Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh, ich hab grade wahnsinnig viel zu tun und deshalb gibt es von mir nur einen kleinen Post dieses Mal :blush:


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_mc2176q27f1rvwu82o1_400.jpg]
    ist von tumblr, und ich hab mir fast den A*sch abgelacht:3



    Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)


    Hmm, ich glaube, das wäre jetzt irgendwie nicht so mein Fall, wenn es wirklich längerfristig etwas wäre wie eine eigene Staffel. Der Grund dafür ist, dass jetzt Pokémon und Hetalia irgendwie doch zu grundverschieden sind, als das man da etwas sinnvolles draus machen könnte. Aber für ein kurzes Special wäre ich voll dafür :thumbsup: Dann könnten sich England und Frankreich mit ihren Pokés kloppen, England schickt Galoppa in den Kampf und Frankreich SchlurpleckXD Wäre wirklich lustig zu sehen, welches Land welches Pokémon besitzen würde - besonders, wenn sie noch zum jeweiligen dominanten Charakterzug passen müssen^-^


    Andere Crossovers stelle ich mir jedoch ziemlich lustig vor - keine Ahnung wieso, aber als erstes ist mir da Pirates of the Caribbean in den Sinn gekommen. Captain Jack Sparrow würde die Ländertreffen sicherlich wunderbar aufmischen :D Andere Animes oder Mangas, die sich gut mit Hetalia vermischen liessen, kommen mir leider gerade nicht in den Sinn, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden:3


    So, das wars leider schon von mir und mit einem herzlichen Dankschön<3 an alle für die netten Begrüssungen mache ich mich aus dem Staub.


    ~Flame over and out


  • Juchhu, dann flattere ich auch mal hier hinein^^
    Ich kenne den FC von Anfang an, und wollte mich immer anmelden, nun also endlich *Kekse für alle hinstell*
    [tabmenu][tab=questions and other stuff.]
    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Ähm... das weiß ich garnicht mehr so genau, ~ve....
    Auf jeden Fall hatte mir eine Freundin davon erzählt, und dann habe ich mir irgendwann im Frühling 2012 meine erste Folge angesehen... allerdings war das nicht die erste, sondern irgendeine, in der es um Maria Theresia ging, und um Österreich( mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden konnte). Doch im Herbst hatte ich nichts zu tun, klickte mehrere Animes durch, und fand schließlich... die erste Folge von Axis Powers! Ich konnte mich noch an Maria Theresia und Österreich errinnern, doch mir war sehr lagweilig, also klickte ich drauf, und die erste Folge reichte, um mich in ihren Bann zu ziehen. Was mich wundert, ist der Punkt, dass ich die Witze verstehe, aber da dies eine extra Frage ist...Tadaa, hier die nächste!


    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?

    Das kommt sehr auf die Person an. Ich selbst habe doch Hetalia tatsächlich mit 11-12 Jahren angefangen und fand die Witze ziemlich lustig^^
    Ich bin schon von jeher etwas "fortgeschrittener" als die meisten, wie mir viele sagen.(Nicht, Rumi?^^) Als ich den Manga jedoch mal einem Mädchen aus meiner Prallelklasse geliehen habe, das schon fünfzehn ist, meinte diese, dass der Manga total doof sei und ich den Behalten soll. Ihr seht also, Alter ist, wei ich finde nicht alles.



    ~Aus welchem Land kommst du?

    Okay, dank meiner Vorfahren aus ganz Europa hab ich eine ganze Menge Länder in mir. Ich habe die spanische und deutsche Staatsbürgerschaft, doch das ist nicht alles. Dank diverser Familienmitglieder steckt in mir: Deutschland/Preußen(ich bin zum ersten Mal stolz drauf, hier zu wohnen), Spaniem, Frannkreich, Italienen, Schweiz, Polen, Finnland und England... Das sind auch alles Charas, die ich recht gerne mag^^ Gibts also nurnoch zu sagen: Ich bin zu etwa 35% awesome!





    [tab=themenliste.]~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?


    [tab=bye.]So, das war mein erster Post, es folgen natürlich weitere! Es gibt noch so viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, doch ich will mir einige Fragen "aufheben".Okay... mein Schlusswort: Island ist toll, Friede auf Erden und ich bin Awesome^^[/tabmenu]

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Ich bin nun auch wieder mit von der Partie. (^し^)



    [tabmenu]
    [tab=quotes][subtab=x][subtab=Lenkija]

    Zitat von Lenkija


    Ganz nebenbei… weiß jemand von euch, wo ich eine Perücke für Fem!Russia herbekommen könnte? ^^"


    Da gibt es mehrere Alternativen- manche Cosplayseiten bieten, soweit ich weiß, schon vorgestylte Perücken an (Seiten die mir spontan einfallen, wären Hellocosplay, Cosplayfu und Milanoo), in diesem Fall am besten den Namen des Charas eingeben. Aber am unkompliziertesten ist es wohl, sich einfach eine lange, hellblonde Perücke zu kaufen und dann selbst zu stylen. Da hätten bestimmt auch Seiten wie Amazon etwas im Sortiment, habe da auch eine gute Perücke für mein Russland-Cos gefunden, die für Fem!Russia nur leider zu kurz wäre :/ Nach etwas herumstöbern wird man aber gewiss fündig.
    [subtab=Reverais]

    Zitat von Reverais


    Außerdem Zusammenschluss Nord- und Süditaliens
    Ich finde die beiden Charaktere einfach total süß, besonders wenn sie sich wie Brüder benehmen. Außerdem ist das Ereignis so gesehen wichtig, da wir Italien nicht als das Italien kennen würden, als das wir es heute kennen. Ich hoffe jemand hat das verstanden. Und wenn wir schon Italien als zwei Charaktere haben, warum dann nicht dieses Ereignis?


    Fände ich soweit auch recht interessant, da man dabei mit einigen Rückblenden auch gut zeigen könnte, warum sich die beiden überhaupt so schlecht verstehen, aber das könnte, je nachdem wie man es anstellt, "schmutzig" werden... |3 In mehreren Doujins oder Fanfictions werden die Wiedervereinigungen sehr gerne mit Yaoi verbunden, so auch die deutsche Wiedervereinigung.
    [tab=themen][subtab=Welches Pairing magst du?]

    • Rochu (RusslandxChina)
      Mein absoluter Favorit unter den ganzen Heta-Pairings, da. ^J^ Von der Tatsache abgesehen, dass man Russland (reintheorethisch) mit allen Ländern shippen könnte, da er schließlich "mit jedem eins werden will", geben die beiden einfach ein total süßes Pairing ab. <3 Gut shippen kann man die beiden, weil Russland sichtlich Interesse an China zeigt *auf die Szene mit Russland im Panda-Kostüm deut* und Russland und China meines Wissens mal ein Bündnis eingegangen sind und heutzutage eine relativ gute Beziehung zu pflegen scheinen. (Auf reale historische Ereignisse bezogen)
      Leider nur findet man sehr wenige gute Rochu-Doujins, was ich persönlich sehr schade finde... aber gah, vielleicht suche ich einfach auf den falschen Seiten. xD


    • RuPru
      Neben RoChu auch ein Pairing, das mir sehr gut gefällt, weil die Doujins dazu meistens einen schönen Zeichenstil haben - was für ein Argument, lol. Die beiden sind zwar vom Wesen her eher gegensätzlich und Preußen hat Russland in der Vergangenheit des öfteren Probleme bereitet, aber nach dem zweiten Weltkrieg ergriff Russland ja Besitz von Ostdeutschland... da kann man durchaus etwas hineininterpretieren. >:3 Außerdem: Russia -> Prussia xD


    Hahah, meine Lieblingspairings sind alle mit Russland :'D Wobei...

    • GerIta (DeutschlandxItalien)
      Für mich so wie etwas wie ein "Standart" unter den Pairings, da ich Anhängerin der Theorie bin, dass Deutschland mal das HRE war... und das Heilige Römische Reich Italien schließlich liebte. <: Die beiden sind einfach leicht zu shippen, weil es genug Szenen im Anime und Manga gibt, in die man Romance hineininterpretieren kann - nehmen wir zum Beispiel mal "Buono san Valentino" her, da Deutschland dort Italien sogar um ein Date bittet und ihm einen Ring schenken will. Ansonsten gibt es natürlich noch die Tatsachen, dass Italien nackt in Deutschlands Bett schläft, Deutschland ihre Freundschaft/Beziehung sehr ernst zu nehmen scheint und wie z.B. im Endkampf von "Paint it white!" alles gibt, um Italien zu retten, etc... Zu dem Thema findet man auch ziemlich viele Doujins (wobei diese teilweise ziemlich traurig sind, wenn Bezug auf das HRE genommen wird ;m;), würde GerIta eindeutig zu den populärsten Pairings zählen, wobei ich nicht sagen kann, ob Germancest nicht noch beliebter ist.


    [subtab=Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?]
    ...Bzw Pairings, die ich zwar mag, aber mit denen ich mich nicht so sehr beschäftige.


    • UsUk (EnglandxAmerika)
      Die Meinungen zu UsUk sind meines Wissens nach eher geteilt, da viele meinen, dass sie immer noch eine Brüderliche bzw. Vater-Kind-Beziehung haben, aber ich finde, die beiden geben ein tolles Paar ab. :> Wieder kleine Szenen, die man mit dem Pairing in Verbindung bringen kann, sind z.B., dass der erwachsene Amerika zu England ins Bett wollte, nachdem er einen Gruselfilm angesehen hatte - das kann natürlich jeder anders interpretieren, die einen sehen es einfach als kindisches Verhalten Amerikas an, aber als Fujoshi kann man die harmlosesten Szenen anders interpretieren xD


    • Spamano (SpanienxRomano)
      Die beiden passen einfach super zusammen, da die beiden wegen Spaniens Einfluss mehrere Gemeinsamkeiten (z.B. eine Vorliebe für Tomaten) haben. Romano ist zwar nicht besonders freundlich zu Spanien, aber das ist ja bei allen männlichen Charas der Fall, nicht wahr? xD Davon abgesehen ist es doch niedlich, wenn er dann doch versucht, Spanien zu unterstützen - es aber nur nicht zugeben will. Trotz allem, Spanien und Chibiromano würde ich wirklich nicht shippen... bitte nicht, das ist fast so schlimm wie RusslandxLettland, IggyxSealand/Chibiamerica usw. |D


    • RusAme (RusslandxAmerika)
      Diesem Pairing stehe ich nun wirklich neutral gegenüber, da sie die beiden genau genommen bis auf den Tod nicht aufstehen können - sogar iRL. xD Da die beiden aber mit etwas Geschick doch vernünftig geshippt werden können, gefällt mir dieses Pairing teilweise auch, aber eigentlich geht es schon eher in die Richtung "Nope" - grenzwertig, würde ich sagen, dennn die beiden sind in meinen Augen einfach zu verschieden. Wie gesagt, man braucht Feingefühl, damit das Pairing halbwegs vernünftig ist. x)


    Ansonsten gibt es noch viel mehr Pairings, die ich nun nicht zu meinen Favoriten zählen würde, aber trotzdem mag - PruHun, Franada, IggyxJapan, Germancest... xD Auf die Pairings, die ich wirklich überhaupt nicht ausstehen kann, werde ich vielleicht in meinem nächsten Post eingehen.
    [tab=RPG]
    Da meine Wahl vor Monaten auf Preußen fiel und ich mir inzwischen dessen bewusst bin, dass er für mich eher schwierig zu spielen wird, werde ich mit Lenkijas Erlaubnis mit einem anderen Chara durchstarten - meine Wahl fiel hierbei auf Belarus, da diese noch nicht vergeben ist und ich somit schön Russland fangirlen (bzw. hierbei eher tyrannisieren, hahah |3) kann und die Nyotalia-Version sehr gerne habe. Sollte also noch jemand anderes Gilbo übernehmen wollen, hiermit gebe ich den Chara frei :3

    [/tabmenu]

    ~Shiba

  • Ich bin mal so böse und melde mich erst jetzt mal.


    Nya, als kleiner otaku und Freundin von Lenkija bin ich nun auch Mitglied hier.
    Daher beantworte ich einfach mal die Fragen:


    Zitat

    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?


    Nun ja, ich habe von Lenkija aus dem RL davon gehört und ehe ich mich versah wurde ich halt ein Leser.
    Anfangs fand ich es nur interessant aber mit der Zeit wurde es dann halt immer lustiger und zog mich regelrecht in den Bann.
    Himaruya hat seinen so eigenen Flair, also. Wer kann dem nicht widerstehen?!





    Zitat

    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?


    Ja, das glaube und hoffe ich. Es wäre doch einfach schrecklich süß, wenn er dann 'wieder' mit Italien zusammenkommt.
    Das wäre einfach wunderschön!
    Ausserdem: Sie sehen doch total gleich aus und verhalten sich doch auch irgendwie fast gelich und... miep.
    Das würde aus dem tragischen Ende ein tragisches Ende mit happy end machen und das wäre aufgrund dieser Situation echt großartig.




    Zitat

    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?


    Das kann ich nicht richtig beantworten. Freunde sagen, dass ich *hust* Kanada ähnel, aber vom Charakter her bin ich einzigartig und ähnle eigentlich keinem... oder mir fällt gerade einfach keiner ein.
    Jedenfalls kenne ich ein paar, die manchen wirklich ähnlich sind, aber ich kann mich da nicht so mit indentifizieren.
    Ich bleibe lieber ein kleiner, stiller Beobachter.
    ... Wenn ich tief in mich gehe möchte ich auch keinem Charakter gerne ähnlich sein. Das würde ja die Einzigartigkeit dieses Charakters stehlen. Und das möchte ich nicht!



    Sorry, dass es so ein kurzer Beitrag ist, aber ich muss noch Hausaufgaben machen und habe zu tun.


    Liebe Grüße
    -Aki


    Da ich bisher noch nicht weiß, wie man es mit den Bildern macht, schicke ich einfach einen Link, zu einem Bild, was ich mag: http://fluffylavandelclouds.de…talia-HongIce-1-379178436
    Ja, Lenkija hat mich mit HongIce angesteckt. Sorry, dass ich in den Techniken noch so unerfahren bin, aber ich werde schon noch herausfinden, wie man die Quelle angibt und das Bild einfügt.

  • [Blockierte Grafik: http://images6.fanpop.com/imag…alia-32862462-375-500.jpg
    Hier~
    Und hier bin ich wieder und dass, wie immer auf den letzten Drücker >:D
    Ich entschuldige mich herzlich, aber... mit den preußischen Tugenden hab ich es nicht so x3


    Und der Oktober naht... Und damit auch einige Geburtstage in unserem Fc :D (unter anderem auch meiner)
    Von China und Österreich abgesehen, jedenfalls. ^^





    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn
    du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?

    Da hab ich eine Frage vorgeschlagen und weiß die Antwort selbst nicht richtig. x)
    Französisch jedenfalls 100%-ig. Es klingt wunderschön... und Frankreich ist jedenfalls so ein Charakter bei dem ich so eine Sprache einfach genial finde. Sie passt einfach perfekt zu ihm. <3 Oder passt er einfach zu seiner Sprache und/oder den Klischees? =D Das wäre eine Frage, aber französisch muss einfach sein... Hab sie jetzt seit der 6. Klasse und finde sie jetzt mit Francis noch genialer. ^^
    Spanisch
    Ich hab Spanisch jetzt seit der 8. und anfangs hab ich es wirklich, ganz dolle gehasst. Ich fand sie nervig und schwer und besonders der Klang stimmte mir nach französisch nicht mehr gepasst. Diese "th"-Laute und das gerollte "r" (das bei mir wirklich verkrüppelt ist :x ) gingen mir dermaßen auf die Nerven. Das war aber auch gleichzeitig die Zeit, in der ich Hetalia entdeckte... Und jetzt mal ernsthaft... >:D wie kann man Antonio nicht mögen?! Der hat doch irgendetwas total sympathisches nicht? :) Ab da fing ich auch an an Spanisch zu arbeiten und nicht immer mit diesem "Ich wähle es nach der 10. eh ab" zu kommen. ^^ Ich glaub auch irgendwie, dass die Sprache zu Spanien passt. Um die Leidenschaft in ihr/bei Spanien lässt sich streiten, aber dieses schnelle reden und irgendwie, könnte aber auch gut sein, dass es mir nur so erscheint, etwas fröhliches an sich hat. Was Hetalia nur für Wunder vollbringt~
    Unter anderen Umständen würde ich auch russisch hierhin schreiben, aber ich habe keine Lust später meine Muttersprache zu studieren. ^^ Was bringt mir das bitte schön? Slawische Sprachen schön und gut, aber ich mag generell keine Fächer in denen man längere Aufsätze über Literatur schreiben muss... Ob sie zu Russland passt weis ich nicht, hab glaub ich auch einfach nicht den passenden Blickwinkel um objektiv zu bleiben...
    Sonst noch Italienisch <3
    Ich weiß wie schrecklich ich mich geärgert habe, als ich in der 8. erfuhr, dass an einer anderen Schule in unserer "Stadt" man statt wie bei uns spanisch, italienisch wählen konnte! x) Italien war, wunder, oh wunder, auch der erste Hetalia Charakter den ich "kennenlernte" und ihn darum sofort ins Herz schloss. :´) Es klingt irgendwie... ach man... wunderschön. Schön ist etwas objektives, darum verurteilt mich bitte nicht x) Ich weiß, dass es wie Spanisch eine romanische, und dem spanischen auch nebenbei auch sehr ähnliche Sprache ist, aber...
    1. kannte ich Italien vor Spanien und schloss ihn so früher ins Herz und 2. so kleine Details wie "Tsch" und "ch" --> "k" machen für mich persönlich sehr viel aus. Außerdem hat Italien damit etwas, was ich ihm schon lange zu schreibe: Stil und ein Spürsinn für alles Schöne ^^
    Nennt mich Erbsenzähler oder so, aber bei Sprachen ist mir eine gründliche Auswahl wichtig, da ich (leider Gottes) nicht die Zeit habe und auch nicht dazu in der Lage wäre mir alle Sprachen anzueignen. Sonst würde ich ja auch Japanisch, Isländisch,Griechisch und ein paar andere Sprachen in dieser Liste haben, wäre aber viel zu lang x) Durch Hetalia findet man schon Lust auf einem vorher komisch vorgekommenen Sprachen, oder? Wer will, kann mein "Japanisch" auch gerne neben meinem "Griechisch" lesen x) Die zwei sind ja wohl Zucker!
    Englisch sehe ich in diesem Fall, als etwas, durch die Schule vorhandenes.
    Aber mein Wunsch ist und bleibt ca. ein Semester in Reykjavik studieren zu können :´)

    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?

    Oh, sorry an alle Liebhaber von diesem... was weiß ich... aber ich mag sowas einfach nicht 13461350970961972_>.<_0 Charaktere liegen mir in den meisten Fällen, da können sie noch so schlecht sein, stark am Herzen und da kann ich sowas nicht einfach über mich bringen. Außerdem sehe ich nicht ein, was das bringen soll. Während in dem Hetalia, das wir kennen, Bürger verschiedener Länder über sich, ihre Traditionen, ihre Vorurteile etc. lachen und lernen können, ist es bei so was auch schon beleidigend. Während man als Franzose z.B. sagen kann: "Ja so sind wir eben, wir Franzosen! Wir trinken gerne Wein und streiten und mit den Engländern." Sticht so nur die negative Seite des Landes heraus. Während man vielleicht so über ein anderes Land lachen kann, ist man wohl sicher nicht stolz auf seins. Denn sind wir mal ehrlich, man muss nicht dringend ein Patriot oder ähnliches sein, aber sein Land bleibt einem (meistens wohl) wichtig. Ich will hier nicht für alle sprechen, aber mich persönlich verletzt es, wenn jemand kommt und mir erklärt, dass in Russland eh alles mies ist und die Menschen alle kaltherzig sind. Verletzt es jemanden denn nicht, wenn man kommt und erklärt, dass sein Land an jenem und diesem Schuld hat? Wenn man natürlich die Schattenseite seines Landes mag, ist das was anderes. Bei anderen Figuren, aus anderen Serien/Filmen/Mangas fände ich das vielleicht auch lustig, aber man darf nicht vergessen, dass die HetaliaCharaktere auch die "Repräsentanten" von Ländern sind. In Hetalia jedenfalls... Für andere Meinungen bin ich offen.


    Und jetzt weg von den etwas ernsteren Themen =)
    Da ich grad bemerkt habe, dass langsam die Themenauswahl schrumpft, wollte ich schnell noch ein paar Fragen vorschlagen:
    Wie würden sich die Länder an Halloween verkleiden?
    Was meint ihr, ist mit den antiken "verschwundenen" Ländern geschehen?
    Wenn ihr eine unendliche Menge an Geld hättet, welches Land würdet ihr "besuchen"? (Begründung bitte nur nach dem Charakter und nicht nach Landschaften etc.)
    Wie würdet ihr euch eine Länderkonferenz bei euch vorstellen?


    So... mehr fällt mir grad auch nicht ein ^^


    Lg~ Reverais (<----Frankreich war hier ;D )

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reverais ()

  • [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…ABQ/8HAkZsy9m_M/photo.jpg]
    :3


    [tabmenu]
    [tab=X]
    ~
    [tab=@Flame13]
    Es stimmt, Alsatian ist das britsche Wort für "Elsass" und ja, ich komme zur Hälfte aus dem Elsass,
    auch wenn ich immer sag, dass ich halb Französin bin^^ (Elsässer und Franzosen sind für mich so ungefähr das gleiche*pfeif*)
    Aber in dem Falle soll mein Nickname nicht auf meine Herkunft hindeuten, sondern in diesem Fall heißt Alsatian "deutscher Schäferhund"~

    [tab=@Legendi]
    Ja, die Folge mit den Horrorfilmen ist toll! :D
    Omg, die Smileys am Ende *~*

    [/tabmenu]


    Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    Hm, das ist schwer...es gibt so viele schöne Sprachen, die ich gern lernen würde.Aber am meisten würde ich gerne Japanisch und Schweidisch lernen.
    Japanisch wollte ich schon immer mal lernen. Ich finde, dass Japanisch eine wunderschöne Sprache ist.
    Ich liebe den Klang und Leuten, die Japanisch als ihre Muttersprache reden, könnte ich Stunden beim Reden zuhören^^
    Ich habe schon versucht, mir selbst Japanisch beizubringen, was aber leider nicht geklappt hat...zwar kann ich ein paar Vokabeln,
    die Grammatik ist mir aber wiederrum zu schwer, um sie mir selbst beizubringen ^^"
    Schwedisch möchte ich seit ca. Anfang des Jahres lernen, vorallem seitdem ich Bilder von Schweden gesehen habe. Einfach nur schön *w*
    Mein Onkel hat auch gesagt, es wäre für uns Deutsche jetzt auch nicht soo schwer Schwedisch zu lernen, weil es der deutschen Sprache recht ähnelt.Mal sehen, ob das stimmt ^^
    Außerdem hab' ich mir vorgenommen, dort hinzuziehen wenn das mit England nicht klappt.
    Und dafür muss ich ja schließlich Schwedisch können, 'ne? ^-^



    LG~

  • Verwarnt mich, verbrennt mich, tut was ihr wollt mit mir... Ich habs verdient >///< Ich bemüh mich in Zukunft auch wirklich mindestens einmal im Monat zu posten.

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1zclul3.png]
    von mir, wollt ich schon ewig mal posten :>


    [tabmenu]
    [tab= ♥](°ロ°)☝
    [tab= Akitan]
    Mit Schottland ist das ja so ne Sache, denn die wollen ja schon seit Ewigkeiten die Unabhängigkeit vom Rest des UK haben. Das könnte man ja eigentlich ganz gut umsetzen. :>
    [/tabmenu]


    Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    Charaktertests hab ich noch nie gemacht (immer nur Lovetests ;D ), deswegen hol ich das jetzt mal schnell nach.
    °~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
    Ergebnisse aus 5 Tests:
    1. Amerika x3
    2. Finnland :3
    3. Deutschland (okaay? :'D)
    4. Frankreich (so langsam wirds seltsam o,o)
    5. Veneziano


    Und wie sie sehen... sehen sie nichts. :'D Okay das war ein bisschen sehr random. Wie schonma gesagt, denk ich, ich bin in etwa wie Amerika & Preußen mit nem Hang zu Griechenland. Vielleicht lags ja auch eingach an den Tests. e.e


    Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    Öhm... nein. Einfach nein :'D
    Schon gut, Antonio ist wirklich sehr anhänglich, findet Romano unglaublich süß & wollte ihn sogar einmal heiraten... Aber so ist er eben!
    Er hat so einen freundlichen und sonnigen Charakter, da überschreitet er eben manchmal unbewusst irgendwelche Grenzen. Und seid mal ehrlich: Wenn er eine Frau wäre würde keiner was sagen v.v


    Francis ist auch gaannz sicher kein Vergewaltiger... auch wenn er es mit persönlichem Freiraum nicht so hat *hust* Weihnachten *hust.
    Aber Frankreich ist immernoch das Land der Liebe und nicht das Land des bösen Willen. Wie er schon sagte: 'Liebe ist was, was man niemandem aufzwingen sollte' :>


    Ich hätte auch noch einen neuen Themenvorschlag. :3
    Was haltet ihr vom Cover von Band 6? Total toll oder verbesserungswürdig? (Link dazu: Standard-Cover & Special-Edition-Cover )


    LG :>


  • Hallu, ich wollt auch mal wieder schreiben. :3 Mein letzter Post ist ja schon etwas her.. xD Zeit, das zu ändern. :3

    [Blockierte Grafik: http://doblelol.com/uploads/10/stephen-colbert-funny.jpg]
    Quelle~


    [tabmenu][tab='~']blahblah. :3 Oh man, dieses Mal sind die Quotes ja lang. o.o
    [tab='Mikan']Willkommen im FC! Das Bild ist total süß *q* *sabber*
    Du magst Österreich auch nicht so? Yay, ich auch nicht. *-*
    [tab='Shiba']Willkommen zurück (?) im FC. :3
    Ja, bei der Wiedervereinigung Italiens finde ich es immer doof, dass dies im Fandom dauernd als Yaoi dargestellt wird, genau wie bei der Deutschlands. Wobei man sowas im Manga glaube ich nicht zu befürchten hat. Zumindest hoffe ich das. :'D
    RoChu mag ich auch , aber Snowrabbit/(P)russia/ RuPru, whatever, mag ich nicht so, liegt wohl daran, dass ich einen Charakter selten mit mehreren paire, oder einfach daran, dass ich es nicht mag, haha. :'D
    [tab='Akitan']Auch an dich ein herzliches Willkommen! :3 Irgendwie heißt es von voll vielen, dass sie wie Kanada sind, zumindest kenne ich einige. :'D Ich fände es auch schön, wenn Deutschland das HRE wäre, aber solange das nicht offiziell ist, haben ja auch die Fangirls noch genug Luft für ihre Fantasie. ^-^
    [tab='Reverais']Ich habe jetzt Italienisch, und frage mich gerade: Wieso haben die das nicht ab der 6. angeboten anstatt Französisch? :'D. Es ist einfach viel leichter für mich. Ich will irgendwann mal ein Semester in Norwegen studieren, oder vielleicht auch in Island, keine Ahnung, wäre jedenfalls toll. :3
    [tab='Alsatian']Schwedisch will ich auch lernen. :'D Ich will so verdammt viel lernen, aber das bekomme ich eh nicht hin. Also habe ich mir erstmal vorgenommen, Norwegisch zu lernen, wenn ich studieren gehe, aber bis dahin dauert es noch etwas. :'D
    [tab='fail.']Bei den Charaktertests nervt mich oft, dass nur die Hauptpersonen, also Achsenmächte und Allies zur Wahl stehen, und da ist das Ergebnis am Ende doch ziemlich beschränkt, finde ich. x:
    Diese Clichees finde ich auch... iih, sie nerven mich einfach. D:[/tabmenu]


    ~ Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    Wie oben im Tabmenu schon kurz erwähnt, bitte nicht. Für mich ist Spanien kein Pädophiler, es ist halt einfach seine Art, lieb zu sein, auch zu Romano, und der ist nun mal ein Kind. xD Außerdem wurden für mich im Manga/Anime nie Andeutungen gemacht, dass er sich ihm gegenüber irgendwie pädophil verhalten hat. Spamano-Andeutungen wie das mit dem Heiratsantrag waren für mich irgendwie erst, als Romano schon erwachsen war, die Szenen vorher sind für mich kein Spamano, also die, wo er klein ist. Was das mit Frankreich betrifft, ich will ja nicht fies sein oder so, aber das ist mir schon eher egal. Nichts gegen Frankreich, ich mag ihn nur nicht so sehr. Trotzdem finde ich nicht, dass man ihn als Vergewaltiger bezeichnen sollte. Nicht, dass nachher Franzosen kommen und sich beschweren, dass ihr Land so repräsentiert wird, immerhin ist das ja keine unbedingt schöne Charaktereigenschaft, und es könnte ja sein, das manche dass dann auf sich beziehen, da die Charaktere ja auch zum Teil aus Stereotypen aufgebaut sind.
    Kurz und knapp, ich finde, sowas muss nicht sein. c:


    ~ Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    Hm, schwer zu sagen. Bei mir ist es eigentlich meistens so: Entweder ich mag ein Pair oder nicht. Allerdings gibt es trotzdem ein paar Pairs, zu denen ich dann doch eher neutral stehe.


    LietPol
    Ich weiß, ich hab vor einiger Zeit mal angegeben, dass ich dieses Pair mag, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr soo toll. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, und wenn man die zwei verpairt, dann am liebsten zusammen, aber für mich geht die Welt jetzt nicht unter, wenn sie nicht verpairt werden. :'D Sie passen ja ganz gut zusammen, also why not? Es ist mir aber auch gleich, wenn sie nicht verpairt werden. Trotzdem mag ich LietPol mehr als andere Pairs mit den beiden wie LietLat oder LietBel oder was auch immer.


    RoChu
    Bei diesem Pair ist es eigentlich ähnlich wie mit LietPol. Ich mag es, wenn die beiden verpairt werden, allerdings finde ich es nicht unbedingt nötig, da ich Pairs mit den beiden generell nicht so viel abgewinnen kann. Wenn ich allerdings jeweils ein Pair mit den beiden benennen sollte, welches ich am meisten mag, würde ich doch RoChu sagen. :3


    Sou, das wars fürs erste. Bis denne. :'3
    ~Rum



  • Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?


    Nein und nein. Ich kann wirklich nicht zeichnen, obwohl meine Familie relativ angetan von Malerei ist, hab ich dieses Talent absolut nicht bekommen. Dementsprechend zeichne ich nicht, kein bisschen. Lesen tue ich auch keine. Einfach weil ich nur welche auf Animexx.de sehe und die, die ich da sehe mich nicht ansprechen oder mir gefallen. Das hat entweder mit dem Zeichenstil oder mit der Story oder dem Pair zutun. Wenn hier aber jemand ein gutes kennt, kann er es mir gerne empfehlen. ^^


    Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?


    ...Nein. Nicht schlagen bitte :<
    Okay, ernsthaft. Nein, ich denke es nicht. Klar es würde so eeeeeeiniges dafür sprechen, ich geb es zu. Aber nein, ich glaub es einfach nicht. Irgendwas sagt mir, dass es nicht so geplant ist, wie wir hier spekulieren. Es ist einfach so, keine Ahnung, auch mit den Sachen, die dafür sprechen, seh ich einfach keinen Grund warum es so sein soll. Vielleicht sind da auch ein paar historische Hinweise, dennoch für mich reicht es nicht aus um sowas zu sagen. Wäre natürlich toller Geschichtenstoff und alles, aber ich finde, beim spekulieren sollte es bleiben. Wäre auch nicht so angetan davon, sollte es sich als wahr herausstellen.


    So, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Bin jetzt in meinem Abschlussjahr und kann mich manchmal einfach nicht dazu aufraffen nach dem lernen noch zu posten. Aber ich schau, dass ich ab jetzt immer so Samstags/Sonntags schreibe. Bis dahin :3
    Gruß~

  • Hey~ Bin wieder da!
    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/imag…alia-26098610-500-382.jpg
    Happy Halloween~
    Und? Genießt ihr eure Ferien bzw. habt ihr sie schon genossen? :3
    Hoffe sie sind/waren toll <3 Ich persönlich hab eine Woche auf den Balearen verbracht. (Antonio *-*) Strand, Meer, gutes Wetter Churros,... was braucht man mehr?
    Und schon wieder komme ich gegen Monatsende. Und dazu an Halloween...
    Na dann mal los! Die Fragen!


    Du liest/guckst zu viel Hetalia wenn...
    ...du im Hintergrund How I Met Your Mother laufen hast, nur das Wort "Britin" und das darauf folgende "bloody *diots" mitbekommst :D


    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt? (könnt die Standpauke ignorieren ^^")
    Ja. Einfach nur ja. Leute... Das ist nur ein Manga/Anime, da muss man doch kein Drama machen, nur weil man meint, der Geburtstag, die Kleidung und das Verhalten wäre falsch! Wobei falsch hier ja nicht mals ein Begriff ist, da man bei einer von jemanden erfundenen Person nicht sagen kann, sie sei "falsch". Da hat sich unser Hidekaz einfach mal Gedanken gemacht, wie ein Charakter mit vielen Klischees aussehen könnte, wie er sich benehmen könnte, etc. Er hat sich sicherlich was bei der Person gedacht und hey! Macken hat bei Hetalia ja jeder. Von Italien der sich total hetare verhält, über den hyperaktiven Dänemark bis zum stillen und oft übersehenen Kanada. Ich würde es ja verstehen, wäre nur Korea total verrückt, aber da es 1. bei Hetalia alle sind und 2. es nur eine Macke und kein Weltuntergang ist! Damit meine ich jetzt, dass einfach, wie es bei Hetalia typisch ist, keinem Land die Schuld an Kriegen,Toten oder ähnlichem angehängt wird. Da nichts in der Art geschieht...mja...
    Was den Geburtstag angeht und die Kleidung...Was soll das?! Über Länder"geburtstage" kann man sich streiten, aber wenns um Klischees geht, da können eher Leute aus anderen Ländern diese objektiv umsetzen, jedenfalls objektiver als ein Einwohner...
    Sich darüber aufregen darf man ja, klar, kann man ja nicht verbieten, aber da sieht man einfach weg und basta. Aber nein, lieber werden Protestaktionen gestartet... Da frag ich mich nur, was das ganze soll...
    Also im Großen und Ganzen... ja, ich halte diese Ausschließung für gerechtfertigt. Einen Charakter würde ich nicht umschreiben lassen, nur weil es jemand gesagt hat. Da kann derjenige gleich was eigenes starten. Also entweder würde ich ihn so lassen wie er ist oder einfach weglassen. Bei Hidekaz lief das ganze wohl auf ein "Rauslassen" hinaus.

    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?

    Oh, warum hab ich dich nur so lange ignoriert, du Frage aller Fragen?
    Vom Charakter
    Vom Charakter erinnere ich irgendwie an Spain. Ich hab fast immer gute Laune, hab fast immer bei allem Spaß und zieh mein Ding durch, egal was alle sagen >:D und penn gerne mittags
    Ist immer lol mit anzusehen, wie schnell meine Meinung von "skeptisch" auf "begeistert" umschlägt... Außerdem rede ich immer viel und hab gern viel Gesellschaft da ich wie gesagt, viel rede. Leider bemerk ich oft nicht mehr, ob mir eine Person überhaupt noch zuhört. Falls das auch noch zählt, ich mag Tomaten, Churros und Paella...
    Meistens jedenfalls. Wenn ich aber mit jemandem auf einer anderen Sprache reden muss und keine Ahnung hab, was diese von mir denkt, kann ich ganz schnell zu Kanada werden ^^"
    Dann krieg ich kaum etwas gesagt und wenn, nur ganz leise... Liegt vielleicht daran, dass ich oft einfach nervös werde, besonders wenn ich die Sprache nur halbwegs kann. Ebenfalls tritt dieser "Kanadaeffekt" auch im Wechsel mit dem "Spaineffekt" bei Vorstellungen oder wenn ich jemanden kennenlerne auf. Nicht immer wie gesagt, aber dennoch oft.
    Wenn mich aber jemand beleidigt, gehe ich oft ab wie Romano, wobei außer diesem Temperament, wenn sich jemand bei mir was verspielt hat, trifft eigentlich außer dem Essen kaum was zu.
    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich bis auf einige Ausnahmen bei Nervosität, Wut, etc. Spanien ähnele. Können meine Freunde auch bezeugen. ;)
    Was das Aussehen angeht...
    Da sehe ich stark nach einem Nordland aus. Also nicht unbedingt einer der nordic Five, aber irgendein, eher nördliches Land.
    Sind meine Haare mal nicht gefärbt, sind sie hellblond. Kein weißes blond, sondern eher ein "Dänemark"-Blond. Also nicht richtig dunkelblond, aber schon kein Platinblond mehr. Lang sind sie seit einer Weile nicht mehr...
    Meine Augen sind blau, so ein blau-grau dingens jedenfalls. Jo~ Hab also selbst keinen Plan wie welches Land ich wirke...
    Meine Freundin meint aber ich sehe fem!Kanada ähnlich und meine Sis meinte, als ich noch ganz kurze Haare hatte und oft Haarreife trug, ich sehe aus wie Ukraine.
    Inwiefern das jetzt stimmt, hab ich keine Lust zu beurteilen ^^"


    Yo~ Dieser Post wird noch wahrscheinlich in den nächsten Tagen(bzw. morgen) "verbessert" :D


    Bis dann und Happy Halloween
    ~Reverais

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Spät dran, aber immerhin.^^; Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Halloween! Hatte vorhin doch glatt vergessen, welches Ereignis heute ist und stutzig die klingelnden Monster vor meiner Haustür angestarrt, lol.



    [tabmenu]
    [tab=Zitatsalat]
    [subtab=Rumia]

    Willkommen zurück (?) im FC. :3
    Ja, bei der Wiedervereinigung Italiens finde ich es immer doof, dass dies im Fandom dauernd als Yaoi dargestellt wird, genau wie bei der Deutschlands. Wobei man sowas im Manga glaube ich nicht zu befürchten hat. Zumindest hoffe ich das. :'D
    RoChu mag ich auch , aber Snowrabbit/(P)russia/ RuPru, whatever, mag ich nicht so, liegt wohl daran, dass ich einen Charakter selten mit mehreren paire, oder einfach daran, dass ich es nicht mag, haha. :'D


    Danke. o/
    Ich persönlich habe ja eigentlich nichts gegen Germancest und Itacest, aber es stimmt schon - dass diese Ereignisse oft als Yaoi interpretiert werden, ist schon etwas übertrieben. (Aber erquickt zumindest manche Fangirlseelen, hahah) Es gibt aber auch durchaus andere Darstellungen, wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon ein Bild gefunden, bei dem sich Preußen am Tag der deutschen Einheit auflöst, weil es einfach nur noch Deutschland gibt. (Meiner Meinung nach die traurigste Variante TT__TT) Oder aber auch die Variante, dass die beiden Länder wieder zusammen in Form einer Feier oder eines Ereignisses vereinigt sind (Bsp: Deutschland und Preußen treffen sich wieder nach dem Mauerfall), aber noch beide Charaktere weiterexistieren und Preußen einfach nur kein Land mehr ist - ein "Exland", sozusagen. :3
    Und keine Sorge, im Manga hat man da nichts zu befürchten^^ Es gibt natürlich viele Stellen, bei denen man Yaoi hineininterpretieren kann, aber nicht unbedingt welche, die wirklich BL - oder Yaoi beinhalten, dafür braucht man immer etwas Interpretation. Dass Snowrabbit auch eine Bezeichnung für ein Pairing ist, habe ich bis jetzt noch nicht gewusst - danke für den Hinweis!

    [tab=Themen]
    [subtab=Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?]
    Die neuste Staffel ist meiner Meinung nach die bisher gelungenste - der neue Stil, in dem die neuen Charakterdesigns und ein viel schönerer Colorationsstil übernommen wurden, lässt die Charakter viel überzeugender herüberkommen und sie gewinnen um einiges an Charme. Soweit ich weiß, gab es teilweise auch Wechsel bei den Synchronsprechern, so müsste Russland nun z.B. einen neuen Seiyuu haben, wenn ich richtig liege - eine große Änderung habe ich diesbezüglich aber nicht bemerkt, was eigentlich ein positiver Punkt ist, da man sich so nicht an eine drastische Veränderung bei der Synchro gewöhnen muss. Auch die neuen Charaktersongs haben mir bis jetzt allesamt gefallen (die Idee, Elemente von Metal in manche Charaktersongs zu packen, macht sich gut!), wobei ich sagen muss, dass mich einer von Russlands neuen Charaktersongs, "White Flame", mit seiner sagenhafen Länge von 20 Minuten schon etwas stutzig gemacht hat, auch wenn er dennoch sehr schön ist. <3 Besonders zufrieden stimmt mich aber immer noch die Episodenwahl, die in meinen Augen sehr abwechslungsreich gehalten ist, da auch einige Szenen übernommen wurden, die bis jetzt nur auf Kitayume und nicht im Manga veröffentlicht wurden. Hätte z.B. überhaupt nicht erwartet, dass Buono San Valentino als Episode übernommen werden würde!


    [subtab=Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?]
    Es hängt von den Tests ab, denn es gibt (übertrieben gesehen) zwei Sorten - die Tests, mit "guten" Fragen und Antworten und diejenigen, bei denen man schon beim Anklicken der Antwort weiß, auf welchen Charakter die Antwort zutreffen würde. (z.B. offensichtliche Antworten, bei denen dann auch noch Phrasen wie "chigi", "vé", "kolkol", "da", "aru" usw. verwendet werden) Betätigt man einen Test, der eher auf letzteres zutrifft, macht die Sache oft einfach keinen Spaß mehr, weil das Ergebnis zu offensichtlich ist und man nicht wirklich das Gefühl bekommt, dass die eigenen Wesenszüge ermittelt werden und dann auf einen Charakter angeglichen werden. Eigentlich macht es mir aber durchaus großen Spaß, solche kleinen Tests zu machen - ich weiß nicht, an wievielen Hetalia-Charaktertests ich bis jetzt teilgenommen habe, aber es waren auf jeden Fall viele. Beispiele für Tests muss ich da eigentlich auch nicht geben, denn eigentlich bekomme ich immer nur das eine heraus: Japan. Japan, Japan, und noch mehr Japan. Aber wenn man asiatisches Essen und insbesondere japanische Gerichte mag, den Tick hat, andere Leute einzuschätzen und sich mit Aussagen zurückzuhalten, oft einen verklemmten und ernsten Eindruck macht und ab und an weltfremt wirkt, ist das wohl schon in Ordnung, hahah. :D Ansonsten gibt es aber noch einen Charaktertest, den ich hier sehr gerne erwähnen würde - den Charaktertest von Hidekaz Himaruya selbst, der sich nach dem eigenen Aussehen richtet. Natürlich eher oberflächlich, aber es gibt trotzdem viele Möglichkeiten... Wenn man von den weiblichen Charakteren absieht. xD*klick*
    Mein Ergebnis bei "weiblich" war die Ukraine *Oberweite, hüstel* Aber wenn man in den männlichen Abschnitt geht, wird der Test um einiges interessanter - wenn ich den Test mit Brille mache, kommt bei mir Estland als Ergebnis heraus, ohne Brille hätte ich entweder Russland oder Lettland. (Würden auch alle drei
    zu meinem Verhalten passen, lol)

    [/tabmenu]

    ~Shiba

  • Endlich hab ich Zeit, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben ._.




    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    War vor ein paar Monaten wieder bei Thalia und wollte mir Mangas kaufen. Da sie aber nicht die Fortsetzungsbände der Mangas hatten, die ich eigentlich wollten, hab ich mich noch ein wenig umgeschaut. Da habe ich dann den 4. Band von Hetalia ( den einzigen, den es bei thalia gegeben hat) gesehen und gekauft. Der Manga hat mir sehr gut gefallen,also hab ich mir dann noch die restlichen Bände geholt.


    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Österreich <3
    Einfach aus dem Grund, weil er so gut aussieht ^-^ Und seinen Charakter auch.


    Schaust du den Anime oder liest du den Manga?
    Ich lese den Manga, den Anime habe noch mir noch nicht angesehen. Ich habe mir erst vor 3 Tagen Band 2,3 und 5 gekauft, also werde ich erst die Manga-Serie fertig lesen, bevor ich mir vielleicht den Anime anschaue.


    Wen magst du nicht?
    Irgendwie mag ich Frankreich nicht, er ist mir unsympatisch & zu pervers.Außerdem mag ich an ihm nicht, dass er sich selbst für den Besten hält.

  • [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/of8u4x.jpg]
    Quelle verlegt ^^"


    »Lieber FanClub!
    Heute kommt von mir leider nur ein organisatorischer Post, weil ich nicht sonderlich viel Zeit habe, aber trotzdem einige dringende Anliegen. Nebenbei bin ich grade ziemlich mies gelaunt, seid mir also bitte nicht böse, wenn ich etwas aggressiv wirke.


    »Verwarnungen
    »Für nicht-posten im September gibt es ausnahmsweise keine Verwarnung. Der Grund ist einfach, ich hab meine Liste verschlampt und weiß nicht, wer vorgewarnt war und wer nicht.
    »Leider gibt es eine Verwarnung für Mars II, wegen Verstoß gegen Regel 5, du hast nicht zu einem einzigen Thema drei Zeilen. Ich bitte dich, dir alle Regeln noch einmal aufmerksam durchzulesen.
    »Wie bereits beim letzten Mal, verfallen alle Verwarnungen des Jahres 2013 mit dem Jahreswechsel. Das bedeutet trotzdem nicht, dass ihr jetzt Narrenfreiheit habt, sonst bleiben die da. :P


    »Postregelmäßigkeit
    »Hab ich euch das letzte mal so schön gelobt, bin ich dieses mal doch etwas verärgert. Für den Oktober fehlen die Posts von Alsatian, Aquana, IIRON-Y, Legendäre Wächterin, Loroqueen, ~Umbrea~, Flame13 und Akitan. Ich werde die entsprechenden Personen noch per GB berichtigen, es muss bis zum 9.11 von jedem von ihnen ein Post kommen, sonst gibt es eine Verwarnung. Falls jemand der Acht abwesend war, oder ich den Post übersehen habe, sagt mir Bescheid.


    »RPG
    »Ich habe beschlossen, das RPG-Topic am 20.11.13 zu posten, zwar ist es fertig, aber ich dachte mir, es wäre ganz nett, es am Jahrestag des FCs zu starten, findet ihr nicht? :)
    »Auch wenn das Topic schon fertig ist, fehlen noch die Steckbriefe von Rhombea, Aquana, IIRON-Y, Rumia, Legendäre Wächterin, Loroqueen, ~Umbrea~, Flame13, Akitan, Mikan und von denen, die momentan abwesend sind, bekomme ich noch die Steckbriefe von Spanische Krücke, Sora-chan, LugiaLuigi und Hiri-chan. Die, die mir nicht bis zum 18.11 einen Steckbrief oder eine Absage schicken, können halt nicht beim Start dabei sein.
    »Ich werde vorerst nicht im RPG mitspielen, weil ich viel zu viel zu tun habe, werde aber vermutlich einige NPCs "spielen", sobald welche vorkommen.
    »Belegt sind die Charaktere Amerika (fail«), England (Alsatian), Japan (Yellow), Belarus (Shiba), Island (Mikan) und Norwegen (Rumia, weil ich die PN mit dem Steckbrief gelöscht habe). Bei allen anderen sind die Reservierungen aufgehoben, es gilt also Wer zuerst kommt, maht zuerst!



    Naja, das war es dann von mir, bis denne~
    ~Lenkija

  • Heeeeey Leute ich bin auch wieder da...ehehehehe ...ehe...he -.-' *in die Ecke stell und schäm* Sry dass ich einfach mal ewig nichts gepostet hab aber jaaaa ....


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…y_angelicdusk-d66krbt.jpg]
    Quelle


    Themen


    Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?

    uuuuuh Nope und nope ich kann keine empfehlen weil ich die immer direkt lese und nicht iwie den Likt speichere :P Ich zeichne wirklich gerne fanart und so aber für Doujinshis wehlt mich iwie einfach die Geduld. An sich lese ich immer wieder gerne welche aber da stolpere ich meistens eher zufällig drüber also kann ich euch da keine Liks geben. Es gibt aber gerade auf Tumblr immer wieder ganz nettes zeug...zwischen all dem seltsamen Kram und den eher nicht so jugendfreien Geschichten ... o.o' Naja aber das mal bei Seite, es gibt echt viele gute Zeichner im Internet die immer wieder ganz nettes Zeug posten und was ich auch gerne lese...wenn mir der zeichenstil gefällt auch ganz unabhängig vom Pairing ^^ Bei guten Doujinshis ertrage ich sogar dinge wie Germancest oder FrUs o.O


    Wen magst du nicht?

    ka ob ich die Frage nicht schonmal beantwortet habe aber falls ja mache das halt einfach nochmal weil es sich inzwischen sicher geändert hat XD Alllsooo Idk warum aber von den männlichen Ländern finde ich Frankreich irgendwie am wenigsten...anziehend XD ka warum, ich shippe ja auch FRUK und so aber persönlich mag ich ihn wirklich nur in diesem pairing weil der England so herrlich aufregt - als Charakter an sich mag ich iwie sowohl seine ganze perverse Art als auch sein Aussehen nicht besonders, zumindest so wie er meistens im Fandom in Fanfictions bzw. oft im Manga dargestellt wird... Im Anime gab es die eine Folge (5. Staffel, die mit Jeanne d'Arc) wo ich ihn wieder ganz cool fand aber ansonsten finde ich ihn etwas weird und übertrieben, nur meine Meinung...andererseits ist Frankreich auch iwie süß und tut mir leid wenn Leute auf ihm rumhacken von wegen wer wäre ein Vergewaltiger also ...Ach mann hetalia-charaktere kann ich einfach nicht wirklich hassen 19627241813577712_>.<_0

    :rolleyes:

    ...von den Mädchen regen mich ungefähr alle immer wieder etwas auf also kommentiere ich das mal nicht

    uuuh ansonsten finde ich China auch nicht besonders interessant, ka aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn nicht mag- ist mir einfach nur egal


    Welches Pairing magst du?

    ehehe diese Frage habe ich definitiv schon beantwortet aaaber die Antwort hat sich auch etwas geändert - also die schon genannten Pairings (Fruk, PruHun und so) stehen weiterhin aber es gibt noch zwei neue, die sich so im Laufe der Fandoms entwickelt haben :P *hüstel*

    USUK: Okay okay Ich hab am Anfang gesagt, dass ich es nicht leiden kann aber jetzt mag ich es doch irgendwie^^So die Klischee-fanfiction mit Highschool-szenario und selfharm und dem ganzen Mist hat mich halt etwas abgeturnt aber das tut sie bei jedem pairing ABER ich habe jetzt auch eine menge süßes Fluffiges Zeug entdeckt bei dem ich das Pairirng iwie toll finde also ja :P und...gut mit der zeit gewöhnt man ich bei hetalia halt wie bei Avangers oder so auch an den Spruch "sie sind ja nicht WIRKLICH Brüder- der jüngere ist adoptiert :P " Weil wenn man dieses Argument wegnimmt hat die ganze Beziehung zwischen den beiden Ländern und iwie wie sie mit einander umgehen ja doch was idk romantisches...also ich shippe das inzwischen sowohl als reine "Brüderliche" Beziehung als auch als normales Pairing ^_^ (bzw. FRUKUS ist damit ultimativ cool ))


    EnglandxSeychelles: mal ausnahmsweise wieder ein Mädchen dabei ^^ Joa finde ich einfach süß iwie bzw. dynamik mit ehemaliger Kolonie ist auch interessant also...joa mag ich von den ships mit England neben FrUK und USUK am meisten :P (mann England wird bei mir ganz schön oft verbaut O.o ))

    Comments


    @Mars II: Willkommen würde ich mal sagen^^ bzw... ist das nicht im Grunde iwie wie alle Fans ihren Lieblings-charakter assuchen :P


    @Lenkija: ehehe sowwy o.o' ...RPG-dings kommt auch noch so schnell wie möglich



    lg Loro

  • Nya, Feliks, es tut mir Leeid! T^T Ich bin voll überterminiert. O.O Muss mir mal Freizeit nehmen, allein diese Woche habe ich an keinem Mittag-Nachmittag-Frühabend oder so auch nur eine Stunde Zeit. Heute bin ich froh, dass ich mal was machen kann, aber da sind ja noch Hausis. Daher habe ich die jetzt mal weggechoben um meine Fehler zu begleichen und fange sofort an zu schreiben.^^


    [Blockierte Grafik: http://images.sodahead.com/pro…-austria-60693398109.jpeg]


    Quelle


    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Eindeutig Kanada. : 3 Er ist so niedlich und einfach toll. >.< Nein, ernsthaft, er ist so ruhig und flauschig und unauffällig und und... *schwärm*
    Ich mag aber auch noch Österreich. Ich finde ihn lustig. Und ich mag Island und England. (Wer mag England nicht?!) Sonst mag ich auch noch Ungarn und Hongkong.


    Hier meine Top 5
    5. Platz England/UK
    4. Platz Hongkong
    3. Platz Island
    2. Platz Österreich
    1.Platz Kanada


    Ich will hier euch nicht jeden einzelnen Grund niederschreiben, also tu ich es auch nicht. *troll*


    Zitat

    Antwort Loroqueen
    Was?! Du magst Frankreich nicht?! Nya, es ist deine Meinung und ich kann dich auch verstehen.^^ Ich fand ihn auch mal für eine Zeit seltsam, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, so wie ich mich in der Grundschule auch mal an Feliks/ Lenkija gewöhnen musste.^^ Hehe. Jedenfalls ist das für mich mal etwas Neues, da Frankreich sehr fame ist.


    Das war jetzt etwas wenig, aber bitte nicht schlagen, Feliks! >.< Es tut mir Leid!
    Liebe Grüße
    Aki ~

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131106/orbfy5gh.jpg]
    (Hab' vergessen, woher das ist, war irgendwo auf dem Comp, hab's verkleinert nochmal hochgeladen, jedenfalls nicht von mir.)
    Hi! o/
    Ich habe mal geschaut, wie viele Beiträge hier eigentlich von mir waren. Es ist mir gleichzeitig ein wenig peinlich, beichten zu müssen, dass trotz meiner Mitgliedschaft so ziemlich am Anfang, ich nur die großartige Menge von zwei (!) Beiträge geschafft habe. Schande über mein Haupt! D:
    Also werde ich nun einen Post verfassen, wobei dieser nicht sonderlich lang wird, da ich lediglich zwei Themen beantworten werde und das war's. Auf zu einem letzten Hoffnungsstoß, dass ich dieses Mal vielleicht wirklich aktiv werde! \o/


    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    Spanisch und Englisch habe ich ja schon, also mit fast einer Hälfte wäre ich schon vollkommen gedeckt. Aber mir fehlen noch Italienisch, Niederländisch und Russich, aber das liegt nicht unbedingt an den Charakteren, sondern mehr daran, dass ich die Sprachen einfach nur total schön finde, besonders erstere. Haben ein schönen Klang, Niederländisch ist 'ne Sprache, wo man sich einfach perfekt drüber amüsieren kann (Rouken is dodelik!), ich lese mir gerne Texte in dieser Sprache durch. ;D
    Außerdem sind Russisch und Niederländisch Sprachen, die ich wegen meiner Wurzeln kennen sollte. Was Italienisch angeht: Egal was man sagt, selbst wenn man sagt "Du hast voll die hässliche P****Fr****e, du verf*** A***loch", es hört sich, genauso wie im Französischen, trotzdem irgendwie voll schön an. :3
    Spanisch und Englisch sind dann halt noch... awesome und so halt, me gusta, broamigo.


    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    Ich bin da in einem ziemlichen Zwiespalt. Zum einen deuten im Bereiche Hetalia so einige Dinge darauf, zum anderen auch in der Geschichte generell. Logisch gesehen würde ich die Frage ehrlich gesehen verneinen. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation hat zwar natürlich das "Deutsch" im Titel, da sollte es doch eigentlich klar sein. Aber das HRRDN und das Deutschland von heute, da liegen Welten zwischen. Deutschland an sich existiert so richtig erst seit dem entstehen des Deutschen Kaiserreiches. Vorher war es teilweise Preußen, in Eifel und Rhein ein bisschen Frankreich und dann ein ganzer Haufen kleiner Königreiche, Fürstentümer, etc. Diese hatten aber keine Beziehung zueinander wie unsere heutigen Bundesländer, sie hatten einfach nicht dieses Nations-Feeling. Das HRRDN war irgendwas, aber keine Nation und Deutschland ist eine Nation, das ist der Unterschied. Und natürlich: Da das HRRDN offiziell als aufgelöst gilt, so wie auch Rom viele Jahre zuvor, da wäre ja logisch, dass dieser Länderhaufen ebenfalls jetzt puff und weg ist. (Preußen ja eigentlich auch.)
    Hier handelt es sich aber natürlich um Hetalia, das nicht 100% politisch und historisch gesehen korrekt ist. In dem Falle habe ich keine Ahnung, ob Himaruya auf die hirnverbrannte Idee kommt, das so umzusetzen. Dann würde er sich selbst nur in ein Problem stürzen, weil er dann irgendwie eine offizielle, heutige Beziehung Deutschland und Italiens erklären müsste, die eigentlich gar nicht existiert. Das würde das Niveau des Manga auch tief in den Keller stürzen lassen.


    Yo, mehr habe ich nicht zu nerföhn, ein andermal dafür. :P

  • [Blockierte Grafik: http://i99.beon.ru/static.zerochan.net/full/03/27/661353.jpg]
    mit Link


    Erstmal ein fettes SORRY für meine lange, lange Postingpause, aber mein PC hat gedacht, dass auch er mal Urlaub verdient, und ist für einige Zeit in Reparatur gefahren-.-" Danke jedenfalls an Lenkjia für die Gnadenfrist :danke: Diese unfreiwillige Abwesenheit bedeutet leider auch, dass ich von Hetalias neueren Folgen keinen blassen Schimmer habe._. Falls ich also was falsches schreiben sollte, einfach drauf hinweisen:3


    Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    Da möchte ich gerne gleich auf mein Titelbild verweisen; meiner Meinung nach fehlen immer noch Folgen zur Geschichte mit Opa Rom und Germanien. Gerade das RR war ja für unsere Geschichte extrem wichtig und gehörte zu den grossen Kultur- und Menschheitsgeschichtlich relevantesten Ländern für eine relativ lange Zeitspanne. Germanien ist von diesem Standpunkt her gesehen nicht ganz so wichtig, allerdings würde mich die nur angetönte Geschichte der beiden und Roms Fall durch Germanien extrem interessieren. Auch die Geschichte vom Alten Ägypten und dem antiken Griechenland wäre interessant, aber was man genau für eine Storyline verfolgen sollte, kann ich selber auch nicht sagen^^"
    Ansonsten wären für mich natürlich die neusten politischen Ereignisse interessant, so beispielsweise die Banken- und Wirtschaftskrise (aktuell, nja..) oder der NSA-Datenskandal, den man wunderbar in eine Folge bringen könnte :rolleyes:


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    Tja, ich kenne eigentlich nur Nekotalia aus Manga und Anime, und gerade aus den Socken gehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Ist zwar ne nette Abwechslung, und die länderspezifischen Katzenrassen lustig, aber mehr auch nicht. Ich stehe da eher neutral dazu. Dasselbe auch bei Motchitalia, obschon ich diese nur ein oder zwei Mal gesehen habe.
    Ganz anders sehe ich das jedoch mit Nyotalia und 2!PHetalia. Die geschlechtergegensätzlichen Versionen der Länder sind ziemlich witzig und würden wohl auch einiges Durcheinander anrichten, wenn sie fest in die Serie intgriert würden :ugly: Allerdings weiss ich nicht so recht, ob dann Hetalia nicht plötzlihc zu sehr nach GZSZ aussehen würde, aber die Idee ist jedenfall super:3 Die 2!P Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut, da bei einigen endlich auch die dunkle Seite hervorbricht. Manche Charaktere sind mir einfach zu lieb, so z.B. Iceland, der in der 2!P Version um einiges aufregender ist als in der normalen (hey, er hat eine Augenklappe*_*)


    Und das wars auch schon wieder von mir :whistling: Hab leider keine Kommis dieses Mal, hab aber nicht allzu gründlich danach gesucht - falls wer vergessen gegangen ist, bitte melden :bear:


    ~Flame


  • »Hoi ihr!
    Ich hab tolle Nachrichten! Das HETALIA-RPG wurde eröffnet! Ich erwarte fleißiges Posten! ;) Ansonsten… Joa… Ich hab mal wieder Zeit zum Posten, bin nämlich krank, hihi ^^


    »Quotes
    Kennt ihr dieses geile Gefühl, wenn ihr einen Text schreibt und den dann aus Versehen löscht? C: *unterdrückt Wut über sich selbst*


    »Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    Na dann mal los. *Lässt ihre Fangirl-Seite aus dem Käfig*
    »Nyotalia
    Ich muss sagen, ich liebe es nicht abgöttisch, wie manch anderer, aber ich mag es doch ganz gerne ^-^ Besonders Fem!Russia und Fem!Amerika haben es mir angetan… Hehe… LIEBE *hüstel* Und sonst, es nervt mich ein bisschen, von OCs überschüttet zu werden… Aber das wird man ja auch bei dem normalen Hetalia, nicht? ^^ Außerdem hab ich gehört, es soll eine Nyotalia-Folge herauskommen! o: Ich freu mich darauf! <3 Es könnte ruhig mehr mit ihnen geben, bisher war da ja sehr wenig… Dabei passt es manchmal so toll.
    »Nekotalia
    Nya~ Mehr kann man dazu nicht sagen, oder? Ich meine, es sind KATZEN HOLY SHIT! ICH LIEBE KATZEN! *flausch* *zerquetsch* Ups. Naja. Wie schon gesagt. Katzen. Ich. Liebe. Sie. Und so auch Nekotalia. ^^ (Muss mMn aber nicht besonders häufig vorkommen, weil Hetalia für mich einfach die Länder ist, und nicht… Katzen, die den Ländern gehören. Aber so im Fandom ist mir /fast/ alles mit Nekotalia willkommen. ^^)
    »Mochitalia
    *nomnomnom* Ich mag Mochis. Ich esse sie äußerst gerne. ^^ Auch Mochitalia bin ich nicht abgeneigt, ich hab damit schon einige niedliche Comics gesehen, hehe. ^.^ Und ich hab ein Mochi!England-Plüschi gesehen, was war… >w< Einfach so niedlich!! Ein paar mehr Comics im Manga würde ich mir auf jeden Fall wünschen, auch wenn ich meine, das es im Webcomic ja schon einige gab… Aber da müsste ich ja erst mal suchen, lol D: *faul*
    »2P!Hetalia
    Hach, es ist so toll… Hach ja… Und 2P!Canada erst… Haaach… <3 Ich würde mir auch ein paar Comics mit ihnen Wünschen, solange das nicht zu viele werden… Aber es würde mir auch reichen, wenns weiter nur ne Fandom-Sache ist, schließlich sind viele der Charaktere nach wie vor inoffiziell. Aber trotzdem sind sie toll! <33 Ehrlich <33
    *inneres Fangirl wieder einsperr* So, das hätten wir.


    »Na dann…
    Wie schon gesagt, bin ich krank, deshalb schaue ich jetzt ein Let's Play, also tschüsschen~
    ~Lenkija



  • Je suis là~
    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/tum…4zoqWovY1qiennuo1_500.jpg]
    Hier~
    Und wieder kurz vor Ende des Monats...lal.
    Ich melde mich dann wahrscheinlich morgen im RS, wegen Advent und so~ ^^
    Und dann gibts in 3 Wochen auch im kleinen Saarland Ferien...yeay~


    Dann mal los mit den Fragen >:D


    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    Ich mag zwar beide Zeichenstile... aber mir gefällt, wenn ich sie vergleichen müsste, der ab Staffel 5 mehr. Weil die Charaktere ab der 5. Staffel... keine Ahnung... im großen und ganzen "runder" wirken. Was ich damit meine ist, dass z.B. die Schatten ausgereifter sind, also sich auch von Kernschatten über Halbschatten bis dann erst zum "Nichtschatten" ziehen. (Heißt das so? :o ) Also, dass der Schatten nicht nur mit "ein paar hellen Flecken" angedeutet ist. Sieht mMn schöner aus. Außerdem gehen haben manche Charaktere andere Haut- oder Haarfarben bekommen. Wenn ich mir zum Beispiel Spanien ansehe, hat der ja in den alten Staffeln eher so eine rosige Hautfarbe, die mittlerweile halt etwas dunkler und nicht mehr so rosig. Ist in gewisser Weise ja auch realistischer, da Spanier halt eher ne dunklere Hautfarbe haben. Der sieht so halt natürlicher aus und entspricht dem Klischee. Hat Himaruya eigentlich die Charaktere auf den bunten Seiten gezeichnet und coloriert? Wenn ja, sehen die jetzt auch viel mehr nach seinen Bildern aus. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte ^^° Besonders gefallen mir aber jetzt die Augen der Charaktere. <3 Gut, die alten mag ich auch, aber die neuen finde ich um Längen besser gezeichnet ~ Naja, is aber nur meine Meinung dazu. Was mich jetzt aber stört, ist der weiße Rand an den Rändern der Köpfe. Es ist zwar nicht viel und es lohnt sich nicht, darauf Wert zu legen, es stört trotzdem ein bisschen... Jedenfalls gefallen mir zwar beide Zeichenstile, aber den neuen finde ich halt besser.

    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?

    Tja, da gibt es so einige :)


    1. UsUK
    Ein großes Sorry an alle UsUK-Fans, aber ich mags halt net so... Im Grunde hab ich ja nichts dagegen, weshalb ich es auch hierhin schreibe, aber... Aber ich bin halt eher das FrUK-Fangirl, weil ich finde, dass die zwei einfach eine SuperPatchworkfamilie (wegen Kinderheitsfreund und so~) abgeben und Amerika da eher als Sohn reinpasst. Es gibt zwar teilweise richtig gute Fanfictions mit dem Pairing, teilweise in denen mit der Begründung, dass Amerika sich für unabhängig erklärt hat, um mehr für England zu sein, als ein Ziehsohn oder Bruder... Aber ich bekomm dieses Bild mit Amerika als eben dieser nicht abgeschüttelt. Wie gesagt, ich versteh schon die Beweggründe der Fans dieses Pairing zu mögen/lieben, aber ich persönlich bevorzug da eher FrUk :/


    2. Snowbunny
    Eigentlich mag ichs ja und so, aber... Ich hab ein Problem damit, wenn es nach dem Schema "Preussen muss zu Russland, Russland ist verrückt, das awsome Preußen hält sich tapfer, Russland ist immernoch verrückt, Preußen gibt unter Russlands Verrücktheit nach und ..." geht. So oder so ähnlich jedenfalls, weil ich keine Lust hab es ausführlich zu beschreiben. Russland hat seine Macken. Ich weiß. Preußen hat seine Macken. Ich weiß. Aber pardon, Russland als Psycho darzustellen und alles so enden zu lassen, wie es halt meistens endet, geht mir eindeutig gegen den Strich.
    Ich mag halt so Geschichten mit dem "Preußischem Zerteilungssyndrom" (so hieß es doch?) nicht.
    Snowbunny mag ich ja eigentlich, aber bei dem finde ich leider die meisten, der beschriebenen Ffs...
    Nochmals sorry, für mein unlogisches Wirrwarr...


    Wenn mir da noch etwas einfällt, ergänze ich es. :')


    Jetzt mal etwas was anneres:
    Letztens hab ich mir mal wieder, Pompeii von Bastille angehört... Und musste irgendwie an Romano denken. Pompeii bzw. die Ruinen davon liegen ja im Süden Italiens und jo... Musste halt an Romano denken, wie er so durch die Ruinen von Pompeii schlendert und daran zurückdenkt~ Irgendwie stell ich mir das, traurig und schön zugleich vor ^^ Also den Spaziergang, nicht den Vulkanausbruch... So if you close your eyes~


    Wie fändet ihr es eigentlich, wenn es zwei Hetalia Serien gäbe? Ich hab schon oft von Leuten gehört, es wäre cool, gäbe es ein Hetalia, wie das, das wir haben, und eins, in dem es halt auch eher um Kriege geht. Also eins, mit weniger Humor aber epischen Kämpfen. Was haltet ihr eigentlich davon?


    Yo~ Bis im Rs~
    Reverais

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Aloha, dann werde ich mal meinen ersten Post hier hinterlassen. Da ich heute recht viel vorhabe bleibts wohl nur bei dem einen Thema. Und ohne Bild. Hoffe, das stört nicht ^^


    Wer ist dein Lieblingscharakter?


    Ja, die Frage, die ich mir selbst andauernd stelle *lach* Ich persönlich finde die Frage recht schwer zu beantworten, weil mit jedem Land neue Lieblingscharas auftauchen. Ich werd einfach mal von allen Lieblingen ein Statement anführen:
    - Russland: Ich liebe Russland einfach. Ich find ihn absolut niedlich, auch wenn er natürlich etwas neben der Spur läuft. Aber sein Harmoniebedürfnis, gerade gekoppelt mit diesem versteckten Wahnsinn... Ich find ihn einfach nur toll.
    - Schweden: Ja, Schweden ist einfach nur cool. Das er immer missverstanden wird *lach* Ich mag ohnehin grimmige Charaktere recht gern, auch wenn Schweden ja eigentlich nicht grimmig ist...
    - Deutschland: Als einzig Vernünftiger in dem Haufen Bekloppter *lach* Außerdem finde ich ihn extrem gut getroffen (leider?) ^^ Und, wie bei Schweden erwähnt, ich mag die grimmigen Charaktere generell gern
    - Preußen: Hätte ich selbst nicht erwartet, bei den Lieblingen aufzuzählen, aber man gewöhnt sich an ihn. Er ist halt ein Psycho *schulterzuck* Aber auch Psychos haben ihren Charme ^^
    - China: Keine Begründung, kein Kommentar. Er ist halt China. Und er hat einen Panda.


    Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    Uff, da gibt es viele. Die Französischen Revolutionen wären sicher interessant. Die Opium-Kroege genauso. Und die Entdeckung Amerikas (Spielt hier jemand Civ? Wenn Portugal oder SPanien auf "Inkaland" treffen würden ^^)
    Und ich persönlich bin sehr interessiert an der Geschichte der Mongolei, was natürlich dazu führt, dass ich gerne mehr über die Goldene Horde und das Mongolische Reich sehen würde. Auch, um die Mongolei verkörpert zu haben. Und die Geschichte auch in beide Richtungen, also nach Europa und nach China. Die Entdeckung Australiens wäre auch interessant und Australiens Vergangenheit als Sträflingsinsel.
    Oh, und der 30-jährige Krieg. Die Ähnlichkeiten zwischen Schweden und den verschiedenen "Deutschen Ländern" sind ja schon augenfällig...

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^