Die Krötenfamilie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hier seht Ihr die Krötenfamilie :)


    Kurzübersicht


    Quajutsu|UHaFnir|Wasch-Rotom|Kangama|Psiaugon|Scherox


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Spez.Angr. 252 Init. 4 KP
    Mäßig Wesen (+Spez.Angr., -Angr.)
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Siedewasser


    Beschreibung:Der fies dreinschauende Ninja-Frosch. Mit der dunklen Kunst (Finsteraura) sollte er die gegnerischen Psiaugons in tiefen Schlaf fallen lassen. Der Eisstrahl ist praktisch für jegliche rumfliegende Drachen. Und Siedewasser nicht nur um einen brennenden Eindruck zu hinterlassen sondern auch um nicht zu vergessen woher er abstammt.


    Als spezieller Angreifer Top. Dank der Fähigkeit kriegt er auf alle Attacken Stab. Dank des Fokusgurts überlebt er Sturzflug/Fiaro oder Donnerblitz/Rotom, Voltenso etc..


    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schnüffler
    EVs: 252 Spez.Angr. 252 Init. 4 Vert.
    Scheu Wesen (+Init., -Angr.)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Drache im Team. UHaFnir ist ziemlich schnell und soll andere Drachen des Gegners mit der Mächtigsten Drachenattacke ausschalten. Wenn es mal brenzlig wird unterstütz es das Team mit seinem Rückenwind. Und falls es Die Stahlpokemon darauf abgesehen haben mein Kangama mit seinem kleinen nicht durchzulassen, fangen sie auch manchmal einen Flammenwurf. Auch werden seine Beiden Attacken durch den Leben-Orb um 30% verstärkt.


    Draco Meteor als mächtiger Stab der jeden Drachen garantiert besiegen sollte. Flammenwurf für Stahlpokemon. Und Rückenwind da mir nichts besseres eingefallen ist und der Initiative Boost in manchen Situationen nicht schlecht ist. Luftschnitt ist unsinnig da keine Kampfpokemon rumlaufen.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 252 Spez.Angr. 4 Init.
    Mäßig Wesen (+Spez.Angr., -Angr.)
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Donnerblitz
    - Lichtschild


    Beschreibung: Die Waschmaschine. Sie (Es) bringt prickelnde Abkühlung. Mit seinem faszinierenden Lichtern soll sie die physische Kampfkraft des Gegners schwächen. Falls sie mal nichts zu tun hat lässt sie einen Schild erscheinen, der den speziellen Schaden des Teams halbieren soll. Zur Not, falls mein Scherox eine Feuerattacke abbekommen sollte und meine Waschmaschine hinten wartet, findet sie es auch nicht schlimm mit Scherox Plätze zu tauschen.


    Hydropumpe und Donnerblitz zum Angreifen. Irrlicht um gewappnet für Mega-Flunkiefer oder andere physische Pokemon zu sein. Lichtschild um mindestens einen Screen zu haben. Gute Option um es mit Scherox auszutauschen, da die Attacken die Scherox sehr effektiv treffen Rotom-W fast nichts ziehen. (Meiner Meinung Standard Rotom)


    ____________________________________________________________________________


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252 KP 252 Angr. 4 Init.
    Hart Wesen (+Angr., -Spez.Angr.)
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag ( 5 AP )


    Beschreibung: Die Mutter mit Ihrem Kleinen. Bei Beginn des Auftritts lässt sie mit ihrem kleinen schnuckligen Kind einen Gegner zurückschrecken, falls ein Geist vor ihr rumschwirrt wird mal verzichtet das Kleine aus dem Beutel zu holen. Sollten noch mehr Geister vorhanden sein, werden sie durch den Tiefschlag besiegt bevor sie überhaupt zum Zug kommen. Mit dem mächtigen Rückkehr zeigen beide mir ihre ganze Zuneigung. Sie fürchten sich auch nicht davor ihre Kampfkraft mit Paar Steigerungshieben zu erhöhen.


    Mogelhieb für eine Freirunde. Steigerungshieb um zu boosten. Tiefschlag um nach der Megaentwicklung Geistpokemon zu treffen und Rückkehr als Starke Attacke zum Angreifen. ( Meiner Meinung Standard Kangama)



    ____________________________________________________________________________


    Psiaugon @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP 196 Vert. 62 Spez.Vert.
    Kühn Wesen (+Vert., -Angr.)
    - Rapidschutz
    - Bodyguard
    - zuerst Charme / jetzt Reflektor
    - Lichtschild


    Beschreibung: Der Kleine Kater (???) . Er (männlich) hat sich extra so einen DV-Split ausgesucht um die scharfen Zähne des miesen Despotars mit Leichtigkeit abzufangen, leider waren keine vorhanden. So hatte der Kater immer Probleme mit speziellen Attacken, aber dafür hat er sich eine Technik antrainiert mit der er den speziellen Schaden halbiert (Lichtschild), nicht nur das auch eine für physischen Schaden ( Reflektor). Mir gefiel es nicht, dass die ganzen Fiaros mit Sturzflug und Kangamas oder ähnliches mit Mogelhieb kommen, dafür hatte er den Rapidschutz um sie daran zu hindern. Nicht zu vergessen der Schleier (Bodyguard) der jeglichen Status von ihm und seinen Teampartnern abprallen ließ. ( Leider kam er nur 1-2 im Turnier zum Einsatz)


    Soll Prioritätsattacken abwehren. Lichtschild, Reflektor und Bodyguard durchbringen was mit Strolch meist immer der Fall ist. War nur im Team um den Gegner zu verunsichern, weil es ein nerv tötendes Pokemon ist.


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP 252 Angr. 8 Init.
    Hart Wesen (+Angr., -Spez.Angr.)
    - Kehrtwende
    - Kreuzschere
    - Durchbruch
    - Patronenhieb


    Beschreibung: Der rote Käfer. Seine schnellen Schläge und seine gekreuzten Scheren sind ziemlich stark dank dem Band, welchen er sich vor dem Kampf angezogen hat. Mit dem Durchbruch wollte er gegnerische Schilder brechen. Aber nicht zu vergessen die Kehrtwende wenn es brenzlig wurde.


    Patronenhieb und Kreuzschere als Starke Angriffsattacken. Kehrtwende um Schaden zu machen und um ein anderes Pokemon reinzurufen, welches besser passt. Durchbruch für gegnerische Lichtschilder und Reflektor. (Meiner Meinung Standard Scherox)


    Probleme und Schwächen


    Ich frage euch alle ob ihr eine Schwachstelle in der Krötenfamilie findet


    Wäre nicht schlecht, wenn jemandem Schwächen auffallen würden. Kritik ist immer erwünscht. :D


    !!! Achtung !!!


    Das ist aber nicht ein Anlass mein ganzes Team zu kopieren. Macht euch lieber ein eigenes Team, dass besser zu euch passt.


    IDM


    Mit diesem Team habe ich die Inoffizielle deutsche Meisterschaft gewonnen.



    PS: Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die Schlecht Grammatik
    Vergesst des Unterstrichene. Wer will kann es sich durchlesen.( wollte es irgendwie lustig rüberbringen). Hat eigentlich nichts in einer Teambewertung zu suchen :patsch:

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

    8 Mal editiert, zuletzt von Naruto Uzumaki 97 ()

  • Push
    wirklich nichts zum kritisieren :verysad:


    Was willst du den hören. Das Team hat nicht umsonst die IDM gewonnen und sich gegen krasse Gegner durchgesetzt. Das Team kann also nur gut sein, aber nur ein guter Spieler macht ein Team gut. Du kannst mit dem Team super umgehen und das hat man auch im Stream gemerkt.
    Das einzige was man kritisieren kann sind die EV Splits, das sind einfache 252/252/4 Splits, da hätte man vielleicht calcen können.
    Vielleicht noch das Meowstic, es ist komisch das du es nur einsetzt um den Gegner zu verwirren. Im Endeffekt ist das ein Slot den du so gesehen verschwendest, da hätte vielleicht ein Pokemon reinkommen können das Probleme deines Teams ausgleicht, aber naja.


    Manchmal sind diese einfach gestrickten Teams einfach auch die besten (Nicht beleidigend gemeint).
    Bin ich btw. der einzige den Noivern überrascht hat? Das habe ich bei so vielen Spezialkämpfen nicht einmal gesehen^^

  • Vaascabas
    Man könnt wirklich besseres rausholen als 252/252/4. Splits.
    Bonkers91
    Und lichtlehm für psiaugon ist wirklich besser wenn ich es schon als dualscreener spiel


    @Beide
    Danke an euch beiden das ihr wenigstens etwas Kritik und Verbesserungsvorschläge gebracht habt :thumbsup: ;)

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi


  • Du verschwendest lediglich nur einen Punkt bei Scherox. Nimm von daher 4 EVs von der KP und füge sie zu der Init hinzu. Bei der KP geht keinen Punkt flöten, Scherox wird aber um nen Punkt schneller. Also 244 KP und 12 Init. :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Du verschwendest lediglich nur einen Punkt bei Scherox. Nimm von daher 4 EVs von der KP und füge sie zu der Init hinzu. Bei der KP geht keinen Punkt flöten, Scherox wird aber um nen Punkt schneller. Also 244 KP und 12 Init.


    Danke :):thumbup:

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • vl bei rotom erholung statt lichtschild und maronbeere aber da du es ja mäßig spielst ist das eig auch besser


    ansonsten finde ich nichts


    ps: würde mich freuen wenn mal bei meinen team reinschaust und vl ein paar sachen findest die ich änderen könnte


    mfg