[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Sabbaione bauchtrommel beibringen? hab irgendwo von einer Taktik für sabbaione gelesen: entlastung(versteckte fähigkeit) tsitrubeere und bauchtrommel.


    Per Zucht gehts,aber sonst ist es nicht möglich.
    Ist ja kein großer Aufwand

  • Man braucht ein männliches Quapsel/Quaputzi mit Bauchtrommel, dieses paart man mit einem weiblichen Marill/Azumarill. Dann paart man eines der männlichen Kinder mit einem weiblichen Flauschling/Sabbaione, und die nächste Generation von Flauschlings kann dann Bauchtrommel.

  • Kurz vorweg: Ich bin erst vor kurzem wieder bei Pokémon eingestiegen (die letzte Edition, die ich wirklich intensiv gespielt habe, war Gold/Silber) und versuche mich nun in die neuen Möglichkeiten, die der Nintendo 3DS bietet, einzuarbeiten :D


    Nun versuche ich mich irgendwie in die Online-Welt von Pokémon einzufinden. Hier stellt sich für mich zunächst eine große Frage:


    Bietet Pokémon X / Y MMORPG-Funktionen, wie sie z.B. von WoW bekannt sind? Also gibt es Bereiche, in denen ich (z.B. in Form eines Markplatzes) auf viele andere Online-Spieler treffen kann? Oder kann ich nur mit Freunden spielen, die ich vorher über die Mii-Lobby hinzugefügt habe?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)



  • es ist eig. eher ein RPG...Also die story spielt man alleine, aber man kann mit seinen Pokemon gegen andere Spieler im Internet kämpfen.



  • es ist eig. eher ein RPG...Also die story spielt man alleine, aber man kann mit seinen Pokemon gegen andere Spieler im Internet kämpfen.


    Okay, verstanden. Also kann ich nur gegen Freunde kämpfen, die ich vorher auch zu meiner Freundesliste hinzugefügt habe?
    Dann werde ich hier im Board mal bei Zeiten auf die Suche gehen, um "Freunde" zu finden :D

  • Es gibt noch eine Sache, bin mir nicht sicher ob du das meinst:


    Wenn man spielt und die Internetfunktion laufen lässt, werden einem "Passanten" angezeigt', das sind Spieler aus der ganzen Welt, welche auch gerade mit dem Spiel online sind. Diese kannst du auch herausfordern, um zu kämpfen, tauschen, ... Ich rate dir trotzdem, hier Freunde zu suchen, macht mehr Dpaß sich danach noch mit dem Gegner zu unterhalten und ihr könnt euch noch eigene Regeln ausdenken, wie keine Legis oder ohne ein bestimmtes Pkmn.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Es gibt noch eine Sache, bin mir nicht sicher ob du das meinst:


    Wenn man spielt und die Internetfunktion laufen lässt, werden einem "Passanten" angezeigt', das sind Spieler aus der ganzen Welt, welche auch gerade mit dem Spiel online sind. Diese kannst du auch herausfordern, um zu kämpfen, tauschen, ... Ich rate dir trotzdem, hier Freunde zu suchen, macht mehr Dpaß sich danach noch mit dem Gegner zu unterhalten und ihr könnt euch noch eigene Regeln ausdenken, wie keine Legis oder ohne ein bestimmtes Pkmn.


    Ja, genau das meinte ich! :) Wo treffe ich solche Passanten denn an? Gibt es da bestimme Orte / Bereiche auf der Karte?


    Habe mich schon mal ein bisschen hier im Forum umgesehen und den "Pokémon-Tauschbasar" gefunden - da könnte ich mich dann ja zum Beispiel umsehen, wenn ich aus meinem Alpollo ein Gengar machen möchte, richtig?

  • Ja, genau das meinte ich! :) Wo treffe ich solche Passanten denn an? Gibt es da bestimme Orte / Bereiche auf der Karte?


    Habe mich schon mal ein bisschen hier im Forum umgesehen und den "Pokémon-Tauschbasar" gefunden - da könnte ich mich dann ja zum Beispiel umsehen, wenn ich aus meinem Alpollo ein Gengar machen möchte, richtig?


    Wie schon gesagt, die Passanten triffst du nicht wirklich, dir weren nur die Avatare verschiedener Spieler angezeigt, welche du dann auswählen kannst.


    Der Tauschbasar ist eher für richtige Tauschgeschäfte gedacht, also A gegen B, ich empfehle dir, einen User, der dir vertrauenswürdig/freundlich/wasauchimmer scheint, anzuschreiben, ob er dir kurz 2min helfen kann ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich habe eine frage bezüglich Farbeagle
    es kann ja mit nachahmer jede attacke lernen, wenn es also eine gelernt hat, diese wieder vergisst wegen was auch immer kann man diese attacke bei XY wieder mit dem erinnerer beibringen? mit zuchtattacken geht das ja
    wenn das geht, kann man ihm dann nicht auch Nachahmer wieder beibringen und ihm praktisch JEDE attacke lernen lassen und demnach jenachdem wie man will ihm immer wieder attacken beibringen?

  • Klar doch. Farbeagle hat Nachahmer, du lässt es z.B.:Wandler lernen. Dann gehst du zur Attackenoma und bringst ihm wieder Nachahmer bei, dann nächste Attacke usw. ;) Leider ist Farbeagle aber ziemlich schwach also eignet sich das besser zum Attackenvererben...

  • Eine Frage bzgl. des Tauschens via Internet:


    Ich habe eben einem anderen Board-Mitglied geholfen, sein Alpollo zu Gengar zu entwickeln.
    Ich hatte ihn dann im PSS ausgewählt, jedoch wurde der Verbindungsversuch ganz oft mit folgender Meldung abgebrochen: "Der Tausch wird abgebrochen, da es Probleme bei deinem Tauschpartner gab."
    Nach etlichen Versuchen hat es dann irgendwann geklappt (ohne dass wir etwas am Vorgehen geändert haben). Was haben wir falsch gemacht?

  • Wenn du denjenigen zum Tauschen aufforderst, klickst du "Ja" um den Spielchat zu aktivieren und "Nein" um ihn für den Tausch zu deaktivieren, fordert dein Tauschpartner dich auf und steht dort "Der Spielchat wird aktiviert/deaktiviert", musst du immer "Ja" antippen.

  • In diesem Guide unter "Mutationen" sind die Beeren, die EVs reduzieren. Wenn es aber noch wie in Gen 5 ist, setzten die Beeren die jeweiligen EVs lediglich um 10 pro Beere zurück, und nicht sofort auf 0.


    MfG