So2W #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2wddnao.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags%202014/paprika_zpsfee57308.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.01.14/y2q9trbhqq.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dragonwwj94.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/contest-signaturt3kfv.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1gyRElZ.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/010/e/6/zangoose_by_mysterials-d71lozv.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smudgegirl0vqf5.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lehdymizao.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/naruto2ul90oe4kbq.png]


    11. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140116/7nr8pyhl.jpg]


    12. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/muse_zps2849653c.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1443sgt.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140106/yddnjhdk.jpg]


    15. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/fuo039.png]


    16. [Blockierte Grafik: http://master-pic.de/bild.php/34285,sigfinal9CAQO.jpg]


    17. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/So2w-1-Freestyle-Dedehwuy5.jpg]


    18. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.01.14/8x92vr41thc.png]


    19. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140116/ned4reoe.png]


    20. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140101/bfg754f4.png]


    21. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130831/vielqkjp.png]


    22. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/34xhxjp.png]


    Der Vote geht bis zum 21.01. um 23:59 Uhr.

  • OK cool. Ich fang mal an.


    5 Punkte: Nr. 20
    4 Punkte: Nr. 11
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr.15


    5 Punkte für Nummer 20 weil ich den Anime gerne an schaue. Die Farben sind im Bezug auf Black Rock Shooter passend und strahlen für mich eine gewisse Stärke und Wärme aus. Der Render ist gut ausgewählt,gut platziert und kommt auch zum Vorschein. Man hätte vielleicht noch paar Farbtöne wie neonblau mit rein machen können vielleicht noch den Schriftzug aber es hieß Freestyle und so gefällt es mir auch gut, sonst hätte ich ihm keine 5 Punkte gegeben.


    4 Punkte an Nr. 11 weil die Explosion zu Deidera passt. Die japanischen Schriftzeichen sind schön reingearbeitet, es macht das gewisse Extra aus und der Hintergrund sieht aus wie eine Schriftrolle von der Farbe und der Konstruktion her. Ich mag Naruto und Akatsuki xD.


    3 Punkte für Nr. 6 weil die Farben ein super Kontrast ergeben und so ausgefallen aussehen, gut der Render passt nicht so ganz aber es ist OK.


    2 Punkte für Nr. 5 weil es relativ einfach ist und mir die Schrift ganz gut gefällt. Die Farbe ist auch in Ordnung schöne helle Farben.


    1 Punkt an Nr. 15 weil ich den Spruch gut finde, die Farbe ist gut gewählt und ich heiji gern mag.


    So das war es jetzt mal von mir! Was ich noch sagen muss alle Banner sind gut gemacht großes Lob an alle.

  • 5 Punkte: 17
    4 Punkte: 7
    3 Punkte: 13
    2 Punkte: 22
    1 Punkt: 8


    5 Punkte an 17, weil:
    + am stimmungsvollsten, schöner Flow, richtiges Format für den Ränder
    - render nicht eingearbeitet


    4 Punkte an 7, weil:
    + mit Hell-Dunkel einen 3d-Effekt hingekriegt, Stimmung passend zum Render
    - Render sonst nicht gross eingearbeitet


    3 Punkte an 13, weil:
    + einige C4d's sind gut platziert
    - keinen richtigen BG, der C4d vor dem Render macht keinen guten Eindruck


    2 Punkte an 22:
    + schöner BG, gute Platzierung des Render
    - vielleicht etwas mehr Einarbeitung des render in den BG


    1 Punkt an 8:
    + schöne Atmosphäre
    - die splitter Brushes oder der C4d den du benutzt hast, wirken manchmal unsauber.


    Das wars jetzt kurz von mir...


    Lg

  • Ich möchte euch noch mal auf die Regeln hinweisen, speziell auf diese:


    Votes, die nicht ausreichend begründet sind, werden nicht gewertet.



    Danke und sorry is mein erstes Voting. Hab es jetzt geändert hoffe es ist jetzt recht so.



    LG Raichu_19

  • 5 Punkte: 19
    4 Punkte: 4
    3 Punkte: 14
    2 Punkte: 17
    1 Punkt: 7


    5 Punkte an 19, weil:


    Es mal was anderes ist, also Pokémon und Anime/Manga zusammen.
    Auch schön finde ich das süße Bild von Schlappohr und Haspirorr.
    Den Hintergrund finde auch sehr schön gemacht, außerdem ist es schön das der/die Macher(in) der Signatur die Kreise um die kleinen
    Bilder gemacht hat.

  • 5 Punkte: 12
    4 Punkte: 18
    3 Punkte: 13
    2 Punkte: 7
    1 Punkt: 4


    5 Punkte an 12, weil:
    Mir gefällt extrem gut die Farbvariation. Das Bild lässt eine geheimnisvolle, eher düstere Stimmung aufkommen, wodurch die helleren Farben besser zu sehen sind, jedoch sind die Farben nicht zu hell, was ansonsten Augenschmerzen verursachen würde. Es sieht ausserdem nicht wie ein eher "gewöhnliches" Bild, wie zum Beispiel Nummer 19 aus, was es noch hübscher wirken lässt. So ein Bild habe ich bisher noch nie gesehen, soweit ich mich erinnern kann.


    4 Punkte an 18, weil:
    Ich finde die Effekte gut und außerdem passt der dunkle Hintergrund.


    3 Punkte an 13, weil:
    Ich finde auch hier den eher dunklen Hintergrund gut und mir gefällt sehr gut der Übergang zwischen Person und Rahmen unten.


    2 Punkte an 7, weil:
    Ich mag Sengo.


    1 Punkt an 4, weil:
    Ich mag Drachen und finde den mysteriösen Hintergrund gut gewählt und passend.

  • Es tut mir leid jetzt hier die Blöde sein zu müssen, die rumnervt, aber ihr müsstet begründen, warum ihr für alle der fünf Signaturen gestimmt habt. Es reicht nicht nur für eine eine Begründung zu schreiben.
    Am einfachsten geht das, wenn ihr kurz etwas zu jedem der fünf Signaturen sagt ^^

  • [tabmenu][tab=x]Mal ohne Vote, aber weil ich wichtig finde, dass die anderen Teilnehmer bestimmt auch etwas Feedback haben wollen, geb ich denen das mal.
    Hab mal bearbeitet und im letzten Tab noch ein Vote eingefügt. Ich gewinne eh nicht, da kann ich den anderen noch ein paar Punkte bescheren. ^_^


    [tab=Abgaben 1-5]Abgabe 1:
    Der BG ist echt nice, ich find auch die Farben an sich schön und passend. Licht ist schön gesetzt. Das Problem bei der Sig seh ich eher so am Render, der ist am Rand irgendwie so komisch verschwommen, das ist nicht so gut gelungen. Außerdem fehlen da imo ein paar Effekte für ein Highlight.


    Abgabe 2:
    Ist das Smudge oder ein Effektstock/-render? :s Der Hintergrund sieht aber auf jeden Fall ziemlich cool aus, da finde ich es ziemlich schade, dass direkt hinter dem Render diese geraden Linien sind, die passen so gar nicht und zerstören einfach alles. Der Effekt links vom Render ist viel zu scharf, sieht auch nicht so toll aus. Sonst schön eingearbeitet und auch das Licht gefällt mir.


    Abgabe 3:
    Also an und für sich finde ich die Idee ziemlich cool, aber nicht so toll umgesetzt. Der BG ist ganz ok, passt nur so kein bisschen dazu und wurde auch nicht mit den Rendern eingearbeitet. Und die sind das größte Problem; es ist ja schon schwer, mit zwei Rendern zu arbeiten, aber gleich vier zu nehmen kann ja kaum funktionieren.


    Abgabe 4:
    Die ist mal echt cool. Der Drache wurde wirklich gut eingearbeitet, als ob das tatsächlich so aussieht. Was ich aber hier tatsächlich etwas schade finde, ist dass der Schweif des Drachens unten etwas abgeschnitten wurde, das hätte man doch durchaus noch auf der Sig hätte lassen können. Außerdem ist genau diese Stelle auch imo viel zu hell für die gesamte Sig. Sonst wirklich mega geil!


    Abgabe 5:
    Eigentlich auch ziemlich nice. Ich mag ja den Rand so, da passt das eigentlich auch ganz ok. Der Render ist ziemlich schön eingearbeitet worden, was ja besonders links gut sichtbar ist. An der Stelle finde ich das übrigens auch ziemlich mysteriös, dass rechts das so nicht gemacht wurde. Keine Zeit mehr? Sieht so ein bisschen so aus. Außerdem würde ich da etwas mehr Farbe rein packen, dass sieht extrem stark eintönig aus... Den Render nicht so mittig platzieren, ebenso die Typo etwas tiefer am besten. Typo ist Geschmackssache, ich finds inhaltlich zu kitschig und auch so nicht ganz passend, aber kann man theoretisch stehen lassen.[tab=Abgaben 6-10]Abgabe 6:
    Einfach nur geil. Farben passen, Licht passt, alles passt. Da sieht eigentlich nur der rechte Arm etwas komisch aus, weil... ja kp, das sieht irgendwie nicht richtig aus. Und nein, ich meine nicht das Stückchen Smudge was da drüber geht, sondern die Form des Arms. Sonst einfach alles top.


    Abgabe 7:
    Die sieht an sich auch ziemlich cool aus, schönes Motiv und die Lichtquelle ist gut gesetzt. Leider ist der Render viel zu groß und zwar wirklich viel zu viel. Rechts ist die Sig zudem zu denkel und warum der Schweif da zwischendrin noch mal etwas heller ist, verstehe ich rein logisch nicht wirklich. ^^" Ich würde auch noch darauf achten, dass du den Render nicht zu stark schärfst wie hier, das sieht man an der Pfote schon ziemlich stark. Von der Idee her aber nicht schlecht.


    Abgabe 8:
    Einfach nur geil und die Person weiß das auch. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, zumal das sowieso unnötig wäre, lol.


    Abgabe 9:
    Die hat was. Ich mag die Effekte besonders, die passen wirklich gut zu dem Motiv. Der Render ist für meinen Geschmack zwar etwas zu mittig, aber das wurde zu mindestens ziemlich gut umgesetzt. Der BG ist aber ziemlich eintönig, da könnte noch etwas mehr Farbe rein, vor allem weil mir ehrlich gesagt nicht so klar ist, wohin ich gucken soll. Der Blitz-Effekt (oder was das halt ist) ist imo zu weit rechts um das als Fokus zu haben und der Render selbst wird einfach nicht in den Fokus gestellt. Hätte man sicher besser machen können aber sonst eigentlich ganz cool.


    Abgabe 10:
    Was mir an der Sig besonders gefällt ist die Idee. Die Position und Größe des Renders und dieser selbst sind wirklich gut gewählt worden und auch schön eingearbeitet worden. Einzig diese Zacken am linken Arm finde ich etwas komisch, also nicht tatsächlich natürlich. Ansonsten hast du den BG ziemlich schlicht gehalten, auch keine schlechte Idee. Was mir nicht so wirklich gefällt ist dagegen das Licht - du hast zwar durchaus Licht eingesetzt, nur leider einfach nicht dynamisch genug. Bei der Sig ist das Licht da, wo es ist, eigentlich immer gleich. Da hättest du noch einen kleinen Fokus setzen können, damit das nicht so lw aussieht. Würde imo besser in groß als Banner für ein Forum oder so passen. ;)[tab=Abgaben 11-16]Abgabe 11:
    Mal davon abgesehen das ich natürlich keine Ahnung hab was da steht (sieht aber irgendwie ziemlich chinesisch aus..), passt die Typo kein bisschen. Irgendwie ist die Idee cool, so ein Loch in einem Papier und dass da jemand rauskommt, aber die Idee wurde nicht wirklich gut umgesetzt. Das Papier selbst passt nicht so gut zum Render und zum Feuer (bzw Explosion schätze ich). Der Render wurde so gut wie gar nicht eingearbeitet. Zudem wurde der Render nicht an die Lichtquelle - das Feuer im Hintergrund - angepasst.


    Abgabe 12:
    s. Abgabe 8


    Abgabe 13:
    Als ich die Abgabe gesehen hab, ist mir einfach nur eingefallen, dass sie zu voll ist. Viel zu viele Effekte und Lightdots und was auch immer. Normalerweise wäre mir das auch zu eintönig aber ich bin irgendwie auch froh, dass das nicht noch kunterbunt ist, weil das sonst - sry - unerträglich für die Augen gewesen wäre. Es wurde aber versucht, einzuarbeiten, nur leider nicht immer gelungen. Diese "Aura" um den Render habe ich auch eine Zeit lang immer gemacht, bis ich selbst darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass das Schwachsinn zum Einarbeiten ist. Also hab ich das gelassen und das empfehle ich dir nur weiter. Und ich weiß nicht genau, was du da unten im Vordergrund gemacht hast, das sieht irgendwie ziemlich komisch aus..


    Abgabe 14:
    Bei der Sig gefällt mir der Kontrast von den Augen und dem BG ziemlich gut. Trotzdem hätte ich vielleicht sogar auch ein bisschen von dem Blau in dem Hintergrund auch verwendet, das könnte ziemlich cool kommen. Leider wurde der Render nicht so geschickt eingearbeitet und der BG ist auch nicht ganz so gelungen wie er wahrscheinlich hätte sein können. Trotzdem nicht schlecht!


    Abgabe 15:
    Typo raus, das ist imo zu groß, zu viel und zu unpassend. Auf der einen Seite gefällt mir sonst die Einarbeitung mit den Schneeflocken, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Sig dadurch nur unnötig eintönig wurde. Ich finde es schade, dass links noch der andere Render ist, der hätte nicht sein müssen. Das Licht wurde nämlich ziemlich gut eingearbeitet, was mir wirklich gefällt.


    Abgabe 16:
    Schöne Einarbeitung, langweiliger BG. Die Typo kann eigentlich stehen bleiben, würde ich eventuell sogar ein kleines bisschen größer machen. Ansonsten ist die eben ziemlich messy und die hellen Streifen, die von oben kommen, irritieren ziemlich. Der Border passt nicht sonderlich gut, würde ich raus schmeißen.[tab=Abgaben 17-22]Abgabe 17:
    Süßes Vieh, auch wenn ich ja kein wirklicher Pokemon Fan mehr bin. Ist eigentlich ganz gut eingearbeitet worden. Ich mag die Lightdots, die passen gut da drauf. Ansonsten ist imo der Render nicht so toll gewählt. Der BG ist mir viel zu langweilig und eintönig, aber das kann glaub ich noch was werden. Die Typo und die Herzen auf der linken Seite sind kaum lesbar und passen einfach nicht, würde ich raus schmeißen.


    Abgabe 18:
    Also wenn ich falsch rate, von wem das ist, ess ich meine Zahnbürste. Weil ein Besen nicht in meinen Mund passt. Auf jeden Fall gefällt mir die Sig ziemlich gut, Render schön gewählt und platziert. Effektstocks passen gut( mit Ausnahme von den hellen Partikeln links unten, die wollen mir so gar nicht gefallen), mir fehlt da aber ein Highlight. Ansonsten wurde schön gearbeitet, auch wenn der BG für meinen Geschmack zu langweilig ist.


    Abgabe 19:
    Was ist daran Bildbearbeitung? Ich sehe drei Render die zugeschnitten wurden und auf einen vorgefertigten BG gepackt wurden. Da kann ich nichts bewerten, sorry.


    Abgabe 20:
    Also bei der Sig passt der Border echt gut! Der Render ist schön gewählt und wurde durch die Effekte auch ganz nice eingearbeitet. Der BG ist cool, vielleicht etwas zu lw aber das passt. Der Highlight gefällr mir sehr gut. Was ich da aber nicht so toll finde ist dieses schattenartige Ding links vom Render. Das sieht einfach nicht so toll aus, was ist das?


    Abgabe 21:
    Ich kann zwar nur 16 Buchstaben und ein halbes Gesicht erkennen, aber das Ding ist cool. Ich finde die Idee echt gut, hätte aber besser umgesetzt werden können. Die Typo hätte ich nicht vier mal untereinander wiederholt, das ist imo zu viel. Ansonsten echt nice, passt farblich - wenn auch primitiv - alles zusammen.


    Abgabe 22:
    Vom Render (<3) mal abgsehen, ist die Sig ziemlich cool. Mir gefällt der BG ziemlich gut, die passt farblich gut zum Render und ist nicht zu auffällig. Trotzdem finde ich die weißen Ringe um Chopper einfach nicht wirklich passend, da das Licht ja eigentlich nicht von denen kommen sollte. Wenn das nur etwas farblich anderes wäre, könnte das mega geil kommen, tut es so aber leider nicht. Da hätte vielleicht sogar eine Typo ziemlich gut gepasst, wenn richtig gesetzt.[tab=Vote]Edit: Abgaben 8 und 12 bekommen von mir übrigens keine Punkte, weil die von dem Komitee und anderen Leuten eh welche bekommen. Unterstütze ich mal die, die sonst eher weniger Punkte bekommen! (:


    5 Punkte: Abgabe 4 (war echt schwer, zwischen Platz 1 und 2 zu entscheiden..)
    4 Punkte: Abgabe 10
    3 Punkte: Abgabe 22
    2 Punkte: Abgabe 18
    1 Punkt: Abgabe 9


    Jo das wars. Längster Kommentar seit ner halben Ewigkeit aber #yolo. Es waren einige wirklich coole Sigs bei, die es sicher verdient hätten zu gewinnen und einige, die vielleicht nochmal nachgearbeitet werden müssen. Die Ideen fand ich von fast allen ja ziemlich gut.
    Bye.Tobutz[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Punkteverteilung]


    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 08
    3 Punkte: Nr. 06
    2 Punkte: Nr. 22
    1 Punkt: Nr. 17


    [tab= Tag 12]
    Ich habe einach unglaublichen Respekt vor Tags, bei denen mit Smudge gearbeitet wurde, weil ich das überhaupt nicht kann.
    Hier ist das ganze so fein und detailliert, einfach super! Außerdem liebe ich die Farben :)
    [tab= Tag 08]
    Hier gefällt mir ebenfalls das smudgen und auch die Clipping Mask, die angewandt wurde. Aber einfach nich so schön, wie die Nr.12, weil sie noch ein bisschen mehr abwechslung in den Farben vertragen hätte, bzw. sie wirkt etwas unscharf. :)
    [tab= Tag 06]
    Hier gefällt mir auch das smudgen, allerdings wirkt sie im gesamten etwas konzeptlos und unsauber. :)
    [tab= Tag 22]
    Bei dieser Tag gefällt mir einfach das Gesamtbild. Die Einarbeitung ist schön, ebenso wie die Farben. Aber leider etwas zu simpel.
    [tab= Tag 17]
    Da finde ich auch das Gesamtbild ganz schön, jedoch ist der Render schlecht platziert und sie wirkt etwas zu lang.


    [tab=Fazit]
    Ich hätte gerne noch viel mehr Tags ein paar Punkte vergeben.. Die meisten sind richtig gut, so dass mir die Entscheidung echt nicht leicht gefallen ist... :)


    [/tabmenu]

  • Ich vote dann auch mal:
    5 Punkte an Nr.6
    Das Gesamtbild ist sehr gut aus, Smudge sieht gut aus und Farben sind sehr gut gewählt.
    4 Punkte an Nr.22
    Der Reder passt sehr gut zu den Farben des Backgrounds, die Farben wurden auch hier wieder gut gewählt.
    3 Punkte an Nr.7
    Der Render wurde sehr gut gewählt, desweiteren finde ich es auch noch gut, das diese Signatur eher im Dunkeln gehalten ist.
    2 Punkte an Nr.8
    Hier finde ich das Gesamtbild leider nicht ganz so gut wie bei den anderen Abgaben. Die Farben und die Effekte passen aber trotzdem zusammen.
    1 Punkt an Nr.9
    Das Motiv und die Effekte passen sehr gut zusammen, auch finde ich es gut, dass der Render in der Mitte der Signatur steht.


    LG The_Kings

  • So, jetzt will ich auch mal voten :`D


    [tabmenu]
    [tab=Die Punkte gehen an]
    5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 13
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 18
    1 Punkt: Abgabe 17
    [tab=Abgabe 17]
    Hier gefällt mir die Farbkombination sehr gut, es ist nicht zu eintönig und auch nicht extrem bunt, wobei man meiner Meinung nach etwas weniger rot hätte verwenden können. Ich finde es außerdem sehr schön wie der Render eingearbeitet worden ist, leicht transparent.
    Ich finde aber die Herzen extrem fehl am Platz, die Tag hat (ohne die Herzen) eher eine "coole Ausstrahlung" die Herzen aber machen das ganze kaputt, weil sie es eher "niedlich/süß" gestalten, was dann nicht sonderlich gut aussieht :/
    [tab=Abgabe 18]
    Hier finde ich das Gesamtbild sehr schön. Der Render wurde gut eingearbeitet, vielleicht sogar etwas zu gut x) Mir gefällt die Farbkombi sehr gut und auch die Effekte, welche gut gewählt und passend sind.
    Was mich persönlich aber etwas stört ist das Render, wie eben erwähnt, etwas zu gut eingearbeitet ist und dshalb nicht mehr wirklich aufällt. Mein Blick fällt mehr auf die Effekte als af den Render, was ich etwas schade finde. Ansonsten sehr gelungene Abgabe.
    [tab=Abgabe 5]
    Ich weiß auch nicht was genau mir an dieser Abgabe so gut gefällt, höchstwahrchinlich der hübsche Render höchstwahrscheinlich die Atmosphäre. Die Tag hat eine ruhige Atmosphäre, was sehr schön ist. Ich finde die Farbwahl seh gut, dr GFxer hätte aber vielleicht etwas mehr anere Farben in die Tag bringen können, denn es ist alles etwas sehr rosa. Was mir auch nicht sehr gut gefällt, ist das der linke Arm verschwindet. Das stört das Gesamtbild.
    [tab= Abgabe 13]
    Hier fällt mir besonders die einarbeitung des Renders positiv auf. Durch den Effekt hinter dem Render wird der Blick automatisch nac dort "gezogen" und man schenkt dem Render aufmerksamkeit. Die Effekte im Hintergrund finde ich sehr gut.
    Es gbt aber 2 Dinge die mich stören:
    Erstens ist es dieser kleine Blutspritzer am Arm des Mannes, der hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Auch wenn etwas Blut auf dem Render ist, so fällt das kaum auf weshalb der Spritzer unnötog ist
    Zweitens das verschwommene vor dem Render stört das Gesamtbild. Ich weiß ja noch nicht mal was das sein soll
    Außer diesen beiden Dingen sehr schön ^-^
    [tab=Abgabe 6]
    Hier habe ich am längsten überlegt und war mir die ganze Zeit lang nicht sicher ob eher Abgabe 13 oder Abgabe 6 5 Punkte verdient hat. Ich hab mich im Endeffekt dann doch für Abgabe 6 entschieden.


    Hier finde ich das Gesamtbild sehr schön, es wurden viele Farben verwendet, welche aber alle gut zueinander passen. Die Aufmerksamkeit wird hier durch die Effekte auf den Render gerichtet, was ich ebenfalls sehr gut gemacht finde.
    Das einzige was ich etwas szrend finde ist dieser blaue, kräftig leuchtende Ball, ich finde ihn einfach nur unpassend und zu sehr im Vordergrund.
    [tab=Fertig ^-^]
    Ich bin ja schon durch :o
    Da war ich aber schnell :)


    Ic finde alle Abgaben sehr gelungen und hätte gerne mehr Punkte verteilt, viel Glück noch allen Abgaben und Teilnehmern beim Vote ;)
    [/tabmenu]

  • Lini hat mich auf der Zugfahrt überzeugt, also versuche ich mich mal an einem Vote.


    Abgabe 22
    Sie mag zwar schlicht aussehen, aber mir gefällt besonders, wie dezent, aber wirksam hier mit Effekten gearbeitet wurde. Sie unterstützen den Flow, rücken den Render wortwörtlich ins Rampenlicht und sind farblich abgestimmt. Der Render wurde optimal platziert und eine gewisse Tiefe ist ebenfalls vorhanden.


    Abgabe 12
    Im Gegensatz zu den anderen Signaturen, in denen mit Smudgen gearbeitet wurde, erscheint mir diese strukturierter und weniger überfüllt. Die Strukturen unterstützen den Flow, der Render bzw. der Kopf dessen wurde passend platziert. Die Farben harmonieren, bilden schöne Kontraste, auch wenn mir die grellen Linien am Arm zu dominierend wirken.


    Abgabe 6
    Farblich besteht eine klare Harmonie in dieser Signatur. Der Render wurde zwar etwas zentraler, aber gut platziert und der Smudge lässt ihn in den Mittelpunkt rücken. Der Hell-Dunkel-Kontrast ist hierbei interessant, auch wenn mir die zwei Lichtkugeln, besonders die blaue, zu sehr hervorstechen.


    Abgabe 20
    Bis auf den störenden Schatten eine harmonische Signatur. Die Farben sind stimmig, die Platzierung ist ebenfalls gelungen und mir gefällt der dezente Hintergrund, auch wenn man dort ruhig noch etwas hätte ergänzen können. Der Lichtpunkt wurde passend gesetzt und gibt der Signatur noch das gewisse Etwas.


    Abgabe 18
    Meiner Meinung nach etwas überfüllt und chaotisch, aber die Strukturen unterstützen den Flow und die Farben sind stimmig. Ein paar Effekte hätte man aussparen können, vor allem die kleinen in ihrer großen Anzahl reduzieren. Der Render wurde etwas zu weit an den Rand heran platziert, wie ich finde, dennoch ein schönes Gesamtbild.




    5 Punkte: Abgabe 22
    4 Punkte: Abgabe 12
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 20
    1 Punkt: Abgabe 18

  • 5 Punkte: 12
    Ich liebe diese Tag wirklich. Zwar mögen mir die Farben persönlich nicht so gefallen, sie wirken irgendwie so schmutzig, aber zusammen passen sie wirklich gut zusammen. Außerdem wurden die Linien oft verwendet, besonders an den Haaren gefällt es mir, aber auch diese geben dem Ganzen ein wenig den Flow.Was mich ein wenig irritiert, ist dieses Loch im Hintergrund, das nimmt mir den Fokus von dem Render, denn dieses ist viel heller als das andere. Was du immer mit dem anstellen kannst!
    4 Punkte: 6
    Ich liebe Smudge, hier ist es wirklich toll gemacht worden. Meiner Meinung nach wirkt es noch zudurcheinander und ich würde es mehr in den Hintergrund einarbeiten. Die Farben harmonieren hier auch echt gut zusammen, wobei für mich das Ganze noch so "weich" aussieht, das gefällt mir persönlich nicht so sehr.
    3 Punkte: 5
    Dieser Stil gefällt mir auch - wobei die Farben mir nicht so sehr gefallen. Das Ganze wirkt noch sehr eintönig durch das viele Pink und Effekte wie Dots würden vielleicht schaden.
    2 Punkte: 10
    Hier finde ich die Idee eigentlich ganz gut, aber der Hintergrund ist hier auch sehr eintönig. Ein wenig ändern, man kann ja sehen, dass es verschiedene Splatter sind, haha. Ansonsten sieht das Feuer auch ganz interessant, man hätte vielleicht noch an den Seiten welches machen können.
    1 Punkt: 2
    Die Letze Tag, welche den Punkt bekommt, weil der Hintergrundsmudge so toll ist. Ansich wirkt es für mich hier auch zu eintönig, wobei das durch das Licht schon recht gut beseitigt wurde. Den Render finde ich aber zu verschwommen, ansonsten sieht es aber ganz schön aus.

  • Huhuz Ihr,
    dachte mir, dass ich auch noch schnell vote. o/


    5 Punkte: 9
    Hier gefallen mir die Farben einfach unglaublich gut, sowohl vom Render als auch vom Hintergrund. Sie sind zwar eher blass bzw. sanft aber haben eine schöne Wirkung auf den Betrachter, da es schon eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Wären die Farben kräftiger... nun, ich bezweifel das dies sonderlich gut zum Render passen würde. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Desweiteren finde ich den Lichteffekt, der von dem Stab ausgeht recht gut gesetzt; zwar hätte man hier vielleicht die senkrechten (ja, ich weiß, sie sind nicht 100% senkrecht haha, aber damit man eben weiß, was ich meine) weg lassen sollen, da sie für mich ein wenig aus dem Bild heraus springen. Möglicherweise war dies beabsichtigt und es sollte eine Art Highlight sein, weiß ich ja nicht. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass man den Render vlt. ein bisschen mehr in die Sig hätte einbauen können, sodass es nicht einfach 'drauf gesetzt' aussieht, sondern mit dem Hintergrund zerfließt. Alles in allem fande ich diese Abgabe aber sehr schön!


    4 Punkte: 22
    Auch sehr schöne Farben und eine angenehme Atmosphäre. Die Kombination von blau und lila sagt mir echt richtig zu, haha. Hier wurde auch wieder schön mit Licht und Schatten gearbeitet wurde; vielleicht ein wenig viel Licht bzw. Lichtpunkte gesetzt, aber im Gesamtbild betrachtet finde ich es echt gelungen. Es wirkt so, als wenn der Bär alias Render quasi durch einen Torbogen o.Ä. durch läuft, da der Flow in meinen Augen so gut wie gar nicht durch den Bogen gestört wird. Ist wieder Geschmackssache, aber ich find das richtig genial gemacht! Der Hintergrund direkt hinter dem Render hätte noch ein bisschen mehr Leben vertragen können, fällt einem aber erst nach längerem Betrachten auf. Die Schatten in dieser Tag sind vorhanden und man erkennt sie auch, weswegen das für mich ebenfalls ein Pluspunkt ist. Insgesamt gefällt es mir wie gesagt sehr, was hier rausgeholt wurde.


    3 Punkte: 17
    Ich mag den Render, haha. Ich finde das neue Pokémon echt niedlich, auch wenn mich sein Typ annervt, aber gut, darum gehts nicht. Ich finde, dass der Lichtpunkt gut gesetzt ist, vielleicht hätte man diesen aber noch ein bisschen sanfter 'leuchten' lassen können, ist aber imo Geschmackssache. Desweiteren gefallen mir hier wieder die Farben, sie sind warm und hamonieren schön mit dem Render. Im Hintergrund stören mich allerdings die Herzen ein wenig (sind das überhaupt welche, haha?), mMn hätte hier vielleicht etwas anderes mehr Sinn gemacht; möglicherweise einen Effekt, der 'elektrisierend' o.Ä. aussieht bzw. wirkt. Die dunklen Stellen in der Tag gefallen mir aber wieder; ich finde es wie gesagt ganz gut, wie hier mit Licht und Schatten gearbeitet wurde. Zumindest fällt es hier mehr auf als bei den meisten anderen Abgaben.


    2 Punkte: 12
    Halleluja, die Technik ist hier beneidenswert. Ich finde die Tag wirklich richtig genial, besonders wie der Render reinbearbeitet wurde. Die, ich nenne es mal Formen, haha, im Hintergrund sind auch faszinierend, frage mich da wirklich, wie man das so gut hinbekommen hat. Aber warum gibt Kräme nur zwei Punkte, wenn sie so begeistert ist? - Ja, ich bin ehrlich: die Farben sagen mir hier leider absolut nicht zu, es ist wahrscheinlich einfach nicht mein Geschmack. Es wirkt auf mich eher befremdlich und relativ chaotisch dadurch, dass dort so viele verschienene Farben vereint wurden. Ich bin mir nicht sicher, welche Ebeneneinstellung verwendet wurde, aber eine weniger intensivere hätte es meiner Meinung nach besser zur Geltung gebracht, da die Technik hier doch so phänomenal genial ist ich sehs schon kommen, die Tag ist jetzt locker so von einem Profi, lol, und ich hier so voll am kritisieren, haha.



    1 Punkt: 8
    Hier fallen einem sofort die vielen kleinen Effekte auf, die kontinuierlich in der Tag verwendet wurden und ich bin hier auch gleich ganz ehrlich: weniger wäre hier mehr bzw. besser gewesen. Die etwas größeren Lichtkugeln wirken schon sehr stark und intensiv, weswegen man die vielen kleinen 'Punkte' sparsamer hätte verwenden sollen. In meinen Augen lenkt das teilweise wirklich ziemlich von der eigentlichen Tag ab - ich weiß irgendwie gar nicht, wo ich hingucken soll - und über dem was-auch-immer-sie-in-der-linken-Hand-hält fällt es eh nicht sonderlich auf, da es auch extrem hell ist. An dieser und an ein paar anderen Stellen (Beine, links vom Render) hätte man es minimieren, wenn nicht sogar ganz wegmachen sollen, da sie teilweise auch ein wenig den Flow stören. Allerdings finde ich den Hintergrund an sich echt richtig toll! Die Farben und Formen gefallen mir sehr gut; besonders weil es richtig gut mit dem Render hamoniert. Daher auch der eine Punkt, weil ich das wirklich als sehr gelungen ansehe.



    So, dass war dann mal mein kleiner Vote. :3
    ~ Liz

  • Vielen Dank noch an alle, die so fleißig gevotet haben und vor allem auch an die ganzen GFXer, die abgegeben haben. Wir hatten schon lange nicht mehr so viele Abgaben bei der So2W!
    Aber hier nun die Gewinner:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster #420justBlaziken mit Signatur 6 23 Punkte 18 Punkte
    Zweiter blueberry mit Signatur 12 21 Punkte 15 Punkte
    Dritter Saki mit Signatur 2 1 Punkt 11 Punkte
    Vierter Anonymouz mit Signatur 8 8 Punkte 7 Punkte
    Fünfter Kräme mit Signatur 18 9 Punkte 5 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.