User des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Votes]Gruppe 01
    Chessi
    Saki
    Yuno
    Porengan
    Molnija
    Darkheart


    Gruppe 02
    ABCD
    Amaroq
    Godfrey
    Bastet
    Vergebung
    katzenfreund wushl

    Gruppe 03
    13Yoshi37
    Substitute
    Curie
    Salamence
    Nortia
    Rajani


    Gruppe 04
    Paladin
    Blair
    Cáithlyn
    Hoktar
    pencake
    AquanaBoy


    Gruppe 05
    Anemone
    Sumpex
    ekici
    Barney
    xRay
    IceFox


    Gruppe 06
    Alex Wesker
    Lustiger Lega
    Cattivo
    Sylveon
    Sea
    Feliciá


    Gruppe 07
    SilverFlame
    Rainbow
    Udyr
    Sebi
    Buxi
    Illuminatus


    Gruppe 08
    Niki
    Ahsoka
    Jasmin0610
    KyoN der Bundesbabo
    Magnus Sirius BaNe
    Super-Saiyajin Gogeta


    Gruppe 09
    LucA
    Steve Angello
    kleiner Domi
    Nocri
    Luna
    Baratheon


    Gruppe 10
    Henrique
    Saiko
    Archeo
    EloyDratini-DKay5
    Marv
    Katzenfreundin Fantasma


    [tab=Begründungen]Gruppe 01
    Mein erster Vote geht an Chessi, der über viele Bereich hinweg präsent ist und sich dieses Jahr u.a. im Bisafans-Komitee engagiert hat, sein strategische Wissen erweitert hat und zum Teambewerter ernannt wurde und den ich auch in diversen Fanwork-Bereichen immer wieder sehe.
    Von Saki[/color]/]Saki habe ich schon viel Gutes gehört, und hatte trotz meiner eher geringen Präsenz in seinen Bereichen auch schon einige Male die Gelegenheit, sein großes Engagement beobachten zu können. Auch bei der BBO ist mir ein positives Bild von ihm in Erinnerung geblieben, sodass er diesen Vote redlich verdient hat.
    Yuno[/color]/]Yuno ist mir als ausgesprochen hilfsbereite und freundliche Userin im Fanfiction-Bereich aufgefallen und bekommt daher ebenfalls einen Vote von mir.
    Porengan[/color]/]Porengan ist einer der besten deutschen Battler, hat maßgeblich zur Organisation der NPL beigetragen und ist auch sonst ein total korrekter Typ, daher Vote.
    Molnija ist mir vor allem durch ihr bei den BBMCs präsentiertes Gesangstalent in Erinnerung geblieben, jedoch sehe ich sie auch immer mal wieder in diversen Off-Topic und Fanwork-Bereichen und sie scheint mir generell eine ziemlich aktive und sympathische Userin zu sein, weshalb mein fünfter Vote an sie geht.
    Darkheart[/color]/]Darkheart ist mir zwar nicht übermäßig stark aufgefallen, hat jedoch zumindest eine Zeit lang bei der Reform mitgewirkt, und da Hikari17[/b]/]Hikari17, Schurke[/b]/]Schurke und Lapras4Fun[/color]/]Lapras4Fun mir alle nur vom Namen her ein Begriff sind, aber ich sie nicht wirklich irgendwo einordnen kann, bekommt Darkheart meinen letzten Vote.


    Gruppe 02
    ABCD[/color]/]ABCD ist mir nicht nur durch regelmäßige Turnierteilnahmen bekannt, wo er mir immer positiv auffiel, sondern scheint sich auch im Spritingbereich gut eingelebt zu haben, auch wenn ich das nur bedingt beurteilen kann.
    Vor allem aufgrund ihrer konstanten Beteiligung im Bisafans-Komitee erhält auch Amaroq meine Stimme.
    Godfrey[/color]/]Godfrey ist mir als sehr kompetentes Foto-Komitee-Mitglied in Erinnerung geblieben, weshalb ich ihm ebenfalls einen Vote gebe.
    Bastet[/color]/]Bastet ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Allgemeinen Diskussionen, was meinen Vote verdient, auch wenn ich ihre Ansichten oftmals nicht teile.
    Vergebung hat zwar einen ... gewöhnungsbedürftigen neuen Namen, ist mir jedoch als aktive Benutzerin diverser Fanwork-Bereich schon häufiger aufgefallen, weshalb mein fünfter Vote an sie geht.
    katzenfreund wushl[/color]/]katzenfreund wushl bekommt meinen letzten Vote, da er zu den besten aktiven Wifi-Spielern in der Kampfzone zählt und dort schon ziemlich lange aktiv ist.
    Volker Volltreffer ist mir ebenfalls schon durch seine Aktivität aufgefallen, konkret kann ich mich allerdings nur an einen Post in der Review-Aktion erinnern, auch wenn ich ihn auch schon in diversen Diskussionen gesehen habe. Leider hab ich aber keinen siebten Vote mehr übrig, sodass du leider lehr ausgehen musst. :(
    Shiny Endivie sagt mir zwar etwas, allerdings ist mir von dir im letzten Jahr eigentlich gar nichts aufgefallen (dacht tbh, du seist inaktiv geworden), weshalb es leider keinen Vote gibt.
    Reality und Dark Keldeo[/color]/]Dark Keldeo sind mir eigentlich nur vom Namen ein Begriff, daher leider kein Vote an beide.

    Gruppe 03
    13Yoshi37[/color]/]13Yoshi37 ist zwar nicht der aktivste im BPL-Komitee, aber wenn er sich einbringt, hat er immer gut durchdachte Einwände oder Ideen und verfügt über Erfahrung und Spielverständnis wie kaum ein anderer, weshalb er auf jeden Fall einen Vote verdient hat.
    Substitute[/b]/]Substitute ist ein weiteres Komiteemitglied, der zwar noch nicht so viel Erfahrung aufweisen kann, sich aber dennoch gut einbringt und auch schon vor seiner Komiteemitgliedschaft lange als Teambewerter aktiv war.
    Curie ist zwar eher unscheinbar, was die Präsenz im Forum angeht, jedoch leistet sie schon seit längerer Zeit gute Arbeit als Checkerin und ist auch sonst eine nette Userin.
    Salamence[/color]/]Salamence hat innerhalb des letzten Jahres gezeigt, dass er seine Battlingkünste noch weiter verbessert hat und konnte daher auch in vielen Turnieren bereits ganz oben mitspielen. Als langjähriger aktiver Spieler im Strategiebereich erhält er daher auch meinen Vote.
    Wo genau Nortia[/color]/]Nortia aktiv ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber trotzdem sehe ich ihren Namen irgendwie ständig, was auf eine hohe Präsenz im Forum hindeutet. Abgesehen davon haben ihre Beiträge auch immer einen sympathischen Eindruck erweckt.
    Rajani[/color]/]Rajani ist mir zwar nicht so stark aufgefallen, aber schon seit etlichen Jahren ein fester Bestandteil des FF-Bereichs und schreibt auf einem hohen Niveau.
    Foxhound`71 und Dark Quetzal sind mir zwar auch schon das ein oder andere Mal im Forum aufgefallen, aber leider nicht so stark wie die anderen beiden, weshalb sie bedauerlicherweise leer ausgehen.
    Von Jadama habe ich dieses Jahr irgendwie gar nichts mitbekommen, und [^Zekromfreak Fabi^][/color]/][^Zekromfreak Fabi^] ist mir nicht wirklich bekannt.


    Gruppe 04
    Paladin[/b]/]Paladin verdient für seine gute Arbeit im TBK, von der ich gerade in letzter Zeit immer mehr mitbekommen habe, einen Vote.
    Blair[/color]/]Blair und Cáithlyn[/color]/]Cáithlyn sind in ihren jeweiligen Fanworkbereichen durch ihre Kompetenz und ihr Engagement eine große Stütze für ihr Komitee, wobei Caithlyn jetzt ja auch noch zum FH befördert wurde - sicherlich nicht ohne Grund.
    Hoktar[/color]/]Hoktar ist gerade in den letzten Monaten immer wieder mit interessanten Diskussionsbeiträgen in den Allgemeinen Diskussionen aufgefallen.
    pencake[/color]/]pencake erhält meine Stimme für seine Aktivität im Strategiebereich, wo er als starker Spieler vor allem im Modus Dreierkampf, aber auch generell in der Wifi-Sektion präsent ist.
    AquanaBoy ist zwar als Strategiespieler noch nicht so erfahren, aber ich bin mir sicher, er wird sich noch weiter steigern, wenn er dran bleibt. :)
    Ansonsten ist er mir auch nie negativ aufgefallen und neben dem Strategiebereich auch noch in verschiedenen anderen Bereichen (News, Tauschbasar, Fanfiction) zu finden, weshalb ich ihm meinen letzten Vote verleihe.
    Für FreshD[/color]/]FreshD bleibt da leider keiner mehr übrig, allerdings ist er mir dieses Jahr auch nicht wirklich aktiv aufgefallen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie es so im Chat aussieht, da ich dort selbst fast nie zu finden bin.
    Haxorus[/color]/]Haxorus habe ich zwar v.a. im Strategiebereich auch schon ab und zu mal gesehen, allerdings erschien mir AquanaBoy noch etwas präsenter, weshalb ich ihn dir vorgezogen habe - tut mir leid.
    ~Yasuo~ kenne ich leider nur vom Namen her, was mich angesichts seiner aus der Vorstellung hervorgehenden bevorzugten Bereiche allerdings auch wenig wundert - da sind die Interessensbereiche einfacht grundverschieden.
    Red Genesect ist mir zwar wohlbekannt, allerdings nur dadurch, dass er die wohl 'beste' Beiträge/Tag-Statistik hat, was ihm vielleicht zu denken geben sollte.


    Gruppe 05
    Anemone hat bei mir durch gut durchdachte und vernünftige Diskussionsbeiträge v.a. in den Allgemeinen Diskussionen einen stark positiven Eindruck hinterlassen, weshalb sie meinen ersten Vote erhält.
    Auch Sumpex wähle ich, der vor allem in den letzten Monaten durch ein hohes Engagement im Spielebereich aufgefallen ist, aber auch sonst einen sympathischen Eindruck erweckt.
    ekici[/color]/]ekici verdient den Vote allein schon dafür, dass er mittlerweile zu den alteingesessensten aktiven Spielern in der Kampfzone zählt; xRay[/color]/]xRay ist zwar noch nicht so lange dabei, hat sich aber meinen Eindrücken nach im Laufe des letzten Jahres in der Battlingszene etabliert und ist ebenfalls nach wie vor aktiv dabei.
    Von Barney[/color]/]Barney habe ich zuletzt zwar nicht mehr viel mitbekommen, aber er war über weite Teile des Jahres engagiert im Fotokomitee dabei, was ich ebenfalls mit einem Vote würdigen möchte.
    Auch IceFox[/color]/]IceFox scheint mir die letzten Monate irgendwie abgetaucht zu sein, aber dennoch stammen übers Jahr verteilt noch viele Newsmeldungen von ihm und gerade zum XY-Release war er auch omnipräsent in den entsprechenden Newsthemen.
    Von Cherié höre ich öfters Positives bezüglich ihrer Chataktivität, da ich das aber nicht selbst beurteilen kann und sie mir im Forum nicht wirklich präsent erschien, hat es leider nicht für einen Vote gereicht.
    Auch von The_Kings habe ich nicht viel Aktivität mitbekommen, was wohl an unseren weitgehend verschiedenen Interessensbereichen liegt.
    Käsebär[/color]/]Käsebär und Antarctic Rain[/color]/]Antarctic Rain kenne ich nur vom Namen her, konnte mir aber noch kein wirkliches Bild von ihnen machen.


    Gruppe 06
    Alex Wesker[/b]/]Alex Wesker verdient einen Vote für sein konstantes Engagement im Tauschbasar, wo er insbesondere mit einem äußerst umfassenden Wissen über Checking, Events und vieles Weitere punkten kann.
    Lustiger Lega ist nun auch wieder im TBK, hat aber auch ohne Komiteemitgliedschaft sehr häufig Kritik angebracht. Zwar konnte ich seine Ansichten nicht immer teilen (und die nicht selten provokative Formulierung war auch nicht unbedingt nötig), aber es ist nicht abzustreiten, dass er durchaus auch valide Kritikpunkte zum Ausdruck gebracht hat, die sonst niemand geäußert hat.
    Cattivo war mir bis zur BBO nur vom Namen bekannt, aber im Rahmen der Aktion habe ich ihn als nette Person kennengelernt, der zudem vielfältig künstlerisch begabt ist.
    Sylveon hat seine Aktivität im Laufe des Jahres rapide gesteigert und ist aktuell der wohl mit Abstand aktivste Newsmelder, schon allein das hat meinen Vote verdient.
    Sea ist ein bemerkenswerter User, der nicht nur in verschiedensten Bereichen präsent ist, sondern vor allem auch durch seine ganz eigene Art zu einem festen Bestandteil der Community geworden ist.
    Feliciá bekommt meinen letzten verbleibenden Vote, weil sie mir sehr engagiert vor allem im FF-Bereich erscheint.
    ~Kairi~ ist mir als langjährige Userin auch durchaus ein Begriff, aber leider habe ich von ihrer Aktivität nicht so viel mitbekommen, weshalb es in dieser Gruppe knapp nicht für den letzten Vote gereicht hat.
    Von Geiserich der Vandale habe ich letztes Jahr irgendwie kaum etwas mitbekommen, wobei ich die Chataktivität nicht beurteilen kann, Sleezer[/color]/]Sleezer ist mir nur vom Namen her ein Begriff und Dark_Arkani[/color]/]Dark_Arkani verbinde ich leider mit gar nichts.


    Gruppe 07
    In dieser Gruppe geht mein erster Vote an SilverFlame, der sich im Laufe des letzten Jahres nicht nur was die Strategiekenntnisse angeht gesteigert hat, sodass es für ihn sogar zu einem TBC-Sieg gereicht hat, sondern der mir auch allgemein sehr präsent im Forum erscheint.
    Rainbow[/b]/]Rainbow ist in den letzten Monaten wieder sehr aktiv geworden und vor allem im Fanart-Bereich sehr engagiert, aber auch ihre Beteiligung am TV-Guide ist erwähnenswert und unabhängig davon macht sie auf mich auch einen sympathischen Eindruck.
    Udyr[/color]/]Udyr ist dieses Jahr zwar nicht mehr so aktiv gewesen wie im Jahr zuvor, aber trägt immer noch zur Entwicklung des Strategiebereichs bei, wobei er sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er sich mehr als Vertreter der Strategie-Community als als Organisator sieht und sich nicht scheut, auch mal kontroversere Diskussionen anzustoßen.
    Buxi ist mir nicht nur als aktiver Nutzer des Strategiebereichs aufgefallen, sondern auch als sehr fähiger Schreiber im FF-Bereich und erscheint mir allgemein im Forum sehr präsent; zudem macht er auf mich generell einen stets freundlichen Eindruck und bringt sich häufig konstruktiv ein.
    Sebi[/color]/]Sebi bekommt meinen vorletzten Vote, da er sich lange Zeit als Newsredakteur eingebracht hat und im Laufe des letzten Jahres hat sich mein (zuvor kaum vorhandener) Eindruck von ihm generell zum Positiven verwandelt.
    Die letzte Stimme vergebe ich an Illuminatus[/b]/]Illuminatus: Zwar bekomme ich von seinen Aktivitäten im Spritingbereich nicht so viel mit, aber dennoch wurde er sicher nicht ohne Grund ins Team aufgenommen und die Eindrücke, die ich von ihm bisher bekam, sind auch durchweg positiv.
    DerDomme[/color]/]DerDomme schien mir dieses Jahr abseits der NPL nicht allzu präsent und leider reicht es in dieser recht stark besetzten Gruppe nicht für den Vote, obwohl seine oftmals humorvollen Beiträge den Strategiebereich durchaus bereichern.
    I<3Anton ist mir im letzten Jahr nicht mehr so präsent im Forum aufgefallen (und wenn, dann meist nur durch den albernen Namen), daher kann ich ihr leider keinen Vote geben, ebenso wie Spaßbremse Lukas[/color]/]Spaßbremse Lukas, von dem ich nicht wirklich etwas Nennenswertes mitbekommen habe, sowie Veleno[/color]/]Veleno, der es unglaublicherweise schafft, BBL-Meister zu sein, ohne dass mir sein Name irgendwas sagt. :(


    Gruppe 08
    Niki ist mir schon lange als solider Spieler im Strategiebereich bekannt, doch mittlerweile bekomme ich auch mehr von seinem Engagement im TBK und neuerdings auch im BPLK mit. Darüber hinaus ist er auch noch ein ausgesprochen sympathischer Zeitgenosse, weshalb er auf jeden Fall meinen Vote verdient.
    Ahsoka kann ebenfalls mit überragendem Engagement aufwarten; BBO-Redaktion, Bisafans-Komitee, neuerdings auch Foto-Komitee und generell scheint sie sehr präsent zu sein.
    Jasmin0610 ist zwar vielleicht nicht so omnipräsent, aber beteiligt sich dennoch am Forengeschehen und leistet im Bisafans-Komitee ausgezeichnete Arbeit. Dazu ist sie noch stets freundlich, zuvorkommend und bescheiden, was sie gleich sympathisch wirken lässt.
    KyoN der Bundesbabo war im letzten Jahr zwar nicht mehr so präsent wie zu früheren Zeiten, vor allem die Organisation der Mafia ist ihm aber als große Leistung anzurechnen, zumal er da eine Menge Ideenreichtum und Aufwand reingesteckt hat.
    Magnus Sirius BaNe ist mir gerade in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen und scheint ein engagiertes FA-Komiteemitglied zu sein und hat sich nun außerdem für die Bisafans-Reform gemeldet, wofür sie meine fünfte Stimme erhält.
    Die letzte geht an Super-Saiyajin Gogeta, der mir durch einige kompetente Beiträge im Spielebereich in Erinnerung geblieben ist.
    Lenovo-Schesan[/color]/]Lenovo-Schesan und bedingt auch Chrisley[/color]/]Chrisley und Noxy sind mir alle drei aus dem Strategiebereich bekannt, allerdings fand ich die anderen User im letzten Jahr präsenter und habe leider keine Stimmen mehr übrig. :(


    Gruppe 09
    LucA ist nicht nur ein ausgezeichneter Wifi-Spieler, sondern auch sehr engagiert im BPL-Komitee dabei, auch wenn er manchmal etwas hitzköpfig ist.^^
    Nichtsdestotrotz sind seine Einbringungen und sein Engagement sehr hilfreich, weshalb er meinen ersten Vote in dieser Gruppe erhält.
    Steve Angello[/color]/]Steve Angello ist (neben ThunderBird, der leider nicht nominiert werden konnte) wohl einer der Strategie-User, die sich im Laufe eines Jahres fast komplett gewandelt haben. Anfangs noch als notorischer Störenfried bekannt, hat er sich mittlerweile gut eingelebt und trägt vor allem in der Trainerschule und dem Teambewertungsforum konstruktiv zum Forenleben bei, weshalb meine zweite Stimme an ihn geht.
    kleiner Domi[/color]/]kleiner Domi ist mir schon lange geläufig und seine Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen finde ich stets lesenswert und von einem vernünftigen Standpunkt aus geschrieben, auch wenn manch anderer Diskussionsteilnehmer davon schon weit entfernt ist ...
    Nocri[/color]/]Nocri kenne ich zwar nicht so gut, was ich von ihrer Arbeit im Spritingbereich gesehen habe, hat aber einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.^^
    Baratheon[/color]/]Baratheon ist mir vor allem in Erinnerung geblieben, weil er die Idee des BBO-Magazins aufbrachte und auch an der Umsetzung mitwirkte - dafür gibt es meinen fünften verbleibenden Vote.
    Luna ist mir dieses Jahr weitaus aktiver als zuvor vorgekommen und mittlerweile auch zu einem aktiven Bestandteil der Strategiecommunity geworden; ansonsten ist sie auch eine ausgesprochen sympathische Userin und bekommt meinen letzten Vote.
    Jen Ledger[/color]/]Jen Ledger scheint mir im BB, abgesehen von seiner kurzen Zeit als Teambewerter, nicht allzu präsent zu sein, weshalb er leider leer ausgeht. Von Charlie Crews[/color]/]Charlie Crews habe ich im vergangenen Jahr abgesehen von der NPL kaum etwas mitbekommen, weshalb es auch bei ihm nicht für einen Vote gereicht hat, und Nightmare ist mir nur vom Namen bekannt.


    Gruppe 10
    Henrique[/color]/]Henrique ist zwar noch recht neu im BPL-Komitee, aber leistet gute Arbeit und ist auch unabhängig davon ein fairer Spieler, der bei der Deutschland-VGC und Weltmeisterschaft auch sein Können unter Beweis stellen konnte.
    Saiko ist mir ebenso als fairer Spieler und generell angenehme Person aufgefallen, der dieses Jahr ebenfalls seine Battlingskills weiterentwickeln konnte. Außerdem macht er auf mich generell einen präsenten Eindruck im Forum und erhält daher meinen zweiten Vote.
    Archeo[/b]/]Archeo ist ein weiterer User aus dem Strategiebereich, dessen Strategiewissen sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat und der mittlerweile auch als Teambewerter engagiert ist - Vote #3.
    Mit EloyDratini-DKay5[/b]/]EloyDratini-DKay5 kommen wir direkt zum nächsten Battler, der dieses Jahr ein weiteres Mal bei der VGC erfolgreich war und auch das BB durch seine Turnierteilnahmen bereicherte, und ist trotz eines Vorfalls erfreulicherweise als Mitglied der Community erhalten geblieben.
    Marv[/color]/]Marv ist mir als präsenter User im Forum generell aufgefallen, dessen Beiträge zu Fragen oder Diskussionen i.d.R. auch Hand und Fuß haben.
    Von den verbleibenden Teilnehmern habe ich dieses Jahr leider allesamt nicht allzu viel mitbekommen, aber Katzenfreundin Fantasma[/color]/]Katzenfreundin Fantasma erschien mir darunter allgemein noch am präsentesten, weshalb Seunglija, Yonowaaru[/color]/]Yonowaaru und Yveltal1991[/color]/]Yveltal1991 leider leer ausgehen.


    [/tabmenu]

  • Ich gebe meine stimme in
    Gruppe 5
    an Ekici
    da er mir damals Pokemon geliehen hat damit ich
    in der "Bundesliga" mithalten konnte


    und in Gruppe 8 an
    Lenovo-schessan
    weil er super Kampfpartner ist,
    durch ihm bin ich in den Stratigischen Kämpfe schon besser geworden
    Auch seine eeigene Kämpfe sind immer spannend ;)

  • Ich vote für Foxhond`71. Sie hilft anderen Usern wo sie nur kann und gibt viele Tipps zu Spielen. Sowohl in den Kaufberatungen, als auch in den Spielen.
    Sie ist seit 2011 ein aktives Mitglied und hat durch viele Beratungen und auch Diskussionen mit (bisher) 962 Beiträgen gepunktet.
    In sofern einfach mal: Foxhound`71 ftw!

  • Da ich ja erst seit End Oktober hier bin (grad rehctzeitig :D) gibts von mir nur ein paar wenige Stimmen.


    Gruppe 03:
    Dark Quetzal
    Gibt oft Hilfestellungen und war auf ejdne Fall einer der mir oft auffiel und gute Tipps gab :)


    Tja, das sit auch irgendwie grad der einzigste User der mir im direktem ZUsammenhang mit dem Board in Erinnerung ist. Paar andere namen kenne ich zwar auch (Pokemon Tauschbasar, Allgemeiner Tauschbasar, Private Nachricht :D) aber da will ich halt auch nicht wirklich halbgare Begründungen abgeben :/

  • hier is noch zu wenige votes von randoms, also übernehme diese Rolle direkt mal ich:).


    Ich vote für:
    KyoN der Bundesbabo, weil shiny xeoxeo (und weil er meiner Meinung nach nen guten Humor hat,ne Mafia geleitet hat und ich Leute mag,die den Mund aufmachen und er kommt mir nicht sonderlich schweigsam vor und mit ein bisschen schleim krieg ich dann in der nächsten und ersten mafia bestimmt vorteile :evil: ).
    Lustiger Lega, denn seine Posts sind eigentlich fast immer lesenswert,sei es nun aufgrund ihrer Kompetenz, ihres Unterhaltungswerts oder ihrer berechtigten Kritik.
    13Yoshi37, da er im strategiebereich nicht nur Quantität sondern auch Qualität besitzt, auch wenn er nach meiner Beobachtung(die 4 Monate beträgt,also wohl zu vernachlässigen ist) auch so seine schwächen hat,ist er eines votes würdig.
    Abschließen will ich noch sagen,dass ich fast nur den Strategiebereich benutze und die mafias mitlese(wäre auch in der aktuellen dabei wenn die Anmeldung noch nen tag länger gelaufen wäre,nächstes mal dann) und nur Nutzer gevotet habe die mir wirklich positiv aufgefallen sind,also nehmt es mir nicht übel wenn ich euch nicht gevotet habe,nächstes Jahr dann(oder doch dieses,is ja dann UDJ14??).

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke
    Habt Herz und votet in eurer eigenen Gruppe, Leute! Ich vote Saki, aktiv, kompetent und dieses Jahr exterm wichtig sowohl für den GFX- als auch für den Fanvideo-Bereich. Meiner Meinung nach auch ein heißer Kanditat fürs Finale!


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer
    ABCD hat dieses Jahr viel geleistet und war ein extrem wichtiges Mitglied für das Team D.O.P.E.. Er übernimmt sich zwar hier und da noch etwas und das ein oder andere was er tut ist doch fraglich, aber insgesamt ist er doch ein sehr netter und hilfsbereiter Bursche, den ich auch lieb gewonnen habe. Zumindest mal in den ersten Runde sollte man dich auf jeden Fall voten, deine Aktivität muss einfach entlohnt werden.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute
    Salamence hat dieses Jahr vor allem zu Anfang und Mitte 2013 viel geleistet als BPL Komitee-Mitglied. Er legte gute Platzierungen bei Turnieren hin und selbst wenn sein Engagement gegen Ende des Jahres sehr zurückging so hat er einen R1-Vote doch verdient. Substitute bekommt den Vote, weil er als BPL Komitee-Mitglied und als Teambewerter gute Arbeit leistet, ein sehr netter Zeitgenosse ist und mir meine IdM-Pokémon macht. ): ♥


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar
    /


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié
    Barney war dieses Jahr ein essentielles Mitglied für das Fotografie-Komitee. Seine Aktivität ging gegen Ende des Jahres leider stark zurück, sodass er nunmehr auch nicht im Komitee ist, aber (obwohl er mir immer noch nicht auf Whatsapp geantwortet hat ......) Barney hat viel geleistet und den Fotografie-Bereich zu dem gemacht was er ist. Seine Fotos sind unglaublich schön und seine Kommentare sehr hilfreich!


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon
    Alex Wesker, weil er für den Tauschbasar soweit ich das mitbekomme ein sehr wichtiges Komitee-Mitglied ist und ich schon die ein oder andere nette Unterhaltung mit ihm hatte. Lustiger Lega ist zwar des öfteren ziemlich nervig, aber es ist nicht abzustreiten, dass seine Posts, wenn gewollt, gut durchdacht und kompetent sind. Seine Kritik ist zwar häufig nicht gut formuliert aber dafür stimmt der Inhalt. Zumindest in R1 kann ich es mir nicht nehmen lassen ihn zu voten.


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame
    SilverFlame ist für mich zwar kein User des Jahres, aber trotzdem hat er einen sehr großen Schub erlebt. Er hat sich was das strategische Spiel angeht verbessert und nimmt häufig an Turnieren teil, seine Sprites werden von Post zu Post schöner und besser und er engagiert sich auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem GFX-Bereich. Er ist noch sehr jung und kann sich noch sehr weit entwickeln, aber den Vote kriegt er auf jeden Fall!


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta
    Niki ist ein solider Battler und für das BPL und Tauschbasar-Komitee ein wichtiges Mitglied, weshalb er den Vote zumindest mal in Runde 1 definitiv verdient hat. Ahsoka macht unglaublich viel für die Reform und scheint auch gute Arbeit im Fotografie-Bereich zu verrichten.


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello
    Ich hab LucA nominiert. Steve Angello hat sich vor allem gegen Ende des Jahres positiv gezeigt; seit er Teambewerter ist engagiert er sich viel und gut für den CP-Bereich und bringt ihn mit seinen guten Rates und englischen (:*) Antworten auf Fragen weiter.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5
    Henrique ist ein cooler Typ, gutes Komitee-Mitglied und mein ganz persöhnlicher Stalker. v: Saiko ist ein äußert netter und hilfsbereiter Mensch, dessen Aktivität im Chat sehr hoch ist. Er nimmt allerdings auch häufig an Turnieren teil und diskutiert im Allgemeinen Bereich afaik viel mit. Seine Aktivität und seine Arbeit bei der Reform sollten zumindest in Runde 1 auf jeden Fall entlohnt werden. Zu guter letzt noch Archeo, bester Mann. Ist total nett und witzig, mit ihm skypen, chatten oder bei whatsapp fronten ist super Zeitvertreib, ist iRL wirklich sehr cool, kauft Rosen bei jedem und auch als Kollege bei den Teambewertern ein wichtiges Mitglied.


    Ich vote dieses Mal bewusst weniger Leute als möglich, da es doch um den User des Jahres geht und nicht um die User des Jahres. Einige Leute müssen allerdings für ihre Leistungen belohnt werden, ansonsten würde ich nur einen voten, nämlich den, den ich auch nominiert habe. Aber whoa, bisschen paar Leute supporten ist in Ordnung.


    Zu nennen ist außerdem Decode, der zwar abgelehnt hat, meiner Meinung nach jedoch dieses Jahr sehr viel geleistet hat und sicher weit gekommen wäre! Oder auch: Importier erstmal deine Teams neu, haha. Schade, dass du nicht hier dabei sein willst, du hättest es ebenfalls verdient.


    lG


    PS: Freundlichste Grüße auch an Perry :love:
    Bist der wahre UdJ ak, denn seit du entsperrt bist gibt es nur wenig aktivere User als dich!

  • Gruppe 05 - Sumpex
    Gruppe 08 - Super-Saiyajin Gogeta
    Gruppe 09 - Steve Angello


    Diese 3 User sind mir bisher mit Abstand am Meisten aufgefallen und das durch die Bank weg positiv. Egal welches Thema, HIlfe bieten sie an und das auch mit viel Geduld. Finde ich klasse :)


    Vor Allem SteveAngello möchte ich hervorheben, er hat mir alles mit einer Ruhe erklärt, obwohl ich teilweise echt blond war ;)


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt :)

  • Im Vorhinein möchte ich sagen, dass mein persönlicher User des Jahres dieses Jahr leider nicht dabei ist, was ich zutiefst bedauere. Meiner Meinung nach hätte Decode seine Nominierung nicht ablehnen müssen und hätte bei erfolgreicher Teilnahme vermutlich auch mindestens die Finalrunden erreicht. Du bist nicht nur nach außen hin ein wahnsinnig freundlicher, zuvorkommender und herzlicher Mensch, dein internes Engagement übersteigt das der meisten anderen auch noch um Längen. Ich wünsche mir, dass du dem Forum noch eine lange Zeit erhalten bleibst und deine Motivation, dich immer wieder und weiter zu verbessern, auch in Zukunft anhält. Du bist mein UDJ2013.


    Trotzdem wäre es doch reichlich schade, wenn ich die restlichen Nominierten nicht ehren würde, denn auch sie haben dieses Jahr das Forum maßgeblich geprägt und das nehme ich einfach mal dreist als generelle Begründung für meine Votes. Sei es durch Aktivität, allgemeine Kompetenz oder durch herausragendes soziales Engagement habt ihr euch, zumindest für diese Runde, meine Stimme gesichert:


    Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5

  • Bekomme wie beim MdJ leider nur User aus dem Chat mit.


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 02]


    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    Reality, aka Chala, weil sie genau wie ich ihre Meinung sagen kann. Keine Ahnung ob das von ihr selbst ausgeht, oder nicht. Trotzdem finde ich es gut, auch wenn es etwas provokante, nicht sachliche Kritik ist (oder sie bisschen übertreibt, haha). Trotzdem ein sehr süßes, nettes und vorallem unheimlich sympathisches Mädchen, dass ich nach unserem mageren 2. Treffen in Wien gerne wieder sehen will (morgen z.B. hihi).



    [tab=Gruppe 03]


    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Jadama, ist genauso scheiße wie nett. Ich hasse ihn für seine dummen Antworten und Sprüche, ist aber allgemein ein User der einem bei der Suche nach Items immer weiter hilft und sich auch generell gerne in Gespräche einbindet.



    [tab=Gruppe 04]


    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    FreshD, weil er manchmal eigentlich coole Sprüche rauslässt und mir hilft Chala aus Spaß zu dissen, hihi. Also eher Sympathievote.



    [tab=Gruppe 05]


    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    Käsebär, ist süß, also chillt ok. ):
    Einfach weil man coole Sachen mit dir schreibn kann und du ganz einfach immer lässig bist.


    Antarctic Rain, weil er mir ein shiny Quapsel geschenkt hat. Hat mir echt geholfen und denke du bist bereit mir immer zu helfen (wenn ich fragen über Spiele habe).


    Cherié, DIE NINA. ♥
    Du bist einfach immer da, wenn ich dich brauchen würde. Netteste Userin hier und launisch zu dummen Leuten. Sie ist in mein persönlicher User der Ewigkeit. ♥



    [tab=Gruppe 06]


    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Cattivo ist einfach da wenn man ihn braucht. :B
    Ist auch in vielen Bereichen mehr oder weniger aktiv und hat Ahnung von einigem.


    Lustiger Lega, weil er hinter seiner dummen Art, die er nach Außen hin abgibt, ein richtig netter Typ ist, der auch Ahnung von dem hat was er sagt (kommt jedenfalls so rüber). Fällt mehr oder weniger auch nervend auf, ist aber mein persönlicher Favorit beim UdJ.



    [tab=Gruppe 07]


    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Sebi kriegt ne Stimme weil er einfach nett und lustig ist, haha.



    [tab=Gruppe 08]


    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    KyoN, einfach weil er aus meiner Sicht recht hat, worüber er sich im Feedback Topic beschwert. Das meiste ist einfach die Wahrheit und ich finde es toll, dass es Leute wie ihn gibt, die einfach ihre Meinung sagen und diese auch sachlich vertreten. Findet man nicht oft, alle Achtung.



    [tab=Gruppe 09]
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Luna, ist einfach süß im Chat. Bist mir seit n paar Tagen mächtig aufgefallen, bekommst ne Stimme. :>



    [tab=Gruppe 10]
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Katzenfreundin Fantasma, bekommt nen Sympathievote. (:


    Marcel/Seunglija, ich mag zwar deinen Nickname nicht, aber ansonsten bist du einfach nur nett (:



    [/tabmenu]

  • Soo, dann möchte ich jetzt auch mal voten. :)
    Ich werde meist aus persönlicher Erfahrung voten, also nicht wundern :D


    Gruppe 1:
    Darkheart: Sie ist sehr engagiert im Fanwork-Bereich, besonders im FanFiction- und im Spriting-Bereich. Zudem hat sie sich noch im GFX'en versucht.
    Sie ist sehr nett und hilfsbereit, zudem auch sehr freundlich und alle positiven Eigenschaften zusammen :D


    Gruppe 3:
    Curie: Ich habe sie sehr oft im Hack-Check Bereich gesehen, also muss sie wohl sehr aktiv sein. ^^


    Gruppe 4:
    Cáithlyn: Sie scheint ziemlich nett zu sein, ausserdem hat sie mir geholfen mich zu verbessern und ist sehr aktiv. ^^


    Gruppe 6:
    Dark Arkani: Er hat meines Ermessens den Titel am meisten verdient, er vertritt viele Interessen, und ist wirklich IMMER
    gut gelaunt, er ist der hilfsbereiteste, freundlichste und coolste Typ, den ich mit Freuden meinen Kumpel nennen darf :)
    Für mich ist er der einzige Grund, warum ich hier geblieben bin, da er mit seiner freundlichen und lustigen Art mein GB prägte.
    Ich hoffe dass er in diesem Wettbewerb sehr weit kommt, ich würde ihm den Sieg gönnen, da er ihn sich redlich verdient hat! :)


    Feliciá: Sie ist eine sehr aktive BB-Userin, die es in diesem Jahr sehr weit gebracht hat.
    Sie ist nett und steigert sich immer wieder. ^^


    ~Kairi~: Sie schreibt sehr schöne FanFiction's, die ich immer wieder gerne lese.
    Zudem vertritt sie Creepypasta in diesem Forum sehr gut und beteiligt sich sehr im FanFiction-Bereich. ^^


    Gruppe 10:
    Marv: Ganz einfach. Weil er ein Ultra Hardcore Minecraft PVP Projekt organisiert (allein organisiert glaube ich) hat,
    und dieses hat einfach riesig Spaß gemacht hat. Er bleibt in seinen Post auch sehr sachlich.
    Hoffentlich verzeiht er mir den Ausrutscher beim PVP Projekt. :D
    Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. :)


    Das waren alle, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. :)
    Und ich hoffe, richtig gevotet zu haben. :rolleyes:

  • Jop dann versuche ich auch mal richtig zu Voten. Mal schauen was rauskommt.
    Begründung teilweise in Stichpunkten, teilweise in kleinen Texten. Je nachdem worauf ich Lust hatte.


    V O T E S


    Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    /


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    Bastet:
    Bastet ist sehr aktiv uns sehr kompetent. Sie nahm es mir nicht übel, dass ich sie vor eine richtigen Ewigkeit in einer PN Sie'dste und ist immer freundlich.


    Amaroq:
    Oh yeah du bist jünger als ich!!!
    Jedenfalls extrem engagiert, kompetent und nett. Zeichnerisch begabt und sehr aktiv.


    Wushl:
    Ach der tolle Nico.
    Ich würde ja als Hauptgrund dein gutes Aussehen nehmen, aber zählt das?
    Du hast das Herz einer genialen Person erobert und bist total nett.
    Öfters im Chat anzutreffen und aktiv.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute

    Jadama:
    -nett
    -freundlich
    -aktiv
    -kompetent


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    Cáithlyn:
    Sie ist eine tolle Komiteelerin, inzwischen ja Forenhelferin, gibt mir öfters Tipps was Fanart und Fanficiton angeht und ist wirklich aktiv.


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié

    Käsebär:
    Von mir nominiert.
    -Geniales Wesen
    -Ruft mich gerne zu unmöglichen Uhrzeiten betrunken an
    -Kompetent im Fanwork
    -immer nett
    -spielt toll Gitarre
    -Zeichnet episch


    Antarctic Rain:
    Hihi ich erinner mich noch an Antarctic Tricius Rain hahaha^^
    Jedenfalls ist der Chat ohne Andy kein Chat. Er ist unser alter Onkel Pädo (Jaja war ja nur Spaß! :'D)
    Er ist richtig nett und hat eine geniale Form von Humor.
    Und den epischsten Ava ever. :ugly:


    Barney:
    -nett
    -aktiv
    -kompetent
    -hilfsbereit
    -man kann mit ihm gut schreiben.


    Cherié:
    Aaaah die Nina. Unsere tollige Userin. Mit ihr kann man sich richtig gut unterhalten und sie ist immer wieder witzig im Chat.
    Außerdem ist sie toll.


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Catt:
    Ach du, deine epischen LPs zaubern mir immer ein Lächeln aufs Gesicht, du bist witzig und hast ne eigene Art.
    Außerdem hilfst du mir bei allen möglichen PC Problemen und gibts mir gerne Tipps.
    Und du hälst meine manchmal schreckliche Art aus :D


    ~Kairi~:
    Man sieht öfters Beiträge von dir und ich erinnere mich noch an dein Fanartstopic.
    Jedenfalls empfinde ich dich als engagiert.


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Spaßbremse Lukas:
    -nett
    -lustig
    -überzeugend
    -für Spaß zu haben!


    Rainbow:
    Warst zwar dieses Jahr nicht ganz so aktiv, hast aber dafür gesorgt, dass ich dieses Jahr anfing aktiv zu werden und bist ne echt tolle Klassenkameradin gewesen.
    Englischunterricht war mit dir immer genial und im BB bist du als FA-Komiteelerin extrem kompetent und ohne dich, hätte ich nie mit dem Zeichnen begonnen.


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta

    Noxy:
    Yas ist einfach immer gut gelaunt, aktiv im Chat und toll.
    Intelligent und dass er Französisch mag, kann ich noch verzeihen, weil er halt toll ist.


    KyoN:
    Bisaboard ist nicht Bisaboard ohne KyoN, obwohl man manchmal denkt, der wäre auf Dope wenn er den Chat unsicher macht.
    Kann aber auch kompetent kritisieren und man hört öfters von seiner guten Arbeit in der Mafia.


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Steve Angello:
    Wirkt engagiert, freundlich.


    Nightmare:
    Bea halt. Sollte eigl. alles sagen.
    Sie scheut nie davon ihre Meinung zu sagen und setzt ihren Kopf durch. Gefällt mir. Außerdem total korrekte Person.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Katzenfreundin Fantasma:
    -freundlich
    -aktiv
    -intelligent
    -fast immer gut gelaunt
    -lustig


    Marv:


    Kenne ich zwar nicht wirklich, scheint aber aktiv zu sein und wirkt freundlich. An sich fand ich ein paar seiner Posts wirklich genial.
    Dementsprechend, vote.


    Saiko:
    -freundliches Auftreten
    -aktiv
    -nette Art im Chat
    -man kann gut mit ihm reden


    Marcel:


    Hab zwar auch nie wirklich richtigen Kontakt zu ihm gehabt, wirkt aber auf mich in Ordnung, ist öfters im Chat zu sehen und kann gut seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen.




    Soo dies war der schlechteste Vote ever. Bin gerade einfach zu müde für besseres.


    ~Bane

  • Gruppe 2


    Mikan/Vergebung nominiere ich als erstes, sie ist sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und kann wunderbar singen (was für eine Begründung x3) *___*



    u]Gruppe 6[/u]


    Felicià natürlich auch, da sie einfach sehr engagiert, aktiv und freundlich ist und sie ist einfach auch die beste :3

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | Molnija | Lapras4Fun | Chessi | Schurke


    Hikari17 ist schon seit Ewigkeiten fleißig dabei das Creepy-Pasta-Diskussionsthema aktuell zu halten. Steckt sehr viel Mühe rein und hat auch eine kleine Fangemeinde bilden können. So viel Mühe und Engagement verdient durchaus Respekt. Über Saki kann ich sicher Lobeshymnen schreiben. Engagiert, aktiv, kreativ, zuverlässig und liebt seine Bereiche. Ein echter Glücksgriff von Komiteeler und eine enorme Bereicherung und Stütze für den Video-Bereich in seiner Entwicklung. Auch Molnija zeigt eine konstante Aktivität im Forum. Dieses Jahr vor allem durch ihren Gesang wieder aufgefallen, aber ich schätze sie auch als fleißiges Bienchen in den Unterhaltungsmedien. Bleibt für mich noch Chessi, der hier wohl einen Pflichtvote darstellt. In vielen Bereichen anzutreffen, bemüht etwas beizutragen und immer am Weiterentwickeln.
    Yuno und Darkheart sagen mir zwar nichts im Detail, allerdings habe ich beide als sympathisch und aktiv im Kopf abgespeichert, weswegen meine letzten beiden Stimmen auch an euch gehen.



    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | Vergebung | Dark Keldeo
    Reality | Amaroq | Shiny Endivie | katzenfreund wushl | Volker Volltreffer


    ABCD ist mir vor allem während der BBO als freundlicher und fleißiger User aufgefallen. Auch sonst sehe ich ihn hier und da, am Forenleben interessiert und aktiv. Godfrey ist eine wirklich interessante Persönlichkeit, die viele interessante Aspekte in den Fotografie-Bereich beiträgt. Aktiv, engagiert und vor allem auch kreativ. Pflicht-Vote für mich ist natürlich Bastet. Was wäre mein Herzstück ohne sie :3 Schon lange Inventar der Allgemeinen Diskussionen und als aktive und interessante Diskussionspartnerin nicht mehr wegzudenken. Im Chat trifft ähnliches auf Reality zu. Zwar hat sie sich aus den Diskussionen etwas zurückgezogen, aber beteiligt sich noch immer aktiv am Forengeschehen. Amaroq ist ein wirklich sympathischer und kreativer Mensch. Nie wirklich was mit ihr direkt beim Moderieren zu tun gehabt, aber immer als fleißig und engagiert erlebt. Selbiges gilt wohl für Volker Volltreffer, der gerade im Videospiele-Bereich auffällt, aber auch hier und da zu sehen ist.



    Gruppe 03
    Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | Curie | Jadama | Substitute


    Yoshi ist seit Ewigkeiten dabei und nicht mal an mir geht es vorbei, wie wichtig er im Strategie-Bereich ist, lol. Kompetent, aktiv, kritisch und engagiert. Auch Rajani ist schon lange Teil des Forums und gerade in den kreativen Bereichen vorne mit dabei. Freundlich, sympathisch und aktiv. Für mich durchaus ein begriff ist auch Foxhound`71, der äußerst positiv in den Allgemeinen Diskussionen auffällt. Durchdachte und ruhige Beiträge, wirkt sehr bodenständig auf mich. Nortia ist auch an vielen Ecken zu sehen. Sehr freundlich, aktiv und auch fleißig. Mit Curie hatte ich persönlich noch nie was zu tun, aber auch mir ist sie aufgefallen. Ein wichtiger User für den Tauschbasar-Bereich. Die letzte Stimme geht an Jadama, der zwar seine Schreikrämpfe etwas reduzieren könnte, aber sonst ein aktiver Chat-User ist, der auch im Chat durchaus hilfsbereit auftreten kann.



    Gruppe 04
    pencake | FreshD | ~Yasuo~ | AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    FreshD ist jemand, der sich gerne am Forengeschehen beteiligt, auch mal Aktionen mitorganisiert (wo bleibt das Schachturnier???) und einfach zur Community gehört. Über ~Yasuo~ kann ich persönlich nicht ganz so viel sagen, jedoch ist er mir positiv im Forum aufgefallen, weswegen ich die Stimme an ihn vergebe. Blair ist mir vor allem durch den GFX-Bereich und BBO bekannt. Fleißig, freundlich und imo auch sehr engagiert in ihrem Bereich. Paladin ist durch seine aktive Mitarbeit im Tauschbasar-Team aufgefallen. Sehr freundlich und wirkt sympathisch. Cáthlyn ist ein sehr sympathischer Mensch, der sehr kreativ ist. Kompetent, freundlich und ich mag ihre Art Kritik zu geben (vor allem im Fanfiction-Bereich). Davon abgesehen eine wunderbare Autorin. Hoktar habe ich nominiert und bleibe dabei, dass er eine interessante Bereicherung für die Allgemeinen Diskussionen ist.



    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | The_Kings | Anemone | xRay
    Barney | Sumpex | ekici | IceFox | Cherié


    Antarctic Rain ist eine angenehme Gesellschaft im Chat und auch schon ewig dabei. Einer der Älteren, die auch etwas Humor haben. The_Kings ist ein sehr interessierter und engagierter User, der vor allem während der BBO aufgefallen ist. In einigen Bereichen aktiv, immer freundlich und sehr sympathisch. An Anemone geht meine Stimme für die schönen und ausführlichen Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen. Barney ist wohl kaum wem unbekannt. Super Photograph, sympathisch und sehr fleißig. Und obwohl ich mit Sumpex wenig zu tun habe, ist auch er mir positiv aufgefallen. Aktiver und sehr hilfsbereiter User. Zuguter letzt noch Cherié, die auch schon lange im Chat dabei ist. Ein süßes, humorvolles und sympathisches Mädchen.



    Gruppe 06
    Dark_Arkani | Cattivo | Geiserich der Vandale | Sea | Feliciá
    ~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | Lustiger Lega | Sylveon


    Sehr schwierige Gruppe für mich. Gerne hätte ich noch zwei Stimmen mehr vergeben, aber gut. Cattivo hat sich für mich vor allem im Video-Bereich hervorgetan. Aber auch während der BBO hat er seine kreative und talentierte Seite gezeigt. Auch im Chat ein sympathischer Zeitgenosse. Tree hat eine nicht unbedingt Klima-fördernde Art seine Langweile im Chat zu besiegen, allerdings sonst ein intelligenter User, der sich für das Forengeschehen interessiert und kaum aus der Chat-Community wegzudenken ist. Sea habe ich nominiert. Kairi ist auch schon lange dabei, wenn nicht ewig. Eine Userin, die die Bisafans vor allem mit eigenen Creepy Pasta versorgt und durchaus mitverantwortlich dafür ist, dass ein derartiger Wettbewerb im Fanfiction-Bereich stattfand. Alex Wesker ist eine sehr wichtige Stimme im Tauschbasar. Kritisch, gerecht und auch wenn alles nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, kehrt er dem Tauschbasar nicht den Rücken. Eine lobenswerte Hilfsbereitschaft gegenüber Usern. Bleibt noch Lustiger Lega, der es beherrscht Leuten auf die Nerven zu gehen (seit seiner Registrierung), aber ebenfalls eine wichtige Stimme der Community ist, sowie Strategie- und Tauschbasar-Verbindung.



    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | Buxi | I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | SilverFlame


    Sebi hat in der ersten Hälfte dieses Jahres viel geleistet, grad im Newsbereich. Ansonsten sehr sympathischer Mensch. Udyr ist vor allem im Strategiebereich präsent, aber sonst auch einer echt bekannter User (wieso hast du beim BBMC nicht mitgemacht :<). Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und furchtbar sympathisch. Buxi ist im Fanfiction-Bereich engagiert, setzt sich für den Bereich ein und prägt diesen einfach mit. Ein sehr lieber Mensch ist Rainbow, die nicht nur im Fanart-Bereich ihre Talente zeigt, sondern auch mal beim Jungspund Kunst und Handwerk vorbeischaut. Ansonsten humorvoller Mensch, der auch gerne im Chat gesehen ist. Illuminatus hat seine Kompetenz wohl schon dadurch gezeigt, dass er zum Forenhelfer ernannt wurde. Er ist auch gleich positiv aufgefallen, scheut sich nicht seine Meinung zu sagen und ist auch sonst sehr talentiert in seinem Bereich. Als letzter SilverFlame, den ich irgendwie sehr niedlich finde. Aktiver User, dem man im Forum öfters begegnet.



    Gruppe 08
    Niki | Noxy | Jasmin0610 | Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    KyoN der Bundesbabo | Ahsoka | Chrisley | Super-Saiyajin Gogeta


    Niki fällt einfach positiv auf, sowohl durch seine Komiteearbeit in den zwei Hauptbereichen des Forums, als auch als aktiver User. Noxy ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse im Chat, der sich ruhig trauen kann, etwas mehr aus sich heraus zu kommen. Loben kann man Jasmin0610 für ihr unglaubliches Engagement bei der Reform. Fleißig und hilfsbereit; eine unglaubliche Bereicherung für das Forum dieses Jahr. Magnus Sirius Bane sollte für diesen Namen gebannt werden :( Nein Scherz, supersüße Userin, talentiert und im Chat immer gerne gesehen. Ansonsten auch sehr fleißig im Fanart-Komitee dabei. KyoN ist einfach prägend für dieses Forum und wohl das beste Beispiel dafür, dass der Titel UdJ nicht einfach nur positiv ist, gleichzeitig aber auch etwas dafür geleistet werden muss, dass die Community nicht maßlos verärgert. In diesem Jahr war es vor allem die Mafia, durch die du geglänzt hast. Und nicht zu vergessen Ahsoka, die für mich im jahr 2013 richtig aufgeblüht ist. Während der BBO hat sie ihr Können und ihr Engagement gezeigt und macht jetzt weiter bei der Reform und im Fotografie-Bereich.



    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | LucA | Steve Angello


    Fangen wir an mit kleiner Domi, de rin meinem Vote nicht fehlen darf. In der Off-Topic-Kategorie des Forums unverzichtbar. Er sticht einfach mit seinen ausführlichen Beiträgen seit Jahren hervor und prägt seine aktiven Bereiche mit. Luna ist so knuffig, voll Sympathievote. Aber davon abgesehen eine tolle Persönlichkeit, die sowohl Saß versteht als auch freundlich ist. Nightmare gehört schon Ewigkeiten zum Chat und ist ein sehr interessanter Mensch. Manchmal allzu düster drauf, aber irgendwo dann doch wieder humorvoll. Baratheon habe ich selber nominiert :3. LucA hat sich nicht unbedingt immer im Griff, aber ist dennoch engagiert im Strategiebereich und prägt diesen mit. Ähnliches gilt für Steve Angello, den ich erst vor kurzem auch als eine lockere und freundliche Person kennengelernt habe.



    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | Saiko
    Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Pflichtvote an Marv, weil einfach Teil des Forums. Aktiv, engagiert und manchmal etwas überfleißig beim Beantworten von Fragen. Yonowaaru hatte zwar durchaus bessere Jahre im BisaBoard, bleibt dennoch aber in manch einem Fall eine wichtige Meinung. Henrique its mir im BPL-Komitee als kompetenter und freundlicher User aufgefallen, der seinen Teil gerne und zuverlässig beiträgt. Saiko sehe ich mittlerweile irgendwie überall (liegt bestimmt an dem Ava, den du mit 007 teilst =_= lol). Aktiv, fleißig und hat eine sehr freundliche Art. Marcel kann, wenn er will, will aber nicht. Dennoch nicht zu leugnen, dass er zumindest das Chatleben prägt. EloyDratini-DKay5 ist wieder jemand, mit dem ich selber nichts zu tun habe, mir aber im Strategiebereich sehr aufgefallen ist.


    Schreibt die einfach meinen Namen falsch. Direkt mal ausgebessert. ~007
    >:) ~ Cass
    Okay, ich verzeihe dir. :) ~007

  • Gruppe 4: FreshD
    Das ist wahrscheinlich nicht die beste Begründung, aber ich musste sehr schmunzeln, als ich diesen Usernamen gelesen habe. ;)


    Gruppe 5: The_Kings
    Dieser User ist immer freundlich und hilfsbereit zu allen. Mir zum Beispiel hat er erste Tipps zum Spriten gegeben und mich mit dem Thema vertraut gemacht. :)


    Gruppe 6: Illuminatus
    Da ich mich auch sehr für das Spriten interessiere (allerdings leider noch nicht so aktiv bin, was den Bereich angeht), finde ich es toll, dass sich dieser User so für diesen Bereich einsetzt. Außerdem habe ich von Anderen nur Gutes gehört. :)

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • Gruppe 02
    *Volker Volltreffer
    Gruppe 03
    Salamence [^Zekromfreak Fabi^]
    Gruppe 05
    | ekici
    Gruppe 06
    *Lustiger Lega
    Gruppe 07
    DerDomme
    Gruppe 08
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka
    Gruppe 09
    Jen Ledger | Steve Angello


    volker volltreffer einfach weil der gute arbeit macht
    salamence sympathie
    zekromfreak cooler name
    ekici TEAM AOWC akftiv
    lega ist wie der name sagt lustig und sehr guter Wifi spieler
    der domme fast der wichtigste im Strategieberiech, cooler Avatar humor
    Kyon der babo
    ahsoka weils tim sagt

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke
    Porengan, weil er ein sehr wichtiger Teil der vgc Abteilung des BBs geworden ist. Drakheart, weil sie mir nur positiv aufgefallen ist, mit Ausnahme ihres Namens, aber darüber sehe ich einmal hinweg, da sie ja immerhin versucht hat, ihn auszubessern. Chessi, weil überall aktiv, wenngleich er häufig durch Dinge auffällt, die wir eher von weiblichen Usern gewohnt sind.


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer
    Er füllt genau wie einst Ami diverse Gästebücher des BBs und verbreitet dadurch Heiterkeit.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute
    :x (gäbs deutlich mehr zu erzählen als zu den anderen Gruppen, lol)


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar
    Pencake ist mir im vergangenen Jahr ziemlich stark aufgefallen. FreshD hört und sieht man nur Positives, Selbiges gilt für Cáithlyn.


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié
    xRay bereichert die Kampfzone nicht nur durch seine Anwesenheit, sondern sorgt auch durch Hilfe beim Teambau und bei der Pokemonanschaffung für regen Betrieb, außerdem ziemlich korrekt, wenn er sich nicht gerade wieder vom Spiel(er) verarscht fühlt. ekici ist schon lange ein Teil der cp Community, vor allem auf der Simulatorenseite hat er zur Zeit wieder einen Höhepunkt seiner Leistung erreicht.Cherié verkauft sich sympathisch genug, um in Runde 1 eine Stimme von mir zu bekommen.


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon
    Alex Wesker mag zwar für viele Dinge einen viel zu einseitiger Blickwinkel haben und sich von diesem auch nicht abbringen lassen, jedoch stellt er meiner Meinung nach einen der wohl fleißigsten und wichtigsten Leute für den Tauschbasar überhaupt dar. Lustiger Lega sollte jeder im Forum schon einmal gehört haben und das ist denke ich Beweis genug dafür, dass er was fürs Forum tut etc.


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame
    Udyr denkt immer an erster Stelle an die Community, da kann man ihm schon einmal etwas zurück geben. Spaßbremse Lukas nervt wiesonst was, vor allem, wenn er wieder meint, sich mit der deutschen Sprache besser auszukennen als ich. SilverFlame hat sich mmn wirklich sehr positiv entwickelt, wirklich riesigen Sprung gemacht letztes Jahr.


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta
    Niki und Chrisley lassen sich imo relativ gut zusammenfassen, habe ich sie früher doch gerne immer miteinander verwechselt. Beide ganz chillige Zeitgenossen, die was können, es aber nicht unbedingt nötig haben, uns davon überzeugen zu müssen. Kyon halt weil wichtigster Typ im Chat, den ich eh so gut wie nie benutze, aber egal. Ahsoka ist so eine Art aufstrebender Stern. ^^


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello
    Nightmare weil Gesprächsthema in diversen Konvis und Steve Angello weil er Maxi immer so schön disst.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5
    Henrique hat einen guten Charakter und was das cp angeht auch richtig viel auf dem Kasten. Saiko kann ich irgendwie nirgends so recht einordnen, hat aber auf jeden Fall schon für seine Art den Punkt verdient. Archeo weil oberbabomäßigster User des BBs.


    Falls iwas komisch geschrieben ist könnte das an dem Umstand liegen, dass ich eine halbe Stunde Schlaf hatte und den ganzen Tag auf diesen Bildschirm wegen der IDM geschaut habe, also nicht böse sein.

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Damit der Post auf dem ersten Blick am Ende nicht so lang erscheint, habe ich mich dazu entschlossen bei diesem Vote mit einem tabmenü zu arbeiten.


    Wie immer werde ich versuchen alle möglichen Stimmen pro Gruppe zu verteilen, mal schauen in wie weit mir das bei den Gruppenkonstellationen gelingen wird. Dabei werde ich, so mein Ziel, auch zu jedem User kurz etwas schreiben. Entschuldigt bitte, sollte das ein oder andere etas harsch formuliert sein, sollte es Unklarheiten geben, fragt lieber nach.


    Dann will ich mal loslegen, habe ja einiges zu tun. x)
    [tab=Gruppe 1]Hikari17: Sie scheint eine recht aktive Userin zu sein, soweit ich das gerade beurteilen kann aber relativ einseitig und das leider auch noch in Bereich die ich jetzt nicht besuche. Deswegen ist mir ihr Name auch nicht wirklich ein Begriff und für mich hebt sie sich auch nicht von anderen Usern ab, nachdem was ich mal kurz an Beiträgen geschaut habe.
    Saki: Ihn hätte ich neben Chessi ebenfalls mit sehr gutem Gewissen gewählt, wobei ich 007 danke, dass er das für mich übernommen hat, sodass ich noch zwei von meinen Leuten ins Rennen um die UdJ-Krone schicken konnte. Er ist ein aktiver Kerl, der in zwei Komitees geringer Größe Mitglied ist, GFX und Video und die Bereiche somit auch aktiv mitgestaltet und vor allem durch außergewöhnlich viele Kommentare glänzt, was im Video-bereich bspw. durch die Aktivitätstabelle nachweisbar ist. Darüber hinaus ist er aber auch noch in anderen Bereichen unterwegs, unter anderem im FF-Bereich, und war auch Co-Leiter des BBO-Siegerteams FranchToastMafia. Er ist zudem sehr freundlich und auch hilfsbereit. Natürlich hat er auch Schwächen: Meiner Meinung nach regt er sich über gewisse Dinge viel zu schnell auf, hält seine Meinung in vielen Fällen für die beste und einzig wahre, wenngleich sich das mittlerweile geringfügig verbessert hat und er besitzt in manchen punkten eine Mentalität, die in der allgemeine Forengeschehen manchmal nicht so recht reinpassen will und lehnt vieles, was ihn nicht interessiert meist auf eine sehr direkte Art und Weise ab und hält es für schlecht. Das sind so Punkte, an welchen er unbedingt noch arbeiten muss. Ansonsten sit er für mich aber ein User, der sich 2013 enorm ins Zeug gelegt hat und mindestens das Halbfinale verdient hätte hier.
    Yuno: Ist Teil des Fanfiction-Komitees und scheint zumindest was das öffentliche angeht auch doch relativ aktiv Kommentare zu schreiben und ist dabei, so scheint es mir, auf kein spezielles Genre festgelegt, was ich als positiv empfinde. Des Weiteren zeigt aber auch sie bereichsübergreifende Aktivität, so im FA-Bereich und im Anime/Manga-Bereich, der es durchaus ja nicht leicht hat an dauerhafter Aktivität zu gewinnen. Sie scheint zudem recht nett zu sein und ich gehe auch mal davon aus, dass ihre Kommentare gut sind und sie kompetent ist, sonst üwrde sie den rang nicht tragen.
    Porengan: Ist mir 2013 durch die Leitung der NPL positiv im Kopf hängen geblieben, weil so etwas ja doch eine beachtliche Leistung ist, die nicht einfach von jedem bewerkstelligt werden kann. Ich finde, dass er das soweit eigentlich auch ganz gut gemacht hat, deswegen reicht es definitiv für den Vote in dieser Runde.
    Darkheart: Ehrlich gesagt mein 6.Platz. Den Vote gibt es aufgrund der Aktivität in einer Vielzahl von Bereichen, sowie netten und freundlichen Bereichen, auch ganz guten Kommentaren und Votes, zudem hat sie auch an der Bisafansreform mitgearbeitet, weshalb ich den Vote an sie durchaus vergeben kann.
    Molnija: Sie ist, soweit ich das beurteilen kann 2013 wirklich richtig aktiv geworden und schei auch ein nettes Mädel zu sein, welches vor allem durch den BBMC an Bekannheitsgrad hinzugewonnen haben dürfte - An dieser Stelle: WTH DU BIST ERST 15? O.o. Des Weiteren ist sie in diversen Bereichen aktiv und zeigt auch, dass sie zumindest von Musik Ahnung zu haben scheint und erwähnt in ihrer Vorstellung durchaus noch andere Dinge wie die Leitung eines FCs, die ich für positiv empfinde. Auf grund der tatsache, dass sie 2013 duetlich aktiver geworden ist/zu sein scheint, möchte ich ihr in Runde 1 ebenfalls einen Vote geben.
    Lapras4Fun: Sagt mir persönlich jetzt nichts, tut mir Leid und scheitn auch vorwiegend im tauschbasar aktiv zu sein, was jetzt allein für mich aber nicht für einen Vote ausreicht, zumal er doch erst recht frisch dabei ist.
    Chessi: Hm, recht protzige Bewerbung, ansonsten ändert das aber nichtsn meiner Stimme, habe ihn immerhin nominiert und dort eigentlich sehr viele Gründe genannt, die es rechtfertigen für ihn zu voten, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mir seine derzeitige Entwicklugn von der menschlichen Seite her missfällt, aber rein von den Kompetenzen hat er sich 2013 deutlich gesteigert, wenngleich er in seinem Entwicklungsprozess noch einen langen Weg vor sich hat und noch zu viel mehr fähig ist, wenn er sich weiterhin zum positiven ändert. Auf alle Fälle für mich ein klarer Finalkandidat, daran sollte es nichts zu rütteln geben. Rest siehe nominierung.
    Schurke: Hat 2013 einen Beitrag verfasst was den Titel für mich absolut nicht rechtfertigt. Womöglich ist er im Chat aktiv, da schaue ich aber nie hinein und bloße Chataktivität reicht mir für einen Vote nicht aus.
    [tab=Gruppe 2]ABCD: War ein wichtiges Mitglied in meinem BBO-Team und war auch ein mehr oder weniger aktiver Bestandteil im Spriting-Bereich, aber auch in anderen Bereichen aktiv, so hat er in der BBO bspw. auch für mein Team gemappt, obwohl das sicher nicht sein Spezialgebiet war und dort hat er sich imo auch immer weiter gesteigert, womit er auch positiven Ehrgeiz besitzt. Er lässt sich meiner Meinung nach nur teilweise zu leicht beeinflussen und runterziehen und für mich 2013 charakterlich teilweise auch wirklich eine negative Entwicklung vollzogen, wobei ich hoffe, dass er 2014 wieder ein wenig bodenständiger wird und an der richtigen Stelle ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommt und nicht an der falschen.
    Godfrey: Ist Teil des Fotografie-Komitees und scheitn seine Arbeit dort ziemlich gut und aktiv zu erledigen, wenngleich ich persönlich, dafür, dass er so viel Ahnung haben soll, finde, dass seinen Kommentare doch immer recht dürftig ausfallen, da könnte meiner Meinung nach schon auch quantitativ etwas mehr kommen. Ansonsten denke ich, das der Vote in R1 durchaus gerechtfertigt ist.
    Bastet: Eigentlich recht nett, langjährige Userin, die vor allem in den Allgemeinen Diskussionen auffällt, aber auch im FF-bereich und weiteren Bereichen. Denke schon, dass sie Runde 2 kommen sollte.
    Vergebung: Ein nettes Mädel, was ich vor allem ein wenig durch den BBMC kennengelernt habe und sicherlich auch hilfsbereit ist, allerdings finde ich die Konkurrenz in der Gruppe bezüglich Bereichsvielfalt und hilfreichen Beiträgen doch ein wenig zu stark, tut mir Leid.
    Dark Keldeo: Wohl hauptsächlich im Chat und Tauschbasar aktiv, sagt mir persönlich auch nichts, gehe auch mal davon aus, dass er sich in seinen bevorzugten Bereichen nicht wirklich von anderen Usern abhebt, deswegen kann ich bei der Gruppe meine Stimme nicht.
    Reality: An sich stimme ich ja eher nicht für Leute aus dem Chat, auch weil ich da über sie nicht immer allzu viel gutes höre oder gehört habe. Allerdings war sie für die diversen Mafia-Spiele eindeutig eine Bereicherung und ist mir dort eigentlich positiv im zwischenmenschlichen Umgang aufgefallen und ohne sie denke ich, wären einige Mafias nicht os geworden, wie sie schlussendlich waren. Deswegen will ich ihr zumindest für Runde 1 doch den Vote geben.
    Amaroq: Ist mir in diesem Jahr extrem positiv aufgefallen, vor allem auch weil sie in irgendwann 2013 meinen Bereich gefunden hat und zu den wenigen Usern gehört, die sogar relativ regelmäßig Kritik verfasst haben. Hinzu kommt, dass sie Teil des FA-Komitees ist und auch dort kompetent und aktiv zu sein scheint. Sie wirkt recht nett, vielseitig und ehrgeizig, wobei man bei ihr manchmal die Angst hat, sie übernehme sich irgendwann, da sie doch auch ein recht straffes Zeitpensum zu besitzen scheint.
    Shiny Endivie: War, zumindest anhand der Beiträge, nicht sonderlich aktiv 2013, weshalb ich bei der Konkurrenz nichts sehe was den Vote imo rechtfertigen würde.
    katzenfreund wushl: Ein aktiver CPler, der auch Teil der Offline-Community ist und soweit auch recht nett zu sein scheint. Allerdings gibt es - auch in diesem Wettbewerb - genug CPler die finde ich mehr vollbracht haben als er, zumindest so mein persönlicher Eindruck, der natürlich auch täuschen kann.
    Volker Volltreffer: Ich möchte ich meine Stimme geben, da er finde ich mit seinen viele Spielekritiken den Video-bereich belebt und ein wichtige User für den Bereich ist und dort auch recht nett zu sein scheint. Es wäre schön, wenn er seine Aktivität noch auf andere Bereiche ausweiten könnte, aber dennoch sind die Spielekritiken für Runde 1 imo ausreichend um das mit einem Vote zu honorieren. Anbei sei aber noch gesagt, dass ich ihn jetzt für jünger als 17 eingeschätzt hätte.
    [tab=Gruppe 3]
    Dark Quetzal: Ein wirklich sehr aktiver User, allerdings auch einer, wo ich finde, dass es für eine Stimme nicht ausreicht, schon allein wenn ich teilweise jüngere Beiträge vom Dezember anschaue bin ich von deren Qualität nicht sonderlich überzeugt, tut mir Leid.
    13Yoshi37: Auch wenn der Name nach wie vor dämlich klingt/aussieht - obwohl er besser ist als der vorherige - ist er schon seit Jahren im Strategiebereich aktiv und hat auch dementsprechend dort einen Komiteeposten, den er sicherlich gut ausfüllt. Hinzu erscheint er zumindest ganz nett und hat in den gelaufenen Mafias durchaus für Unterhaltung und interessante Züge gesorgt, für R1 reichts.
    Salamence: War zumindest soweit ich das beurteilen kann im Strategiebereich mal mit Timerball unterwegs, muss also gewisse Kompetenzen besessen haben, wenngleich mich die Aktivität im Vergleich zu anderen Strategen jetzt nicht so umhaut, mal abgesehen von Turnieren, weswegen ich mich schlussendlich, trotz NPL, gegen eine Stimme entscheide.
    Rajani: War 2013 scheinbar auch ziemlich aktiv, wenngleich imo nicht mehr ganz so stark insgesamt wie vor einigen Jahren noch. Trotzdem findet man in verschiedenen Bereichen noch ganz gute Beiträge von ihr, für Runde 1 soll es den Vote geben.
    Foxhound`71: Viele nette Beiträge, vor allem in der Pokémon-Plauderecke. Erscheint soweit recht nett und will ich R1 soweit mal voten.
    [^Zekromfreak Fabi^]: Scheint recht aktiv zu sein, aber hebt sich nicht positiv von anderen Usern ab, sodass ich den Vote hier nicht gerechtfertigt finde.
    Nortia: Sie habe ich indirekt als ein sehr nettes Mädchen kennengelernt, welche das Forum tatsächlich bereichert, auch mit bereichübergreifender Aktivität und guten Beiträgen, auch wenn sie für meinen Geschmack nebenbei auch viel zu oft in Vorstellungs- und Geburtstagsthemen postet.
    Curie: Erledigt scheinbar ziemlich gute Checkingarbeit, von daher will ich mal für sie voten, zumindest in Runde 1, da das mti dme Checking ja doch nicht so einfach ist, wie es zunächst klingt, schon da es wohl auch viele Anfragen gibt.
    Jadama: Ist udn war ein hervoragender Mafia-Spieler 2013, der wirklich einen guten Durchblick besaß und definitiv eine Bereicherung in den Spielen war. Aber das war es soweit auch schon mit dem positiven, was mir jetzt spontan zu Jadama einfällt. In anderen Bereichen habe ich ihn bisher nicht wahrgenommen. Ansonsten fehlt es seinen Beiträgen oft auch an einer gewissen Ernsthaftigkeit und eben durch die positiven MAfias durfte ich - weil wir irgendwie auch oft in einer Gruppierung landeten - erleben, dass Jadama, zumindest wie er sich so gibt, charakterlich für das Forum keinen Mehrwert in meinen Augen hat und zumindest nicht meiner persönlichen Vorstellugn eines User des Jahres entspricht. Er kann nett sein, imo aber selten ohne bitteren Beigeschmack, leider.
    Substitute: Ist Tei ldes BPL-Komitees, was an sich für Komitee spricht, auch wenn er mir charakterlich etwas...seltsam erscheint. Soweit ich das sehen konnte, nimmt er aber nicht nur einfach an Turnieren teil, sondern hinterlässt auch in anderen Teilen des Strategiebereichs noch den ein oder anderen Post, weshalb ich ihm den Vote denke ich geben kann.
    [tab=Gruppe 4]
    ~Yasuo~: Erscheint in meinen Augen freundlich, die Qualität seiner Beiträge sagt mir zu, ansonsten erscheint er auch recht aktiv, vor allem auch bereichsübergreifend, was finde ich, dann doch einen Vote hier für Runde 1 rechtfertigt.
    Blair: Die neue Entdeckung im GFX-Bereich. Erschien mir soweit ziemlich nett und ist imo auch eine enorme Bereicherung im GFX-Bereich, habe die Entscheidung sie aufzunehmen 2013 als wirklich total richtige Entscheidung empfunden, zumindest erinnere ich mich an viele gute Kommentare, spricht wirklich für sie.
    Cáithlyn: Eine hervoragende Autorin, die soweit ich das sehen konnte viele Kommentare im FF-Bereich verfasst hat, aber auch aktiv im FA-Bereich ist, bei einer Mafia teilgenommen hat, etc. ihre Aktivität und durchaus auch Kompetenz überzeugt.
    Paladin: Erstens weil ich in dieser Gruppe enorme Schwierigkeiten habe meine Stimmen zu verteilen und weil er im Tauschbasar-Komitee ist, er also ausreichend Aktivität und Kompetenzen besitzen muss, was mir vorerst für einen Vote ausreichen soll.
    Ansonsten vote ich noch FreshD und Hoktar, weil sie mich persönlich eifnach mehr überzeugen als die restlichen vier und eigentlich eher Glück mit ihrer Gruppe haben. Hoktar beteiligt sich an vielen Diskussionen, gefällt mir. Und mit Fresh sympathisiere ich zwar nicht sonderlich, aber besonders bei diversen Aktionen aktiv dabei und alles andere als ein unbekannter Name (so als Ex-Mod), deswegen sollen die Votes in Ordnung sein.
    [tab=Gruppe 5]
    Barney: Leider aufgrund soweit ich weiß privater Probleme 2013 inaktiver geworden, dennoch war er für mich eine unglaubliche Bereicherung für den Fotografie-Bereich, auch relativ bodenständig und für sein Alter wirklich beachtlich kompetent. Ich hoffe, dass er wieder zurückkommt.
    Anemone: Beteiligt sich mit recht langen und angenehmen Posts in diversen DIskussionsbereichen, was mir angesichts dieser Gruppe auf jeden Fall einen Vote wert ist.
    Ansonsten noch Vote an Käsebär, Sumpex, ekici und The_Kings, welche 2013 zumindest alle ziemlich aktiv waren. Käse bär dabei in verschienden Bereichen aktiv, Sumpex vor allem in den News und bei den Editionen, ekici halt in den Strategiebereichen, auf welche er einen kritischen Blick hat, zudem gleiches NPL-Team und The_Kings ist zwar älter als man denken mag und muss auch noch viel lernen, aber er bemüht sich und das will ich in dieser Runde mit einen Vote anerkennen, wenngleich das auch der eher sehr schwachen Gruppe alles begünstigt ist.
    [tab=Gruppe 6]
    Cattivo: Ist soweit ich weiß im Video-Bereich recht aktiv, wobei er imo ruhig noch deutlich aktiver sein könnte. Und da diese Gruppe in meinen Augen einer der schwächsten ist, habe ich hier auch nicht wahnsinnig viel zu ergänzen. Er scheint soweit aber ganz nett zu sein und kommt sympathisch herüber.
    Alex Wesker: Neben den Moderatoren für mich die Repräsentationsfigur des Tauschbasars, in welchem ich sonst nicht aktiv bin. Man merkt, auch anhand diverse Feedbacks seinerseits, dass ihm dieser Bereich sehr am Herzen liegt, der Komiteemitgliedsstatus und auch sein Können als Hack-Checker unterstreichen das ganze noch, sodass man für ihn ruhig voten kann.
    Feliciá: Auch wenn sie mir, muss ich ehrlich sagen, nicht sonderlich sympathisch erscheint und sie auch Phasen hat, wo ihre Postketten im Vorstellungsbereich für mich schon an Posthunting grenzen, gebe ich ihr einen Vote, da sie wirklich quer Beet im Bb sich blicken lässt, keinen Bereich zu scheuen scheint und durchaus auch in der lage ist qualitative Beiträge zu verfassen und auch an diversen Votes mit Begründung teilzunehmen.
    ~Kairi~: Vom Rest für mich noch die mit der imo höchsten Qualität, weshalb ich für sie stimmen möchte.
    Des Weiteren gebe ich dann noch meine letzten beiden Stimmen an Sea und Geiserich der Vandale. Zwar haben beide den UdJ-Titel zumindest nach meiner Auffssung des Wettbewerbes nicht verdient, aber beidesind ein bekannter Bestandteil des Forums und aus diesem kaum wegzudenken. Ansonsten zeichnet sich Sea durch seine wahrhaftige Einzigartigkeit aus und auch wenn er gefühlt 1000000 Schwächen besitzt, so hat er doch einen sehr starken Biss und lässt sich schlussendlich nie kleinkriegen, was fast schon bewundernswert ist. Der liebe Tree kann ein angenehmer Zeitgenosse sein, ja, aber macht auch viel Blödsinn, aufgrund seiner Mafiaaktivität will ich ihm den Vote schlussendlich irgendiwe zusprechen.
    [tab=Gruppe 7]
    Sebi: Als er Teil des News-Komitees wurde war ich schon unglaublich überrascht, aber gleichzeitig hat es mir auch gezeigt, dass Sebi, anders als andere seines scheinbaren Schlages, durchaus fähig dazu ist, sehr ernst und druchaus auch kompetent zu sein, was mir imponiert hat. Ich hoffe, dass er an seiner sehr positiven Seite festhält und das BB zukünftig weiterhin bereichert. Will ihm mal meine Stimme geben.
    Buxi: Ist mir im Zusammenhang mit dem Jahr 2013 auch ziemlich positiv im Gedächtnis geblieben, vor allem im FF-Bereich, wo er mit vielen sehr guten Beiträgen, sowohl Kommentaren, als auch Texten, etwas zum Bereich beigetragen hat, aber darüber hinaus auch noch in anderen Bereichen aktiv war.
    Illuminatus: Habe ich nicht umsonst nominiert, Begründung kann man im Prinzip dort nachlesen. Kann nur ergänzen, dass ich es definitiv bisher nicht bereue ihn als FH ausgesucht zu haben. Weiter so. Halbfinale Minimum pls.
    SilverFlame: Er ist sehr jung und muss noch extrem viel lernen, das merkt man. Aber er ist unbestechlich knuffig und ihn zeichnet, auch 2013, besonders ein ungeheurer Wille und Enthusiasmus, wenngleich ich mir noch mehr Durchhaltevermögen wünschen würde. Eventuell könnte er hin und wieder auch die goldene Kralle etwas weniger ausfahren, an sich ist er aber auf alle Fälle ein User mit enorm viel Potenzial meiner Meinung nach und ich hoffe, dass er mit zunehmenden Alter auch wachsen wird.
    Rainbow: Nett erscheinende, aktive, kompetente Userin, zudem noch Komiteerang, der irgendwo für Leistung spricht meiner Meinung nach. Außerdem bei dieser Gruppe ein ziemlich eindeutiger Vote, da es mir hier auch leicht fällt, die Personen herauszusuchen, denen ich keinen Vote geben möchte.
    Udyr: Vom Rest noch der aktivste und sein Rang zeichnet auch eine gewisse Kompetenz aus. Außerdem ist und bleibt er einfach auf irgendeine Art und Weise einer der größten Sympathieträger im BisaBoard.
    [tab=Gruppe 8]
    Jasmin0610: Sie ist im Prinzip auch ein neues Gesicht gewesen 2013 und für mich zeichnet sie sich besodners durch ziemlich beachtliches Engagement aus, vor allem hat sie ziemlich aktiv an der Bisafansreform mitgearbeitet, was auf alle Fälle einen Vote in dieser Runde wert ist.
    Ahsoka: Ich muss ehrlich sein, dass ich sie ein wenig anstrengend auf Dauer finde. Allerdings ist sie während der BBO positiv hervorgestochen und seit kurzem auch Teil des Fotografie-Teams, weshalb sie durchaus Kompetenz besitzt und auch aktiv zu sein scheint, wenngleich ich beim Magazin auch die Kehrtseite kennenlernen durfte. Tortzdem ein Vote an dieser Stelle.
    Kyon der Bundesbabo: Eigentlich bin ich mittlerweile nicht mehr so ein Fan von Kyon. Gut, an sich war ich das nie, allerdings hat er vor jahren wirklich noch mehr konstruktiv und positiv etwas zum Forum beigetragen. Mittlerweile empfinde ich, wenn er Kritik und Feedback gibt, jene, abgesehen von der ein oder anderen Unsachlichkeit, nun mehr als Trotzreaktion teilweise, ist mein Gefühl. Dennoch verdient er den Vote dafür, dass er mit der Closed-Role-Mafia 2013 die umfangreichste und kompliziertste Mafia aus dem Boden gestampft hat, was eifnach Anerkennung verdient imo.
    Niki: Ist in zwei Komitees, hat den Hackcheckerposten inne und das allein sind für mich schon genug Gründ um meinen Vote, zumindest für Runde 1 hierzulassen, definitiv ein Aufsteiger im jahr 2013 wie es mri scheint.
    Magnus Tricius BaNe: FA-Komiteemitglied, scheitn dort auch ziemlich aktiv und kompetent zu sein. Ansonsten wohl auch recht freundlich und definitiv ein Name der mir 2013 öfter untergekommen ist. Passt.
    Chrisley: Eigentlich würde ich in dieser Gruppe keinen Vote weiter mehr geben, da ich aber stets alle verfügbaren Votes vergeben möchte, gebe ich meine Stimme noch an Chrisley, da er mir besser als der Rest sonst erscheint und wohl ein strebsamer CP'ler zu sein scheint, mit einigen Erfolgen schon.
    [tab=Gruppe 9]
    Nocri: Habe ich ebenfalls nominiert, im Prinzip kann man es also bei meiner Nominierung nachlesen, weshalb sie einen Vote verdient hat. Sie ist nett, aktiv, verpeilt, individuell und war vor allem bei der BBO, aber auch innerhalb des Spritings-Bereiches eine Stütze für das Team.
    kleiner Domi: Ist in mehreren Diskussionsbereichen sehr aktiv und punktet dort imo mit vielen guten und durchdachten Beiträgen. Ich denke, dass er ein gute Diskussionspartner ist und theoretisch auch das Zeug zu mehr hätte. Für mich auch einer der User, die es verdient haben hier ziemlich weit zu kommen.
    LucA: Ich denke, dass er den Strategie-Bereich auch entscheidend mitprägt, gerade was das VGC-Milieu angeht, ansonsten trotzdem keiner meiner Topfavoriten und imo auch jemand, der sich von den Älteren etwas zu sehr hat beeinflussen lassen, etwas mehr Bodenständigkeit teilweise wäre finde ich besser. Trotzdem Vote in Runde 1.
    Steve Angello: Hat den Teambewerter-Rang in jedem Fall verdient und zeigt dort auch, durchaus sachliche, Kompetenz. Ich würde mir sehr wünschen, dass das außerhalb seiner Tätigkeit genauso wäre. Allerdings empfinde ich sein Verhalten, auch übers Jahr verteilt, außerhalb seines Jobs/Bereiches meist katastrophal. Es kann nett sein, ist meist aber eher arrogant, überheblich, engstirnig, uneinsichtig, nicht kritikfähig und durchaus auch beleidigend/frech. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck, den ist durchaus nicht schön finde, aber was soll ich machen? Hinzu kommt noch eine unerträgliche Sprachverstümmelung, bei der ich - nennt es von mir Vorurteil - eher einen Hauptschüler und keinen Gymnasiasten vermutet und das meine ich nicht als Beleidigung, aber so gibt er sich in meinen Augen außerhalb seiner Zuständigkeit und das vermittelt für mich insgesamt einen sehr negativen Gesamteindruck, obwohl der Junge auf der anderen Seite beweist, dass er Grips hat und auch anders kann. Ich würde mich für 2014 wünschen, dass er sich dahingehend eifnach bessern würde, weil dann wäre er für dieses Forum wirklich ein klasse User. Dementsprechend aufgrund seiner Leistungen trotzdem einen Vote.
    Jen Ledger: Er war halt ein wirklich toller NPL-Teamleiter, scheint ein ganz netter Kerl zu sein, würde mir wünsche, dass er hier und da, vor allem mit kompetenten Beiträgen noch akitver dabei wäre.
    Luna: Sie ist eine nette Userin, die durchaus auch hilfreiche Beiträge schreiben kann in diversen Bereichen - 2014 bitte mehr davon und die ich Baratheon vorziehe, der zwar tolle Ideen hat und auch durchaus Kompetenzen besitzt, ihm dafür aber die Zeit und/oder das Durchhaltevermögen fehlt, was zum Beispiel beim BBO-magazin zum Teil auch unser Genickburch war.
    [tab=Team 10]
    Marv: Könnte ruhig aktiver sein, Grips und tendenziell Kompetenz besitzt er soweit ich das beurteilen kann, aber zumindest zeigt er, so auch 2013, Aktivität in den Mafia-Spielen, sowie PC und Technick-Bereich, der ja auch immer einen sehr durchwachsenen Stand hat.
    Henrique: Auch diese Gruppe finde ich nicht sonderlich stark, als BPL-Komiteeler profitiert er natürlich ungemein davon, aufgrund des Ranges un den damit verbundenen Eigenschaften, die er besitzen muss, geht der Vote wohl so in Ordnung. Ich glaube aber, dass in ihm viel mehr steckt, als er öffentlich zeigt, hm.
    Katzenfreundin Fantasma: Irgendwie konnte ich mit ihr auch noch nie so richtig etwas anfangen, weiß gar nicht woran das eigentlich liegt. Jedenfalls scheitn sie 2013 vor allem im Fotografie-Bereich aktiv gewesen zu sein, beteiligt sich aber auch in anderen Bereichen ab und an mit Kommentaren und ist mir namentlich auch eindeutig ein Begriff, weshalb sie für Runde 1 meinen Vote bekommt.
    Saiko: habe ich in den letzten Monaten (?) als einen netten User kennengelernt, auch wenn er lieber weniger Chat, mehr Fanwork inhalieren sollte für meinen Geschmack. Damit hat er zum Glück 2013 stellenwiese schon angefangen und er ist somit auch jemand, der überall im Forum mal herumgeistert, vor allem auch im Anime und Manga - Bereich, der auch jeden guten Beitrag braucht. Deswegen auch für ihn einen Vote.
    Ansonsten noch meine restlichen Stimmen an Archeo und EloyDratini-DKay5, die es einfach mehr verdient haben als der Rest, so ist Archeo ein - wenn auch alles andere als aktiver - Teambewerter und Eloy ein erwähnenswerter CP'ler. Sejunglia, auch wenn er weitaus prägender war, erhält hingegen keinen Vote, da er das BisaBoard nach anfänglicher Besserung auch 2013 mehr negativ als positiv geprägt hat (weitere Gründe eigentlich in vielen Punkten in meinen Begründungen vom letzten UdJ nachzulesen).
    [tab=Nachwort]Ab Gruppe 4 nur noch in seltenen Fällen etwas zu denjenigen gesagt, für die es keinen Vote von mir gab, ganz einfach aus Zeitgründen (da ja utner anderem auch das BB heute andauernd down war), tut mir Leid dafür.


    Ansonsten...
    Vote
    Kein Vote


    Viel Glück an alle Teilnehmer, die mittlerweile weitergekommen sind, in den nächsten Runden. :)
    [/tabmenu]


    LG Rexy

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Saki: Er ist sehr aktiv im GFX-Bereich, kann sehr gut GFXen und scheint nett zu sein. Außerdem ist sein GB eine interessante Lektüre.
    Yuno: Sympathievote und weil sie toll ist. Außerdem ist sie (sehr) aktiv ,im FF- und FA-Bereich.
    Darkheart: Sympathievote.
    Chessi: Hmm... trotz seiner (etwas) heuchlerischen und überheblichen Art hat er mMn diesen Vote verdient; einfach, weil er dieses Jahr unheimlich viel gemacht hat, z.B. Kommentare schreiben, Teams raten usw. Außerdem kann er auch sehr nett sein.


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    Bastet: Sie scheint ganz beliebt zu sein. Außerdem sehe ich in Diskussionstopics des öfteren sehr kompetente Beiträge von ihr. :)
    katzenfreund wushl: Er scheint auch sehr beliebt und kompetent zu sein.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Salamence: Von ihm sehe ich sehr viele hilfreiche Beiträge im Strategiebereich.
    Nortia: Sie ist sehr nett - Simpathievote. :>
    Substitute: Sympatisch und kompetent. :D


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    Cáithlyn: Sie ist erst vor kurzem FH geworden - das zeugt von Kompetenz. o/


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    The_Kings: Im Spritingbereich kennt ihn wahrscheinlich jeder; er gibt des öfteren Aufträge auf und scheint nett zu sein.
    Sumpex: Scheint ganz nett zu sein.


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Feliciá: Scheint nett und kompetent zu sein.
    Lustiger Lega: Im Strategiebereich sehe ich des öfteren kompetente, hilfreich (lustige) Beiträge von ihm.


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Sebi: Ein netter Typ mit coolem Avatar!
    I<3Anton: In letzter Zeit zwar nicht mehr so aktiv, aber sie ist ganz nett!
    Spaßbremse Lukas: Sympathievote.
    Illuminatus: Kompetenter FH und sehr nett. :3
    SilverFlame: Sehr aktiv, engagiert (vor allem im FW-Bereich) und nett. Außerdem ist er ein sehr guter CPler! :D


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    KyoN der Bundesbabo: Er schreibt des öfteren (überwiegend) sachliches Feedback in den Feedbackbereichen.
    Ahsoka: Kompetente und nette Person. :D


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Nocri: Sympathievote. Außerdem SPKler - also kompetent. ;o
    Luna: Weil Goomy. :3
    Baratheon: Er hatte die Idee mit dem BBO-Magazin. ;) Leider ist er in letzter Zeit nicht mehr so aktiv... :S
    Steve Angello: Kompetenter Teambewerter, der mir in letzter Zeit durch viele Beiträge aufgefallen ist!


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Katzenfreundin Fantasma: Nette Person - Sympathievote.

  • E R G E B N I S S E


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]
    Im folgenden Tab findet ihr die einzelnen Gruppen-Auswertungen. User, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, sind fett und grün hervorgehoben. Solltet ihr (ausschlaggebende) Fehler in der Auswertung bemerken, meldet euch bitte sofort per privater Nachricht oder Gästebuch bei mir (Cassandra). Die nächste Runde startet im Laufe des Sonntags.


    Wir gratulieren allen Weiterkommenden!
    Cassandra & Narime
    [tab=Ergebnisse]
    [subtab=Gruppe 01]
    Gruppe 01


    Chessi (35)
    Molnija (31)
    Saki (26)
    Yuno (20)
    Porengan (17)
    Darkheart (15
    )

    Schurke (10)
    Hikari17 (03)
    Lapras4Fun (0)


    [subtab=Gruppe 02]
    Gruppe 02


    ABCD (27)
    Bastet (27)
    Amaroq (22)
    katzenfreund wushl (20)
    Volker Volltreffer (17)
    Reality (16)

    Godfrey (15)
    Vergebung (09)
    Dark Keldeo (06)
    Shiny Endivie (04)


    [subtab=Gruppe 03]
    Gruppe 03


    13Yoshi37 (24)
    Nortia (22)
    Substitute (20)
    Salamence (17)
    Jadama (14)
    Curie (14)
    Rajani (14)

    Foxhound`71 (13)
    Dark Quetzal (10)
    [^Zekromfreak Fabi^] (03)


    [subtab=Gruppe 04]
    Gruppe 04


    Cáithlyn (32)
    FreshD (23)
    Blair (20)
    ~Yasuo~ (16)
    pencake (11)
    AquanaBoy (10)
    Paladin (10)

    Hoktar (06)
    Red Genesect (04)
    Haxorus (01)


    [subtab=Gruppe 05]
    Gruppe 05


    Sumpex (26)
    Barney (19)
    Cherié (16)
    ekici (16)
    IceFox (14)
    The_Kings (12)

    Anemone (10)
    xRay (10)
    Käsebär (08)
    Antarctic Rain (07)


    [subtab=Gruppe 06]
    Gruppe 06


    Lustiger Lega (38)
    Feliciá (23)
    Alex Wesker (20)
    Geiserich der Vandale (19)
    Cattivo (17)
    Sea (14)

    ~Kairi~ (10)
    Sylveon (07)
    Dark_Arkani (02)
    Sleezer (01)


    [subtab=Gruppe 07]
    Gruppe 07


    SilverFlame (28)
    Sebi (27)
    Udyr (24)
    Rainbow (23)
    Buxi (22)
    Illuminatus (20)

    DerDomme (09)
    Spaßbremse Lukas (09)
    I<3Anton (08)
    Veleno (0)


    [subtab=Gruppe 08]
    Gruppe 08


    KyoN der Bundesbabo (44)
    Ahsoka (30)
    Niki (22)
    Magnus Sirius BaNe (20)
    Jasmin0610 (16)
    Super-Saiyajin Gogeta (09)

    Noxy (08)
    Chrisley (07)
    Lenovo-Schesan (06)


    [subtab=Gruppe 09]
    Gruppe 09


    Luna (27)
    Steve Angello (27)
    LucA (25)
    kleiner Domi (13)
    Nocri (13)
    Nightmare (12)

    Jen Ledger (11)
    Baratheon (10)
    Charlie Crews (09)


    [subtab=Gruppe 10]
    Gruppe 10


    Marv (27)
    Saiko (23)
    Seunglija (23)
    Henrique (22)
    Katzenfreundin Fantasma (19)
    Archeo (13)

    EloyDratini-DKay5 (12)
    Yonowaaru (05)
    Yveltal1991 (0)
    [/tabmenu]