Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Dann sag mir doch mal wo ich gesagt habe, ich akzeptiere keine Argumente?


    Du hast selber gesagt dass du mit Technischen Augmenten nichts mehr zu tun haben willst:


    Zitat

    Über technische Möglichkeiten will ich mich diesbezüglich auch nicht mehr wirklich auslassen


    Heißt für mich "bleibt mir damit fern“.


    Aber gut, du wolltest wissen in wie fern die Lösung möglich ist? Schauen wir uns einfach mal an wie Daten zwischen verschiedenen Programmen überhaupt übertragen werden:


    Zitat

    Kopieren und Einfügen (auch Kopieren und Einsetzen; englisch copy and paste, copy & paste, copy ’n’ paste, abgekürzt C&P) ist ein zweistufiges Prinzip der Übertragung von Daten zwischen Software-Anwendungen.


    Zuerst werden Daten aus einer Anwendung heraus in einen Zwischenspeicher übertragen (copy ‚kopieren‘). Von dort aus können sie dann in derselben oder einer anderen Anwendung des Nutzers beliebig oft wieder eingelesen werden[/size] (paste ‚einfügen‘), da die Daten im Zwischenspeicher erhalten bleiben.


    Sonderfall des Kopieren und Einfügens ist das Ausschneiden und Einfügen (engl. cut and paste, oder Verschieben, move), bei dem das betroffene Element am Ursprungsort nach dem Kopieren zusätzlich gelöscht wird.


    Quelle


    Letzteres würde in diesem Fall Anwendung finden und ob ich das ganze jetzt auf einem Server oder im 3DS speichere
    spielt für die Übertragung keine Rolle mehr da hier lediglich eine andere Speicheradresse hergenommen werden würde.


    PS: Falls du Wikipedia als Quelle nicht akzeptieren solltest gib bitte eine Liste von Ressourcen an die du als gültig empfindest, du wirst feststellen das sie alle dasselbe aussagen.

  • Das hat nichts mit dem Alter zu tun, nur weil ich 18 bin, muss ich es nicht toll finden, wenn ich hier so angeredet werden. Du findest es ja atm auch nicht toll, oder? Ich auch nicht. Ich habe in EINEM Post EINE Person garstig angeredet und werde dann in einer Tour blöd angerdet, würdest du dir das wortlos gefallen lassen? Wenn ja, ok, jedem das Seine, aber mir platzt halt auch irgendwann der Kragen, wenn das selbst nach ganz normalen Posts nicht aufhört.
    Damit mein ich jetzt nicht mal dich - aber Kommentare wie "aber gut wenn du jetzt sagst "Technik = tilt darum Akzeptiere ich keine Augmente" kann man wohl nichts machen. " oder "Alter, du kapierst es nicht XD" kann man sich einfach sparen. Ganz ehrlich? Wenn das von dir gekommen wäre, hätt ich mich nicht mal so aufgeregt ;) Alleine schon, weil wir beide sowieso schon hitzig diskutiert hatten.
    Aber von Personen die sich bisher weniger als z.B. an der Diskussion beteiligt haben muss ich mich sicher nicht auf der Ebene anreden lassen.


    Klar macht jedes Unternehmen Fehler.

    Zitat

    Wer sagt denn, dass sie ein Großteil der Fans vergraulen könnten? Ich zum beispiel nicht. X/Y wird sich schon gut verkaufen. Dannach die Editionen ebenfalls. Sie werden nicht so viele Fans verlieren. Nur, weil sie eine "dumme" Entscheidung getroffen haben, muss das nicht sofort den Untergang bedeuten. Und wenn, dann nur durch die Cloud. Allein, wenn man betrachtet, wie viele das schon als Abzocke abstempeln..


    Klang für mich ein bisschhen anders, ich hatte das da von dir, besonders im Bezug auf die Kinder, schon extrem negativ aufgefasst, vor allem, da du ja mehrfach erwähnt hattest, dass du es ja doch als, wenn nicht gar größten negativen Punkt, dabei siehst.
    Nehmen wir mal alles andere bisherige raus und nehmen mal nur die Annahme, dass die Zielgruppe Kinder eben in einem bestimmten Alter sind, in dem das Problem mit den Eltern bestünde. Dann wäre das mit der Bank eben ein fataler Fehler und ich bezweifle dass ein Unternehmen im Bezug auf die Zielgruppe ein derartiges Risiko eingehen würde. Gerade weil ja bei der Entwicklung besonders an die Zielgruppe gedacht wird.


    Im Bezug auf DLCS - Nintendo hat mit dem Eshop genauso viele Möglichkeiten wie auf der PS und der Xbox gegeben wäen bzw. sind. Im Gegensatz dazu ist Nintendo aber bisher - den 3DS gibts ja schon eine ganze Weile - bezüglich DLCs extrem benutzerfreundlich. Wenn ich mich so umschaue, würde dir denn ein Nintendospiel einfallen wo du sagst, das ist ohne DLCs nicht das Gleiche? Ich würde behaupten bezüglich der Vollständigkeit hat sich da wenig geändert und ich bezweifle, dass sich da was ändern wird. Die DLCs sind und waren bisher wirklich nur zusätzliches, nichts essentielles. Denn im Moment wirkt es eher so, als würde Nintendo auf die Downloadversionen von Vollpreisspielen mehr Wert legen. Ich glaube Phoenix Whrigt, falls das wem was sagt, auch eine von der Beliebtheit her nicht zu verachtende Spieleserie, erscheint in Europa sogar nur als Downloadversion. Ich weiß nicht ob das nur so in den Läden in meiner Region ist, aber generell hab ich bisher noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht: Downloadversion kostet Standardmäßig seine 45 Euro - im Laden bezahl ich aber 40, und 5 Euro sind eben 5 Euro.
    Ich hatte das schon einmal kurz erwähnt, ich verstehe die Befürchtung bezüglich DLCs, schaue ich mir aber die Vergangeheit seit dem Erscheinen des 3DS an und die aktuelle Situation, halte ich es für unangebracht, dem jetzt so negativ entgegen zu blicken, ich persönlich sehe da aktuell noch keinen großen Anlass dazu.


    Ryoga: Ist ja ok wenn du da was reininterpretierst, aber "sich nicht mehr über etwas auslassen" (was ich so sagte) heißt halt einfach "nichts mehr dazu sagen" - kannst du verstehen wie du möchtest, ich hab jetzt erklärt was ich damit aussagen wollte und Punkt. Haben wir's dann oder willst du damit weitermachen? Ich für meinen Teil nicht.

  • Lässt sich theoretisch alles sagen, aber glaubt ihr ernsthaft dass ein Laie die Entscheidung zur Bank mit verknüpftem Mover besser beurteilen kann, als ein Unternehmen, dass sich mit den Spielen & allem drum und dran schon seit vielen Jahren beschäftigt?

    Same here: Das ist bis jetzt das anspruchsvollste Spiel gewesen, dass Game Freak entwickelt hat und viele der älteren Mitarbeiter müssen nicht mehr zwangsläufig in der Firma sein. Ich habe die Demo ja selber gespielt und mir sind technisch ein paar Mängel aufgefallen wie der spürbare Fall der Framerate im 3D-Modus und merkwürdige Integrierung des Schiebepads(Wer mal versucht, mit dem Schiebepad durch einen Spalt zu gehen, der einem Quadrat in der Oberwelt entspricht, weiß, wovon ich spreche) , die mich eher davon überzeugen, dass Game Freak die Editionen einfach so schnell wie möglich veröffentlichen wollte und viele der in der Demo schon offensichtlichen Probleme einfach ignoriert hat. Zudem besteht Game Freak auch nur aus Menschen , die Fehler machen können und bekannte Firmen haben trotz jahrelanger Erfahrungen total beknackte Entscheidungen getroffen (Als Sonic-Fan weiß ich, wovon ich spreche).


    Zudem ist der 3DS kein GBA mehr, man kann Daten von SD-Karten auf 3DS-Spiele übertragen, Daten vom 3DS in Wii U spielen nutzen und und und...

    Zudem: Schaut doch mal das Pokemon Traumradar an. Die gefangenen Pokemon werden temporär in der Software gespeichert und lassen sich dann auf die Edis übertragen. Nur merkwürdig, dass dort auf einmal eine 3DS-Software mit einer DS-Software kommunizieren kann, aber bei dem Mover das dann plötzlich nicht mehr funktionieren soll...

    Ich frage mich wirklich, ob diese Diskussion überhaupt noch einen Sinn hat, es wird mittlerweile ziemlich persönlich hier und wir entfernen uns immer weiter von einer sachlichen Diskussion...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • 'Tschuldigung, aber wer sich DESWEGEN einen zweiten DS gekauft hat, nur damit er Pokemon von A nach B übertragen konnte... selbst Schuld. Wer für ein paar Pokemon 150 € ausgeben hat, nur damit sie von A nach B kommen, ich sag's mal ganz vorsichtig... der sollte überlegen, wo seine Prioritäten liegen. Zumindest kann ich's nicht nachvollziehen. Daher zieht das Argument irgendwie sowas von gar nicht =O


    Und Kinder, nicht streiten, sonst nehme ich jedem am Patschehändchen und stelle ihn in die Wutecke =D

  • Sonic: Klar hast du recht mit dem was du sagst, das versteh ich schon.
    Ich denk mir dabei aber, es ist schon eine extreme Änderung, so was in die Richtung gab es bei Pkmn noch nicht (Mir fiele jetzt auch nichts gleichwertig krasses ein?), sieht man ja schon an den gespaltenen Reaktionen hier. Und dieses Risiko eingehen? Ich persönlich kann mir das einfach schwer vorstellen.
    Ich bin jetzt auch nicht der Typ der hier "Oh Firma XY ist so toll & wird schon wissen was sie machen", aber würde auch hier, wie bei den DLCs, auf die "Vergangenheit" bauen, weil mir wie gesagt nichts einfallen würde, wo ich sage, das wäre vergleichbar im sinne von, dass war ein extremer und gewagter Schritt.


    Bastet: Muss ich mich angesprochen fühlen? ^^ Falls ja, geht ja nicht drum, dass man sich deswegen einen kauft. Ich denke es gibt jetzt auch hier nicht wenige, die vielleicht den aller ersten DS noch haben und sich dann z.B. einen DSi zugelegt haben. Geht ja nicht um kaufen oder nicht kaufen, sondern um's Prinzip, dass theoretisch immer ein zweites Gerät, Ursprung egal, nötig ar.

  • Das hat nichts mit dem Alter zu tun, nur weil ich 18 bin, muss ich es nicht toll finden, wenn ich hier so angeredet werden. Du findest es ja atm auch nicht toll, oder? Ich auch nicht. Ich habe in EINEM Post EINE Person garstig angeredet und werde dann in einer Tour blöd angerdet, würdest du dir das wortlos gefallen lassen? Wenn ja, ok, jedem das Seine, aber mir platzt halt auch irgendwann der Kragen, wenn das selbst nach ganz normalen Posts nicht aufhört.
    Damit mein ich jetzt nicht mal dich - aber Kommentare wie "aber gut wenn du jetzt sagst "Technik = tilt darum Akzeptiere ich keine Augmente" kann man wohl nichts machen. " oder "Alter, du kapierst es nicht XD" kann man sich einfach sparen. Ganz ehrlich? Wenn das von dir gekommen wäre, hätt ich mich nicht mal so aufgeregt ;) Alleine schon, weil wir beide sowieso schon hitzig diskutiert hatten.
    Aber von Personen die sich bisher weniger als z.B. an der Diskussion beteiligt haben muss ich mich sicher nicht auf der Ebene anreden lassen.


    Sicher hast du recht, natürlich würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Aber dann sollte man nicht auch sofort losmaulen, sondern die ganze Sache freundlich klären und seinem Gegenüber sagen, dass das nicht in Ordnung war. Was bringt es, wenn der eine jemanden garstig anredet, der andere es sich nicht bieten lässt und ebenfalls agressiv wird und die ganze Sache anstatt besser nur schlimmer wird? Nichts.



    Klang für mich ein bisschhen anders, ich hatte das da von dir, besonders im Bezug auf die Kinder, schon extrem negativ aufgefasst, vor allem, da du ja mehrfach erwähnt hattest, dass du es ja doch als, wenn nicht gar größten negativen Punkt, dabei siehst.Nehmen wir mal alles andere bisherige raus und nehmen mal nur die Annahme, dass die Zielgruppe Kinder eben in einem bestimmten Alter sind, in dem das Problem mit den Eltern bestünde. Dann wäre das mit der Bank eben ein fataler Fehler und ich bezweifle dass ein Unternehmen im Bezug auf die Zielgruppe ein derartiges Risiko eingehen würde. Gerade weil ja bei der Entwicklung besonders an die Zielgruppe gedacht wird.


    Womit wir wieder an dem Punkt wären, dass GameFreak hier nicht gut nachgedacht hat. Aber wie gesagt, ich verzeihe es GameFreak. ich wünsch ihnen nicht den Tod, wie einige - nicht du - hier schon behauptet haben. Menschen Machen Fehler, man muss es nicht gleich verteufeln.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GameFreak so derbe viele Fans verlieren wird. Auch ohne integrierten Chip und dem Mover im Spiel selber ist X/Y durchaus ein gutes Spiel. Zumindest sagt das mein bisheriger Eindruck. Und allein deswegen werden nicht so viele Fans abspringen



    Im Bezug auf DLCS - Nintendo hat mit dem Eshop genauso viele Möglichkeiten wie auf der PS und der Xbox gegeben wäen bzw. sind. Im Gegensatz dazu ist Nintendo aber bisher - den 3DS gibts ja schon eine ganze Weile - bezüglich DLCs extrem benutzerfreundlich. Wenn ich mich so umschaue, würde dir denn ein Nintendospiel einfallen wo du sagst, das ist ohne DLCs nicht das Gleiche? Ich würde behaupten bezüglich der Vollständigkeit hat sich da wenig geändert und ich bezweifle, dass sich da was ändern wird. Die DLCs sind und waren bisher wirklich nur zusätzliches, nichts essentielles. Denn im Moment wirkt es eher so, als würde Nintendo auf die Downloadversionen von Vollpreisspielen mehr Wert legen. Ich glaube Phoenix Whrigt, falls das wem was sagt, auch eine von der Beliebtheit her nicht zu verachtende Spieleserie, erscheint in Europa sogar nur als Downloadversion. Ich weiß nicht ob das nur so in den Läden in meiner Region ist, aber generell hab ich bisher noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht: Downloadversion kostet Standardmäßig seine 45 Euro - im Laden bezahl ich aber 40, und 5 Euro sind eben 5 Euro.
    Ich hatte das schon einmal kurz erwähnt, ich verstehe die Befürchtung bezüglich DLCs, schaue ich mir aber die Vergangeheit seit dem Erscheinen des 3DS an und die aktuelle Situation, halte ich es für unangebracht, dem jetzt so negativ entgegen zu blicken, ich persönlich sehe da aktuell noch keinen großen Anlass dazu.


    Aber ich habe schon die Befürchtung, auch wenn es eigentlich noch im entfernten liegt. Dass DLCs reiner Zusatzinhalt ist, ist mir klar. Trotzdem bin ich sehr allergisch gegen so etwas wie die Bank, wo eine Funktion drin steckt, die so vieles verändern würde bei Leuten, die das nicht haben können. Das ist bei mir auch so, dass die DLCs wenig kosten, da sich die meisten sicher noch auf das Spiel selber konzentrieren. Nur da DLCs immer gehäufter vorkommen, und weil es so viele toll finden, bin ich mir schon sicher, wird das mehr Einfluss auf das eigentliche Spiel haben. Im Moment mögen wenige Veränderungen auftreten, aber gerade die Bank hat mir schon (wegen dem Mover) ein Warnzeichen diesbezüglich gegeben. Dann müsste ich mir, wenn es nicht schon angekündigt ist, zweimal überlegen ob ich mir ein Spiel kaufe für viel Geld. Anlass zur Sorge gibt es natürlich noch nicht, das ist jetzt das erste Mal, dass ein Internetdienst einiges verändert. Ich werde mir das noch eine Weile anschauen. Aber dazu sollte man sich schon ein paar Gedanken machen.



    Same here: Das ist bis jetzt das anspruchsvollste Spiel gewesen, dass Game Freak entwickelt hat und viele der älteren Mitarbeiter müssen nicht mehr zwangsläufig in der Firma sein. Ich habe die Demo ja selber gespielt und mir sind technisch ein paar Mängel aufgefallen wie der spürbare Fall der Framerate im 3D-Modus und merkwürdige Integrierung des Schiebepads(Wer mal versucht, mit dem Schiebepad durch einen Spalt zu gehen, der einem Quadrat in der Oberwelt entspricht, weiß, wovon ich spreche) , die mich eher davon überzeugen, dass Game Freak die Editionen einfach so schnell wie möglich veröffentlichen wollte und viele der in der Demo schon offensichtlichen Probleme einfach ignoriert hat. Zudem besteht Game Freak auch nur aus Menschen , die Fehler machen können und bekannte Firmen haben trotz jahrelanger Erfahrungen total beknackte Entscheidungen getroffen (Als Sonic-Fan weiß ich, wovon ich spreche).


    Eben deshalb wäre es mir recht gewesen, wenn zwischen den einzelnen generationen eine größere Zeitspanne liegen. Mit Mitte bis Ende 2014 als Release für x/Y wäre ich zufrieden gewesen. Solche technischen Fehler wären mit etwas mehr Zeit behoben. ich wills nicht Zeitdruck nennen, GameFreak hat alle Zeit der Welt, aber sie wollen Geld verdienen, das ist selbstverständlich, und dementsprechend ist das Arbeitstempo auch hoch, was geändert werden sollte.


    'Tschuldigung, aber wer sich DESWEGEN einen zweiten DS gekauft hat, nur damit er Pokemon von A nach B übertragen konnte... selbst Schuld. Wer für ein paar Pokemon 150 € ausgeben hat, nur damit sie von A nach B kommen, ich sag's mal ganz vorsichtig... der sollte überlegen, wo seine Prioritäten liegen. Zumindest kann ich's nicht nachvollziehen. Daher zieht das Argument irgendwie sowas von gar nicht =O


    Zumal es die technische Möglichkeit von Ryoga gibt.


    Zitat

    Und Kinder, nicht streiten, sonst nehme ich jedem am Patschehändchen und stelle ihn in die Wutecke =D


    Irgendwie war klar, dass jemand mit sowas kommt :D .


    Ich frage mich wirklich, ob diese Diskussion überhaupt noch einen Sinn hat, es wird mittlerweile ziemlich persönlich hier und wir entfernen uns immer weiter von einer sachlichen Diskussion...


    Das sehe ich allerdings genauso. Ich mit einer Beitragszahl von 46 in diesem Topic brauche mich nicht beschweren :D Lassen wirs einfach, ja? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der genug hat. Wir wiederholen uns eh nur noch.

  • Ich persönlich finde das schrecklich :cursing: , diese Kerle bei Nintendo versuchen ihre eigenen Kunden abzuzocken. Wenns sein muss cheate ich mir den vollen Pokedex :devil: , eins ist schonmal klar ich mache da nicht mit. Man ja bis jetzt nie dafür bezahlen seine Pokemon auf eine andere Generation rüberwandern zu lassen.

  • Ich finde es mist ende :P
    Da ich sowieso kein Wi Fi habe kann ich es nicht anwenden egal ob kostenlos, oder kostenpflichtig.
    Zumal ich mir aber sowas eh nicht besorgen würde
    Tja jetzt kommt das Linkkabel kostet aber auch.. Ja das würde ich lieber haben als sowas
    Ich will meine Pokemon sowieso nicht im Internet lagern, also brauch ich die Bank auch nicht nur zum übertragen und das kann ich eh vergessen also finde ich es einfach mist -.-'

  • Muss ich mich angesprochen fühlen? ^^ Falls ja, geht ja nicht drum, dass man sich deswegen einen kauft. Ich denke es gibt jetzt auch hier nicht wenige, die vielleicht den aller ersten DS noch haben und sich dann z.B. einen DSi zugelegt haben. Geht ja nicht um kaufen oder nicht kaufen, sondern um's Prinzip, dass theoretisch immer ein zweites Gerät, Ursprung egal, nötig ar.

    Der ursprüngliche Sinn war eigentlich, dass man mit Freunden Absprachen trifft, sich vernetzt und mit denen tauscht. Es war nicht Nintendos Intention, dass sich die Spieler ein zweites Gerät kaufen sollten. Ursprünglich war immer das GEMEINSCHAFTLICHE Tauschen im Vordergrund. Wer dies nicht erkennt, na ja...
    So bin ich damals zumindest an die nicht zu erhaltenen Pokémon gekommen. Indem ich mit meinem Bruder oder mit Freunden getauscht habe.
    Und ich finde, dass es in den älteren Spielen dieser Zwang noch stärker auftritt, sich ein zweites Gerät kaufen zu müssen, weil es damals das Wifi noch nicht gab. Persönlich hatte ich dieses Problem nie gehabt. Mein Bruder besaß ebenfalls einen Game Boy (Advance), daher konnte ich mir den hin und wieder ausleihen.
    Heute erhalten wir wenigstens die Möglichkeit, nicht mehr mit dem Nachbarskind tauschen zu müssen, sich gegenüber zu sitzen, sondern tauschen weltweit. Das ist schon ein Fortschritt meines Erachtens. Als DPP rauskam, habe ich mir auch keinen zweiten DS gekauft, sondern erst Jahre später den 3DS gekauft. NIcht, weil ich unbedingt mit mir selbst tauschen wollte, um den Dex zu komplettieren, sondern wegen Tales of the Abyss. lol Dass ich nun mit mir selbst tauschen konnte, war da nur ein netter Nebeneffekt, der mir erst später einfiel. trololo


    Ob ich mir die Bank kaufen werde oder nicht, wird davon abhängen, ob ich dieses Mal WIRKLICH - und zwar WIRKLICH - die Muse habe, den Dex zu vervollständigen, aber bei knapp 800 Pokémon werde ich mir das noch SEHR genau überlegen... >o< Aber wie ich sehe, kriege ich meine Lieblinge ja sowieso durch X/Y. Da brauch ich nicht von meiner Schwarz Pokémon rüberzuziehen. We will see. ^^ Außerdem kaufe ich mir da lieber eine neue Gem Card für GW2. *braucht 'nen sechsten Charakterplatz + neue Bankfächer...*

  • Ich wollte noch einmal anmerken, dass es doch noch nicht sicher ist, dass dies die einzige Option sein wird, um Pokemon von B+W/B2+W2 nach X/Y zu transferieren. Die Bank ermöglicht es aus Gen. 5 und 6 ganze Boxen zu bewegen und 3000 Pokemon zu lagern. Es ist bis jetzt aber noch nicht bekannt, ob man nicht vielleicht doch mit einem DS und einem 3DS die Pokemon auf traditionelle Weise transferieren kann und so auch seine Pokemon aus BW/B2W2 erhält.


    Zitat

    Für Spieler, die gerne möglichst viele verschiedene Pokémon sammeln oder zur Vorbereitung auf Kämpfe und Wettkämpfe zusätzlichen Lagerplatz für ihre Pokémon benötigen, stellt Pokémon Bank eine große Hilfe dar.


    Zitat

    Falls dir deine Edition von Pokémon X oder Pokémon Y abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!


    Zitat

    Wie gewohnt wird es PC-Boxen in Pokémon X und Pokémon Y geben, wie in den bisherigen Pokémon-Spielen auch.


    Zitat


    Bisher wurden zwei Systeme benötigt, um Pokémon zwischen zwei unterschiedlichen Editionen der Pokémon-Reihe zu übertragen.
    Es war außerdem nie möglich, mehr als ein Pokémon gleichzeitig zu tauschen.
    Pokémon Bank ermöglicht es dir nun, Pokémon aus verschiedenen Ausgaben von Pokémon X und Pokémon Y abzulegen und mitzunehmen.
    Dafür musst du nichts weiter tun, als Pokémon Bank auf dein Nintendo 3DS-System herunterzuladen, es mit Pokémon X oder Pokémon Y zu bestücken und die Software Pokémon Bank zu starten.


    Zitat

    Bisher hast du für das Übertragen von Pokémon, die du in einem anderen Pokémon-Spiel gefangen hast, manchmal zwei Systeme benötigt und musstest ein Pokémon nach dem anderen versenden. Mit Pokémon Bank kannst du jetzt ganz bequem viele Pokémon auf einmal übertragen, ohne dafür zwei Systeme zu brauchen.


    Zitat

    Lädst du dir Pokémon Bank herunter, kannst du dir auch die angebundene Software PokéMover herunterladen. Bestückst du dein Nintendo 3DS-System danach mit einem der Spiele Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2, kannst du mit PokéMover Pokémon aus der jeweiligen Software in deine Online-Boxen ablegen. Von dort aus lassen sie sich dann mithilfe von Pokémon Bank spielend leicht auf Pokémon X oder Pokémon Y übertragen!



    Im Prinzip handelt es sich um genau das, was sich viele schon lange gewünscht haben. Es ist eine Möglichkeit seine Pokemon schnell, ohne größere Umstände und ohne 2. DS/3DS zu transferieren/übertragen. Wenn man mal schaut wie mühsam es war seine Pokemon von R/S/S/FR/BG auf z.B. Platin zu übertragen und von dort dann letztlich auf B2W2, vielleicht sogar noch mit Zwischenstopp auf BW, dann ist das schon ein enormes Zeitersparnis.
    Das schließt aber wie gesagt nicht aus, dass es auch auf traditionelle Weise möglich sein wird, mittels 2 DS/3DS Systemen, seine alten Pokemon zu übertragen.

  • Pokémon Bank darf ruhig was kosten, aber Pokémover mit Bank zu verbinden ist wirklich dreist! >.<



    Mag ja sein, aber man muss das Spiel sicher erst noch durchgespielt haben, um das möglich zu machen. Und das Durchspielen wird auch seine Zeit dauern, außer das Kind suchtest das Spiel richtig.


    Man muss nur den Dex gekriegt haben, dass ist nicht soooooo schwer! :assi:

  • Auch wenn viele meinen, dass die kleine Gebühr von 5€ im Jahr wenig erscheint, so lässt es sich nicht leugnen, dass Nintendo hiermit in meinen Augen den ersten Schritt in Richtung Abzocke geht. Jeder kann diese Option zur Übertragung von Pokémon auf die Editionen X/Y annehmen und für sich nutzen oder es eben sein lassen. Aber wieso muss ich als Käufer der Editionen, der schon zu GameBoy-Zeiten kein zusätzliches Geld für diese Option im Spiel zahlen musste, nun das Portemonaie zücken, damit ich meine Monster übertragen kann?


    Früher umsonst und nun eine neue Geldquelle für Nintendo. Zwar könnt ihr nun behaupten, ich sei kleinkariert, dass ich mich wegen mickriger 5€ aufrege, aber das wäre mir so ziemlich einerlei. Und wenn 3 Millionen Spieler sich den Spaß antun, dann kommt schon eine schöne Summe zusammen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Server kosten Geld und da sie den Service langfristig anbieten, ist es fair, wenn sie so etwas Geld reinbekommen.
    Außerdem ist doch der 1. Monat gratis. Genug Zeit, um seine eigenen Pokemon aus der 5. Generation rüberzuholen (und das dann nie wieder benutzen zu müssen).

  • Ich stehe momentan noch recht neutral dem Thema gegenüber. Vermutlich werde ich das auch haben, bis ich etwas mehr mit Pokemon Bank zu tun gehabt habe. Es kommt ja erst Ende des Monats raus.


    Wenn es keine großen Sicherheitslücken gibt und es nicht wieder einen Skandal gibt über Datenschutz oder vielleicht auch noch geklaute pokemon, finde ich Pokemon Bank an sich gut. Allerdings wäre mir ein einmaliger Preis lieber gewesen. Ich mag diese Abokiste nicht. Immerhin nutzt man es ja nicht ständig, zumindest ich nicht. Ich werde dann ein paar mal gewünschte Pokemon rüber ziehen und nutze es dann bis zur nächsten Generation nicht mehr. Da es wahrscheinlich einigen so geht oder zumindest ein paar Leuten, wäre es mir lieber gewesen, wenn es verschiedene Versionen von Pokemon Bank gibt. Für Vielnutzer die Abo-variante und für die anderen etwas einmaligeres, wo man eventuell eine bestimmte Pokemonzahl als Limit setzt oder so. Am besten wäre natürlich, wenn sie den Abokram ganz abschaffen würden xD Immerhin ist es auch ein Spiel, was viele Minderjährige spielen und das geht dann wohl auch zulasten der Eltern. Ich hätte keine Lust für so etwas Geld zu zahlen. Da wüsste ich bessere Möglcihkeiten, um in ein Kind zu investieren.


    An sich finde ich die Idee, dass es eine Bank für die Pokemon gibt, gut, denn so ist es unkomplizierter von alten Editionen die Pokemon zu tauschen. Dann muss man jetzt bis maximal Weiß tauschen und kann dann die Bank benutzen. Ansonsten hätte man die ganze Editionskette durchgehen müssen und das wäre bescheuert gewesen.


    Ob ich zustimme, dass Pokemon Bank eine Abzocke ist? Da es zunächst kostenlos ist, würde ich sagen nein. Aber vermutlich wird es nicht für jede Generation kostenlos sein. Außerdem ist noch nicht bekannt, welche Probleme mit Pokemon Bank verbunden sind. Deshalb ist meine Antwort wohl >Ja< Aber mit Vorbehalt, da ich es noch nicht testen konnte und es noch nicht einmal online ist :D

  • Also ich fand das bisher ganz ok. 5€/Jahr ist nun wirklich nicht die Welt. Dafür brauchte ich dann definitv keinen weiteren 3DS mehr (hatte mit dem Gedanken gespielt einen 2DS oder 3DS XL anzuschaffen) und das tauschen zwischen Pokemon war zumindest auf der pro-Arguments-Liste.


    ABER: In den vor kurzem erschinenen FAQs steht, dass auf Pkmn-Bank keine Items gelagert werden können!!!


    Dass von alten Generationen keine Items drauf können (also Cheat-schutz) finde ich vollkommen ok. Aber ich kann von Gen6 keien Items drauf tun. Und was bringt es mir, wenn ich zwar alle meine Pkmn von einer Edition, die ich resetten will per Bank retten kann und sämtliche Evolutions-Items, Megasteine, Meisterball etc verloren gehen?
    Seit dem ich das gelesen habe, hat sich meine Meinung zu Pkmn-Bank sehr geändert und ich weiß wirklich nicht, ob es sich für mich dann lohnt, da ich eigentlich oft eine meiner beiden Editionen neustarte (spiele den Story-Teil gerne) und mir die seltenen Items eigentlich viel Wichtiger sind als viele der Pkmn.


    Von daher: Eher abzocke, da nicht wirklich brauchbar.

  • Also ich persönlich finde die Pokebank ok, es ist eine einfahce Möglichkeit Pokemon von A nach B zu bringen. Auch ist es gut wenn man nur ein System hat, dann kann man darüber auch Pokemon "tauschen" mit sich selsbt (halt ohne Items). Und 5€ im Jahr finde ich sehr aktzeptabel, vor allem da es auch füür weitere Edition erhalten bleiben soll.
    Lediglich mit den Items könnte evtl. ein Nachteil sein.


    Aber insgesamt kann nicht von Abzocke die Rede sein meine ich.
    Vielleicht wird ja das mit die Items noch geändert :D


    PS: Habe den eShop noch nicht benutzt, wenn mir wer per PN Infos zum bezahlen dort geben kann wäre das nett :)

  • Das geht aber nicht und das ist auch nicht meine Meinung sondern eine Tatsache. Der DS und der 3DS können überhaubt nicht und niemals nie offline miteinander kommunizieren, es gibt keinen Sensor, kein Infrarot, kein Bluetooth, kein garnix , es geht einfach nicht. Es war die einzige Lösung mit einer Online-Cloude. Wo sollen die was einbauen? Die einzige Möglichkeit wäre im Modul, aber da ist kein Platz und da das SW-SW2 Modul auch nichts derartiges eingebaut hat, erübrigt sich das ganze. Du kannst nicht einfach sagen: "Die hätten einfach sowas einprogramieren sollen", mit so unkonkreten Aussagen kann man nichts anfangen.


    Sie hätten es auf der SD-Karte speichern können, da wären keine technischen Schwierigkeiten. Außerdem könnte man direkt in das Modul Infrarot einbauen, wie schon seit HG/SS.

  • Ich finde die Pokemon Bank ist nur reine Abzocke wiel man kann auch den dem frühren Pokemon kostenlos die Pokemons herübertauschen und ich habe schon einmal Bezahlt nicht dafür! Wenn es die merken, das sie damit Kohle machen, wird das auch zukünftig so sein und darum soll es keiner verwenden und sehen sie das sie mit keine Kohle mache und werden vielleicht es Kostenlos machen.

  • Als alte Tante bin ich eigentlich gegen solche MIkrotransaktionen in Videospielen (damals als ich jünger war war zocken noch viel einfacher, Spiel rein, Konsole an, fertig). Ich habe schon um die 60€ für ein Spiel bezahlt und soll dann noch zusätzlich kleine Beiträge für Spieleinhalte nachzahlen. Wenn es nur um unwichtige Dinge wie neue Outfits und Ähnliches geht, ist das ja noch nicht so schlimm aber bei Storyabschnitten oder anderen wichtigen Sachen finde ich das ziemlich gemein. Aber offensichtlich rentiert sich das für die Firmen und daher wird es solche Zusatztransaktionen weiterhin geben.


    Nintendo ist mit seiner Pokemonbank ja noch halbwegs vernünftig. Schließlich ist das erste halbe Jahr kostenlos und in der Zeit kann man den Mover benutzen, um seine alten Pokemon auf die neuen Spiele zu übertragen. Trotzdem hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Möglichkeit alte POkemon aufs neue SPiel zu übertragen bereits im Spiel integriert gewesen wäre. Das mit dem Pokeporter hat bei B2/w2 ja auch gut geklappt.