Shiny Rate Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nichts und die ROM hat bisher nur ein Hacker auf der Welt gehakct, soweit bekannt.



    Falsch der 1. Hacker hat sein 3DS System und das Spielmodul gehackt, eine ROM gibt es von Pokemon YX derzeit noch gar nicht! ;)


    Und der wert in der Safari ist laut Serebii bei 1:1024 (wie im normalen Grass) bei Eiern soll der wert so um 1:653 liegen!

  • Falsch der 1. Hacker hat sein 3DS System und das Spielmodul gehackt, eine ROM gibt es von Pokemon YX derzeit noch gar nicht! ;)


    Und der wert in der Safari ist laut Serebii bei 1:1024 (wie im normalen Grass) bei Eiern soll der wert so um 1:653 liegen!



    Willst du nun in jedem Thread wo ich poste Korinten Schieten? Mal ehrlich, ob nun ROM oder CardRidge, wichtig ist das der User weiß was gemeint ist, da muss man hier nicht extra posten wegen solch Kleinkram der nichts zum Thema direkt beiträgt :patsch:



    Hechtimon:


    Es kann dir keiner bestätigen aus Erfahrung...


    Es gibt Leute die finden alle 20 Pokemon ein Shiny in der Safari, es gibt aber auch Leute, wie mich, die selbst nach 2 Wochen in der Safari kein einziges Shiny gefunden haben.

  • Das liegt an der Art des Erhaltens des Freundescodes, direkt nach Kampf/Tausch erhaltene Freundescodes und sofortiges, gleichzeitiges, beiderseitiges Betreten der Safari - zack schon 2 Shinys, nach 2 oder 3 Pokis.
    Ansonsten hab ich da auch noch keins gesehen in der Safari.

  • Hier kann ich dir schon mal den Wind aus Segeln nehmen:


    Es ist VÖLLIG egal ob der andere online ist, dem die Safari gehört oder nicht. Es gibt mehr als genug Spieler die massig Shinys am Tag finden obwohl der Safaribesitzer schon seit Tagen nicht mehr online war. Das der online war und du hast Shinys gefunden in diesem Zeitraum, das war einfach blosser Zufall und nicht mehr.


    Das war damals ein Mythos das der andere dazu online sein muss um die erhöhte Shiny-Chance zu haben, weil alle dachten nach spätestens 20Pokemon muss doch mal ein Shiny kommen. Aber die fleißigen Spieler haben diesen faulen Säcken schnell bewiesen das es damit nichts zu tun hat und auch in meinem Freundeskreis kann ich bestätigen das die Shinychance absolut unabhängig davon ist ob der andere online ist oder nicht.

  • Darkrai-Fan13 und ich hatten die Theorie, dass man ab und zu Glückssträhnen besitzt. D.h. wenn man kurz nach dem ersten Shiny in der Kontaktsafari ein zweites findet, hat man eine Glückssträhne und wird vergleichsweise viele Shinies finden. Bei meinem Letzten Test habe ich innerhalb von 200 RE Abstand 4 Shinies gefunden, danach wurden die Abstände wesentlich größer, das sechste und letzte Shiny habe ich nach 1000 REs gefunden.


    Allerdings darf man während dieser Strähne den 3DS nicht ausmachen, pausieren geht aber.


    Ist nur so eine Theorie von uns, allerdings gab es viele Leute, die wie wir aufs Mal ein Shiny-Triple gefunden haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Dachte eig. das wäre hier bekannt aber anscheinend nicht. Also die Shinyrate ist nicht 1:200 sondern von Safarie zu Safarie unterschiedlich!
    Dazu gibt es halbwegs aussagekräftige Test, welche jedoch nicht signifikant sind aber bestimmt an die 20.000 Pokemon als Basisrate kommen.
    Getestet hst das ganze ein Redditor/YouTuber namens dekunukem/dukenukem oder so ähnlich. Von diesem besagten user stammt auch die automatische Shiny Suchmaschine, waw so einen ausführlichen Test überhaupt möglich gemacht hat. Die Videos und Statistiken Liegen noch irgendwo aber definitiv einsehbar vor.
    Aus diesen ging heraus das es bei manchen Safaries eben nur durchschnittlich 300-400 Pokemon braucht und bei anderen durchschnittlich 900, also im Grunde genommen 3mal soviel. Diese Erfahrung kann ich such bestätigen: nach über 1300 gezählten! Magmars/Fukanos und Vulnonas kein Shiny sowie bei vielen anderen Safaries über 500 auch keine Spur davon. Jedoch nach 4 Käferpokemon ein Shiny-Lediby. Ich schreibe das gerade auf dem Handy und kann leider die Statistikeb, die er gemacht haz nicht Effektiv suchen aber die lasse sich relativ leicht finden.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Vielleicht stimmt es ja doch, wie es zurzeit auch in einem anderen Thread diskutiert wird, das es an dem Trinkgeld liegt, das man gibt. :thumbsup:
    Leider bei mir nicht so, gebe immer 1000 und bin noch keinem Shiny begegnet, weder während der Story, noch in einer KS (hab es dort aber auch noch nicht lange versucht)


    Naja, für irgendwas muss das Trinkgeld da sein, aber wie schon gesagt ist das bereits Thema in einem anderen Thread im Forum :D


    LG BadeK

  • Das ist unmöglich eine unterschiedliche Shinyrate für jede Safari zu programmieren, es muss einen anderen Grund dafür geben (Anzahl gleichzeitiger Onlinebefindlicher Freunde, Anzahl der Begegnungen, Tausche) oder sowas.



    Es ist also unmöglich in jede Safari ein "shiny = random(200-2500)" zu schreiben, aber ein "onlineCounter(friend = 1) + pokemonEncounter + trade + ...." ist möglich? Wow, du bist echt genial :thumbsup:


    Das mit jede Safari hat ihren eigenen ShinyCounter wäre einfacher als alles andere, also wäre dies durchaus denkbar und würde erklären warum viele in einer Safari massig Shinys finden und in anderen Safaris grade zu gar nichts.



    EDIT:



    Was ich noch vergessen habe. Das mit dem Trinkgeld ist bisher weder bestätigt noch widerlegt, liegt also im Bereich des Möglichen, auch wenn ich persönlich das bisher für unwahrscheinlich halte.

  • Jetzt bist du selber kleinlich, unmöglich ist gar nichts, nur sehr, sehr aufwendig und damit zu kompliziert, d.h. ein einfaches Schlüsselsystem muss dahinter stecken.


    Was ist mit den Shiny-ids der Spieler? Vill haben bestimmte Safaries einfach such bedtimmte Ids die bevorzugt werden?

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Mit deiner Möglichkeit würdest du den Spielgedanken ad absurdum führen, weil du dann einigen eine A****Karte verpassen und andere total bevorzugen würdest. Die Shiny Rate muss für alle Safaris gleich sein. Die weiteren Umstände beeinflussen die Rate und die sind vom Spielverhalten abhängig.