timeless

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Jilka!
    Eigentlich wollte ich dein Update vom ersten September kommentieren, aber da mir dann doch jemand zuvorgekommen ist (^^), habe ich auf etwas Neues von dir gewartet. Bist du mit diesem Update zufriedener? Ich kann gut nachvollziehen, dass man manchmal Hochs und manchmal Tiefs hat, das ist ganz normal, glaube ich und gehört zum Wachsen dazu. Was das angeht, musst du dich nämlich absolut nicht verstecken, ich bin immer wieder erstaunt über deine schnellen Fortschritte :)


    Zoom Lights
    Bevor ich deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich, du hast während des Autofahrens in einem Tunnel fotografiert, allerdings ist die tatsächliche Entstehung um einiges spannender. Da hast du ja einige ziemlich interessante Fotos gemacht, das hat sicher Spaß gemacht! Das Bild an sich haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um, aber das ist ja auch nicht der Hauptzweck von solchen Experimenten. Ich habe mir das Foto mal geschnappt und es nach eigenem Gutdünken bearbeitet, du findest es im Anhang. Dabei habe ich mir vor allem den Bildausschnitt vorgenommen, der meiner Meinung nach im Original nicht besonders spannend ist. Ich habe es mal quadratisch zugeschnitten, was (meiner Meinung nach!) ganz gut zum Foto passt und die Farben noch leicht bearbeitet. Die Tiefen habe ich leicht blau eingefärbt, da ich Komplementärfarben hineinarbeiten wollte.
    Aus den ganzen Lichterbildern könntest du ja vielleicht eine Collage erstellen? Das sieht bestimmt toll aus!


    Wannabe-Shadow und Speed-Up
    Wannabe-Shadow finde ich total super, sofort ist mir da die BBO in den Kopf gekommen. Du hast die Bewegung richtig schön verwischt, ohne dabei zu stark zu verwackeln und auch die dunkle Bearbeitung passt gut zum Motiv und natürlich dem Titel. Die Linienführung in diesem Foto ist sehr interessant und gut gelungen, auch die Platzierung des Hauptmotivs, die durch die leichte Vignettierung noch verstärkt wird . Unten hättest du vielleicht ein Stück abschneiden können, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
    Speed up ist ähnlich gut gelungen, hier gefällt mir besonders das Rot links im Bild, das so ein richtiges i-Tüpfelchen ist. Was du mit geradem Strich meinst, verstehe ich leider nicht, mir jedenfalls gefällt das Foto.


    Peacful Solitude undblue beaty all around
    Zwei wirklich schöne Szenerien, beide strahlen sehr viel Ruhe aus, wozu auch die angenehme Blaufärbung beiträgt. Bei beiden Fotos gefällt mir die Bildaufteilung und ich kann gut verstehen, dass du die Farbwiedergabe super findest, mir geht es nämlich genauso. Die Fotos aus meiner DSLR sind oft sehr blass und sehen erst wirklich nach etwas aus, wenn ich sie bearbeitet habe (interne Kameraeinstellungen habe ich mit Absicht nicht verändert). Bei dem Foto vom Gardasee ist die Horizontlinie leicht schief, was zwar beim Fotografieren selbst schwer zu verhindern, mit einem Grafikprogramm aber leicht zu korrigieren ist. Den Betonzylinder links hätte ich vielleicht noch weggeschnitten, da dieser die Idylle etwas stört, aber das ist ja schnell passiert ^^


    Lucky Chance
    Wow, wie schön! Das ist mein absolutes Lieblingsbild aus deinem Update. Ein wunderschönes Motiv und du hast die Blumen als natürlichen Rahmen verwendet, sehr geschickt! Besonders eindrucksvoll sind die verschiedenen Ebenen mit den Blumen im Vorder, dem See und dem Baum in Mittel und den Bergen im Hintergrund. Hier kann ich nichts kritisieren, wirklich gut gemacht :)


    Flowing Traffic
    Oh, Venedig, wie schön! Dort war ich bisher nur einmal und damals habe ich noch nicht wirklich aktiv fotografiert. Ich wünschte, ich könnte nochmal hin und mich dann so richtig austoben.
    Dass dir die Bearbeitung hier schwer gefallen ist, wundert mich nicht. Die Lichtbedingungen sind wirklich nicht die besten und manchmal ist es schwer, mit dem zu arbeiten, was man hat. Im Hintergrund ist es sehr diesig, man erkennt die Häuserreihen nicht besonders gut, der Himmel ist weiß, das Wasser spiegelt. Juhu xD
    Bei der Nachbearbeitung kann man da eigentlich nur Schadensbegrenzung betreiben, sei froh, dass das Motiv an sich wirklich hübsch und gut fotografiert ist. Ich habe mich mal daran versucht und zuerst eine kleine Belichtungskorrektur vorgenommen, um die leichte Überbelichtung an manchen Stellen herauszunehmen. Dann habe ich mit Gradationskurven die Rottöne angehoben, um die kühle Note loszuwerden. Mit einer selektiven Farbkorrektur und einem leichten Zuschnitt habe ich nun ein Ergebnis, das mir persönlich ganz gut gefällt, aber da Geschmäcker ja verschieden sind, bin ich mal gespannt, was du davon hältst.


    Für die restlichen Fotos fehlt mir gerade die Zeit, aber vielleicht möchte die ja sowieso jemand anders übernehmen? :)

  • Ich schreib dir jetzt nen Kommi. So :<.
    Also, erstmal werde ich mir vor allem die beiden Fotos vornehmen, die Wolki übrig gelassen hat, vielleicht erwähne ich die anderen aber auch noch.


    It's just different
    Haha, das Problem mit den Titeln kenn ich. Sowas von.
    Erstmal finde ich es toll, wie gute Fotos solche kleinen Digitalkameras doch machen können. Ich bin ja zum Glück auch mit so einer gesegnet <3. Bildkompositorisch gesehen ist es schön, dass der Kanal so schön mittig ist und etwa bis zur (horzontal gesehenen) Mitte geht. Wirklich ein gut gewählter Bildausschnitt, gut gemacht! Nicht ganz so berauschend finde ich die Farben, sind zwar ganz nett undso, aber eventuell hätten sie mit einem gaanz kleinem Ticken mehr Kontrast besser ausgesehen. Dasist imo nämlich das Problem bei Kompaktkameras, was da rauskommt, sieht immer so lasch aus. Aber naja, kann auch stumpf mein Geschmack sein, immerhin sehen meine Bilder dafür oft aus wie ein ganzer Farbkasten :x.
    Ach, und irgendwie fällt mir grad auf, dass du anscheinend doch nicht ganz in der Mitte standest oder mittig fotographiert hast. zumindest 'endet' der Kanal unten an verschiedenen Stellen. Ich glaube nicht, dass man da jetzt noch was dran ändern könnte, weil sonst dieser Pfahl da abgeschnitten worden wäre, von daher: Was soll's? Ach, und hinten auf der Brücke stehen Leute ich finde, dein Wasserzeichen fügt sich mal wieder schön ein. Und das Blau des Himmels ist auch hübsch. Generell weiß ich nicht ganz, was ich von dem Balkon links halten soll, irgendwie stört er mich ein wenig, nachdem ich zehnmal hingeguckt habe.
    Und wenn ich mir das bild noch länger angucke, will ich nach Venedig >.<


    to the etsch
    Ich liebe deine Titel, vor allem, wie du Wörter fusionierst undso <3
    Die Blautöne in diesem Bild sind ja wohl wow. Mich fasziniert total, wie der Fluss von links nach rechts seine Farbe wechselt. ich finde es schön, wie du diesen Effekt durch die Bearbeitung noch einmal hervorgehoben hast, der Himmel ist so auch viel toller. Hast du auf einer Brücke gestanden oder so? Sieht irgendwie so aus.
    Es gibt eigentlich nur eine kleine Sache, die mich an dem Bild stört. Und zwar die kleine Sandbank (oder was auch immer das ist) ganz unten rechts. Wenn du ein kleines Stück rechts weggeschnitten hättest, wäre auch dieser rötliche Weg ein bisschen darüber weg. Sind nun wirklich nur minimale Sachen, aber mehr fällt mir zu dem Foto irgendwie nicht ein, sorry.


    Zu deinen "Nachtlichtern":
    D'aww, sowas liebe ich ja. Einfach aus Lightdots Bilder machen, toll <3
    Und zu "peacefull solitude":
    Jaja, und du hast mal wieder nicht geschlafen, was? :>
    Ich mags voll. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem Bus raus so tolle Bilder hinbekommt. Braucht man wahrscheinlich eine recht kurze Verschlusszeit für, oder? Ach, stimmt: Wie viel kann man bei deiner kleinen Kamera eigentlich selbst einstellen? Bei meiner geht ja man knapp ISO ._.
    Zu "lucky chance":
    Dieses Bokeh, diese Farben! Wie toll die Pflanze den Hintergrund doch einrahmt!



    Ansonsten finde ich es ja interessant, dass du als "Standardeinstellung" die Blendenautomatik nimmst, bei mir ist es immer die Zeitautomatik, haha. Argh, dieser Kommi ist schon wieder viel zu kurz geworden, ich weiß nicht, was ihr immer mit zu langen Kommis habt.
    Liebe Grüße undso!
    Sika, die ihren neuen Namen voll toll findet

  • Moin Moin Jilka


    Nach langem kommt auch von mir endlich wieder ein Kommentar, was ich eigentlich schon seit bestimmt 2 – 3 Wochen schreiben wollte. Bevor ich in trauer verfalle, da mein 3DS mit PKMN X gestohlen worden ist, mache ich mal nen Kommi.

    Wie immer suche ich mir aber nur 2 – 3 Bilder raus, da es sonst zu lange dauern würde.


    Speed up
    Waaaaaa, wie ich dein Waveboard/Rippstick Bilder immer wieder cool finde.
    Aber jetzt mal zum ernst des Kommis: Schön ist, wie man die Geschwindigkeit des Wippsticks sieht und dazu den nicht verschwommenen Hintergrund, so sieht man am besten die Geschwindigkeit. (Das hättest echt als BBO Abgabe nehmen sollen.) Auch wenn ich keine Ahnung habe, was jetzt eine DSLR sein soll, aber die hat ne schöne Bildqualität abgegeben und das mit dem Strich finde ich jetzt auch nicht schlimm, denn der mein Blick ging hauptsächlich aufs Rippstick :P.
    Die Kreativität des Bildes finde ich auch Klasse, kann mir nicht auch mal so ne Idee einfallen. Wenn mein Internet jetzt noch das Original schneller Anzeigen würde, würde hier auch was stehen.



    bbaa - blue beauty all around
    das Bild ist auch gut gelungen. Ich finde auch den Nebel zu dem scharfen Vordergrund, was zwar irgendwie nicht zusammen passt, aber auf dem Bild gut eingefangen wurde. Ok ich bin ein Fan von Nebel und der gleichen, das müsste man ja bemerkt haben. Ich merke gerade das ich mich selber Widerspreche.
    Du hast auch mit deinem Bild Kommentar recht, denn trotz kleiner Kamera ist das echt ne gute Farbquali. Ich muss ja selber ab und zu, Hauptsächlich auf der Arbeit und der gleichen mit meiner Kompaktkamera fotografieren.
    Der Lichteinfall ist sowieso gut gelungen, denn hier hast du ja bestes Wetter zum fotografieren gehabt. Die Platzierung finde ich von dem Pfeiler der ganz in der Mitte ist nicht ganz gut getroffen, der hätte noch weiter Links/rechts gekonnt, finde ich.


    Ich will jetzt gar nicht so viel schreiben, deswegen hoffe ich mal das es soweit reicht, freue mich auf nen Gegenkommentar!!


    lg *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    Und da bin ich wieder, mit einem kleinen Update im Schlepptau.
    Leider ist es diesmal wieder wirklich klein, da ich tierisch wenig fotografiert hab - aus Zeitmangel und weil ich dann auch noch krank geworden bin, was übrigens auch der Grund ist, warum ich immernoch keine neuen Italien-Fotos veröffentlich hab. :/
    Naja, egal. Schaut's euch einfach an. :)

    [tab='Re-Kommi']
    [subtab=Wolkenhase]


    [subtab=Sika]


    [subtab='*Miro*']


    [tab='Update']
    [subtab=x] Wie gesagt, ein eher kleines Update. Ich bin ehrlich gesagt selber etwas überrascht, was für Fotos zusammengekommen sind, allerdings recht zufrieden (zumindest mit den Fotos, weniger mit den Titeln).
    Die letzten beiden Fotos sind mit der Nikon Coolpix P7100 aufgenommen.

    [subtab='instagram photography']
    Aufnahmedatum: 12.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…phy_by_njilka-d6shsjy.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    32mm | f/4.2 | 1/30 sek | ISO 400


    Meine Schwester, die gerade mit ihrem iPod Fotos für Instagram macht und joa, mag's irgendwie. Hab öfter mal solche Fotos gemacht, aber mir ist es nie gelungen den iPod-Bildschirm so deutlich sichtbar zu haben, wie ich's gerne hätte.
    [subtab='late summer tears']
    Aufnahmedatum: 12.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…ars_by_njilka-d6sfxkb.jpg]
    minimal bearbeitet
    85mm | f/5.6 | 1/80 sek | ISO 400


    I like. ♥
    [subtab=stand up to every storm]
    Aufnahmedatum: 12.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…orm_by_njilka-d6sh66s.jpg]
    minimal bearbeitet // schwarzweiß
    105mm | f/5.6 | 1/60 sek | ISO 400 | Blitz


    Wusste nicht so recht, wie ich da bearbeiten sollte, also hab ich nur die Helligkeitsverhältnisse etwas verändert und außerdem noch eine schwarzweiße Version angefertigt, wenn ich auch nicht weiß, was ich davon halten soll.
    [subtab=pensive]
    Aufnahmedatum: 19.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…3523e5dd7ad7e-d6sffcr.jpg]
    bearbeitet // minimal bearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/100 sek | ISO 400

    [subtab='you and your ripstik love']
    Aufnahmedatum: 19.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…ove_by_njilka-d6sfhx3.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    40mm | f/4.5 | 1/100 sek | ISO 400

    [subtab='bright structures']
    Aufnahmedatum: 22.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…res_by_njilka-d6siipz.jpg]
    minimal bearbeitet
    6mm [~28]| f/4.5 | 1/125 sek | ISO 100


    Ich mag's und irgendwie auch nicht.
    [subtab='autumns power']
    Aufnahmedatum: 22.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…wer_by_njilka-d6siipn.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    23mm [~108]| f/4.5 | 1/30 sek | ISO 100


    Hatte mal Lust auf eine etwas stärkere Bearbeitung ...
    Titel? Na, weil der Herbst die Power hat, die Farbe der Blätter zu verändern. (;

    [/tabmenu]

  • Huhu Jilka :)
    Weil du bisher noch keinen Kommentar zu deinem neuesten Update erhalten hast, hole ich dies mal knapp und bündig nach.


    Allgemein fiel mir an diesem Update sehr auf, wie sich ein leichter Grauton durch deine Bilder zieht, die zudem mit wenigen Ausnahmen alle relativ dunkel sind. Zugegebenermaßen hat mich das überrascht, zeigt aber, dass du viele Facetten hast. Besonders gut gefielen mir late summer tears, stand up to every storm und bright structures. Während zweiteres zwar ein relativ bunt durchmischtes Farbbild hat, ist deine ausgewählte Blume ziemlich schön und etwas unklassischer. Bei einer Testbearbeitung habe ich nur geringefügig etwas verändert; ich bin etwas mehr in die Blau-/Lilatöne gegangen und habe das Foto entsättigt, was ein wenig die Stimmung deines Updates unterstreichen sollte - Wie es dir gefällt, musst du natürlich selbst sehen, klick. Was ansonsten womöglich etwas stört, ist der helle Halm an der linken Seite, womöglich könntest du den Hintergrund hier etwas abdunkeln und weitere Kontraste rausnehmen. Hübsches Format und du hast ein wirklich gutes Auge für soetwas :)
    Mit late summer tears hast du dir erneut Pflanzen ausgewählt, dieses Mal aber große Blüten. Die melancholische Darstellung durch den Regen gefällt mir, weil sie einen Kontrast zu dem eigentlich fröhlichen Rosa ergibt. Zudem sitzt der Fokus und dir ist ein sehr schönes Bokeh gelungen. Höchstens die Platzierung der Blüten im Foto ist etwas mittig. In deinem Farbschema dominiert relativ viel gelbliches Grün, Blaugrau harmoniert meiner Meinung etwas besser zu der tristen Stimmung, das kann aber ein sehr subjektives Empfinden sein.
    bright structures sticht aus deinem Update durch die etwas gesättigteren, stärkeren Farben hervor. Zudem finde ich die Idee wirklich toll. Ich mag all die Details, die man sieht und die natürlichen Farben. Außerdem verlaufen die Linien sehr angenehm. Vielleicht hätte ich versucht das Hochhaus im Hintergrund wegzuschneiden, da dieses das ländlichere Bild stört, ansonsten gefällt mir das Foto jedoch wirklich ausgesprochen gut, da hast du Kreativität gezeigt! :)


    Ich hoffe auf ein baldiges Update und wünsche dir noch mehr Kommentare ^^
    ~ Silence

  • Moin Moin Jilka,


    Danke Silence, das du mich drauf hinweist, hier kommt mal mein Kommentar zu deinem Update.




    Late summers tears


    Die Blume ist gut positioniert, wäre sie nur mit einer Blüte würde es wieder nicht so gut aussehen, so ist sie nicht zu sehr in der Mitte und richtig gut in den Mittelpunkt gesetzt.
    Ich würde mal sagen, dass wurde gemacht als es geregnet hatte, denn der Lichteinfall ist gut gelungen und die Sonne kann so die Farben nicht nehmFensterscheibe gemacht wurde. Aber das stört garnicht mal so sehr, denn man schaut genau auf die Pflanze. Hier muss ich sogar zugeben das mir deine Bearbeitung besser gefällt, als die von Silence, irgendwie sind hier die Farben kräftiger und somit sticht die Pflanze mit dem Pink/Rosa mehr raus.



    Pensive


    Auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass es sehr dunkel ist, wodurch mir das minimal bearbeitete Bild doch besser gefällt, das sieht nicht so trostlos aus, so wie das hochgeladene. Vielleicht hätte es sogar noch ein kleines bischen heller gekonnt. Aber nun gut, mal zu den anderen Punkten.
    Ich weiß icht sorecht, was hier im Mittelpunkt sein soll, aber nun gut. Mir sticht eher die beschriftete Mauer in den Blick, was ich nicht so toll finde, hättest den Jungen mehr in den Mittelpunkt versuchen können, aber so geht es auch. Farben wie gesagt sind mir detwas zu dunkel, was du bei dem minimal bearbeitetn besser hinbekommen hast.
    Jey wieder alles innerhalb eines Textes zusammen gepackt.



    bright structures


    Das Bild gefällt mir von dem ganzen Update mit am besten. Man sieht richtig das die Sonne durch das Blattloch durchscheint, was die Herbst stimmung noch am Besten macht und zu gleich hast du das Blatt schön fotografiert. Man sieht die Blattadern richtig. Mich stört hier auch die Platzierung der Sonne auch nicht wirklich, auch wenn die noch ein bisschen mehr nach links gekonnt hätte, aber sowas sieht man ja leider erst im nachhinein. Ist zumindest bei mir dann immer so und wenn man es dann noch mal versuchen möchte, ist es entweder schon Dunkel oder irgendwas asnderes passt nicht mehr. Mir fehlt hier allerdings irgendwie was, zb mehr unschärfe in dem Bild.
    Da du ja nicht wirklich bearbeitet hast, was ich gut finde, denn das braucht nicht wirklich bearbeitet werden, sieht auch so gut aus.



    autumns power

    Auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass die roten Blätter meiner Meinung nach doch zu grell sind, die hätten bischen heller gekonnt, aber das probiere ich jetzt garnicht erst aus, sonst wird das erst recht katstrophal. Ok jetzt wo ich das unbearbeitete sehe, (erst schauen dann bewerten) gehören die Blätter ja so rot. Ich finde das es garnicht bearbeitet hätte müssen. Da ich zu dem auch nicht wirklich was schreiben kann, lasse ich es mal dabei.



    Ich hoffe das reicht so. Ich würde mich tierisch auf ein Gegenkommentar freuen, hoffe das du dazu bald mal wieder Zeit findest.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    12 Stunden später als sonst, aber ich bin vorher einfach total übermüdet eingepennt, lol. x:
    [tab='Re-Kommi']
    [subtab=Silence]


    [subtab='*Miro*']



    [tab='Update']
    [subtab=x]
    Die meisten sind noch aus dem Oktober, da ich die beim letzten Update noch nicht auf der Festplatte hatte und aus dem vergangenen Monat nicht genug zusammengekommen sind. Bin mit den Fotos an sich aber recht zufrieden, auf dA finden sich auch noch ein paar mehr. :)
    [subtab='violett and warm light']
    Aufnahmedatum: 24.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/334/8/9/violett_and_warm_light_by_njilka-d6w7qu5.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    50mm | f/5.6 | 1/250 sek | ISO 400


    [subtab='complementary']
    Aufnahmedatum: 24.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/334/5/5/complementary_by_njilka-d6w7aw6.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    58mm | f/5.6 | 1/125 sek | ISO 400


    Absolute Titel-Unkreativität, aber das Foto mag ich.


    [subtab=sweet snack]
    Aufnahmedatum: 24.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/334/3/2/sweet_snack_by_njilka-d6w77qx.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/100 sek | ISO 400


    Das erste Mal, dass ich so ein blödes Vieh halbwegs scharf hinbekommen hab. :D


    [subtab=golden]
    Aufnahmedatum: 24.10.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2013/334/c/b/golden_by_njilka-d6w85tq.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/320 sek | ISO 400


    [subtab=afterrain]
    Aufnahmedatum: 07.11.2013
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/334/f/5/afterrain_by_njilka-d6w5jkh.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/1600 sek | ISO 5000


    Das ist wohl ein Foto, welches von der Stimmung her wohl besser ins letzte Update gepasst hätte, aber naja. War so ein grauer Tag, an dem ich plötzlich Lust zu fotografieren hatte, was ich dann einfach mal kurz verwirklicht hab. (:
    [subtab=simple construction]
    Aufnahmedatum: 09.11.2013
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/334/0/3/simple_construction_by_njilka-d6w8dnk.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    58mm | f/5 | 1/8000 sek | ISO 200


    [subtab=distorted mirror]
    Aufnahmedatum: 09.11.2013
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/333/1/8/distorted_mirror_by_njilka-d6w5jsq.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    62mm | f/5.3 | 1/200 sek | ISO 200


    Hatte mir seit Monaten vorgenommen, mal mit dieser riesigen spiegelnden Kugel in meiner Nähe zu "arbeiten" und hab das jetzt endlich mal verwirklicht. Bin soweit recht zufrieden mit dem Foto, mich stört nur ein bisschen der geringe Kontrast zwischen der Spiegelung und dem Boden daneben.[/tabmenu]


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Huhu :)
    hier mal ein paar Anmerkungen zu einigen deiner neusten Bilder :)


    "complementary"
    Wie im Titel schon angedeutet, arbeitest du hier v.a. mit dem Komplementärkontrast. Den hast du auch entsprechend gut umgesetzt.
    Theoretisch sollen sich ja die Farben gegenseitig zu maximaler Farbkraft steigern. Bei deinem Bild wirkt das jedoch nicht so krass und das gefällt mir
    sehr gut. Es wirkt - trotz Komptementärkontrast - sehr sanft...
    Auch die Tiefenschärfe und der Schärfepunkt sind schön gewählt und gut getroffen und es kommt ein Stillleben raus, das man sich auch gern ein weiteres Mal anguckt : )


    "sweet snack":
    Bei diesem Motiv, welches du schon mal gut entdeckt hast, hätte ich die Perspektive etwas verschoben. Folgende Gedanken aber vorweg:
    Ich hab beim Betrachten das Gefühl, dass du die Blumen hinten mit drauf haben wolltest?! Korrigier mich, wenn es nur Zufall ist! Aber damit hast du - bewusst oder nicht - einen interessanten Hintergrund geschaffen, der nicht nur aus simpler Unschärfe besteht.
    Um das aber besser zu nutzen (es ist etwas sehr am Rand), hätte ich die Kamera etwas weiter links und vielleicht auch ein wenig flacher positioniert. Außerdem den Ausschnitt etwas nach links verschoben (ohne dass die Blumen hinten wieder am Rand versacken) - damit wäre auch die BIene etwas aus dem Zentrum geschoben, was auch dann wieder für etwas mehr Dynamik gesorgt hätte...


    "golden"
    das find ich einfach nur stimmungsvoll und wollt das mal sagen ^^


    "afterrain"
    afterrain hat etwas Geniales... Die Bildkomposition ist sehr gut gelungen, der Tropfen liegt dezentral, mehrere Tropfen hintereinander in verschiedenen Tiefenschärfeebenen... Die Farben haben etwas Dunkles (=mystisch), aber dennoch Warmes... Schärfe absolut perfekt!
    sehr schönes Bild!!!


    "simple construction"
    Das BIld lockert den Mix gut auf, motivlich mal was anderes :)
    Muster finde ich persönlich auch spannend und gerade in der modernen Architektur findet man ziemlich viele davon und kann kreativ werden...
    Bei dem hier hast du das schon schön abstrakt gemacht, jedoch erkennt man nur schwer, was es ist. Mich würde das hier mal interessieren :)
    Aber schon mal interessantes Motiv! :)


    "distorted mirror"
    Hihi, ich hab mich mal auf die Spiegelkugeln in London zwischen St. Paul's und der Milleniumbridge gestürzt :)
    Sehr cool, vor allem für abgefahrene Selbstportraits ;) Am Besten mit nem Weitwinkelobjektiv ran da ^^


    Liebe Grüße,
    Eric :)

  • Hey Jilka :)


    Ich wollte dir schon länger einen Kommentar schreiben, aber leider sprechen/sprachen mich deine letzten Updates nur sehr wenig an. Dazu möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren: Irgendwie wirken manche deiner Fotos sehr grau, ein bisschen monoton und traurig. Ich bin jemand, der eher von Farben angesprochen wird, aber selbst deine Herbstfotos konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das hat aber einen anderen Grund, denn etwas zweites, das ich deinen Fotos in letzter Zeit irgendwie anmerke, ist ihre Undurchdachtheit. Manche deiner Bilder wirken einfach wild ins Blaue geknipst, und was halbwegs ansehnliches erwischt. Besonders bei Distorted Mirror, you and your ripstik love und Autumns Power. Zuletzt noch zu deinen Blumenfotos letztens: die Kontraste sind hier fast zu stark, wenngleich es ein schönes Motiv ist. Aber gerade bei complementary ist das Violett zu kalt für das warme Gelb :/


    Aber ich hab auch Gutes zu sagen, so ist es ja nicht x)


    Gefallen hat mir vor allem Late Summer Tears. Zwar etwas zentral positioniert, sonst aber technisch einwandfrei und das Motiv ist ja mal wirklich was fürs Auge. Schöne, sanfte und passende Farben, die Wassertropfen sind ein Eyecatcher. Fokus sitzt, Belichtung passt (ich mags sowieso gerne hell, aber das passt auch so ^^). Bei längerer Betrachtung stören vielleicht die Blume in Hintergrund und die Knospen, aber nur minimal. Toll gemacht!


    Liebe Grüße (:

  • Hier ist meine Fortsetzung!


    Simple construction


    Hehe, hatte dir damals schon erzählt, dass mir dies einer der liebsten Bilder ist aus deinem Update. Der simple Aufbau vom Bild spricht mich an, weiß nicht wieso. Doch beim zweiten Anblick vom Bild wäre es mir irgendwie lieber gewesen .. du hättest die rechte Seite weggeschnitten oder mehr von der anderen Seite im Bild drinnen. So wirkt es ziemlich abgehakt, aufgrund der Linie oben rechts. Ansonsten mag ich den Kontrast der hellen Wolken vermischt mit den Himmel und der prägnanten Dunkelheit von der Konstruktion. Das Licht ist übrigens auch extrem gut gefallen in den Moment.


    afterrain


    Lieblingsbild von deinem Update, wirklich! ♥ Jedoch mag ich deine unbearbeitete Version irgendwie lieber, die Farben gefallen mir deutlich mehr. Die Komposition, sprich der Bildaufbau, finde ich richtig genial. Die Tropfen werden durch die Belichtung gut "eingefroren" und die verlaufende Unschärfe find ich auch richtig schön. Doch musste es wirklich einen so hohen ISO haben? :P Ansonsten ein relativ gelungenes Foto, Nani. o/

  • Huhu Jilka,
    mal wieder Zeit für Kommentieren c; ist ja schon eine Weile her, gogogo :3


    afterrain

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/15lbq3hy/d70_2481wzj4dde.jpg]
    Ich teile Fantasmas Meinung, dass das Bild unbearbeitet besser aussieht. Sowohl von der Farbkomposition als auch von der allgemeinen Struktur her. Was mir eigentlich gefällt, missfällt mir auch wieder. Nämlich die Tatsache, dass du aufgrund der Ästchen im Vordergrund zwar einen Ebenenaufbau erzeugt hast, diese Ästchen aber mehr als die Hälfte des Bildes und des eigentlichen Motives einnehmen. Unten links sind keine blockierenden Äste und dort ist es dann leer. Zwar ist die Positionierung gut gewählt, das Motiv an nach der Drittelregel ausgerichtet (soweit ich das mit dem bloßen Auge erkennen kann, ich müsste mal meine Drittellinien drüberblenden um sicher zu sein) aber es wird mir für meinen Geschmack zu stark verdeckt. Ansonsten gefällt mir das Ganze (: Eine Frage: Wo hast du das Bild aufgenommen und weshalb ist der Hintergrund so einfarbig? War gerade Nebel? Was auch bestimmt interessant wäre ist die Spiegelung des Tropfen in einem Bild aufzufassen (:


    sweet snack

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/a7wg2cpr/sweet_snack_by_njilkad6w77qx.jpg]
    Hier muss ich wirklich sagen, dass mir die Bearbeitung 100% zusagt, toll gemacht!:) Dafür sitzt der Fokus nicht genau, er ist etwas über der Biene, soweit ich das sehen kann. Zudem ist die Biene relativ zentral platziert, was aber in diesem Falle von den Verwackelten Blumen links auf dem Bild ablenkt (;
    Der Hintergrund ist, wie meine Vorredner bereits erwähnten, eigentlich richtig gut nur entweder liegt es an meinen Augen oder es ist Tatsache: Der Hintergrund ist einen Tuck am Rauschen oder einfach nur so unruhig, dass das nach meinen 10 Minuten Anstarren nur so wirkt.. *nackenkratz*
    Insgesamt mag ich das Bild aber und mir gefällt sowohl die Farbe als auch die Idee dahinter (:


    Und des wars<3

    Ich habe jetzt insgesamt 20 Minuten geschrieben, mich aber so oft abgelenkt, dass ich nun schon über eine Stunde daran sitze, naja egal :D


    Du wirst immer besser und besser<3


    Greetz,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • So,dann vergebe auch ich mal Kritik^^

    .

    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/334/8/9/violett_and_warm_light_by_njilka-d6w7qu5.jpg]
    violett and warm light
    Dieses Foto gefällt mir irgendwie sehr,was mir gut gefällt ist das Hintergrundbild,denn es sieht wie ein Sonnenuntergang aus,ich kann mir gut Vorstellen das du für dieses Bild lange gebraucht hast,denn schon alleine bis du auf den Sonnenuntergang gewartet hast dauerte das bestimmt. Die Perspektive gefällt mir allerdings nicht so gut,denn für mich sieht dieses Bild noch ein bisschen langweilig aus,was ich dir jetzt entfehlen würde damit dieses Bild nicht so langweilig aussieht ist: Vielleicht könntest du für das nächste Bild mehrere Sachen verwenden,denn da hast du nur mehrere Blumen fotografiert. Sonst fände ich es toll wen es ein bisschen farbiger wäre,denn hier kann man schon viele Farben erkennen,jedoch sind die meisten Farben im Hintergrund,es wäre also vielleicht für Mich besser wen du das Vordergrundbild etwas farbiger machen würdest. Aber auch vom Foto her gefällt es mir,denn dein Foto wurde sehr scharf fotografiert und das finde ich ebenfalls gut!
    .

    Titel:
    Den Titel finde ich vielleicht etwas langweilig,fürs nächste mal würde ich dir einen etwas interessanteren Titel entfehlen,denn violett an warm light finde ich noch etwas zu lahm,ich möchte jetzt nicht Beleidigend wirken,aber der Titel ist mir noch etwas zu leicht.

  • Moin Moin Jilka,


    Jetzt melde ich mich auch mal, nach den ganzen anderen Kommentaren.


    Wie immer suche ich mir ein Paar raus.


    Sweet snack


    Also dieses Bild ist doch gut geworden, ammeisten die Farben, passen ganz toll zur Atmosphäre und zum Gesamtkonzept. Der Fokus liegt auch ganz gut, außerdem stört es nicht mal, dass die Wespe zu sehr mittig liegt. Der Lichteinfall ist auch supper und diese herbstlichen Farben, einfach nur himmlisch. Aich wenn ich schon in Weihnachtsstimmung bin und nur nochauf den ersten Schnee warte, aber diese Farben sind toll geworden.


    Afterrain


    Das Bild passt gerade richtig zum Wetter draußen. Es ist zwar so gesehen eine triste Stimmung, aber das Bild ist gut geworden. Die scharf fotografierten Tropfen und dazu das Grau, einfach gut geworden. Allerdings, was mich stört sind diese nicht scharfen Äste, aber man kann ja leider nicht alles perfekt hinbekommen. Somit passt auch der Lichteinfall, halt trist und grau.


    Kannst mir auch noch sagen, zu welchen Bildern du gerne einen Kommi haben möchtest. :D


    Lg *Miro*, die sich auf einen Gegenkommentar tierrisch freuen würde.

  • [tabmenu][tab=x]
    Letztes Update dieses Jahr, yay! ♥
    Rückblickend kann ich sagen, dass ich dieses Jahr einiges über die Fotografie gerlernt hab und das dank euch allen hier im Bereich. Ich möchte an dieser Stelle allen, die hier kommentiert haben und natürlich allen, die diesen Bereich groß gezogen haben und ihn heute hegen und pflegen, danken. Denn ohne euch wäre ich niemals da, wo ich heute bin.
    Danke! ♥

    [tab=Re-Kommis]
    [subtab=x]
    Wow, Leute! So viele Kommentare *-* dankeschön. ♥
    [subtab=Godfrey]


    [subtab=Narime]


    [subtab=K. Fantasma]


    [subtab=Ahsoka]


    [subtab=The Firewalker]


    [subtab='*Miro*']


    [tab='Update']
    [subtab=x]
    Und nun zu den letzten Fotos aus 2013.
    [subtab=refuge for many]
    Aufnahmedatum: 24.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…any_by_njilka-d707bb9.jpg]
    unbearbeitet
    18mm | f/3.5 | 2 sek | ISO 500


    Ich hab keine Ahnung, ob refuge das richtige Wort dafür ist, wollte mit dem Titel ausdrücken, dass dieses Haus halt eine Zuflucht für viele Menschen ist. Weil da halt viele Menschen auf relativ kleinem Fleck wohnen & so.
    Ansonsten hab ich mir generell echt n blöden Tag beziehungsweise blödes Wetter ausgesucht. Der Wind war echt hart. ):

    [subtab=all these people up there]
    Aufnahmedatum: 24.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…ere_by_njilka-d707fgq.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    22mm | f/3.8 | 2 sek | ISO 500

    [subtab='complex construction']
    Aufnahmedatum: 26.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…ion_by_njilka-d703xzm.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/1250 sek | ISO 500


    Angelehnt an "simple construction" aus dem letzten Update.
    [subtab='waitin nowhere']
    Aufnahmedatum: 26.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…ere_by_njilka-d7073e4.jpg]
    minimal bearbeitet
    40mm | f/4.5 | 1/320 sek | ISO 500


    Mag das Foto irgendwie. Aufgenommen an der S-Bahn-Haltestelle von so nem kleinen Kaff auf dem Weg zu meiner Omi. ^-^
    [subtab='gold sphere']
    Aufnahmedatum: 26.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…ere_by_njilka-d707llu.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f5.6 | 1/40 sek | ISO 500


    Mir ist die bearbeitete Version irgendwie zu rotstichtig, ansonsten mag ich das Foto eigentlich recht gerne. Also mal abgesehen davon, dass es total kitschig ist.
    [subtab=hanging around]
    Aufnahmedatum: 26.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…und_by_njilka-d707raj.jpg]
    minimal bearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/15 sek | ISO 500

    [subtab='christmas golden shine']
    Aufnahmedatum: 26.12.2013
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…ine_by_njilka-d707uth.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/10 sek | ISO 500


    Liebstes meiner Weihnachtsbaum-Deko-Fotos. Gerade die Bearbeitung gefällt mir richtig gut und ist namensgebend für das Foto. [/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']All these people up there
    Zu allererst muss ich dich loben für deine gewählte Perspektive! Es ist immer eine gute Idee Gebäude, von unten gen Himmel zu fotografieren, wirkt einfach interessanter und spannender, von daher hat dieses Bild schonmal einen riesiegen Pluspunlt, meiner Meinung nach! Du hast dir schonmal ein echt fotogenes [:')] Gebäude ausgesucht, da es mir gefällt wie gleichmässig die Lichter überall scheinen. Kombiniert mit deiner gewählten Perspektive unterstreicht es dies noch mehr! Der einzige Punkt, der mir nicht socganz gefällt ist das blaue Licht beim Fenster auf der rechten Seite. Keine Sorge, es lenkt nicht all zu sehr ab, aber es wäre doch einen Tick schöner gewesen, wenn man es irgendwie probiert zu retuschieren oderso ^^' (wobei das relativ viel Arbeit kosten würde). Ansonsten gefällt mir dieses Bild aus deinem Update am besten!


    Complex construction
    Ich würde mich einerseits gern auf das Bild beziehen, dann aber auch auf den Vergleich mit simple construction. Zu dem Bild; Ich find die Farben echt klasse! Wonei mir die Unbearbeitete Version auch ganz gut gefällt (bin kein großer Fan von Kontrasten). Gibt aber leider auch einen Punkt der mir nicht sonderlich gefällt in dem Bild, der wäre die recht große Stange im linken Bereich des Bildes. Ich verstehe es, dass du damit die komplexere Konstruktion vielleicht unterstreichen wolltest, aber meiner Meinung nach, nimmt diese Stange ein wenig zu viel vom hübschen Sonnenlicht weg. Ich denke mir, es hätte auch gut getan, wenn du diese Stange weggelassen hättest und nur von den dünnen Stangen weg fotografiert hättest (sofern möglich). Denn dann hätte man eventuell auch noch mehr von der Sonne im Hintergrund, mit einem Perspektivwechsel.
    Der Vergleich mit simple construction ist dir aber sehr gut gelungen! Das simple Bild mit den eher helleren Farben symbolisiert für mich eine gewisse Leichtheit bzw. Unbeschwertheit, wohingegen das complex construction Foto, mit den eher düsteren Farben einfach das Gegenteil herauf beschwört. Da merkt man so richtig, wie sehr du dir Mühe gibs und dir Gedanken machst, bei einem Werdegang von deinen Fotos! Gefällt mir echt sehr :)


    So das wars dann auch schon, falls du Tippfehler findest, I'm sorry ich schreibs vom Tablet aus :)
    Elina

  • Huhu Jilka,


    na dann will ich auch dir mal ein Kommentar da lassen :)



    refuge for many
    Ein wirklich faszinierendes Foto! An diesem Foto gefallen mir vor allem die vielen bunten Lichter der Fenster. Du hast die Perspektive auch genau richtig getroffen, so dass kaum ein Licht abgeschnitten ist. Gut ist auch, das man nur ganz leicht den Umriss des Hauses erkennt, so wirkt das noch viel schöner. Das Haus liegt auch nicht genau in der Mitte, ein weiterer Pluspunkt. Was ich auch schön finde ist, das man noch was natürliches erkennt, der Baum unten rechts. Alles in einem, ein Foto was mir sehr gefällt.


    waitin' nowhere
    Wie du selbst sagtest, du magst es irgendwie, das trifft auf mich auch zu. Hier hast du ein Motiv gewählt, was ich noch nicht so oft in Galerien gesehen hab. Die Perspektive scheint in etwa etwas unter der Augenhöhe zu liegen, hier absolut passend. Aber irgendwie liegt der Fokus nicht auf dem Zweig, beim ersten hingucken, sondern auf dem Schild und dann auf die Ampellichter, da sie viel auffälligere Farben haben. Zudem ist der Zweig dunkel und ist vor dunklem Hintergrund; man erkennt ihn etwas schlecht. Aber trotzdem gefällt mir dieses Bokeh (: . (Narime, hau mich wenn das keins ist^^)


    MfG Frosto

  • Guten Abend Jilka,


    Wie versprochen kommt hier jetzt mein Kommentar zu deinen wieder mal schönen Bildern.
    Habe mich mal auf die Weihnachtsbilder Fokussiert, denn zum einen hast du zu denen schon Kommentare bekommen und zum anderen, bin ich nicht in der Stimmung die zu kommentieren, macht nur nicht schöne Gedanken. Am Ende noch zum Recommi, auch wenn ich dazu schon was geschrieben habe, aber hier ist es noch Persönlicher.
    Also hier.......

    ….
    mein Kommentar.


    Gold sphere


    Ich finde es garnicht so kitschig, denn es passt gut zu Weihnachten (auch wenn es leider schon vorbei ist). Ich finde beider Varianten gut gelungen, auch wenn die Bearbeitete Variante natürlich leuchtender und strahlender ist. Ich finde auch garnicht mal das es zu Rot stichig ist, hätte ich auch garnicht anders bearbeitet, so sieht man die zumindest auch besser. Die Platzierung ist auch gut gelungen, also die Kugeln sind gut platziert, nicht zu Mittig oder der gleichen. (Arg ich habe keine Struktur im Kopf) Ich belasse es erst mal dabei.


    Hanging around


    Zum einen gefällt mir das Bild, weil es einfach Weihnachtlich ist, halt einfach alles passt, aber was mir auch nicht gefällt, ist, dass diese Kugel einfach irgendwie nicht wirklich ins Bild passt, wenn sie so wäre wie die aus „gold sphere“, würde es auch bisschen schöner aussehen. Aber dagegen kann man ja leider nichts machen. Was mir aber auch gut gefällt, sind die Kugeln am oberen Bildrand, sowie die Lichterkette, die ein schönes Lichtverhältnis im Bild macht. Dazu gefällt mir auch der Fokus der Kugel, die ist schön scharf und dazu die Unschärfe der Kugeln im oberen Rand und der Tannen. Platziert hast du die Kugel eigentlich auch sehr gut, denn die hast du eigentlich schön platziert, also nicht zu Mittig und der gleichen. Mir hätte sie eigentlich aber auch noch weiter mehr rechts gekonnt, aber kann man ja nicht mehr ändern.


    Christmas golden shine


    Das Bild gefällt mir am Besten von den ganzen Bildern., zum einen hat es etwas träumerisches und zum anderen passt einfach alles. Was mich allerdings so leicht stört, sind die Sterne im Hintergrund, wären die nur noch so leicht schematisch im Bild würde es noch bisschen besser aussehen, aber man kann ja nur dazu lernen. Zur Platzierung der Kugeln kann ich sagen, dass die Grüne zwar ziemlich Mittig platziert ist, aber durch die Rote Kugel gefällt es mir sehr gut, so ist es wie bei meinem Sternen Bild. Jetzt zu dem nicht Bearbeitetem Bild, das gefällt mir nämlich auch sehr gut. Es hat zwar nicht ganz so das Mystische bzw. die Weihnachtliches Farben, aber es gefällt mir.


    Recommi


    Ich finde es echt Komisch, dass wenn du kommentierst die anderen nicht schreiben, obwohl sie Zeit hätten, denn Kommentieren können die ja. Aber ich freue mich das zumindest du meine Bilder Kommentiert hast. Bei diesem Stern, sind die vielen kleinen Sterne eigentlich nur eine Spiegelung von dem Großen. Der Große Stern besteht aus so einem komischen Material, wo eigentlich nur eine Lichterkette so in eine Sternen Form gespalten wird. Oh man ich und das erklären von Sachen.


    Ich hoffe das wars, und wie immer, schreib wenn du noch Fotos von mir kommentiert haben möchtest.
    So ich wünsche dir erst mal ein frohes neues Jahr


    Deine *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    Und hier kommt das erste Update 2014! Insgesamt mein 10, also ein kleines Jubiläum. :DD


    Ich ärgere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich so wenig fotografieren war, aber die Schule hat mich mal wieder so richtig eingespannt und wenn ich dann mal Zeit hatte, wollte das Wetter nicht.


    Aber immerhin kann ich eine kleine, in meinen Augen sehr erfreuliche Ankündigung machen! Ich habe mir nämlich endlich ein neues Objektiv zugelegt, das AF-S Nikkor 50mm 1.8G. Und auch, wenn ich erst zweimal damit fotografiert hab, bin ich total verliebt. ♥ Bis auf das erste wurden alle Fotos in diesem Update wurden damit aufgenommen. :)
    [tab='Re-Kommi']
    [subtab=x]
    Euch allen vielen Dank für eure Kommentare :)
    [subtab=*Miro*]


    [subtab='Frosto43']


    [subtab='Elina']


    [tab='Update']
    [subtab='new lens']
    Aufnahmedatum: 11.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…ens_by_njilka-d71x88k.jpg]
    minimal bearbeitet
    75mm | f/5.3 | 1/60 sek | ISO 500


    Hab tatsächlich nur vor dem Auspacken die Verpackung fotografiert und noch immer nicht das Objektiv selbst. xD Muss nicht unbedingt kritisiert werden, ist eher nur so zum präsentieren da. :D
    [subtab='vulnera']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…era_by_njilka-d74a0y8.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    50mm | f/1.8 | 1/160 sek | ISO 640


    Der Titel leitet sich ab von vulnerabilty (dt.: Verwundbarkeit, Verletzbarkeit) bzw. vulnerable (dt.: verwundbar, verletzbar). Und ich empfinde das Wort als wohlklingend.
    [subtab='if youre the bird']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…ird_by_njilka-d725xwu.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    50mm | f/1.8 | 1/400 sek | ISO 640


    Joa, Aufnahme von nem süßen, dekorativen Vögelchen. Mag's soweit echt gerne, mal eindeutig keine Drittelregel.

    [subtab='what if you(r dreams) become real?']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…al__by_njilka-d726o3r.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    50mm | f/1.8 | 1/2500 sek | ISO 640


    Ungewöhnlicher Titel, ungewöhnlich starke Bearbeitung, aber muss auch mal sein. <:
    [subtab='safe']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…afe_by_njilka-d733j9s.jpg]
    minimal bearbeitet
    50mm | f/1.8 | 1/500 sek | ISO 640


    Bedeutet mir persönlich sehr viel, auch wenn es technisch nicht gerade herausragend ist. (ISO ohne Rauschunterdrückung, obwohl auch eine kürze Verschlusszeit voll klar gegangen wäre x:)
    [subtab='surface tension']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…ion_by_njilka-d72acgy.jpg]
    minimal bearbeitet
    50mm | f/2.5 | 1/2000 sek | ISO 640


    #title - Unkreativität haut rein! :D
    [subtab='clear']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…al__by_njilka-d74hkcq.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet (zugeschnitten)
    50mm | f/1.8 | 1/1000 sek | ISO 640


    Rein experimentelle Bearbeitung, dachte ich lad's einfach mal hoch und stell's rein, schadet ja nicht. Rauschen ist leider echt ... ach, ich könnt mich schlagen dafür, sollte da echt mal mehr auf die ISO achten.
    [subtab='Januar träumt ...']
    Aufnahmedatum: 12.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…ams_by_njilka-d74hqke.jpg]
    minimal bearbeitet
    50mm | f/1.8 | 1/1250 sek | ISO 640

    [/tabmenu]

  • he, na?:)



    i f_y o u ' r e_t h e_b i r d_


    Ok, ich mag das Bild auch :3 Technisch einwandfrei: Fokus sitzt, kein Rauschen, keine Lichtirritationen, alles okay soweit. Der Vogel ist dezentral und eine Ebenenwirkung hast du auch rausgehauen, toll :) Jedoch frage ich mich bei diesem Bild ein wenig, was das da links ist, jenes mit dem Orange/Weiß/Transparenten Aspekten? Die vorhängenden Blätter geben ein tolles Bokeh und eine tolle Ebenenwirkung her und sie gehen nicht über den Vogel. Bis auf das Dings da links ein tolles Bild! (was hab ich erwartet?:D)

    c l e a r


    Okay, dass das Bild rauscht, hast du selbst schon gesehen. Fokus sitzt aber und die Bearbeitung mag ich selbst total. Hat so etwas von einer mystischen, vielleicht giftigen Pflanze. Ich habe, wie du bestimmt gemerkt hast, nicht sonderlich viel zu sagen zu diesem Bild. Ich wollte das Bild eigentlich nur kommentieren um dir zu sagen, dass du öfters solche Experimente wagen solltest, ebenso bei "what if you(re dreams) become real?" - beides wirklich tolle Bilder!


    Greetz,
    Tabea♥



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Du schreibst so fleißig Kommi's, hast aber selber eher wenige & daher bin ich hier :3


    Vulnera
    Ich mag das Wörtchen auch, hach Englisch ist doch viel schöner als Deutsch, ne? Blumen sind auf jeden Fall Motive, die sich immer gut eignen abgelichtet zu werden, egal wie sie aussehen & das hast du auch gut ausgenützt. Mir gefällt die Perspektive total, dass man einerseits die Blumen, aber auch das dünne Zweigchen was herausragt gut erkennt (was mich eigentlich echt staunen lässt, das es f/1.8 ist, hätte ich so nicht gesagt, bei diesem Bild). Wie auch immer ist dir das aber gut gelungen! Auf dem Foto befinden sich aber einige Objekte, die ich als störend empfinden, zB die schwarzen Flecken rechts unten. Die passen imo nicht so sehr zum größenteils cremè farbenen Hintergrund. Ich weiß selber, wie schwer es ist einen wirklich einheitlichem Hintergrund zu bekommen, aber in diesem Falle hätte ich es vllt versucht, diese Flecken ein wenig zu übertönen bzw. wegzuretuschieren. :) Aber ansonsten im großen und ganzen gefällt mir das Foto echt gut!


    surface tension
    Liebs total! Die Farben sind echt total schön, mir gefällt das kühle Nass der Tropfen bzw. des Untergrundes echt gut. Harmoniert perfekt mit dem warmen Bokeh im Hintergrund, wie denn auch sonst. :) Was mich bei deinen Fotos immer so anspricht, ist dieses, dass du alltägliche Gegenstände, so gut in Szene setzen kannst bzw. Fotografieren, dass sie echt etwas Interessantes an sich bekommen, das gefällt mir sehr! Habe eigentlich auch nichts wirkliches bei diesem Bild auszusetzen, ich finds einfach echt angenehm anzusehen! & es ist für mich ein Foto mit einem Motiv was ich so noch nicht gesehen habe, gefällt mir!


    Gratz zum neuen Objektiv :3
    Elina