Zweiter X/Y-Patch im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War ja klar... ein Spiel das zu viel Online Mist intus hat, braucht massig Updates...
    + mit dem langweiligen Miiverse übertreiben die es langsam mit den Update Müll.


    Voll die Waffe an die Brust gesetzt:"Lade das Patch oder kein Internet für dich, haha!"
    Find ich nicht gut von Nintendo, zuerst ein extrem Betamäßiges Spiel rausbringen und dann die Fans mit Patches nerven. Absolut kein Pokemon Feeling mehr und das wo die so von Retro Feeling geschwärmt haben... solche Heuchler.


    Dir ist also lieber das Cheater deine Attaken shen können
    Also ich finde die Patches gut..
    Und allein schi wegen derschönen neuen Grafik kein Retri, endlich modern

  • Doofe Frage, aber was meint ihr mit "Instamist"?


    Instacheck, ein PC-Programm, mit denen man Ingame-Werte rausfand. Mit diesen Werten könnte man sehen, welche DVs ein Ei hat und seinen Shiny Wert. Gab man dann einen anderem Trainer, der den gleichen Shiny Wert als das EI hatte, war das Ei dann Shiny


    Kurz:
    Du siehst alle Details + jedes Ei wird Shiny

  • So langsam nervts, wenn alle paar Wochen ein Update rauskommt. Man könnte meinen, man hats mit irgendeinem PC-Spiel zu tun. Wenn das so weitergeht, haben wir bald Pokemon X/Y 2.0. :rolleyes:


    Naja mindestens Version 1.3 sollte noch kommen um den Klonfehler zu beheben/blockieren. Danach sollten alle schwerwiegenden Fehler behoben sein.

  • mir ist eigentlich egal wieviele patches/updates noch kommen sollen...,
    solange die spiele dadurch fehlerfreier und angriffsicherer werden ist mir alles recht...,


    ich bin froh das die spiele den sprung auf den 3ds geschafft haben weil dadurch solche probleme
    *schnipp* einfach mit einem patch behoben werden können...,


    in den games der generationen 1-5 war dies ja net möglich..., das muss auch mal bedacht werden...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Naja mindestens Version 1.3 sollte noch kommen um den Klonfehler zu beheben/blockieren. Danach sollten alle schwerwiegenden Fehler behoben sein.


    Das Klonen kann nicht behoben werden, bzw. kann Nintendo dieses Mal nicht Leute zwingen es aufzugeben wie bei dem aktuellen Update mit Instacheck, da man hierfür im Gegensatz zu Instacheck und Battle Analyzer kein Wifi braucht. Finde dich damit ab.

  • Das Klonen kann nicht behoben werden, bzw. kann Nintendo dieses Mal nicht Leute zwingen es aufzugeben wie bei dem aktuellen Update mit Instacheck, da man hierfür im Gegensatz zu Instacheck und Battle Analyzer kein Wifi braucht. Finde dich damit ab.


    oho ein kloner wie ich an deiner Ausdrucksweise bemerken kann. :rolleyes:


    Natürlich könnte mann das auch beheben. Wer sagt denn dass man nur Sachen die mit Instacheck, Battle Analyze und Wifi zutun haben beheben kann.

  • oho ein kloner wie ich an deiner Ausdrucksweise bemerken kann. :rolleyes:


    Natürlich könnte mann das auch beheben. Wer sagt denn dass man nur Sachen die mit Instacheck, Battle Analyze und Wifi zutun haben beheben kann.


    Muss man warten, was Nintendo macht, bei AC haben sie nämlich nichts gemacht bzw. das Update, was das Klonen verhindern sollte, klappte nicht wirklich und ma kann immer noch Klonen

  • oho ein kloner wie ich an deiner Ausdrucksweise bemerken kann. :rolleyes:


    Natürlich könnte mann das auch beheben. Wer sagt denn dass man nur Sachen die mit Instacheck, Battle Analyze und Wifi zutun haben beheben kann.


    Ich klone selbst nicht, weiß aber wie es funktioniert, da mich solche 'Exploits', nicht Fehler, interessieren. Ich schaue da bei solchen Sachen im Gegensatz zu den Spielern hier, die immer sofort rumheulen über solche Sachen auch mal über den Tellerrand hinaus, um gute Dinge daran zu finden.
    Jedenfalls, worauf ich hinaus will, ist: damit das Klonen behoben werden könnte, müssten BEIDE Spieler den 1.3 Patch haben, den du hervor prophezeist. Was hindert dieses Mal einen Spieler daran, einfach nicht den Patch downzuloaden? Oder was hindert beide Spieler daran, sich nicht den Patch downzuloaden? Nichts, denn Klonen geht auch über den lokalen Tausch. Für Instacheck brauchtest du Wifi, und demzufolge konnte Nintendo festlegen: Lade den Patch gegen Battle Analyzer und Instacheck, oder du kommst mit den Spielen nicht mehr ins Internet. Dieses Mal klappt es nicht, da Nintendo wohl kaum lokale Kommunikation blocken kann wenn man sich einen Patch nicht zieht. Das Spiel weiß ja dann nicht mal zwangsläufig dass es überhaupt einen Patch gibt, so lange du nicht online bist. Verstehst du das nun?

  • Ich klone selbst nicht, weiß aber wie es funktioniert, da mich solche 'Exploits', nicht Fehler, interessieren. Ich schaue da bei solchen Sachen im Gegensatz zu den Spielern hier, die immer sofort rumheulen über solche Sachen auch mal über den Tellerrand hinaus, um gute Dinge daran zu finden.
    Jedenfalls, worauf ich hinaus will, ist: damit das Klonen behoben werden könnte, müssten BEIDE Spieler den 1.3 Patch haben, den du hervor prophezeist. Was hindert dieses Mal einen Spieler daran, einfach nicht den Patch downzuloaden? Oder was hindert beide Spieler daran, sich nicht den Patch downzuloaden? Nichts, denn Klonen geht auch über den lokalen Tausch. Für Instacheck brauchtest du Wifi, und demzufolge konnte Nintendo festlegen: Lade den Patch gegen Battle Analyzer und Instacheck, oder du kommst mit den Spielen nicht mehr ins Internet. Dieses Mal klappt es nicht, da Nintendo wohl kaum lokale Kommunikation blocken kann wenn man sich einen Patch nicht zieht. Das Spiel weiß ja dann nicht mal zwangsläufig dass es überhaupt einen Patch gibt, so lange du nicht online bist. Verstehst du das nun?


    Ja das ist verständlich, aber ich habe dies das erste mal hier erwähnt, und das ist wohl kaum rum heulen. Und prophezeien würde ich es wohl kaum nennen wenn ich schreibe, "jetzt fehlt nur noch ein Patch der das klonen verhindert." Ich kann zwar verstehen wenn die das Genörgel von immer wieder den selben Leuten nervt, aber deswegen muss ich nicht auch einer sein nur weil ich es auch mal erwähnt habe. Also bitte das nächste Mal nicht gleich von Anfang an diesen ausdrucks Ton nutzen. ;)

  • Yay schon wieder ein Patch :o .... ich hab das Gefühl, Nintendo hätte den Release besser mal nach hinten verschoben. Ich hoffe, dass es bei Pokemon Bank nicht auch so katastrophal aussieht. Immerhin hatten wir jetzt eine Menge gehabt, die man nachpatchen musste. Das ist schon etwas zu viel. Der Speicherbug sollte eigentlich nicht vorkommen. Das mit den Bad Eggs kann ich schon eher verstehen. Das ist eine Problematik, die es schon seit Generationen gibt und die sich nicht gänzlich beseitigen lässt. Aber trotzdem finde ich es recht viel, was wir schon nachpatchen mussten. Hoffen wir, dass Pokemon Bank weniger Probleme haben wird.

  • Soweit ich weiß ist Pokemon bereits jetzt schon das Spiel für den 3DS für welches die meisten Patches veröffentlicht wurden. So langsam bestätigt sich mein Eindruck, dass Game Freak das Spiel nicht richtig getestet hat und sie bei der Entwicklung wohl unter extremen Zeitdruck standen. Es wäre wohl doch am sinnvollsten gewesen, die Veröffentlichung des Spiels einfach zu verschieben und die technischen Mängel zu beheben. Nintendo hat bereits auch schon etliche Titel verschoben (bestes Beispiel ist wohl Zelda: Twilight Princess) und ich habe auch Verständnis für Verschiebungen, da ich lieber warte und am Ende ein besseres und fertiges Spiel habe, als ein unfertiges in meine Konsole schieben zu dürfen. Warum haben sie es dann nicht bei so einem wichtigen Titel wie einer Pokemon Edition gemacht? Niemand hätte Nintendo oder Game Freak dafür den Kopf abgerissen.


    Ich hoffe nur mal, dass die Pokemon Bank nicht zig Patches mit sich bringen wird.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Soweit ich weiß ist Pokemon bereits jetzt schon das Spiel für den 3DS für welches die meisten Patches veröffentlicht wurden. So langsam bestätigt sich mein Eindruck, dass Game Freak das Spiel nicht richtig getestet hat und sie bei der Entwicklung wohl unter extremen Zeitdruck standen. Es wäre wohl doch am sinnvollsten gewesen, die Veröffentlichung des Spiels einfach zu verschieben und die technischen Mängel zu beheben. Nintendo hat bereits auch schon etliche Titel verschoben (bestes Beispiel ist wohl Zelda: Twilight Princess) und ich habe auch Verständnis für Verschiebungen, da ich lieber warte und am Ende ein besseres und fertiges Spiel habe, als ein unfertiges in meine Konsole schieben zu dürfen. Warum haben sie es dann nicht bei so einem wichtigen Titel wie einer Pokemon Edition gemacht? Niemand hätte Nintendo oder Game Freak dafür den Kopf abgerissen.


    Ich hoffe nur mal, dass die Pokemon Bank nicht zig Patches mit sich bringen wird.


    1. Pokemon sind bekannt für Glitches
    2. War es leichtsinnig, die Codes nicht zu verschlüsseln
    3. Kommen Bugs/Glitches in jedem Spiel vor
    - 1. Patch mehr als berechtigt, 2. durch Leichtsinn ;)

  • Das Patch downloaden ist zwar leicht nervig, aber immerhin machen sie sich die Mühe diese bereitzustellen. Da lad ich gern einen Patch runter wenn es dafür bei Online Kämpfen wieder fair zugeht.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Schade, dass wegen dem Battle-Analyzer das Update nötig wurde. Instacheck hat niemandem weh getan oder geschadet, wenn man kein Instacheck-Pokemon wollte, konnte man einfach auf die Herkunft achten, jetzt wird mit Instacheck auch eine große Community größtenteils verschwinden, nur weil ein paar Leute nicht vernünftig kämpfen wollten.

    Mein Freundschaftscode für Pokemon X: 5086 - 1539 - 8169
    Meine Pokemon-Safari: Typ Käfer
    Meine Pokemon: 1. Ledyba 2. Illumise 3. Omot
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet.

  • Ziemlich interessant, das heutzutage kein funktionstüchtiges Spiel mehr ohne Fehlern auf'm Markt kommt, weil der Großteil anscheinend nicht mehr richtig getestet wird.

  • Soweit ich weiß ist Pokemon bereits jetzt schon das Spiel für den 3DS für welches die meisten Patches veröffentlicht wurden. So langsam bestätigt sich mein Eindruck, dass Game Freak das Spiel nicht richtig getestet hat und sie bei der Entwicklung wohl unter extremen Zeitdruck standen. Es wäre wohl doch am sinnvollsten gewesen, die Veröffentlichung des Spiels einfach zu verschieben und die technischen Mängel zu beheben. Nintendo hat bereits auch schon etliche Titel verschoben (bestes Beispiel ist wohl Zelda: Twilight Princess) und ich habe auch Verständnis für Verschiebungen, da ich lieber warte und am Ende ein besseres und fertiges Spiel habe, als ein unfertiges in meine Konsole schieben zu dürfen. Warum haben sie es dann nicht bei so einem wichtigen Titel wie einer Pokemon Edition gemacht? Niemand hätte Nintendo oder Game Freak dafür den Kopf abgerissen.

    Ganz einfach: Nintendo will Geld sehen, und zwar schnell. Wär es ganz nach Nintendo gegangen, hätten wir XY schon vor mehr als einem Jahr gehabt (oder anders, es wär die 5. Generation gewesen und nicht die 6. ;)), und hätte Game Freak das letzte Wort, müsste XY noch wenigstens bis Ostern warten.


    Vor der Tatsache, dass wir wohl alle lieber "fertige Spiele" als "Betas" gehabt hätten, find ich es auch nervig, dass wir jetzt in kurzer Zeit bereits zu zwei Updates gezwungen wurden. Wenn das jetzt das allerletzte Update ist, sag ich mal, ist die Welt in Ordnung, aber die Idee, dass wir aus weißgottfürwelchen Gründen jeden Monat eins kriegen könnten, vor der graut's mir wirklich, haha. Wenn die Beschreibung des aktuellen Updates nicht mehr lügt als ich denke, dann gibt es jedenfalls immer noch gefährliche Bugs im Spiel. Nichtsdestotrotz ist es besser für das Spiel, dass allein die Möglichkeit, es zu patchen, schon besteht. Der Battle Analyzer hätte technisch gesehen schon zu DP-Zeiten kommen können und da hätte es außer einem neuen Spiel keine mögliche Antwort drauf gegeben. (Es ist schon sehr faszinierend, dass es so lange gebraucht hat, bis so ein Werkzeug das Licht der Welt erblickt, und Game Freak deshalb so lange mit dieser unverschlüsselten Kommunikation durchgekommen ist...)


    Was nehmen wir draus mit? Im Zeitalter des Internets kann man sich schlampige Spielentwicklung schon eher mal erlauben, solange man bereit ist, zumindest besser spät als nie etwas dagegen zu tun. ;D

  • Ziemlich interessant, das heutzutage kein funktionstüchtiges Spiel mehr ohne Fehlern auf'm Markt kommt, weil der Großteil anscheinend nicht mehr richtig getestet wird.


    Heutzutage?
    Schon Rot/Blau waren ein reines Bug-Festival. Und auch allgemein sind ältere Spiele trotz wesentlich geringerer Komplexität nicht bugfreier als heutige. Nur wusste früher nicht jeder über alle Bugs Bescheid, weil das damals nicht so kommuniziert wurde. Pokemon X/Y sind so komplex, dass es praktisch unmöglich ist, sie bugfrei auf den Markt zu bringen. Zelda: Twilight Princess hatte trotz der etlichen Verschiebungen einen Bug, der den Spielstand zerstört und noch zwei Dutzend weiterer Fehler blue Sonic.

  • Ach leute, lasst doch mAl positives an den Updates sehen. Sie entfernen Bugs die die Entwickler nicht gefunden haben und zu dem früher gab's sowas nicht nein nur missingno und mew wie und sinst haben die ja die bugs auch oft nach Japan entfernt. In schwarz und weiß konnte man hat man dem zoruark nicht sofort gefolgt die stiry nicht zu ende machen. Und battleanpalyzer wurde von fans erfunden die sich reingehlackt hatten und da kann man GF keine Schuld geben ich finde die Updates gut und bei weiteren bugs darf es auvh gerne weitere Updates geben.
    MfG AquanaBoy