Künstler-Vorstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…192717962_721112874_n.jpg]



    Name: Lindsey Stirling
    Genre: Klassik, Pop, Dubstep
    Diskografie: Lindsey Stirling (2012)




    Etwas über Lindsey: Die 26 jährige US Amerikanerin spielt Geige seit sie 6 ist und verbindet Klassik, Pop und Dubstep Elemente mit dem Instrument und tanzt gleichzeitig dazu. 2010 schaffte sie es bei Americas Got Talent in die Top48, nach ihrem Auftritt wurde ihr prophezeit dass sie nie erfolgreich sein wird, auch wurden all ihre Einsendungen von Musiklabels abgelehnt weil ihre Musik nicht vermarktbar sei. Nach dieser Blamage und einer Zeit in der Sie viel geweint hat und mit der Geige aufhören wollte, fasste Lindsey irgendwann den Entschluss, ihre Videos auf YouTube reinzustellen - und sich nicht an den Meinungen der anderen zu orientieren. Das war der Knackpunkt mit dem ihr Erfolg startete - heute hat ihr YouTube Channel fast 300 Millionen Klicks vorzuweisen und ihre Konzerte sind bereits Monate vor Beginn ausverkauft. Alle, sowohl in den USA als auch in Europa. (Ihre 2. Europa Tour ist übrigens fast zu Ende)


    Meine Favoriten


    Shadows
    Crystallize
    Moon Trance
    Transcendence
    Electric Daisy Violin
    Spontaneous Me
    Elements




    Eigene Meinung: Ich bin ein großer Fan von ihr, auch wenn sie live manchmal einen Ton mal ein klein wenig verhaut, die Tanzeinlage macht das mit der Authentizität für mich locker wett. Bei den Konzerten sind so ziemlich alle Leute dabei von kleinen Kindern bis alten Herren und Damen. So eine Frau muss man doch einfach heiraten oder?



    Musikvideochannel
    Channel, in dem sie ihr Tourleben und weiteres reinstellt


  • Gründung & Auflösung
    August 1992 bis Juli 2001


    Letzte Besetzung
    (von links nach rechts)
    Yu~ki ~ Bass
    Mana ~ Gitarre + Gründungsmitglied und Bandleader
    Klaha ~ Gesang
    Közi ~ Gitarre + Grpndungsmitglied


    Ehemalige Besetzung
    Tetsu ~ Gesang (bis 1994)
    Gackt ~ Gesang (bis 1999)
    Gaz ~ Schlagzeug (bis 1993)
    Kami ~ Schlagezug († 1999)


    Genre
    J-Rock, hatte starken Einfluss auf den Visual Kei


    Diskografie
    Demoaufnahmen:
    1992: Sans Logique
    1993: Sadness
    1993: The 1th Anniversary


    Alben
    1994: Memoire (Tetsu Era)
    1994: Memoire DX (Tetsu Era)
    1995: Voyage «sans retour» (Gackt Era)
    1998: Merveilles (Gackt Era)
    2000: Bara no Seidou (Instrumental Era)


    Singles
    Singles mit Gackt
    1995: Uruwashiki kamen no shotaijo
    1996: Ma chèrie ~Itoshii kimi e~
    1997: Bel Air
    1997: Au revoir
    1998: Gekka no Yasoukyoku
    1998: ILLUMINATI
    1998: Le ciel ~kuhaku no kanata e~


    Mit Klaha als „Aushilfssänger“
    1999: Saikai no chi to bara
    2000: Kyomu no naka de no yuugi
    2000: Shiroi hada ni kuruu ai to kanashimi no Rondo


    Mit Klaha als festen Member
    2001: Gardenia
    2001: Beast of Blood
    2001: Mayonaka ni Kawashita yakusoku – bara no konrei
    2001: Garnet ~Kindan no Sono e~


    DVD
    2000: Bara ni Irodorareta Akui to Higeki no Makuake
    2001: Sans retour Voyage „derniere“ ~encore une fois~
    2001: Bara no Kiseki
    2001: Beast of Blood «de l’image»
    2002: Cardinal
    2002: merveilles -cinq parallele-
    2002: merveilles l’espace
    2001: Bara no Konrei (BRIDAL OF ROSE)


    Lieblingstracks
    Gackt Era
    Le ciel
    ILLUMINATI (PV-Version ist besser, aber nicht jugendfrei...)
    Transylvania


    Klaha Era
    Chinurareta Kajitsu
    Gensou Rakuen
    Houkai Jokyoku
    Kyomu no naka de no yuugi
    Kagami no Buton Genwaku no Yoru
    Beast of Blood
    Garnet


    Eigene Meinung
    Was soll ich schon zu Malice Mizer sagen? Ich liebe diese Band! Schon seit fast sieben Jahre. Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu Malice Mizer gekommen bin. Ich glaube, dass eine Freundin mir ein Lied mal gezeigt hatte und ich total begeistert war. Es gibt keine Band bisher, die ich so gehypt habe wie MM. XD Leider haben sie sich aufgelöst, fast jeder von ihnen haben eigene Projekte.
    Besonders Klaha habe ich geliebt. Seine Stimme ist einfach so geil. <3 Und noch immer habe ich Malice Mizer sehr gern.

  • [Blockierte Grafik: http://wavves.gomerch.com/asse…73a0828550928bc533372.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://blogs.villagevoice.com/…images/wavves-smoking.jpg
    Wavves in alter Besetzung. Ryan Ulsh (links) und Bandleader Nathan Williams (rechts)


    Name: Wavves
    Entstehungsort: San Diego, Kalifornien
    Bestehen: Seit 2008
    Genre: Beach Rock, Lo-Fi, Noise Pop, Punk Rock, Fuzzy Buzzy Buzzband
    Mitglieder:
    Nathan Williams, Bandleader (Vocals, Gitarre, Drums(Wavves, Wavvves), Syntheziser)
    Ryan Ulsh, ausgetreten (Drums)
    Zach Hill, ausgetreten (Drums)
    Billy Hayes, ausgetreten (Drums)
    Stephen Pope, aktuelle Besetzung (Bass)
    Jacob Cooper, aktuelle Besetzung (Drums)


    Diskographie:
    Wavves (2008)
    Wavvves
    (2009)
    King of the Beach
    (2010)
    Live Sux EP
    (2011)
    Afraid of Heights
    (2013)


    Über Wavves:
    Wavves ist die Band von Nathan Wiliams. Sie steht ganz im Zeichen der Surf Kultur der 60ger Jahre sowie dem Punk der 90ger. So lassen sich Einflüsse wie Weezer oder Nirvana in den Tracks leicht heraushöhren. Aber auch experimentelle Acts wie Sonic Youth lassen sich grade auf den ersten beiden Alben erkennen. Ein weiterer Einfluss scheint übrigens Marijuana zu sein, von welchem gefühlt jeder dritte Song handelt. Williams nahm die ersten beiden Alben komplett in Eigenregie auf seinem Laptop in der Garage seiner Eltern auf. Das dürfte wohl auch zu seinem Image als Poserpunk beigetragen haben. Aber das scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Williams ist größtenteils selbst für die Lieder auf seinen Alben verantwortlich. Nur für die Touren seiner Band schließt er sich mit anderen Musikern zusammen, bis 2010 Stephen Pope langfristig als Bassist einstieg. Wavves verkörpern mit ihrer Mischung aus Strandfeeling, Punkästhethik, Lo-Fi, Hipstertum und Kifferambiente eine ganz eigene Mischung und eine Anziehung, die bei anderen Bands nur schwerlich zu finden ist.


    Songtipps:
    Side Yr On
    Wavves
    To the Dregs
    So Bored
    No Hope Kids
    Weed Demon
    Summer Goth
    King of the Beach
    Super Soaker
    Post Acid
    Take on the World
    Green Eyes
    Bug
    Hippies is Punks
    Sail to the Sun


    Eigene Meinung:
    Wavves ist definitiv eine Gruppe an der sich die Geister spalten und ich kann absolut jeden verstehen der mit der Musik nichts anfangen kann. Es liegen auch ziemlich viele Stolpersteine in ihr. Die Lo-Fi Ästhetik der ersten Alben, die auf manche einfach nur Qualitativ minderwertig wirkt (In Wirklichkeit ist die altmodische Soundqualität gewollt), die absolut sinnbefreiten Lyrics, die sich auch noch ständig wiederhohlen und sich oft nur um Weed und Pizza drehen. Und nicht zuletzt Williams Poserpunkgehabe selbst, bei dem es schonmal sein kann das er einen Auftritt komplett versemmelt und so vernebelt von Drogen ist, dass er die 3 Akkorde aus denen seine Lieder bestehen nicht auf die Reihe bekommt. Ja es gibt viele durchaus einleuchtende Argumente Wavves nicht zu mögen. Aber für mich sind es grade diese, die Wavves so symphatisch machen. Klar die Texte sind stumpf und handeln von Drogen. Aber wenn mann sie näher beleuchtet sieht man oft eine Botschaft darin, ein richtiges Thema. Und diese Themen sind sehr bodenständig bzw. es sind Probleme mit denen sich Junge Erwachsene (so wie moi) durchaus identifizieren können. Dadurch, dass diese eher versteckt sind und hinter dem Nebel aus Surfgedudel und übersteuerten Gitarren schwer zum Vorschein kommen wirkt das ganze nicht annähernd kitschig wie bei so vielen anderen Bands. Hinzu kommt die ganze Ästhetik. Wavves hat eine Aura, wie nur wenige Bands es hinbekommen. Auch in diesem Fall errinnern sie an Nirvana. Ihre Songs sind teilweise sehr Melodisch, obwohl sie nur aus 4 Akkorden bestehen. Das repetetive wird Quasi zum eigenen Stilmittel erhoben. Ich weiß in einem Text ist das schwer zu übermitteln. Deswegen kann ich euch nur raten sich ein paar der angegebennen Songbeispiele anzuhöhren und euch selbst ein Bild zu machen. Mich auf jeden Fall haben Wavves mit ihrem Flow oder Buzz oder ihren Vibes oder was auch immer gepackt und nicht mehr loßgelassen.





  • [Blockierte Grafik: http://www.motnueq.com/medias/images/heavenly-logo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://yourmusicblog.nl/wp-con…ploads/heavenly-virus.jpg]


    I'm still bleeding, mending my way
    All alone with my soul
    Bring back old memories
    Life is a game, play with it or die
    All depend on our choices
    Don't miss the victory.

    ~ The Power and Fury


    Momentane Besetzung:
    Benjamin "Ben" Soto ~ Gesang
    Olivier Lapauze ~ Gitarre
    Matthieu Plana ~ Bass
    Piwee ~ Schlagzeug
    Charley Corbiaux ~ Gitarre


    Genre:
    Power Metal


    Diskografie:
    Coming From the Sky (2000)
    Sign of the Winner (2001)
    Dust to Dust (2004)
    Virus (2006)
    Carpe Diem (2009)


    Lieblingstracks:
    Virus
    The Power and Fury
    Ode to Joy
    Full Moon
    Evil
    Victory (Creature of the Night)
    Bravery on the Field
    Destiny


    Eigene Meinung:
    Heavenly ist zu einer meiner absoluten Lieblingsbands geworden, besonders das Lied "Virus" ist ein wahrer Ohrenschmaus für mich geworden. x3 Angefangen hat's durch ein gleichnamiges Claymore AMV - und seither liebe ich das Lied und die Band. Just love Bens Voice. <3 Einfach episch. ^^
    Mir ist es echt schwer gefallen, meine liebsten Tracks rauszusuchen, denn eigentlich mag ich so ziemlich jedes Lied von Heavenly. Für mich sind all ihre Songs Gute Laune-Lieder. Definitiv sind "Virus" und "The Power and Fury" meine absoluten Lieblinge, tagelang die Melodie im Kopf gehabt. ôo Ersteres ist auch mein Klingelton vom Handy. :3
    Größter Traum wäre es mal, Heavenly live zu sehen. Wacken oder so. :)

  • Gründung:
    1975


    Genres:
    Hard Rock, Heavy Metal


    Aktuelle Besetzung:
    -Ian "Lemmy" Kilmister: *24.12.1945; Gesang, E-Bass
    -Phillip "Wizzö" Campbell: *7.5.1961; E-Gitarre
    -Mikkey Dee: *31.10.1963; Schlagzeug


    Bekannteste Songs:
    -Overkill (1979)
    -Bomber (1979)
    -Ace of Spades (1980)


    Empfehlung:
    Motörhead ist eine englische Band mit Texten, die im Gegensatz zu anderen Texten verständlich sind. Der Gesang ist ziemlich rau. Das liegt an dem Konsum von Whiskey-Cola. Die Musik beinhaltet Elemente von Punk-/Blues- und Hard Rock, sowie Rock´n Roll. Die Texte sind oft sehr philosophisch. Das neueste Album von Motörhead ist „Aftershock” und ist das 21. Studioalbum.


    Bedeutung für mich
    Ich finde es einfach erstaunlich, das Lemmy mit 67 Jahren noch auf einer Bühne steht und das Publikum fesselt. Ich mag Motörhead vor allem wegen den Texten, für die man meist Verständnis benötigt.

  • Zebrahead



    [Blockierte Grafik: http://festivalrocker.files.wo…com/2011/08/zebrahead.jpg]


    Künstlername : Zebrahead
    Name : Ali Tabatabaee (Rap), Matty Lewis (Lead Gesang, Rhythmus-Gitarre), Ben Osmundson (E-Bass, Background Gesang), Dan Palmer (Lead-Gitarre), Ed Udhus (Schlagzeug)
    Herkunftsland : USA (La Habra, Orange County)
    Genre : Punk-Rock / Crossover
    Gründungsjahr/Anfang : 1996
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : Ihr erstes Album hieß "Yellow" und erschien 1998
    Weiterempfehlung : Die Band, die ich hier vorstelle, kann ich nur jedem empfehlen, der sich gerne fröhliche Songs anhört, denn (fast) jeder ihrer Lieder macht einfach nur gute Laune! Leider ist diese Band kaum bekannt, selbst in der USA nicht. Dennoch gehört sie in Japan zu den beliebtesten Bands und feierte dort schon viele Erfolge. Ich finde es schade, dass diese Band so unbekannt ist, denn fast jeder, der in ihre Songs rein hört, findet sie Spitze! Obwohl sie so unbekannt sind, wurden sie im Jahr 2000 für den amerikanischen Grammy Award "Best Metal Performance" nominiert.
    Eigene Meinung : Eine geile Band, die einfach nur gute Laune macht! Und lustiger weise auch eine, die ich am längsten kenne. 2008, als meine Schwester kurz ICQ hatte, schrieb sie mit einem Typen, der ihr immer Musikvideos von "Zebrahead" geschickt hat, da er so ein großer Fan war. Ich hörte mir einen Song von denen an (The Walking dead) und war sofort begeistert! Übrigens haben sie auch "His World", den Theme Song von dem Game "Sonic the hedgehog" gesungen! ;)


    Zum Schluss habe ich mir noch einmal vier schöne Songs von ihnen rausgepickt, damit ihr mal reinhören könnt. Ist wirklich empfehlenswert! Also viel Spaß! :P






    Natürlich gibt es aber auch noch viele weitere schöne Songs von denen! ;)


    Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich finde es schade, dass die Band so unterbewertet ist, denn sie sind doch nun wirklich richtig gut! Und aus diesem Grund gehört eine Vorstellung der Band hier in das Topic. Auf das sie mehr Fans bekommen! :sekt:

  • Gavin Dunne
    a.k.a

    Miracle of Sound


    [Blockierte Grafik: http://miracleofsound.net/wp-c…4391miracle_of_sound.jpeg]


    Forget every failure
    Forget every fall
    They're just stepping stones on the road
    And I am
    Damn well done with them all.


    Cause I ain't got time
    To hold my hurt in such regard
    I just kick life back in its face yeah
    Twice as hard!
    ~ Hammers In My Head


    Musiker. Produzent. Songwriter.


    [Blockierte Grafik: http://www.geaviationservicesolutions.com/2011/01/lib/images/web/youtube-button-small.jpg]


    Diskografie
    Alben
    Level 1 (2011)
    Level 2 (2012)
    Level 3 (2013)
    Level 4 (2013)


    Singles
    Legends Of The Frost feat. Malukah (2012)
    Halfman's Song (2013)
    Beneath the Black Flag (2013)
    The Call (2013)
    Hard Cash (2013)
    Forever Blue (2013)
    Breathe (2013)


    Lieblingslieder
    Assassin's Creed IV: Black Flag - Beneath the Black Flag Ich liebe dieses Spiel, dieses Lied, einfach alles! Vor allem Edward. ♥
    Watch Dogs - Digital Shadow
    GTA V - Rampage
    GTA V - Hard Cash
    GTA V - Drive
    Dishonored - Distant Honor
    Skyrim - Khajiit likes to sneak Forever Khajiit ♥
    Skyrim - Nordmead
    Halo 4 - Reclaimer
    Medal of Honor - Doorfighter
    Game of Thrones - The Halfman's Song
    Hammers In My Head (Original Song) <- Soundtrack of my current Life, but I love it ♥ XD
    Kickback (Original Song)
    Motor Girl (Original Song)


    Manche Zocker werden ihn sicherlich kennen. Und vielleicht mögen. ^^
    Die Songs von Gav hab ich persönlich eigentlich über mehrere Ecken erst kennen gelernt. Angefangen hat's natürlich, dass ich mich von Skyrim begeistern ließ und Malukahs Cover "The Dragonborn comes" rauf- und runtergehört habe. Irgendwann entdeckte ich dann Legends Of The Frost, ein Featuring von Malukah und Miracle Of Sound. Asakis Lieblingslied.
    Aus Neugier hab' ich mich mal auf seiner Youtube-Seite umgesehen, aber die wirkliche Begeisterung blieb aus und hat mich erst nach und nach ergriffen. An einem Wochenende bei Asaki, an dem wir - Asaki, Noyne (ihr Freund) und ich - Guild Wars 2 gezockt haben, haben wir eigentlich ständig beim Zocken Songs von Miracle of Sound gehört. Zwischendurch hat' mich eine Freundin mit "Beneath the Black Flag" geärgert, weil ich bis Ende November auf AC IV warten musste. D: Und dann begann ich, mehrere seiner Songs zu hören. Seither gehört es einfach dazu, beim Zocken Miracle of Sound aufzudrehen. :3

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9alcayth6exf4.png]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5sosy3o5q.png]
    Gründungsjahr: 2011 in Sydney, Australien
    Genre: Pop Punk, Pop Rock
    Besetzung:
    LUKE HEMMINGS16.7.1996; Lead vocals + Gitarre
    MICHAEL CLIFFORD20.11.1995; Vocals + Gitarre
    CALUM HOOD25.1.1996; Vocals + Bass
    ASHTON IRWIN7.7.1994; Vocals + Drums

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5sos2tmoio.png]



    DISKOGRAFIE


    ALBEN EPs
    3 8
    5 Seconds of Summer
    • 27.6.2014
    Unplugged
    • 26.6.2012
    LIVESOS • 15.12.2014 Somewhere New
    • 7.12.2012
    “ SOUNDS GOOD FEELS GOOD ” • 23.10.2015 She Looks So Perfect
    • 23.4.2014
    Don't Stop • 15.6.2014
    Amnesia • 5.9.2014
    Good Girls • 14.11.2014
    She's Kinda Hot • 28.08.2015
    Jet Black Heart • TBA; 2016



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5ssos337rjo.png]


    EMPFEHLUNG

    Jaja, ich hab's zuerst auch gedacht, seien wir mal ehrlich, wir haben's alle zuerst gedacht: “Ih, eine weitere blöde Boyband.” Falsch gedacht. Glaubt mir, ich hab anfangs auch einen sehr großen Bogen um die Jungs hier gemacht, weil sie eben als Vorband für One Direction agierten, und man könnte auch von selbst auf die Idee kommen, es handle sich um eine Boyband, da schließlich alle Jungs singen, ne? Tja, dieses Rezept ist allerdings eines das in einem absoluten Geschmackserlebnis für die Ohren endet (vor allem Luke's Stimme unggghh) , jeder, der jetzt immer noch abschreckt, verpasst echt was. Ja, alle singen, aber alle spielen auch ein Instrument und vom Line-Up her ist es 1:1 identisch mit dem von All Time Low, nur dass eben jeder auch mal sein eigenes Solo hat statt dass die halbe Band bloß back-up vocals zum Tisch bringt. Wo wir schon vom Thema sprechen, Alex Gaskarth, Frontmann von All Time Low, hat auch einige Songs zusammen mit 5SOS geschrieben, und die Band hat — vollkommen verdient — schon extrem viele Shoutouts von anderen bekannten Pop Punk Bands bekommen, und listen auch neben ATL natürlich Yellowcard, Blink-182, Green Day, Mayday Parade und Boys Like Girls als Bands, die ihren eigenen Sound inspirieren.



    The Cab Frontmann Alex DeLeon & All Time Low Gitarrist Jack Barakat über 5SOS.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gerardwaya0i5p.png]
    My Chemical Romance's Gerard Way über 5SOS.



    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']ANSPIELTIPPS:



    Bildquellen: x


    Quellen: last.fm, wikipedia

  • Bandname: Steam Powered Giraffe
    Aktuelle Besetzung: The Spine(David Michael Bennett)
    Rabbit (Bunny Bennett)
    Hatchworth(Samuel Luke)


    Herkunftsland: USA(San Diego, Kalifornien)
    Genre : Kann man nicht wirklich festlegen, aber sehr rockig, alles Mögliche eben
    Gründungsjahr: 2008
    Erscheinungsjahr/Name des ersten Albums: 2009, Album One


    Diskografie : Alben
    Album One
    The 2cent Show
    MK III
    Singles hab ich leider gerade nicht alle auf dem Schirm, aber auf jeden Fall: Honeybee, Automatonic Electronic Harmonics(AEH), drei Coversongs: Diamonds von Rihanna, I like it von Icona Pop und Harder Better Faster Stronger von Daft Punk, We Found A Way Into Your Heart, Mecto Amore, Fancy Shoes und I'll Rust With You


    Empfehlung: Mag man Theater oder Mimen ist man hier auf jeden Fall richtig. Wenn man Roboter mag auch. Du willst eine junge, frische Band, in der die Mitglieder noch Instrumente spielen und singen können? SPG kann ich dir da nur wärmstens ans Herz legen. Du willst eine Band, bei der die Mitglieder nicht arrogant und eingebildet sind und man nie eine Chance hat, mit ihnen persönlich zu reden oder man sie kennen lernen kann bei verschiedensten Events? SPG ist die Wahl.
    Eigentlich braucht man nahezu keine andere Band, diese deckt so ziemlich alles ab und macht so ziemlich jeden glücklich. Außerdem geht die Musik sofort ins Ohr und ins Bein. :) Und die Konzerte sind in der Regel für alle Altersklassen geeignet, somit spielt es keine Rolle, ob man erst 5 ist, oder schon 50.


    Meine Meinung und seit wann bin ich Fan:
    Ich bin zwar schon im vergangenen Jahr auf die Band aufmerksam geworden, aber erstmals Songs angehört hab ich erst im März dieses Jahr und bin seitdem auch Fan. Ich find die Band einfach klasse. Die Musik macht gute Laune und lädt zum Mitsingen und tanzen ein. Außerdem sind die Shows echt klasse und alle drei sind richtige Hingucker! Ist natürlich kein Wunder, bei dem Make Up. ;) Ich bin auf jeden Fall froh, die Band entdeckt zu haben(für mich)


    Wer gern mal in einige der Lieder reinhören möchte, dem empfehle ich, auf den offiziellen Youtube Kanal von Steam Powered Giraffe zu gehen. Oder falls ihr einen Account bei der einen oder anderen Website habt, auf der man kostenlos Musik hören kann, dann könnt ihr, wenn ihr Glück habt, sogar alle Songs anhören.



    Leider ist die Band außerhalb der USA noch nicht so bekannt, aber ich denke, das wird mit der Zeit noch besser werden.

    Theoretisch könnte ich hier vermutlich nen ganzen Roman schreiben, aber ich denke, das lasse ich lieber. ;)
    Falls noch wer fragen hat, nur zu. Gern auch per PN.


  • Künstlername: WRLD


    Name: -Keine Angabe-


    Geburtsort und Geburtsdatum: Gelderland, Niederlande, 12.12.1997


    Genre: Future Bass


    Gründungsjahr/Anfang: April 2014


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes: 05.04.2014, "If You Wanna"


    Weitere Singles: - "WRLD - Orbit (Feat. Richard Caddock)"
    - "WRLD & Laszlo - You & Me"
    - "WRLD - Triumph"
    - "Stardust - Music Sounds Better With You (WRLD Remix)"
    - "Akouo - Last Time (WRLD Remix)"
    - "Astronaut - Champions (Feat. Harry Brooks Jnr) (WRLD Remix)"


    Weiterempfehlung: Wer Chill mag, wird Future Bass erst recht mögen. WRLD gehört zu den Künstlern, die bei Future Bass auf zu ruhige Sounds verzichten und eher einen Ausgleich im Drop schaffen, wo dieser anders als beim Chill schneller wird (Mehr beats per minute [BPM]).
    Wer im EDM Genre etwas mit weniger BPM sucht (langsamer/ruhiger), dem Chill aber dann doch zu wenig ist, sollte WRLD auf jeden Fall ausprobieren.


    Eigene Meinung : WRLD's Future Bass ist einzigartig. Ich kenne keinen EDM Producer, der es schafft, atmosphärische Elemente wie Luft- und Meeres-Rauschen so gezielt einzusetzen, wobei das im EDM generell schon schwer genug ist.
    Beste Beispiele hierfür sind "Triumph" oder "You & Me" mit Laszlo. Genauso ist auch jeder seiner anderen Tracks wärmstens zu empfehlen und ich denke, selbst Menschen, die EDM überhaupt nicht mögen, können sich damit anfreunden.







  • Genre:Deathcore (früher) • Metalcore (heute)


    Besetzung:Oliver Sykes (Lead Vocals) • Lee Malia (Lead Gitarre) • Matt Kean (Bass) • Matt Nicholls (Drums) • Jordan Fish (Keyboard)


    Gründung: 2004 • Sheffiel/Yorkshire • England




    DISKOGRAFIE
    ___EP'S:__“This Is What the Edge of Your Seat Was Made For” • Oktober 2005/Januar 2006
    ___ALBEN:__“Count Your Blessings” • 30. Oktober 2006
    ___ALBEN:__“Suicide Season” • 29. September 2008
    ___ALBEN:__“There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret” • 5. Oktober 2010
    ___ALBEN:__“Sempiternal” • 29. März 2013
    ___SINGLES:__“Traitors Never Play Hangman” • 2004
    ___SINGLES__“Pray For Plagues” • 2007
    ___SINGLES__“For Stevie Wonder's Eyes Only” • 2008
    ___SINGLES__“The Comedown” • 2008
    ___SINGLES__“Chelsea Smile” • 2009
    ___SINGLES__“Diamonds Aren't Forever” • 2009
    ___SINGLES__“The Sadness Will Never End” • 2009
    ___SINGLES__“It Never Ends” • 2010
    ___SINGLES__“Anthem” • 2010
    ___SINGLES__“Blessed with a Curse” • 2011
    ___SINGLES__“Visions” • 2011
    ___SINGLES__“Alligator Blood” • 2011
    ___SINGLES__“Shadow Moses” • 2013
    ___SINGLES__“Sleepwalking” • 2013
    ___SINGLES__“Can You Feel My Heart” • 2013
    ___SINGLES__“Go to Hell, for Heaven's Sake” • 2013
    ___SINGLES__“Drown” • 2014



    WEITEREMPFEHLUNG
    Selbstverständlich ist BMTH all jenen, die Deathcore mögen, wie auch jenen, die Metalcore mögen, zu empfehlen, wobei
    nur "Count Your Blessings" wirklich Deathcore-lastig ist, alle folgenden Platten würde ich als Metalcore beschreiben.
    Aber auch für jene, die "heavy" Musik mit überraschend (leichteren) Parts und tiefgründigen Texten hören, ist
    Bring Me the Horizon wie gemacht und ein Reinschnuppern unbedingt Pflicht.
    BMTH gehören zu einem vielseitigen Genre, in das man, sofern man sich mal für etwas "Neues" interessiert, reinhören sollte.
    Garantiert findet sich der ein oder andere noch unentschlossene Fan.



    EIGENE MEINUNG
    Vorab möchte ich betonen, dass BMTH zurzeit die einzige Metalcore/Deathcore-Band ist, mit der ich mich intensiv beschäftigt habe.
    Ich bin natürlich jederzeit für Empfehlungen offen, aber ein Profi auf diesem Gebiet bin ich selbstverständlich nicht, meine Meinung ist demnach sehr objektiv.
    BMTH habe ich vor rund einem Jahr für mich entdeckt, und obwohl ich "heavy" Musik mag, konnte diese Band letztendlich dafür sorgen, dass ich diese Richtung allen anderen, die ich sonst noch höre, vorziehe.
    Durch sie habe ich die Vielseitigkeit von Metal lieben gelernt und nach wie vor finden sich über 20 Tracks der Jungs
    in meiner Playlist, ich würde sie sogar als Lieblingsband, zumindest eine davon, bezeichnen. Für 2015 (oder 2016) würde ich mir auf jeden Fall ein Album von den fünf Jungs wünschen, hoffend, dass ihre musikalische Qualität nicht nachlässt, wie ich es bei anderen Musikern schon verkraften musste.






  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gorillaz_logo_by_lovejuurm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gorillaz_band_membersi6una.jpg]
    Gorillaz sind eine 1998 von Damon Albarn erschaffene, britische Musikband, bestehend aus den vier erfundenen Comicfiguren 2D (Leadgesang und Keyboard), Murdoc Niccals (E-Bass), Noodle (Leadgitarre und Backgroundgesang) und Russel Hobbs (Schlagzeug und Perkussion). Die Besetzung der Figuren durch Musiker im realen Leben ist andauernd wechselnd, und somit arbeitet der "Erfinder" von Gorillaz stetig mit verschiedenen Musikern und Produzenten zusammen. Jeder der Bandmitglieder besitzt eine eigene, ausführliche Biografie und Charaktereigenschaften, welche im Gorillaz Wiki nachzulesen sind. (Dazu sollte man allerdings des Englischen mächtig sein.) Bezüglich des Genres kann man sich bei Gorillaz einfach auf keines festlegen, da ihre Songs meist aus vielen verschiedenen Genres bestehen, und dies somit äußerst weitreichend ist. So reichen ihre Songs von Rock über Rap und Indie bis hin zu Pop.


    DISKOGRAFIE
    STUDIOALBEN: "Gorillaz" (2001)
    "Demon Days (2005)
    "Plastic Beach" (2010)
    "The Fall" (2010)


    KOMPILATIONEN: "G-Sides" (2002)
    "D-Sides" (2007)
    "The Singles Collection 2001-2011" (2011)


    EP'S: "Tomorrow comes today" (2000)
    "El Mañana / Kids with Guns" (2006)
    "Gorillaz - iTunes Session" (2010)


    INTERVIEW-ALBEN: "The Apex Tapes" (2001)
    "We are the Dury" (2005)


    SINGLES: "Clint Eastwood" (2001)
    "19/2000" (2001)
    "Rock the House" (2001)
    "911" (2001)
    "Tomorrow Comes Today" (2002)
    "Lil' Dub Chefin" (2002)
    "Feel Good Inc" (2005)
    "Dare" (2005)
    "Dirty Harry" (2005)
    "Kids with Guns / El Mañana" (2006)
    "Rock It" (2007)
    "Stylo" (2010)
    "Doncamatic" (2010)
    "Superfast Jellyfish" (2010)
    "Phoner to Arizona" (2010)
    "Revolving Doors/Amarillo" (2011)
    "DoYaThing" (2012)


    REMIXE: "Redman – Smash Sumthin’ / Let’s Get Dirty" (2001)



    EMPFEHLUNG
    Empfohlen ist diese Band theoretisch gesehen all jenen, die fröhlich genregemixte Songs mögen, welche aber dennoch das gewisse Etwas besitzen. Da einige ihrer bekanntesten Songs auch gewichtige Rap-Elemente enthalten, könnte es sicherlich auch das ein oder andere Rap-Herz höher schlagen lassen. Jedoch ist anzumerken, das Gorillaz definitiv keine gewöhnliche Band sind, im Gegenteil: An den Comicstil der.. sozusagen, "Charaktere" muss man sich wohl erst gewöhnen, da dies nun keinesfalls etwas ist, was man alle Tage bei einer (zugegeben großartigen) Band sieht. Zudem ist es eine Band jenes Typs, bei denen man sich - so sehe ich das zumindest - einige Songs erst mehrmals anhören muss, um sie richtig zu mögen.



    EIGENE MEINUNG
    Well.. natürlich erachte ich Gorillaz mittlerweile als eine echt großartige Band, die ihr Potenzial vollständig ausschöpft. Jedoch war es, wie schon in der Empfehlung erwähnt, bei mir so, dass ich einen Großteil der Songs erst mehrmals hören musste, diese haben sich mir dann jedoch richtig ins Herz geschlossen und ich liebe sie immer noch. Überhaupt erst auf die Band gekommen bin ich durch den Song "Clint Eastwood", welcher wohl einer ihrer bekanntesten Songs sein dürfte - ich habe ebenjenen zufällig mal in den Empfehlungen auf YouTube erblickt. Ein paar Mal gehört - dann jedoch schnell wieder vergessen, kam mir dieser Song vor nicht allzu langer Zeit wieder in den Sinn, und, siehe da, mein Gorillaz-Hype war sofort komplett entfacht.
    Ich empfinde den Großteil ihrer Songs, auch, wenn es wahrscheinlich nur eine Eigenart von mir ist, als ziemlich entspannend und sie sind echt super, um mal runterzukommen, haha.
    Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich diese Band echt verdammt mag und tatsächlich in mein Herz geschlossen habe, was nicht oft passiert, da ich viele Bands zwar mag, aber nicht hype und ich in dem Falle sehr wählerisch bin. (Ja, es gibt bei mir einen großen Unterschied zwischen "Mögen" und "hypen". Deal with it, geneigter Leser.)



    ZUM REINHÖREN (UND EVENTUELL FAN WERDEN)
    Clint Eastwood
    19-2000
    Feel Good Inc
    DARE


    einige facts und diskografie geklaut von wikipedia

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Desperatio ()

  • Pet Shop Boys


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/19/05/05/33/psb10.png]


    ...

    Künstlername:
    Pet Shop Boys


    Aktuelle Besetzung:

    Neil Tennant (Sänger, auch Gitarre/Keyboard)

    Chris Lowe (Keyboard, auch Gesang/Schlagzeug)


    Herkunftsland:
    London, Vereinigtes Königreich


    Genre:

    Synth Pop, New Wave, Euro Disco, Dance, Electropop


    Gründungsjahr:

    1981


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums:
    Erstes Lied: "West End Girls" (original recording), 1984
    Erstes Album: "Please", 1986


    Diskografie:

    Studio Alben
    -
    Please (1986)
    - Actually (1987)
    - Introspective (1988)
    - Behaviour (1990)
    - Very (1993)
    - Bilingual (1996)
    - Nightlife (1999)
    - Release (2002)
    - Fundamental (2006)
    - Yes (2009)
    - Elysium (2012)
    - Electric (2013)

    Live Alben:
    - Concrete
    - Pandemonium

    EPs
    -
    Christmas


    Singles (kleiner Ausschnitt):
    - West End Girls
    - Opportunities (Let's Make Lots of Money)
    - Suburbia
    - Paninaro
    - It's a Sin
    - Always on My Mind
    - Domino Dancing
    - Left to My Own Devices
    - Go West
    - I'm with Stupid
    - Love etc.
    - Together
    - Memory of the Future
    - Axis
    - Love Is a Bourgeois Construct
    - Thursday


    Weiterempfehlung:
    Natürlich empfehle ich jedem, der gerne Genres wie die oben genannten hört, sich vielleicht mal den einen oder anderen Pet Shop Boys Song anzuhören, den es gibt wirklich viele Songs von den beiden Herren, die echt klasse sind wie ich finde. Eigentlich dürften bei den vielen Songs, die die Pet Shop Boys in den letzten Jahren rausgebracht haben, für jeden was dabei sein, sei es ruhige Liebeslieder, "Gute-Laune-Songs" oder auch Songs, die einen zum nachdenken bringen. Auch empfehle ich, von manchen Lieder auch die Live-Version anzuhören, da sich einige Songs Live sogar besser anhören, als auf der CD zum Beispiel. Allgemein sind die Liveshows echt genial und teils auch aufwendig aufgebaut, wie z.B. von "Electric", "Discovery" und "Pandemonium". Ebenfalls empfehlenswert sind auch die Musikvideos, in denen sich die Pet Shop Boys in teils aufwendigen Outfits und Kulissen präsentieren.


    Eigene Meinung:
    Ich muss zugeben, ich bin echt ein großer Fan von den Pet Shop Boys. Angefangen mit 11, 12 Jahren hab ich den einen oder anderen Song von den beiden angehört und war nach und nach immer mehr begeistert von dem Duo. Auch wenn die heutige Jugend vielleicht nicht wirklich was mit der Musik aus den 80er/90er Jahre anfangen kann oder allgemein mit den Pet Shop Boys (ist zumindest meine Meinung, da ich bisher noch niemand persönlich kennengelernt habe, der in meinem Alter mit Pet Shop Boys was anfangen konnte, was schon echt schade ist, wenn man niemand hat, mit dem man über die Lieder und dergleichen reden kann, außer den eigenen Vater. ^^''). Ich höre sehr gerne PSB und würde mir auch echt wünschen, mal auf einen Livekonzert gehen zu können, den dies habe ich leider noch nicht geschafft, wird aber definitiv nachgeholt, sobald sich die Möglichkeit ergibt. ;)





  • ◢ Big Bang빅뱅 (koreanisch)





    Big Bang ist eine südkoreanische Boygroup, die aus fünf Mitgliedern besteht und 2006 gegründet wurde. 〈
    Seungri (Lee Seung-hyun)G-Dragon (Kwon Ji-yong)Taeyang (Dong Young-bae)T.O.P (Choi Seung-hyun)Daesung (Kang Dae-sung)
    Die Hauptgenres sind K-Pop, Hip-Hop und Dancepop, wobei man auch Spuren anderer Musikrichtungen in ihren Songs hören kann. Ihr erstes Album Since 2007 erschien im Jahr 2007 auf dem Markt.




    Alben‹
    (koreanisch) ⊰ Since 2007 ✖Remember ✖MADE
    (japanisch) ⊰ Number 1 ✖Big Bang ✖Big Bang 2 ✖Alive


    ›Singles
    (koreanisch) ⊰ The First Single ✖Big Bang Is V.I.P ✖Bigbang 03 ✖Stylish ✖Lollipop feat. 2ne1 ✖So Fresh, So Cool ✖Gara Gara Go! 1. Ver. Kor 5. So Beautiful ✖Hallelujah ✖Lollipop Part 2 ✖The Shouts of Red, Part 2 ✖Love Song ✖Stupid Liar ✖Blue ✖Fantastic Baby
    (japanisch) ⊰ My Heaven ✖Gara Gara Go!! ✖Koe wo Kikasete ✖Tell Me Goodbye ✖Beautiful Hangover ✖Fantastic Baby


    EPs‹
    (koreanisch) ⊰ Always ✖Hot Issue ✖Stand Up ✖Tonight ✖Alive
    (japanisch) ⊰ For the World ✖With U





    WEITEREMPFEHLUNG


    Die Musik von Big Bang ist eher für Leute zu empfehlen, die gerne Hip-Hop hören. Die Musik von Big Bang ist dem Genre KPop zuzuordnen, wechselt aber immer wieder von emotionaleren und rein instrumentalen Stellen zu typischem Pop. Einige Songs fangen ruhig an und bleiben auch beim Refrain harmonisch, jedoch besteht die Überzahl ihrer Songs von Anfang aus Hip-Hop. Was Big Bang so interessant macht ist, dass die fünf meistens zusammen singen und man nach einiger Zeit die Schwächen und Stärken jedes Bandmitglieds kennt. Big Bangs Musikstücke stiften den Zuhörer praktisch zum Tanzen und Feiern an, wenn es nicht gerade ein Liebes-Song ist.


    EIGENE MEINUNG


    Ich weiß nicht mehr genau, wie es dazu kam, aber ich bin durch G-Dragon über diese Band gestolpert. Ich kann mich prinzipiell nie daran erinnern, wie ich auf bestimmte Musiker gestoßen bin, allerdings muss es hier so gewesen sein. Vielleicht sah ich den Song "Crooked" zufälligerweise in meinen Empfehlungen, klickte ihn an und kam einige Tage nicht mehr davon los. Zwischendurch habe ich mir natürlich auch andere Songs von ihm angehört und bin nach einer Bildersuche darauf gekommen, dass er scheinbar oft mit anderen zusammen singt und so habe ich dann "Big Bang" gefunden. Das Problem ist ja nur, dass es oft gemeinsame Songs à la "GD x Taeyang" gibt und ich dadurch fürs Erste verwirrt war. Ich dachte sowieso, GD und Taeyang seien befreundet, aber eigenständige Künstler, aber dabei habe ich mich wohl getäuscht. Eigentlich bin ich nicht einmal ein großer (K)Pop-Fan gewesen, jedoch haben mich diese koreanischen Musiker doch überzeugt! Ich bevorzuge nach wie vor koreanische/japanische Songs gegenüber englischen, aber zumindest habe ich nun Interesse in Pop gefunden. Derzeit hat es mir vor allem "Monster" angetan:


    ♫♪.ılılıll|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|llılılı.♫[color=#1F1226]♪



  • Gegründet: 2000 als "Nutella", 2001 umbenannt in "Itchy Poopzkid"



    Herkunft: Deutschland / Baden-Württemberg / Eislingen/Fils



    Genre: Punkrock



    Bandmitglieder:
    Sebastian Hafner ("Sibbi") - Gesang, Gitarre, E-Bass [seit 2000]
    Daniel Friedl ("Panzer") - Gesang, E-Bass, Gitarre [seit 2000]
    Max Zimmer ("Max") - Schlagzeug [seit 2011]
    Vlady Oszkiel ("Vlady") - E-Gitarre [von 2000 bis 2001]
    Tobias Danne ("Saikov") - Schlagzeug [von 2000 bis 2011]



    Diskografie:
    2005 - Heart to Believe
    2007 - Time to Ignite
    2009 - Dead Serious
    2011 - Lights Out London
    2013 - Ports & Chords
    2015 - Six



    Weiterempfehlung:
    Wer dem Genre nicht gänzlich abgeneigt ist, sollte sich Itchy Poopzkid zumindest einmal anhören. Zwar erkennt das geschulte Ohr bereits nach wenigen Sekunden, dass die drei Jungs sich ihre Einflüsse und Inspirationen aus allen erdenklichen Ecken holen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht, denn schließlich tut das jede Band. Folglich verzeiht man der Band die sehr deutlichen Zitate von Green Day, Yellowcard oder der selbsterklärten Lieblingsband Metallica. Aber es ist besser, guten Standard zu produzieren, als den Markt mit schlechten Innovationen zu füllen. Und nach diesem Prinzip handelt Itchy Poopzkid: Man hat das Gefühl, alles schon einmal und unter Umständen sogar wesentlich besser gehört zu haben, aber man wird trotzdem gut bedient.



    Eigene Meinung:
    Ich habe Itchy Poopzkid 2007 als Vorband von Sum 41 gesehen. Ich kannte die Band vorher noch nicht, aber wenn man sich die T-Shirts der Besucher angesehen hatte, konnte man erkennen, dass viele von ihnen nur wegen Itchy Poopzkid gekommen waren. Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn Leute so einen Hype fabrizieren, aber hier war mein Misstrauen unbegründet. Die Band hat einen Auftritt hingelegt, der sich hinter dem des Headliners nicht verstecken musste. Seitdem verfolge ich den Werdegang der Band mit. Ich besitze mittlerweile alle Alben und habe dem ersten Auftritt weitere Konzerte hinzugefügt.

  • Abney Park


    [Blockierte Grafik: http://img6.bdbphotos.com/imag…knsxlimpnkx7.jpg?skj2io4l]


    Künstlername : Abney Park
    Name : Robert Brown (Gesang, Darbuka), Josh Goering (Gitarre, Banjolele), Kristina Erikson (Keyboard, Gesang), Titus Munteanu (Violine), Derek Brown (Bass)
    Geburtsort und Geburtsdatum : Seattle (USA)
    Genre : Alternative Rock, Steampunk
    Gründungsjahr/Anfang : Gründung im Jahre 1997
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 1998 mit dem Album "Abney Park"
    Weiterempfehlung : Warum man sich diese Songs dieser Band anhören sollte? Ich denke, es wäre aus dem Grund mal etwas ganz nettes, weil es einfach etwas anderes als die ganzen Popsongs in den Charts. Jeder ihrer Songs ist etwas ganz besonderes, gerade auch deswegen, dass sie ständig neue Elemente mit in ihre Songs bringen. So hört man in einem Song z.B. mehr Elektro und in dem anderen Dark Wave. Wer grundsätzlich das Steampunk Genre mag, ist mit dieser Band bestens bedient!
    Eigene Meinung : Ich bin vor ca. 2 oder 3 Jahren (weiss ich gerade nicht mehr so genau) auf diese Band gestoßen, weil ich nach Steampunk Songs gesucht habe. Persönlich habe ich damit nicht viel zu tun, aber ich bin immer offen für verschiedene Genres, wenn ich mir Manga Stories ausdenke. Jedenfalls fand ich auf youtube gleich einen Song von denen und dachte nur..."Wow! Was ist das denn für ein Scheiss? o.O". Der eine Song hatte mir ja überhaupt nicht gefallen! Naja, danach hab ich meine Suche aufgegeben. Ein Jahr später versuchte ich das Gleiche und stieß wieder auf diese Band. Und wieder gab ich die Hoffnung auf, lol. Aber wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei und beim dritten Mal fand ich die doch ganz gut!^^ Ich hatte mir ihre weiteren Songs angehört und die sind hammermäßig! O.O Tja und nun gehört Abney Park zu meinen Lieblingsbands. So "schnell" kann's kommen! ;D


    Zum Schluss habe ich für euch noch einmal meinen Lieblingssong von denen:
    Abney Park - Whole life crisis

  • Künstlername: Piknik



    Namen: Edmund Shkljarskij, Leonid Kirnos, Marat Korchemnij, Stanislaw Shkljarskij (nur aktive Mitglieder)



    Geburtsort und Geburtsdatum : Russland/Sowjetunion



    Genre: Rund um Rock - Psychedelic Rock im Speziellen



    Gründungsjahr/Anfang : Piknik wurde 1978 unter dem Namen "Orion" gegründet, ab ca. 1982 bekam sie den heute noch gebräuchlichen Namen Piknik.



    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 1982, "Dim"



    Weiterempfehlung :
    Ich finde Musik immer sehr schwer zu beschreiben, weil es in letzter Konsequenz ein Ausprobieren und dann Gefallen oder Nicht-Gefallen ist. Wer klassischen Rock mag, ist bei Piknik sicherlich gut aufgehoben, ihre Stärken liegen m. E. aber in ihren psychedelischen Stücken wie "Lunatiki" (Lunatic), "Sushestvo" (Wesenheit) oder auch das namentlich und musikalisch ägyptisch angehauchte "Egiptianin".


    Allein schon aufgrund ihrer langen Bestehenszeit ist Piknik allerdings in seiner Aufstellung sehr vielfältig geworden. Das grandiose Album "Tri Sudbi" (Drei Schicksale) ist sehr akustik-lastig und vereint russische Folklore ("Oi moroz, moroz" - Oh Frost, oh Frost) mit typischem Piknik-Rock. Dagegen ist "Teatr absurda" (Absurdes Theater) mit "Kukla s chelovecheskim lizom" (Puppe mit menschlichem Gesicht) wesentlich melodischer und spielt mit wesentlich mehr Instrumenten. Das Album "Mrakobesie i Djaz" vereint - wie der Name schon verrät - auch jazzige Töne in den Rock.
    Generell findet man von Kirchenglocken über Synthesizer bis Orchester viele musikalische Gaststars, die Pikniks Vielfalt ausmachen.



    Selbst Kooperationen mit anderen russischen Stars sind bei Piknik kein Tabu, so nahm Edmund Shkljarskij gemeinsam mit Vadim Samoilov, Frontsänger der russischen Band Agata Kristie, das Album "Ten Vampira" (Vampirschemen) auf.


    Eigene Meinung :
    Ich habe Piknik schon vor meinem Russisch-Studium entdeckt, weil Sergej Lukianenko in seinen Büchern des Wächter-Vierteilers teilweise Songtexte von ihnen verwendete. Erst nach Beherrschung der kyrillischen Schrift konnte ich aber effektiv nach ihren Songs suchen ^^ Mir gefällt psychedelischer Rock unheimlich gut, auch wenn die Gruppe rund um Edmund Shkljarskij freilich nicht das Genie einer Band wie Pink Floyd erreicht. Dennoch berühren mich ihre Lieder oft sehr, auch wenn ich den Text nicht (ganz) verstehe - dafür hat es in meinem Russisch-Studium dann doch nie gereicht. Toll finde ich, dass auch in den Instrumentalstücken, in denen Shkljarskis unverwechselbare Stimme nicht zu hören ist, immer noch das "Piknik"-Element zu finden ist - egal, womit sie jetzt wieder experimentiert haben. Man erkennt sofort: Ja, das ist ein Piknik-Stück!
    Allein schon vor der Leistung, eine Band über 30 Jahre bestehen zu halten und sie selbst den Zusammenbruch eines ganzen Staatssystems überstehen zu lassen eine reife Leistung. Die Besetzung wechselte ab und an. Wer oben aufmerksam die Bandmitglieder angesehen hat, weiß, dass sich Edmund und Stanislaw den gleichen Nachnamen teilen. Die beiden sind nicht etwa Brüder, sondern Vater und Sohn - Stanislaw muss so ungefähr in meinem Alter sein, vielleicht etwas älter.


    Letzten Endes sage ich nur: Rock-Fans, gebt der russischen Stimme mal eine Chance. Etwas vereinfacht haben Piknik es ausländischen Hörern dann doch. Unter piknik.info findet ihr die Homepage der Band (natürlich auf Russisch). Wer mal in ältere Alben reinhören möchte, kann das derzeit noch unter dieser Seite machen. Rechts sind als Überschriften die Albentitel angegeben, darunter die Songnamen. Klickt ihr auf die Alben-Namen, könnt ihr oben rechts in einer kleinen Flashplayer-Box ausgewählte Lieder (teilweise ganze Alben) gratis und legal anhören. Bei den neueren funktioniert das leider nur noch über IPs aus dem russischsprachigen Raum. Hier gehts zu einem meiner liebsten, frei verfügbaren Alben, "Djeleznie Mantri".


    (Disclaimer: Russischsprachige Menschen mögen mir ungenaue Übersetzungen und die katastrophale Umschrift in lateinische Buchstaben verzeihen - das habe ich an der Uni nichtmal halbherzig gemacht, und wir haben fast nur in kyrillisch geschrieben an der Uni ... )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mother Monster


    Künstlername: Lady Gaga
    Name: Stefani Joanne Angelina Germanotta
    Geburtsort: New York City
    Geburtsdatum: 28. März 1986
    Genre: Pop/Electro/Dance/Heavy Metal/Rock/Oper/Disco
    Erste Singelauskopplung: 8. April 2008 (Just Dance)

    Weiterempfehlung:
    The Fame/ The Fame Monster (2008)
    Gagas erstes Album schlägt ein, wie eine Bombe! Jeder kennt die Dance-Pop Songs:
    "Bad Romance", "Pokerface", "Paparazzi", "Just Dance", "Alejandro", "Telephone", welch mit Gagas größte Hits sind. Wer also auf Bock auf Party und Tanzen hat, sollte sich dieses Album kaufen! Durch viele berühmte und abwechslungsreiche Songs, hat das Album auch einen gewissen Bekanntheitsfaktor.
    Born This Way (2011)
    Auch unübertroffen ist Gagas zweites Album "Born This Way", mit ebenfalls großen Hits wie:
    "Born This Way", "The Edge Of Glory", "Judas", "Yoü and I", "Marry The Night".
    Dieses Album unterscheidet sich im Musikstil dennoch sehr vom Vorgänger-Album, da hier mehr Einflüsse von Heavy Metal, Rock, sowie Oper und Disco vorhanden sind. Die Songs haben einen tiefgründigen Sinn und machen wirklich Spaß beim Hören! Nicht unbedingt eine Disco-Platte, dennoch lädt es ein zum mitsingen.
    Perfekt für einen Karaoke Abend!
    Artpop (2013)
    Etwas hinter den Erwartungen, aber trotzdem ein Meisterwerk der anderen Art: Artpop!
    Wer auf Mega-Abwechslungsreiche Electro-Pop Musik steht, soll sich dieses Album zulegen.
    Singles, wie: "Applause", "DWUW (feat. R. Kelly)" und "G.U.Y." sind fesselnde Ohrwürmer, die diesmal wieder zum tanzen einladen! Es macht wirklich Spaß dieses Album zu hören, dennoch sollte es man nicht zu oft tun.
    Nicht Artflopp, sondern Arttop!



    Meine Meinung:
    Allgemein ist Lady Gaga eine wunderschöne und nette Person, die ein Symbol für Toleranz und Gleichberechtigung ist! Sie drückt ihre Gefühle durch ihre seltsamen Kostüme aus und ist außerdem sehr emotional. Sie besitzt eine einzigartige Stimme, die kein unnötiges Autotuning brauch...
    Live ist sie auch unschlagbar und einfach traumhaft! Also Paws up, for Mother Monster!




  • Name :Chihiro Onitsuka

    Geburtsort und Geburtsdatum : October 30, 1980 in Japan

    Genre : Folk, folk-rock

    Gründungsjahr/Anfang : 2000

    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :


    Weiterempfehlung : Ihre Musik ist etwas fernab von normale japanische Musik, die man sonst so hört. sie punktet durch eine sehr kräftige Stimme. Man muss sie schon selber hören.
    Anzumerken sei, dass ihr Lyrikstyle selbst für japanische Verhältnisse sehr ungewöhnlich ist.
    Manche Lieder schwanken zwischen sehr ruhig und manchmal sehr chaostisch.



    Ich empfehle grundsätzlich die ersten drei Alben, dass sie sehr gut ist. das letzte Album ist ein Coveralbum verschiedene Lieder aus den USA, sie hat diese in ihren Chihiro-Style gecovert, spreich, man könnte meinen, sie hat diese selbst geschrieben, wenn man nicht die Orginal kennt.


    Kommen wir zu den guten Lieder!


    Gekkou


    Gekkou klassisch und live


    Ryuuseigun


    Hotaru


    Infection


    Tiger in my love


    Ich finde, ihre Lieder haben einen depressiven Touch!


    Sie ist ein Geheimtipp für jene, die was anderes hören wollen als J-Pop/Rock



  • Genre: Post Hardcore
    Gründung: 2006 in Cincinnati, Ohio, USA
    Besetzung: Andrew Dennis "Andy" Biersack (Lead Vocals) • Jeremy Miles "Jinxx" Ferguson (Rhythmusgitarre) • Jacob "Jake" Pitts (Lead Guitar)
    • Christian "CC" Coma (Drums) • Ashley Purdy (Bass)



    DISKOGRAFIE


    __ALBEN:__"We Stitch These Wounds" • 2010
    __ALBEN:__"Set the World on Fire" • 2011
    __ALBEN:__"Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones" • 2013
    __ALBEN:__"Black Veil Brides IV" • 2014


    __SINGLES:__" Knives and Pens" • 2009
    __SINGLES:__"Perfect Weapon" • 2010
    __SINGLES:__"Fallen Angels" • 2011
    __SINGLES:__"The Legacy" • 2011
    __SINGLES:__"Rebel Love Song" • 2011
    __SINGLES:__"Coffin" • 2012
    __SINGLES:__"In the End" • 2012
    __SINGLES:__"Heart of Fire" • 2014
    __SINGLES:__"Goodbye Agony" • 2014


    WEITEREMPFEHLUNG
    Der Stil der Black Veil Brides, deren Image sehr stark an die Emoscene angelehnt ist, beschränkt sich nicht alleine auf Post Hardcore, sondern deckt eine breite Palette an Geschmäckern ab. Im ersten Album, We Stitch These Wounds, lassen sich einige Metalcore/Screamo Elemente heraushören, die in ihrem Klang sehr stark an Bullet for My Valentine und Avenged Sevenfold erinnern. WSTW sticht aber auch durch Metal Elemente, die ganz im Stil von Metallica's gleichnamigem Album gehalten sind, heraus. Im Kontrast dazu dominiert beispielsweise im zweiten Album "Set the World on Fire" die Verwurzlung zum Hard-Rock, die an Metallica, Kiss und Mötley Crüe erinnert. Andies Gesang bleibt weiterhin eine wunderbare Mischung aus Screaming und klarer Stimme. Als Liebhaber von "harter" Musik sollte man sich die fünf absolut talentierten Jungen nicht entgehen lassen, besonders, wenn man ein Fan der bereits genannten Bands ist!


    EIGENE MEINUNG
    Black Veil Brides sind mir schon längere Zeit ein Begriff, eine Klassenkamerdin trug ein Bandshirt von ihnen und rein vom optischen Eindruck haben sie mich an Bring Me The Horizon erinnert. Richtig reingehört habe ich aber erst vor ca. einem Jahr, als ich die Playlist eines ganz lieben Menschen durchstöbert habe, haha. "Resurrect The Sun" war der Song, der ihnen Einlass in mein Herz gewährte und seitdem sind die fünf Jungs ein fester Bestandteil meiner Playlist. Ihre Texte berühren mich, spenden mir Kraft, Mut, inspirieren mich zugleich aber auch. Vielleicht finde ich die Stimme von Andy auch ein bisschen dezent heiß, aber das ist ein anderes Thema! *kicher* Musikalisch trifft Black Veil Brides meinen doch recht weitgefächerten Geschmack hinsichtlich absolut, sowohl mit ihren Hard-Rock, als auch Metalcore bis Screamo Stücken kann ich mich identifizieren. Allgemein bin ich ein kleines Fangirl im Hinblick auf Bands dieser Genre, wie bestimmt schon aus meiner Künstlervorstellung zu Bring Me The Horizon hervorgegangen ist. ♥