Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Nebenfrage : Also ist es NICHT möglich Evolutionen mit dem Mover einzuleiten ? Weil ja die Pokemon die Items verlieren.
    Oder habe ich da was falsch verstanden ? Wäre ziemlich mies wenn das so wäre.



    Nein, da die Bank wirklich nur zum lagern gedacht ist. Selbst einfach Tauschentwicklungen sind nicht möglich und Items werden soweieso zurück in den Beuten geschickt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Kurze Nebenfrage : Also ist es NICHT möglich Evolutionen mit dem Mover einzuleiten ? Weil ja die Pokemon die Items verlieren.
    Oder habe ich da was falsch verstanden ? Wäre ziemlich mies wenn das so wäre.



    Warum sollte der Mover eine Entwicklung hervorrufen? Das taten alle anderen Übertragungssysteme vorher auch nicht und beim Mover findet auch kein direkter Tausch statt, er transferiert ja nur Pokemon auf deinen Online sever und nicht direkt aufs Spiel. Also nein, meines wissens nach Entwickeln sich PKMN dadurch nicht ^^ finde ich aber auch nicht schlimm.


    Ich habe die Pokemon Bank gestern auch runtergeladen und bin bisher ganz zufrieden, ja es ist zwar nervig mehrere Boxen zu transferieren weil man die Spiele ständig umstecken muss und auch das Programm wechseln, aber gut, jetzt nicht soooo schlimm. Mehrere viele Boxen auf einmal transferieren muss man wohl auch nur am Anfang ^^ später hat man ja das nötigste.




    Ich lege in der Bank keine Wertvollen Pokemon ab, sondern eher Zuchtreste oder Pokemon die ich nur wegen der DW zum späteren züchten nochmal habe. Nintendo ist schließlich nicht für die besten Online Server bekannt und es ist mir ein zu großes Risiko das bei einem Serverausfall, Hackangriff o.ä. Pokemon dauerhaft weg sind. Mal davon abgesehen möchte ich die wichtigsten Pokemon jeder Zeit bei mir haben und nicht nur zu Hause übers W-Lan.



    Werde ich die Pokemon Bank nach ablauf der Testzeit weiter nutzen?
    Ja, ich für meinen teil werde die Pokemon Bank auch nach ablauf der Testzeit weiter nutzen. Ich werde mir einen 15€ E-Shop Gutschein kaufen und habe dann für die nächsten 3 JAHRE ausgesorgt. Ich nehme auch einfach mal stark an das sich das Prinzip der Bank auch noch verbessern lässt bzw. das Up-dates und neue Versionen kommen. Vielleicht auch irgendwann eine Item-Lagerbox? (Ich hoffe das dann keine extra Kosten anfallen xD DAS wäre blöd)

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Ich wollte eben endlich mal auch Item-Entwicklungen haben. Ich tausche ungern weil ich meine Pokemon
    gerne selbst haben möchte und nicht irgend nen fremdes Pokemon. Und zurücktauschen (das ist mir schon einmal passiert)
    wurde dann einfach nicht, und das gute Pokemon (meines) wurde dann einfach behalten und mir nicht zurück gegeben !
    Daher vertrau ich Leuten so einfach nicht mehr, und dacht : Hey der Mover löst mein Problem. Aber ist wohl nicht so :(

  • So, ich hab mir die Bank + Mover gestern runtergeladen. Alles gut geklappt; Celebi geholt; find's auch etwas umständlich, wenn man mehrere Boxen übertragen will (nur eine Box übertragen, dann abholen, der ständige Modulwechsel); wie zu erwarten war werden Items nicht übertragen.
    Blabla... So weit, so gut.


    Ich wollte das System ein wenig testen. Also habe ich mir meine Cheat-Schwarz rangenommen. ..Jaja, verteufelt mich. Ich habe pro Generation eine Edi, in die ich mich ausschließlich FÜR MICH hacke, um die Spielmechanik auszutesten & die Programmierung nachvollziehen zu können bzw. auch weil's lustig ist ^^ Ich bin ja so ein Unmensch. Buhuuu...
    Naja, jedefalls meine Fazit ist, dass der Cheatlock recht akzeptabel ist. Was nicht legit ist, geht nicht durch.
    Bei mir wurden erkannt & somit nicht durchgelassen: Shiny-locked Legis, nicht releasete Fähigkeiten (z.B. weibliches Glumanda mit Solarkraft), unmögliche EV-Verteilungen, falsche Fangorte, unmögliches Geschlecht, unmögliches Level (z.B. Glurak auf Lv.1), falscher Fangball (z.B. Nidoran im Jubelball).
    Besser würd's mMn nicht gehen. Außer man möchte, dass gar nichts mehr durchgeht.


    Trotzdem werde ich die Bank nicht über's Testmonat hinaus benutzen, weil einfach nicht nötig. Die fehlenden Legendären für den Dex habe ich mir ja nun übertragen.

  • Traurig ich komm einfach nicht rein seit gestern nur am versuchen.
    Komm aber nur so weit das da steht bank wird vorbereitet und dann fehler codes.
    Muss sie wohl wida löschen.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Wieso deswegen gleich löschen? Warte einfach 'ne Weile. Vl ist dein Inet nicht stabil oder die Server verkraften den momentanen Ansturm nicht.


    Hab ja nur internet über handy hotspot.
    Aber das ist eigentlich schnelles inet.


    Wen ich net rein komm brauch ich es ja net klaut ja nur speicher dann.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Na, wenn Du die 240 Blöcke so dringend brauchst ;)


    Wie gesagt, das ist jetzt der große Ansturm, in 7-8 Tagen sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Du gehst in Bank und holst dir die GP oder Meilen, dann gehst du bei X/Y im Hauptmenü auf Pokemon Link und empfängst die GP/Meilen. Dann gehst du wieder in die Bank und bekommst Celebi, selbes verfahren wie davor ^^

  • Vieleicht hab ich glück in paar monaten wen alle die Bank genutzt haben.
    Aber blöd ist es trotzten kann nichtmal den mover ladn weil ich nicht bis dahin komm.
    Hatt noch jemand das problem? :dos:

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Die Probezeit läuft bis zum 14.03.2014.


    Nicht ganz richtig, bis zum 14.03.2014 bekommt man die Probezeit welche 30 Tage dauert. Heißt wer sie heute bekommt (05.02.´14) kann die Bank und den Mover bis zum 07.03.´14 kostenlos nutzen und muss dann (wenn man weiter nutzen möchte) eine kostenpflichtige Lizens erwerben.

  • kann mir bitte jemand helfen ... ich weis das hört sich blöd an aber ich habe den pokemon link nicht und kann die bank nicht benutzen -.- ich hoffe mir kann da jemand helfen...