Moderator des Jahres 2013: Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nominier Bisa als MDJ, da er der Gründes dieses Forums ist und eigentlich diesen Titel verdient hätte. Ohne ihn wärn wa ja alle ned hier, nä?
    Nein dann nominier ich Leon, weil er einfach der coolste ist. :cool: (Und natürlich auch, weil er einfach riesige Arbeiten im BB verrichtet hat, wie zum Beispiel dem Bisachat. Zudem ist er immer freundlich und hillfsbereit. Achja und er hat nen tollen Musikgeschmack. Ohne ihn wäre das BB Leben schon ziemlich langweilig.)

  • Da es bislang noch niemand getan hat (was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert), möchte ich hiermit Kräme aka Mrs. Platinum aka Liz nominieren.
    Als Mitglied ihres Komitees habe ich Einblick auf einen Teil ihrer internen Arbeit und kann daher sagen, dass sie diese sehr gewissenhaft, kompetent und engagiert erledigt. Nicht nur, dass sie schon einige gute Ideen, welche auch umgesetzt wurden, ins Komitee gebracht hat und an Diskussionen aktiv teilnimmt, sie ist einfach ein wichtiger Teil des Komitees, auf den man mittlerweile wohl kaum verzichten könnte.
    Aber auch extern zeugt sie von Kompetenz und Aktivität. Sie schreibt häufig sehr hilfreiche Kommentare im FF-Bereich - was nicht selbstverständlich ist, da ich selber weiß, wie viel das Zeit das unter Umständen in Anspruch nehmen kann - und besitzt nebenbei ein Topic im Einzelwerke- und Sammlungen-Bereich, dessen Vorgänger nicht umsonst im Profi-Bereich war.
    Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass sie auch als Privatperson ein unglaublich freundlicher und hilfsbereiter Mensch ist, mit dem man irgendwie über alles reden kann, sei es wichtig oder nicht - und genau das macht Kräme zu einer tollen Moderatorin, die sich den Titel als MdJ meiner Meinung nach mehr als verdient hätte.

  • Dann ergreife ich jetzt meine Chance und nominiere 2 weitere Herrschaften, nämlich Sheogorath, und Rosa . Beide kümmern sich seit Jahren leidenschaftlich um den Tauschbasar, was einfach geehrt werden muss. Ihre aktivität tut dem Tauschbasar gut, gerade dieser Bereich braucht Leute die kompetent, aufopferungsvoll, und freundlich sind. Sheogorath möchte ich nochmals erwähnen, sie sticht nochmals durch ihr organisatorisches Talent und ihr Engagement für das Forum heraus, was ich persönlich sehr schätze. Ihr beide seid wirklich ganz besonders, und verdient diesen Titel.;)




  • Ich nominiere noch Wolkenhase.


    Ichii wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, jedoch hat sich Akatsuki für mich in den letzten Monaten ein wenig vorgeschoben. Dennoch ehre und schätze ich Ichiis langjährige Moderationsarbeit querbeet durch das Forum sehr und finde, sie hat durch die solide Moderation dieses Jahr - wie auch die drei davor - es sehr wohl verdient, hier nominiert zu werden, auch wenn sie nicht hervorgestochen ist. Und doch hast du das riesige Wichteln geleitet, danke dafür~


    Außerdem möchte ich noch Maunzi nominieren, weil er auch während seiner Zeit als EXmod intern nicht inaktiv war und seine Arbeit als Mod auch immer brav erledigt. Ich finde, jeder, der seine Arbeit ordentlich macht, soll zumindest eine Chance haben, hier teilzunehmen. :)

  • Eine Schande, dass kurzfristig eingestellte Forenhelfer es hier immer schwer haben. Da muss man wohl nachhelfen :3


    Als erstes nominiere ich Vinum[/b]/]Vinum, der seit Jahren die Allgemeinen Diskussionen mitprägt und auch außerhalb dieses Bereichs präsent ist. Wissbegierde, Intelligenz und ein leichter Hang zum Trollen ;) zeichnen ihn aus. Neben seiner durchgehenden Aktivität und Diskussionsfreude, mischt er auch immer mal wieder dort mit, wo Feedback verlangt ist und hat sich auch als User nicht gescheut seine Meinung zu sagen und für diese einzustehen. Selbst mit Fatum und mir hat er teils endlos diskutiert :( Auch als Forenhelfer hat er sich das nicht nehmen lassen, sondern ist sofort intern mit Ideen und Aktivität durchgestartet. Ob im engeren Kreis der Bereichskollegen oder in der großen Gruppe des gesamten Moderatonsteams.


    Neben Vinum darf ich auch einen weiteren, disskusionsfreudigen User als Kollegin willkommen heißen: Glowfire[/b]/]Glowfire nominiere ich für einen kompetenten Start im Forum, der nicht so einfach nachzueifern ist. Angefangen im Video-Bereich, wo sie als eine der wenigen AMVler sofort mit hilfreichen Kommentaren aufgefallen ist, sich nicht gescheut hat ihre jungen Eindrücke vom Bereich mit der Moderation zu teilen, bis hin zum Anime&Manga-Bereich, wo sie während und vor der Bewerbungsphase mit interessanten Beiträgen glänzte. Eine Userin und Forehelferin mit unglaublich viel Potential, die es verdient hat nominiert zu werden.

  • Schön, dass man jetzt nochjemanden nominieren darf. :)


    Dann vergebe ich meine zweite Stimme an Alaiya. Sollte eigentlich logisch sein, schliesslich moderiere ich mit ihr seit meiner Einstellung als mod zusammen, gekannt hatten wir uns schon lange vorher. Viele kommen mit ihrer... ähmmm... direkten Art :D nicht sonderlich gut zurecht und mir ging es früher manchmal ähnlich. Aber wenn man regelmässig ihre Posts liest bzw. mit ihr diskutiert, dann sieht man schnell darüber hinweg, weil sie eigentlich ein ziemlich netter Mensch ist. Während andere Moderatoren oft kommen und gehen, ist sie schon seit einer ziemlich langen Zeit dabei, was sicherlich oft nicht einfach ist. Trotzdem merkt man, dass ihr ihre Bereiche nochimmer am Herzen liegen, schliesslich erstellt sie oft Themen und kümmert sich besonders gut um die Unterhaltungsmedien.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schleierhaft, wie noch niemand Camel-eon nominiert hat ... deswegen hole ich das jetzt mal nach.
    Auch wenn er dieses Jahr nicht all zu lange Moderator war, kenne ich kaum jemanden, der so stark den Strategie Bereich geprägt hat und so eine vernünftige und autoritäre Person darstellt wie ihn. Er spricht Dinge aus, die niemand anders sich getraut hat auszusprechen und ist der personifizierte Teamzusammenhalt, niemand hält seinem Team so den Rücken frei wie er und tut das jetzt immer noch, obwohl er nicht mal mehr offiziell Teil davon ist. Man kann super mit ihm ins Gespräch kommen, er ist ein sehr verantwortungsvoller und humorvoller Mensch und ich bin persönlich sehr froh, wann immer ich einen Post von ihm lesen kann, weil ich vorher schon weiß, dass dieser gut durchdacht sein wird und wahrscheinlich auch genau meine Meinung unterstreicht. Deswegen darf er hier meiner Meinung nach nicht fehlen.




  • Vielen Dank für eure zahlreichen Nominierungen!


    Das Thema wurde nun der Übersichtlichkeit halber geschlossen. In den nächsten Tagen werden die Teilnehmer Zeit haben, ihre Teilnahme abzulehnen oder Vorstellungstexte zu schreiben, die dann zu den Nominierungen hinzueditiert werden. Alle Informationen dazu wurden per PN verschickt.


    Wer keine PN erhalten hat, aber auf der Nominiertenliste steht & noch nicht abgelehnt hat, meldet sich bitte bei Sakul oder mir, Steampunk Mew.


    Am Sonntag, den 5. Januar, geht es mit dem Start der ersten Voterunde weiter.