Moderator des Jahres 2013: Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen zur dritten Runde bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2013!
    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den Moderator des Jahres 2013 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Benutzer wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Benutzer stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Am Ende kommen drei Benutzer pro Gruppe weiter. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!


    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2013 im BisaBoard registriert hat.


    • Jeder von euch darf drei Stimmen pro Gruppe vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.


    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.


    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.


    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der vorherigen Runde oder der Nominierungs-Phase zu zitieren.


    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.


    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.


    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.

    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.




    Deadline für die dritte Runde ist Donnerstag, der 30. Januar 2014, um 23:59 Uhr



    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Gästebuch-Eintrag oder privater Nachricht an die Organisationsmitglieder des MdJ (Steampunk Mew und Sakul) gestellt werden.



    G R U P P E N


    Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild repariert.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif]


    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, nur den einen Moderator zu wählen, dem ich den Titel am meisten gönnen würde, und zwar auf Grund von Leistung, Sympathie und in Bezug auf die Community.
    Meine einzige Stimme geht somit an SolaR!


    Man müsste meinen, dass es gar nicht mehr nötig wäre zu erwähnen was er denn nun alles für dieses Forum gemacht hat, aber da ich hier ja nicht mit leeren Posts ankommen kann, hier eine kleine Zusammenfassung:
    Durch die Organisation von Witten Temptation & Witten Temptation 2013 hat er eine neue Offline-Community gegründet. Eine Community, die zusammenhält, jeder hat mit jedem noch so ein bisschen was zu tun, wichtige Freundschaften haben sich für jeden Teilnehmer gebildet bzw ergeben. Besonders ich habe von Witten profitiert. Es hat mir ein wenig die Scheu von der Offline-Community genommen, weil die Resonanz auf mein Erscheinen so positiv war. Durch dieses Großtreffen habe ich unfassbar viele, tolle Persönlichkeiten kennengelernt, und auch Juli selbst war spätestens nach dem ersten Witten einer meiner engsten Freunde. Er hat etwas ins Leben gerufen Beziehungsweise fortgesetzt, sofern man Parallelen zu Solingen zieht, was allgegenwärtig wurde, weil der Nachruf so enorm war und so viel prägte, auch zukünftige Treffen.


    Seit diesem Jahr ist SolaR (Ich find es kacke deinen Nickname zu schreiben) Moderator im Strategiebereich und der Kampfzone. Da auch ich immer mal wieder auf dem Simulator kämpfe, habe ich von dieser Arbeit ebenfalls recht viel mitbekommen. Er führt sämtliche Turniere sehr kompetent, sorgt stets für Erinnerungs-Posts an die nicht so zeitgerechten Kämpfer, und gestaltet sogar selbst die Avatare, also manchmal zumindest. Meiner Meinung nach hat dieser Bereich unserem Juli einiges zu verdanken. Ich weiß nicht ob er der allerbeste Spieler an sich ist, aber er kümmert sich wirklich um die Kampfsektion des Forums, und das merkt man auch.
    Wenn wir schon bei Avataren Beziehungsweise dem GFXen sind: Er führte D.O.P.E regelmäßig zu Punktsiegen durch seine erstklassigen Abgaben! Hätte nicht gedacht, dass er sich so für den Haufen ins Zeug legt, er hat da echt teilweise erstklassiges Bildmaterial abgeliefert!


    Zu guter Letzt möchte ich noch die Person an sich hervorheben. Juli hat Stil, einen erstklassigen Humor, ist ein großartiger Gesprächspartner, und die wohl einzige Person in diesem Forum, welche ich tatsächlich als cool bezeichnen würde. Seit mehreren Monaten schreibe ich in der PD^^-Konfi fleißig mit, und habe so fast täglich Kontakt mit ihm und oh Gott ja ich will da nie mehr raus. -_-


    Es fällt mir furchtbar schwer Dinge zu nennen, die ich nicht an ihm mag, könnte ihn aber dafür mit unzähligen Komplimenten überhäufen. (Mir fällt gerade noch ein, dass ich dank Juli eine super gute Freundin wiedergefunden habe, nämlich Luna, HI LUNA) Fakt ist: Er hat sich den Titel nach diesem Jahr redlich verdient, und wenn man so in die Zukunft blickt, wird er wohl auch nächstes Jahr zu den Favoriten zählen. Witt3n Temptation 2014 kann kommen, Baby! Juli 4 MDJ!


    [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif][Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/image…s/animados/slowpoke-3.gif]

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    Weil ich sie mag.

  • Gruppe 01
    SolaR -> Allein deswegen weil er CP-Mod ist!
    Cassandra -> Weil kein CP-Mod
    Majiata -> Weil kein CP-Mod


    Gruppe 02
    Tim -> Weil kein CP-Mod
    Aka -> Weil kein CP-Mod
    Letzten Vote überlege ich mir noch, aber sicher nicht Hassi, weil CP-Mod


    Gruppe 03
    Euler -> Nur weil CP-Mod
    Narime -> Weil kein CP-Mod
    Gucky -> Weil kein CP-Mod


    Mercury bekommt keine Stimme, weil CP-Mod! gehe davon aus, dass du eh weiter kommst, notfalls wird editiert

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki
    Dritte Stimme verfällt erstmal, weil emotionale Katastrophe.


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    In der Hoffnung, ich habe schon mal alle begründet, verweise ich auf meine bisherigen Votes.

  • Cassandra, Akatsuki, Dreamscape, Narime, 007 & last but not least: Gucky.


    Afaik hab ich alles schon mal begründet ^^ Falls nicht, beschwert euch bei meinem nicht vorhandenem Gehirn :smalleyes:

  • Gruppe 1: Dreamscape
    Gruppe 3: Gucky


    Begründungen: siehe Runde 1

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan
    Cassandra - Ist doch irgendwie die Mama des BB-Teams, oder? Durfte ich 2013 in München kennenlernen und ist auch im RL nett. Oft im BB zu sehen usw. Meinen Vote hat sie natürlich immer noch.


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki
    Akatsuki - Bei Aka kommt es mir so vor, als ob sie sich für jeden Zeit nimmt, wenn sie nicht gerade wirklich sehr verhindert ist. Zwar noch nicht viel Kontakt gehabt, aber man muss sie einfach mögen. D:


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury
    Gucky - all time favorite Mod c: Obwohl mein Kontakt nicht sehr intensiv mit ihm ist, schätze ich ihn sehr im BB. In so ziemlich jeder Diskussion mit guten Beiträgen dabei, sowohl im Off-Topic als auch in der PKMN-Plauderecke. Aber wie gesagt schreib ruhig mal wieder eine Filmkritik. d:
    Mercury - Wann immer ich im Portal bin und ich das "Kleine Frage, schnelle Antwort"-Topic sehe, wird er als Verfasser des neusten Beitrags angezeigt, hat einfach unglaublich viel für seinen Bereich getan.
    Narime - habe zwar keinen Kontakt zu ihr und man hört ab und an mal etwas negatives, aber solang davon nichts an die Öffentlichkeit kommt, weiß ich auch nichts davon. Hab gehört dass sie auch sehr nett ist/sein kann, werde ich bald erfahren, weil ich ein Fotografie-Problem habe, mit dem ich mich an sie wenden werde. :c In München machte sie jedenfalls einen guten Eindruck auf mich.

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury




    Cassandra-
    Von Cass habe ich letztes Jahr wirklich viel mitbekommen. Das kann natürlich daran liegen, dass ich oft in den Bereichen Anime/Manga, Kunst und Handwerk und Musik unterwegs war, aber trotzdem. Sie hat ihre Arbeit immer gut gemacht und verdient diesen Vote!


    Sakul- Scheint in vielen Bereichen aktiv zu sein und ist mir vor allem im Fanfiktionbereich positiv aufgefallen. Von den Chattern hört man nicht immer Gutes von ihm, aber er tut seinen Job und hat selber zu Entscheiden, was er tut. Was ich höre, sehe ich nicht als unangemessen an.


    Akatsuki- War das nicht irgendwie klar? Aka ist ein wichtiges Mitglied des Forums, stellt große Aktionen wie die BBo auf die Beine und hat sich diesen Vote seeeeehr verdient.


    Euler- War in meinem BBo-Team und hat dort gut mitgearbeitet.


    Narime- Ebenfalls ein Mitglied meines BBo-Teams und eine nette, kompetente Userin. Auch wenn es immer mal wieder Streitereien mit ihr gibt, ist sie mir vor allem während der BBo sehr ans Herz gewachsen, allerdings fällt sie auch im Fotografiebereich durch regelmäßige Aktivität (und tolle Fotos) positiv auf.


    007- Wurde mir als aktiver und netter User beschrieben und ist anscheinend bei den Chattern und im Pokemonbereich sehr beliebt.


    Anmerkung: Was habt ihr euch bei dieser grausamen dritten Gruppe gedacht, ich hätte am liebsten alle fünf gevotet...

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan
    Cassandra - Sie hält den KuH-Bereich ganz gut am Leben, ordentlich moderiert und wirklich nette Person (:
    Majiata - Arbeitet sowohl im Fanfictionkomitee, als auch mit bei der Reform. Wirklich kompetent in ihren Bereichen (:


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki
    TimWolla - Sehr kompetenter Techniker und engagiert hier im Board o/
    Sakul - Kompetenter Chatmoderator und engagiert im FF-Bereich


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury
    Euler - hat mir in der Reform schon öfters aus der Patsche geholfen, wirklich kompetenter User und erfahren in Strategie
    Narime - Die liebe Lisa ^-^ Wir haben schon in der BBOMR zusammengearbeitet und können das jetzt glücklicherweise auch im Fotokomitee tun. Kompetent, lieb und narimtastisch o/
    007 - Der liebe *pieeeep* c; Auch wir hatten schon in der BBOMR zu tun und haben uns privat angefreundet. Kompetent in seinen zu moderierenden Bereichen, ich meine in etwas über einem Jahr Aktivität hier schon Moderator in zwei Bereichen o/



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury
    Begründungen siehe Vorrunden