Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin 16 Jahre alt und darf Gesetzlich deswegen schon alkoholische Getränke trinken, solange es keine starken alkoholischen Getränke sind. Ich muss sagen Bier wie Astra schmeckt mir nicht so, jedoch meinte meine Mutter, dass man sich erst eintrinken muss. Deswegen, wenn ich Bier trinke, trinke ist Astra :D echtes Männerbier. :P Ich will hier niemanden zum Trinken anstiften, doch jeder soll tun und lassen was er für richtig hält (solange es sich im Gesetzlich erlaubten Ramen handelt).
    Ich nehme unregelmäßig Alkohol zu mir. Ist kla, ich habe auch schon des öfteren starke alkoholische Getränke getrunken. Vor allem, wenn ich mit meinen 2 großen Brüdern mich treffe. Ich habe schon des öfteren viel Alkohol getrunken, war jedoch noch nie so weit betrunken, dass ich einen Filmriss oder Kater am nächsten Morgen hatte.
    Ich denke, dass der Autor dieses Threads übertreibt mit dem "Alkohol macht die Leber kaputt". Alkohol KANN der Leber schaden, wenn man Alkohol trinkt MUSS aber nicht. Alkohol ist nicht wie Zigaretten schon in kleinen Mengen schädlich. Bei einer Zigarette reicht ja ein Zug um einen minimalen Schaden anzurichten, jedoch nicht garkein Schaden. Bei alkohol ist es so, dass wenn man z.B. eine Praline mit Alkohol drin isst nicht gleich die Leber minimal beschädigt wird. Der alkohol gehlat wird sehr schenll abgebaut und man wird danach keinen Schaden an der Leber nachweisen können, nicht einmal den geringsten Schaden. Der Leber wird nur durch Alkohol geschadet, wenn man zu viel Alkohol zu sich nimmt: also Betrunken ist. Dann können schon kleine Schäden an der Leber nachgewiesen werden. (weiterhin minimale Schäden) Es dauert schon extrem Lange um die Leber nur durch Alkohol so weit zu schädigen, dass diese nicht mehr Funktioniert. Ich würde sagen schon so 50 Jahre lang mind. einmal in der Woche sturz betrunken und dann kann man davon ausgehen, dass die Leber kaputt ist/schweren Schaden genommen hat.
    Beim Rauchen ist es schon etwas schlimmer, jedoch gibt es Kettenraucher die über 90 Jahre alt geworden sind. Und das mit dem "pro Zigarette lebt man 4Sekunden weniger" ist quatsch. Ich glaube das ein eher geringer Teil der Menschheit an altersschwäche stirbt. Und ob das Auto nun fünf Minuten früher oder später kommt, stört einen dann auch nicht mehr. ;-)



    MfG Ich :)


    Teilweise gelöscht: über eine Signatur kannst du dich im GB des Users freuen, das hat im Post nichts verloren und ansonsten reicht eine normale Schriftgrösse aus ~Gucky

  • Momentan bist du eher diejenige, die pingelig ist :b
    Bastet meinte, dass eher/oft/meistens die Leute süchtig werden, die ein "beschissenes Leben" führen. Du hast ihr zugestimmt und dann "Erbsen gezählt" indem du sagtest: "Ja, aber nicht immer. Nur meistens!"..
    Ihr seid also doch in der Hinsicht der gleichen Meinung, du musst doch nicht penibel auf Dinge eingehen, die jeder gesunde Mensch sich dazudenken kann. Also, dieser Punkt- abgehakt.


    Zum Punkt mit dem Stress:
    Stress im Leben und Probleme sind normal, aber das hält nicht davon ab, glücklich zu sein. Und jemand der zumindest halbwegs glücklich ist, wird nicht aus Frust zu Mitteln greifen, die bekannterweise wenn man sie missbraucht, süchtig machen können.
    Und die anderen werden wohl (meistens, denn wie immer gilt; es gibt auch hier Ausnahmen) wissen, dass es nicht klug ist, Dinge zu oft zu konsumieren, welche (wie oben angesprochen) bei Missbrauch süchtig machen können.
    Bleiben also noch die "Frust-Konsumenten". Ihr Leben muss nicht mal komplett "im Eimer" sein, aber wenn man aus Frust konsumiert um glücklich zu sein, wird man, wie von Bastet angesprochen, eher süchtig. Ausnahmen bla bla.
    Man kann auch über Gewohnheit süchtig werden, aber ich denke, da wird man leicht aufpassen können. Beim Rauchen ist das anders, da raucht man ja quasi mit dem "Ziel" süchtig zu werden.




    Oh, es sei noch mal gesagt:
    Man kann trotz Probleme glücklich sein, aber auch mit "tollem Leben" unglücklich werden. "Stress" ist wohl der Faktor für die charakterschwächsten Menschen. Als schlimme Faktoren für unglücklichkeit empfinde ich beispielsweise..wenn man sein Haus verloren hat, die Frau vergewaltigt wurde, das Kind ermordet wurde etc. :) aber mit einfachem Stress sollte eigentlich jeder gesunde Mensch umgehen können.





    --- komische Formulierungen sind zu verzeihen, es ist spät und der Beitrag wurde per Handy verfasst.
    Ich hoffe, jeder weiß, was ich eigentlich meinte. Ansonsten..bis später, ich geh' schlafen.





    Edit: DeathPain, die wirklich schlimmen Folgen sind nicht der Tod, sondern die Symptome.
    Ich habe keine Lust, lebenslang einen ekeligen Husten davonzutragen..:(
    Und dir ist der Tod sicherlich angenehmer, als dein restliches Leben lang mit einer Leberzirrhose kämpfen zu müssen.
    Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern eher eine kleine "Belehrung", weil viele denken "ich sterbe eh irgendwann :)"..aber es ist ja auch ein Unterschied, ob du direkt stirbst, oder vorher gefoltert wirst.

  • Zitat von DerMeow

    Ich bin 14 und sollte eigentlich im Bett sein... Nein soass beiseite. Bei uns in der klasse trinken / saufen auch fast alle aber die meidten amchen ed nur wegen Gruppenzwang. Die tun dass nur, weil die cool sein wollen. Aus prinzip. Sie denken das wäre erwachsne was sie machen ( sind ja grade in der pupertät) aber sie machen das geenteil. Ich will jetz kein soielberderber oder moralapostel sein aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen finde ich. Ich persöhnlich trinke alkohol nur an geburtstagsfeiern oder zu anderen besonderen anlässen in massen. Ich finde das gehört dazu dass man sich seine eigene meinung bildet. Natürlich sollte man sich einschränken und seine eigenen grenzen kennen. Von weed will ich jetzt garnicht reden. Es gibt zwar ein paar an unserer schule die das zeugs rauchen und es schmeckt auch garnicjtmahl so schlecht ( war mal in amsterdam in einem coffe shop mit meinem vater), ABER es ist verdammt schädlich für den körper. Es gibt da einen tollen film: "wir kinder vom bahnhof zoo" . Da berichten sie über alkoholabhängige teenager in berlin. Das hat mich abgehalten drogen zu konsumieren. Shisha rauche ich vll 1-2 mal im monat aber mit steinen ( nikotinfrei)


    Wir Kinder vom Bahnhofzoo, da ging's um HARTE Drogen.


    Und über die Süchte will ich jetzt nicht mehr streiten. Den Unterschied zwischen unglücklich und "mal stressen" kann sich wohl jeder auch mal überlegen, joa~
    Man sieht, dass sich manche Leute einfach nicht auskennen. Ich zB. hatte damit viel in Psychologie zu tun. Und nein Leute, bei Magersucht muss man sich nicht zwangsläufig übergeben, eigentlich geschieht das sogar selten. DAS heißt Bulimie ...
    Das ist eben nicht OT, weil Süchte nicht "einfach mal so" da sind, weil man etwas zu regelmäßig konsumiert. Die Magersüchtige ist, wenn man es so betrachten will, bereits dann magersüchtig, wenn sie noch Normalgewicht hat, sich aber für stark übergewichtig hält und nicht erst dann, wenn sie ein Knochengerüst ist. Man sieht, es ist vorher schon eine Störung vorhanden. Es muss noch gar keine Diät da sein, die die Magersüchtige macht, daher hat die Regelmäßigkeit des Nicht-Essens noch gar nicht eingesetzt, aber im Kopf ist bereits eine Gefahr zur Sucht verankert. Weiß man ungefähr, was ich mein'?
    Man wird auch nicht EINFACH SO mal alkoholabhängig, weil man öfter feiern geht oder was trinkt. Dinge in Menschen geschehen nicht EINFACH SO, das hat Gründe. Und Suchtpotential ist bis zu einem gewissen Grad vermutlich auch angeboren, aber nur deswegen wird auch keiner süchtig.
    Ich denke die meisten Leute hier werden jeden Tag am PC sitzen, jeden Tag fernschauen, jeden Tag dies und jenes ... das sind alles Gewohnheiten. Seid ihr alle süchtig von fernsehen, PC und allen anderen Dingen, die ihr jeden Tag zu eurem Genuss macht? Ich hoffe mal nicht.


    Zur Leber: Ich fänd's "lustig", wenn die Leute, die sich über auch nur ein Glas Alkohol aufregen und Gesundheit predigen, gleichzeitig die Leute wären, die Vitaminpillen nehmen - und bei jedem Schnupfen oder bisserl Fieber Medikamente. :D
    Was wirklich schnell auf die Leber geht sind nämlich eine dauerhafte, erhöhte Einnahme von Vitamin A etwa und Dinge wie Parkemed.

  • Naja, ich bin 13 und trinke ein bisschen Alkohol zu besonderen Anlässen. So ein, zwei Gläser Sekt oder ein Likörchen. Mehr aber auch nicht.
    Bevor jemand fragt, nein, ich war noch nicht besoffen :D
    Also, solange man in Maßen trinkt, ist das ok, würde ich mal sagen.

  • Naja, ich bin 13 und trinke ein bisschen Alkohol zu besonderen Anlässen. So ein, zwei Gläser Sekt oder ein Likörchen. Mehr aber auch nicht.

    Man bedenke, dass du mit 13 eigentlich zu jung für Sekt oder eben Likör bist. Diese dürfen Jungendlich nämlich erst ab 16 trinken, alles was einen höheren Alkoholpegel hat, wie Alkopops, Wodka etc. erst ab 18. Wärst du mein Kind, hätte ich dir auf die Finger gehauen, weil ich mir denke, dass man auf Alkohol in jeglicher Form solange verzichten sollte, wie bis man alt genug dafür ist.

    Also, solange man in Maßen trinkt, ist das ok, würde ich mal sagen.

    Das stimmt, vor allem Bier ist, sofern es wirklich nur gelegentlich getrunken wird, sogar gesund. Zwar regt sich die Leber auf, aber dafür wird Dopamin (Glückshormon) ausgeschüttet, sodass man sich gut fühlt und es hilft bei verschiedenen körperlichen Beschwerden. Bei Nierenproblemen hilft Bier, diese einmal ordentlich durchzuspülen, aber nur, wenn man es warm trinkt. Schmeckt nicht, wirkt aber.


    Aber wie gesagt, nur in Maßen ist es in Ordung, darüber hinaus ist es ein Alkoholproblem... .

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich denke Alkoholkonsum ist in Ordnung so lange man seine Grenzen kennt... die Grenze wie weit man gehen möchte sollte jeder für sich selbst festlegen - ich persönlich gehe im Normalfall nicht weiter als zum "Anheitern" - also nicht sonderlich viel, natürlich hab auch ich schon Ausrutscher gehabt... kann passieren, sollte aber nicht!
    Nun, warum trinkt man eigentlich Alkohol? - ne gute Frage findet ihr nicht?
    Ich würde sagen zum einen für besondere Anlässe und die mit 16 aufwärts kennen es vermutlich auch vom Nachtleben - vieles is einfach mit paar Bierchen lustiger..


    So, damit ich allerdings nicht als "Alkoholiker" dastehe muss ich sagen, dass ich erst kurz vor meinem 18. wirklich mitm Trinken angefangen hab, und des is auch gut so!
    Ich geh heute noch ab und zu auf Party's mit Eintritt ab 16... und wenn ich da seh wie sich da manche gar nicht mehr auskennen, schnell mal auf die Toilette müssen oder im Extremfall Schlägereien sogar entstehen kann ich echt nur den Kopf schütteln... Auf solchen Party's pass ich dann lieber auf die "kleinen" auf und schau dass se ned zu viel erwischen und kein Schmarn anstellen :)


    An die Älteren hier im Forum: Ist euch schon aufgefallen wie heutzutage die Jugendlichen immer früher mitm Trinken anfangen? - vor allem sogar härtere Sachen wie Vodka und co? Ich kenn tatsächlich welche die mit 14 schon Sachen ab 18 trinken... des is echt ne schockierende Entwicklung...

  • So richtig viel getrunken hab ich das erste mal mit 14. Das war der 16 Geburtstag eines Freundes und am nächsten Tag: Kopfschmerzen und Übelkeit!
    Dann hatte ich erst mal genug. Dann mit 17 nochmal das gleiche nur das ich dann so richtig schön gekotzt hab.
    Seit dem: Alkohol nur noch in Maßen.
    Ich denke Alkohol ist nichts schlechtes solange man es nicht übertreibt, aber es gibt Erfahrungen die man machen muss.
    Manche lernen daraus, andere nicht.

  • Auch wenn ich den Groll von so vielen aus meiner Klasse auf mich ziehe, halte ich mich strikt vom Alkohol fern. Egal in welcher Hinsicht, in welchen Maßen und in welcher Ausführung. Alkohol kommt für mich nicht in Frage, aus mehreren Gründen eigentlich. Ich will mir damit mein Leben nicht zerstören, wie viele, die ich kenne und die sich jede Woche, Freitag bis Sonntag, halb tot saufen, außerdem finde ich keinen Grund, warum ich überhaupt trinken sollte. Gibt es dafür irgendeinen motivierenden Punkt, der sagt, dass es sich lohnt Alkohol zu konsumieren? Ich denke nicht, oder? Und solange das so bleibt, habe ich auch nicht vor irgendwas zu trinken. Wie gesagt, ich habe keinen Grund dazu.

  • Ich selbst trinke sehr wenig Alkohol. Mein Freundeskreis aht sich daran gewöhnt, dass ich so gut wie nie trinke. Ab und zu ein Bier oder ein Äppler geht immer. Aber auf Abipartys oder so trinke ich nie. Ich selbst bin 18 Jahre alt und brauche Alkohol nicht um Spaß zu haben. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute trinken. Aber ich verachte regelrecht die Leute, die kotzen. Was soll so was ?
    Und dann ist man selbst noch der Penenr auf ner Party, der die Alkoholleichen Heim fahren soll, da die nicht mehr können. Im Endeffekt mach ich es auch aus Freundlichkeit, aber wenn mir nur ein mal jemand ins Auto kotzt ist Feierabend. ;D Derjenige zahlt mir die gesamte Reinigung vom Auto beim VW Händler. (Und das wird teuer bei 119€ pro Arbeitsstunde ;))
    Naja jedenfalls, bin ic hdem KOnsoum nicht abgeneigt, aber ich trinke nie. Finde die aktuelle Entwicklung traurig. Alkohol ist heute für viele kein Genußmittel mehr, sondern ein Getränk ohne dass man nicht mehr cool ist.
    Willkommen in der heutigen Gesellschaft.


    Gruß
    Maurice

  • Auch wenn ich den Groll von so vielen aus meiner Klasse auf mich ziehe, halte ich mich strikt vom Alkohol fern. Egal in welcher Hinsicht, in welchen Maßen und in welcher Ausführung. Alkohol kommt für mich nicht in Frage, aus mehreren Gründen eigentlich. Ich will mir damit mein Leben nicht zerstören, wie viele, die ich kenne und die sich jede Woche, Freitag bis Sonntag, halb tot saufen, außerdem finde ich keinen Grund, warum ich überhaupt trinken sollte. Gibt es dafür irgendeinen motivierenden Punkt, der sagt, dass es sich lohnt Alkohol zu konsumieren? Ich denke nicht, oder? Und solange das so bleibt, habe ich auch nicht vor irgendwas zu trinken. Wie gesagt, ich habe keinen Grund dazu.


    Damit machst du dir keine Freunde. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er auf einer Party trinkt, aber ich kenn ja solche Leute. Die sitzen entweder stumm daneben und halten sich still für was Besseres, weil sie ja nicht zu diesen "verdorbenen Leuten" gehören oder sie halten gleich Moralpredigten. Ein wie großer Prozentsatz an Leuten, die abends fortgehen zerstören sich dadurch ihr Leben?

  • An die Älteren hier im Forum: Ist euch schon aufgefallen wie heutzutage die Jugendlichen immer früher mitm Trinken anfangen? - vor allem sogar härtere Sachen wie Vodka und co? Ich kenn tatsächlich welche die mit 14 schon Sachen ab 18 trinken... des is echt ne schockierende Entwicklung...


    Das ist ein ganz typischer Fall von "Verdrängt, wie es früher war". Früher haben die Leute auch gesoffen wie die Löcher, teilweise mehr als heutzutage.


    Den ersten Vollrausch hatte mein Vater mit 13. Und den hat er sich mit anderthalb Flaschen Whiskey eingetrichtert. Das war, wenn mich meine Mathematikkenntnisse nicht völlig verlassen haben, 1980 und definitiv kein Einzelfall damals. Soviel zum Thema "Heute sind die Leute schlimmer". Was da auf den Dörfern, wo ich geboren und meine Eltern aufgewachsen sind, für Storys erzählt wurden, vermute ich, dass diese Dörfer allein für die halbe Produktion der Warsteiner-Brauerei und Jack-Daniels-Brennereien verantwortlich waren. Da hat auch keiner nach dem Ausweis gefragt, wenn die Kiddies auf dem Schützenfest getrunken haben.


    Was tatsächlich so ist, ist, dass eine kleine Gruppe von Leuten (gerne Jugendliche, weil übermütiger) heutzutage exzessiver trinkt, als es früher üblich war, und deswegen mehr Schlagzeilen macht. Der Großteil der Menschen, die überhaupt Alkohol zu sich nehmen, trinkt im Schnitt aber weniger als vergleichbare Konsumenten vor 40 Jahren.
    Und ich wills mal so formulieren: In anderen Bereichen ist die heutige Jugend erheblich weniger wagemutig als ihre Elterngeneration. Das erste Mal (sexuell) wird heute wesentlich später gemacht als früher. Weil die Aufklärung wesentlich besser ist und die heutige Jugend da eher eine Tendenz zum Konservativen hat (typische Gegenbewegung zu den Eltern, die wesentlich liberaler waren).


    Ich selber bin recht stolz darauf, dass ich mein Limit recht gut kenne und nur soviel trinke, wie ich zum heiter-sein brauche, wenn überhaupt. Wenn genug andere Leute gar nicht trinken, fasse ich auch nix an. Aber wenn alle anderen um einen herum trinken und man selber der einzig nüchterne ist, kann das schon seltsam ... ernüchternd ;) sein. Aber ich würde nie jemandem vorwerfen, dass er nix trinkt, oder ihm sagen, dass er dann nicht dazugehört. Im Gegenteil, Leute die nie was trinken, haben meinen allerhöchsten Respekt.
    Ich trinke aber eh nur recht wenig. Im Schnitt so 4 Bier im Monat, würde ich sagen. Ich kenne jemanden, der alkoholsüchtig war und das ist etwas, was ich definitiv niemals erleben möchte.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Damit machst du dir keine Freunde. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er auf einer Party trinkt, aber ich kenn ja solche Leute. Die sitzen entweder stumm daneben und halten sich still für was Besseres, weil sie ja nicht zu diesen "verdorbenen Leuten" gehören oder sie halten gleich Moralpredigten. Ein wie großer Prozentsatz an Leuten, die abends fortgehen zerstören sich dadurch ihr Leben?


    Das muss doch jeder selber wissen, ob er auf partys alkohol trinkt? Ich trinke auch nicht viel, deswegen muss ich nicht still rumsitzen oder mich für was besseres halten.
    Ich finde es eher nervig wenn dann die die sich volllaufen lassen weder laufen, noch reden können.

  • Macht's dir Spaß mir die Worte im Mund zu verdrehen, nur damit du Recht hast? ;X
    Es gibt Leute, die lehnen einfach ab und gut ist und dann gibt es diese sehr besonderen Leute, oft auch BBler hier, die sich von der "Masse" abheben wollen, die mit hochgehaltenem Finger erklären wie verdorben und wie primitiv alle (und sie selbst natürlich die letzte Hoffnung der Gesellschaft) sind, obwohl sie noch nicht einmal eine Disko oder auch nur eine Homeparty von Innen gesehen haben und demnach gar nicht mitbekommen können, dass sich die meisten gar nicht volllaufen lassen. Aber Hauptsache sie wissen es besser, dass alle Säufer sind. ;) Man sieht's ja schließlich im Fernsehen bei Berlin/Wien Tag und Nacht, Saturday Night Fever und authentischen Script Reality Shows wie Mitten im Leben. ^^
    Diese Spezies mischt das auch öfter mit: Mädchen in Minikleidern sind Bitches, die Jugend ist schlecht und die breite Masse und Mainstream sind voll blöd. Und damit meinte ich, macht man sich keine Freunde, wenn man in seiner Klasse/Arbeitsplatz sitzt und über alle was Verachtendes weiß.

  • Damit machst du dir keine Freunde. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er auf einer Party trinkt, aber ich kenn ja solche Leute. Die sitzen entweder stumm daneben und halten sich still für was Besseres, weil sie ja nicht zu diesen "verdorbenen Leuten" gehören oder sie halten gleich Moralpredigten. Ein wie großer Prozentsatz an Leuten, die abends fortgehen zerstören sich dadurch ihr Leben?


    Und kannst du mir auch sagen, in welchem Satz ich angebe, dass sich jeder bitte vom Alkohol fernhalten soll? Ich finde diesen nicht... - Was es mit Freunden auf sich hat, ich war nicht darauf aus, hier im Forum Freunde zu finden, vielleicht entwickeln sich Leute zu Freunden, klar, aber primär will ich hier einfach nur ein wenig mitreden und vielleicht auf der Seite helfen, mehr nicht.


    Natürlich muss es jeder für sich selber wissen, ich habe nirgends behauptet, dass ich jeden, der irgendwie trinkt, sofort eine Predigt halte, aber warum sollte ich nicht meine eigene Meinung zu dem Thema äußern dürfen? Ich habe für mich gesprochen, für niemand anderen und es soll ja jeder selber wissen, was er macht. Ich verstehe mich mit den ganzen Leuten, die trinken, einigermaßen gut, also, wo ist das Problem?


    Und ich gebe auch nicht großspurig damit an, dass ich nicht trinke, ich sage nett "Nein" wenn mich jemand fragt, ob ich mitkommen will, eine trinken, aber Predigten halten, tue ich schon 2x nicht. Außerdem halte ich mich auch nicht für etwas besseres, da sich ja nicht jeder mit dem Zeug vollstopft. Es gibt ja auch Leute, die es im Griff haben.


    Im schlimmsten Falle, ja. Sie könnten betrunken auf die Straße laufen und in Folge dessen, passiert etwas. Dann war es das entweder, oder sie haben eine Lehre daraus gezogen. - Schlussendlich soll jeder machen wie er meint, ich habe meine Meinung geäußert und das darf ich für mich ja wohl noch.


    Und nochmal zu dem Thema mit den Freunden, da stimme ich QueFueMejor zu.

  • Also ich bin 13 und hab so gar nicht's mit Alkohol am Hut. :thumbdown:
    Als ich Acht war hab ich mal ein Bier mit meinen Apfelsaft verwechselt .
    Ich hab das zeug sofort ausgespuckt und seitdem hab ich keinerlei interresse an Alkoholischen getränken.
    Mit Zehn hab ich dan einen Fingerhut voll Snaps probiert, das Ergebnis war das gleich wie zwei jahre zuvor.
    Deswegen kommt mir höchstens Cola ins Haus

  • Ich bin 18 und trinke kein Alkohol^^. Warum? Antwort: Warum nicht? xD
    Es liegt eigentlich daran, dass ich nur ein Wassertrinker bin (ich trinke im Normalfall auch kein Saft, Cola etc.) und auch nicht das Bedürfnis auf einen speziellen Geschmack beim Trinken haben will. Ich bin sozusagen ein Langweiler bzw. kein Genießer xD. (z.B. esse ich im Normalfall auch keine Schokolade, Chips etc.)


    Neben diesen von Gaumen bestimmten Grund habe ich nicht das Bedürfnis, Alkohol zu trinken. Denn wenn man seine Grenze nicht kennt, schwindet die Konzentration und dadurch könnte ich viel Wichtigere Sachverhalten wie ZOCKEN xD und Lernen nicht gut umsetzen xD. Und ich habe gehört, dass Chinesen im Durchschnitt eine schlechte Alkoholtoleranz haben, deshalb kein Risiko xD. (Wenn man betrunken besser zocken sollte und nicht bei frustrierenden Spielen seine Konsole wegwirft, wäre es vlt. eine Überlegung xD.)


    Hatte auch nie das Bedürfnis auf einen "Alkoholrausch" (im Positiven gemeint). Warum? Eh.., das ist halt sowas wie, wenn manche Leute nie das Bedürfnis sich für Pokemon zu interessieren (das wäre natürlich eine Todsünde!) Das liegt einfach an den Charakter der Person.


    Alkohol ist nicht was Schlechtes, man muss nur den Nutzen kennen und seine Grenzen^^. Sonst müsste Schokolade, welche nicht 70% aus Kakao besteht, verboten werden, weil sie bei starken Konsum dick macht, die Kapillare verstopft bla bla bla. (wäre für mich kein Problem xD)
    Spätestens mit 18, wo man halt jedes alkoholisches Getränk zur Verfügung hat, ist man verantwortungsbewusst, und weiß wie viel Alkohol er vertragen und er zu sich nehmen will^^. (Ich kenne meine Grenze nicht, also wenn mich jemand trifft und ich der Person total besoffen vorkomme, liegt es daran, dass im mein Getränk 1mmol Ethanol war, ich Tiramisu gegessen habe und ich einfach bekloppt bin xD)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich bin 19 und trinke (gar) keinen Alkohol :)
    Warum: Mir schmeckt es einfach nicht! Das ist wie mit Kaffee, sobald da ein Fingerhut voll irgendwo drin ist, ist es mir zu bitter. Und da kann dann noch so viel Süßstoff bei sein.


    Mich stört es aber auch nicht, wenn meine Freunde dann was trinken und sie stört es nicht, wenn ich dann halt nichts trinke.
    Spaß haben wir trotzdem alle (bleibt aber eh immer in Grenzen, gekotzt hat noch nie einer!) und es gibt sogar noch jemanden der fahren kann ^^
    Obwohl eigentlich auch noch nie jemand so richtig betrunken war, nur fröhlicher ^^

  • Ich bin 19 und trinke (gar) keinen Alkohol :)
    Warum: Mir schmeckt es einfach nicht! Das ist wie mit Kaffee, sobald da ein Fingerhut voll irgendwo drin ist, ist es mir zu bitter. Und da kann dann noch so viel Süßstoff bei sein.


    Mich stört es aber auch nicht, wenn meine Freunde dann was trinken und sie stört es nicht, wenn ich dann halt nichts trinke.
    Spaß haben wir trotzdem alle (bleibt aber eh immer in Grenzen, gekotzt hat noch nie einer!) und es gibt sogar noch jemanden der fahren kann ^^
    Obwohl eigentlich auch noch nie jemand so richtig betrunken war, nur fröhlicher ^^


    Wer steht denn schon auf den Geschmack von Alkohol? Man steht auf die Wirkung ;D
    Spaß beiseite, find ich gut sowas. Respekt :thumbup:
    Aber eine Frage tut sich da auf...Warst du also noch nie betrunken?


    Gruß
    Maurice

  • Ich bin 18 Jahre und trinke ungefähr 1 mal die Woche Alkohol, bei / nach der Bandprobe.
    So am Abend wenn man gemütlich mal zusammensitzt sind 1-2 Bier einfach mal was feines ^^.
    Solange es halt nicht zur Gewohnheit wird bzw. man nicht immer was trinken muss, wenn man mit Freunden unterwegs ist, finde ich das auch so in Ordnung.
    Klar, wenn man mal mit mehreren Freunden am Wochenende fortgeht trinkt ich schon mal etwas mehr, aber ich vertrage so was schon bzw weiß wie viel mein Körper verträgt.
    Als "jüngerer" muss halt meiner Meinung nach jeder seine eigenen Erfahrungen machen (solange man sich nicht ins Koma säuft). Die meisten trinken ja eh schon den ersten Alkohol vor 16 Jahren (mich einbezogen).
    Wirklich schlimme Erfahrunge nmit Alkohol hatte ich erst einmal bei meinen ersten Ball als ich 16 war. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen, weil ich keinen Hunger hatte und habe aber genau so wie mit einer Unterlage getrunken.
    Die Folgen waren: Filmriss und übelste Bauchschmerzen am nächsten Morgen.