Moderator des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbes Prozedere wie bei den letzten MDJ-Wettbewerben auch, weil es einfach totaler Unsinn ist bei jedem einzelnen Moderator jedes mal den selben Unsinn zu wiederholen, weil eh jeder weiß, dass man als Teammitglied zwangsläufig aktiv und kompetent sein muss (gibt zwar auch hier natürlich einige Ausnahmen, aber die bestätigen tatsächlich nicht die Regel; hy Raichu11).


    Votes gehen daher wie üblich raus an meinen "all-time-favourite" Hassi an Euler, Bjart, Phil, Mercury, Camel und natürlich an Juli, weil sie einfach den Strategiebereich größtenteils ordentlich führen und das effektiv eigentlich der einzige Bereich ist, der mich noch einigermaßen interessiert. Zudem natürlich noch Votes an Aka, Dardan, Massi, airwaves, Leon, Sakul, Tim und domflo; größtenteils entweder aus Sympathie oder einfach weil diese Moderatoren in meinen Augen wirklich überzeugende Arbeit geleistet haben (besonders hervorzuheben sind hier Massi, der den grottenschlechten Newsbereich wieder auf Vordermann gebracht hat, Aka, die ihr gesamtes Leben diesem Forum opfert und Rio, der scheinbar keinen Schlaf benötigt und absolut unmöglich zu provozieren ist).

  • Gruppe 02
    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra
    Rexy erhält meine Stimme, da er einfach viel im Spritingbereich leistet. Man merkt zwar leider auch, dass die Schule ihn momentan (und wohl auch noch mehr in den nächsten Monaten) stark einnimmt und die eine oder andere Aktion deswegen leider etwas schleppend vorangeht und er im öffentlichen Rahmen auch nicht mehr so präsent ist, allerdings schätze ich seine meist kritischen Beiträge und seine Arbeit, auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind.
    Akatsuki schafft es, auch als Administratorin, immernoch ziemlich präsent zu sein, und dass auch in einem recht globalen Rahmen, was in der Vergangenheit vielen Admins doch recht schwer gefallen ist. Außerdem ist sie ziemlich geduldig; ich durfte sie in der letzten Zeit häufiger mit ein paar Fragen nerven und auch, wenn ich das Gefühl hatte, dass sie nebenbei noch etwas zu erledigen hatte, kam immer eine recht schnelle und freundliche Antwort. (Außerdem wissen wir ja alle, dass morgen Weihnachten ist haha, dein Geschenk kommt noch, keine Sorge :3)
    Mit Gucky hatte ich zwar noch nicht allzu viel Kontakt, allerdings erscheint er mir recht freundlich, engagiert und kompetent. (und kann auch etwas Russisch)


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade
    Mit Majiata hatte ich bisher zwar nie viel zu tun und um ehrlich zu sein, bekomme ich auch nicht allzu viel von ihrer Arbeit mit. Dennoch ist mir das, was ich davon mitbekomme, schon eine Stimme wert.
    Leviator ist mir - vor allem im Rahmen der Reform - schon recht gäufig mit seinen guten Beiträgen und seiner kritischen Meinung aufgefallen. Zwar kann ich ihm oft nicht wirklich zustimmen, allerdings kann man ihm seine Kompetenz und sein Engagement auch nicht abstreiten.


    Gruppe 05
    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves
    Noels moderative Arbeit kann ich zwar leider auch kaum einschätzen und bewerten, allerdings erschien sie mir auch immer relativ präsent und recht engagiert, für eine Stimme reicht es mir auf jeden Fall.
    Narime ist auch auf jeden Fall ziemlich aktiv, engagiert und auch kompetent. Sie steckt jedenfalls - soviel ich mitbekommen habe - viel Liebe in ihren Bereich. Leider gibt es zwischen ihr und anderen häufiger mal ein paar Konflikte bzw. Streitfälle (wobei das in letzter Zeit auch schon deutlich weniger geworden ist), das wäre etwas, an dem sie noch arbeiten könnte.
    Airwaves' moderative Arbeit kann ich zwar auch nicht einschätzen, allerdings erscheint er mir auch als recht kompetent und engagiert. Kann eigentlich nichts negatives über ihn sagen.


    Gruppe 06
    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR
    Sakul ist definitiv ziemlich aktiv und engagiert. Im Spriting-Bereich hat er vergangene Saison ziemlich viele gute Votes geschrieben und hat es auch als Voter ins Saisonfinale geschafft (zur Information: Im Spritingbereich darf im Saisonfinale nicht jeder voten, sondern nur einige ausgewählte User + Komiteemitglieder). Er ist in recht vielen Bereichen präsent und mir weitestgehend positiv aufgefallen.
    TimWolla halt für alles, was er für die Technik tut.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil
    Mercury hat einfach ziemlich viel für das Forum getan und extrem gute und kompetente Beiträge abgegeben. Bin zwar nie in seinen Bereichen aktiv gewesen, allerdings reicht es, um festzustellen, dass sein Abgang ein ziemlicher Verlust ist.
    Silence hat sich zwar zum Ende hin ein paar krumme Sachen erlaubt, allerdings hat sie zumindest im Spritingbereich immer extrem gute Arbeit geleistet und war die meiste Zeit über eine der Aktivsten. Zumindest im Spritingbereich, den sie in den letzten beiden Jahren stark mitgeprägt hatte, wird sie fehlen und nicht leicht zu ersetzen sein.


    Gruppe 08
    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape
    weinschnecke erschien mir immer als ziemlich kompetent und engagiert. Es ist zwar schon länger her, dass ich mal Kontakt zu ihm hatte, allerdings schätze ich seine Beiträge in diversen Diskussionen sehr.


    Gruppe 09
    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, erledigt blueberry im GFX-Bereich saubere Arbeit. Ich habe bisher jedenfalls nichts wirklich negatives mitbekommen und sie macht auf mich auch einen ziemlich engagierten, freundlichen und kompetenten Eindruck.
    007's moderative Arbeit kann ich zwar wirklich gar nicht einschätzen, allerdings hatte ich schon privat etwas Kontakt mit ihm, wo er mir als ziemlich freundlicher und entgegenkommender Mensch aufgefallen ist. Ich bin sicher, dass er seine Moderationsarbeit gut macht, wenn diese so ähnlich ausfällt.




    Eigentlich hätte ich auch gern ein paar Stimmen mehr gegeben, allerdings kann ich viele meiner neuen Kollegen einfach noch nicht gut einschätzen und hätte mich bei den meisten zu sehr darauf beziehen müssen, was ich von anderen gehört habe. Achja, und für Cass war einfach kein Platz mehr da lol, wirst aber eh weiterkommen.


    ~Illuminatus

  • Mittlerweile seid ihr sicher bewandert in Two-Faces Entscheidungsmethoden. Wie dem auch sei, da ich immer noch ein wenig Ferien habe, werde ich auch für MDJ voten. Der Einzelne denkt immer, er allein bewirkt eh nichts, aber womöglich bin ich das letzte Tröpfchen, was irgendein Fass zum überlaufen bringt- und damit einen der Mods eine Runde weiter. Ich nehme übrigens gerne Bestechungsgelder in Form von Snacks an.


    Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    1. Hassis Dungeon.
    2...

    1. Okay, der musste sein. Die ernstere Begründung wäre wohl Hassis Durchschlagskraft als Mod, was soll ich sagen, wenn es im Chat mal wirklich hässlich wird, braucht er nur aufzutauchen und schon ist Ruhe. Meistens.
    2. Euler besticht durch CP-Können, durch großes Wissen und Kompetenz. Kennen tu ich ihn nicht, daher muss das reichen.
    3. Mit Imp hatte ich eine Menge witziger LoL-Stunden. Seitdem vermisse ich OP-Chromrammus, aber wie ich damals sagte, Studium geht vor. Imp ist gerade im TCG-Bereich gut dabei, daher verteile ich den Vote so, wie ich ihn verteilt habe.


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    1. Akatsuki wähle ich gleich aus mehreren Gründen, zuerst einmal aufgrund ihrer Liebe zu nett gesetzten Punkten. Dann deswegen, weil ich wegen ihr endlich einen guten Spitznamen für den gefiederten Sturzflug gefunden habe, der seit Gen6 das CP orkanisiert, und zuletzt wegen ihres Einsatzes in, hm, in eigentlich allem.
    2. Cassandra fällt, zumindest mir, fast nur im Chat auf, wobei sie auch im Forum übermenschlich enorm aktiv ist, auch wenn ich in den Teilen nicht aktiv bin, und daher nichts dazu sagen kann.



    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    /


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum
    1. Bjart verdient den Vote für seinen CP-Aktivismus, jeder, der im Kalos-Cup dabei ist, kann das bestätigen. Was er sonst noch so im CP-Bereich leistet, davon künden auch die Begründungen meiner Vorposter.



    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    /


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    1. Vote Nummer 1 geht an den lebenden Chatbot. Sakul weiß eigentlich immer eine Antwort, wenn er etwas gefragt wird. Mir ist zwar unverständlich, wie er sich im Chat, wo eigentlich alles schnell gehen muss, so ausdauernd an perfekte Orthografie halten kann, aber das ist wohl einfach Teil seiner Art.
    2. SoLaR ist ebenfalls extrem aktiv, außerdem hat er sich als Arenaleiter zur Verfügung gestellt, was ein Beweis seiner Kompetenz ist. Für mich.



    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    /


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    1. Hier wähle ich nur Massi, die anderen kenne ich leider nicht. Okay, Massi kenne ich auch nicht so wirklich, aber ich konnte mich von seinem Können selbst überzeugen. Ein fähiger Mod, es wäre unangebracht, ihn nicht zumindest weiterkommen zu lassen.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    1. 007 ist genauso wenig wert wie wir alle im Chat, sagte er mir eines Tages, kurz darauf war er Chatmod. Ich habe ihn nun oft im Chat erlebt und finde, dass er seinen Job gut macht, er mischt sich zwar selten in Gespräche ein, aber wenn es mal Stress gibt, ist er zur Stelle. Denke, der Vote ist okay.
    2. Mew wähle ich hier ebenfalls. Hab nicht viel mit ihm am Hut, aber er bleibt freundlich, hat ein enormes Wissen und das rechtfertigt den Vote. Denke ich.




    Wie auch bei UdJ gilt hier: mit " / " markierte Gruppen fallen raus, die fett geschriebenen Modnamen sind jene, welche meine Stimme kriegen. Falls in einer Gruppe keine Mods fett sind und der " / " fehlt, bin ich vermutlich eingeschlafen und habe den Post aus versehen abgesendet. Falls in einer Gruppe ein Mod fett ist und das " / " wiederum ebenfalls da ist, bin ich bestochen worden. Ich kenne nicht viele von euch, daher fallen die Votes so mager aus, aber wie gesagt, die Münze schläft nicht.


    mfg
    DoD

  • Zeit zu Voten o/
    Werden Hauptsächlich Chatmods werden, lol


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe01]


    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Hassi, der nette Tüb :sekt:
    Im Grunde nur Sympathievote, machst aber deine Arbeit im Chat ganz gut und bist ziemlich gelassen.


    [tab=Gruppe02]


    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra


    Akatsuki aka Aka, eine wirklich nette Tübin, behält trotz Chaos den Überblick im Chat und is oft lustig drauf. Macht ihren Job bestens und lese mir manchmal ihre Beiträge woanders durch. Hast den Admin posten dann endlich und zurecht. Hättest meiner Meinung nach wirklich den MdJ verdient. ♥


    Cassandra, die langhaarige Katze D:
    Ich konnte dich bis vor kurzem kaum leiden -_-
    Bist aber einfach so nett und süß zu allem und jedem und machst deine Arbeit im Chat hervorragend.


    [tab=Gruppe03]


    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Unicorn, der Siri, dessen neuer Name mir nicht so gefällt wie sein alter, hat es verdient zum Forenhelfer bei den News zu werden. Mit einer großen Anzahl an Beiträgen und einer Freude zum Schreiben (denk ich mal) ist er mit genug Aktivität dabei und hat den MdJ auch verdient.


    [tab=Gruppe04]


    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Banane, weil ich es echt wahnsinnig gut fand wie du den Chat moderiert hast. Schade dass du weg bist.


    [tab=Gruppe05]


    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Narime, kriege von ihrem Bereich zwar nicht viel mit, weiß aber dass sie sich viel Mühe gibt, hat den MdJ verdient UND bekommt nen Sympathievote. ♥


    airwaves, einfach weil er nen guten Musik- und Animegeschmack hat (also Sympathievote)


    [tab=Gruppe06]


    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Sakul, du bist einfach mit der Zeit ein richtig cooler Tüb geworden und bist im Chat immer aktiv, wenn man was braucht. Bist denke ich auch der Chatmod mit einer der höchsten Aktivitäten. Egal wann man on ist, Sakul ist fast immer da ):
    Du gehst mit alten und neuen User (was ich so mitbekomme) gleich um und scheust auch nicht deine "Freunde" zu ermahnen. Bist echt immer objektiv eingestellt, kannst aber auch normal mit einem plaudern. Hast den MdJ wirklich verdient!


    [tab=Gruppe07]


    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Maunzi, weil er einfach nett ist und ich gerne mit ihm schreibe. Bist oft dabei wenn ich lust auf Tinychat habe und mit dir kann man einfach spaß haben. :3


    [tab=Gruppe09]


    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    domflo, weil einfach domflo halt. Beide genauso nett wie kompetent, sollte aber durch meine Nominierung echt klar sein wieso. Oft genug on, labert viel mit der Userschaft, allgemein 2 nette Typen.


    Dardan, Sympathievote und netter Forenhelfer im Chat. ♥


    Steampunk Mew, weil ich denke, dass der Job als Techniker zu wenig Ansehen bekommt. Weiß relativ wenig bescheid, was genau ihr alles macht, denke aber dass du den MdJ auch verdient hast.
    [/tabmenu]

  • Gruppe 05
    Narime: Der BBGP wurde echt ziemlich gut organisiert, auch wenn das ein oder andere hätte besser laufen können. Trotzdem ist sie oft aktiv und kann auch gute Fotos schießen.


    Gruppe 06
    flug815: Er antwortet wirklich oft im Spiele- und Editionsbereich und das auch immer richtig. Außerdem ist er echt oft online, wie man in der Online-Liste sehen kann.


    Gruppe 07
    Mercury: Ich hab schon öfter Antworten von ihm zu mittlerweile etwas älteren Spielen gelesen, die wirklich unglaublich gut und auf den Punkt beantwortet wurden. Leider kein Mod mehr, aber vielleicht kommt er ja mal zurück.
    Silence: War als Moderatorin auch oft anwesend. Außerdem hat sie einen tollen Musikgeschmack.


    Gruppe 09
    007: Auch oft vor dem PC und hat sich dieses Jahr wirklich hochgearbeitet. Sehr kompetente Arbeiten zu den Spielen.

  • Oh mann, MdJ ist besonders dieses mal blöd, es gibt niemanden, den ich wirklich nicht wählen möchte. x__x


    Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Hassi kenne ich nur als sasu, da war auch mal ein Aprilscherz kp, jedenfalls scheint er respektabel zu sein wenn ihr ihn immer wieder zurückholt.
    Euler hat die Mafia hierhergeholt und auch wenn man sich da hinterher immer die Köpfe einschlägt und ich schon dreimal nicht angenommen wurde ( ;__; ) ist das trotzdem 'ne gute Sache.
    Kräme ist mehr als nur süß und auch mehr als nur aktiv. Vorsätzlich natürlich süß.
    Impergator hält es hier auch schon seit Ewigkeiten aus, allein dafür verdient er den Vote.


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra


    GEMEINSTE. GRUPPE. ÜBERHAUPT.
    Aka ist irgendwie schon selbsterklärend, mittlerweile das Fundament des Forums und trotz all dem Stress ist sie irgendwie immer freundlich. Das verwirrt mich zwar, aber natürlich auf positive Art und Weise. Denke, dass sie es auch dieses Jahr wieder reißen wird, was sie aber auch verdient hat.
    Gucky hat mich gezwungen, ich kann ihn eigentlich überhaupt nicht leiden. :( Guckt alternativ in meine Nominierung.
    Cassandra hat es sich schon allein für die Vorstellung verdient, ist aber auch unglaublich und aktiv und wirkt auf mich sehr sehr süß (bitte nicht böse nehmen).
    Rexy hätte ich eig. auch noch ganz gern genommen, finde es über alle Maßen unerhört dass er in so einer dominanten Gruppe ist, das könnte ihm locker die Runde kosten, obwohl er eigentlich verdient hätte weiterzukommen. Na ja. ;__;


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Schon wieder eine sehr fiese Gruppe, aber naja wie gesagt, ich will hier sowieso jeden wählen.
    Leviator hasst mich immer noch nicht obwohl ich nie was tue in der Reform, schon allein dafür Vote. Außerdem hasse ich das ganze BB und da kommt mir diese AfD-Propaganda nur zugute. X(
    Unicorn ist imo recht aktiv im Newsbereich, ärgert sich manchmal noch über meinen Musikgeschmack, hat ein Team halbwegs erfolgreich durch die Olympiade geschifft (bzw. war der notwendige Gegenpol zu Lars' brennendem Eifer), ist recht attraktiv, kümmert sich um das ganze Social-Media-Zeug und ist mir sympathisch. Außerdem hat er den Nerv, sowas wie Google+ aktiv zu halten. Werde dir die Namensänderung trotzdem nie verzeihen.
    Gnade verzeihe (!!!!!) ich die Namensänderung auch nie, aber er ist sympathisch und stellt eine halbe Olympiade auf die Beine. Was er im Chat so treibt weiß ich nicht, aber er ist ein cleverer Kopf und kann irgendwie so ziemlich alles.
    Die anderen beiden würde ich auch gern wählen. Bah. ):


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Alaiya schüchtert mich zu oft ein, aber hey, sie vertritt ihre Meinung. :D Und das mit mehr als nur fundiertem Fachwissen. Wird zwar sehr sehr schnell bissig, aber sie hat auf jeden Fall meinen Respekt.
    Vinum kam ins Forum in einer Zeit, an die ich mich tatsächlich bewusst erinnern kann, und ich wusste schon nach drei oder vier Beiträgen dass er sich schnell einen Namen machen würde. Hatte ja auch Recht behalten. ^^ Wirkt in den allgemeinen Diskussionen auch sehr intelligent und regt da einige Diskussionen an.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Noel ist einfach Noel. :blush: Schmeißt den Videobereich im Grunde allein, hat eine unglaubliche Stimme und ist einfach über alle Maßen liebenswert.
    Narime braust zwar schnell auf, aber ohne sie wäre der Fotografiebereich definitiv nicht dasselbe - ihre Fotos dürften hier wohl jedem bekannt sein und auch Aktivität & Fachwissen suchen ihresgleichen. Außerdem finde ich sie nicht so furchtbar wie man erzählt, eigentlich sogar ganz nett. :(
    airwaves engagiert sich für den Tauschbasar wie kein Anderer und ist wirklich sympathisch, jedenfalls nach allem, was ich so mitbekommen habe. Er ist auch ganz hübsch.


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Okay, hier hätte ich wirklich alle fünf gewählt wenn ich könnte. Darf doch wirklich nicht wahr sein.
    Sakul, Lars, Rio, Vidar, ich fürchte mich davor, hier einen Grammatikfehler zu machen. Keine Ahnung was er so im Chat tut aber es ist einfach unmöglich ihn mal wirklich sauer zu machen (er kann mich aber recht sauer machen). Gerüchte besagen, dass er nach dem Chatbot die höchste Onlinezeit hat, außerdem schiffte er eine zusammengewürfelte Gruppe durch die Olympiade (ABER HAUPTSACHE WIR HABEN SPAß!!!11), ist vollkommen emotionslos wenn sein Herzblatt nicht das Thema ist, ist nicht klein, so ziemlich überall ein bisschen aktiv, zumindest bei den Votes und wirklich sympathisch (wenn auch manchmal etwas steif. :|). Ah und er hat eine viel zu hohe Meinung von mir.
    TimWolla ist manchmal irgendwie etwas bissig, bewahrt das BB aber des Öfteren vor dem technischen Zusammenbruch. Natürlich beeindruckt mich das, ich kann gerade mal so eben HTML buchstabieren.
    Sheogorath belebt den Tauschbasar ziemlich und ist zudem unglaublich sympathisch. Das trifft zwar auch auf flug zu, nur ist Kleio irgendwie süßer, von daher ist das eigentlich ein Sympathievote.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Mercury ist ein menschlich erträglicher CP'ler. Das reicht mir.
    Silence war doch bis letztens weg? Na jedenfalls wirkt sie sympathisch und glänzt im Fanartbereich (und offenbar im Chat, was tut ihr alle im Chat)


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    Wieder schwierige Gruppe. Weinschnecke ist aus dem Tauschbasar kaum noch wegzudenken und wirkt ganz intelligent.
    Mai ist sehr süß, ich muss es zugeben! Außerdem qualitativ hochwertiger und überzeugender Vorstellungstext und sie moderiert dem GFX-Bereich ganz gut, von allem, was man so hört.
    Dreamscape verwirrt mich zwar etwas mit seinem bunten Profil, ist aber fundamentaler Teil des Newsbereichs.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    blueberry ist Herrscherin des GFX-Bereichs. Niemand bestreitet das.
    Steampunk Mew ist stets bemüht, den technischen Kram für Ottonormaluser verständlich runterzubrechen ("Wir wissen was es ist und dass es bald aufhört"), außerdem ist er nicht nachtragend und engagiert.
    Rest ist Chat oder Videospiele und davon weiß ich nichts, verzeiht. '-'


    Das Ganze war auf jeden Fall leichter als UdJ, nur tat's manchmal im Herzen weh, einige Leute nicht zu nehmen. Naja. Grüße! o/

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Nikku und Impergator
    Nikku ist für mich die Entdeckung des Jahres, was Aktivität und Elan angeht, desweiteren hat er echt eine nette Art sich zu artikulieren.
    Impergator. man sieht nicht viel von ihm, aber er leistet intern wirklich eine Menge und gute Arbeit.

    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | *Gucky | *Cassandra


    Malus, Akatsuki und Gucky
    Malus aufgrund seiner sehr guten Aktivität im TBK.
    Akatsuki, was soll ich sagen, perma on und für mich die präsenteste Moderatorin ausserhalb des Tbs
    Gucky super Aktivität in seinem Bereich, lese gern deine Posts wo du deine Meinung vertrittst( btw. top musikgeschmack :rolleyes: )

    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Majita
    kenne ich kaum, aber was man so liest und hört spricht für sich

    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Vinum
    mag seine Post, steht zu seiner Meinung und hat eine nette Schreibweise

    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    airwaves
    siehe Nominierungspost

    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Sheogorath und flug815
    Sheogorath hat sich sehr zum positiven verändert, was das vertreten ihrer Meinung angeht, weiter so
    flug815, top Mod, sehr gute Aktivität und schön verfasste Posts

    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Mercury, Rosa, Maunzi
    Mercury auch wenn in letzter Zeit weniger aktiv, für mich der beste Mod denn wir haben, aufgrund seiner fachlichen Kompetenz
    Rosa dieses Jahr aufgestiegen zum FH, sehr lang schon im BB aktiv, ich wünsche mir ein wenig mehr Präsenz, sonst passt das
    Maunzi still und leise kreist er durch das BB, macht einen guten Job im Chatbereich

    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    weinschnecke, Dreamscape
    weinschnecke, sehr aktiv im TB und bringt sich gut im TBK ein( ab und zu mal ein wenig mehr Humor, kommst mir immer so trocken rüber)
    Dreamscape, schaut in den Newsbereich, echt guter Job was du da machst

    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    007
    007, sehr aktiv und kompetent

  • Gruppe 1
    Kräme
    Weil sie jetzt endlich wieder einen vernünftigen Namen hat (komischerweise komme ich jetzt aber immernoch durcheinander). Zwar unterschiedliche Bereich undso, aber ist voll nett und moderiert auch sicher ganz toll ihren Bereich.


    Gruppe 2
    kuuhle Gruppe zusammengestellt ihr da habt :sekt: Klaaar, war alles Zufall. ;)


    Gruppe 3
    Leviator
    Logisch. Einer der bestesten Mods, die hier zur Auswahl stehen. Mit ihm will ich garnicht erst anfangen zu diskutieren, weil er am Ende eh recht hat. Ist dieses Jahr wirklich seeehr aktiv gewesen, ausserdem Kollege bei den Videospielen.
    Unicorn
    Wir kennen uns schon ewig. Endlich hat man dich mal zum FH gemacht. Bist halt ein wirklich toller Typ und kümmerst dich super um die News.
    Gnade
    Ja, die BBO... Da habe ich festgestellt, dass du ziemlich gut Schach spielst und auch sonst total nett bist. Viele gut durchdachte Posts... schade, dass du nichtmehr im Team bist.


    Gruppe 4
    Alaiya
    hab ich nominiert :)
    Vinum
    Natürlich hätte ich für dich als User gevotet, also mach ich es auch, wenn du jetzt FH bist. Gehörst einfach in den Diskussionsbereich und bist dort nicht wegzudenken, also war die Beförderung folgerichtig. Viel Glück.
    Phil de Mon
    Habe ich zwar nur hin und wieder gesehen, ist mir aber immer nett und positiv aufgefallen, dafür gibts jedenfalls eine Stimme.


    Gruppe 5
    Mewy
    Stets freundlich, kümmert sich mit Eifer um Dinge, die ihr wichtig sind. Sonst haben wir leider nicht so viel miteinander zu tun, aber für eine Stimme reichts.
    Narime
    Bekommt meine Stimme, weil sie sich leidenschaftlich um ihren Bereich kümmert. So solls sein. Manchmal ist sie auch nett.


    Gruppe 6
    Sakul
    Eher für die Posts, die ich intern von dir lese. Immer ausführlich und gut durchdacht und man liest zu fast jedem Thema deine Meinung.
    Sheogorath
    Lieblingstauschbasarmod. Wir kennen uns ewig, da war von irgendwelchen Rängen noch garkeine Sprache, haben zwar nur recht losen Kontakt, aber ich mag dich nach wie vor.
    flug815
    Im Spiele/Editionen Bereich gibts genug zu tun (gerade mit X/Y) und die Arbeit wird super erledigt. Gibt eine Stimme


    Gruppe 7
    Rosa
    Weils der süsseste Name ist. Sehe ich viel, wenn ich mal im Tauschbasar unterwegs bin, ist freundlich, was will man mehr?
    Maunzi
    Läuft mir vorallem intern hin und wieder über den Weg. Ist dort stets freundlich. Mag ich irgendwie. :cat:
    Silence
    Vor deinem Abtritt wärst du sicherlich einer der Favoriten gewesen... Was auch immer war, du hast stets eine super Arbeit verrichtet und ich persönlich könnte nichts negatives sagen.


    Gruppe 8
    Irves
    Nja, Bereichskollege in der Plauderecke. Du bist für diesen Bereich eine super Bereicherung. Jetzt auch noch im News Bereich aktiv.
    Dreamscape
    Tolle Arbeit im News Bereich. Gefällt mir, dass es dort momentan so gut läuft.
    weinschnecke
    Sehe dich zwar meist nur intern, aber kommst stets freundlich rüber und erledigst deinen Job sicherlich super.


    Gruppe 9
    007
    Die andere Hälfte bei Spiele/Editionen und demzufolge auch gleiche Begründung, wie bei flug. Hinzu kommt noch die offenbar gute Arbeit im Chat.
    blueberry
    Auch eher durchs interne für mich bekannt. Dort stets freundlich, das mag ich, gibt ne Stimme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube ich werde hier Schwierigkeiten haben meine Stimmen voll auszuschöpfen, da ich nicht aktiv genug, oder nicht lange genug aktiv bin, um alle hier aufgelisteten Mods zu kennen.
    Versuchen will ich es aber trotzdem mal.


    Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku



    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | *Gucky | *Cassandra


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade

    .


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew

  • Wäre ja eine Schande, wenn ich hier nicht voten würde! In manchen Gruppen kenne ich aber alle zu wenig, um sie beurteilen zu können ^^"


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | *Gucky | *Cassandra


    AKATSUKI hat den Adminposten völlig verdient. Immer freundlich und kompetent wie sonst was und aktiv und das ganze blabla. Ohne Aka wäre das Board nicht, was es ist. Sie macht großartige Arbeit, ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
    GUCKY, eigentlich wollte ich dich nominieren, und dann kommt mir dieses komische Etwas namens Lumi zuvor. =( Ich sage ja ungern, dass ich einen Lieblingsmod habe, weil ich mich dann so benachteiligend den anderen gegenüber fühle, aber... Du bist mein Lieblingsmod =D Freundlich, lustig, usernah (!!!), kompetent, schnell, aktiv wie sonst was und einfach übertrieben sympathisch. Was will man mehr?
    CASSANDRA in Orange ist komisch. =( Kann mich hier eigentlich nur wiederholen, das ganze Kompetenzblabla, freundlich. Auch wenn sie den Ich-hab-dich-lieb-Thread geschlossen hat (wie so'n Ninja, hab ich bis sie's erwähnt hat gar nicht mitbekommen).


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    VINUM ist ein wichtiger Teil des Allgemeinen Diskussionsbereiches, der den Forenhelferposten definitiv verdient hat. Seine Beiträge sind immer lesenswert und er diskutiert viel mit.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    NOEL hält den Videobereich am Laufen und ist auch noch privat ein sehr netter Mensch. (AKA halber Sympathievote)
    AIRWAVES' Bereich kenne ich so gar nicht, aber dass ich oft genug was von ihm sehe, sagt wohl genug. =D


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    IRVES, wie schaffst du es, diese WoT zu schreiben, die trotzdem interessant genug sind, dass ich sie lese? xD Modposten vollkommen verdient, und auch in den News leistet er gute Arbeit.
    DREAMSCAPE ist mir schon aufgefallen, bevor er FH / Mod wurde, mit seinen guten Beiträgen im Newsbereich. Diese sind nicht schlechter geworden! o/


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    STEAMPUNK MEW leistet gute Arbeit im Technikbereich, ist engagiert und sympathisch.

  • Gruppe 1


    Impergator, das Vorstadt... äh ich meine das Forumskrokodil, du leistest intern sehr gute Arbeit :thumbup:
    Nikku, ist fleissig und eifrig bei der Arbeit. Mach weiter so :thumbsup:



    Gruppe 2


    Gucky, macht zusammen mit seinem Partner sehr gute Arbeit.



    Gruppe 3


    Unicorn, unsere emsige Pokemon News Biene. Klar bekommst du meine Stimme.



    Gruppe 6


    flug815, du bist sehr gut im Jahr 2013 geflogen und hattest sehr viele Flug Meilen gesammelt ;) .



    Gruppe 7


    Rosa, unsere Quelle der VF Pokemon, du hast dir meine Stimme ertauscht verdient.


    Silence, die Fan Art Künstlerin, die darf natürlich nicht fehlen.



    Gruppe 8


    weinschnecke, unsere Sommelier Schnecke, du machst deinen Tauschbazar sehr gut und sonst bist du auch ok.
    Irves, siehe Gucky
    Dreamscape, du machst sehr gute Arbeit und du bist sehr sympatisch.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gruppe 01


    • Euler - Er hat im letzten Jahr mehrere Forenmafia organisiert, die sich größter Beliebtheit erfreuen durften!
    • Leon - Sympathievote, keine Ahnung was er als Forentechniker alles so gemacht hat.
    • Hassi - Ebenfalls reiner Sympathievote :thumbup:


    Gruppe 02

    • Cassandra - Ihr Hauptaugenmerk liegt jetzt leider auf den Chat, was gar nicht so schlimm ist (!) Ansonsten hat sie bestimmt auch in vielen anderen Bereichen aktiv mitgewirkt.
    • Akatsuki - Sie wurd letztes Jahr Admin :thumbup:
    • Rexy - :cursing::cursing::cursing: - du weißt warum :cursing: Mafia war jedenfalls lustig mit dir, vorallem Mafia3 wo du einfach alle gegen mich aufhetzen konntest :(


    Gruppe 03

    • Leviator - Er hat Bilder von seiner "Spieleecke" und seiner Spielesammlung in seine Galerie hochgeladen. Bei einem erkennt man sogar seine Beine :thumbup:
    • Gnade - Er war 'n guter Chatmod, wenn er mal aktiv war :(


    Gruppe 04

    • Banane - Bester und gerechtester Chatmod ever :thumbsup:
    • Bjart - Macht bestimmt viel für den CP-Bereich :sekt:
    • Phil de Mon - siehe Bjart


    Gruppe 05

    • airwaves - erfüllt seine Aufgabe als SMod gewissenhaft und so weiter, und so weiter...


    Gruppe 06

    • Sakul - Stets aktiv im Chat und erfüllt seine Aufgabe als CMod auch gut undso...
    • TimWolla - "Ohne ihn würde es das Bisaboard nicht geben"
    • SolaR -Wenn Fiesling meint, dass sein Engagement im Strategiebereich vorbildlich und gewissenhaft ist, dann muss das wohl stimmen. Außerdem habe ich gehört, er wird Witten 3 hosten, wenn er MDJ2013 wird :thumbsup:


    Gruppe 07

    • Mercury - Hat Euler nominiert und seine Beiträge strotzen vor Fachwissen
    • Emil - Guter Chatmod, bist aber seitdem du Mod bist irgendwie komisch geworden :$


    Gruppe 08

    • weinschnecke - war in den Mafiarunden dabei und war auch ganz gut da :thumbup:
    • Massi - Wo ist der eigentlich Mod? Egal, Sympathievote :thumbup:


    Gruppe 09

    • domflo - Dienstältester Chatmoderator und Moderator in der Allgemeinen Tauschbörse, was, wie ich finde, nicht genug gewürdigt wird domflo4mdj Hiermit bitte ich euch bei euren zukünftigen Votings auch solche sehr wichtigen Faktoren miteinzubeziehen um dem Wettbewerb einbisschen Objektivität zu verleihen. Oder hat etwa Ray die allg. Tauschbörse so gewissenhaft gepflegt wie es die domflos tun? Ich glaube nicht ;)

    • Dardan - Guter Chatmod undso
  • Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku


    Hassi: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man von dir in der Öffentlichkeit nicht mehr so viel mitbekommt wie früher. Im Hintergrund bist du aber schon seit Ewigkeiten sehr gut dabei: du bist sehr zuverlässig, sagst deine (gut durchdachte) Meinung, stehst auch dazu, bist aber auch offen für andere Meinungen, triffst unbeliebte Entscheidungen wenn es sein muss und strahlst die Autorität aus, die jemand in deiner Position haben sollte.
    Euler: Allein schon dein Engagement für die Reform rechtfertigt diesen Vote. Außerdem warst du für die Einführung des Mafia-Bereichs verantwortlich, der mich persönlich zwar nicht interessiert, eine Bereicherung für das Forum ist er aber.
    Impergator: Ich sehe von dir leider nicht viel, was zum Teil sicherlich daran liegt, dass ich in deinen Bereichen nicht aktiv bin. Aktivität und Kompetenz sind aber eh zwei verschiedene paar Schuhe und an letzteres mangelt es dir definitiv nicht. Du bist auch irgendwie sowas wie ein Stabilitätsgarant. Als aktuellstes Beispiel fällt mir (ohne weiter drauf einzugehen) die Pokecheck-Diskussion ein.


    Rexy | Malus| Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Akatsuki: Du wirst von Jahr zu Jahr immer besser und warst schon von Anfang an auf einem hohen Niveau. Erstaunlich, dass du nach all den Jahren immer noch so motiviert bei der Sache bist. Du bist absolut verdient zum Admin befördert worden. Meine Stimme ist dir jedenfalls bis zum Finale sicher.
    Cassandra: Du warst als Super-Moderatorin wirklich gut. Du bist irgendwie die Person, die intern dafür sorgt, dass Diskussionen zu einem sinnvollen Schluss kommen, schreibst meistens auch ziemlich gute Beiträge, moderierst meiner Meinung nach sehr userfreundlich und bist in sehr vielen Bereichen aktiv.
    Malus: Du warst der erste der mein Tauschbasar-Topic bearbeitet hat. Du hast ihn zwar abgelehnt und ich finde, dass du ruhig hättest kulanter sein können. Meine Stimme bekommst du hier trotzdem, weil du den Tauschbasar sehr aktiv moderierst. Das erfordert sicher einiges an Geduld.


    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade


    Majiata: Ich hab zwar keine Ahnung was du in deinen Bereichen so treibst. Du hast aber zumindest bezüglich der Pokemon-Mangas eine absolut vorbildliche Motivation. Das ist für mich schon Grund genug für dich zu stimmen. Davon abgesehen kommst du auch ziemlich kompetent rüber.
    Leviator: Wenn ich Euler schon sage, dass seine Arbeit für die Reform einen Vote rechtfertigt, dann gilt das erst Recht für dich. Neben Akatsuki und TimWolla bist du die Stütze der Reform. Das sehen die meisten leider nicht, aber die Reform nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ich finde es sehr lobenswert, dass es Leute gibt, die sich da so reinhängen.


    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Alaiya: Deine Art zu diskutieren kann manchmal ganz schön nerven. Dafür erstellst du sehr viele Themen und diskutierst auch immer fleißig mit und trägst damit maßgeblich zur Attraktivität deiner Bereiche bei. An dir sollte sich der eine oder andere Moderator ein Beispiel nehmen.


    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves


    Narime: Unabhängig davon wie sehr mich ein Bereich interessiert, ich mag Moderatoren oder in deinem Fall Forenhelfer die mit Leidenschaft bei der Sache sind und durch ihr Können eine Vorbildfunktion einnehmen. Ich glaube das trifft auf dich zu. Ich bin in deinem Bereich nicht aktiv, die Fotos, die ich von dir sehe finde ich aber sehr gelungen. Ansonsten leitest du auch oft Aktionen und bist allgemein sehr aktiv.
    airwaves: Ich finde zwar, dass im Tauschbasar eine zu strenge Freischaltungspolitik herrscht. Ansonsten läuft aber alles nahezu tadellos. Du machst nicht nur die Standard-Arbeit, sondern schreibst auch nützliche Guides und organisierst hin und wieder Aktionen, die mir persönlich sehr gefallen, auch wenn ich nicht daran teilnehme. Der Tauschbasar ist schwer zu moderieren, ganz besonders für dich als Bereichsleiter muss es ein beachtlicher Aufwand sein. Umso mehr Lob verdient deine Leistung!


    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR


    TimWolla: Ein Großteil deiner Arbeit ist unsichtbar aber von unschätzbarem Wert. Das BisaBoard kann sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben!
    SolaR: Du moderierst für die User. Das merkt man bei dir besonders gut, nicht nur bei den internen Diskussionen, sondern auch an der Art wie du auftrittst. Außerdem auch endlich wieder ein Moderator der aktiv bei WiFi-Turnieren mitspielt.


    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil


    Mercury: Letztes oder vorletztes Jahr habe ich dir in den ersten Runden wegen irgendeiner Nichtigkeit mit den Freitagtours meine Stimme verwehrt, was mir irgendwie Leid tut. Ich war im Strategie-Bereich damals nicht aktiv genug, um zu sehen, was du da alles machst und hatte diesen Kritikpunkt deshalb zu stark gewichtet. Du gehörst für mich jedenfalls zu den besten Moderatoren die der Strategiebereich jemals hatte. Wer weiß wie der Strategie-Bereich ohne dich jetzt aussehen würde. Ich finde es sehr, sehr schade, dass du zurückgetreten bist.
    Maunzi: Im Strategie-Bereich hab ich in letzter Zeit nicht so viel von dir gesehen. Ich hab aber gelesen, dass du sehr aktiv im Chat bist. Das reicht mir für einen Vote in der ersten Runde.


    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape


    weinschnecke: Bei dir ist die Begründung ähnlich wie bei Malus. Hinzu kommt, dass du sehr fleißig am Attacken-Dex arbeitest.


    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew


    blueberry: Du hattest den Mut zwei bestimmte Themen anzustoßen, bei denen sich sonst scheinbar keiner traute etwas reinzuschreiben. Das hat zumindest gereicht, damit ich mir die Mühe mache in deinem Profil rumzustöbern, ich kenne dich und deinen Bereich nämlich gar nicht. Du scheinst dort aber ziemlich viel zu machen.

  • So, ich werde auch mal voten, auch wenn ich in einigen Bereichen überhaupt nicht im Bild darüber bin, was die die Leistung der Mods dort angeht. (z.B. CP)
    Ich hoffe ihr seht mir das nach und diejenigen werden ja sicher von den anderen Votern noch den einen oder anderen Punkt bekommen. :)


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki[/color]/]Akatsuki | *Gucky | *Cassandra
    Oh Gott, was für eine fiese Gruppe. So schade, dass ich nicht für mehr als 3 Teammitglieder voten kann. :(
    Akatsuki: Was die Favoriten auf den Titel angeht, kommt man nicht an Akatsuki vorbei. Sie glänzt durch Aktivität in vielen Bereichen und Kompetenz ist wahrscheinlich auch vorhanden - ist ja nicht umsonst Admin. Weiterer Pluspunkt ist die Organisation des Megaprojektes BBO zusammen mit Aprikose.
    Rexy, Gucky und Cassandra sind bei mir gleichauf und da keiner von ihnen der Dumme sein soll, vote ich für keinen der drei. Wäre Aka nicht noch mit in der Gruppe, würde ich für alle von euch voten, sind alles sehr gute Moderatoren. So ist das sicher die gerechteste Lösung, lieber alle statt einen benachteiligen.


    Gruppe 03
    Majiata[/color]/]Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Majiata: Sehr kompetente Mappingmoderatorin, in den restlichen Zuständigkeitsbereichen ist das sicher nicht anders.
    Gnade Die Organisation der BBO sollte Begründung genug sein, auch wenn ich sonst nicht so viel von ihm gesehen habe.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves[/color]/]airwaves
    Narime: Beste.
    Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich bei der BBO in deinem Team gelandet bin. Kompetent, sehr nett, manchmal auch lustig. Hast zudem Ahnung von dem was du tust - sieht man ja auch an den genialen Fotos. :)
    airwaves: Sympathischer, kompetenter und ausreichend aktiver Moderator - das klingt jetzt wie eine totale Mainstreambegründung. x)


    Gruppe 06
    Sakul[/color]/]Sakul | *Sheogorath | TimWolla[/color]/]TimWolla | flug815 | *SolaR
    Sakul: Jo, ist ganz cool. Scheint im Chat ja auch sehr oft anwesend zu sein. Besonders toll finde ich an ihm ja seine extrem langen Votes im FW-Bereich, ob Mapping, Spriting oder FF(?). Achja: Mapper -> Pluspunkt. :D
    TimWolla: Sticht im allgemeinen Forenleben zwar nicht heraus, aber seine Arbeit im Hintergrund bezüglich des Forumstechnischen scheint ja sehr gut zu sein, sofern ich das als stinknormaler User beurteilen kann. :)


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence[/color]/]Silence | *Emil
    Silence: Für mich ist sie eine der nettesten und kompetentetsten Moderatoren des BB gewesen, was wohl auch daran liegt, dass sie unter anderem im Mapping-Bereich
    () tätig war. Sympathievote. :)
    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape[/color]/]Dreamscape
    weinschnecke: Nettes, höfliches Auftreten und ein weitere Mapper. :D
    Irves: Ah, der gnadenlose Topiclöscher aus der Pokemonplauderecke - kommt dabei aber immer nett rüber und ab und zu schreibt er wirklich sehr lange und interessante Posts. ^^
    Dreamscape: Sehr aktiv im Newsbereich, ist dort unverzichtbar.


    Die Votes meinerseits gehen also an Akatsuki, Majiata, Gnade, Narime, airwaves, Sakul, TimWolla, Silence, weinschnecke, Irves und Dreamscape.

  • Gruppe 01


    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Hassi: dein Hin- und Her ist zwar etwas kompliziert, aber ich freue mich sehr, dich wieder an dieser Position zu sehen. Du gehörst da hin, dein Engagement ist überwältigend.
    Euler: ich finde toll, wie du dich für die BB-Mafia einsetzt.
    Kräme: seit ihr (du und Maike) im FF-Team seid, hat sich viel bei euch verändert, auch viel zum Positiven.


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | *Gucky | *Cassandra


    Akatsuki: hab dich nominiert <3
    Gucky: Ist für mich der Inbegriff eines anständig arbeitenden Moderators. Er verwaltet seine Bereiche mit Bravur und auch was die interne Mitarbeit angeht, kann ich Fortschritte sehen.
    Cassandra: 2013 war ein hartes Jahr für dich, da kann man deine Entscheidung nachvollziehen. Auch wenn ich dich erst richtig unsympathisch fand, bist du mir nun doch ans Herz gewachsen, Cass.


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Majiata: ich kann deinen namen schreiben! :D Ich war eine derjenigen, die immer schon von deinen Qualitäten überzeugt war, und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Leviator: das ist unser MdJ. Levi hat sich 2013 - vor allem während der BBO - auch mehr öffentlich gezeigt und intern ist er einfach ein Spitzenmitglied des Teams.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Vinum: als einziger in dieser Gruppe, da ich deine Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen immer schon gut fand, dein Rang ist vollkommen verdient. Viel Erfolg noch!


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Noel: gleiche Begründung wie bei Liz. Ihr seid irgendwie Zwillinge. ;)
    airwaves: machst deine Arbeit richtig gut, zweifle nicht so viel an dir.


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Sakul: spontan möchte ich in der Gruppe nur für dich voten, da zwar alle ihre Arbeit gut machen, aber nicht wirklich hervorstechen. Du hingegen hebst dich da ab, du engagierst dich, bist sowohl sozial als auch kompetent.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Mercury: schade, dass du gehst. Deine Arbeit war unglaublich, und ich finde, dass dich so schnell wohl niemand ersetzen kann.
    Maunzi: siehe meine Nominierung. Er macht einfach schon seit langem seine Arbeit richtig gut, auch in der Zeit, als er öffentlich kein Mod war.
    Emil: huhu Bestie! Wirklich ein reiner Sympathievote, aber du machst deine Arbeit sicher auch gut.


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    weinschnecke: für mich bist du, neben airwaves, das Gesicht des TB. Du bist überaus kompetent und aktiv in deinem Bereich, der ja nicht immer einfach ist.
    Irves: du bist mir immer schon durch deine hilfreichen und zuvorkommenden Beiträge aufgefallen, und neben deiner Arbeit in deinem bereich vor allem im kollektiv moderierten BisaBoard-Bereich.
    Mai: du bist süß, aber übertreib mal nicht. Langsam hebst du ab, was ich schade finde, da ich deine Kompetenz immer zu schätzen wusste.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    blueberry: Part II bzw. eher #1 des GFX-Traumduos. Ich finde eure Arbeit toll, da ihr euren Bereich schön am Laufen haltet, obwohl er immer wieder schwere Phasen hat und in den letzten Jahren viel an Aktivität eingebüßt hat.
    domflo: ihr seid die zurzeit rangältesten Chatmods, oder? Weiter so. Eure Gelassenheit ist unerreicht.
    007: habe ich dieses Jahr als richtiges Chamäleon kennen gelernt. Wenn das so weiter geht, musst du erst Techniker, dann S-Mod und zuletzt Admin werden, schaffst du das auch in so kurzer Zeit? xD

  • Votes gehen raus an die Reform-Babos Leviator (G3), Akatsuki (G2), Euler (G1), welche allesamt die Robert R. Robert-Gedächtnismedaille für ihre Verdienste für Bisafans erhalten sollten, an die Mafia-Babos Impergator (G1), Euler (G1), welche diesen coolen Bereich aus Staub erschaffen haben und an den Witten-Babo SolaR (G6), welcher dafür sorgt, dass es noch ein Witten #3 gibt, welches noch unvergesslicher wird :(

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku
    (03:22:58) Luna: hassi voten y/n
    (03:23:04) Seunglija: y
    (03:23:05) xxThunderBirdxx: y
    (03:23:09) Seunglija: :love:
    Euler: Hab das Gefühl du tust unheimlich viel für den Strategiebereich, Respekt dafür an dieser Stelle. Ansonsten hat er die Mafia ins Bisaboard gebracht, beste Aktion des Jahres, yay


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | *Gucky | *Cassandra
    Akatsuki Du machst so unglaublich viel, (imo ein bisschen zu viel, aber naja), bist überall präsent, hängst dich in die Reform und in alles was du sonst noch tust mit so viel Herzblut rein und schaffst es trotzdem noch an Silvester hier vorbei zu schauen. Ausserdem bist du zuckersüß :3
    Cassandra Hab erst seit kurzem durch den Chat ein wenig Kontakt mit dir, du bist unheimlich freundlich, auch mal für einen Spaß zu haben und ansonsten sowieso total engagiert und kompetent.
    Bei Rexy und Gucky musste ich kurz überlegen, gebe meine Stimme aber letztlich doch Gucky, weil ich von dir einfach mehr gesehen habe (und ich viele deiner Kommentare in der Allgemeinen Disskussion (ja, ich stalke überall) sehr gelungen finde)


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Majiata: Kenne dich nicht wirklich, und deine Bereiche gehören auch zu den wenigen, die ich so gut wie nie besuche, dennoch vote für dich, da man meiner Meinung nach nicht umsonst Supermoderator wird und du mir recht kompetent vorkommst.
    Leviator: Warst mit Juli in einem BBO Team, wodurch ich zwangsläufig mitbekommen habe, wie du dich eingebracht hast. Ebenso meinte er zu mir, dass du dich intern seit einiger Zeit kompetenet und engagiert einbringst, besonders bei der Reform und dort scheinbar auch einen großen Teil zum Gelingen beiträgst. Da ich keine andere Wahl habe, muss ich hoffen, dass das stimmt.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum
    Sympathievote für Bjart und Phil, mag euch beide gerne, ihr seid witzig, nett und kompetent sowieso, denk ich.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves
    Narime: Ich kenn dich fast gar nicht und habe auch schon die ein oder andere negative Sache von dir gehört, dennoch merke selbst ich, als komplett Inaktiver im Fanwork Bereich, wie sehr dir dein Fotografiebereich am Herzen liegt und wie sehr du dich darum bemühst ihn blühen zu lassen. Dafür hast du meinen Respekt.
    airwaves: Zum Supermod aufgestiegen, nett und freundlich wie eh und je, kompetent, engagiert, süß .. was will man mehr? (:


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    Sakul: Dauerbesucher im Chat, dabei auch immer höflich und freundlich. Ausserdem bist du noch in diversen anderen Bereichen aktiv, wie ich mitbekommen habe.
    TimWolla: Tim der Techniker, von aussen merkt man nicht so viel, aber ich denke intern schmeißt du den halben Laden hier. Ausserdem ziemlich cooler Typ.
    SolaR: Sympathievote sowieso, aber ich finde du hast es auch objektiv betrachtet verdient, relativ weit zu kommen. Ausführliche Begründung dafür gibt’s in der nächsten Runde. Liebe ♥


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil
    Mercury: Unendlich kompetent, bringt sich unglaublich stark in seinen Bereich ein, wirklich schade, dass du zurück getreten bist, du warst eindeutig eine Bereicherung fürs gesamte Forum!
    Maunzi: Sympathiiiievote, ausserdem intelligent, freundlich und engagiert … wenn du willst.


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    weinschnecke: Hör ziemlich viel Gutes von dir, scheinst auch ziemlich nett zu sein.
    Massi: Sympathievote ♥ (wobei du das mit dem Newsbereich schon echt gut gemacht hast)
    Mai: Eine der tollsten Persönlichkeiten, die ich im letzten Jahr kennenlernen durfte, du bist super drauf, süß, freundlich, kannst aber dennoch gut durchgreifen. Dein Bereich ist zwar kein wirklich großer, aber das was du da machst, machst gut und ich glaube auch mit vollem Herzblut.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    blueberry: schon ewig dabei, siehe Mai was den GFX-Bereich angeht, ausserdem vom lesen her unheimlich sympathisch
    domflo: Schon allein weil ihr euch diesen Chatmodposten seit 3 oder 4 Jahren gebt und immernoch so cool wie früher seid. Ausserdem sind die beiden auf jedem Treffen zu finden und unheimlich sympathische Zeitgenossen
    Ausserdem ein reiner Sympathievote für Dardan!

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku
    Euler: War mit uns im BBO Team (\o/) und hat die BB-Mafia ins Leben gerufen. Auch wenn ich bisher noch nicht mitmachen konnte, ist das auf jeden Fall einen Vote wert.
    Impergator: Bezüglich Mafia siehe Euler, ansonsten hab ich am Anfang meiner BB-Zeit oft still im TCG-Bereich mitgelesen und habe ihn da als sehr nett und aktiv erlebt, intern wird er sicher auch genug Arbeit haben als Admin. Außerdem ist mir beim Anklicken seines Profils sein toller Skype-Name aufgefallen :P


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    Rexy: Mit Rexy hab ich natürlich am meisten zu tun und kann ihn daher besser einschätzen als die meisten anderen Mods. Im Spritingbereich macht er seine Arbeit auch nach vielen Jahren noch ordentlich und im Skype schreibts sich auch nett mit ihm. Außerdem nehmen seine Beiträge allmählich eine erträgliche Länge an.


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Majiata: Bin zwar nicht in ihren Bereichen aktiv, hab aber trotzdem viel von ihr mitbekommen und ist mir vor allem beim FF-/Mapping-Collab durch ihre ehrlichen und unschleimigen Votebegründungen positiv aufgefallen.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum
    Kenn hier leider niemanden :(


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves
    Narime: Sehr aktiv in ihrem Bereich, aber auch bei Aktionen außerhalb des Fotobereichs immer wieder anzutreffen (z.B. jetzt grad beim UdJ :p), außerdem bei der BBO engagierte und talentierte Teamleiterin der Bestien. Eine meiner Favoriten weil man sie irgendwie bei allen größeren Aktionen sieht.


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    flug815: Als ich mir mal für zwei Wochen S/W2 ausgeliehen und Stammgast im Fragentopic des Editionenbereichs war ist er mir positiv aufgefallen weil er anscheinend auf alles eine Antwort hat und das auch immer sehr schnell. Inzwischen ist der ganze Pokemonbereich bei mir wieder ausgeblendet, aber ich kann mir vorstellen dass er und 007 mit X/Y gerade auch mehr als genug zu tun haben.
    Sakul: In vielen Bereichen aktiv soweit ich das mitbekommen hab, und schaut netterweise auch immer mal wieder bei uns Spritern vorbei, so dass er letztendlich auch in die Jury fürs Saisonfinale kam.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil
    Silence: Endlich Freiheit für Silence \o/ Hat nicht nur im Spritingbereich gute Arbeit geleistet, sondern auch in den vielen anderen Bereichen in denen sie immer aktiv war/ist, ist außerdem nett und eine talentierte Fotografin/Spriterin/Mapperin und sicher noch mehr.
    Emil: Wegen seines Einsatzes bei der BBO :-)


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    Da kenn ich auch niemanden :(


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    blueberry: Bin zwar nicht in ihrem Bereich aktiv, aber hör ihren Namen immer mal wieder, scheint mir auf jeden Fall sehr aktiv und kompetent zu sein.
    007: Hier gilt eigentlich das gleiche wie für flug815. Weiß auf sämtliche Fragen zu den Pokemonspielen eine Antwort, darum Vote.
    Steampunk Mew: Leiter der bisher leider einzigen Anfänger-Mafia (und noch irgendeiner anderen Mafia? weiß grad nicht) und hilft anderen oft bei dem Technikkrams von dem ich keine Ahnung habe. Hat außerdem schöne Haare.