Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt jemand von euch einen guten Konter gegen Elezard, der schneller ist. Und wie ist ein Standart Elezard mit sandschleier aufgebaut?

    Resladero, Mega-Lucario, Simsala mit Fokusstoß, Gewldro mit Fokusstoß usw., aber der beste ist Digdri, der ihn dank seiner Fähigkeit festhalten kann und mit Erdbeben großen Schaden zufügen kann, sogar 0HKO'n.
    252 Atk Dugtrio Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Heliolisk: 300-354 (112.7 - 133%) -- guaranteed OHKO
    Movesets für Elezard findest du hier und hier.

    Was würdet ihr als Moveset für ein Tr Rocara, locker & 31/x/31/31/31/0 empfehlen?

    Habs zwar noch nicht getestet, aber du kannst es mal ausprobieren:
    Rocara @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Lockeres Wesen (+Def, -Init)
    EVs: 252 KP / 160 Def / 96 Sp.Def
    DVs: 0 Init
    - Mondgewalt
    - Toxin
    - Tarnsteine / Erholung / Schutzschild
    - Bizarroraum

  • So wie ein normales Nachtara auch: [Gen5] Nachtara
    Wenn du Schmarotzer ebenfalls nicht zur Verfügung hast, ist Gegenstoß wohl die beste Alternative auf dem Supporter, allerdings ist Schmarotzer eigentlich schon deutlich besser.
    Wenn du auch Wunschtraum nicht zur Verfügung hast, schränkt das Nachtaras Möglichkeiten schon sehr ein; Mondschein ist halt die Alternative für eine Heilung, und da in XY kein permanentes Wetter mehr existiert, ist der nicht mehr ganz so viel schlechter als Wunschtraum, allerdings machen sich die niedrigeren AP und verlorenen Supportqualitäten halt schon bemerkbar.



    @Sternenflexxer:
    Pikachu @ Kugelblitz
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Zugabe / Strauchler


    Auf erwarteten Wechseln erstellte Delegatoren und in einen Status- oder Elektromove durch Zugabe gefangene Gegner sind einige der wenigen Situationen, in denen Pikachu nicht Gefahr läuft, OHKOed zu werden, weshalb man auf diese zurückgreift; Donnerblitz als solider STAB ist auch gesetzt. Ansonsten wird noch Kraftreserve Eis für solide neutrale Coverage und optional Strauchler v.a. gegen Wasser/Boden und Gestein/Boden-Dualtypen verwendet, gerade da Pikachu nicht viele brauchbare Alternativen für offensive Moves hat.

  • Elevoltek@Leben-Orb/ Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh/Hart
    -Donnerschlag/Stromstoß
    -Erdbeben
    -Kreuzhieb
    -Eishieb


    Normaler physischer Sweeper. Donnerschlag und Stromstoß sind die STABs, Stromstoß macht mehr Schaden, allerdings auch Rückstoßschaden (besonders in Kombination mit Leben-Orb) und Donnerschlag ist zwar schwächer, jedoch lebt man damit länger. Der Rest ist für die Coverage gedacht.

  • Kleine Frage, ich habe mir folgendes 6IV Skorgro erstellt:


    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Es spielt sich in dieser Form gerade wegen dem Toxin Orb wirklich klasse. Nun habe ich überlegt, wäre es in der Konstellation nicht auch weise, Schutzschild durch Delegator zu ersetzen?


    Das könnte vielleicht in Doppelkämpfen gar nicht so schlecht sein. Als Partner schwebt mir im Moment ein Zytomega vor:


    Zytomega @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Kraftreserve
    - Genesung



    LG


    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • @Viligante
    Dein Skorgro ist ziemlicher Standard (allerdings meistens eher mit 72 Spd EVs um Despotar zu überholen), allerdings nicht im Doppelkampf, wo man Skorgro eigentlich (fast) nie sieht. Im Einzelkampf kannst du es so verwenden, im Doppelkampf würde ich ganz verzichten - wenn du ein Bodenpokémon brauchst wäre zum Beispiel Knakrack eine gute Wahl. Das Zytomega sieht ebenfalls ganz in Ordnung aus, aber auch nicht in Doppelkämpfen (zumal du die Kraftreserve nicht angegeben hast), wo man eigentlich immer Psyshock/CoverageMove/Bizarroraum oder zweiter CoverageMove/Protect spielt. Im Einzelkampf ist dein Set allerdings so spielbar, wobei Fokusstoß > Kraftreserve zu empfehlen ist.


    @Schalli
    Ursaring @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Rasanz
    EVs: 24 52 Init / 252 Ang / 4 Ver
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fassade
    - Knirscher
    - Knuddler
    - Schwerttanz
    >> Den Speed braucht Ursaring eigentlich dringender, da es mit Schwerttanz den Angriff steigern kann, Adrenalin + Heiß-Orb ist aber auch möglich, wobei du dann Nahkampf > Schwerttanz spielen solltest. Knirscher und Knuddler ergeben eine super Coverage und Fassade ist der mächtige STAB des Bären.

  • Habe ne Frage:


    Wie spielt man Austos im Einzel?


    Austos @
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen: Hart
    EV's:
    Attacken:
    - Felswurf
    - Eissspeer
    - Hausbruch
    -



  • Austos @ Fokusgurt/Schlokraut
    KP.174 / Atk.252 / Int.84
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen: Hart
    EV's:
    Attacken:
    - Felswurf
    - Eissspeer
    - Hausbruch
    - Eissplitter


    Somit sollte man nach nem Hausbruch Blitza überholen. Eissplitter noch als Prio Move.


    lg

  • MaVericK
    Quajutsu@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4 KP
    Wesen: Scheu/Hastig
    -Hydropumpe/Surfer
    -Finsteraura/Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Eisstrahl/Kehrtwende


    Standard Quajutsu. Durch seine Fähigkeit bekommt jede Attacke den STAB-Bonus, wodurch sie stärker sind. Attackenauswahl sollte klar sein. Falls du Kehrtwende spielen willst, ist Hastig das bevorzugte Wesen, EVs für maximale Durchschlagskraft in Kombination mit dem Leben-Orb und maximaler Geschwindigkeit.


    [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon]@Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4KP
    Wesen: Scheu/Mäßig
    -Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt/Fokusstoß
    -Drachenpuls


    Sollte auch alles klar sein.

  • Magnezone @ Überreste


    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 180 KP / 152 Sp.Ang / 116 Sp.Vert / 60 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Magnetflug
    - Lichtkanone
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer


    Welches Item kann man bei dem Set alternativ spielen? Das Set soll alles was aus Stahl ist aufhalten und eventuell gegen Feen bestehen und dementsprechend ein wenig aushalten können, Überreste kann ich jedoch nicht noch einmal vergeben.


  • Offensivweste ist auch eine nette Alternative.