Von LvL 1 -> LvL 100 effektiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HiHo,


    ich wollte mal zu einem kleinen Meinungsaustausch anregen.


    Wenn ihr ( ich ) ein Lvl 1 Pokemon mit perfekten Werten habt, dann ist man ja froh wie ein Elch.


    Nun bleibt aber das leidige Auflvln nicht aus. Was habt Ihr für Strategien und Wege dafür?


    ich habe mich am Anfang immer im Kampfschloss rumgequält, bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mein kleines in die Pension zu geben, fahre paar Stunden um den Eifelturm und verteile dann meine EV per Proteine und Co. und den Rest mache ich beim Attacken Lehrer.


    Wie geht Ihr so vor?


    Freue mich auf eine rege Discussion ;)


    LG Akira

  • Momentan bin ich immer im Kampfschloss zum trainieren. Mein Lv. 80 Glurak übernimmt die Arbeit und der Rest des Teams steigt dank EP-Teiler auf. Kann nervig werden, wenn alle auf Lv. 1 sind und man als erstes gleich einen Top-4 Gegner besiegt oder so. Da dauert es dann gut 10 Minuten bis alle ihr Lv-Up abgeschlossen haben ^^


    Aber auch ansonsten gefällt es mir hier am besten, da auch mal die Pokemon, welche ich ja eigentlich trainieren möchte, auch mal zum Einsatz bringen kann und nicht immer nur Glurak kämpft. Kombiniert mit dem Silbernen und Goldenen Herausforderungsschreiben, hat es durchgehend immer wieder neue Gegner und kombiniert mit einem Münzamulett kann man so schön absahnen. Ich hab gestern in knapp 1,1/2 Stunden 600'000 Pokedollar verdient und meine 5 frisch gezüchteten DV-Kämpfer schon beinahe alle auf Lv. 50 (mein Ziel für die online Kämpfe)


    Gibt sicher noch ein zwei schnellere Methoden, jedoch in Kombination mit dem Geld und auch der Geschwindigkeit im Vergleich zu früheren Teilen, bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ich mach es ähnlich. Bin mittlerweile Großherzog und investiere 450k in Einladungsschreiben, Goldenes und Schwarzes Herausforderungsschreiben.
    Statte dann alle Pokes mit Glücks-Eiern aus und nehme eins lvl 70+, was ne gute Coverage hat, mit Münzamulett mit. Geht mehr oder weniger fix und je nach dem wie viel du am Tag lvlst, spülts auch richtig Asche in die Kasse.


    Ansonsten kannst du mal das 3 Sterne Restaurant in Illumina-City ausprobieren, da kannst du 5 Kämpfe mit einer EP-Kraft durchziehen ;) Geht auch fix ;)


  • Statte dann alle Pokes mit Glücks-Eiern aus und nehme eins lvl 70+, was ne gute Coverage hat, mit Münzamulett mit. Geht mehr oder weniger fix und je nach dem wie viel du am Tag lvlst, spülts auch richtig Asche in die Kasse.


    Ansonsten kannst du mal das 3 Sterne Restaurant in Illumina-City ausprobieren, da kannst du 5 Kämpfe mit einer EP-Kraft durchziehen Geht auch fix


    Warum gibst du jedem Pokemon ein Glück-Ei? Bringt das denn was, ich dachte es reicht dem Pokemon an der Spitze des Teams ein Ei geben reicht???

  • Der Ep-Teiler kann keinem Pokémon getragen werden und mit ihm Pokémon alle Pokémon EP. Mehr bekommen sie aber nicht, sondern nur 50% (wenn nicht am Kampf teilgenommen) bzw 100% (wenn gekämpft)


    MfG

  • Der Ep-Teiler kann keinem Pokémon getragen werden und mit ihm Pokémon alle Pokémon EP. Mehr bekommen sie aber nicht, sondern nur 50% (wenn nicht am Kampf teilgenommen) bzw 100% (wenn gekämpft)


    MfG


    Ja das weis ich ja ;)


    Ich meinte ob das Pokemon, das über den Ep Teiler 50% Ep's bekommt, und dann ein Glück Ei trägt, noch mehr EP's bekommt.

  • Also ich gehe mit meinem Lvl 100 Duregard in das 3 Sterne Hotl (3er-Kampf) mach den EP-Teiler an ..


    Danach sind meine Pokes heftig gelevelt und ich habe wieder ca. 100.000 Geld mehr als vorher ..


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Ich trainier immer im 3-Sterne Hotel im Dreierkampf Modus. Einfach ein schon trainiertes Pokemon in die Mitte, das etwas wie Hitzewelle o.Ä. kann und an den Rand die zu trainierenden Pokemon, den kannst du dann Schutzschild beibringen. Und über EP-Teiler wird der Rest des Teams versorgt. Und dank den Pilzen am Ende verdienst du auch noch ein "wenig" dabei ;)

  • Wenn man Großherzog ist, ist das Kampfschloss ziemlich hilfreich. Wie schon mehrmals gesagt, schwarzes Einladungsschreiben für 300.000, ein Pokemon mit guter Covergae und mindestens Level 80 (ist dann einfacher, am besten natürlich noch höher) und Münzamulett sowie Ep-Teiler an. Das Geld kriegt man locker wieder rein. Am meistens EP gibt es dann noch, wenn du das Pokemon getauscht ist, Glücksei hät und du EP-Kraft Lv 3 zusätzlich anhast. Bei den Ordochs, die da nicht gerade selten auftauchen auf LV 65 sind dann bis zu 20000 EP pro stück drin. Bei den nicht getauschten Pokemon sind gute 12000.


    Wenn du alle Gegner besiegt hast, einfach 1-2 Runden ins 3-Sterne Restaurant in Illumina. Vorher wieder EP-Kraft Lv 3 anwerfen. Die hält für die kompletten 5 Runden. Ich mach immer den 3er Kampf, ist aber egal, die Anzahl und die Art der Pokemon bleibt immer gleich. Auf die Rundenanzahl braucht mand abei auch nicht achten. Die Duftpilze am Ende und das Geld, dass man von den einzelnen Leuten bekommt, langen dicke um das Startgeld wieder rauszuholen. Ca 90000 $ plus pro Durchlauf... wenn man auf die Rundenvorgabe achtet sogar noch mehr. Dauert aber länger und das Geldverdienen ist hier eher Zweitrangig, das geht im Kampfschloss besser.


    Nach den 2 Runden wieder ins Kampfschloss....sollten wieder genug neue Gegner da sein.


    Wahlweise gehen natürlich auch die Top Vier + Champ und einmal pro Tag der/die Rivale/in


    Ein Pokemon von Lv 1 auf 50 zu bringen dauert dann ca 45 min, maximal ne Stunde. Auf Level 50 sind sie dann eigentlich fertig, weil Sie im Kampfhaus und bei Online Kämpfen sowieso auf 50 runtergstuft werden würden...Wenns aber trotzdem Level 100 sein soll, dauerts nur halt entsprechend länger.
    Ab Level 85-90 zieht es sich nur halt ein bisschen. Ab Level 70 kann man das Pokemon selber bei Kämpfen im Schloss und im Restaurant einsetzen. Dann kriegt es die vollen EP und nicht mehr nur die Hälfte durch den EP-Teiler.
    Ich hab selber die Zeit nicht gestoppt, aber ich denke auf diesem Weg dauert es von Lev 1 bis Lev 100 gute 3 stunden

  • Zunächst bitte ich jemanden mit mir hin und her zu tausvhen, dann geshe ich ins Grand Hotel in Illumina City, schlafe dort eine Nacht, gebe dem Pokemon ein Glücks-Ei, gehe ins 3-Sterne Restaurant und wechsle es nach der ersten Runde Drei-Kampf aus. So verdient man recht schnell EP, hab es aber nur bis Lv. 40 gemacht.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel