Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen.
    Wie gesagt, die Aktion von Udyr kann ich nicht beurteilen. Ich will es nicht einmal, es ist schließlich gut ausgegangen. Und @Udyr: Es kann sein, dass ich keine Ahnung habe, wie man dieses Spiel spielt - wie gesagt, es war meine erste Mafia.
    Ich hätte bezüglich deines Plans nur eine Frage, und bitte verstehe die nicht falsch, Udyr: Wieso hast du nicht einfach eine PN an alle confirmten Innos geschrieben? Das Dorf wäre so informiert gewesen und die, die danach als unschuldig bewiesen wurden, hätte man im Nachhinein einweihen können.
    Übrigens... Diese Runde war, wie mir scheint, sehr haxxlastig. Nacht 1 Sichtsamen für Reality, die ihn dann sogar auf domflo aka Nachtara werfen kann, wundervoll. Dann der Luckshot mit Kouji und seitens der Mafia der Tod von Mime und LucA und diverse andere Dinge später.
    Ich fand es übrigens amüsant, wie ich so genau meine Todesnacht vorhergesehen habe ^.=.^ Auch wenn meine Theorie, wieso ich getötet wurde, anscheinend falsch war...
    Mal eine Frage: Kann es sein, dass ihr, die Mafia, eher auf aktivere Leute gegangen seid? Sonst hätte ich mir beispielsweise auch Schwabenjunges Tod nicht erklären können, er war ja von Anfang an bei der Verkündung als Karpador angezeigt.


    Bei der Beleidigung wäre ich übrigens ebenfalls für eine Strafe, so ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Zitat

    [21:34:26] Josua Forsthoff: Lasst uns beweisen dass wir auch ohne sie auskommen


    Haha, ihr habt bewiesen, dass ihr die weiße Flagge hissen könnt, sonst nichts. :patsch:


    Die Kooperation war von uns ein ernstes Angebot, ihr wart uns zu dem Zeitpunkt vollkommen wurscht. Wir wollten das Dorf schwächen und dass sich die Maf nicht gegenseitig tötet. Hättet ihr das Angebot angenommen, hätte das Dorf höchstwahrscheinlich nicht gewonnen. Ich hätte es ja so halbwegs nachvollziehen können, wenn ihr es für eine Falle des Dorfes gehalten hättet... aber mit eurer Begründung war die Absage einfach nur dumm. Selbst als Scy Guy und Chili-San vom Dorf als Maf erkannt wurden hattet ihr nichts besseres zu tun, als sinnlos rumzutrollen. Dabei hatten die beiden überhaupt nichts zu verlieren.


    Aber wenn man sowas liest:


    [22:12:53] Euler: und wieso diskutieren die in der Mäusekonfi darüber, woher Scy Guy den Belebersamen hat
    [22:12:58] Euler: wenn der von Dedenne kommt
    [22:13:05] Euler: oh mann


    wundert mich euer Spielverhalten auch nicht wirklich. Wieso habt ihr eigentlich Buxi gekillt?




    Jasmin: war es eigentlich Zufall, dass du auf mich gegangen bist?

  • Marv ich sags dir nocheinmal es war nicht MEINE Aktion, es war UNSERE Aktion. Ich war nur der glückliche der den Post verfasst hat. Und ich sagte es bereits und sage es gerne noch einmal Blaziken hatte am nächsten Tag das selbe vor.


    Nein das Dorf hätte auf keinen Fall schneller gewonnen, die Zeit war nötig um die restlichen Leute zu überprüfen. Es wurden Kills auf mich verschwendet ohne Ende. Alles in einem betrachtest du die Sache nicht objektiv, sondern lediglich von der Negativen Seite aus.


    @Rolf
    Ganz einfach, wir WOLLTEN das die Mafia ebenfalls Bescheid weiß und war der Meinung das sie sowieso einiges davon wussten, zwar bei weitem nicht alles aber einiges. Und inwiefern ist eine PN vertrauenswürdiger als ein Beitrag im Forum? Inwiefern wären die Dorfbewohner dann uns gefolgt?


    Nein auf eine Sanktion bestehe ich nicht, die Person/en sind bei mir untendurch und basta.


    Betrachtet erst mal alle Seiten und dann sagt mir nocheinmal das es ein Missplay von uns war. Der Wahnsinn..

  • Sooo, ich sag dann auch mal was:


    Mir hat diese Mafia echt Spaß gemacht. Als Mafiosi in einem Team zu sein macht viel mehr Spaß als irgend so ein Random-Dorfbewohner zu sein der nicht weiß wem er vertrauen kann oder wem nicht (das ist immer so ein großes Problem bei mir, als Dorfbewohner bin ich sooooo unglaublich unnütz .__.)
    Ich war auch relativ inaktiv im Topic, ja ich weiß (ich glaube ich habe einen Beitrag und 2 Lynchvotes oder so gemacht), aber ich bin bei so Posts verfassen immer total paranoid und unsicher, weil ich nicht einschätzen kann, was scummy ist und was nicht. Aber in der Gruppe sah es ganz anders aus. Ich bin mir auch sicher, dass wir ohne den Missplay von Kouji (der unbewusst gemacht worden ist, weswegen Missplay hier eher nicht passt. Ich wusste bis dahin auch nicht was promaf-theorycrafting ist und hätte auch schon oft was ähnliches gepostet. Also ist keine Kritik an dich Kouji :$) sogar eine Chance gehabt hätten zu gewinnen.


    Was mich wirklich tierisch aufgeregt hat waren diese unglaublichen Luckshots auf uns Katzen. Ich, Impergator und keine Ahnung wer noch aus unserem Team, srsly? Ok, ich war ein relativ unbedeutender Verlust für unser Team, aber Imp...
    Und diese Sache mit domflo: Was sollte das? Ich verstehe es immer noch nicht. Zuerst mit der netten Begrüßung:"Ich will gar nicht mit euch in einer Gruppe sein" in die Konfi kommen und dann noch so spielen... Das geht einfach gar nicht


    Sonst war diese Runde mMn viel zu krass Townsided ausgelegt (gab bestimmt auch ein paar OP-Sachen die Mafsided waren wie z.B. Enekoro konnte sich selbst besuchen (zumindest sieht ihr das als OP an, ich finde das irgendwie gar nicht so OP, aber ich bin schlecht in Mafia...) oder was weiß ich was noch), alleine die Sache mit 2 Sonnfloras... oder die Sichtsamen vor dem Nerf der Spieleleitung mitten im Game
    Ach egal, das wars erst mal von mir, wahrscheinlich wird sich noch jemand anderes aus meinem Team melden und das noch ausführlicher beschreiben/erklären (Imp wollte sich, glaube ich, noch dazu äußern)
    Bin dann auch fertig ~

  • Die Aktionenliste im Startpost hat viele Fehler. Beispielsweise war ich derjenige der in Nacht 0 Reality den Sichtsamen gegeben hat, womit Nachtara so frühzeitig entdeckt werden konnte.


    Udyr Sonnflora: Sichtsamen an Reality (Psiana)


    Ist doch bei Nacht 0 drin? Die Aktionenliste ist jedenfalls eins zu eins aus dem Spielleiter-Bereich kopiert und auf Basis dieser haben wir auch die PNs verschickt usw. Wenn also da etwas nicht stimmt, dann hat es auch während des Spiels nicht gestimmt.

  • Udyr, tatsächlich war deine Aktion generell ein großes Missplay. Dass ihr trotzdem gewonnen hat, zeigt nur, dass das Dorf deutlich die stärkste Fraktion war(/sehr viel Glück hatte). Und nein, das ist kein geflame, sondern eine möglichst objektive Sichtweise meinerseits. Das hat nichts damit zu tun, wie wenig Dorfbewohner ihr nach dem Leak getötet habt.
    Hättest du eine PN an alle geschickt, die sicher gut sind, dann wäre es ein absolut richtiges Spiel gewesen. Denn ja, eine PN ist nicht unbedingt weniger vertrauenswürdig als ein öffentlicher Post, gerade wenn es um sensible Daten geht. Zur Not hätte man dich überprüfen können, und wenn du eine Skypekonfi aufgemacht hättest (weiß nicht ob du das gemacht hast), könnten die Leute deines Vertrauens gut darüber diskutieren, ob sie dir Vertrauen bzw. austauschen, inwiefern du bereits confirmed bist.


    Außerdem würde ich nicht sagen dass die Kills auf dich verschwendet waren. Du konntest dem Dorf jede Nacht einen Belebersamen geben. Es gab keine PR mehr die Samen beeinflussen konnte. Also war die einzige Möglichkeit, dafür zu Sorgen, dass du keine Belebersamen generieren kannst. Ging aber nicht mehr, da du auch schon durch Belebersamen jede Nacht geschützt wurdest. Also warst du unsterblich, sowie mindestens eine weitere Person deiner Wahl, das Dorf konnte damit nicht mehr verlieren.



    Leviator: Euer Kooperationsangebot haben wir in erster Linie ausgeschlagen, weil Scy der Erfahrenste bei uns war und damit unser Leader, und der war dagegen weil er in Bamelin City mehr oder weniger deshalb verloren hat, weil sein Team auf das Kooperationsangebot des anderen Teams eingegangen war.


    Ja, das mit dem Belabersamen war fehlende Absprache in dieser Situation, und außerdem die Tatsache dass Dedenne an dem Tag nicht in der Konfi aufgetaucht ist,

  • Udyr, tatsächlich war deine Aktion generell ein großes Missplay. Dass ihr trotzdem gewonnen hat, zeigt nur, dass das Dorf deutlich die stärkste Fraktion war(/sehr viel Glück hatte). Und nein, das ist kein geflame, sondern eine möglichst objektive Sichtweise meinerseits. Das hat nichts damit zu tun, wie wenig Dorfbewohner ihr nach dem Leak getötet habt.
    Hättest du eine PN an alle geschickt, die sicher gut sind, dann wäre es ein absolut richtiges Spiel gewesen. Denn ja, eine PN ist nicht unbedingt weniger vertrauenswürdig als ein öffentlicher Post, gerade wenn es um sensible Daten geht. Zur Not hätte man dich überprüfen können, und wenn du eine Skypekonfi aufgemacht hättest (weiß nicht ob du das gemacht hast), könnten die Leute deines Vertrauens gut darüber diskutieren, ob sie dir Vertrauen bzw. austauschen, inwiefern du bereits confirmed bist.


    Das hätte alles eines gekostet, nämlich Zeit. Und die hatten wir nicht.


    Ich verstehe nicht ganz, wollt ihr darauf hinaus das ich dafür zu sorgen hatte, das so wenig Leute wie möglich sterben? Das ist nämlich absoulut irrelevant.
    Das Dorf war deutlich die stärkste Fraktion, wir haben es gesehen und ausgenutzt. Als ein Missplay bezeichne ich eine Aktion die fehlgeschlagen ist, und hier ist garnichts fehlgeschlagen weswegen der Begriff Missplay nicht gerechtfertigt ist.

  • Ich betrachte als Missplay in erster Linie, wenn man das eigene Team relativ zu den anderen schwächt. Und das hat der Leak getan, unabhängig davon, dass ihr sowieso nicht mehr verlieren konntet. Denn die Mäuse hatten keine Ahnung, wer welche Rolle hatte.


    Wobei ich zugegebenermaßen auch gerne dahin abgleite, jedes suboptimale Spiel als Missplay zu deuten - da schlägt dann der Optimierer bei mir durch ;)


    Ach ja, und wieso hattet ihr keine Zeit? Ihr hattet 7 Belebersamen wenn ich richtig gezählt habe, und Pachirisu konnte nur noch einmal zuschlagen und ansonsten war noch Felilou da. Solange ihr nicht alle Belebersamen auf einer Person stapeln würdet, wurdet ihr also noch eine Zeitlang durch die Belebersamen beschützt. Abgesehen davon, dass euch der Leack Zeit genommen hat, denn so konnten wir mit Pachirisu Sweetie grillen, wodurch ein Sonnflora und damit ein Belebersamen-Erzeuger tot war.

  • konnten wir mit Pachirisu Sweetie grillen, wodurch ein Sonnflora und damit ein Belebersamen-Erzeuger tot war.


    Was letztendlich ein Missplay von euch war, da ihr nicht an das lategame gedacht habt und mich somit nicht aus dem Weg räumen konntet. Auch habt ihr euch zu sehr darauf konzentriert mich zu töten, obwohl ich eine Endlosschleife an Belebersamen hatte. Den Buxi lynch werde ich auch nie verstehen, ich meine uns war schon klar das Buxi Maf ist, aber warum töten sich die Maf gegenseitig wenn eure Zusammenarbeit eure einzige Hoffnung auf einen Sieg war? Werde ich nie verstehen..


    Das Pachirisu einmal zuschlagen konnte wussten wir nicht, woher auch? Felilous Identät wurde so schnell wie möglich aufgedeckt und somit war das ganze überhaupt kein Problem. Und ich sage es noch einmal, warum zum Teufel soll ich Belebersamen verteilen wenn es völlig egal ist wieviele Leute überleben?

  • So, wir haben ja verloren, war auf jeden Fall ne geile erste Runde für ich :)
    Das mit Buxi war tatsächlich ein Missplay von mir, aber ich hatte keinen Blassen, was ich sonst tun sollte. Jetzt im Nachhinein denke ich, wir hätten Udyr grillen sollen anstatt Emil oder Grieche.

  • Außerdem würde ich nicht sagen dass die Kills auf dich verschwendet waren. Du konntest dem Dorf jede Nacht einen Belebersamen geben. Es gab keine PR mehr die Samen beeinflussen konnte. Also war die einzige Möglichkeit, dafür zu Sorgen, dass du keine Belebersamen generieren kannst. Ging aber nicht mehr, da du auch schon durch Belebersamen jede Nacht geschützt wurdest. Also warst du unsterblich, sowie mindestens eine weitere Person deiner Wahl, das Dorf konnte damit nicht mehr verlieren.


    Hätten die Katzen und Mäuse ihre Kills koordiniert und auf Udyr udn Saiko gelenkt (oder hätte Felilou einen der Belebersamen sabotiert, wozu es noch mindestens eine Nacht nach dem Leak Zeit gehabt hätte), hätte das Dorf ziemlich sicher noch gewonnen, sofern Buxi nicht getötet worden wäre - denn damit wäre Ufuk schutzlos gewesen und mit ihm hätte das Dorf seine Samenquelle verloren und bald vermutlich auch Saiko (welcher aber zum Glück nicht im Leak erwähnt wurde). In jedem Fall war der Leak ein unnötiger Zug, da er dem Dorf definitiv nicht mehr Zeit gegeben hat sondern eher weniger (Sweetie-Kill hätte in der Weise niemals so früh stattgefunden, Udyr hätte nicht ständig neue Belebersamen erzeugen müssen ...)

  • Es war ziemlich egal, ob wir Sweetie oder dich töten, als Sonnflora hättet ihr beide bloß Belebersamen produzieren müssen. Ja, du warst am Ende der Dorfleader, aber das war irrelevant solange das Dorf nicht sterben kann; hätten wir dich anstelle von Sweetie getötet, hätten wir immernoch vor dem gleichen Problem gestanden. Außerdem hatten wir gehofft, dass du evtl. noch weitere Daten preisgibst, die wir hätten nutzen können ;)


    Stimmt, ihr wusstet nicht, dass Pachirisu nur noch 1 mal grillen konnte. Aber gerade dann habt ihr die Unsterblichkeit des Dorfes riskiert, indem ihr die Sonnfloras preisgebt. Hilft der Mafia definitiv mehr als dem Dorf.


    Ich hab auch nie was davon geschrieben, dass du möglichst viele Leute überleben lassen sollst; denn das sehe ich nicht so. Du sollst aber die Gewinnchancen des Dorfes maximieren, und mit deiner Aktion hast du sie eher geschwächt.


    Außerdem konntest du nicht wissen, wie schnell ihr Felilou aufdecken würdet. Darauf zu spekulieren, dass es schnell geht, kann auch ziemlich in die Hose gehen.


    Was Buxi angeht... das versteh ich auch nicht wirklich. Aber ich war tot und hab deswegen nicht gemeckert.


    Was das "Verschwenden" von Kills angeht, hab ich mich schon mal geäußert. Nochmal: Als Sonnflora warst du die Quelle der Unsterblichkeit des Dorfes, also MUSSTEN wir versuchen dich zu töten. Wir waren sogar zu inkonsequent, was das angeht, denn du warst eine Nacht ungeschützt und da haben wir dich nicht angegriffen.


    @Wolfey: Emil haben wir doch gar nicht getötet? Und Grieche hatten wir getötet, weil wir ihn in Nacht 2 bei der Nachtaktion erwischt hatten (Profilscanning), Udyr stand zu dem Zeitpunkt unter keinem Verdacht.


    Euler: Stimmt, aber wir waren davon ausgegangen dass es noch mehrere Belebersamen geben würde. Außerdem hatten wir die Regeln nicht so interpretiert, dass Udyr auch mit nur einem Belebersamen vor beliebig vielen Kills sicher war, weshalb wir dachten, wenn sowohl wir als auch die Katzen auf Udyr gehen, wird er irgendwann sterben. Ansonten ja, in der speziellen Situation hatte der Leak keine besonders großen Auswirkungen, aber allgemein betrachtet war der Spielzug eher unklug.


    Leviator (unten): Äh ja, du hast recht, dass wir die Kooperation hätten annehmen sollen. Insgesamt gab es noch viel mehr Möglichkeiten, in denen die beiden Mafiateams hätten kooperieren können, sogar ohne jegliches Risiko. Trotzdem: Scy Guy war definitiv der beste Spieler in unserem Team, deshalb haben wir seinem Urteil und seiner Erfahrung vertraut. Und: Durch Fehler lernt man ;)

  • Euer Kooperationsangebot haben wir in erster Linie ausgeschlagen, weil Scy der Erfahrenste bei uns war und damit unser Leader, und der war dagegen weil er in Bamelin City mehr oder weniger deshalb verloren hat, weil sein Team auf das Kooperationsangebot des anderen Teams eingegangen war.


    Das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung dafür, wieso die Mäuse so schlecht gespielt haben: hirnlos einem schlechten Leader gefolgt.


    Spätestens als Scy Guy und Chili-San als Maf erkannt wurden, hattet ihr überhaupt keinen Grund keine Kooperation einzugehen. Und auch vorher. Ihr hättet selbst überlegen können, ob eine Kooperation für euch zielführend wäre und nicht einfach auf Scy Guys "Erfahrung" vertrauen sollen, der offenbar keine richtigen Argumente gegen eine Zusammenarbeit hatte. Im schlimmsten Fall hättet ihr eine (eine!!) Maus verloren (später nichtmal das), wen interessiert da bitte Bamelin City? :wtf:


    Wahrscheinlich hätten sogar die Mäuse dann gewonnen und das Spiel wäre lustiger, nicht so langweilig, wie es letztlich geworden ist. :/

  • Euler: Stimmt, aber wir waren davon ausgegangen dass es noch mehrere Belebersamen geben würde. Außerdem hatten wir die Regeln nicht so interpretiert, dass Udyr auch mit nur einem Belebersamen vor beliebig vielen Kills sicher war, weshalb wir dachten, wenn sowohl wir als auch die Katzen auf Udyr gehen, wird er irgendwann sterben.


    Das habt ihr richtig verstanden - ich meinte damit eher, dass die eine Fraktion Udyr killt, während die andere auf den Empfänger seines Belebersamens geht - so könnte ihm dieser in der nächsten Nacht nicht einen neuen Samen schenken, so dass er schutzlos gewesen wäre.

  • Sou, die Mafia ist zu Ende, Edo gerettet und sogar unser Shogun Despotar wurde von den Evolis unter den Tisch gesoffen. Endlich mal wieder ein Sieg für das beste Dorf ever - EVER EVER! - naja, fast. Experten unter euch werden vielleicht im Laufe des Spiels bemerkt haben, dass ich nicht so ganz mit der Aktivität zufrieden war. Mehr dazu später.



    Falls ihr keinen Bock habt, euch mein Geschwafel durchzulesen, hier nochmal in Kurzform:


    Gut:
    + Mafia macht Spaß
    + geniale Posts von TimWolla & Euler
    + Dorf > Katzen > Mäuse
    + neue Bekanntschaften & viel Spaß mit allen, mit denen ich in Kontakt war, ohne Ausnahme!


    Nicht so gut:
    - komische Rollenverhältnisse (Pachi > Raichu)
    - VIEL-ZU-PASSIVES-DORF!!!
    - Glück hat regiert


    Außerdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich hassen, weil ich sie als schlecht, idiotisch, unfähig, ... bezeichnet habe. Es ist meine Art, soetwas ab und zu von mir zu geben, wenn ich keine Lust mehr daruf habe nachzudenken, oder wenn ich einfach nur müde bin. Es war bei absolut keinem Ernst gemeint, es ist einfach meine Ironie, die viele von euch nicht kennen (können). In diesem Sinne verzeiht mir meine Kommentare & fühlt eich nicht angegriffen. Kann ja sein, dass sich noch jmd in der Nachbesprechung, für die dieser Beitrag gedacht ist, über mich aufregt oder eine Sanktion fordert. Ich persönlich habe viele, nette Leute kennengelernt, natürlich alle aus der Dorfkonfi, aber auch andere, mit denen ich etwas zu tun hatte (Grüße an #420justBlaziken, xxThunderBirdxx, Scy Guy, Jadama, Ruinenmaniac_Rolf & viele mehr).


    Zuletzt noch ein persönliches Anliegen:
    Mich nervt es, wenn sich hier Leute anmelden, um lediglich zu lynchen bzw. die nahezu unwichtig für das Spiel sind. Damit meine ich alle, die sich auf das Lynuhdn beschränkt haben, ausgenommen von Mafs, PR & geheimen Drahtziehern. Es lässt sich zwar schwer überprüfen, wer hier genau dazu gehört, da die Spielleiter nicht sehen, wer mit wem in Kontakt stand. Sollte es allerdings klar sein, dass eine Person lediglich gelyncht hat bzw. mit keinem in Konzakt steht und sich nicht im Topic meldet, so würde ich um eine Verwarnung bitten. Es kann nicht sein, dass solche Leute mitspielen & 30 andere eine Absage bekommen, weil sich zu viele angemeldet haben. Punkt.


    Alles in einem habe ich die Zeit sehr genossen, es hat Spaß gemacht & dafür, dass es meine erste Maf war, bin ich auch ganz zufrieden mit mir. Ich hoffe, bei der nächsten auch wieder dabei sein zu können :)




    Jadalmatiner:
    Wird die Liste mit den Leuten/Neuerscheinungen, die sich mit dieser Runde für die nächste Expertenmaf qualifiziert haben, veröffentlicht? Gerade bei den Mafspielern würde mich mal interessieren, wer gut gespielt hat, aber auch beim Dorf, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig lag.

  • Ok, dann äußere ich mich auch noch: Dorf war für mich ebenfalls etwas OP, was vor allem an den beiden Sonnflora (ein Sonnflora wäre vollkommen in Ordnung gewesen) Was neben der fehlenden Aktivität im öffentlichen Topic ab Midgame mir vor allem auf die Nerven ging war das gejammere in der Innokonfi wegen scheiss Pachirisu, weil einige scheinbar weder aufgepasst haben während des Spiels, noch sich die Rollen-PN's richtig durchlesen konnten (ich dachte mir innerlich nur so wtf, aber hatte nicht den Mut gehabt, mich als einfaches Karpador zum Dorfleader aufzuspielen), was uns nur unnötig Zeit nahm, um über wichtigeres zu diskutieren. Ich persönlich finde weder, dass Town wirklich gut noch wirklich schlecht gespielt hat, aber die Katzen hätten es von allen Fraktionen (neben Rolle 51 Emil) am ehesten verdient gehabt zu Siegen.


    Und was meine eigene Leistung betrifft: Ich konnte die ersten Tage im Spiel leider nicht besonders aktiv teilnehmen wegen der fehlenden Zeit, was mich ziemlich ärgert, weil ich quasi fast die komplette Anfangsphase verpasst hatte. Midgame war ich dann zumindest in der Konfi aktiv und hatte auch vernünftig mitdiskutiert. Leider hatte ich kurz nachdem ich in der Konfi hinzukam und meine ersten Kontakte mit anderen Innos (abgesehen von Jadama) im Spiel knüpfen konnte den Lynch von #420justBlaziken mittrug, was ich kurz nachdem ich mit Thunderbird und nachdem Tod mit Jadama genauer darüber sprach sehr bereut hatte, zumal es 2-3 confirmte Mafs zu dem Zeitpunkt des Spiels gab. Insgesamt bin ich deshalb mit meiner eigenen Leistung nur durchschnittlich zufrieden, und weiß ganz genau, was ich in den nächsten Runden verbessern muss, wobei nur höchstens 10 Spieler in dieser Runde von sich behaupten können, dass sie wirklich gut gespielt haben, und insgesamt gab es relativ viele Missplays. Trotzdem hat die Runde Spaß gemacht (vor allem in der Innokonfi) und ich werde in Zukunft an weiteren Mafiarunden teilnehmen (auch außerhalb des Bisaboards).

  • Soa dann hier auch mal nen Spielbericht von mir:


    Ya ich wurde bei dieser Mafia zur knuffigsten Rolle von allen, Eneco Eneco. Da ich bei den Katzen war würde das Dorf meine unglaubliche Cuteness allerdings nicht zu schätzen wissen und ich konnte nur unter meinesgleichen offen sprechen. Wir haben die ersten Nächte ziemlich viel Strategie besprochen, uns aber mit den Power Roles n0 erstmal zurückgehalten. Ich wurde verschleiert und Buxi der das tat bekam einen Driflon Suit falls der Watcher auf mir wäre.


    Das frühe Outing von Jadama machte das ganze natürlich nicht gerade einfach, mich wunderte nur dass er trotz mehrerer guter Spieler bei den Evolis gleich zwei offensichtliche Fehler drin hatte, denn Driftlon war Tracker und nicht Watcher und Nachtara wird automatisch inno angezeigt. Auf letzteres wies ich ihn in einem Skype-Gespräch noch hin, da es wegen seiner Vermutung auf Enekoro sowieso egal war, das erstere sprach ich erstmal nicht an, Watcher sind nämlich was ziemlich fieses. Leviator schrieb auch einen Plan für die Evolis, der machte ihn glaubwürdig erstmal und war gleichzeitig auf den ersten Blick recht gut. Ein Hooker würde den natürlich zerstören, deshalb konnten wir den Plan ohne Gefahr bekannt geben. War aber relativ offensichtlich und es gab Watchergefahr. Daher schlug ich vor dass domflo claimt gehookt worden zu sein und ich einfach niemanden hooke. Damit wäre niemand von den Evolis confirmed inno. Einzige Gefahr war dass der Watcher auf domflo geht und sonst niemand anderes und damit seine Lüge auffliegt. Leider outet Kouji am ersten Tag dass es 51 Spieler gab und erwähnte noch eine ziemlich unsinnige Verschwörungstheorie, wobei ich deshalb in Anbetracht seiner letzten Runde (wo er sich als Townie auch scummy verhalten hat) jetzt persönlich nichtmal im Ansatz davon ausgegangen wäre, dass er Mafia ist. Wäre ich im Dorf und unwissend, hätte ich den FoS auf ihn auch mit ziemlicher Sicherheit mit logischen Argumenten erwidert, aber ich wusste ja dass er Mafia ist und wollte mich halt nicht verdächtig machen falls das rauskommt. Seine Theorie war nämlich nicht mal mafiasided sondern einfach nur ziemlicher Bullshit. Dennoch hatte er sich natürlich zu nem attraktiven Cop-Ziel gemacht.


    Jedenfalls wollten wir Mime killen, weil seine Posts irgendwie als Shiny Karpador Softclaim rüberkamen. Der Lawyer sollte auf Kouji oder mich gehen was unser größtes Dilemma war, wir waren beide, nachdem die Evolis und damit einige prominente Spieler rausfielen, wahrscheinliche Cop-Ziele. Im Endeffekt entschieden wir uns für mich, wobei ich das kurz vor Nachtende erstmal noch bereute. Naoko sollte eigentlich Reality beklauen, allerdings hat diese vorher geclaimt nen Sichtsamen zu haben, was wir, vor allem mit Jadamas offener Reaktion, für einen realitiv offensichtlichen Bluff hielten. Wir waren uns einig dass Reality niemals so dumm wäre sowas vor Nachtara zu claimen und Jadama würde auch nicht noch so offensichtlich vor allen darauf hinweisen. Möglicherweise gab es da sogar eine Kooperation mit dem Watcher oder irgendeine andere Falle, diverse viel zu frühe und unsichere Claims gab es ja schon in vergangenen Runden. Außerdem würde Sonnflora bei den bisherigen Mafiaverläufen nicht n0 (also vor dem Outing) einen Samen an Reality geben, im schlimmsten Falle hätte sie wohl einen Sachtsamen von Dedenne. Also beklaute Naoko stattdessen Jadama, bekam einen Maschock Suit und Alyson ging auf Steampunk Mew. Domflo untersuchte Sakul, weil Leviator den für ne potentielle Maus hielt und Tracker und Watcher vermutlich nicht so handeln würden dass sie seine Aktion bemerken könnten.


    Leider wurde Kouji sofort in der Nacht erlegt. Wir trafen auch nicht unser gewünschtes Ziel, sondern eine Maus. Einzig gute Sache war, dass der Watcher starb. Nun hatte anscheinend Reality tatsächlich einen Sichtsamen und ihn auf domflo geworfen, der hat aber anstatt zu sagen dass es eine Lüge war, sich sofort geoutet (ernsthaft?!), und das, nachdem ich extra betont hatte, er soll jetzt keinen Fehler machen, nachdem wir dank totem Watcher gute Chancen hatten bei den Evolis zu manipulieren. Er hätte locker so tun können als wäre er es nicht und Reality als Lügnerin, selbst mir wären ohne alle Logs genug Argumente eingefallen darstellen (Jadama hat mir btw später gesagt dass er selbst diesen Verdacht auch hatte bis domflo sich geoutet hat). Auch nach einem Lynch könnte man von obv Snobilikat ausgehen, dann müsste erstmal Digdri ran, bis dahin wäre die ganze Evolisippe schon fast tot. Genausogut hätte das Ganze auch ein Bluff von Reality sein können, selbst wenn sie inno ist. Leider hat domflo dann auch noch jegliche weiteren Anfragen des Teams inklusive einer PN von mir ignoriert, bei denen es darum ging, dass er den Mäusen Tipps geben solle, damit sie ihren Strongman gegen die Evolis schicken, denn anders würde es für beide Mafias ziemlich schlecht aussehen.


    Er wurde dann gelyncht und wir planten Nacht 2. Jasmin hatte am Anfang was über nen Tracker gefragt und dann irgendwo noch geschrieben sie wüsste wer Mafia sein könnte, aber das gleich rauseditiert. War ziemlich eindeutiger Softclaim, daher wollten wir sie töten, denn sie konnte unsere ganzen Aktionen gegen die Evolis aufdecken. Naoko bestahl dann Reality und Alyson sabotierte Steampunk Mew, ich gab Ahsoka nen Hook, Buxi verschleierte mich nochmal.


    Wir hatten tatsächlich richtig kombiniert und Jasmin war Tracker, leider haben die Mäuse dann auch Naoko erwischt. Vermutlich waren sie mit ihrem Watcher auf Jadama und hielten sie für ne Town Power Role. Warum sie aber nicht Jadama selbst mit Raichu gekillt haben ist mir ein absolutes Rätsel. Es war relativ klar dass am Anfang die Claims und damit das Netzwerk des Dorfes noch nicht komplett weitergegeben waren und mit Jadamas Tod verloren gehen würden. Sofort zu Tagesbeginn verdächtigte dann Jadama Leviator wegen der Aussage des Trackers. Warum auch immer dieser auf Leviator war, der sich imo nicht im geringsten scummy verhalten hat, und es ca. 15 sinnvollere Ziele gegeben hätte. Aber gut, wäre eh keine richtige Mafia wenn mein Team nicht mehrfach von den absurdesten Luckshots getroffen würde - aber 4 Leute nach D2 ist schon ziemlich hart (und bevor jemand meint Kouji ist selbst Schuld - sein Post war scummy, aber in Anbetracht dessen dass er schon in einer anderen Runde als Townie Maf sided rüberkam, nicht mehr als andere, der Vigi hat massiv auf Risiko gespielt, somit wars auch nen Luckshot, eigene Schuld wäre es gewesen wenn er vom Cop guilty gecheckt worden wäre und wir es nicht verhindert hätten). OK, zurück zu Leviator, tatsächlich hatten wir ja Mime gekillt, aber er ist nichtmal mitgegangen. Wir dachten den Kill führt nur einer aus, da sonst nichts anderes dazu in der Beschreibung stand. Bei Epicmafia kann der Tracker auch nur die Leute sehen die auf das Ziel gevotet haben, da es hier keinen derartigen Vote gab, war für uns alle eigentlich klar dass nur einer den Kill ausführt. Tim sagte uns dann aber dass wir alle mitgehen und damit der Tracker sozusagen ein vollwertiger Cop mit Zusatzfunktionen ist. Ich schlug Leviator jedenfalls vor, (erstmal privat an die Evolis) Qurtel zu claimen, denn als Finneon wäre er sowieso gelyncht worden, da er dann ja kein großer Verlust wäre. Die Tatsache, dass er als Maus nicht seine eigenen Leute killen würde und das Argument, dass er als Katze nicht helfen würde, eine Strategie gegen Nachtara zu entwickeln, wären schonmal ein Anfang, neben einer guten Erklärung für Mime als Ziel einer vermeintlichen Untersuchung (der ja tatsächlich Mafia war) und sinnvollen anderen Zielen in den übrigen Nächten. Den ersten Bluff von Jadama konnten wir ziemlich gut durchschauen, aber anscheinend hatten die Evolis ihn noch überprüft.


    Als nichts mehr zu retten war haben wir einen Plan für einen Aufruf an die Mäuse ausgearbeitet. Grund war klar, die Evolis und insbesondere Jadama mussten weg, die Mäuse hatten den Strongman. Beide Mafias würden von einer Zusammenarbeit für ein bis zwei Nächte klar profitieren. Obwohl der Kill der Mäuse gegen Naoko von der Vorgehendsweise her sogar ganz sinnvoll war, war es im Endeffekt sehr doch ein Schnitt ins eigene Fleisch. Denn der Dieb kann den Mäusen selbst wenig anhaben und verhindert gleichzeitig Sichtsamen und andere unangenehme Dinge. Die Mäusen wollten ganz sicher nicht auch noch aus Versehen den Hooker oder den Saboteur treffen und damit noch mehr Investigationen ausgesetzt sein (sie hatten ja im Gegensatz zu uns keinerlei Schutz mehr dagegen), daher wäre eine kurze Absprache was die Ziele angeht einfach Win-Win, und in der aktuellen Situation dringend notwendig. Jadama hat sich erstmal total über das Angebot aufgeregt und geglaubt, wir würden aufgeben, allerdings wollten wir nur eine vorübergehende Zusammenarbeit eingehen, um die Mäuse auf Fehler hinzuweisen die unweigerlich zum Town Win führen. Leider haben die Mäuse die mehr als offensichtlichen Scheinargumente des Dorfes geglaubt und sich nicht gemeldet. Vielleicht hätten wir noch eine Entschuldigung und eine Erklärung für Pichu geben sollen, aber dann würden wir dem Dorf bestätigen dass es auch Pichu ist und die Digdris würden sich eher auf Naoko stürzen. Zwar hat Schwabenjunge versucht sich als Maus auszugeben, aber die PN (mit herausgekürzten Namen) war natürlich auf den ersten Blick als Fälschung zu erkennen. Nur ein böses Team würde wissen wie die PN wirklich aufgebaut ist von der Struktur. Die Fälschung war allerdings so schlecht dass sogar drin stand "Du bist Pikachu." und nicht "Du bist ein Pikachu." Leider war dann schon 22:00 Uhr und keine Zeit mehr um ihn entsprechend mit Falschinformationen zu füttern. Die Art des Claims legte aber zumindest nahe, dass wenn er seine wahre PN einfach verändert hat, er also eine einmalige Rolle hat. Als empfindliche Power Role würde er sich bestimmt nicht auf solche Spielchen einlassen und eher im Hintergrund bleiben, also gingen wir erstmal davon aus dass er möglicherweise Garados sein könnte, da auch herauszulesen war, dass einige vom Dorf - warum auch immer - tatsächlich in dem Glauben standen, wir hätten irgendein Interesse daran, unsere Kontaktperson zu töten.


    Immerhin gab es zwei Leute, die sich an diesem Tag eindeutig scummy verhalten haben. Narime, die nach einem öffentlichen CC für Qurtel gefragt hat und dann sogar noch als fast einzige nicht gegen Leviator gelyncht bzw. seine Behauptung direkt unterstützt hat, und Udyr, der einen sehr vernünftigen Gedanken über unsere Kooperation postete, den man aber als Dörfer aber nicht aussprechen sollte, denn das Dorf will ja eine Zusammenarbeit verhindern. Beides war um ein Vielfaches verdächtiger als die random Theorie von Kouji und wir hofften, dass das Dorf auch entsprechend aufmerksam war und die Cops und Sichtsamen damit ihre priorisierten Ziele für die nächste Nacht hatten. Vielleicht hätte ich Jadama privat drauf hinweisen sollen, aber er wusste wie ich später feststellte wohl zu dem Zeitpunkt eh schon dass ich Mafia bin.
    Einige in unserer Gruppe hatten irgendwie aus den Beiträgen die Vermutung dass Taran eine Power Role, eventuell sogar Lucario, sein könnte. Die Evolis waren aber im Moment wichtiger, denn wir müssen ja erstmal erkannt werden, und da wir nur noch zu fünft waren, allgemein eher unauffällig und nen Lawyer, Hooker und Saboteur hatten war die Wahrscheinlichkeit relativ gering. Wir entschieden uns daher ohne viel Diskussion dafür, Ahsoka zu töten, Steampunk Mew zu hooken und Jadama zu sabotieren, außerdem ging Buxi wieder auf mich.


    Leider hatte anscheinend der Dreamer von mir und zwei Innos geträumt (selbst wenn man davon ausgeht dass 10 Leute confirmed sind ist die Wahrscheinlichkeit dafür knapp 0,01 %, vergleichbar damit wäre es z. B., in einem Pokémon Battle 6x hintereinander mit Guillotine zu treffen). Hatte vorher falsche Informationen, er hat von dem gerade in der Nacht gestorbenen, dem Vigilante und mir geträumt, also ca. 0,001 %, etwa in der Dimension von Royal Flush beim Texas Hold 'em Poker oder fünf richtigen im Lotto. Lucario schoss mich dann entsprechend ab. Der Rest meines Teams spielte noch erstaunlich gut, aber selbst nach meinem Tod war unser Pech noch lange nicht zu Ende und wir konnten auf Dauer nichts mehr dagegen tun.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h24yKZB.jpg]


    Tops
    + mein Team (außer domflo), war viel bessere Atmosphäre als in der letzten Mafia und selbst die unbekannten Spieler haben gut gespielt =)
    + Eneco ist ziemlich knuffig Eneco :)
    + Suit auf Naoko sorgt zwei Tage lang für Verwirrung bei allen anderen (und hätte Jadama das nicht öffentlich geoutet hätten die Mäuse vielleicht ihren NK verschwendet und nicht unseren Griechen getötet)


    Flops
    - Sichtsamen... selbst nach dem Nerf noch hart OP. Hat schon nen Grund wieso es sowas in Epicmafia nicht gibt.
    - Randomkill auf Kouji gegen den eindeutigen Willen der Dorfgemeinschaft
    - Luckshot auf domflo
    - domflos Gamethrowing...
    - Mäuse töten Katzen PRs womit sie sich bei normalen statistischen Verhältnissen selbst zerpflückt hätten, was eig auch jeder locker wissen müsste
    - Luckshot auf Leviator
    - MEGA-Luckshot auf mich (0.001 % aufgerundet)
    - Dreamer bei nem 50-Spieler-Setup... mehr Randomness geht echt nicht - bitte nie wieder!
    - Dreamer-Zufallsformel war inkorrekt, lieferte mit 65 % ein Ergebnis mit nur einem einzigen Maf, obwohl es bei der Rate in dieser Runde eigentlich 36 % sein müssten, was mich im Endeffekt vielleicht den Kopf gekostet hat
    - Dreamer träumt von Leuten die schon gestorben sind, obwohl ausdrücklich die Kills in der Prioritätenliste vorher stehen
    - Dreamer träumt fast nur von Katzen selbst wenn doppelt so viele Mäuse da sind
    - man kann als Team noch so viele gute Plays machen (Tracker gelesen, Lawyer, Suits und Sabotage oft richtig gesetzt, alle bis auf Kouji im Thread unscummy bis zum Luckshot usw), gegen so viel Pech kann man nie ankommen
    - unglaublich viele intelligente und logische Diskussionen im Thread... oh nein warte...
    - Diskussions- und Scumread-Killer #1: Sichtsamen
    - jedes überkrasse Misplay der anderen Parteien geht auf unsere Kosten (n1 Lucario random Kill gegen den ausdrücklichen Willen des Dorfes aufgrund von minimalem FoS? vor den Mäusen den Doc Suit outen damit sie keinen Kill verschwenden und dann stattdessen auf uns gehen? Sichtsamen auf iZocker wenn eine andere Person im Dream bereits als guilty bekannt ist? Sichtsamen bzw Sachtsamen auf Buxi wenn er bereits inno war und genug andere ungecheckte Verdächtige da waren? Im Lategame als Mäuse jemanden töten der nicht confirmed inno ist (Buxi)? Alles einfach nur sinnlos und umso schlimmer dass immer wir darunter leiden mussten und nicht diejenigen die da schlecht gespielt haben)
    - hab ich Dreamer und Sichtsamen schon erwähnt? Die haben die ganze Runde sinnlos gemacht.
    - wir haben Emil getötet :(
    - Belebersamen schützen auch vor Double Kills und sind damit stärker als Vests
    - Udyr God Mode mit Belebersamen
    - Sonnfloras Power in dem Setup ist ungefähr mit Mega-Lati@s im NU zu vergleichen... wobei das wohl noch harmloser wäre


    Da jetzt viel negatives kam zum Schluss aber noch Props an folgende Spieler:

    • Leviator - auch wenn ich ihn stark beraten hab während er geFoSt wurde, er ist ziemlich cool geblieben. Außerdem hat er sich von Anfang an (als Anfänger!) intern und öffentlich sinnvoll beteiligt, ohne dabei verdächtig zu werden, ohne den Luckshot hätte ihn wohl keiner als Mafia vermutet. Er hat auch einige Sachen erkannt die selbst Leute die schon länger mitgespielt haben nicht gecheckt haben und mehrfach gezeigt dass er auch in der Lage ist, um eine Ecke mehr zu denken als viele andere.
    • Alyson - sie hat sich intern gut beteiligt und Jasmin anhand ihrer Beiträge als möglichen Tracker genannt, was mir selbst zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufgefallen war. Außerdem hat sie immer sinnvolle Vorschläge abgegeben und auch zum Ende hin auch ganz gute Beiträge verfasst. Unglaublich viel Potential was Strategie angeht.
    • Jadama - trotz ein paar ziemlich groben Patzern hatte er nen guten Überblick und damit im Endeffekt das Dorf auf Kurs gehalten, was man auch daran gemerkt hat, dass es nach seinem Tod ziemlich ins Wanken geraten ist.
    • Emil - ya nach wie vor einer der besten Spieler wenn es um 3rd-Party-Rollen geht. Leider hat er es so überzeugend rübergebracht, ein fähiger Town-Spieler zu sein, dass wir seinen Belebersamen sabotiert und ihn später getötet haben. Ansonsten hätte er das Spiel wohl gewonnen, wesentlich verdienter als das Dorf.




    Soa das meiste wurde schon gesagt, aber ich möchte nochmal hier den größten und offensichtlichsten Fail der Spielleitung herausstellen den Tim leider vergessen hat zu erwähnen:


    Zitat von Prioritäten

    ...
    Mäuse-Kill
    ...
    Relaxo
    ...


    Zitat von Aktionen

    Mäuse: Jack-kun (Pikachu) and friends töten LucA (Noctuh)
    ...
    xxThunderBirdxx Relaxo: 3 Personen, mind. 1 scum: Narime (Lucario), Impergator (Eneco), LucA (Noctuh)


    Man beachte: Der Dreamer träumt von Leuten die zu diesem Zeitpunkt bereits eindeutig tot sind!


    Hat domflo den Katzen wirklich erzählt, dass Reality einen Sichtsamen bekommen hat, und die haben nichts gegen sie unternommen? Ich sag dazu mal nichts...


    Wie wärs wenn du mal die Zitate liest? Reality war zweimal erfolgreich Maufwurf und gehört damit eigentlich nicht zu den Leuten die sich mal einfach mal random verplappern, die Wahrscheinlichkeit dass es wahr war und uns zum Verhängnis werden könnte (der Samen würde viel eher auf Jadama landen) war so gering, und selbst wenn war es eine mehr als perfekte Vorlage Reality der Lüge zu bezichtigen. Die Möglichkeit dass der Watcher verfrüht geclaimt hat wäre im Gegensatz dazu gar nicht mal so unwahrscheinlich und auch nicht unbedingt dumm gewesen. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes Evoli zu treffen wäre 80 % und es wäre eine perfekte Falle gewesen. Sollte er Nachtara erwischt haben, könnte er jemanden unterschwellig informiert haben der bei seinem Tod eine Anschuldigung abgibt, und im späteren Spiel kann er auch nach Doc oder Belebersamen fragen.


    btw habt ihr dem Dorf den Sieg geschenkt, indem ihr Jadama nach domflos Tod leben lassen habt obwohl er klar geoutet hat dass er haufenweise Claims hat und diese nicht alle weitergegeben hat. Hab gehört ihr wolltet Raichu aufheben um damit an Garados (was komplett ungefährlich ist wenn es bekannt ist) Selbstmord zu begehen, wollt das aber nicht glauben weils einfach zu sinnlos wäre, aber es hat halt keiner gecheckt warum ihr nicht Jadama getötet habt. War übrigens auch der Grund weshalb wir eine Zusammenarbeit wollen, weil es absolut klar war dass mit jedem Tag an dem dieses Netzwerk so besteht das Dorf sicherer gewinnt. Man hat an den Beiträgen förmlich gesehen wie krass die Town davor Angst hatte (insbesondere Jadama der des Spiel gut versteht), wie offensichtlich konstruiert die Argumente dagegen waren (so offensichtlich dass es Udyr selbst als Townie zu blöd fand da noch irgendwem was vormachen zu wollen), selbst der Spielleitung war klar dass es die fast einzige Möglichkeit war den sicheren Town Win (früher Tod von Nachtara, gute Spieler bei den Evolis und overpowerte Sonnfloras im Netzwerk) noch zu verhindern. Ihr wart echt die einzigen die es nicht gecheckt haben.


    Auch habt ihr euch zu sehr darauf konzentriert mich zu töten, obwohl ich eine Endlosschleife an Belebersamen hatte.


    Als die Mäuse es aufgegeben hatten sind wir dann auch später auf dich gegangen in der Hoffnung dass die Mäuse dein Tauschziel ausschalten. Wir könnten eh nicht gewinnen solange du lebst weil es noch Garados gab und nur noch einer von uns unerkannt war, die Mäuse wurden auch alle schon im Thread genannt und wir hatten uns mal drauf verlassen dass das stimmte. Schade btw dass die falschen Stimmen nicht als ungültig erfasst wurden sondern als No Lynch. :(


    -edit-


    Ich seh grad Saiko war dein Partner. Dann wäre er sogar das logischste Ziel der Mäuse gewesen. Zwar nicht direkt geoutet aber in den folgenden Diskussionen wurde bzw. hat er so oft Qurtel softclaimed dass es eig klar war.


    ich meine uns war schon klar das Buxi Maf ist


    Wäre euch das klar gewesen hättet ihr ihn gelyncht. Er wurde als inno erkannt und du sagtest selbst dass du nicht geglaubt hast dass Enekoro sich selbst verdecken kann.

  • Wäre euch das klar gewesen hättet ihr ihn gelyncht. Er wurde als inno erkannt und du sagtest selbst dass du nicht geglaubt hast dass Enekoro sich selbst verdecken kann.


    Ich hoffe du wirfst mir gerade nicht indirekt vor das ich lüge.. Euler wird dir bestätigen können das wir von der Fähigkeit das sich Enekoro selbst besuchen kann, erfahren haben (bzw. du würdest es auch wissen wenn du dir hier alle Beiträge durchgelesen hättest). Buxi war schon zu Zeiten als Blaziken noch gelebt hat unter Verdacht. Und Saiko wird dir bestätigen können das er unser Top Favorit war.


    Ansonsten sei noch gesagt es ist schon EEEEECHT cool wenn man einen langen Beitrag schreibt und der fucking Browser aufeinmal abstürzt. Da ist man hoch motiviert alles wieder anzusprechen was man noch auf den Herzen hat.. Ironie off.


    Hier mal ein Zitat aus unserem Infoblock:


    letzten cop reports von Leuten die noch leben
    Wolfey -> böse
    Buxi -> gut
    Genesect -> gut
    Alle 3 könnten Enekoro sein, der Verdacht ist aber hauptsächlich hier auf Buxi

  • Ich hoffe du wirfst mir gerade nicht indirekt vor das ich lüge.. Euler wird dir bestätigen können das wir von der Fähigkeit das sich Enekoro selbst besuchen kann, erfahren haben (bzw. du würdest es auch wissen wenn du dir hier alle Beiträge durchgelesen hättest). Buxi war schon zu Zeiten als Blaziken noch gelebt hat unter Verdacht. Und Saiko wird dir bestätigen können das er unser Top Favorit war.


    Dass ein Verdacht bestand glaub ich dir, aber es war bestimmt nicht so klar wie du behauptest. Soweit ich das mitverfolgt hab war nur einer seiner Beiträge überhaupt mal irgendwie ansatzweise scummy (und trotzdem noch weit unter dem Durchschnitts-Scum-Faktor in dieser Mafia, wenn man mal das konstante Schweigen auch als scummy rechnet) und es gab sonst keinerlei hinweise gegen ihn.


    Ihr wart euch ja scheinbar trotz guilty-Report und Dreamer nicht mal bei Wolfey sicher obwohl sein Verhalten im Thread schon fast einem Claim gleichkam (fast nie was gesagt außer Lynchvotes, und vor allem der editierte Lynchvote wo er zweimal zwischen Genso und iZocker gewechselt hat).


    Ansonsten sei noch gesagt es ist schon EEEEECHT cool wenn man einen langen Beitrag schreibt und der fucking Browser aufeinmal abstürzt. Da ist man hoch motiviert alles wieder anzusprechen was man noch auf den Herzen hat.. Ironie off.


    Ich empfehle Lazarus, oder einfach angewöhnen den ganzen Beitrag vor dem Abschicken in die Zwischenablage zu kopieren.