News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Tschechien scheint man sich hier nicht wirklich zu interessieren, also versuch ich es mal mit Italien.


    Der Cavaliere verliert seinen Senatorenposten


    20 Jahre lang saß der große Medienzar Silvio Berlusconi nun im Parlament. Viermal war er bereits Premierminister. Über dreißig Mal stand er schon vor Gericht.
    Heute beschloss der italienische Senat mehrheitlich den Senatsausschluss des rechtskräftig verurteilten Steuerbetrügers, der damit auch seine Immunität verliert. Den drohenden Senatsausschluss bezeichnete Berlusconi, der sich stets von einer "linken Jagdgesellschaft" verfolgt fühlte, als "Staatsstreich".
    Da er für die mittlerweile nur noch einjährige Haftstrafe, zu der er verurteilt wurde, bereits zu alt ist, kann er seinen Hausarrest in seiner Villa abbüßen oder gemeinnützige Arbeit leisten. Vor seinen Anhängern sagte er letztens, "das Putzen von Toiletten" würde ihn und das ganze Land der Lächerlichkeit preisgeben und verlangte eine Begnadigung durch den Staatspräsidenten. Dieser lehnte eine Begnadigung Berlusconis ab.


    Mehr dazu hier und hier.


    Na, wie findet ihr das? ;D

  • Nun, ich weiss nicht. Einerseits hat er dem Land ja viel Gutes getan, aber seine privaten Eskapaden und die vorgeworfenen Steuerhinterziehungen würden sowieso bestraft werden, auch wenn er "normaler" Bürger wäre, weshalb ich die Italiener auch dafür bewundere, dass sie bei dieser Linie konsequent blieben. Was ich leider befürchte, ist, dass ein recht unobjektiver Prozess zum Ganzen überhaupt geführt hat, da ich nicht weiss, inwiefern das Taktik von seinen Gegnern als wirkliches Verbrechen war. Ich gehe davon aus, es war beides.

  • Vor seinen Anhängern sagte er letztens, "das Putzen von Toiletten" würde ihn und das ganze Land der Lächerlichkeit preisgeben und verlangte eine Begnadigung durch den Staatspräsidenten. Dieser lehnte eine Begnadigung Berlusconis ab.


    Er will sich nicht lächerlich machen, stattdessen macht er immer wieder aufs neue das gesamte Land für Aussenstehende lächerlich.
    Also ehrlich, ich liebe diesen Typen. Wenn man den genauso in einem Film dargestellt hätte, dann hätte jeder nur mit dem Kopf geschüttelt, weil es soetwas unmöglich in einem westeuropäischen Land geben kann, völlig übertrieben, ja regelrecht absurd diese Vorstellung. :assi:
    Ich wusste garnicht, was er momentan überhaupt noch für einen Posten inne hat (sag mir nicht, dass er noch weitere Ämter besetzt). Man hört ständig, dass er vor Gericht steht und dies oder das nun nicht mehr machen darf. Aber ich glaube, das ist einfach so eine unendliche Geschichte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einerseits hat er dem Land ja viel Gutes getan


    Was denn zum Beispiel? Fände es nett, wenn du noch erklären würdest, wer außer der Mafia und vielleicht der einen oder anderen jungen Dame sonst noch von Berlusconi profitiert hat. Italien wohl nur, wenn man Negativschlagezeilen als etwas erstrebenswertes ansieht. ;)


    weil es soetwas unmöglich in einem westeuropäischen Land geben kann, völlig übertrieben, ja regelrecht absurd diese Vorstellung.


    Nun, Italien gehört zwar nicht zu Westeuropa, Österreich aber schon. Und hier gibt und gab es haufenweise Berlusconis, wenn auch nicht ganz so verbrecherisch. Zumindest ist die italienische Justiz schonmal besser als die Österreichische, denn dort werden kriminelle Politiker sogar rechtskräftig verurteilt, wenn auch zu sehr viel niedrigeren Strafen als sie der kleine Bürger zu erwarten hätte...
    Er darf zwar keine politischen Ämter mehr in Italien bekleiden, allerdings versucht er jetzt, über eine Kandidatur in Estland nächstes Jahr ins Europaparlament zu kommen, um nicht seine Immunität zu verlieren. Hoffentlich wählen die ihn nicht.


    Edit: Haha, ich musste gerade daran denken, wie NSA-Spione Berlusconi bei seinen Bunga Bunga-Partys abgehört haben könnten. ;D

  • Nun, Italien gehört zwar nicht zu Westeuropa, Österreich aber schon.
    Er darf zwar keine politischen Ämter mehr in Italien bekleiden, allerdings versucht er jetzt, über eine Kandidatur in Estland nächstes Jahr ins Europaparlament zu kommen, um nicht seine Immunität zu verlieren. Hoffentlich wählen die ihn nicht. :dos:


    Gut, genaugenommen südeuropäisch. Aber in dem Zusammenhang gibts für mich nur Westeuropa uns Osteuropa. Und da gehört Italien eigentlich eher zu den Ländern, die... naja irgendwie eine vernüftige Demokratie haben (sollten). In einigen osteuropäischen Ländern hingegen würden mich solche Machenschaften nicht wundern. Wo wir dann auch schon in Estland sind. Aber vielleicht tut ich diesem Land auch unrecht, ich kenne mich dort politisch irgendwie überhaupt nicht aus. Aber Berlusconi wird schon wissen, warum er sich gerade das Land ausgesucht hat.
    Vielleicht sollte er es ansonsten mal in Österreich versuchen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Was denn zum Beispiel? Fände es nett, wenn du noch erklären würdest, wer außer der Mafia und vielleicht der einen oder anderen jungen Dame sonst noch von Berlusconi profitiert hat. Italien wohl nur, wenn man Negativschlagezeilen als etwas erstrebenswertes ansieht. ;)


    Jedes Land hat etwas Gutes. Wenn man sich nicht so auf die Politik und ... anderen negativen Seiten verkrampfen würde, würde man auch nicht sofort alles schlechtmachen. ;)
    Ich bin überzeugt, dass jedes Land etwas Gutes an sich hat. Sei es von der Kultur, der Sprache, von der Mentalität der Menschen, von wissenschaftlichen Errungschaften im Land oder whatever.

  • Seine wirtschaftliche Erfahrung hat mMn dem Land gut getan. Was man ihm nicht absprechen darf, ist, dass er einige Steuererhöhungen verhindert hat, die den armen Italiener ruiniert hätten. Man sieht ja, wie lange Monti an der Macht war (eine Amtszeit), da die Italiener unzufrieden waren mit seiner Politik.


    Berlusconi hat leider auch viel Schlechtes gemacht, nicht unbedingt politisch, aber privat, und dafür ist es wirklich gut, dass man ihn endlich bestraft, ihm seine Immunität wegnimmt und so weiter. Ich meine, wer kann schon ungeschoren seine Hure begnadigen, nur weil er Präsident ist?

  • Ich finde es gut, dass Berlusconi jetzt für seine Vergehen zur Rechenschaft gezogen wird. Politiker sind schließlich Staatsdiener, die ihre Macht vom Souverän, dem Volk, verliehen bekommen haben, um zum Wohle von genau diesem zu handeln. Wenn nun ein Politiker seine Macht missbraucht, um seine eigenen Zwecke weiterzutreiben, hat er das Vertrauen der Bevölkerung, die ihm an erster Stelle diese Macht zugesprochen hat, verloren und verdient die Macht auch nicht mehr. Jetzt soll er halt die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Vor allem finde ich es frech von ihm, dass er ja immer noch zu versuchen scheint, wieder in die Politik reinzukommen, oder ständig auf irgendeine Begnadigung pocht.
    Würde er seine Strafe hinnehmen und ehrlich Reue für seine Taten zeigen, könnte ich ja glauben, dass er wenigstens etwas aus seinen Fehltritten gelernt hätte, und sich wirklich bessern wollte, aber dieses uneinsichtige Verhalten deutet wohl darauf hin, dass dem nicht so ist, weshalb ich der Annahme bin, dass der Mann, sobald er wieder irgendeinen politischen Posten bekleidet, versuchen wird, zu seiner früheren Lebensweise zurückzukehren. ^^\"

    Ich meine, wer kann schon ungeschoren seine Hure begnadigen, nur weil er Präsident ist?

    Ich glaub, du wolltest \"Prostituierte\" sagen, dein Ausdruck für diesen Berufsstand ist ein abwertendes Schimpfwort, dabei machen diese Leute doch nur ihren Job wie alle anderen auch, da verdienen sie es gewiss nicht, abwertend behandelt zu werden, finde ich.

  • Sorry Vinum, verlesen. ^^"
    Natürlich nichts. Zumindest würde mir nichts einfallen. Die Frage ist nur, ob manch anderer Politiker so viel besser ist. Zur Rechenschaft wird aber dann kaum jemand gezogen.


    Zitat von Emerald


    Ich glaub, du wolltest "Prostituierte" sagen, dein Ausdruck für diesen Berufsstand ist ein abwertendes Schimpfwort, dabei machen diese Leute doch nur ihren Job wie alle anderen auch, da verdienen sie es gewiss nicht, abwertend behandelt zu werden, finde ich. ^^"


    Nun... ich würde es auch so sagen *hust* Man muss ja nicht immer politisch korrekt sein, wenn man eig. grad drüber schimpfen will.
    Berufsstand ist das Eine. Kann man objektiv gesehen als "Dienstleistungsberuf" sehen, aber emotional gesehen widert's irgendwo richtig an (vor allem, wenn dann jene H.. Prostituierte natürlich ;) noch Medienaufmerksamkeit erhält) und deswegen ist es auch leicht Hure zu sagen~

  • Man sieht ja, wie lange Monti an der Macht war (eine Amtszeit), da die Italiener unzufrieden waren mit seiner Politik.


    Monti war ja auch ein schlechter Politiker, aber zumindest kein Verbrecher wie Berlusconi. Berlusconi war nur deshalb so beliebt, weil er die Medien im Griff hatte. Ohne die wäre er wohl auch mit seinen ganzen Bestechungsversuchen nicht Premierminister geworden, zumindest nicht mehrmals.


    Und wenn sich eine Partei, in den allermeisten Fällen sind es rechte, gegen Steuererhöhungen ausspricht, dann hat sie beim Volk sowieso schon so gut wie gewonnen. Dass der Staat ohne Steuern nicht funktionieren würde (zumindest nicht für den Großteil des Volks), das will der Wähler dieser Parteien nicht einsehen. Wohingegen der Linke sagt, "Steuererhöhungen sind notwendig, aber die sollen die Reichen, die sichs ohne Probleme leisten können, betreffen, nicht den kleinen Bürger", was dann von Konservativen und Konsorten in "Linke wollen der Sparer-Oma das Haus wegnehmen!" uminterpretiert wird. --> So gehen (echte) Abzocker wie CDU/ÖVP oder Berlusconis Forza Italia auf Stimmenfang. Denn ja, die Rechten senken die Steuern, aber um das wieder auszugleichen gibts dann Sparpakete und Lohnkürzungen, die dann ausschließlich den kleinen Bürger treffen, während die Millionäre noch mehr Vermögen anhäufen, ohne ihren Anteil beizutragen.


    Nur so viel zum "Gegen neue Steuern"-Populismus solcher Parteien.


    Ich meine, wer kann schon ungeschoren seine Hure begnadigen, nur weil er Präsident ist?


    Hm, was meinst du jetzt? Berlusconi war nie Präsident sondern Premierminister. :huh:
    Der größte Skandal betrifft nicht seine diversen Frauengeschichten, sondern seine Steuerhinterziehung. Das muss man sich einmal vorstellen: Der Regierungschef eines Staates hinterzieht Steuern. Sowas wiegt sehr viel schwerer, als wenn das ein x-beliebiger Italiener getan hätte, denn Berlusconi hat dem Staat damit nicht nur wirtschaftlichen und politischen, sondern auch moralischen Schaden zugefügt. Für sowas sollte er eigentlich hinter Gitter, aber er hatte ja genug Zeit, die Gesetze in seinem Sinne zu ändern, sodass er trotz Ämterverbot noch viel zu gut wegkommt.

  • Die Frage ist nur, ob manch anderer Politiker so viel besser ist. Zur Rechenschaft wird aber dann kaum jemand gezogen.

    Wieso stellt sich diese Frage denn deiner Meinung nach? ^^\"
    Berlusconi sollte, völlig unabhängig davon, was andere Politiker machen, zur Rechenschaft gezogen werden, eben weil bei ihm bewiesen werden konnte, dass er seine Macht auf extremste Arten missbraucht hat. Wenn jetzt bei einem anderen Politiker ebenfalls derartige Tätigkeiten ans Licht kämen, würde dieser dafür ebenfalls angeklagt werden. Und solange es keine Beweise bzw. Verdachtsmomente für eine Tat gibt, geht man im Normalfall sowieso aus, dass die betreffende Person unschuldig ist, oder nicht?

    Nun... ich würde es auch so sagen *hust* Man muss ja nicht immer politisch korrekt sein, wenn man eig. grad drüber schimpfen will.
    Berufsstand ist das Eine. Kann man objektiv gesehen als \"Dienstleistungsberuf\" sehen, aber emotional gesehen widert's irgendwo richtig an (vor allem, wenn dann jene H.. Prostituierte natürlich noch Medienaufmerksamkeit erhält) und deswegen ist es auch leicht Hure zu sagen~

    Okay, beschäftigen wir uns also mit der Ruby-Affäre, wie die ganze Geschichte auch genannt wird. ^^
    Erst einmal, wieso ist es für dich okay, eine Person aufgrund ihres Berufes auf grobe Art zu beleidigen, nur weil du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist? Das finde ich ein klein wenig seltsam. Wäre es dann deiner Meinung nach auch erlaubt, zum Beispiel rassistische Dinge im Zusammenhang mit Präsident Obama zu sagen, wenn du mit seinem Verhalten nicht einverstanden wärst 8| ? In meinen Augen geht so was nämlich in die gleiche Richtung.
    Davon abgesehen nennst du als weiteren Grund, über Frau Karima el-Mahroug herzuziehen, noch den Grund, dass sie Medienaufmerksamkeit erhält. Und das finde ich jetzt wirklich bedenklich, weil ich persönlich nicht glaube, dass die Dame diesen Medienrummel jemals gewollt hat; sie hat sich das nicht ausgesucht, aber trotzdem verurteilst du sie jetzt gerade deswegen, oder wie?
    Vor allem, sehen wir uns doch mal das Leben der Dame an: Sie hat mit vierzehn ihr Elternhaus verlassen, sich dann mit allerlei dubiosen Tätigkeiten so gut es ging über Wasser gehalten, und wurde schließlich in einem Land, für das sie keine Aufenthaltsgenehmigung hatte, eines Verbrechens (wegen Diebstahl) angeklagt. Ja, sie hat ein Verbrechen begangen, aber sie war damals a) noch minderjährig, und dann ist b) Berlusconi dahergekommen und hat sie gerettet. Was glaubst du, wie das Machtverhältnis zwischen Berlusconi und der Dame danach ausgesehen hat? Ich werde sie, also das Mädchen sicher nicht dafür verurteilen, dass Berlusconi, der wusste, dass sie minderjährig war und so viel Macht über sie hatte, dennoch mit ihr Sex haben wollte, wenn der seine Triebe nicht im Griff hat, kann das Mädel ja nichts dafür, oder?Ich glaub, die hat nur versucht, sich so gut wie möglich durchzuschlagen, und sich von ihrer Bekanntschaft mit Berlusconi halt ein besseres Leben erhofft. Wenn sie Verbrechen begangen hat, soll sie halt dafür zur Rechenschaft gezogen werden, aber die Argumente, die für dich auszureichen scheinen, um diese Person grob beleidigen zu dürfen erscheinen mir sehr gering.


    Aber nachdem ich das alles gesagt habe, glaube ich, nein, bin ich fest davon überzeugt, dass ich deinen Post schlicht und einfach missverstanden haben muss;es wäre supernett, wenn du ihn mir noch mal erklärst, damit wir alle Missverständnisse aus der Welt schaffen können :) .

  • Zitat von Emerald


    Wieso stellt sich diese Frage denn deiner Meinung nach? ^^"
    Berlusconi sollte, völlig unabhängig davon, was andere Politiker machen, zur Rechenschaft gezogen werden, eben weil bei ihm bewiesen werden konnte, dass er seine Macht auf extremste Arten missbraucht hat. Wenn jetzt bei einem anderen Politiker ebenfalls derartige Tätigkeiten ans Licht kämen, würde dieser dafür ebenfalls angeklagt werden. Und solange es keine Beweise bzw. Verdachtsmomente für eine Tat gibt, geht man im Normalfall sowieso aus, dass die betreffende Person unschuldig ist, oder nicht?


    Ich geh aber davon aus, dass den meisten Politikern und co. Scheinprozesse gemacht werden, damit die Bevölkerung ihre Klappe hält und hinterrucks findet sowieso wieder nur Korruption und Schiebung statt. Prozesse, die unendlich in die Länge gezogen werden, die leicht dubios sind, ... kennen wir alles. In wie vielen Fällen werden sie schon so verurteilt, so wie man es bei Otto-Normal-Menschen erwarten würde? Wenn es nicht echt ist, braucht auch niemand eine Farce. Dann kann man es gleich lassen oder, was eindeutig die bessere Variante ist, ordentlich verhandeln.



  • Ich geh aber davon aus, dass den meisten Politikern und co. Scheinprozesse gemacht werden, damit die Bevölkerung ihre Klappe hält und hinterrucks findet sowieso wieder nur Korruption und Schiebung statt. Prozesse, die unendlich in die Länge gezogen werden, die leicht dubios sind, ... kennen wir alles. In wie vielen Fällen werden sie schon so verurteilt, so wie man es bei Otto-Normal-Menschen erwarten würde? Wenn es nicht echt ist, braucht auch niemand eine Farce. Dann kann man es gleich lassen oder, was eindeutig die bessere Variante ist, ordentlich verhandeln.


    Es gleich ganz lassen kann mans wohl nicht. Was wäre das für ein Signal an die Bevölkerung? Dann kommen doch genau solche Aussagen zustande, wie deine anfängliche. Wenn die Gerichte der jeweiligen Länder nicht richtig funktionieren, dann ist das wieder eine andere Sache... Aber normalerweise geht man bei einem zivilisierten Land doch immer erstmal von einer ordentlichen Verhandlung aus.
    Deswegen finde ich es auch absolut selbstverständlich, dass unser Ex-Bundespräsident momentan vor Gericht steht, auch wenn es nur um ca. 700€ geht.



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich stimme Gucky zu, ein Scheinprozess ist besser als gar keiner, da sonst die Korruption zu offensichtlich wäre und das Volk verliert das Vertrauen in die Justiz komplett, als wenn man ihnen etwas vorgaukelt - sei es noch so dubios. Die Leute tragen aber ein hohes Risiko, weil wenn ein solcher Scheinprozess auffliegt, ist das Ganze noch viel schlimmer.


  • Ich geh aber davon aus, dass den meisten Politikern und co. Scheinprozesse gemacht werden, damit die Bevölkerung ihre Klappe hält und hinterrucks findet sowieso wieder nur Korruption und Schiebung statt. Prozesse, die unendlich in die Länge gezogen werden, die leicht dubios sind, ... kennen wir alles. In wie vielen Fällen werden sie schon so verurteilt, so wie man es bei Otto-Normal-Menschen erwarten würde? Wenn es nicht echt ist, braucht auch niemand eine Farce. Dann kann man es gleich lassen oder, was eindeutig die bessere Variante ist, ordentlich verhandeln.

    Gibt es dafür irgendwelche Beispiele? Oder auch nur Verdachtsmomente? Ich meine, du kannst davon ausgehen, so viel du willst, dagegen sag ich nichts, aber in einer Diskussion wäre es schon ganz nett, dafür ein Paar Beispiele zu hören, um das wirklich ernst nehmen zu können und so. ^^
    \"Kennen wir alles\"? Wenn das so dermaßen oft vorkommt in Italien, kannst du mir bestimmt ein Beispiel dafür nennen :blush: .
    Und dazu, dass man es gleich lassen kann, hab ich weiter unten genug geschrieben. ~

    Come on, dieses \"wäre es für dich okay, wenn es Rassismus wäre?\"-Totschlagargument zieht bei mir nicht. ^^\" Eben aus dem Grund, weil es eines dieser Totschlagargumente ist, auf die jeder nur gleich antworten könnte: Natürlich nicht. Das wäre natürlich nicht okay. Was es auch nicht ist.
    Genauso wenig wie die Mitleidstour, die immer öfters dargebracht wird: Man erzählt die Lebensgeschichte eines Menschen und erwartet ganz viel Mitleid einzusahnen.
    Ich hab nie gesagt, dass es gerecht ist und mir ist bewusst, dass es diesen iwo auch \"Beruf\" geben muss, solange es nicht mit Zwang geschieht. Das ändert aber nichts daran, dass es in mir Ekel hervorruft und ich mag dieses subjektive Empfinden, das ja anscheinend viele Menschen haben, nicht unter den Teppich kehren, nur weil man plötzlich meint, dass man alles für gut befinden müsse. Ist doppelmoralisch, aber ich habe nicht behauptet, dass ich nie doppelmoralisch wäre. Das ist nunmal menschlich, jeder Mensch hat diese Eigenschaft an sich und ich will mich nicht als \"heiliger\" als andere darstellen.
    Welche Missverständnisse also?

    Das kapiere ich jetzt nicht. Soll das heißen, du hast kein Gegenargument, und das ist irgendwie meine Schuld? Ich bin schon beschäftigt genug damit, mir eigene Argumente auszudenken, da kann ich das nicht noch für andere übernehmen! xD
    Davon abgesehen, welche \"Mitleidstour\"? Ich erwarte kein Mitleid. Ich hab nie behauptet, dass ich von dir verlange, sie zu mögen. Oder gar, ihre Entscheidungen gutzuheißen. Das einzige, was mich stört, und das hab ich deutlich gemacht, war die Tatsache, dass du auf meinen Post eingegangen bist und es so dargestellt hast, als wäre es okay, und auch irgendwo lustig, diese Person ohne triftigen Grund mit dem H-Wort zu beschimpfen. Meine einzige Frage ist, wo du dir das Recht dazu hernimmst, so über andere Menschen zu sprechen?
    Ich hab auch nie gesagt, dass du Prostitution als Beruf gutheißen musst. Du kannst dich von mir aus so viel davor ekeln wie du willst, wie bereits mehrmals erwähnt, möchte ich einfach nur wissen, wieso es für dich scheinbar okay ist, diese Person mit dem H-Wort zu bezeichnen, und das auch noch in einem öffentlichen Forum, wo jede Menge Kinder mitlesen können? Und darauf hab ich von dir immer noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten :) .
    Zu der Missverständnis-Sache: Hahaha, sorry deswegen, das Missverständnis war ganz auf meiner Seite, und das geb ich auch offen zu. Mea culpa, mea culpa. Ich hab dich wohl einfach falsch eingeschätzt, das kommt nicht mehr vor, versprochen. ~

    Es gleich ganz lassen kann mans wohl nicht. Was wäre das für ein Signal an die Bevölkerung? Dann kommen doch genau solche Aussagen zustande, wie deine anfängliche. Wenn die Gerichte der jeweiligen Länder nicht richtig funktionieren, dann ist das wieder eine andere Sache... Aber normalerweise geht man bei einem zivilisierten Land doch immer erstmal von einer ordentlichen Verhandlung aus.

    Das sehe ich auch so, nur weil etwas nicht richtig funktioniert heißt das nicht, dass man es gleich abschaffen kann. Da muss man halt so lange dran arbeiten, bis es wieder halbwegs läuft. Ein Land ohne Justiz ist einfach nicht okay, weil alle Menschen Gerechtigkeit verdienen. Daher darf man da nicht einfach aufgeben, selbst wenn es Probleme gibt.

    Aber du willst doch über ihn schimpfen, warum musst du dann noch seiner Prostituierten nebenbei eine reinwürgen?

    Also, auf Bastets ehrliche und eindeutige Antwort auf diese Frage warte ich auch schon lange ;) .

    Ich stimme Gucky zu, ein Scheinprozess ist besser als gar keiner, da sonst die Korruption zu offensichtlich wäre und das Volk verliert das Vertrauen in die Justiz komplett, als wenn man ihnen etwas vorgaukelt - sei es noch so dubios. Die Leute tragen aber ein hohes Risiko, weil wenn ein solcher Scheinprozess auffliegt, ist das Ganze noch viel schlimmer.

    Vor allem, wie stellt man sich das überhaupt vor, die Justiz komplett abzuschaffen? Es gibt keinerlei Menschenrechte mehr, jeder kann tun und lassen, wie er will? Italien ist, verglichen mit anderen Teilen der Welt, noch ein ziemlich gerechter Ort, selbst wenn die Justiz korrupt genug ist, sich von Politikern beeinflussen zu lassen (und wie man an Berlusconis Beispiel sieht, klappt das auch nicht immer, also kann die Justiz nicht komplett hinüber sein). Damit meine ich nicht, dass ich Korruption in irgendeiner Weise gutheiße, um das klarzustellen, aber so kaputt, wie manche das zu sehen scheinen, ist das System auch wieder nicht, denke ich (da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, hihi x3).

    Nun, man kann auch von der anderen Seite her argumentieren. Wenn das Mädchen keine Aufenthaltsbewilligung hatte und noch ein Diebstahl begangen hat, ist es dann all den anderen Leuten, die wegen ebendiesen Verbrechen inhaftiert sind, gegenüber fair, dass sie begnadigt wird nur weil ihre (tschuldige) Titten den Premier antörnen? Nein.
    Ausserdem will ich nicht wissen, wie viel Geld sie dafür gekriegt hat - es ist sicher nicht eine normale Prostituierte, und ich wollte auch in keinster Weise Prostituierte entwürdigen.

    Ich frag mich grad ein klein wenig, von welcher \"anderen Seite\" her du zu argumentieren versuchst. Willst du sagen, dass es aufgrund deiner Punkte (die nicht mal stimmen, lol, aber dazu gleich mehr), irgendwie okay ist, so hart über die Dame herzuziehen? ^^\"
    Wo war ich... Ach ja, dein Post stimmt irgendwie nicht so, also überhaupt nicht. Denn: Ja, das Mädchen hatte keine Aufenthaltsgenehmigung, und ja, sie hat einer Frau eine Uhr gestohlen. Aber: Sie war zu dem Zeitpunkt minderjährig und, so weit ich weiß, fünfzehn Jahre alt. Ich frag mich grad, wie viele Minderjährige mit einem Kavaliersdelikt du kennst, die wegen so was ins Gefängnis gekommen sind? In Europa?! xDD
    Also, zur Weiterbildung: Die Richterin, die für den Fall zuständig war, hatte nie vor, das Mädchen in ein Gefängnis zu schicken (lol), sie wollte sie in ein betreutes Wohnheim schicken (wie gesagt, sie hat das Elternhaus früh verlassen und war da in einem anderen Land), und, falls ich mich richtig erinnere, zu irgendeiner Ministrafe ala \"gemeinnützige Arbeit\" verurteilen. Und um ehrlich zu sein frag ich mich, ob ihr Leben, wenn das so eingetreten wäre, nicht ruhiger und wesentlich normaler bzw. problemloser verlaufen wäre.
    PS: Ich finds nett, dass du keine Prostituierten entwürdigen willst, das ist mir aber auch nicht wirklich so vorgekommen, haha. Jeder vertippt sich mal. ~

  • Hallo BB :3
    Ich schreibe diesen Beitrag, weil, wie ihr vielleicht wisst, ein schwerer Szurm aufzieht :).Naja, mich beschäftigt das sehr, weil ich in SH lebe und deswegen überall Arlam Stufe rot bis lila ausgerufen wurde.
    Manche Kreise haben Schulfrei und ich bleibe Morgen auch Zuhause.Naja, wie stehts denn bei euch :0?
    ...
    Seit ihr eher panisch oder gelassen?
    Ich eine Mischung, denn ich habe schon echt schlimme Unwetter erlebt .-.
    [Blockierte Grafik: http://www.unwetterzentrale.de…map/deutschland_index.png]
    hier nochmal der Link um zu überprüfen, ob ihr Zuhause bleiben könnt :D


    LG
    Night



  • Ich wohne in Nidersachsen und bei uns im Landkreis und Außerhalb fällt morgen und wahrscheinlci auch Freitag die Schule aus. Angst habe ich jetzt nicht vor dem Sturm aber ich bin gespannt was da kommt. Bis jetzt war bei uns (Weser) noch kein starker Strom, sodass die Schule ausfällt. Auch sonst haben gibt es bei uns nicht viele schwere Stürme. Vielleicht haben wir ja auch Glück und bei uns ist er nicht so stark oder kommt überhaupt nicht.


    Off Topic: R.I.P. Paul Walker

  • Ich trauere mit um Nelson Mandela. Er hat wirklich sehr viel bewirkt und ich bin irgendwie stolz, dass es doch auch Menschen gibt, die nicht nur für sich selber kämpfen.


    Mandela hat viel erreicht im Leben, und er hat auch einiges erlebt, weshalb ich es nicht nur schlecht finde, dass er gestorben ist. Er hat es sich auf eine gute Art verdient, er ist sehr alt geworden, und ich hoffe, dass er, oder zumindest sein Gedankengut, noch möglichst lange weiterleben wird.