Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo hab einpaar Fragen:


    - ich habe ein 6*31 Voltolos mit dem Wesen Mild +sp ang -def
    ist das wesen mild gut auf voltolos?
    es hat die Kraftreserve Unlicht ist das sehr schlimm?
    und warum spielen manche verhöhner auf Voltolos und wie spielt man es?


    - habe ein Cresselia 6*31 mit dem Wesen scheu +ini -ang
    eigentlich wollt ich es mit bizarroraum spielen aber ich kann es auch ohne b-raum spielen, funktioniert aber Cresselia mit Scheu?

  • Golden-Milotic


    Viele spielen Voltolos mit Frohem Wesen, aber wenn du am Milden nicht mehr machen kannst, lässt sich damit auch etwas anfangen.
    Voltolos soll so oder so keine Angriffe tanken und wird daher häufig auch mit Fokusgurt gespielt.
    In diesem Fall wäre also dein Wesen in Ordnung.
    Eventuell fehlt dir der Initvorteil, aber wir wollen ja das Beste aus deinem machen.
    Common als HP auf Voltolos ist eher Eis , die Finsteraura wurde aber auch gelegentlich gespielt. Von daher ist HP Unlicht verkraftbar.
    Verhöhner auf Voltolos wird wie bei Zobiris nur mit der Fähigkeit Strolch gespielt, welche dir erlaubt, Attacken, die keinen Schaden verursachen mit Priorität +1 spielen zu können.
    Falls deines Strolch als Fähigkeit besitzt, könntest du es folgendermaßen spielen:


    @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Init
    Wesen: Mild
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Unlicht]
    - Verhöhner

  • Knakrack
    Frech
    5*31 außer Spezial Angriff
    Knakracknit


    16 Atk/252Atk/252SDef


    Drachenstoß
    Feuerzahn oder eisenschädel oder gifthieb
    Steinkante
    Erdbeben
    ?(
    Feuerzahn gegen eispokemon aber Steinkante ist schon effektiv deshalb hätte ich auch einen ausgleichung für
    Feen pokemon.


    Wenns geht bitte per pn :S
    LgPanFire

  • Golden-Milotic
    Ja stimmt, :D haha hatte mich zu sher auf deine Moves bezogen.
    Kein Sp.Ang NUR für den Fall, dass du es als Strolch spielen willst.
    Ein offensiver Strolch ist paradox und nicht rentabel.
    DU kannst es auch 252SpAtk/252Init spielen ohne Strolch oder StrolchMoves.


    @Panfire
    ich würde an STelle von Feuerzahn / Gifthieb eher Schwerttanz spielen. Den EVsplit auf 252Spdef/128Atk/128Def.
    so kannst du den erhaltenen Bulk besser nutzen und schön Upsetten.
    Wenn du de SPlit beibehalten willst, plädiere ich auf Gifthieb ^.^


  • Und was ist nun mit dem cresselia?

  • ich würd Cresse trotz des unguten Wesens ohne den Bizarroraum spielen.
    Was sich beispielsweise anbieten würde:


    Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    Wesen: Scheu
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Toxin / Donnerwelle
    Wenn du magst, kannst du es auch noch als Dualscreener spielen.

  • Scheues Cresellia spielt man eigentlich so:


    Cresselia @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Spd / 4 Def
    - Gedankengut
    - Psyschock
    - Eisstrahl / Kraftreserve [Kampf]
    - Delegator


    >>> Ein toller Stallbreaker. Dank Gedankengut wird Cresselia ziemlich gefährlich und kann dank Delegator auch Schutz vor Toxin suchen. Psyschock gegen Chaneira und Eisstrahl für die Coverrage. Als Alternative geht auch Kraftreserve [Kampf] um Unlichtpokemon zu treffen.





  • Das letzte Set würde meiner Meinung am besten zu deinen EV's passen und ist halt ein Standard Chomp-Set. Steinkante wird benutzt um Togekiss hart zu treffen, weshalb man auf diesen Move in diesem frühen Metagame nicht verzichten sollte!




  • Danke teambewerter

  • Suche Moveset für Togekiss .. weiß allerdings nicht ob ich es offensiv oder eher defensiv spielen soll.


    Paraflincher


    Togekiss @ Überreste
    EVs: 252 KP/56 Vert./200 Sp. Vert.
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort/Wunschtraum
    - Ränkeschmied

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Spiels mal so:


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Ränkenschmied


    >>> Dank Ränkenschmied wird Togekiss zu einem Monster. Dies in Verbindung mit der berühmten Paraflinch Kombo, kann einige Pokemon des Gegners langsam zu Tode zurückschrecken. Ruheort dient um KP wiederherzustellen. EV's in die KP und die spezielle Defensive, für mehr Bulk.

  • so hab auch mal ne frage zu Fiaro:


    ich spiele prinzipiell nur VGC/Doppelkampf. und um die gegnerischen Fiaro zu überholen hab ich eins gezüchtet mit positiven wesen auf speed. wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob man nicht evtl noch ein wenig mehr EV in die Ini verteilen sollte um noch etwas gefährliches zu überholen.


    Fiaro
    Wesen: +Init -SpezAng
    DV: alle 31, SpezAng x
    EV: 104 Init| 252 Ang| 154 KP
    Item: Lebenorb
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Rückenwind


    Aufgaben bei mir im team: (Mega)Kamgama schützen und die gefährlichen Kampftyp pokemon OHKO. ansonsten team mit rückenwind kurz vorm sterben mit rückenwind supporten. ansonsten scouten und in ein pokemon wechseln was besser geeignet ist als fiaro, hab immer ein pokemon mit was gestein, wasser und/oder elektro resistent ist oder immun ist (nicht in einen pokemon).
    funktioniert halt offline sehr gut und derzeit ist ja online (also bewertete kämpfe) nicht möglich um es zu testen

  • Dafür würde sich Stolloss ganz gut eignen. Nutze am besten das Wahlband-Set, das ist meiner Meinung nach am sinnvollsten.


    Stolloss @Wahlband
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    ~Kopfstoß
    ~Rammboss
    ~Erdbeben
    ~Feuerschlag / Nassschweif / Drachenklaue


    Alternativ wäre auch ein Set mit Stollossnit denkbar.

  • Ich würd lieber 4 KP / 252 Ang / 252 Init nehmen, da du mit sowas vieles überholst. Im Grunde brauchst du den KP-Zuschlag beim anderen nicht, weil es sowieso nicht viel aushält und durch Sturzflug und Flammenblitz sowieoso noch weniger.


    Speedmäßig hab ich das positive despotar mit wahlschal überholt mit den EV-spread, der rest wird mit prio sturzflug attackiert. durch die KP EV halt ich halt mehr aus, vorallen auch durch die rückstöße...