Bisaboard Game Of The Year 2013 [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht nicht um Sieger oder Verlierer.
    Es geht um die beliebtesten Spiele des Jahres der User des Bisaboards.
    Wäre schon traurig, wenn Pokémon Spiele da keine Spitzenpositionen hätten..


    Wobei ich einige Nominierungen zu X/Y schon etwas übertrieben finde. Wie z.B. Bestes Gameplay und Beste Story.
    Ja ich gebs zu, dass ich die Story nicht wirklich toll fand da sie einfach nur irgendwie dahingeklatscht war und das ziel von Team Flare nur 1:1 aus der Story von PMD4 entnommen ist.
    Deswegen Vote ich hier nie für Pokémon-Games so sehr, da man diese einfach zu sehr "übereinschätzt".



    Auch deswegen habe ich nur vorerst auf 3 Kathegorien gevotet:
    Bestes PC-Game: Tomb Raider (2013)
    Wie gesagt bei den nominierungen: Es war mein einzigst gekaftes PC-Gamein diesem Jahr und die anderen kenne ich nur von diversen TV-Werbungen (und haben auch nich wirklich mein interesse geweckt).


    Größte Enttäuschung: PMD: Portale in die Unendlichkeit
    Okay hier muss ich meine Regel brechen, aber da muss ich ddie Nominierung hier total Recht geben. Der einzigste pluspunkt hier war eben die 3D-Optik. Der rest.... hats verkackt. Dazu kann ich nur noch eines sagen: Slow Text Speed.... arrgh!!! x_x


    Meist erwartet 2014: SSB 3DS/WiiU
    Ich hoffe wirklich es kommen noch paar Newcomers dazu und trotzdem werd ichs mir holen, wenn nicht. Um auch ehrlich zu sagen, das einzige SSB was ich besitze ist das originale vom N64 und es wird allmählich zeit für ein neues der Serie.


  • Die Kategorie heißt nicht "Bestes Download-Spiel", sondern "Bestes Download-Spiel oder DLC". Da könnten theoretisch auch Map-Packs gewinnen. Also passt es schon mit Season 2, weil eben dieses nominiert wurde, die Spielzeit ist da irrelevant.


    Gut, dann weiß ich das ich nächstes mal auch ganz normale Spiele die auch auf Disc erscheinen norminieren kann, kann man ja schlussendlich auch downloaden.

  • Gute Optik != HD


    Gute Optik hat auch mit dem Leveldesign bzw. allgemein mit der Spielwelt zu tun.
    Ich für meinen Teil schaue mir lieber Limbo an, als mich mit Ultra HD super duper Grafik zuballern zu lassen.


    Les dir meinen Post gescheit durch, dann wirst du feststellen, dass es nicht nur um HD geht.


    Zitat


    Auch hier Grafik ist sehr geil. Hier hat sich Nintendo künstlerisch verdammt viel Mühe gegeben. Da steckt soviel Detailarbeit drin, weshalb ich nicht verstehen kann, warum dieses Spiel in der Kategorie Optik nicht drin ist. Aber ist ja auch egal.


    Siehst du


    Und Leute, ich wollte KEINE DISKUSSION über Pokemon anzetteln. Bitte fangt nicht damit schon wieder an. ich habe nur meine Meinung gepostet darüber. ich reg mich darüber nicht auf. Und das sollte keiner tun. Hört bitte sofort auf damit, es nützt eh nichts. Pokemon wird im Voting oben bleiben und fertig. Chillt mal, und fangt nicht wieder direkt eine Diskussion an, nur weil einer seine Meinung gepostet hat, die eigentlich nichts damit zu tun hat, dass Pokemon es nicht verdient hat, oben zu sein. Pokemon X/Y ist oben, findet euch damit ab, und hört bitte auf zu diskutieren.

  • Du hast ja vollkommen Recht, nur mag ich es nicht wenn sich darum gestritten wird oder Vorurteile kommen wie was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Wie soll man denn ein Spiel bewerten das man gar nicht kennt?


    Bei den Nominierungen kann man das auch gar nicht erwarten, dass man sich vorher informiert und dann objektiv die Spiele nominiert. Dort wählt man seine Lieblinge in der jeweiligen Kategorie, was da eben völlig legitim ist. Es geht ja auch bei den Nominierungen immer primär um den Ärger der Leute, dass die eigenen Spiele eben nicht gegen Pokemon gewinnen können, weil es so viele Fans sind und wir nun mal auch viele Jüngere Spieler haben, die eben die anderen Spiele nicht mal spielen dürfen. Nominieren kann ich immer nur das, was ich kenne und auch wenigstens mal anspielen durfte.^^
    Wenn wir Pokemon rausnehmen verlagert sich allerdings nur der Streit in die Richtung, dass andere User, die eben wollen, dass Pokemon drin ist, sich aufregen und demnach gewinnt man diesbezüglich gar nix, zumal der Ausschluss von Spielen am Ende Tatsächlich Wettbewerbsverzerrung ist. Das Pokemon drin ist und massenhaft nominiert wird, muss man irgendwie akzeptieren, auch wenn man es selber nicht immer nachvollziehen kann. Nehmen wir es von vornherein raus, kommt eben noch erschwerend hinzu, dass vielen Usern von vornherein die Möglichkeit zur Teilnahme genommen wird, da sie eben schon gar nicht nominieren können, oder eben völlig absurde Sachen nominiert werden. Pokemon in Kategorien wie bestes Gameplay zu nominieren ist auch kein Wunder und völlig berechtigt. Ich meine und die Story kann eben auch gerade jüngeren wirklich gefallen und ich muss sogar sagen, dass ich nach kurzer Zeit die Story für 10 Jährige, die nunmal auch Zielgruppe sind und die unterhalten werden wollen, wirklich ganz gut und nett geschrieben ist. Ich meine, von den vier anderen Trainern, die einem vorgestellt werden, hat einer allein schon mehr Persönlichkeit, wie so manch anderer Chara aus manchen AAA-Titeln, die sich an Erwachsene richten. ^^
    Und man kann bei der Nominierung ja auch keine besonderen Gameingkenntnisse vorraussetzen, wo man über jedes Game bescheid weiß, weil dafür sind es einfach zu viele. Beim Vote bin ich nach wie vor dafür, dass man seine Entscheidungen auch iwie begründen muss, aber dieser Wunsch wird mir auch nie erfüllt werden, weil er ja sonst für andere zeimlich unattraktiv wird.^^

    Wobei ich einige Nominierungen zu X/Y schon etwas übertrieben finde. Wie z.B. Bestes Gameplay und Beste Story.


    Also die Nominierungen in den Bereichen sind schon nachvollziehbar. Ich meine beim Gameplay ist Pokemon einfach ein Game, was locker 50 Stunden vor dem Bildschirm fesselt und sogar noch mehr. Pokemon ist allerdings keine überinszenierte Kacke, zudem kommt es ohne irgendwelche extrinsichen Motivatoren wie Achievements oder Freischaltbaren aus, und die Story ist auch wirklich nur nett, aber nicht so bombastisch ausgelegt wie bei anderen Games, trotzdem motiviert es zum Zocken und das wirklich sehr lange und das mit reinem Gameplay, somit muss das Gameplay so gut sein, dass es dies schaffen kann und somit ist Pokemon da zurecht nominiert. Oder welches Spiel aus diesem Jahr fesselt noch 50 Stunden und mehr und schaft dies nur durch das Gameplay ohne dabei aber in die Länge gezogen zu wirken?
    Zu der Sache mit der Story muss man auch erwähnen, dass wir eine breite Streuung im Alter haben und wir auch Kinder haben, die 13 Jahre oder Jünger sind, noch nicht viel Erfahrung im Gaming haben, viele Blockbustertitel noch gar nicht spielen dürfen und eben auch an eine Story andere Ansprüche haben, anders als erwachsene Menschen. Für die ist die Story wirklich ganz gut und ich gebe ja zu, dass sie für ein Pokemongame mit der Zielgruppe wirklich ganz nett bisher ist. Demnach ist dort eine Nominierung auch nachvollziehbar.^^

  • Gut, dann weiß ich das ich nächstes mal auch ganz normale Spiele die auch auf Disc erscheinen norminieren kann, kann man ja schlussendlich auch downloaden.


    Diese Kategorie wird wohl in Zukunft wegfallen, weil mittlerweile nahezu jedes Spiel auch digital vertrieben wird. Rein theoretisch hättest du tatsächlich auch Spiele nominieren können, die auch auf Disc erschienen sind. Auf diese Idee ist in der Nominierungsphase aber zum Glück niemand gekommen.

  • Schade, dass es "Brothers- A Tale of Two Sons" in keine Kategorie hineingeschafft hast. Habs leider erst gestern per LP gesehen, deswegen hatte ich keine Gelegenheit mehr gehabt, da an meinem Vote was zu ändern, verdient hätte es das aber definitiv. Gestern war seit langem wieder das erste Mal, das mich ein Videospiel so mitgenommen hat. :/ *einfach mal random dazwischenlaber*

  • Beim Vote bin ich nach wie vor dafür, dass man seine Entscheidungen auch iwie begründen muss, aber dieser Wunsch wird mir auch nie erfüllt werden, weil er ja sonst für andere zeimlich unattraktiv wird.^^


    Das kann ich auch gut verstehen. Ich denke, die wenigsten nehmen das ernst. es ist ja nur ein kleiner Wettbewerb, welches nicht unbedingt das Ziel hat, das wirklich beste Spiel des Jahres zu finden. Denn in den Kategorien wird sich nämlich eh kein Mensch einig und es kommt, wie letztes Jahr, zu Streitigkeiten. So findet man in der Story Pokemon oben, wobei die Story nicht so berauschend ist, dazu komme ich später. Doch es geht nicht darum, das beste Spiel des Jahre zu finden. Sondern um den Spaß. Und da haben nunmal Streitigkeiten nichts verloren. Der Wettbewerb beeinflusst schließlich nichts im Leben. Nicht mal hier im Bisaboard, außer, dass ein User plötzlich nen individuellen Rang hat. Mehr nicht. Der individuelle Rang ist im übrigen der ganze Gewinn an der Sache. Nur mal so.
    Denn es wird ein Spiel des Jahre gewählt und das wars. Nachher wie vorher. Denn die Entwickler nehmen ihr Spiel nicht vom Markt. nur weils nicht auf dem ersten Platz ist, mal ganz abgesehen davon, dass keiner, außer wir selber, von dem Wettbewerb weiß. Aber ich schweife vom Thema ab.


    Kleiner Domi hat zwar recht, dass man seine Entscheidung begründen sollte.
    Ich habe die Idee vor kurzem geäußert und zwar den Mods per PN, kurz nach beginn der Nominierungsphase. Man hat mir gesagt, dass dann weniger am Vote teilnehmen werden und das könnte auch den Spaß an der Sache bremsen, wenn man plötzlich begründen müsste. Und das kann ich gut verstehen. Und, wie gesagt, es geht nur um den Spaß, manche stellen sich hier halt nuran, als ginge es um ihr Leben, so nach dem Motto: "Ja, wenn Pokemon nicht erster ist, bringt man mich um". Ich verstehe einfach nur die Aufregung nicht.


    zudem kommt es ohne irgendwelche extrinsichen Motivatoren wie Achievements oder Freischaltbaren aus, und die Story ist auch wirklich nur nett, aber nicht so bombastisch ausgelegt wie bei anderen Games, trotzdem motiviert es zum Zocken und das wirklich sehr lange und das mit reinem Gameplay, somit muss das Gameplay so gut sein, dass es dies schaffen kann und somit ist Pokemon da zurecht nominiert. Oder welches Spiel aus diesem Jahr fesselt noch 50 Stunden und mehr und schaft dies nur durch das Gameplay ohne dabei aber in die Länge gezogen zu wirken?


    Da kann ich Kleiner Domi nur recht geben. Pokemon atmet quasi das Gameplay. Pokemon lebt davon. Die vielen Möglichkeiten, nicht nur in der Spielwelt. Es gibt Milliarden Möglichkeiten und Methoden ein Team zu trainieren. Man hat viel Freiheit in der Spielwelt, was ist daran schlecht.
    Wenn ich wieder 763946726 Aussagen höre, das Gameplay sei im Gegensatz zu einigen anderen Spielen einfach grottig, weil "hoch, runter, links, rechts, ab ins hohe Gras, wow, ein Rattfratz erscheint, Pokeball los = schlecht", wenn das so die gängige Meinung der Leute ist, die hier rumflamen, so nach dem Motto "Wie, Pokemon und bestes Gameplay, euer Erst? *@#$&§€#%", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.


    Was ich allerdings zur Story sagen muss, dass Pokemon eigentlich auch gut ohne Story leben kann. Die Story ist eher selten mal spannend. Bisher fand ich es nur in Platin und X/Y spannend, und das ist es, was eine Story für mich ausmacht. Sie muss mich fesseln. Kleiner Domi hat recht, Pokemon fesselt einen. Ich weiß nicht, ob das nur uns beiden so geht. Wenn ich ein neues Pokemonspiel habe, dann zocke ich es einmal und höre nicht mehr auf. Das ist normalerweise nicht so. Aber es liegt eben zum Teil am fantastischen Gameplay, und nicht unbedingt immer an der Story.
    Die Story ist eh immer ähnlich. Der Spieler geht raus aus seinem Dorf mit nem Starter und sammelt acht Orden, wird Champion. Nebenbei gibt es da ne Gruppe Wahnsinnige, die meinen, die Welt beherrschen zu müssen. Das ist so das Grundformat einer jeden Story in Pokemon. Es war noch nie wirklich anders. Einige Kleinigkeiten waren schon neu, aber trotzdem. Und das ist halt langweilig. Aber wie gesagt, das, was Pokemon ausmacht, ist ein 1A-Gameplay.
    Aber trotzdem, einige finden die Story cool. Und deshalb hat Pokemon das gute Recht, in der Kategorie "beste Story" nominiert zu sein.


    @Edit: So, und jetzt ist Ende. Wie gesagt, Streitigkeiten haben in einer spaßigen Veranstaltung nichts zu suchen. Wir können eh nichts ändern. Von daher lassen wirs bleiben.

  • Meiner Meinung nach hat Pokemon XY den Titel definitiv verdient.
    Die vielen positiven Änderungen , wie beispielsweise die Grafik, die Fortbewegungsmittel, die Kämpfe und vieles mehr verleiten mich dazu, für Pokemon XY zu stimmen.


    GTA 5 war für mich eine Enttäuschung. Ich muss zugeben als das Spiel raus kam, investierte ich fast meine ganze Freizeit 2 Wochen lang in das Spiel und schaffte es auf 100%. Auch den Online Modus, der die ersten Wochen extrem verbugged war, spielte ich an. Als das Spiel allerdings zum zweiten mal meinen Online-Charakter gelöscht hatte, war ich fertig.
    Seither habe ich es nichtmehr gespielt. Der Online Modus war voller Griefer und der Offline Modus (nachdem man es einmal durchspielte) verlor sofort den Reiz. Das ist auch der Grund, warum ich es vor 3 Tagen verkauft habe.

  • Hätte mal so eine Frage für Zwischendurch ^^


    Warum kann ich meine Stimme nicht ändern? Nur bei einer Kategorie, bei welcher ich gevotet hatte, ließ sich die Stimme ändern. Bei den anderen nicht.
    Ich hatte bei einer Kategorie nämlich ausversehen was Falsches angeklickt und kann es nun nicht mehr ändern. Wäre es möglich, diese Option mit einzubringen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • GTA 5 war für mich eine Enttäuschung. Ich muss zugeben als das Spiel raus kam, investierte ich fast meine ganze Freizeit 2 Wochen lang in das Spiel und schaffte es auf 100%. Auch den Online Modus, der die ersten Wochen extrem verbugged war, spielte ich an..


    Du hast es auf 100% gespielt und dann war es eine enttäuschung? Also irgendwie macht das keinen sinn, denn es scheint dir ja doch mächtig spaß gemacht zu haben wenn du es so "hart gesuchtet" hast :P


    Irgendwie war es mal wieder klar das pokemon in fast jeder kategorie vorne liegt, auch wenn ich es in einigen absolut nicht nachvollziehen kann. Beste Story? Sowas aus dem finger gezogenes wie bei dem spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Hauptsache wir haben irgendwie ne story, und damit die leute denken das es dramatisch ist packen wir noch tod und weltuntergang mit rein.
    Bester OFFLINE-Multiplayer? Ich möchte gerne wissen wie viele das spiel noch offline gegeneinander spielen, das macht doch kaum noch einer und da gab es spiele die generell im multiplayer bei weitem mehr geboten haben als pokemon.
    naja, lässt sich sowieso nicht ändern.

  • Ok, ich habe wirklich nur bei den Kategorien abgestimmt, wo ich mMn auch wirklich genug wissen über die Spielen, oder zumindest über ein paar davon, hatte
    Das ist auch der Grund, wieso ich bei nur 2 Kategorien abgestimmt habe:
    Beste Story und meisterwartetes Spiel


    Die beste Story hatte mMn einfach Beyond: Two Souls
    Die Story ist einfach so fesselnd wie sonst was
    Es ist einfach so rührend, spannend, an manchen Stellen auch lustig zugleich, und ich habe ehrlich noch nie so ein "emotions-abwechslungsreiches" Spiel gesehen, ich kam mir beinahe vor wie in einem Film
    Und ja, mag schon sein, dass ich das Spiel zu sehr gut rede, aber es ist mMn einfach so gut


    Meisterwartetes Spiel:
    Ja, also ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage, dass SSB einfach so hart gefeiert wird wie sonst kaum ein anderes Spiel
    Ich habe demnach auch sehr hohe Erwartungen an das Spiel und will es nur ungern im nächsten Jahr unter der Kategorie "Größte Enttäuschung" sehen

  • Bisaboard Game Of The Year 2012 [Vote]


    Mehr kann ich zu den Votes hier nicht sagen. Hier hat halt jeder die rosane Pokemonbrille auf, deswegen kann man dieses Voting hier auch 0 ernst nehmen, aber was solls, sehen wir halt wieder, dass Pokemon X/Y eine größere Überraschung als TLOU war und vom Gameplay innovativ und revolutionär. Natürlich war auch die Grafik besser als das 500 Mio. $ Spiel GTA V. ;)

  • Leider sind mir einige Titel verwehrt, weil ich weder eine Playstation noch eine WiiU habe. So beschränken sich meine Videospiele eher auf (3)DS und PC, selbst letzteres kommt bereits bei den neueren Spielen etwas ins Schwitzen, wodurch ich mir einen Kauf wirklich überlegen muss. Daher kann ich nicht wirklich einen umfangreichen Post schreiben.


    Mein persönliches Highlight für dieses Jahr war Asassin's Creed IV: Black Flag. Seit AC2 bin ich ein absoluter Fan der Reihe, und so stand es schon recht früh fest, dass ich mir den vierten Teil - trotz anfänglicher Vorbehalte - kaufen werde. ACIII war leider enttäuschend, ich bin nicht wirklich ins Spiel gekommen, sodass ich Teil 3 recht schnell zur Seite gelegt habe.
    ACIV hat mich vom ersten Augenblick mitgerissen. Die Grafik, das Gameplay, das Setting und die Story finde ich unglaublich ansprechend. Edward Kenway als Hauptcharakter ist eine Bereicherung. Er steht mit sich selbst im Konflikt, da sein Verlangen nach Macht und Ruhm im Handlungsverlauf Opfer bringen wird, über die er nur schwer hinwegkommt. Sein Entschluss, sich den Asassinen anzuschließen, kommt erst sehr spät. Zudem ist Edward einfach ein geiles Arschloch, ich liebe ihn (Haytham hätte mehr von seinem "Badass"-Gen erben sollen...)! ♥


    Pokémon X/Y war gleichzeitig eine Überraschung als auch eine Enttäuschung. Zumindest für mich. Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber ich habe mich bereits hier drüber ausgelassen. Fange ich mit dem Positiven oder Negativen an? Ich denke, dass ich mit Letzterem beginne...
    Also: Mir fehlt ganz eindeutig die Tiefe in der Handlung, die bereits in SW(2) halbwegs vorhanden war, wobei ich mir ernsthaft die Frage stelle: Ist bei X/Y überhaupt eine Story vorhanden? Enttäuschend war auch, dass die Handlung mit Yveltal, Xerneas und Zygarde nicht weiter vertieft wurde. Immerhin ist es eindeutig (zumindest für jemanden, der sich dafür interessiert), dass das Trio aus der nordischen Mythologie stammt.
    Ebenso frage ich mich ernsthaft: Warum zur Hölle haben sie Kalos Frankreich nachempfunden und dann nordische Götter als Legendäre für die Region geschaffen? In Frankreich lebten die Gallier, nicht die Germanen! Wünschenswert wäre gewesen, wenn sie ein nordisches Land wie zum Beispiel Schweden, Finnland oder dergleich, als Vorlage verwendet. Daraus hätte man weitaus mehr machen können... =/
    Abschließend möchte ich aber nicht nur meckern, sondern auch etwas Positives zu den Editionen sagen. Immerhin haben sie mich überrascht und irgendwie mag ich sie auch, (wenn man von der nicht vorhandenen Story absieht), denn es hat mir wirklich Freude bereitet, sie zu spielen, die Region zu entdecken und vor allem die Grafik zu genießen. Und die Grafik ist direkt das Stichwort: Es ist wirklich wunderbar, seine Lieblingspokémon in 3D betrachten und mit ihnen kämpfen zu können. Der Spielspaß ist unglaublich; es gibt so vieles zu entdecken und zu erforschen. Ein Feature, was ich nicht mehr missen möchte, ist die Möglichkeit, seine Kleidung zu wechseln. Es macht dermaßen Fun, die Boutiquen leer zu kaufen, seine Klamotten ständig zu wechseln und neue Outfits zu kombinieren. Dafür ein großes Lob!
    Besonders toll finde ich, dass die Pokémon der sechsten Generation sehr ansprechend sind, mehr sogar als als Pokémon aus der fünften Generation, auch wenn ich dort einige Lieblinge habe. Ich finde es erstaunlich, wie sich Pokémon in all den Jahren entwickelt hat. Da denke ich jetzt nur an die Möglichkeit, die mit DPP gekommen ist: das weltweite Tauschen. Es ist einfach toll, sich mit dem Internet zu verbinden und Freunde online zu sehen. <3


    Das meisterwartete Spiel dürfte wohl The Elders Scroll Online sein. Ich war ziemlich von Skyrim besessen, da ist es kein Wunder, dass ich schon sehr gespannt auf dieses Spiel bin, auch wenn mich die Sache mit den Bündnissen arg aufstößt. Letzten Endes bezweifle ich auch, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Immerhin schrecken mich Monatsgebühren ziemlich ab. ^^" Aber mal schauen. Vielleicht ändere ich meine Meinung wieder einmal. trololo

  • Technisch gewiss, aber Pokemon punktet mit dem Artdesign und dem Stil. So gut TLOU und GTA V auch aussehen mögen, das Gesamtbild ist austauschbar. Ich hab zwar nicht für Pokemon gevotet, weil ich finde, dass die Grafik stellenweise einfach zu verpixelt ist, nachvollziehbar ist es aber schon, wenn Pokemon hier Stimmen bekommt. Besonders die Kampfgrafik finde unglaublich stimmig. Ginge es nur um den technischen Aspekt, bräuchten wir auch keinen Vote, der Sieger ließe sich objektiv ermitteln. Wäre dann wohl die PC-Version von Battlefield 4.


    Was das Gameplay angeht: Die gleiche Diskussion hatten wir auch letztes Jahr: Pokemon bietet nunmal ausgezeichnetes Gameplay, es lebt vom Gameplay. Innovatives oder gar revolutionäres Gameplay bietet keines der nominierten Spiele. Nicht einmal im Ansatz.

  • Ich dachte eigentlich TLOU würde noch mehr Stimmen bekommen, da es meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel war! Ebenso wie GTA V. Klar sind wir in einem Pokemonforum, aber objektiv betrachtet hat X/Y eine revolutionäre Grafik, kann aber mit den anderen beiden Spielen nicht mithalten.

  • Meist überbewertetes Spiel: GTA V
    Sorry ja es ist gut, aber nicht so super mega überwältigend gut wie es überall beschrieben wird.


    Beste Story: XY?
    Warum? Was war da bitteschön toll? XY war mein Spiel des Jahres aber auf keinen Fall da es mit der Story gepunktet hat, die war enttäuschend vor allem wenn man die mit SW/2 vergleicht. Bestes Gameplay von mir aus, weiß eh nie was ich in den Begriff Gameplay interpretieren soll (Spielgefühl oder so).


    Aber beste Optik auf jeden Fall, die Pokemon sehen einfach nur mega klasse aus ^^ Ich meine Pokemon hat seinen eigenen Stil, während die anderen einfach nur möglichst realitätsnah aussehen wollen und das ist meiner Meinung nach immer kacke. Da ist die Optik bei XY besser weil sie so aussehen soll wie sie aussieht. Die anderen sind einfach nur eine viel schelchtere Version, von dem was ich habe, wenn ich aus dem Fenster gucke.


    Größte Enttäuschung: Sim City
    Ja es war nicht nur wegen dem Online Zwang und der miserablen Serververwaltung schlecht, auch sonst war es ziemlich blöd. Zu kleine karten und zu einfach. Ich bleib bei Sim City 4


    Bestes Wii U-Spiel: Super Mario 3D Wolrd
    Ja war gut, aber allgemein mit pikmin 3 und Zelda HD auf einer Höhe ungefähr.


    Bester Sound: Zeldaaaaahh… <3
    Muss einfach :love: Pokemon war von der Musik in XY nicht so der Burner.


    Meist erwartetes Spiel 2014: Mario Kart 8
    Wusste nicht ob SSB4 oder das, hab mich aber dann für Mario Kart entschieden, weil es früher erscheint als SSB und es ein gaaanz kleines Stückchen mehr Bockt als Smash, freue mich aber auf beide einfach übel.

  • Trotzdem ist die Grafik von GTA V (und von jedem anderen Spiel auch) einfach besser als die von PKMN XY, lol


    Und wie soll ich das beurteilen, wenn ich das Spiel erstens nicht habe und zweitens die Hardware in keiner Weise vergleichbar ist? Abgesehen davon muss man auch bedenken, ab welchem Alter manche Spiele freigegeben sind und schon allein deswegen nicht von jedem User beurteilt werden können.
    Bei Grafik und Story habe ich z.B. garkeine Wertung abgegeben. Ich habe auf dem 3DS schon schönere Spiele gesehen und den fehlenden 3D-Effekt in grossen Teilen des Spiels kann ich nicht belohnen. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich meine Stimme einem der anderen Spiele gebe. Story das Gleiche, die war mir bei pkmn einfach viel zu dünn, wieso sollte ich aber für ein anderes Spiel stimmen, das mich kein bisschen interessiert hat und das ich deswegen auch nicht gespielt habe?


    Die folgende Aussage bringts für mich ganz gut auf den Punkt:


    Pokémon X/Y war gleichzeitig eine Überraschung als auch eine Enttäuschung.


    Überraschend, dass wir es 2013 überhaupt schon bekommen haben. Trotzdem kann ich es nicht als Überraschung werten, weil neue pkmn-Spiele ansich ja nicht wirklich überraschend sind, lol.
    Enttäuschend, weil kaum Story, zuwenige neue pkmn, kein direkter Tausch zu älteren edis... Aber auch da werde ich mich davor hüten es zu Enttäuschung des Jahres zu wählen, weils sowieso so rüberkommt, als wäre man so ein verbitterter Mensch, der der Meinung ist, dass früher alles besser war. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!