Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Srsly, ich lass mich davon keines Wegs abschrecken. Ich rocke weiterhin den Wundertausch und die GTS, wenns passiert dann passierts eben, und? Des Weiteren wird Nintendo bestimmt ein Update, über den E-Shop, rausbringen was diesen Bug teilfixen sodass man das Ei freilassen kann oder es gar ganz getilgt wird. Wie Oben schon ein Poster schrieb "Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler!" das ist ganz normal und wird sich niemals, wirklich nie vermeiden lassen. Shit happens, so ist das Leben, damit muss man einfach klar kommen so ärgerlich es auch sein mag.


    Hoffentlich gibt es mal in Pokemon Teamspeak


    Gute Idee....Ich habn TS3 Server, vllt. stell ich ihn öffentlich sodass sich dort Bisafans tummeln können ;)



    MfG

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Na toll wird wieder ordentlich gehackt? find ich gut (nicht)
    Ich fand cheaten ja schon bei den letzden Editionen abartig und wiederlich aber wenns dann in die "Spielstand zerbersten" Schiene geht glaub ich hört irgendwo der Spaß auf!
    Ich fand die Funktion super cool und mir das von irgendwelchen Spasten kaputtmachen zu lassen? Nicht mit mir Nintendo muss doch irgendwas dagegen machen können das geht doch nicht!

  • Srsly, ich lass mich davon keines Wegs abschrecken. Ich rocke weiterhin den Wundertausch und die GTS, wenns passiert dann passierts eben, und? Des Weiteren wird Nintendo bestimmt ein Update, über den E-Shop, rausbringen was diesen Bug teilfixen sodass man das Ei freilassen kann oder es gar ganz getilgt wird.

    Gute Einstellung :D Ich werde auch weitermachen. Den Spielspaß lasse ich mir nämlich nicht so einfach verderben. Der Wundertausch ist und bleibt meine Lieblingsfunktion ^^ Und ich werde weiterhin Pokis trainieren und züchten, die ich dann weggeben kann. Das Risiko ist es mir wert : D In diesem Sinne: YOLO

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht



  • Habe das vorhin weitergeleitet. Bin gespannt, inwiefern dort reagiert wird. Hoffen wir mal, das wir schnellstmöglich ein Stagement bekommen.

  • das ist Wahrscheinlich ein spielfehler und kein Hacker. Gründe dafür sind erst einer hat das Spiel gehackt und laut meinen Informationen ist es das einzige 3ds Spiel das gehackt wurde. das erste Video mit. diesen eiern wurde am 13.10.13 hochgeladen also gibt es den Fehler schon seit release. und kein Hacker hackt ein sail nach 1 Tag. der wundertausch ist genau so sicher wie vorher nur das jetzt der hype kommt.
    ich habe gestern ein flemmli mehre schiggys und glumandas per Wundertausch bekommen^^
    LG simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Wenn Nintendo nicht bald Stellung gibt, verbreitet sich das über die ganze Welt und der Wundertausch wird gleich -2 Millionen Spieler "inaktiv".
    Das wäre schade, aber ja...


    Ich weiß jetzt grad garnicht, was ich glauben soll: Waren es Hacker, die das Ei in den Wundertausch geschickt haben, oder ein Spielfehler seitens Nintendo (wäre ja nix neues *hust* Missingno *hust*)

  • Ich glaube diese Meldung wird viele Leute ungewollt abschrecken und deswegen sollte Nintendo jetzt schnell handeln sonst wird es den Wundertausch bald nicht mehr wirklich geben (Er wird eben von den fans dann nicht mehr genutzt....)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Moment wenn das ein Spielfehler ist dann frage ich mich was das soll ein Fehler kann entstehen aber es sind schon so viele bekanntt geworden von dem Illumina Speicherbug der auch in der Leuchthöhle ist bis zu diesem Mystery Egg langsam glaube ich die Entwickler wollten das Spiel schnell rausbringen und haben nicht an eventuelle bugs gedacht...

  • Also echt.
    Immer diese Hacker.
    Was haben die eigentlich für psychische Probleme das die Kindern den Spaß an Spielen nehmen?
    Die müssen ja ein Kindheitstrauma gehabt haben oder so, bin mal gespannt was Nintendo dagegen macht.
    Ich hab gehört bzw gelesen es kein Schadensersatz seitens Nintendo gibt, sollange das Ei bereits schon drauf ist.
    Könnte echt hier losfluchen wegen diesen Hackern.
    Na ja, ich werde mich von jeglichen Aktivitäten die mit dem Internet verbunden sind unterlassen.
    Leider auch XY Flemmli :(
    Oder ist das Event 1000% nicht betroffen?


    Shadow~


    Edi1: Danke ^.~
    Werde aber trotzdem mal aufhören events zu holen da es ja doch sein könnte das ich so ein Egg bekommen könnte.
    Hat doch letztendlich auch was mit dem Internet zu tun.

  • Das Event ist nicht betroffen, keine Sorge.
    Wie schon mehrfach (auch von mir) betont wurde, wird das Mystery Egg höchstwahrscheinlich durch einen EXTREM seltenen Fehler bei der Datenübertragung übers Internet verursacht. Also anstatt über die Hacker zu meckern, sollte man den Bug einfach an Nintendo/Game Freak weiterleiten und abwarten, was die Zukunft bringt.
    Ich kann es verstehen, wenn man sich Sorgen macht, allerdings sollte man es jetzt auch nicht übertreiben, wir haben es mit wenigen Fällen auf einige Millionen Tausche zu tun.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Zu meiner Frage: Offensichtlich nicht, aber wo treten sie sonst auf? Im Wundertausch gibt es ja jmd von dem man das Ei haben muss. Wenn die eier aber ein Spielfehler sind?


    Die Mystery eggs, sind verlorene/Fehlgeschlagene Pokemon Dateien, die während des Tausches passieren soll. Du siehst das Pokemon, was du erhalten wirst vor dem Tausch und wenn es ankommt, ist es das EI. Du kannst also nicht von vorhinein sagen, dass es ein Mystery Egg ist. Wie gesagt, es sind Pokemon Daten, die während des Tausches verloren gehen, oder nicht richtig ankommen.


    Wie schon in einigen Post geschrieben wurde, es gibt bis jetzt, laut des Forums, 2 Offiziele Fälle. Andere werden sich vielleicht nicht zu erkennen geben. Man weiß es nicht. Die Chance ein Mystery Egg zu bekommen ist 1:1.000.000.000, falls es wirklich existiert! Es ist zwar "unwahrscheinlich", dennoch kann es passieren.
    Ich für meinen Teil, stelle erst einmal den WUNDERTAUSCH ein, bis es eine klare Aufklärung gibt, ins bezüglich "Mystery Egg"

    Meine Kontaktsafari: Typ Feuer, PKMN:Schneckmag,Rutena und Grillmak
    FC: 4167-4646-2862
    Shinys in X: GriffelNoctuhVipitisSodachitaBarschuftFlunschlikUHaFnir
    Habe nun alle gefangen, der Schiller-Pin ist in meinem Besitz *-*.

  • Zu meiner Frage: Offensichtlich nicht, aber wo treten sie sonst auf? Im Wundertausch gibt es ja jmd von dem man das Ei haben muss. Wenn die eier aber ein Spielfehler sind?


    Durch einen falsch ausgeführten Cheat oder einen Spielfehler kann es geschehen, dass ein "schlechtes Ei" zustande kommt. Damit soll eigentlich ein vollständiger Spielabsturz vermieden werden, jedoch kann das "Mystery Egg" auch weiteren Schaden im Spiel anrichten. Einerseits könnte dieses Ei in X/Y durch einen seltenen Fehler beim Wundertausch auftreten, anderseits könnten auch Hacker daran beteiligt sind, wobei man am besten ein offizielles Statement seitens Nintendo zu dieser Problematik abwarten sollte. Vielleicht wird dann ein weiterer Patch veröffentlicht, was ich mir durchaus vorstellen könnte.


    Leider auch XY Flemmli :(
    Oder ist das Event 1000% nicht betroffen?


    Event-Pokémon, die man über das Internet via Geheimgeschehen herunterlädt, sind von diesem Problem glücklicherweise nicht betroffen. Du musst dir dabei also keine Sorgen machen.


    MfG Dreamscape

  • Hab mich in anderen Foren nun auch mal umgesehn die meisten sagen das es wohl wirklich ein spielefehler ist der durch falsche datenübertragung entsteht wo ich jetz direckt mal mit einer ganz anderen Theorie zu komme... Wenn es ein Fehler in der Datenübertragung ist wäre es rein technisch möglich das der Fehler nicht im Spiel sondern an der Quelle der Datenübertragung sitzt also im Router zb... Denke einige von euch kennen auch mariokart 7 und den Bug das man mit manchen routern nicht online spielen kann da das Spiel einen immer wieder vom Server wirft das gleiche Problem hatte ich auch und hab dann mein Smartphone als WLAN Spot missbraucht und seitdem läuft das Spiel einwandfrei Online... Wäre ja möglich das dies hier ebenso der Fall ist.
    was ich allerdings im nintendoforum gelesen habe und euch mitteilen bzw dazu befragen möchte ist: das Bad egg soll wohl um ein vielfaches übler sein als die damaligen badd eggs es soll nicht nur die pokemonbox in der es sich befindet ruinieren und den Spielstand fressen sondern unter Umständen den ganzen 3ds schrotten...
    klingt für mich relativ unglaubwürdig allerdings wenn ich so drüber nachdenke es ist immerhin in der savedatei von pokemon registriert wenn es sich dort dann wie ein Virus verhalten würde könnte ich mir unter Umständen auch gut vorstellen das es von dort aus schaden anrichten kann.
    dennoch halte ich das für unwahrscheinlich vorsichtshalber aber mal hier fragen was ihr davon haltet?
    kann das ei den ds schrotten?

  • Denke ich nicht.
    Es ist ganz normal, dass die Leute in den Foren Unsinn schreiben, um die Panik der Nutzer weiter zu schüren. Soweit ich das mitbekommen habe, reicht es, das Mystery Egg (das wie ich schon mehrfach gesagt habe EXTREM selten ist) unter Quarantäne zu packen, sprich alle Pokémon aus der Box mit dem Ei zu evakuieren oder das Ei in einer seperate Box zu packen.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup: