Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Super Reihumkampf-52 Siege in Folge
    Eigentlich war ich schon immer schlecht im Reihumkampf da er mir aber trotzdem aus unbekannten Gründen Spaß gemacht hat habe ich ihn einfach mal probiert.Eigentlich habe ich nur Pokemon genommen die ich fùr den Einzelkampf benutzen wollte.Die Pokemon sind auch eigentlich nur zusammengewürfelt,waren aber erfolgreicher als ich gedacht hätte.Dieses Team ist heavy offensive und Fennexis hat nicht mal so gute DVs aber ist trotzdem nicht schlecht.
    [tab=Team]
    Cerapendra @Fokusgurt
    Cerapendra
    EVs: 4 Kp/ Ang 252/ Init 252
    Wesen:Hart. Fähigkeit: Temposchub
    -Schwerttanz
    -Vielender
    -Steinhagel
    -Erdbeben


    Ich liebe das Teil seit Gen 6 so sehr.Seine Strategie ist einfach.Mit Schwerttanz boosten was ziemlich sicher funktioniert dann mit Temposchub Initiative erhöhen und mit den Attacken alles umhauen.Öfter haut er die Teams alleine um.Es ist aber sehr blöd wenn Vielender oder Steinhagel daneben geht dann ist es so gut wie tot.Gegen Prio ist es auch sehr anfällig aber das ist oft vorhersehbar und dann drehe ich es einfach weg.


    Krawumms @Wahlglas
    Krawumms
    EVs: 4 Kp/ 252 Sp.Ang/ 252 Init
    Wesen: Scheu. Fähigkeit: Rauflust
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Feuersturm
    -Überschallknall


    Ich glaube das Teil habe ich nur aus einem Grund: Überschallknall.Und es ist als letztes ins Team gekommen.Ich brauchte noch was spezielles.Und das ich mir einige EVs auf Initiative hätte sparen können ist mir klar.Das Teil hat aber eh keinen Bulk also ist es mir egal.Naja das Teil haut meistens eh nur Geister um die meinem Team mit Irrlicht sehr auf die Nerven gehen.Vor allem Echnatoll ist doof.Macht Cerapendras Fähigkeit kaputt und zündet es an.Aber Krawumms schafft es meisten dann trotzdem.Aber es ist 2 Punkte schneller als mein Grebbit.Wenigstens das könnten die EVs bringen auch wenn ich noch kein Grebbit gesehen habe.


    Grebbit @Leben-Orb
    EVs: 4 Kp/ 252 Ang/ 252 Init
    Wesen: Hart. Fähigkeit: Kraftkoloss
    -Steinkante
    -Agilität
    -Erdbeben
    -Rückkehr


    Eine mächtige Fähigkeit in Kombination mit starken Attacken die eine gute Coverage haben sprach für Grebbit.Da dieses Grebbit Hart ist wollte ich ein Agilitäts Set spielen.Das Problem ist das es nie zum boosten kommt.Aber ohne Boosts Ost es einfach zu lahm.Ich hatte vor es auszuwechseln.Aber obwohl es mein langsamstes Pokemon ist ist es trotzdem relativ.schnell.Ich glaube es sind 130 oder so.Ich glaube Stromstoß ist besser als Agilität.Werde ich wohl noch probieren.Aber sonst ist es selbsterklärend.Mit im bin ich am wenigsten zufrieden aber nur wegen dem Speed


    Fennexis @Wahlschal
    EVs: 4 Kp/ 252 Sp.Ang/ 252 Init
    Wesen: Mäßig. Fähigkeit: Großbrand
    -Psychokinese
    -Psychoschock
    -Flammenwurf
    -Strauchler


    Wie man sieht habe ich 2 Psycho Attacken.Das liegt nur daran dass ich die TM Spukball noch nicht habe.Ansonsten hätte ich Spukball statt Psychoschock.Ist ein exzellenter Scarfer der mir häufig mal den Hintern gerettet hat.Und ja es ist das Fennexis von der Rivalin das man nach der Liga bekommt.Trotzdem funktioniert es richtig gut.
    [tab=Verlorener Kampf]
    Leider weiß ich nicht mehr wie ich verloren habe nur das sämtliche Attacken die daneben gehen konnten daneben gingen und ich mit Donnerwellen zugespammt wurde und letztendlich verloren habe.Aber man sollte auch dazu sagen dass ich nicht ganz bei der Sache war.
    [tab=Probleme und Schwächen]
    Bizarroraum: Das Team ist ziemlich auf Geschwindigkeit aufgebaut und da kann es manchmal im Bizarroraum schwer werden.Ein Granbull im Bizarroraum hätte mein Team fast gesweept bis der Bizarroraum zu Ende ging.Ich muss es einfach schaffen den Bizarroraum auszustallen was bei solchen fragilen Pokemon manchmal schwer ist.So habe ich mal 0:0 gegen das Granbull Team gewonnen.


    Aeropteryx mit Donnerwellen Support: Ich habe extra Aeropteryx genommen weil das mich gesweept hat mit Donnerwellen Support.Habe 4:0 verloren.Generell sind Donnerwellen von schnellen Pokemon(vor allem Zebritz) richtig nervig.
    Wer irgendwelche Tipps hat kann sie mir ja per PN mitteilen.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=-]Erscheint hoffentlich nicht aufdringlich, wenn ich wieder was poste :D Habs vorhin bis Kampf 59 geschafft und somit eine Siegesserie von 58, Super-Einzelkampf.
    Selbes Team wie vorher.


    Habe auf mehr erhofft, da ich diesmal nicht ganz so vielen Veteranen gegenüber stand. Aber ich kenne nicht jede Attacke eines Pokémon und wenn die mit Tutor-Moves/Eggmoves ankommen, überrascht mich das. Ein Dragoran mit Kraftkoloss hat mich ins Schwitzen gebracht, dann noch die dumme Attackenwahl von mir und es war dann im VS gegen ein Fiaro aus.
    Aber macht weiterhin Spaß und ich werde wohl täglich mein Glück versuchen. Was ich auch noch nicht gesagt habe, mein Team hat keinen Wert auf 31 DVs und trotzdem schaff ich's so weit. Kein Bock auf züchten. ^^
    [/tabmenu]



    MfG

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Ich melde mich hier auch mal!
    Ich habe heute und gestern 45 Kämpfe im Modus Super-Doppelkamp (XY) erreicht, mit einem Team ohne Taktik!
    Dazu habe ich nun 235 Gewinnpunkte, welche sich immer steigern!

    [tab=Team]
    KangamaKnakrackGrebbit[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/700.png]


    Kangama @ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/ac/Kangamanit.png] Kangamanit
    Fähigkeit: Frühwecker
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr
    - Tiefschlag


    Knakrack @ Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Drachenklaue
    - Wutanfall


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/sprites/xy/front/diggersby.png] @ Seidenschal Seidenschal
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Rückkehr
    - Agilität


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…e_by_kumamaka-d5ygita.png] @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Wesen: Lasch
    EVs: Chaotisch verteilt
    - Gedankengut
    - Diebeskuss
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Mondgewalt


    Das Team basiert eigentlich auf nichts, die ersten drei sind einfach meine ersten EV & DV - Pokémon (Knakrack von I~Weltall und Kangama von Koushirou, danke). Feelinara ist aus meinem Storyteam, deswegen sind die Attacken auch so komisch. Die Idee war einfach nru draufhauen und Kangama ist halt so toll ♥ Schonmal komisch, dass alle drei die gleiche EV-Verteilung haben und auch das gleiche Wesen ... Nunja, 45 Kämpfe sind fürs erste was!
    [tab=Verlorener Kampf]BoreosRegiceRegigigasRegisteel
    Was für Pokémon man immer begegnet ... In der ersten Runde hatte der Gegner Registeel und Regigigas, ich setze Mogelhieb auf Registeel ein, Drachenklaue von Knakrack macht nichtmal die Hälfte von Regigigas' KP weg, es setzt Konfustrahl auf Knakrack ein. Nächste Runde ist antürlich Knarack verwirrt und ich kämpfe mit Müh und Not gegen Registeel an. Die nächsten paar Runden noch Verwirrungen von Knakrack und dann ... ein Fokusstoß-Regigigas, natürlich. Registeel ist K.O., Regigigas lebt noch und besiegt Kangama mit Fokusstoß, welcher nie misst. Dann setze ich Grebbit, er Regice ein und Knakrack ist wieder verwirrt. Dann kommt Steinhagel von Grebbit auf die beiden, Regice besiegt mit Eisstrahl Knakrack (Ich hätte wechselns sollen) und Grebbit hat noch ganz wenig KP von Fokusstoß. Nächste Runde kommt Feelinara rein, Grebbit besiegt mit Rückkehr das Regice, Mondgewalt von Feelinara besiegt leider nur fast Regigigas (Ich sollte mal ein drittes DV & EV-Pokémon nehmen. Regigigas hat natürlich wieder Fokusstoß und besiegt Grebbit. Dann ist Feelinara gegen Boreos und Regigigas. Boreos setzt Doppelteam ein und Regigigas Konfustrahl, die Verwirrung wirkt (Regigas ist schneller, weil Saumselig nicht mehr wirkt). Dann misst etwas, aber nur Orkan von Boreos. Regigigas kommt mit Toxin ... Ich besiege es aber trotz Verwirrung mit Diebeskuss. Dann kommt das Boreos noch einmal mit Doppelteam und meine Verwirrung wirkt. Nächste Runde kommt ein Delegator und meine Kraftreserve macht ihn aber wieder weg. Zu guter Letzt schwächt es mich sehr mit Orkan, somit mich die Vergiftung endgültig besiegt (Und Kraftreserve besiegt das Ding nicht).


    MIt einer anderen Taktik hätte ich ihn ganz leicht besiegt, ich habe in der Kampfkamera nochmal gekämpft und 2:0 gewonnen.
    [tab=Screenshots]

    Screen ging nicht schöner, es ist ja nichtmal einer owo[/tabmenu]

  • Ich hab im Super-Einzelkampf 53 mal in Folge gewonnen


    Ich habe böse gegen ein +4 gefluchtes Nachtara verloren :patsch:


    Das ist mein Team:


    Mega-Kangama @ Kangamanit Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust / Familienbande
    EVs: KP 4/Ang 252 / Init 252
    Hartes Wesen (+Ang,-SpAng)
    - Steigerungshieb
    - Erdbeeben
    - Tiefschlag
    -Rückkehr


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: Kp 4 / Sp.Ang 252 / Init 252
    Mäßiges Wesen (+SpAng,-Ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    - Spukball


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: KP 252 / Ang 252 / Ver 4
    Hrtes Wesen (+ Ang, -Spang)
    - Schwerttanz
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Schattenstoß

  • Gut, also die Videos und all den Kram schaff ich auch den nächsten Wochen sicher nicht mehr. Schreib ich einfach mal ein bisschen was über meine Doppel-Serie...


    [tabmenu][tab='Hallo Welt'][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp09427suax.jpg][tab='Das Team']Stollunior Divide / Aron
    Sturdy, Lv. 1, no EVs
    @ Berry Juice
    ~ Endeavor
    ~ Toxic
    ~ (Sleep Talk)
    ~ Protect


    Despotar Conquer / Tyranitar
    Sand Stream, Jolly
    252 Atk, 4 Def, 252 Spe
    @ Tyranitarite
    ~ Crunch
    ~ Rock Slide
    ~ Dragon Dance
    ~ Protect


    Fiaro Perfection / Talonflame
    Gale Wings, Adamant
    172 HP, 252 Atk, 84 Spe
    @ Choice Band
    ~ Brave Bird
    ~ Flare Blitz
    ~ Aerial Ace
    ~ U-turn


    Quajutsu Selection / Greninja
    Protean, Timid
    4 Def, 252 SpAtk, 252 Spe
    @ Life Orb
    ~ Mat Block
    ~ Scald
    ~ Ice Beam
    ~ Grass Knot



    Trollunior oder auch Aron Zeng sollte hinlänglich bekannt sein, und im Krampfhaus sind die Stats so ziemlich scheißegal (es hat auch in jedem Fall 12 KP, also selbst die sind egal). Sleep Talk hab ich genau wie der, von dem ich den Slot geklaut hab, nie benutzt, und auch keine bessere Idee, was ich dahin tun sollte. Rest? Bulldoze? Sandstorm? Judgment???


    Triviales Megatar, macht soweit seinen Job. Man könnte, wenn man Zugriff auf die ganzen gegnerischen Mons hat, alternativ versuchen, so viele Sachen wie realistisch zu überleben, nachdem das OHKO-Potenzial auch auf +1 nicht gerade hoch ist gegen Ziele, die nicht zu schwach sind. Ansonsten halte ich es für wichtig, dass man Greninja auf +1 überholt.


    CB Talonflame mit 16n-1 KP und wenig Init, weil das Team eh schon sehr schnell ist, und ich meine auch, die typischen Flammenblitz-Überholszenarios gegen Menschen kommen hier gar nicht vor. U-turn hab ich genau einmal benutzt und das war, wenn ich mich richtig erinner, eher random. Aerial Ace hab ich ungewöhnlich oft benutzt, weil reicht gegen von Endeavor massakrierte oder sonstwie stark geschwächte Ziele aus und wird nicht von dem Blendpuderscheiß getrollt. Nach der 50 hab ich allerdings trotzdem häufiger Brave Bird gedrückt, weil ich da den Roten Knopf des Todes öfter gebraucht hab.


    Das Greninja ist wieder trivial und geklaut, mehr dazu im nächsten Tab. Als Wasser-STAB könnte man auch Surfer nehmen, um beide Gegner zu treffen; hab keine Meinung dazu, was besser ist.[tab='Die Strategie']Eine Einführung in das Level-1-Notsituation-Konzept hat wushl bereits gegeben, gilt hier also genauso. Wenn ich weiß, dass alle Attacken T1 auf Trollunior gehen werden, krieg ich den freien DD und danach wird es, auch dank der tollen Mons hinten, sehr schwer für die KI, mich überhaupt noch zu besiegen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass sie auf Tar gehen, lass ich auch gerne mal Trollunior direkt angreifen, um einfach den initialen Schaden für die Ausführung von "Plan B" reinzukriegen.
    Mögliche Frage des Lesers: warum kein Fokusgurt auf dem Tyrannen? Mal so, mal so, sag ich mal. Für die meisten Gegner wäre der Fokusgurt gar nicht mal ein schlechteres Item, aber wenn sie mit Gegenwetter (insbesondere Hagel) ankommen, ist es äußerst hilfreich, wenn man den Sand durch Mega-Entwicklung zurückbringen kann (und ich wollt mir mit der uneinwechselbaren Hinterhand nicht ausmalen, was passieren würd, wenn ich die Option nicht hätte). Ansonsten versaut die Entwicklung auch schon mindestens genauso viele OHKOs wie sie trotzdem frisst.


    Ok, also was ist dieser Plan B? Nun ja, es passiert nicht selten, dass Ttar vor Trollunior stirbt, und dann mach ich im Grunde das, was R Inanimate schon lange vor mir gemacht hat, nur ein bisschen besser, denn ich hab den Sand. Mat Block schützt den Troll offensichtlich für eine ganze Runde, wenn man sicherstellen kann, dass der Frosch nicht überholt oder überpriorisiert wird. Für alle anderen Runden gehen wir davon aus, dass mindestens ein gegnerisches Ziel bereits geschwächt ist, und dann kann Greninja es entfernen und Aron bei voller Gesundheit das andere schwächen. Hat es seine Gesundheit schon unwiederbringlich verbraucht, kann es sich immerhin immer noch schützen, um möglicherweise genau wie sonst auch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und damit den Rest zu schützen, wobei das mit diesen schwächeren Partnern logischerweise riskanter ist, also im Zweifel einfach opfern, damit wieder zwei wirklich nutzbare Mons auf dem Feld stehen. Ansonsten kann es die ganzen Bodenmons mit ihren nervigen Erdbeben locker OHKOen.


    Der Piepmatz ist ähnlich wie der Frosch meistens dazu da, geschwächte Ziele schnell entfernen zu können, und beide sind auch sonst recht ordentliche Offensivkräfte, wenn es drauf ankommt -- darum diese Items, logischerweise. Gale Wings ist offensichtlich eine besonders schöne Fähigkeit gegen Flinkklauen und das Zeug, und jeder sollte sehen, was für eine große Angst das Team davor haben sollte, wenn ich nicht diese elegante Antwort hätte. Das war auch mein Hauptgrund, Talonflame überhaupt zu benutzen, zusammen mit seinem inhärenten Vorteil gegen Kampf-Pokémon, an denen Tar nie vorbei kommt. Letztendlich gab es in der gesamten Serie genau einen Gegner, der es geschafft hat, mich tatsächlich mit einer Flinkklaue zu ärgern (hatte übrigens auch Sandschleier, und unbenutzte Geofissur im Moveset *hust*). Ganz schön ironisch, dass es am Ende eine Salkabeere war, die das Ende meiner Serie eingeleitet hat...


    Noch ein paar Worte zu Megatar: Es ist ein gutes Mon, aber es wird nach seinem Tod am wenigsten vermisst. Ich bin nur in den seltenen Gelegenheiten, wo ich mich gerade lustig gefühlt hab, überhaupt mal auf +2 gegangen, und auf +1 kann es wie gesagt halt besser schwächen als tatsächlich killen, und das ist gut genug hier. Steinhagel ist eine furchtbare Attacke, und ich wurde dafür, dass ich ihn kaum gedrückt hab, zumindest nicht wirklich mit daraus resultierenden Problemen belohnt. Wenn einem danach sein sollte, das Team zu benutzen und zu verbessern, da würd ich es dementsprechend sogar für denkbar halten, dass man Steinhagel für irgendwas anderes rausschmeißt, das entweder Genauigkeit 100 hat oder das Setup verbessert.


    Wie stark würd ich das Team einschätzen, insbesondere im Vergleich zu wushls Team? Ich sag mal, groß vierstellige Serien anzukündigen find ich ein wenig vermessen (aber ja, es ist absolut möglich), so wie es quasi meistens nur pures Glück ist, ob man denn wirklich so weit kommt oder nicht. Ich glaube jedenfalls, mein Team ist besser, weil einfach diese TR-Hürde wegfällt, aber in den Rekorden wird sich das zumindest durch meine Hand nicht mehr widerspiegeln, weil ich in diesen großen Zahlen wenig Wert sehe und mit dem Format mindestens bis zum nächsten Spiel fertig bin. Meine 200 Siege für die Beere hab ich schon im Einzel und sonst will ich nur noch die Statuen; den Rest meiner Anti-KI-Energie heb ich für eine Rückkehr der Kampfzone auf. :3 In diesem Sinne, Glückwunsch zu einem Rekord mit einem schicken Team, aber da er auch noch unter 200 ist, geh ich davon aus, dass er früher oder später gebrochen wird, wovon und von wem auch immer, wir werden es sehen.


    Ahja, noch ein fun fact: Ich habe in der gesamten Serie kein einziges Mal TR gesehen. Wofür bereite ich mich bitte auf den Scheiß vor???? ;D[tab='Der Tod']Veteran Catherine. Wenn sie was von der Güte "Kampf-STAB" haben, ist es, soweit ich das einschätzen kann, vollkommen random, wen sie damit angreifen. Entsprechend sag ich T1 Mega-DD und Endeavor auf Virizion. Tar stirbt vorher durch das Schwert und Aron trinkt den Beerensaft, Virizion frisst die mir bis dahin unbekannte Salac Berry, 3-4, und macht es mir damit quasi unmöglich, Greninja für den "Plan B" zu bringen. Also bring ich Talonflame und schieß den leider schlechteren Vogel ab, und Virizion stirbt in den Schutzschild hauend am Sand. 3-2, 100% Aron und any% Talonflame mit 100% Greninja hinten gegen Latios und Regirock. BB auf Latios, Dragon Pulse und Rock Slide von der Gegenseite, 1-2. Ich sag Greninja Mat Block, um einfach den Sand für einen OHKO gegen Regirock zu stallen, aber es sieht so oder nicht gut aus. Noch besser wird es dann, als Latios sich mit Recover heilt und Regirock sich mit Curse aufpumpt. Nächste Runde ist der Sand immer noch da und ich hol mir Latios mit Ice Beam -- und sterbe am Drain Punch, gg.


    Damit zur Analyse... Ich hab ungefähr 10-mal versucht, diese Niederlage mit der Kampfkamera nachzustellen bzw. überhaupt irgendwie zu verlieren, und lol, weißte was, es ist mir unmöglich. Egal wie ich mich auch anstrenge zu verlieren, die KI bringt mich einfach immer wieder in eine Position, von der es unmöglich für mich ist, zu verlieren! ;D Ich hab es nur genau einmal geschafft, dass sie überhaupt Tar in der ersten Runde angegriffen hat, und dann... dann hat es mit um die 5 KP überlebt und es gab wieder keinen Weg mehr, das nicht zu gewinnen, lol. Was das soll, da hab ich keine Ahnung, aber die Kamera sagt mir ziemlich unmissverständlich, dass ich hätte gewinnen sollen und dass ich angeblich keinen Fehler gemacht hab.


    So bleibt mir also nur die theoriemonische Betrachtung des tatsächlichen Kampfverlaufs für eine produktive Analyse übrig. Dass ich Virizion in die Salac range gebracht hab, hielt ich auf dem ersten Blick für einen großen Fehler, aber nein, war soweit in Ordnung, weil lebt sowieso nur noch eine Runde danach und ohne Talonflame auf dem Feld muss ich es sowieso dahin bringen und dann lieber früh als spät eben für den Sandschaden. In dieser Runde hätte ich einfach stallen können und ich hätte wahrscheinlich den Sieg wie so oft in der Tasche gehabt. Also das heißt, ich bringe genauso Talonflame nach dem KO, wechsel es dann direkt aus, Greninja wird nicht angegriffen, Virizion stirbt, Mat Block Endeavor usw. Da hält mich dann wenn überhaupt nur noch Latios' Blendpuder auf, wenn er den denn hat auf diesem Set, weiß nicht genau. So oder so kann man sagen, haben mich bei meinen tatsächlichen Eingaben die Nerven geritten, und dass ich mit dem Mat Block bei 1-2 dann auch noch rein zufällig meine allerletzte Chance verspielt statt gestützt hab, ist letztendlich bezeichnend für den gesamten Kampfverlauf.[/tabmenu]

  • Ich bin mit folgendem Team bis zum 55.Super-Einzelkampf gekommen:


    1.Flunkifer @Flunkifernit


    Fähigkeit(en): Bedroher/Kraftkolloss


    EV's: 252KP/252Ang/4Sp.Ver


    Hartes Wesen (+Ang/-Sp.Ang)


    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Eisenschädel




    2.Skelabra @LuftballonLuftballon


    Fähigkeit: Feuerfänger


    EV's: 252Sp.Ang/252Init/4KP


    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang/-Ang)


    - Energieball
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Spukball




    3.Knakrack @FokusgurtFokusgurt


    Fähigkeit: Rauhaut


    EV's: 252Ang/252Init/4KP


    Frohes Wesen (+Init/-Sp.Ang)


    - Klauenwetzer
    - Drachenstoß
    - Steinkante
    - Erdbeben




    Verloren habe ich gegen Kapilz, Ramoth und Quajutsu. Knuddler hat dreimal hintereinander nicht getroffen (hätte ich wohl besser Tiefschlag nutzen sollen), sodass mein Flunki langsam down ging.
    Knackrack konnte Quajutsu durch Erdbeben unter 20% KP bringen, dank Fokusgurt hielt ich einen Blizzard und aus der zweite folgte nach womit mir gegen ein schnelles Quajutsu nur noch Skelabra blieb.
    Ein Energieball hätte es zwar gekillt aber wie verhext trifft auch die dritte ungenaue Attacke Hydropumpe.
    Letztendlich kann man sagen, dass ich verloren habe weil dreimal Knuddler hintereinander nicht getroffen hat und Quajutsu mich mit zweimal Blizzard und Hydropumpe trifft.

  • [tabmenu][tab=Pikachu]


    Da ich im Moment kein Geld habe, dachte ich mir einfach mal ein kleines Experiment zu machen. Wie ihr sehen könnt, benutze ich ein Pikachu mit FakeOut und Protect die eigentlich die Hauptmoves von Jerry sind. Thunderbolt als STAB, der auch irgendwie trotzdem richtig reinhaut und Strauchler gegen Pokes wie Morlord, Lapras etc. Iv's sind extra schlecht, für die AI OHKO Rule, womit Pikachu trotz Lv.50 so gut wie von jedem Angriff angezogen wird.


    [tab=Turtok]



    Blastoise soll alles zerstören, was nicht H2O - Absorber oder Feuchtigkeit als Fähigkeit besitzt. HP Grass spiele ich hier nicht direkt, da in 4th Gen die Gegner nicht so klug sind wie in 5th Gen und deshalb einfach mal nen FocusBlast draufgepackt, der zwar nur 70% Trefferchance hat, aber dafür Pokemon wie Lapras / Rexblisar richtig einen reinwürgen. AquaWave ist ein Filler, könnte aber auch FlashCanon benutzen.


    [tab=Latios]




    Latios besitzt, wie man sehen kann, den billigen 252 Sp.Attack & 252 Speed Timid spread, um einfach alles zu vernichten, was Blastoise nicht direkt packt. LumBerry, da ich Latios oft in Elektro-Attack switche, um eine Paralyze zu verhindern (besonders für Jolteon / Raikou).



    [tab=Magnezone]


    Magnezone ist hier ein wichtiges Pokemon im Team, da es eine Elektroresistenz hat, jedoch auch Haxrein und andere Sachen kontern kann. Da die AI meistens Erdbeben auf Magnezone im Doppelkampf benutzen, ist es immer gut ein Schutzschild draufzuhaben, falls sich die Gegner mal selber den Gnadenstoß verpassen "wollen". Toxin für Blissey, da ich nur Sp.Attacker in meinem Team habe. Thunderbolt/FlashCanon sind easy STAB. 124 Speed Ev's für das Überholen von Metagross / Poliwarth.
    [tab=Gefahren]
    Pokes wie Gewaldro und Jolteon sind natürlich auf Blastoise aus, weshalb Jerry hier mit FakeOut ein bisschen hilft ( das Gleiche gilt auch für Aerodactyl etc., die zwar nicht auf Blastoise direkt gehen, jedoch mit RockSlide flinches oder CB Earthquake mir richtig zu schaffen machen kann). Blizzard und Freeze ist auch nicht arg schön, genauso wie CH's oder QuickClaw. Hatte vielleicht ein oder zwei close Calls aber auch nicht mehr. Elektro Pokes sind realiv scheiße, da Magnezone sie auch nicht so einfach handeln kann, was Latios auch relativ im Team gut sehen lässt. Eigentlich nicht mehr zu sagen, nur dass meine Pokes diesmal net perfekt sind (von den Iv's her) aber das ist eigentlich egal, da Blastoise selbst mit perfektes Iv's, nicht in der Lage ist , einen STAB Thunderbolt zu überleben als Beispiel.



    [tab=Winstreak]



    203 wins im Moment, net arg viel aber mal schauen wie ich noch voran kommen werde.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Habe heute mal etwas Super Einzelkampf (X/Y) gespielt, beim 63. Kampf war dann Schluss ;(
    Das Team war mehr oder weniger zusammengewürfelt und ohne großen Hintergedanken :D
    [tab=Team]
    Cerapendra @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Vielender
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Erdbeben


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viscosität
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 SDef / 252 SAtk / 252 Init
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Matschbombe


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher / Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    [tab=Niederlage]
    Die Niederlage im 63. Kampf war wie so oft unnötig: Cerapendra gegen Tentoxa, Cerapendra SD worauf Tentoxa Surfer einsetzt .. Cerapendra übersteht die Attacke gut, also nochmal SD .
    Tentoxa landet darauf mit Surfer den Volltreffer!! ade Cerapendra.


    Darauf hohle ich mein Viscogon das Tentoxa mit 2x Donnerblitz grillt.


    Er bringt Latias, ich wechsle Flunkifer in den erwarteten DracoMeteor der auch folgt. ;)
    Darauf wird Flunkifer zu Mega-Flunkifer un bereitet dem PsychoDrachen mit Tiefschlag das Ende.


    Er bringt Ramoth ins Match, das 2x Den Tiefschlag mit Falterreigen umgeht und dann als ich Knuddler einsetzte mit Hitzewelle killt..


    Danach bleibt mir nur noch Viscogon. Er Falterreigen, ich Matschbombe und vergifte tatsächlich!! Half mir aber nicht mehr gegen die hässliche Motte die zu allem Überfluss auch noch Leftovers trug :D
    naja Viscogon ging dann i-wann nach mehreren Käfergebrumm unter und ich war raus. ;( ... (Schade wenn man bedenkt, dass ich mit Cerapendra nach dem 2ten SD alles auf einen Schlag hätte vernichten können :D)


    [tab=Screen]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131229/temp/emd3lrik.jpg]


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Super-Doppel - 154 Siege][subtab=Foto][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp20140112004tfzjh5bw23.jpg][subtab=Team][Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/006.png]@Gluraknit
    Fähigkeit: Großbrand -> Dürre
    - Hitzewelle
    - Solarstrahl
    - Luftschnitt
    - Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandschleier
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png]@Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Durengard@Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Schattenstoß
    - Königsschild[/tabmenu]

  • Hiho,


    Bin bis 321 im Super-Einzelkampf gekommen. Mein Team variiert immer, aber den größten Teil habe ich wohl hiermit geschafft.



    LohgockLohgock @ Großlinse
    6 HP / 252 Atk / 252 Spe
    31/31/31/X/31/31
    Temposchub
    Hart
    - Feuerfeger
    - Turmkick
    - Schwerttanz
    - Schutzschild



    QuajutsuQuajutsu @ Leben-Orb
    6 HP / 252 SpAtk / 252 Spe
    30/X/31/30/31/30
    Wandlungskunst
    Mäßig
    - Hydropumpe
    - Finsteraura
    - Eistrahl
    - Kraftreserve Feuer



    KangamaKangama @ Kangamanit
    6 HP / 252 Atk / 252 Spe
    31/31/31/X/31/31
    Rauflust + Familienbande
    Scheu
    - Tiefschlag
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb

    Freundescode: 2492-4244-5575
    Freundsafari: Typ Boden: Knogga, Felino, Grebbit

    5 Mal editiert, zuletzt von Rauru ()

  • Hast Recht macht keinen Sinn. Hatte das falsche Lohgock reinkopiert. So habe ich es ganz am Anfang gespielt, aber nachdem Turmkick dann doch öfter danben geht, als ich es gerne hätte, habe ich es angepasst.
    Habe es im Post editiert.
    Mit Großlinse ist es sicherer und Turmkick ging noch nie daneben.

    Freundescode: 2492-4244-5575
    Freundsafari: Typ Boden: Knogga, Felino, Grebbit

    Einmal editiert, zuletzt von Rauru ()

  • Habe die letzte Nacht mal ein zusammengewürfeltes Team im Kampfhaus Reihumkampf ausprobiert und musste feststellen, das es erstaunlich gut funktionierte, obwohl ich noch nicht alle Items/TMs zur Verfügung hatte. Ich habe etwas unglücklich durch fehl-predicts gegen ein Legenden-Team verloren.


    [tabmenu][Tab=Team]

    Gengar
    Gengar @ Fokus-Gurt
    Schwebe
    4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheu
    + Abgangsbund
    + Spukball
    + Donnerblitz
    + Fokusstoß


    Aquana
    Aquana @ Überreste
    H2O-Absorber
    252 KP / 216 Vert / 4 SpAng /36 SpVert
    Kühn
    + Eisstrahl
    + Gähner
    + Wunschtraum
    + Schutzschild


    Knakrack
    Knakrack @ Expertengurt
    Rauhaut
    4 KP / 252 Angr/ 252 Init
    Froh
    + Gifthieb
    + Erdbeben
    + Knirscher
    + Wutanfall


    Mega-Lohgock
    Mega-Lohgock @ Lohgocknit
    Temposchub
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart
    + Steinhagel
    + Feuerfeger
    + Turmkick
    + Schutzschild


    [Tab=Idee und Konzept]

    Gab es nicht, ich habe eigentlich nur ein paar Mons zusammengewürfelt, da ich ein paar GP brauchte um die die TMs und die Items zu gönnen.


    [Tab=Niederlage]

    Verloren habe ich gegen Legenden-Team um: Entai, Boreos, Viridium und Latios.
    Viridium stallte schön mit Toxin rum, der Orkan von Boreos crittet mit Knakrack Entei und Latios gaben mir den Rest.
    EnteiBoreosViridiumLatios


    [Tab=Beweisfoto]


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vowort]
    Hallo!


    So, dann möchte ich auch mal meinen bisherigen Rekord im Kampfhaus für den Modus Super-Dreierkampf veröffentlichen. Aktuell steht der Zähler bei 400 Siegen.


    Das Team: Quaxo Seedraking Fiaro Mega-Flunkifer Wasch-Rotom Hutsassa


    [tab=Team im Detail]
    [subtab=Quaxo]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/186.png]
    Conjuration ♀ @ Kerzalbeere
    Still, Niesel
    252 KP, 4 Ver, 252 SpVer
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl
    ~ Zugabe
    ~ Schutzschild


    [subtab=Seedraking]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/230.png]
    Fortune ♂ @ Leben-Orb
    Mäßig, Wassertempo
    4 KP, 252 SpAng, 252 Init
    ~ Lehmbrühe
    ~ Drachenpuls
    ~ Aussetzer
    ~ Schutzschild


    [subtab=Fiaro]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/663.png]
    Judgement ♂ @ Wahlband
    Hart, Orkanschwingen
    4 KP, 252 Ang, 252 Init
    ~ Flammenblitz
    ~ Sturzflug
    ~ Kehrtwende
    ~ Aero-Ass


    [subtab=Flunkifer]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/303-m.png]
    Farewell ♀ @ Flunkifernit
    Hart, Bedroher
    252 KP, 252 Ang, 4 SpVer
    ~ Eisenschädel
    ~ Knuddler
    ~ Tiefschlag
    ~ Schutzschild


    [subtab=Rotom-W]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png]
    Perdition @ Tsitrubeere
    Mäßig, Schwebe
    252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer
    ~ Donner
    ~ Hydropumpe
    ~ Irrlicht
    ~ Regentanz


    [subtab=Hutsassa]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/591.png]
    Deliverance ♀ @ Fluchtknopf
    Forsch, Belebekraft
    252 KP, 100 Ver, 156 SpVer
    ~ Gigasauger
    ~ Pilzspore
    ~ Wutpulver
    ~ Schutzschild


    [tab='Spielweise']
    Conjuration Quaxo links außen, Fortune Seedraking in der Mitte und Judgement Fiaro rechts außen bilden das Eröffnungstrio. Die Positionen sind eigentlich selbsterklärend. Aber für all jene, die nicht so erfahren sind, hier die Erklärung: Conjuration beschwört den für Fortune erforderlichen Regen. Dank der Fähigkeit Wassertempo ist Fortune das schnellste Pokemon auf dem Feld (Jaja, Bojelins und frohe Branawarzen sind schneller, stellen aber mit Ausnahme von Judgement keine Gefahr da). In der Mitte ist es positioniert, damit auch alle gegnerischen Pokemon von der starken, durch Regen und Leben-Orb verstärkten, Lehmbrühe getroffen werden, wenn sie denn trifft. Judgement findet schließlich rechts außen seinen Platz, da kann es für gewöhnlich nur von zwei gegnerischen Pokemon anvisiert werden, kann aber im Gegenzug mit Sturzflug oder Aero-Ass alle gegnerischen Pokemon anvisieren. Hauptsächlich ist Judgement dafür da Pflanzenpokemon abzuschießen. Es kann aber auch gut fragiles Zeug vom Feld räumen, wo die Lehmbrühe vielleicht nicht treffen würde, oder für den 1-Turnkill sorgen, falls Lehmbrühe nicht ausreicht. Mit Kehrtwende kann sich Judgement letztendlich vor gefährlichen Gesteins-, Elektro-, Wasser- oder Stahlpokemon retten, sofern es schneller ist, und somit seinen Platz an Farewell Mega-Flunkifer, Perdition Wasch-Rotom oder Deliverance Hutsassa abzugeben. Farewell ergänzt das Team gut in physischoffensiver Hinsicht und überzeugt allgemein durch eine defensiv starke Typkombination und einem enorm hohen Angriffswert. Perdition und Deliverance sorgen für leichteres Bekämpfen bulkyiger Wasserpokemon und Deliverance fängt sehr gut gefährliche Elektroattacken ab oder gewinnt dank Fluchtknopf+Belebekraft einfach mal eine für das gegnerische Pokemon nutzlose Runde und ermöglicht so das schadensfreie Einwechseln eines anderen Pokemon.



    Sonstige Informationen:

    • Trotz der scheinbaren Schwäche gegen Pflanzen- und Elektropokemon konnte ich alle Kämpfe mit Ausnahme von #149 souverän gewinnen. Das Video verdeutlich aber,

      • dass Pflanzen sehr gefährlich und nervig sein können.
      • Fiaro sehr wichtig im Kampf gegen diese ist und man es deshalb lieber auswechseln sollte, falls eine Gefahr eines möglichen KOs besteht.
      • wie schlecht ich dort gespielt habe.
    • Quaxo ist offensiv so schwach, dass es nichtmal im Regen Feuerpokemon wie Tornupto (#400) oder Entei (#250) mit einer Attacke besiegen kann. Daraus resultierend würde ich im nächsten Schritt EVs von der SpV in den SpA packen. Ebenso würde es sicherlich nicht schaden, den Frosch etwas schneller zu machen und noch ein paar Punkte der Verteidigung zu Gute kommen zu lassen.
    • Zugabe auf Quaxo und Aussetzer auf Seedraking sind ein nettes Gimmick und bringen den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes zur Verzweiflung.
    • Fiaros Flammenblitz kommt eigentlich nie zum Einsatz.
    • Ein paar Änderungen in den Sets gabs während der ganzen Kämpfe auch. So wurde Quaxo anfangs mit Überresten gespielt und Rotom-W zunächst mit Lichtschild über dem aktuellen Regentanz und mit Donnerblitz statt Donner.


    [tab='Videos']
    Kampf #400: YM9G - WWWW - WWW4 - V4JH
    Kampf #350: C8EG - WWWW - WWW4 - ADAQ
    Kampf #300: ESYG - WWWW - WWW4 - 89HE
    Kampf #250: HKHG - WWWW - WWW3 - LEZQ
    Kampf #149: SVGW - WWWW - WWW3 - KETR


    [/tabmenu]

  • Hallo Jungs, isch binnet! Dieses mal mit 105 Siegen in Reihum. Waren wieder mal deutlich mehr drin, werde es deshalb irgendwann definitiv erneut probieren, sofern ich die Zeit dazu finde. :eeeek:
    [tabmenu][tab=Team]Gengar @ Focus Sash
    Levitate
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid
    - Sludge Bomb
    - Shadow Ball
    - Taunt
    - Destiny Bond


    Mega-Kangama @ Kangaskhanite
    Scrappy -> Parental Bond
    4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly
    - Return
    - Earthquake
    - Sucker Punch
    - Power-Up-Punch


    Dragoran @ Lum Berry
    Multiscale
    4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant
    - Outrage
    - Dragon Dance
    - Extreme Speed
    - Firepunch


    Durengard @ Weakness Policy / Leftovers
    Stance Change
    252 HP / 4 Atk / 252 SAtk
    Quiet
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - Shadow Sneak / Substitute
    - King's Shield


    [tab=Konzept]Ganz einfaches Team, welches sich in der Praxis als sehr solide gezeigt hat. Als erstes Mon kommt immer Gengar, damit die anderen beiden keinen Intimidate fressen müssen. Wenn was eher defensives bzw. TR mäßiges kommt starte ich idR immer mit Taunt, ansonsten endweder mit DD oder Power-Up-Punch. DNite und Mega Kangaskhan sind zwei Mons die oft ziemlich sicher zum Setup kommen, vorallem DNite wegen Multiscale und der Lum Berry. +1 Outrage zerstört so ziemlich alles wenn der Gegner keinen Steel oder ne Fee hat. Falls doch, versuche ich diese mit Kangaskhans Erdbeben bzw. Return aus dem Spiel zu nehmen oder notfalls mit Gengars Destiny Bond. Generell ist die Kombination aus Sash+Destiny Bond bei Gengar ja relativ bekannt und beliebt, weils einem halt oft den Hals rettet. Fire Punch war für die Coverage ziemlich wichtig weil ich so auch Mons wie Scizor oder Ferro 1hitten konnte. Was mir oft Probleme bereitet hat waren Mons mit Base 130 (Aerodactyl, Jolteon, Crobat), die ich aber mit Sucker Punch oder Extreme Speed relativ leicht finishen konnte.
    Als letztes Mon habe ich Aegislash genommen. Grund dafür ist einerseits die defensive Synergie, die der Stahltyp mit den Resistenzen gegen Eis- und Gesteinsattacken gibt, andererseits aber einfach King's Shield. Der Move ist einfach nur unfassbar nützlich in Reihum weil ich so relativ leicht physische Mons Schwächen konnte und so auch oft die Möglichkeit hatte gegnerische Moves zu scouten. Vorallem mit Leftis hat man eine gute Möglichkeit um wenigstens ein bisschen Recovery zu haben. Weakness Policy ist aber mindestens genau so gut, da man relativ oft die den Boost bekommen hat und so deutlich mehr Damage Output hatte. Ansonsten ist das ein Standard Mixed Aegislash, welches aber super ins Team gepasst hat. Mit Shadowball kann man physische Staller mit Stahltypen relativ gut treffen und Flash Cannon gibt eine weitere Möglichkeit gegen Feen. Shadow Sneak war auch super als 3. Priority Move um Mons zu finishen, wobei ich teilweise auch Substitute ausprobiert habe. Sub+Leftis war zwar oft gut, allerdings empfand ich Shadow Sneak oft als sinnvoller.
    [tab=Beweise][Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/okbcrt.jpg]


    JGVW-WWWW-WWW5-89X4
    [Tab=Drank und Gruß]Dank gilt an dieser Stelle YaH!K0 für das Gastly, drug_duck aka Chris El Fenómeno für das Kangaskhan, Uxie aka Lustiger Lega für das Aegislash und dem random Japaner der mir über Wondertrade das 4x31 Dratini mit Extremespeed gegeben hat. :cat:


    Grüße gehen außerdem raus an die PDs^^, ihr seid die Bestesten!
    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/PDWappenNeuKopie-2.png]

    [/tabmenu]


  • Ich finde es wirklich überragend, dass endlich mein Lieblingsmodus, der Dreierkampf, in der Duellzone spielbar ist, und habe entsprechend natürlich gleich schon viel gespielt. Hier einen hohen Rekord zu schaffen, kostet allerdings extrem viel Zeit, weil die Kämpfe natürlich sehr lange dauern (Respekt an Mumpitz^^), und mein Rekord ist auch nicht sonderlich beeindruckend - ich möchte allerdings sehr gerne mein Team vorstellen, weswegen ich hier poste: 130 Siege im Dreierkampf.


    [tabmenu]
    [tab=Teamidee]
    Die ursprüngliche Idee war es, Clavion als DoubleScreener einzusetzen, und das habe ich auch umgesetzt, sodass mein Team auf diesem tollen Schlüssel basiert. Entsprechend kamen dann bulky Angreifer hinzu, die von den Screens profitieren - Mega-Kangama, Rotom-W und Latios (vor der Pokebank Quajutsu), die wirklich wahnsinnig viel aushalten mit Screensupport. Hutsassa hat mir dann synergetisch noch wunderbar reingepasst und Wutpulver ist gegen den Computer ein hervorragendes Mittel, während dieser Giftpilz mit den Screens und der Tsitrubeere selbst sehr effektive Attacken tankt, ohne zu taumeln, der Wahnsinn. Mit Fiaro habe ich dann noch einen Finisher und mächtigen Angreifer ins Team genommen, der mit Sturzflug alle Pokémon auf dem Feld mit erhöhter Priorität trifft.


    [tab=Konzept und Sets] Das Konzept ist simpel: Fast jeder erste Zug sieht so aus, dass ich mit Kangama entwickle und Mogelhieb einsetze, mit Rotom-W angreife und mit Clavion je nach Bedarf Lichtschild, Reflektor oder Bodyguard einsetze. Auf diese Weise habe ich schonmal nahezu immer mit allen drei Pokémon Erstschlag, was extrem vorteilhaft ist. Wenn der Gegner viele Geister hat, entwickle ich Kangama manchmal auch nicht, und wenn ein oder mehrere Pflanzen auf dem Feld sind, voltswitche ich auch gerne zu Hutsassa. Extrem wichtig ist Trickbetrug, das mir in mehr als einem Kampf den Hintern gerettet hat, gegen so manche gefährlichen Booster - ich wechsle Rotom dann aus und bringe es möglichst bald wieder rein, um diesen den Wahlschal anzudrehen. In seltenen Fällen wie z.B. offensichtlichem Bizarroraum setze ich auch gleich am Anfang Trickbetrug ein.
    Man könnte meinen, dass Clavion nach drei Zügen nur noch rumsteht - manchmal ist das tatsächlich der Fall, dann kann ich es dank der Screens aber ziemlich problemlos auswechseln. Meistens kann es mit Schmarotzer aber super mithelfen, da wirklich etliche Pokémon von dieser Attacke viel Schaden nehmen; richtig Spaß macht es natürlich gegen Booster wie z.B. Schwerttanz-Cavalanzas oder Klauenwetzer-Latias (kam echt vor^^), die davon dann einfach mal OHKO't werden.


    Die meisten Sets sollten klar sein, nur noch ein paar Anmerkungen: Der Leben-Orb auf Latios ist keine Option, weil sich das mit dem Screensupport und dem Konzept, möglichst viele Attacken einstecken zu können, beißt, der Drachenzahn reicht da meistens auch aus (heißt, der OHKO mit Draco Meteor ist drin). Matschbombe auf Hutsassa finde ich deutlich besser als Gigasauger, da ich die zusätzliche Recovery nicht brauche und die Pflanzenattacke ebenfalls nicht notwendig ist, während Matschbombe viel stärker ist, sowas wie Feen und Pflanzen sehr effektiv trifft und häufig auch die 30%-ige Vergiftungschance auf manche nervigen Booster super ist. Der letzte Slot von Fiaro ist eigentlich ziemlich egal, da er nahezu nie benutzt wird; mir erscheint Fliegen da jedoch das Sinnvollste, da es in manchen Situationen wie ein Schutzschild wirken kann, während ich in der Runde mit den anderen Pokémon die Gefahr ausschalten bzw. schwächen kann.


    [tab=Problematische Kämpfe und Niederlage]Kampf 85:
    Doppelteam-Zapdos hat da ziemlich Ärger gemacht - auch hier habe ich wieder Rotom-W früh ausgewechselt, um Zapdos später den Wahlschal anzudrehen. Es hat zwar erst beim dritten oder vierten Mal getroffen, aber glücklicherweise hat Rotom-W hier lang genug überleben können, sodass Zapdos am Ende gelockt war: Ungünstigerweise aber in Ladestrahl, weswegen das am Ende nochmal verdammt gefährlich wurde. Dazu kam nämlich, dass Latios vorher von Hitzewelle verbrannt wurde (ich hatte da kein Bodyguard draußen, weil der Gegner nur offensive Legis im Spiel hatte und die Screens in dem Moment wichtiger waren) und relativ schnell gestorben wäre, wenn ich nicht riesen Glück gehabt hätte, dass in einem Zug Drachenpuls und Matschbombe getroffen haben und Letztere sogar noch vergiftet hat, obwohl das Zapdos am Ende +5 oder +6 Evasion hatte.


    Kampf 93:
    Doppelteam-Cresselia. Wie üblich versuche ich solchen Boostern, von denen ich weiß, dass ich sie nicht schnell besiegen kann, mit Rotom-W den Wahlschal anzudrehen, um sie dann am Ende, wenn alle andere Gegner besiegt wurden, langsam down zu bekommen, was auch fast immer gut geklappt hat - aber bei einem gefährlichen Legenden-Team in Kombination mit Fluchtwert-Boosten hat sich das als unmachbar erwiesen… Zunächst musste ich Rotom-W natürlich wieder rausholen, weil es in eine Angriffsattacke gelockt war, und danach wieder reinbringen, da hatte Cresselia schon zwei oder drei Doppelteam-Boosts. Zu der Zeit hatte ich dann Hutsassa in der Mitte stehen und habe drei Züge lang Attacken auf es gezogen, aber leider ist Trickbetrug immer daneben gegangen oder Cresselia hat Schutzschild eingesetzt, bis Hutsassa dann down war und Rotom-W im Zug danach auch besiegt wurde. Größtes Problem war dann sogar, dass ich mich so sehr darauf konzentriert hatte, Cresselia zu verkrüppeln, dass ich die anderen, namentlich Terrakium und Kobalium, kaum angegriffen habe, sodass ich langsam echt in Not kam. Als ich die Niederlage dann schon kurz vor Augen hatte, habe ich es tatsächlich noch geschafft, mit Fiaros Sturzflug Terrakium auszuschalten und Kobalium anschließend stark zu schwächen und ein Crit des zweiten Rückkehr-Treffers von M-Kangama hat dann tatsächlich auch noch Kobalium gekillt, sodass ich gegen ein +6-Cresselia mit M-Kangama, Clavion (beide full HP) und Fiaro (fast tot) dastand. Cresselia konnte Doppelteam, Schutzschild, Toxin und Mondschein - glücklicherweise alles Attacken mit recht wenig AP, weswegen der AP-Stall damit gewinnbar schien, und Cresselia konnte mir nichts anhaben, weil Bodyguard toll ist (und Clavion hätte es eh nichts tun können). Fiaro hat sich, als Sturzflug dann irgendwann mal getroffen hat, selbst getötet, und mit Kangama und Clavion habe ich mich dann so viel wie möglich bewegt und Cresse irgendwann zum Verzweifeln gebracht.


    Kampf 131:
    Wie es genau abgelaufen ist, habe ich gar nicht mehr im Kopf, ich weiß nur noch, dass ich am Anfang unglücklicherweise Lichtschild statt Reflektor gebracht habe und Clavion noch im selben Zug von einem Feuerzahn-Crit von Flamara getötet wurde, sodass mir der Reflektor gefehlt hat, und der Gegner hatte dann natürlich nur noch physische Angreifer. Anschließend wurde mir auch noch Latios mit Steinkante weggecrittet und das nervtötende Arkani mit Turbotempo (höhere Priorität als Sturzflug...) war da auch mal wieder dabei.


    [tab=Beweisfoto][Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/211p7yf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/34rghll.jpg]


    [/tabmenu]


    Mega-Kangama
    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Familienbande
    Frohes Wesen
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Rückkehr
    - Mogelhieb
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßiges Wesen
    36 KP / 252 Sp.Atk / 220 Spd
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    Clavion
    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Sachtes Wesen
    252 KP / 100 Def / 156 Sp.Def
    - Schmarotzer
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Bodyguard
    Latios
    Latios @ Drachenzahn
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    Hutsassa
    Hutsassa @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Belebekraft
    Lockeres Wesen
    252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def
    - Matschbombe
    - Pilzspore
    - Wutpulver
    - Schutzschild
    Fiaro
    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Hartes Wesen
    252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Fliegen


  • Achja, da fällt mir ein, dass ich den Rekord, den ich schon vor längerer Zeit aufgestellt habe, auch mal posten wollte: 169 Siege im Super-Doppel.
    Ursprünglich hatte ich vor, ihn erst noch zu übertreffen, aber nachdem ich dann ein paar Mal wegen Missplays verloren habe, ist die Motivation gesunken und als ich es dann geschafft habe, mit einem ~20% Trikephalo, einem (fast?) 100% Durengard und einem 1 KP Farbeagle gegen ein <10% LO Sarzenia und ein Turtok mit Kaskade und Power-Punch ohne Hax zu verlieren (jetzt könnt ihr euch mal Gedanken machen, wie man das ohne destruktive Spielzüge wie Angriffe auf den Partner überhaupt hinkriegt :P ), hab ich es dann entgültig aufgegeben. Das Team war sowieso mehr spontan entstanden und ich habe noch verschiedene Überlegungen für andere Konzepte, aber da ich zumindest in den nächsten Wochen wohl nicht weiterspielen werde, poste ich mal hier.


    [tabmenu][tab=Team]Mega-Turtok
    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 36 KP / 4 Vert / 252 SpA / 20 SpV / 196 Init
    Wesen: Mäßig
    - Fontränen
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls
    - Aquawelle


    Farbeagle
    Farbeagle Lv. 1 @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    - Mogelhieb
    - Notsituation
    - Königsschild
    - Rechte Hand


    Trikephalo
    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Durengard
    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpV
    Wesen: Mutig
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    - Königsschild


    [tab=Erläuterungen]Wie unschwer zu erkennen ist, basiert auch dieses Team darauf, mit einem schwachen Pokémon die Moves des Gegners auf sich zu ziehen, während mit einem widerstandsfähigen, aber angriffsstarken zweiten Pokémon möglichst viel Schaden angerichtet wird.
    Farbeagle habe ich in erster Linie deshalb genommen, weil ich das Team pre-Bank gebaut habe und da weder Zugang zu einem Rechte Hand-Pi(ka)chu (mit Blitzfänger als besonderer Qualität) hatte noch Lust, ein 0/31/0/X/0/31 freches Rabauz zu züchten, was meine Alternative in Form eines Level 20 Kapoeras gewesen wäre, das v.a. mit Bedroher glänzen könnte, der Turtoks Bulk noch zusätzlich unterstreicht.
    Die Moves sollten jedenfalls recht selbsterklärend sein, Eisstrahl auf Mega-Turtok hab ich nicht genommen, weil ich sonst viele Wasserpokemon nichtmal neutral treffen kann (Aurasphäre wird von etlichen Typen resistiert) und Finsteraura hab ich nicht genommen, weil sie nur gegen wenige, einzelne Threats nützt, und Siedewasser nicht, weil ich dachte, dass die zusätzliche Power evtl. mehr nützt, wobei ich, obwohl Turtok soweit ich mich erinnere noch kein einziges Mal gefreezed wurde, schon immer bei jedem Blizzard das Schlimmste befürchte und mir Siedewasser herbeiwünsche, lol. Der Split erlaubt übrigens das Überholen von neutralen Base 70ern, maximale Durchschlagskraft und bringt einen auf einen günstige KP-Zahl für indirekten Schaden.


    Mogelhieb und Rechte Hand auf Farbeagle, die den Fontränen-Spam (viel mehr macht Turtok in den meisten Kämpfen nämlich nicht) effektiv supporten, sollten klar sein, Königsschild lässt i.d.R. beide gegnerischen Angriffe, welche i.d.R. auf Farbeagle zielen, einfach abprallen und verschafft Turtok so eine Freirunde, während es evtl. sogar noch Angriffsdrops herausholt, die mir nützlicher erschienen als das bisschen Schaden von Schutzstacheln, wobei die dennoch auch eine Option wären. Dass Statusattacken durch Königsschild durchgehen ist nahezu irrelevant, in vielleicht 400 oder 500 Kämpfen hat es ein einziges Mal einen Statusmove abbekommen, im Normalfall hauen die Gegner einfach nur drauf und versuchen einen KO zu erzielen.
    Notsituation ist dann halt dazu da, damit Farbeagle auch mal selbst Schaden machen kann, war aber mangels Support durch Bizarroraum, Mogelhieb, Beerensaft + Robustheit und ähnliches die bei weitem ineffektivste Attacke, auch wenn sie in manchen Fällen schon was gebracht hat, z.B. gegen sowas lästiges wie Drachentanz-Garados, was ich sonst kaum kleinkriege.


    Trikephalo und Durengard bringen halt gute Synergie und sehr viele Wechselmöglichkeiten (Trikephalo v.a. in gegen Turtok gerichtete starke Elektro- und Pflanzenattacken, Durengard in die häufig gegen Farbeagle gerichteten Kampfattacken, ebenfalls in Pflanzenattacken und aufgrund seines Bulks eigentlich in alles, was nicht gerade sehr effektiv ist. Vor allem aber sind sie direkt aus meinem Einzelteam importiert, weil ich keine nennenswert besseren Ideen für Ergänzungen hatte und dann lieber direkt losgelegt habe, insgesamt haben sie sich auch als durchaus solide erwiesen, mit einzelnen Problempokemon wie Serpiroyal und einer gewissen Schwäche gegen Wasserpokemon, v.a. weil ich gegen die keine sehr effektive Attacke habe.
    [tab=Probleme und Niederlage]Serpiroyal mit Umkehrung und Blättersturm, starke Angreifer der Typen Elektro und Pflanze (manche Zapdos, manche Raikou, Blättersturm-Roserade usw.), robustere und gleichzeitig offensiv gefährliche Wassertypen (z.B. Drachentanz-Garados - Pokemon wie Milotic oder Suicune, die meist einfach nur rumstehen und relativ schwache Attacken spammen, sind gar nichtmal wirklich große Gefahren) sind wohl die größten Probleme, aber nichts was nicht umspielbar wäre; meist wurde es nur dann kritisch, wenn davon mehrere zusammenkamen ...


    ... wie im 170. Kampf; der Gegner hat mit Walraisa und Karippas geleadet, ich wollte zuerst Walraisa mit Mogelhieb angreifen, wollte dann aber nicht riskieren, Farbeagle in Runde 1 durch einen Mogelhieb-Miss (wegen Blendpuder) zu verlieren, wobei ich dieses Risiko hätte eingehen sollen, da die Wahrscheinlichkeit, dass Walraisa dank Blendpuder Mogelhieb abwehrt und dann mit Eiseskälte/Geofissur trifft ohnehin nur 3% beträgt, und die Chance dass Karippas dann auch noch Robustheit hat, noch geringer ist. Jedenfalls hab ich dann Mogelhieb auf Karippas benutzt und mit Fontränen dieses OHKOed, während Walraisa etwas Schaden nahm (oder es hat die Attacke abgewehrt, weiß ich jetzt nicht mehr genau). Im Gegenzug kam dann Geofissur-Treffer #1, der Farbeagle auf den Sash bringt. Dann kam Serpiroyal rein und ich stand vor einem Problem. Wie der weitere Kampf dann genau verlief, habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber jedenfalls hat Walraisa noch drei weitere Male mit OHKO-Moves getroffen und Serpiroyal hat mir mit Specs Blättersturm und Umkehrung den Rest gegeben, sodass ich keine Chance hatte, die Niederlage noch abzuwenden.


    Joa, mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen - Beweisfoto wird falls nötig mal bei Gelegenheit nachgereicht[/tabmenu]

  • Nachdem ich gesehen hab was für supertolle Rekorde hier manche hinbekommen, hab ich's in den letzten Tagen auch mal versucht n paar haxende Bots zu vernichten und hab dabei beim ersten und einzigsten Versuch 119 Siege in der Super-Einzellinie erreicht. Insgesamt fand ich das Ganze recht easy und hab dann auch nur verloren weil mein Gegner als letztes Mon Zapdos hatte. Dieses hatte netterweise auch Doppelteam und so waren meine Siegeschancen, da sich dieses regelmäßig mit Roost wieder geheilt hat gleich Null. Alles in allem denke ich da wäre definitiv mehr drinnen gewesen aber glaube wohl kaum, dass ichs nochmal versuchen werd, gerade weil das Ganze ab Kampf 50. so "leicht" war.



    Gespielt hab ich das:


    Mega-Voltenso Voltenso @ Voltensonit
    Blitzfänger -> Bedroher
    Scheu
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve {Eis}
    -Flammenwurf


    Latios Latios @ Leben-Orb
    Schwebe
    Scheu
    -Draco Meteor
    -Psychoschock
    -Surfer
    -Strauchler


    Scherox Scherox @ Überreste
    Techniker
    Hart
    -Schwerttanz
    -Delegator
    -Käferbiss
    -Patronenhieb



    Beweisfoto folgt in den nächsten Tagen.