Tuniere von Usern für User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso sollte man sowas einführen, BAZINGA? Wenn es schon die Möglichkeit gibt, das jeder x-beliebige ein kleines Turnier (was selten ganze 20 Nutzer bekommt) führen kann? Ich sehe darin nichts besseres, sondern nur einen negativen Punkt für die Leute, die auch ein Turnier leiten wollen, aber wegen sowas dann nicht dürfen. Alleine so ein Auslosverfahren würde nur Stress bringen. Erstens kann ein Nutzer schlecht sein, dass dieser ein ganzes Turnier verkackt beim Leiten. Zweitens gibt es riesige Neid/Hass-Shitstorms, dass einer es geschafft haben, aber die anderen nicht. Drittens, große und gut strukturierte Turniere erledigt das Team im Strategie-Bereich, bitch please.

  • Und das ganze Auszulosen garantiert dann, dass das Turnier so reibungslos abläuft, wie das BPL-Komitee das gerne hätte?


    Ne, aber dann kann niemand sagen, man hätte ihn als Turnierleiter abgelehnt. Es hat dann auch niemand einen grund zum streiten, schließlich hatten ja alle, die sich dafür anmeldeten die gleiche chance, dass sie es werden.




    Wenn es schon die Möglichkeit gibt, das jeder x-beliebige ein kleines Turnier (was selten ganze 20 Nutzer bekommt) führen kann?


    Bei den x-beliebigen sind sicher welche dabei, die auch mal ein großes Turnier leiten wollen, aber nie die Chance dazu haben, da das BPL Comitee die ganzen großen turniere leitet. Dann können die da auch mal ein großes Turnier leiten.


    Alleine so ein Auslosverfahren würde nur Stress bringen. Erstens kann ein Nutzer schlecht sein, dass dieser ein ganzes Turnier verkackt beim Leiten. Zweitens gibt es riesige Neid/Hass-Shitstorms, dass einer es geschafft haben, aber die anderen nicht. Drittens, große und gut strukturierte Turniere erledigt das Team im Strategie-Bereich, bitch please.


    1. Dann werden die Nutzer, die ein Turnier verkacken halt eben von den nächsten auslosungen ausgeschlossen. 2. Wenn irgendjemand den gezogenen hatet, kann man den doch einfach verwarnen oder gleich sperren. 3. Dann haben die anderen aber mal die Chance zu lernen, ein Großes und gut Strukturiertes Turnier zu leiten.

  • Zitat von BAZINGA

    1. Dann werden die Nutzer, die ein Turnier verkacken halt eben von den nächsten auslosungen ausgeschlossen.

    Das verhindert weder, dass ein Turnier schlecht geleitet wurde, noch garantiert es, dass beim nächsten Mal nicht wieder jemand ausgelost wird, der das Turnier ebenso schlecht leitet.


    Zitat von BAZINGA

    3. Dann haben die anderen aber mal die Chance zu lernen, ein Großes und gut Strukturiertes Turnier zu leiten.

    Zitat von BAZINGA

    Bei den x-beliebigen sind sicher welche dabei, die auch mal ein großes Turnier leiten wollen, aber nie die Chance dazu haben, da das BPL Comitee die ganzen großen turniere leitet. Dann können die da auch mal ein großes Turnier leiten.

    Hier steht einem reibungslosen Turnierablauf für alle Teilnehmer der Wunsch Einzelner gegenüber, auch mal ein Turnier zu leiten. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass manche daran interessiert wären, ist aus organisatorischer Sicht der reibungslose Ablauf der Turniere einfach ein wesentlich wichtigerer Faktor, der dafür nicht aufs Spiel gesetzt werden kann.
    Weiterhin besteht ja bereits die Möglichkeit, als Nicht-BPLK-Mitglied ein Turnier zu leiten, wenn man von einem Strategiemoderator die Erlaubnis bekommen hat und zusammen mit einem Komiteemitglied leitet; hierbei werden natürlich nur User zugelassen, die bereits positiv aufgefallen sind und die kompetent, zuverlässig und auch in kritischeren Situationen professionell erscheinen. Dass manche da durchs Raster fallen, ist klar, aber ein Ausbildungsbetrieb würfelt seine Auszubildenden ja auch nicht aus, sondern sucht sich die heraus, in denen er das meiste Potenzial bzw. die beste Eignung sieht, da ansonsten - genau wie hier - die Qualität der 'Produkte' gefährdet ist und mögliche Schäden durch Fehler größeren Mehraufwand verursachen können. Natürlich treffen RL-Vergleiche wie immer nicht zu 100% zu, aber ich denke die Situation ist schon sehr ähnlich, und wie gesagt - aus Sicht der Organisatoren ist die Gewährleistung einer reibungslosen Turnierleitung einer der wichtigsten Punkte, und dieser ist einfach unvereinbar mit einer Möglichkeit für jeden beliebigen User, Turniere zu leiten.

  • Zitat von »BAZINGA«1. Dann werden die Nutzer, die ein Turnier verkacken halt eben von den nächsten auslosungen ausgeschlossen.Das verhindert weder, dass ein Turnier schlecht geleitet wurde, noch garantiert es, dass beim nächsten Mal nicht wieder jemand ausgelost wird, der das Turnier ebenso schlecht leitet. Zitat von »BAZINGA«3. Dann haben die anderen aber mal die Chance zu lernen, ein Großes und gut Strukturiertes Turnier zu leiten. Zitat von »BAZINGA«Bei den x-beliebigen sind sicher welche dabei, die auch mal ein großes Turnier leiten wollen, aber nie die Chance dazu haben, da das BPL Comitee die ganzen großen turniere leitet. Dann können die da auch mal ein großes Turnier leiten.Hier steht einem reibungslosen Turnierablauf für alle Teilnehmer der Wunsch Einzelner gegenüber, auch mal ein Turnier zu leiten. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass manche daran interessiert wären, ist aus organisatorischer Sicht der reibungslose Ablauf der Turniere einfach ein wesentlich wichtigerer Faktor, der dafür nicht aufs Spiel gesetzt werden kann.Weiterhin besteht ja bereits die Möglichkeit, als Nicht-BPLK-Mitglied ein Turnier zu leiten, wenn man von einem Strategiemoderator die Erlaubnis bekommen hat und zusammen mit einem Komiteemitglied leitet; hierbei werden natürlich nur User zugelassen, die bereits positiv aufgefallen sind und die kompetent, zuverlässig und auch in kritischeren Situationen professionell erscheinen. Dass manche da durchs Raster fallen, ist klar, aber ein Ausbildungsbetrieb würfelt seine Auszubildenden ja auch nicht aus, sondern sucht sich die heraus, in denen er das meiste Potenzial bzw. die beste Eignung sieht, da ansonsten - genau wie hier - die Qualität der 'Produkte' gefährdet ist und mögliche Schäden durch Fehlen größeren Mehraufwand verursachen können. Natürlich treffen RL-Vergleiche wie immer nicht zu 100% zu, aber ich denke die Situation ist schon sehr ähnlich, und wie gesagt - aus Sicht der Organisatoren ist die Gewährleistung einer reibungslosen Turnierleitung einer der wichtigsten Punkte, und dieser ist einfach unvereinbar mit einer Möglichkeit für jeden beliebigen User, Turniere zu leiten.


    Stimmt ja. Vergisst meinen vorschlag bitte einfach wieder.