Ist nicht optimal, da einem da einfach die Defensiv-Punkte fehlen, weil kein Irrlicht.
Moveset-Fragen
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Ich hatte bei dem Moveset bewusst kühnes Wesen gewählt.
Den DefBoost bennötigt man um Fiaro oder Skorgro zu wallen. Sp.Atk Boost erhält man ja durch Ladestrahl.
Das ist der Sinn des Sets :) -
hallo hab einpaar Fragen:
- ich habe ein 6*31 Voltolos mit dem Wesen Mild +sp ang -def
ist das wesen mild gut auf voltolos?
es hat die Kraftreserve Unlicht ist das sehr schlimm?
und warum spielen manche verhöhner auf Voltolos und wie spielt man es?- habe ein Cresselia 6*31 mit dem Wesen scheu +ini -ang
eigentlich wollt ich es mit bizarroraum spielen aber ich kann es auch ohne b-raum spielen, funktioniert aber Cresselia mit Scheu? -
Viele spielen Voltolos mit Frohem Wesen, aber wenn du am Milden nicht mehr machen kannst, lässt sich damit auch etwas anfangen.
Voltolos soll so oder so keine Angriffe tanken und wird daher häufig auch mit Fokusgurt gespielt.
In diesem Fall wäre also dein Wesen in Ordnung.
Eventuell fehlt dir der Initvorteil, aber wir wollen ja das Beste aus deinem machen.
Common als HP auf Voltolos ist eher Eis , die Finsteraura wurde aber auch gelegentlich gespielt. Von daher ist HP Unlicht verkraftbar.
Verhöhner auf Voltolos wird wie bei Zobiris nur mit der Fähigkeit Strolch gespielt, welche dir erlaubt, Attacken, die keinen Schaden verursachen mit Priorität +1 spielen zu können.
Falls deines Strolch als Fähigkeit besitzt, könntest du es folgendermaßen spielen:@ Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Init
Wesen: Mild
- Donnerwelle
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Unlicht]
- Verhöhner -
thx Quaggster aber wrm keine Evs auf spang? und sollt ich nicht lieber FInsteraura statt Kraftreserve spielen?
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Knakrack
Frech
5*31 außer Spezial Angriff
Knakracknit16 Atk/252Atk/252SDef
Drachenstoß
Feuerzahn oder eisenschädel oder gifthieb
Steinkante
Erdbeben
?(
Feuerzahn gegen eispokemon aber Steinkante ist schon effektiv deshalb hätte ich auch einen ausgleichung für
Feen pokemon.Wenns geht bitte per pn :S
LgPanFire -
Golden-Milotic
Ja stimmt, :D haha hatte mich zu sher auf deine Moves bezogen.
Kein Sp.Ang NUR für den Fall, dass du es als Strolch spielen willst.
Ein offensiver Strolch ist paradox und nicht rentabel.
DU kannst es auch 252SpAtk/252Init spielen ohne Strolch oder StrolchMoves.@Panfire
ich würde an STelle von Feuerzahn / Gifthieb eher Schwerttanz spielen. Den EVsplit auf 252Spdef/128Atk/128Def.
so kannst du den erhaltenen Bulk besser nutzen und schön Upsetten.
Wenn du de SPlit beibehalten willst, plädiere ich auf Gifthieb ^.^ -
hallo hab einpaar Fragen:
- ich habe ein 6*31 Voltolos mit dem Wesen Mild +sp ang -def
ist das wesen mild gut auf voltolos?
es hat die Kraftreserve Unlicht ist das sehr schlimm?
und warum spielen manche verhöhner auf Voltolos und wie spielt man es?- habe ein Cresselia 6*31 mit dem Wesen scheu +ini -ang
eigentlich wollt ich es mit bizarroraum spielen aber ich kann es auch ohne b-raum spielen, funktioniert aber Cresselia mit Scheu?Und was ist nun mit dem cresselia?
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ich würd Cresse trotz des unguten Wesens ohne den Bizarroraum spielen.
Was sich beispielsweise anbieten würde:Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
Wesen: Scheu
- Mondschein
- Psychokinese
- Eisstrahl
- Toxin / Donnerwelle
Wenn du magst, kannst du es auch noch als Dualscreener spielen. -
Scheues Cresellia spielt man eigentlich so:
Cresselia @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 KP / 252 Spd / 4 Def
- Gedankengut
- Psyschock
- Eisstrahl / Kraftreserve [Kampf]
- Delegator>>> Ein toller Stallbreaker. Dank Gedankengut wird Cresselia ziemlich gefährlich und kann dank Delegator auch Schutz vor Toxin suchen. Psyschock gegen Chaneira und Eisstrahl für die Coverrage. Als Alternative geht auch Kraftreserve [Kampf] um Unlichtpokemon zu treffen.
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Knakrack
Frech
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Knakracknit16 Atk/252Atk/252SDef
Drachenstoß
Feuerzahn oder eisenschädel oder gifthieb
Steinkante
Erdbeben
?(
Feuerzahn gegen eispokemon aber Steinkante ist schon effektiv deshalb hätte ich auch einen ausgleichung für
Feen pokemon.Wenns geht bitte per pn :S
LgPanFireGarchomp @Garchompite
192 HP/152 Atk/164 Speed
Hasty nature
- Substitute
- Dragon Claw/Outrage
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @Garchompite
16 Atk/252 Sp. Atk/240 Speed
Hasty/Naive nature
- Swords Dance
- Draco Meteor
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @ Garchompite
Ability: Sand Force
EVs: 44 HP / 252 Atk / 212 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Earthquake
- Dragon Claw
- Stone EdgeDas letzte Set würde meiner Meinung am besten zu deinen EV's passen und ist halt ein Standard Chomp-Set. Steinkante wird benutzt um Togekiss hart zu treffen, weshalb man auf diesen Move in diesem frühen Metagame nicht verzichten sollte!
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Garchomp @Garchompite
192 HP/152 Atk/164 Speed
Hasty nature
- Substitute
- Dragon Claw/Outrage
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @Garchompite
16 Atk/252 Sp. Atk/240 Speed
Hasty/Naive nature
- Swords Dance
- Draco Meteor
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @ Garchompite
Ability: Sand Force
EVs: 44 HP / 252 Atk / 212 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Earthquake
- Dragon Claw
- Stone EdgeDas letzte Set würde meiner Meinung am besten zu deinen EV's passen und ist halt ein Standard Chomp-Set. Steinkante wird benutzt um Togekiss hart zu treffen, weshalb man auf diesen Move in diesem frühen Metagame nicht verzichten sollte!
Garchomp @Garchompite
192 HP/152 Atk/164 Speed
Hasty nature
- Substitute
- Dragon Claw/Outrage
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @Garchompite
16 Atk/252 Sp. Atk/240 Speed
Hasty/Naive nature
- Swords Dance
- Draco Meteor
- Earthquake
- Fire Blast/Stone Edge/Poison Jab
Garchomp @ Garchompite
Ability: Sand Force
EVs: 44 HP / 252 Atk / 212 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Earthquake
- Dragon Claw
- Stone EdgeDas letzte Set würde meiner Meinung am besten zu deinen EV's passen und ist halt ein Standard Chomp-Set. Steinkante wird benutzt um Togekiss hart zu treffen, weshalb man auf diesen Move in diesem frühen Metagame nicht verzichten sollte!
Danke teambewerter
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Suche Moveset für Togekiss .. weiß allerdings nicht ob ich es offensiv oder eher defensiv spielen soll.
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Suche Moveset für Togekiss .. weiß allerdings nicht ob ich es offensiv oder eher defensiv spielen soll.
Paraflincher
@ Überreste
EVs: 252 KP/56 Vert./200 Sp. Vert.
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still
- Donnerwelle
- Luftschnitt
- Ruheort/Wunschtraum
- Ränkeschmied -
Spiels mal so:
Togekiss @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
- Donnerwelle
- Luftschnitt
- Ruheort
- Ränkenschmied>>> Dank Ränkenschmied wird Togekiss zu einem Monster. Dies in Verbindung mit der berühmten Paraflinch Kombo, kann einige Pokemon des Gegners langsam zu Tode zurückschrecken. Ruheort dient um KP wiederherzustellen. EV's in die KP und die spezielle Defensive, für mehr Bulk.
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so hab auch mal ne frage zu :
ich spiele prinzipiell nur VGC/Doppelkampf. und um die gegnerischen Fiaro zu überholen hab ich eins gezüchtet mit positiven wesen auf speed. wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob man nicht evtl noch ein wenig mehr EV in die Ini verteilen sollte um noch etwas gefährliches zu überholen.
Wesen: +Init -SpezAng
DV: alle 31, SpezAng x
EV: 104 Init| 252 Ang| 154 KP
Item: Lebenorb
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Kehrtwende
- RückenwindAufgaben bei mir im team: (Mega)Kamgama schützen und die gefährlichen Kampftyp pokemon OHKO. ansonsten team mit rückenwind kurz vorm sterben mit rückenwind supporten. ansonsten scouten und in ein pokemon wechseln was besser geeignet ist als fiaro, hab immer ein pokemon mit was gestein, wasser und/oder elektro resistent ist oder immun ist (nicht in einen pokemon).
funktioniert halt offline sehr gut und derzeit ist ja online (also bewertete kämpfe) nicht möglich um es zu testen -
Ich würd lieber 4 KP / 252 Ang / 252 Init nehmen, da du mit sowas vieles überholst. Im Grunde brauchst du den KP-Zuschlag beim anderen nicht, weil es sowieso nicht viel aushält und durch Sturzflug und Flammenblitz sowieoso noch weniger.
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Suche ein guten Grypheldis konter
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Dafür würde sich Stolloss ganz gut eignen. Nutze am besten das Wahlband-Set, das ist meiner Meinung nach am sinnvollsten.
@Wahlband
Fähigkeit: Steinhaupt
Wesen: Hart
EV´s: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
~Kopfstoß
~Rammboss
~Erdbeben
~Feuerschlag / Nassschweif / DrachenklaueAlternativ wäre auch ein Set mit Stollossnit denkbar.
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Ich würd lieber 4 KP / 252 Ang / 252 Init nehmen, da du mit sowas vieles überholst. Im Grunde brauchst du den KP-Zuschlag beim anderen nicht, weil es sowieso nicht viel aushält und durch Sturzflug und Flammenblitz sowieoso noch weniger.
Speedmäßig hab ich das positive despotar mit wahlschal überholt mit den EV-spread, der rest wird mit prio sturzflug attackiert. durch die KP EV halt ich halt mehr aus, vorallen auch durch die rückstöße...