Saphir Spielstand gelöscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal dass die interne Batterie deiner saphir leer ist. Mehr zur internen Batterie: Pokewiki
    Oder hier:Bisaboard
    Es gibt noch viele ähnliche Themen also falls du noch mehr Infos brauchst findest du bestimmt hier im BB noch haufenweise solcher Beiträge.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Es gibt zwar schon viele solche beiträge aber keiner hat mir wirklich geholfen.Jedesmal wenn ich neu hineingehe dann ist immmer alles gelöscht was tun??


    Ich nehme an, Du meinst damit, dass Du beliebig häufig das Spiel starten und dann speichern kannst - und doch erscheint bei jedem Neustart dann, dass der Spielstand nicht existiert.


    Das ist ein schlechtes Zeichen. Meist ist das ein Zeichen dafür, dass Du kein Original-Spielemodul hast. Bei Originalmodulen befindet sich der Spielstand in einem Chip, der mit der Batterie nichts zu tun hat (das wird häufig mit Gameboy-Spielen verwechselt). Bei Pokemon-Spielen ist der zudem noch doppelt gesichert.


    Hast Du die Möglichkeit, Fotos von dem Modul zu machen und hochzuladen? Hast Du das über "sichere Quellen" (Spielwarenladen, Amazon) bekommen oder eher auf einem zwielichtigen Trödelmarktstand respektive per eBay-Auktion?


    Eventuell könntest Du noch gucken, ob in den Sticker eine Nummer eingeprägt und über der Kontaktleiste (leicht in das Modul reinsehen) ein Nintendo-Schriftzug zu sehen ist. Das sind relativ gute Sicherheitsmerkmale.
    Natürlich kann man nicht komplett ausschließen, dass der Spielstand-Chip irgendwann aufgegeben hat (wie SD-Karten hält der auch nur endlich lange durch), aber irgendjemand hatte mal berechnet, dass das eigentlich erst nach 30 Jahren mit minütlichem Speichern (oder so) auftreten sollte.


    Grüße,


    TCC