DeXXter's Gaming Channel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DeXXters Gaming Channel




    Guten Tag alle zusammen, einige kennen mich eventuell noch von früher hier auf Bisaboard.
    Ich habe nun begonnen, wieder einmal, LPs aufzunehmen und hier möchte ich euch meine Kanal
    vorstellen, der aktuell noch in der BETA-Phase schlummert.



    Zu meiner Person:
    Ich bin der Nick, aus Österreich und bin 21 Jahre alt, Ich zocke gerne mal in meiner Freizeit und hab
    nun beschlossen das für euch aufzunehmen mit reichlich Humor, beinahe fehlerfreiem Hochdeutsch und
    Pokemon, viiiieeelllleee Pokemon, aber schneit mal rein auf meinen Kanal und seht selbst.



    Was wird gespielt:
    Aktuell spiele ich Pixelmon einen Minecraft Mod der die Welt von Pokemon in
    Minecraft implementiert.
    Aber es ist noch einiges mehr geplant, was genau ich in meinem kranken Geist ausbrüte bleibt bis zu letzt
    mein Geheimniss.



    Warum BETA-Channel:
    Er ist inkomplett, ich habe aus einer spontanen Laune heraus angefangen das Pixelmon
    Let's Play zu machen, die ersten Vids waren noch nicht ausgereift, und das
    "schlimmste" ich habe kein Channel Layout es sieht etwas karg aus, also wen sich unter euch
    einer findet der das kann und sich an meinen Vids erfreut bitte, meldet euch.



    Le Playlist:




    Also zu guter letzt bleibt noch zu sagen
    >>>hier<<<
    findet ihr meinen Kanal ich würde mich freuen
    wen ihr vorbei schaut, ein paar Kommentare hinterlassen würdet
    und wens euch wirklich gefällt ein Abo.



    Machts gut euer DeXXter

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    2 Mal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Hey DeXXter x)
    Erstmal herzlich Willkommen im Musik-, Video- und Podcast-Bereich! Bevor ich zum eigentlichen Beitrag, dem Feedback, komme würde ich dich bitten noch direkte Links zu ein paar Videos anzugeben, oder auch Playlists verlinken, damit User gleich etwas haben, was sie kommentieren können.


    Dann fangen wir mal an. Da du bisher erst ein Projekt hast werde ich im allgemeinen etwas zu deinem Pixelmon-Projekt sagen. Respekt erstmal, ich kannte diesen Mod für Minecraft bisher nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich nicht groß mit Minecraft beschäftige. Jedenfalls habe ich bisher eher langweilige Erfahrungen mit Minecraft-Let's Plays gemacht und bin mit nicht so hohen Erwartungen an dein Let's Play gegangen. Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf das technische, die Qualität usw. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass du die Videos in 1080p renderst, vor allem weil die Dateien dann meist riesig werden und es ewig lange dauert, bis man die Videos dann mal hochgeladen hat. Was das HD angeht würde eigentlich auch 720p reichen, da man damit im Vollbildmodus eigentlich auch eine ganz gute Qualität erreichen kann. Auf alle Fälle hast du meinen Respekt, dass du die Videos in 1080p renderst und hochlädst, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Was die Optik von Minecraft angeht ist das ja sowieso Geschmackssache, finde es ganz schön, dass du ein Texture Pack benutzt, wobei ich gestehen muss, dass ich zum Teil auch ein Fan der Vanilla-Texturen bin. Deine Stimme ist im Gegensatz zum InGame-Sound und der Hintergrund-Musik wirklich viel zu leise. Während dem Anschauen habe ich selten wirklich verstanden, was du gesagt hast, vor allem wenn du irgendwelche Blöcke oder Grasbüschel abbaust, da wirst du gänzlich vom InGame-Sound übertönt. Am wichtigsten bei einem Let's Play ist, dass man den Let's Player klar und deutlich hört. So wie ich das mitbekommen habe bist du wohl ein gesprächiger Mensch, der lange am Stück sprechen kann, so wie ich! :D Nein Scherz, finde so was bei Let's Plays immer ziemlich wichtig, wäre ja sinnlos wenn man einfach ohne etwas zu sagen vor dem Bildschirm sitzt und vor sich hin oxidiert. Mach deine Stimme beim schneiden jedenfalls um einiges lauter, auch wenn man da vielleicht mal weniger auf die Hintergrund-Musik achtet. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du nie richtige Themen hast, worüber du reden könntest, wobei Minecraft keine wirkliche Story enthält. Ich würde dir einfach raten aktuelle Themen aus der Gaming-Welt oder sonst irgendwas, was du interessant findest nehmen und dann im Video deine Meinung dazu abgeben. So können dich deine Zuschauer einerseits besser kennen lernen und können in den Kommentaren mitdiskutieren. Ansonsten sind mir jetzt keine weiteren negativen Aspekte aufgefallen, bist schon relativ gut dabei und ich hoffe, dass du auch weiter dran bleibst, sehe in dir nämlich Potenzial.

  • Der aktuell neuste Streich:


    hier an dieser Stelle möchte ich vorerst noch einmal eine Anfrage stellen:
    Wir suchen, Pokemon und Minecraft Fans die Blöcke setzten können
    egal ob du selbst denkst du bist ein schlechter Minecraft Baumeister
    oder ein guter wir werden jeden der helfen will mit offenen Armen
    begrüßen und helfen wo wir nur können,
    Wir suchen nämlich DICH für ein Minecraft Server Projekt das
    sich gerade im Aufbau befindet und aktuell noch über Hamachi läuft.
    Du bist interessiert? dann sende mir eine PN.



    So Danke Saki für das Feedback das mit der Stimme ist durchaus wahr, ich habe die Einstellungen noch nicht zu 100% im Griff und werde hoffentlich mit der morgigen Folge
    all diese Fehler endlich aus der Welt geschafft haben, auch das mit den 1080p ist absolut richtig und ich werde das morgige Video mal mit 720p rendern da 3 Stunden Upload Zeit
    sehr auf gemüt schlägt.
    Das mit dem Gesprächig ist wohl wahr, ich bin eigentlich Promoter für eine Kinderhilfs Organisation das heißt 8 Stunden am Tag Mund fusselig reden.
    Das mit den Themen werde ich mir morgen vor dem Aufnehmen mal zu Gemüte führen, da ich selbst merke ab und an ein paar Pausen zu haben, in den ersten Folgen wollte ich jetzt
    mal die Details zum Mod klarstellen und ein paar Pokemon Stories auspacken. würd mich echt freuen wen du bei den nächsten Folgen auch mal wieder ein paar Zeilen da lässt damit ich meinen Fortschritt auch selbst
    etwas beobachten kann aus der Sicht anderer.


    mfg DeX

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Teil #5 ist draußen, mit neuen Micro einstellungen, weniger Hintergrund Geräuschen und 720p weil der Upload einfach schneller ist.

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • So leute eben ein schnelles Lets Show von dem Minecraft Server bei dem ich EURE Hilfe brauche. bitte meldet euch ^^


    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • So nach der Krankheitspause wieder der Erste Teil :D


    leider nur in Half-Size aufgenommen, die Full-Size kommen heute wieder ^^

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Was ist den hier los? gleich 2 Teile? JAAAAA!!! genau so ist es


    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Da du gerne Feedback von mir haben möchtest. Werde ich dir auch eins da lassen. Vorab, es ist ein Kritik dir dir vielleicht helfen kann. Also nicht falsch aufnehmen.



    Sound:
    Hier bekommst du ein dickes minus. Dein Mikrofon rauscht, das geht gar nicht. Das kannst du deinen Zuschauern nicht antuen. Das musst du unbedingt, beheben.
    Des Weiteren musst du die Ingame Sounds anpassen. Wenn du mit der Schaufel was gräbst, wird es zu laut.


    Bild:
    ist in HD verfügbar. Läuft alles flüssig. Also hier sieht es soweit ganz gut aus


    Dokumentarstil:


    Kann man nicht viel Sagen. Ich habe keine großen lücken gesehen. Wo du nichts gesagt hast.
    Unterhaltung ist vorhanden, vielleicht noch ein Tick mehr in Action Richtung gehen. Aber das kommt mit der Zeit.
    Als Let's Player brauchst du Geduld und Zeit.



    Zum Projekt:


    Minecraft ist in meinen Augen ein schlecht gewähltes Projekt.
    Denn das ist ein Projekt, was zu 80 % alle LP machen. Da aus der Masse raus zu stechen ist sau schwer.


    Kanal-Deisgn: Hier Fehlt ein komplettes Kanaldesign. Das musst du dir mal besorgen. Banner, und die Struktur vom Kanal.




    ..


    Fazit: Einfach weiter machen und nicht aufhören :)

  • Hoi Hoi Danke fürs Feedback, also das mit dem Mic is so eine Sache ich hab leider nur ein Headset
    und auch nicht wirklich Geld mit ein Stand Mic etc. zu kaufen weil die Dinger ohne Ende kosten,
    Ich versuch das rauschen so gut es geht einzudämmen aber leider passiert es immer wieder ein wenig
    aber das kam eher nur in den älteren Episoden vor jetzt is es soweit ich das auch selber höre besser.


    danke jedenfalls fürs Feedback und gut nacht ^^

  • Und es geht weiter:

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Aufgrund von Internet "Test" meines Betreibers ist ein Upload aktuell nicht möglich. nächste Folge wird vermutlich morgen Abend hochgeladen, zumindest sind voraussichtlich dann die Arbeiten am Internet beendet

  • Liddle Liddle Liddle


    für alle die es bisher versäumt haben hier ist der *trommelwirbel* 10te Teil des Pixelmon Lets Plays, aufgrund meines Privatlebens habe ich die letzten 2 Tage nicht aufgenommen ABER morgen habe ich wieder Zeit und werde euch mit Teil 11 nerven.


    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Hey DeXXter, ich hab dir ja Kritik versprochen. :3
    Kann wohl sein, dass ich weniger sagen werde als letztes Mal, da ich darauf schauen werde, wo und wie du dich verbessert hast, inwiefern du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast usw.


    Aus reiner Gewohnheit bin ich erstmal auf die Qualitätseinstellungen gegangen und siehe da, ich kann in 720p umschalten, um mir das Video in Vollbild auf HD anzuschauen. Ich finde es echt gut, dass du jetzt angefangen hast in HD aufzunehmen und zu rendern. Wenn andere Let's Player bzw. Leute, die sich schon mit der Community auskennen sich deine Videos anschauen werden sie jedenfalls einen guten Eindruck von dir haben, weil man eben schon daran sehen kann, dass du dir Mühe bei der Qualität gibst und auch wirklich darauf achtest. Mir ist aufgefallen, dass man bei deinem Mikrofon eine Art rauschen hört, wobei mich das irgendwie wundert, weil mir in den ersten Parts nie ein Rauschen aufgefallen ist. Gibt zwar Rauschentfernung in den meisten Renderprogrammen, aber meistens bringen die dann auch nicht wirklich was, weil es zum grössten Teil einfach am Mikrofon liegt. Ein Mikrofon mit einer guten Qualität kriegst du meiner Meinung nach mit einem Großmembran, da diese eine sehr hohe Empfindlichkeit haben und auch mit einem Pop-Schutz benutzt werden können, der störende Geräusche wie Maus-Klicken, Tastenanschläge etc. unterdrückt. Ein Großmembran ist aber dementsprechend auch ziemlich teuer und kostet um die 100-200 Euro, manchmal auch weitaus mehr, was dann aber eher in Richtung Studio-Mikrofon geht. Solltest du denn mal Geld haben und auch wirklich den Willen dazu, dir bessere Qualität für deine Stimme zu besorgen, würde ich dir einen Großmembran echt ans Herz legen, lohnt sich wirklich. Ansonsten bist du im Gegensatz zu den ersten Parts viel gesprächiger geworden und machst auch fast gar keine Pausen mehr beim Reden (Obwohl du schon zwischendrin Pausen machen solltest, nicht dass du noch erstickst, lol). Während der Videos schweifst du nicht wirklich vom Spielgeschehen ab und bleibst bei der Sache, wobei ich es manchmal ziemlich langweilig finde, eben weil es Minecraft ist. Trau dich ruhig hin und weîeder ein wenig Off-Topic reinzubringen, hat noch nie jemandem geschadet. Man könnte bspw. auch mal gewisse Themen behandeln, die sich z.B. die Abonnenten wünschen oder einfach etwas, das gerade aktuell ist. Die Hauptsache ist, dass du im Let's Play ein wenig Gesprächsstoff hast und dir nicht irgendwann die Puste ausgeht. Du hast dich bei deinem Kommentarstil hast echt verbessert, nur fehlt da noch so der letzte Schliff, dass du eben mehr Gesprächsstoff hast und Themen, die du den Zuschauern durch Infos und deine Meinung näher bringen kannst. Du bist echt auf einem guten Weg bisher.

  • Ich bin mal so frei und pick mit ein paar stellen aus dem Feedback raus


    Hey DeXXter, ich hab dir ja Kritik versprochen. :3
    Kann wohl sein, dass ich weniger sagen werde als letztes Mal, da ich darauf schauen werde, wo und wie du dich verbessert hast, inwiefern du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast usw.


    Danke erstmal das man sich so auf dich verlassen, so hab ich wieder was an dem ich Arbeiten kann.



    Aus reiner Gewohnheit bin ich erstmal auf die Qualitätseinstellungen gegangen und siehe da, ich kann in 720p umschalten, um mir das Video in Vollbild auf HD anzuschauen. Ich finde es echt gut, dass du jetzt angefangen hast in HD aufzunehmen und zu rendern.


    Ich muss dir da jetzt etwas in die Suppe spucken HD war bei mir von anfang an da, und wurde auch in deinem ersten Feedback von DIR angesprochen, ich bin aber von 1080p auf 720p runter gestiegen eben aus Upload-Gründen und Render Zeit.



    Mir ist aufgefallen, dass man bei deinem Mikrofon eine Art rauschen hört, wobei mich das irgendwie wundert, weil mir in den ersten Parts nie ein Rauschen aufgefallen ist. Gibt zwar Rauschentfernung in den meisten Renderprogrammen(...) Ein Mikrofon mit einer guten Qualität kriegst du meiner Meinung nach mit einem Großmembran(...)Ein Großmembran ist aber dementsprechend auch ziemlich teuer und kostet um die 100-200 Euro.


    Da ist der springende Punkt, das Rauschen weiß ich nicht wo das herkommt (eventuell weil ich nichtmehr auf maximaler qualität Rendere)
    Aber ich kann mir 200 € NUR für ein Hobby nicht leisten, ich verdiene ja mit den LPs kein Geld und habe es auch nicht vor so weit zu gehen (Österreich ist auch von dem ganzen ausgenommen, weiß auch nicht warum)
    mir fällt auch auf das das Mikro leiser geworden ist, was mich ziemlich stört aber ich werde mal versuchen mit ein paar Testaufnahmen die perfekten einstellungen hin zu bekommen.



    Ansonsten bist du im Gegensatz zu den ersten Parts viel gesprächiger geworden und machst auch fast gar keine Pausen mehr beim Reden (Obwohl du schon zwischendrin Pausen machen solltest, nicht dass du noch erstickst, lol). Während der Videos schweifst du nicht wirklich vom Spielgeschehen ab und bleibst bei der Sache, wobei ich es manchmal ziemlich langweilig finde, eben weil es Minecraft ist. Trau dich ruhig hin und wieder ein wenig Off-Topic reinzubringen, hat noch nie jemandem geschadet. Man könnte bspw. auch mal gewisse Themen behandeln, die sich z.B. die Abonnenten wünschen oder einfach etwas, das gerade aktuell ist. Die Hauptsache ist, dass du im Let's Play ein wenig Gesprächsstoff hast und dir nicht irgendwann die Puste ausgeht. Du hast dich bei deinem Kommentarstil echt verbessert, nur fehlt da noch so der letzte Schliff, dass du eben mehr Gesprächsstoff hast und Themen, die du den Zuschauern durch Infos und deine Meinung näher bringen kannst. Du bist echt auf einem guten Weg bisher.


    Naja ich versuch ja immer öfters jetzt Zuschauer Fragen zu stellen, aber auf keine der Fragen kam bissher eine Antwort, ich bin aktuell auf 12 Abos was mich schon Tierisch freut weil das einfach zeigt, das was ich gerne mache mache ich auch gut, leider reicht das nicht als Feedback daher frage ich auch immer wieder dich, ich hätte auch schon Leute gesucht um mit dennen ein Let's Play zu machen, aktuell bin ich aber noch zu keinem ergebniss gekommen.


    Saki ich danke dir für dein Feedback und werde versuchen mal die Mikro einstellungen zu verbessern und hoffentlich mal ein paar antworten auf Zuschauer Fragen zu bekommen was ja nicht an mir scheitern sollte :P



    Und weil ich ja nicht schlafe gibt auch noch den 11ten Teil von Pixelmon.

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    2 Mal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Ich muss dir da jetzt etwas in die Suppe spucken HD war bei mir von anfang an da, und wurde auch in deinem ersten Feedback von DIR angesprochen, ich bin aber von 1080p auf 720p runter gestiegen eben aus Upload-Gründen und Render Zeit.

    Huch, da habe ich mich wohl etwas vertan, haha. Finde es natürlich gut, dass du jetzt nicht mehr in 1080p renderst, sondern nur in 720p, weil es halt eben schneller mit dem hochladen geht und Full HD, meiner Meinung nach jedenfalls, nicht nötig sind.

    Naja ich versuch ja immer öfters jetzt Zuschauer Fragen zu stellen, aber auf keine der Fragen kam bissher eine Antwort, ich bin aktuell auf 12 Abos was mich schon Tierisch freut weil das einfach zeigt, das was ich gerne mache mache ich auch gut, leider reicht das nicht als Feedback daher frage ich auch immer wieder dich, ich hätte auch schon Leute gesucht um mit dennen ein Let's Play zu machen, aktuell bin ich aber noch zu keinem ergebniss gekommen.

    Das heißt ja nicht unbedingt, dass man ein Let's Play mit anderen machen muss. Sollten die Fragen nicht beantwortet werden kannst du ja auch einfach Themen ansprechen, wo dann Zuschauer, falls sie denn Lust haben, darauf antworten können aber eben nicht müssen. Ich denke mal die View-Zahlen zeigen ja, dass sich Leute deine Videos anschauen, also besteht auch Interesse daran.

  • Ich erhoffe mir von einem Let's Play together einfach auch ein anderen Puplikum zu erwischen und ein paar mehr auch mich aufmerksam zu machen da aktuell Bisaboard beinahe die einzige "Vorstellung" von mir ist und ich keine Anlaufstellen kenne
    wo ich sonst Leute herbekommen kann, ich bin keineswegs Abogeil ich Teile nur das was ich gerne mache mit Leuten die sich sowas gerne ansehen.^^

  • Lang ists her

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Mein neustes Video taucht auf meinem Channel nicht auf warum auch immer
    aber hier könnt ihr es abrufen

    Guckt doch mal in meiner Lets Play vorstellung vorbei :D
    >>>hier<<<


    Suche Drachen-Safari, Pokemon egal.
    Willkommen im Team "Hades" S-Ponita

    Einmal editiert, zuletzt von DeXXter ()

  • Hey Leute der Channel wird wie schon erwähnt nun bis 7-8 Januar ruhen um die Weihnachtszeit zu geniessen
    soll aber nicht heißen das gar keine Videos kommen ich werde ab und an mal Lets Shows vom Server hoch laden und
    Timelapses wen ich das aufnehmen endlich mal hin bekomme


    ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und viiiiieeeeeellllllleee Geschenke für die
    die Wert drauf legen, für die anderen Gutes essen und trinkt nicht zu viel ;)

  • Ich bin wieder da, der Winterschlaf des DeXXter Murmeltiers ist beendet und deshalb hab ich auch meinen Kanal entstaubt pabam.
    hier ist die erste Folge die nach der Winterpause kam.