Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bank ist eigentlich ganz gut. Mich wundert nur der Cheatcheck etwas. Mein eigenes Hippoterus, das ich auf S/W2 selbst gezüchtet und EV trainiert habe, durfte seltsamerweise nicht rüber.


    Das frage ich mir gerade bei n paar Pokémon von mir auch.
    Irgend son Japano-Irrer hat einmal im GTS auf s/w nen Shiny Mienfoo mit 6*31 EV angeboten und hab sofort zugegriffen :O
    Komischerweise DAS lies Bank zu.
    Aber ein Shaymin das man per Tweaking-Glitch geholt hat, zählt irrerweise als Cheat. Normalerweise zähle ich da als cheat Jene, die unerlernbare Attacken/Fähigkeiten habe und unechte Stats haben. Aber wenn die meinen, Pokemon die durch Tweaking geholt worden sind als Cheating... naja is da so ne 50/50-Sache wohl, wie mans betrachtet.

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage wo ist den bitte der Pokemover? Kann da keinen Download finden, die Pokemon Bank habe ich schon.
    Also wie soll das nun funktionieren?
    Das Celebi konnte ich auch nicht runterladen es kommt nur die Meldung das kein Geschenk verfügbar sei, bei starten vom Geheimgeschehen. Oder muss ich noch was im Spiel machen?

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage wo ist den bitte der Pokemover?

    Du musst den PokéMover über die Pokémon Bank laden. Software öffnen -> PokéMover herunterladen.

    Das Celebi konnte ich auch nicht runterladen es kommt nur die Meldung das kein Geschenk verfügbar sei, bei starten vom Geheimgeschehen. Oder muss ich noch was im Spiel machen?

    Nachdem du die Pokémon Bank zwei Mal geöffnet hast, gibt dir die Entwicklerin ein Geschenk, welches du folglich über die Option "Pokémon Link" im Menü deiner Version von Pokémon X bzw. Y aufrufen kannst (nach bzw. unter "Geheimgeschehen").

  • Bekommt eigentlich jeder genau das gleiche Celibi oder kann da der eine mehr Glück mit Wesen und DVs haben als der andere? Und warum ist das nicht in so einem Eventball?


    Nö unterschiedlich. Das mit dem Ball wüsste ich auch gerne :huh:

  • übrigens haben die Amis auch die Bank jetzt bekommen
    habe aber grade keine Quelle


    Wir werden überhört, das hab ich auch schon gepostet.


    http://www.serebii.net/index2.shtml


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Mittlerweile ist die Zusatzsoftware Pokémon Bank nun auch im Nintendo eShop in Nordamerika verfügbar. Beim Herunterladen wird automatisch Version 1.1 der Software installiert. Die 30-tägige Probezeit kann, wie in Europa, bis zum 14. März 2014 in Anspruch genommen werden. Auch amerikanische Fans können sich über ein exklusives Celebi freuen, das bis zum 30. September 2014 empfangen werden kann.


    Vielen Dank an Sylveon für diese interessante News!


    Quelle: Serebii

  • Das frage ich mir gerade bei n paar Pokémon von mir auch.
    Irgend son Japano-Irrer hat einmal im GTS auf s/w nen Shiny Mienfoo mit 6*31 EV angeboten und hab sofort zugegriffen :O
    Komischerweise DAS lies Bank zu.
    Aber ein Shaymin das man per Tweaking-Glitch geholt hat, zählt irrerweise als Cheat. Normalerweise zähle ich da als cheat Jene, die unerlernbare Attacken/Fähigkeiten habe und unechte Stats haben. Aber wenn die meinen, Pokemon die durch Tweaking geholt worden sind als Cheating... naja is da so ne 50/50-Sache wohl, wie mans betrachtet.


    Wenn der Cheatcheck sogar das erkennt, dürften normalerweise keine Cheats durchkommen, aber dann frage ich mich wie ein Serpifeu mit Flammenwurf und co rübergetauscht werden konnte. Irgendjemand hatte mal ein Bild von soetwas im Newstopic gepostet, wenn ich mich nicht irre.


  • Wenn der Cheatcheck sogar das erkennt, dürften normalerweise keine Cheats durchkommen, aber dann frage ich mich wie ein Serpifeu mit Flammenwurf und co rübergetauscht werden konnte. Irgendjemand hatte mal ein Bild von soetwas im Newstopic gepostet, wenn ich mich nicht irre.


    Da gibt's eine ganz simple Erklärung. Das war noch bei den Japanern als die Bank zum ersten mal on ging. Nachdem die Server gestürzt sind, wurde auch der Cheatcheck verbessert ^^

  • Der Cheatcheck ist wahrscheinlich völlig willkürlich oO
    Wollte meine 3 Regis aus der Weißen rüberholen, welche ich höchst persönlich in Rubin gefangen habe und dies sogar ohne
    irgendeinen gecheateten oder duplizierten Hyperball.
    -> aber die 3 werde geblockt oO


    Das mein Arceus nicht rüberkommt, wo die Azurflöte vom AR war, war mir schon klar. Aber wieso zur Hölle meine 3 Regis oO

  • Ich bekomme heute die ganze Zeit die Fehlermeldung 004-1045, sobald ich auf "Pokemon Bank nutzen" und dann auf "Diese Spielesoftware benutzen" klicke. Mit dem Internet kann es sich zuerst verbinden aber dann bei der "Datenuebertragung ueber den Server von Pokemon Bank" kommt dieser Fehler. Den E-Shop kann ich auch nicht erreichen, aber der Internet Verbindungstest klappt sofort.


    Sind die Server von denen wieder ueberlastet oder woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Hab jetzt mal meine 3 Mews aus allen Editionen zur Weissen hingetauscht und von dort zum PokeMover:


    -3 Mews wurden als unzulässig eingestuft (ertauscht - leider)
    -1 selbstgefangenes Mewtu durfte auch nicht rüber (kein Nickname)
    -Strubelohr-Pichu kann man über Soul Silver leider nicht hinweg tauschen ;(


    Also irgendwie ist es doch seltsam :/ Bei dem Mewtu bin ich mir mehr als 100% sich - hab es selbst gefangen. Trotzdem wird es als unzulässig angesehen. Merkwürdig.

    [size=10]Kontaktsafari-Typ: Gestein
    Pottrott - Onix - Lithomith


    Schreibt mir bitte eine kurze Nachricht zum adden und FC-Tausch. :)

  • Was würde mit jetzt eigentlich passieren wenn die Testzeit abgelaufen ist, man hat noch Pokemons auf der Box aber man zahlt nicht wird die Bank dann nur bis man zahlt eingefroren oder verschwinden alle Mons die in der Bank sind?


    Schau hier: http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/
    Vierte Frage von oben beantwortet alles.