Bisaboard Music Contest 2013 - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Dann mal hier wieder mein Vote. Muss aber sagen, ich fand die Themen der letzten beiden Runden zwar eigentlich ganz gut, weil sie so breit gefächert waren, fand sie aber fast zu breit gefächert. Es war imo ein bisschen zu ungenau definiert, weswegen das ein bissl schwer fiel zu wählen und ich jetzt auch nicht abschätzen kann, ob es zum Thema passt oder nicht. Soll jetzt keine großartige Kritik an die Leiter sein oder so, finds toll dass ihr euch da Gedanken in die Richtung was neues macht, will aber begründen, wieso das Thema für mich überhaupt keine Rolle im Vote spielen wird.
    [tab=Kommis]
    Amaroq - One Way Or Another (Blondie)
    Muss sagen ich find die Wahl des Songs echt gut, haste auch imo recht gut gemacht und passt zur Stimme. Neigst nur dazu beim getcha viel zu schnell zu werden. Versuch mal ein bisschen sicherer zu werden und besonders auf den Rythmus des Liedes zu achten. Außerdem würde ich mir wünschen, dass du noch etwas deutlicher singst und die Töne auch mal etwas aushälst damit man da einen besseren Eindruck von deiner Stimme gewinnen kann. Weil da wo es sich so steigert, find ich das schon ziemlich cool, weswegen ich möcht dass du dadran arbeitest. Außerdem wie gesagt etwas deutlicher und sonst ruhig etwas kräftiger, aber halt aufpassen, dass nichts übersteuert.


    Rexy - Elektrisches Gefühl (Juli)
    Muss sagen, auch diese Runde gefällst du mir wieder recht gut. Zwar nicht so gut wie letzte, weil mir hier so ein bissl die Ausdrucksstärke fehlt, aber wenn dein Mikro anders übersteuert sei es dir verziehen. Find es gut, dass du auch selbst ein bissl was anders gemacht hast als im Original, rechne ich dir positiv an. Passt nämlich imo auch. Find es nur unschön, dass man die Originalsängerin noch ganz leise mithört, das macht das ganze teilweise etwas schlechter. Aber ansonsten haste meinen Respekt, dass du auch leiser die Töne noch recht sauber triffst, da dies durchaus schwieriger ist. Gefällt mir im insgesamten also wirklich gut.


    Mrs Plutonium - Party in the USA (Miley Cyrus)
    Ich muss sagen, mir gefällt meine eigene Abgabe überhaupt nicht und es war auch nur so ein Last-Minute Ding einfach damit ich abgegeben habe. Mir sind die Fehler die ich gemacht habe, gerade in den Höhen sehr bewusst, dennoch danke schonmal an die Leute, die mir da Kritik gegeben haben. Kann diese Runde komplett nachvollziehen, dass ich mich verschlechtert habe und ich wills auch nicht runterreden, aber Fakt ist, ich hab mich weder eingesungen noch stand ich beim Singen wie sonst. Dass es da schlechter wird war mir klar, hoffe mal man hat keinen Ohrenkrebs behalten, haha. Dennoch danke für die Kritik und die lieben Worte teilweise :3


    Jeevas - Some Nights (Fun.)
    Wieso bist du so cool und wieso haben wir noch nichts zusammen gemacht? ):
    Ehrlich, ich fand das richtig, richtig, RICHTIG geil gemacht. Deine Stimme passt sehr gut, haste toll gesungen, das Lied find ich auch einfach mal cool nur teilweise klingst du mir bei den Höhen etwas angestrengt. Aber nur minimal. Ansonsten ist das echt gut und ich hab eigentlich ansonsten keine Kritik mehr. Würde mir nur mal wünschen, für die nächsten Runden, dass du mal etwas individualität in deine Lieder bringst. Irgendetwas woran man dich einfach wieder erkennt und was so deine Art ein bissl wiederspiegelt. Weil du einfach deine Stimme kennst und mit ihr umgehen kannst, aber du hälst dich immer so unglaublich am Original, was ich etwas schade finde, da du einfach viel mehr noch aus deiner wunderbaren Stimme machen könntest. Und props an dich für den lang ausgehaltenen Ton, gabs keine Schwächelmomenten währendessen.


    Molnija - She Wolf (David Guetta ft. Sia)
    Töne waren so an sich eigentlich ganz ok. Aber dieses Mal war mir deine Stimme einfach viel zu hauchig und dünn angelegt. Ich finde teilweise hattest du da auch in den Höhen nicht so viel Kraft und auch nicht so ne Genauigkeit drin, wie das was ich sonst von dir gewohnt bin. Finde das im Gegensatz zur letzten Runde nicht so gut mit den Tönen. Und der Effekt bei dem "falling to pieces" find ich persönlich jetzt echt eher schlecht. Weil der klang da einfach nicht. Und teilweise wirkst du mir da auch, als ob du extremst näselst oder so. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber diese Runde hast du mich eigentlich nicht so überzeugt, was ich echt schade finde. Finde du hast letzte Runde so viel gezeigt, wie gut du es machen kannst und diese Runde war das eher nich so gut. Auch bei den tiefen Tönen die Übergänge waren nicht so "weich" wie ich sie mir gewünscht hätte. Insgesamt war ich also nich so überzeugt.


    luminaire« - Je Veux (Zaz)
    Finde deine französische Aussprache btw ganz cool. Und dieses Mal finde ich es auch gut, dass man deinen Gesang viel besser hört. Und das Lachen war btw extremst süß ):
    Die bapbapbadapbapba Teile waren imo zu oft da und man hat kaum Unterschiede zwischen Refrain und Strophe bemerkt, was ich sehr schade fand. Der Gesang hat sehr dünn und unsicher gewirkt teilweise, da wo du etwas mehr aus dir rausgekommen bist, hat es sehr viel besser gewirkt. An sich hast du dich auch nicht mehr so genäselt angehört, aber immer noch nicht so kraftvoll, wie du es sein könntest. Ich weiß ja nicht ob du gestanden hast oder gesessen hast, gehe aber mal davon aus, dass du gesessen hast wenn du dich zeitgleich begleitet hast. Würde dir echt empfehlen nächstes Mal eher zu stehen, da du dann einfach viel mehr Möglichkeiten ausschöpfen kannst dir die Kraft die du brauchst zu holen. Ansonsten fand ichs ganz nett, die Töne gingen auch größtenteils in Ordnung. Aber umgehauen hat es mich nicht so. Aber ich bin mir echt sicher, du kannst noch mehr draus machen.


    Scheherazade - I kissed a girl (Katy Perry)
    Der Anfang geht imo gar nicht. Du triffst einige Töne nicht und du singst viel zu laid back. Dabei muss man echt aufpassen, dass man erstens die Töne richtig erwischt und zweitens den Rythmus nicht durcheinander bringt. Du warst teilweise nämlich vom Timing viel zu weit hinterher. Auch hatte ich hier einfach den Eindruck, dass du nicht wirklich Kontrolle über die Töne hattest. Fand die Harmonien aber ganz cool, musst aber noch drauf achten, dass die alle passen. Dass dein Mikro übersteuert ist, ist natürlich imo jetzt doof, aber werde ich nicht mit in die Wertung reinnehmen, da man echt nicht erwarten kann, dass sich jemand wegen diesem Wetti ein 100€ Mikro zulegt, lol. Aber ansonsten geh einbissl vom Mikro weg und misch notfalls das Instru leiser, sodass der Gesang nicht so direkt übersteuert. Ansonsten fand ich es gegen Ende besser wo du dann sicherer wurdest. Kopfstimme musst du deine Kontrolle üben und insgesamt deine Höhen trainieren.


    Kouji - Starships (Nicki Minaj)
    Finds btw echt cool, dass du noch was abgegeben hast, auch wenn du nur noch wenig Zeit hattest.
    Rap Part am Anfang fand ich nicht so überzeugend, weil du da imo zu viele Spuren gebrauch hast. Aber ab dem Gesang wurde es imo besser, fand deinen Gesang insgesamt ganz cool. Aber das Instrumental ist einfach viel zu laut im Gegensatz zu deiner Stimme, hättest du imo sehr viel besser abmischen können. Beim nächsten Rap Part hat mich der auch wieder nicht überzeugt, da du auch da wieder so viele Spuren gebraucht hast und ich das in einer besser gefunden hätte. Ansonsten ist der Refrain danach ganz ok, aber da übersteuert dein Mikro teilweise unnötig, was ich ziemlich schade finde. Ein paar Töne waren noch nicht so ganz richtig und ein paar Stellen vom Rythmus her auch nicht ganz so richtig, aber insgesamt ganz ok. Hast noch ein bissl genäselt geklungen. Und pass auf, dass das Instru nich zu laut is und du nich übersteuerst.
    [tab=Punkte]
    4 Punkte: Rexy
    3 Punkte:Jeevas
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: luminaire
    [/tabmenu]

  • Noch kurz ne Punkte- und Kommentarvergabe von mir, aber ich bin immer noch schlecht darin =3


    Amaroq,

    Tiefe Stellen waren nicht so doll -, Gefällt mir +


    Rexy,

    Nicht viel aus dir herauskommend - , Titelwahl +


    Mrs. Plutonium,

    schöne Hohe Stimme +, ganz wenige Töne nicht getroffen -


    Jeevas,

    perfekt gesungen +, kräftig +, jeder Ton wird getroffen +


    Moljina,

    wundertolle klare Stimme +, Partythema erfüllt +, Titelwahl + (*-*)


    luminaire«,

    Gitarrenbonus +, Französsisch +, Harmonie +


    Scheherazade,

    Titelwahl +, Chorus +, Zum Ende hin wurde es immer besser +


    Im Viertelfinale gibt es nur noch gute Abgaben aber es gibt noch kleine Qualitätsunterschiede. Zum Teil hätte ich nicht gedacht das Scheherazade und Jeevas sich so kräftig steigern und somit unter die besten 7 (ich zähl mich mal nicht mit :D) kommen.


    Jeevas 4 Punkte
    Moljina 3 Punkte
    luminaire« 2 Punkte


    Konnte mich nicht zwischen Scheherazade und Mrs. Plutonium entscheiden, daher bekommt den letzten Punkt leider niemand, sorry =/

  • Rexy


    Eine schöne Abgabe, du hast die Töne allesamt sehr sauber getroffenen, auch wenn du recht leise gesungen hast (was sicherlich mit deinem Mikro zusammen hängt). Leider fehlt mir da auch etwas die Power. Bei dem leisen Teil klingen einige Töne nicht so sicher, aber das ist imo nicht so gewichtig, denn alle anderen Töne waren sauber und sicher getroffen. Schade nur, dass die Originalstimme noch zu hören ist, aber auch nur, wenn man ganz genau hinhört.


    Mrs. Plutonium


    <3 Die Töne sind gut super getroffen, die hohen Töne sind leider nicht immer so sicher, aber ich es ist schwer, in der Höhe Bruststimme zu singen, wenn man nicht gerade die höchste Stimme hat. Bei den Tönen ist dann etwas zu viel Power, was sie nicht mehr so sicher erscheinen lässt, aber das fällt imo nicht so stark ins Gewicht. Denn ansonsten sind die Töne - wie gesagt - sicher.


    Jeevas


    Super Abgabe. imo eig. die Beste diese Runde, die Töne sind alle sicher, Power ist in deiner Stimme, (und dieser eine lange Ton owo - krass) aber es klingt halt sehr wie die Originalversion, imo hättest du noch mehr eigenes darein bringen sollen. Würde dem ganze eine individuellere Note geben.


    luminaire


    Einen riesen Bonus bekommst du von mir, weil du die Begleitung selber gespielt hast, die Töne triffst du im Allgemeinen sicher, nur an einer Stelle sind sie nicht so gut, aber okay, es sei dir verziehen. Teils wünsche ich mir jedoch mehr Power, vor allem bei einem 'Party-Song', vor allem bei dem Lied brauch man da etwas mehr von in der Stimme, sie klingt halt etwas unsicher.



    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Mrs. Plutonium
    2 Punkte: Rexy
    1 Punkt: luminaire


    Mangels Zeit bekommen halt nur die, die Punkte bekommen, eine Begründung, tut mir Leid (ich hasse das im Normfallfall, lol).
    Und omg... Wie ich halt grade dachte, ich hätte nur bis 23 Uhr Zeit und hab voll panisch um 23:01 abgeschickt ;A;

  • So, dann an dieser Stelle auch noch schnell mein kleiner Vote. ~ Ich muss schon sagen, die Abgaben werden immer interessanter und besser, zumindest in meinen Augen. Oder Ohren? Haha, was auch immer. Ich freue mich jedenfalls über die rege Beteiligung am Vote und an den wundervollen Gesangseinlagen. Nun denn, dann wollen wir mal. :3


    Jeevas - 4 Punkte
    Halleluja. Mein absoluter Favourit diese Runde, weil mir das Gesamtpaket unglaublich gut gefallen hat - Stimme, Ton und Atmosphäre. Ich könnte mir sogar vorstellen, dieses Cover einfach mal im Radio zu hören, ohne das ich mich wundern würde, wer das denn auf einmal ist, weil dich deine Stimme, Jeevas, unglaublich sympatisch und einzigartig macht. Das hört man nicht oft, die meisten Sänger haben eine ziemlich ähnliche Stimme, was ich schade finde. Aber du stichst schon hervor, wobei ich das nicht mal so wirklich erklären kann. Ich könnte dir jedenfalls den ganzen Tag beim Singen zuhören. *Fanwerd* Okay, Spaß beiseite. Der lange Ton des ''Come on'', okay, eher des 'ons', war auch sehr genial gesungen. Ich glaube, ich wäre an Sauerstoffmangel halb gestorben. Zudem fasziniert mich auch deine Kraft in der Stimme. Eine wirklich super Abgabe!
    Funfact: ich überlege seit Tagen wie dieses Lied heißt und habe mich dumm und dämlich bei YouTube gesucht. & jetzt taucht es einfach mal beim BBMC auf, haha. Made my day, danke, Jeevas. ^^


    Moljina - 3 Punkte
    Ganz ehrlich? Ich habe das Lied eigentlich noch nie sonderlich gemocht und du bekommst es hin, dass ich es aufeinmal mag. Ich war wirklich fasziniert, wie du den Refrain gesungen hast, das hat mir richtig gut gefallen, ebenso den normales Chorus. Aber der Refrain war einfach... wow. Du hast eine so wunderbar sanfte und schöne Stimme, sodass das Lied auch richtig gut gepasst hat. Ein bisschen gestört hat mich nur der Effekt bei dem ''fallen into peaces'', dass du an sich immer ''leiser'' bzw. ''hallender'' geworden bist, war an sich recht gut, nur hat mich dann das letzte Mal (kurz vorm Musikteil) die normale Stimme aufeinmal etwas gestört. Oder anders formuliert: es hat sich etwas komisch angehört in meinen Ohren. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich deine Abgabe insgesamt auch sehr gut fand. Deine Stimme ist wirklich beneidenswert.


    Mrs. Plutonium - 2 Punkte
    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich Moljina oder dir die drei Punkte gebe, aber letztendlich konnte mich Moljina ein bisschen mehr überzeugen. Zwar singst du echt mit einer bewundernswerten Stärke in der Stimme, aber die hohen Stellen (bzw. im Chorus manche Stellen) und das ''Yeah'' hat mir nicht so ganz gefallen, wobei ich das ... ähm, lang gezogene und hohe 'Yeah' meine (bin ich verständlich, lol?). Irgendwie hat es nicht so perfekt mit dem Rest harmoniert, was ich echt schade finde bei der Abgabe, weil du eigentlich richtig gut singen kannst, Maike. Nun ja, insgesamt war die Abgabe dennoch solide durch deine Kraft in der Stimme.


    Beim letzten Punkt konnte ich mich leider nicht zwischen Rexy, luminaire« und Amaroq entscheiden, weswegen dieser wohl oder übel wegfallen wird, tut mir leid. :/ Aber ihr drei habt auch eine super Abgabe (wie natürlich auch der Rest, nicht falsch verstehen!), die sich gegenseitig echt ebenbürdig waren, was mir die Entscheidung eben unmöglich gemacht hat... Kouji und Sheherazade waren natürlich auch gut, aber in meinen Augen noch einen Tick unterlegen im Gegensatz zu den Anderen.
    Es sind mittlerweile die Finalrunden, da sind selbstständlich sowieso nur die Besten dabei! Aber am Ende kann dann eben nur einer gewinnen. :3


    ~ Liz


  • So, dann will ich jetzt wie versprochen noch richtig voten, sodass einige der lieben Sänger auch noch Punkte bekommen.


    Vorweg ein Dankeschön an all jene, die für mich in den letzten zwei Runden gevotet haben oder mir auch nur Feedback gegeben, haben, was mir sehr geholfen hat und was ich bedingt versucht habe umzusetzen.
    Ich hätte gerne alles umgesetzt, allerdings fehlt mir dazu einfach das technische Equipment, weil ich besitze bisher nur ein billiges Mikro in meiner Webcam integriert, was heißt, dass ich stehts ~1 Meter vom Mikro entfernt sitze, das "Aus-mir-Herauskommen" oder laut singen (wobei hoffentlich jeder versteht, dass ich so leise bei einem Meter Entfernung zum Mikro wohl nicht singe) wird dann halt mit dem fürchterlichen Rauschen belohnt, welches man in R2 hören konnte.


    Natürlich ist es jetzt etwas bitter, als (vermutlich) letzter Platz im Viertelfinale mit momentan null Punkten auszuscheiden und das zu wenigstens 50% aufgrund meines behinderten Mikros, aber ich will mich hier jetzt natürlich nicht beschweren und sagen, mit besseren Equipment wäre ich hier locker erste Platz,die anderen Teilnehmer verdienen die Punkte natürlich auch und haben auch bloß nicht alle, die besten Bedingungen, aber ich wollte das zusammenfassend in der Runde, i nder ich voraussichtlich ausscheide erwähnen. x)


    Nun aber schnell zum Voting!


    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Mrs. Plutonium
    2 Punkte: luminaire«
    1 Punkt: Kouji



    LG Rexy

    edit// vier Leute schneller als ich okay...oh man Noel und Amaroq ihr seid verrückt. Danke euch. <3

  • Das Ergebnis dieser Runde steht fest - die besten fünf Sänger haben sich für das Halbfinale qualifiziert! Ein dickes Danke geht an alle, die nun leider ausscheiden, schön dass ihr dabei wart!


    [tabmenu]
    [tab=Gesang]1. Jeevas (37)
    2. Molnija (24)
    3. luminaire« (16)
    4. Mrs. Plutonium (14)
    5. Rexy (6)

    6. Scheherazade (4)
    7. Amaroq (3)
    8. Kouji (1)

  • Und somit startet nun auch endlich das Halbfinale des BBMC 2013!
    Es freut mich zu sehen, wie engagiert gevotet wird und natürlich ist es auch wunderbar, wie sich die Abgaben von Runde zu Runde steigern. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir, Guinea und ich, euch für die bisherigen Runden danken und das wir uns auf das freuen, was uns noch erwartet. Also bleibt alle mit dabei und verfolgt weiterhin aufmerksam den BBMC, es lohnt sich!


    Das Thema des Halbfinales lautet: Deutsche Songs.
    Selbstverständlich gilt dies nicht für die Instrumentalisten, die diese Runde aber natürlich wieder mit dabei sind!


    Im Finale werden sich dann die besten 3 Sänger und die besten 2 Instrumentalisten messen und auf einen Sieg hoffen.


    Deadline ist Donnerstag, der 21.11.2013.


    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß,
    eure Organisatoren Guineapig und Mrs. Platinum.

  • Danke für den Beistand, liebe luminaire :3 (und omg moj *w*).
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass ich nun doch auf einmal ausgeschieden bin. Aber nun da habe ich wohl einfach Pech gehabt. :)
    Es hat mir trotzdem ich so unverhofft nun fliege, trotzdem Spaß gemacht. Und nun bin ich um ein paar Erfahrungen gute und weniger gute, die wichtigste für mich selbst ist allerdings, dass ich nicht gleich massakriert werde, wenn ich zu weilen etwas verschüchtertes Etwas mich traue stimmlich zu zeigen.


    Dankeschön an die Veranstalter für die Möglichkeit aufgrund ihres Engagements an so etwas teilnehmen zu können. Ich drücke nun meinen Favouriten die Daumen und werde mich sicherlich wieder mit Votes in der nächsten Runde wieder malden (obwohl deutsche Lieder? Ach herrje)


    Viel Erfolg an die Halbfinalisten
    Finn out. ^^ ♥

  • Also ich muss sagen, dafür, dass ich dachte, ich würd' schon in der ersten Runde fliegen, fand ich es dann doch recht gut, wie weit ich gekommen bin, lol. Nächstes Mal gewinn ich das dann und dann bin ich glücklich. C:
    Ne Spaß beiseite, fand den Wettbewerb bis jetzt schon nice, ihr kriegt in der nächsten Runde dann wohl 'nen Gastbeitrag von mir (auf Englisch, weil ich's kann, mwahahaha!). :D
    LOS NOEL MACH DIE ALLE KAPUUUUUUUUTT! ~

  • Jk. Relativ vorhersehbares Thema, aber wieso nicht, und da es wohl meine letzte Runde wird, sage ich schonmal dass es mir wirklich Spaß gemacht hat. ^^


    Haha, kann ich Wort für Wort so unterschreibe, haha.
    Ich gehe spontan auch davon aus, dass wir beide und battlen werden, während die anderen jetzt bestimmt alles auspacken werden, um es sicher ins Finale zu schaffen.


    Viel Glück dem Rest der noch drin ist. o/


    LG Rexy

  • Jetzt mal ne ganz doofe Frage: gehen auch Lieder, die zwar eine offizielle deutsche Übersetzung haben, aber im Original nicht deutsch sind? So wie die Lieder aus König der Löwen oder so? Ich denk ja mal nicht, aber man kann nie sicher sein. AKA mir fällt kein original deutsches Lied ein... (Ich präsentiere: Nija, die noch jede Themenvorgabe an ihre Grenzen bringt.)


    /e: YES! Ich hab ein Lied ;A;