vivillon Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt leider mittlerweile auch Cheatmodule für den 3DS und Codes für XY :(

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Naja, das lässt sich schwer beurteilen. Ohne Cheatmodul kann man ja schon lange klonen, ob man aber unterscheiden kann was illegale und "legale" Klone sind weiß ich nicht, ich denke aber nicht. Einfach weil auch ein illegaler Klon, im Normalfall nur eine 1:1 Kopie des Originals darstellt, dementsprechend wird man das nicht auseinanderhalten können.


    Weiteres wird die Zeit zeigen.

  • Auch wenn es mittlerweile Klone und Ähnliches gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass keine echten Pokémon (und somit auch Vivillon) im Umlauf sind. Es kann also durchaus sein, dass du auch ein echtes ertauscht bekommst (kann man aber nur schwer beeinflussen, ist eher Zufall). Dem gegenüber stehen aber natürlich die legalen sowie illegalen Klone. Erstere sind extrem schwer zu finden, da sie sich von normalen Pokémon nicht unterscheiden. Illegale Klone kann man auch nicht immer finden, aber manche kann man schon als solche identifizieren. Bei einem Verdacht kannst du deine Vivillons ja mal im Checking-Bereich untersuchen lassen.

  • Illegale Klone sind lediglich Klone, die auf Seiten wie Pokecheck hochgeladen wurden und da auch herunterladbar sind und dann auf die Spiele der 5. Generation übertragen werden können. Edit: Auch via Schummelmodule geklonte Mons sind illegale Klone, (danke Exitus, ganz vergessen ^^) Somit kann es Legendaries, Shinies, etc. mit denselben Findern, DVs, Stats, etc. geben.


    Spielfehler auszunutzen (in der 4. & 6. Generation) und somit zu klonen macht das Pokémon zu einem legalen Klon. Es ist geklont, aber weiterhin legal, da es durch einen Spielfehler erzeugt wurde.

  • Illegale Klone sind lediglich Klone, die auf Seiten wie Pokecheck hochgeladen wurden


    Nicht nur....auch mit einem AR geklonte Mons sind (laut BB) illegale Klone!


    Und Pokecheck nur darauf zu begrenzen grenzt an maßloser Ignoranz, viele nutzen die Seite einfach auch um ihre Mons zu checken ob diese nun legit sind oder nicht, wie der Name PokeCheck ja auch schon aussagt!


    Für die 6te Gen gibt es atm. noch keine Möglichkeit ausser mit der legalen Tauschklonerei oder mit dem illegalen ActionReplay Powersaves zu klonen, wär natürlich schön wenn Pokecheck auch zügig die daten der 6ten Gen lesen könnte, um sich besser gegen Cheats etc. zu schützen!


    Update: Grade gesehn: We are planning to launch gen 6 support by the end of the month. <--- YAY.....cheatChecking for Gen6 confirmed....hoffe die failen aber nicht genauso wie der Cheatcheck der PokeBank! ;)

  • Find das Grundprinzip ja okay, aber viele nutzen die Seite einfach aus um sich diese Vieher zu beschaffen, die dann an sich nichtmal echt sind bzw. die man sich nichtmal selbst verdient hat. Wesentlich schlimmer sind die Seiten wie Pokedit, da wollt mir gestern einer in ner Facebook Gruppe klar machen, dass sein Pokedit Arceus legit wäre. Man kann da vor dem Download noch Wesen, Stats und Dvs bestimmen. Das is dann jedoch Cheating.

  • dass sein Pokedit Arceus legit wäre. Man kann da vor dem Download noch Wesen, Stats und Dvs bestimmen. Das is dann jedoch Cheating.


    Und wo ist da der Unterschied zu Pokecheck Downloads??
    Ehrlich die Leute dort haben ihre Mons meist auch am PC mit PokeSav oder PokeGen erzeugt und dann solange checken lassen bis alle werte legit aussehn.....ich seh da keine grosse Differenz, aber es ist halt auch für Leute gut die sich mit dem Thema und der ganzen Kiste dahinter nicht sonderlich auseinander setzen, die können im Zweifelsfalle ja ihre mons dort kurz Checken (nach dem Check ist ein sofortiges Löschen der daten auf dem Server zu empfehlen, da sonst jemand klone machen könnte! ;))

  • Der Unterschied liegt am Finder, mit dem Finder POKEDIT ist das Pokémon regelrecht gebrandmarkt.


    Nunja ich halt sowieso nicht viel von dem ganzen Cheatstuff. Wenn ichn besonderes Pokémon will dann nehm ich mir die Zeit dafür und "mach es selber" als ein paar Daten oder Codes einzugeben und es zu generieren. Nimmt einem den Spielspaß. Wobei ichs grenzwertig okay finde wenn man nur für sich selbst cheatet und die Cheats nicht weiter verbreitet.


    Zu der Frage mit den Vivillons nochmal. Aktuell ist ja nun Cheating mit dem 3DS ermöglicht worden, so dass du ungewöhnliche Vivillons mit Fangdatum, Sprachregion und Level so ab Mitte letzter Woche im Auge behalten solltest.

  • Hi Leute ...


    Also ich selbst vor ewigen Zeiten mir mal ein Kyogre ertauscht da mir das für SoulSilver fehlte und ich mir nicht extra HeathGold kaufen wollte.


    Gut dadurch konnte ich auch Rayquaza fangen.


    Jetzt habe ich festgestellt das ich weder Rayquaza noch Kyogre übertragen konnte... Das Rayquaza habe ich ganz normal gefangen und wurde nicht weiter mit gekämpft. IST allerdings Shiny gewesen. (immer wieder resetet nach kA wievielen versuchen)
    Kyogre kann ohne weiteres ein Cheat sein kA...


    Da mich das ganze etwas geärgert hat habe ich etwas getrickst über PokeGen. Habe mir also ein neues Rayquaza und Kyogre "gecheatet". (ich gebe jetzt kein Anleitung dafür aber es war SEHR EINFACH)
    Diese beiden sind ohne Probleme durch gegangen. Auch das Rayquaza was Shiny ist wo ich SICHER war das es nicht durchkommt ist ohne probleme durch gegangen.
    Allerdings verteile ich diese nicht und die haben sogar föllig Random DV werte. Bei Kyogre sind sie sogar ziemlich schlecht weswegen die auch total wertlos sind. Habe es für mein DEX gemacht und besonders weil ich mich über mein Rayquaza geärgert habe wo ich viel Zeit reingesteckt hatte.


    Worauf ich hinaus wollte. Ich befürchte das das Netz bereits überschwemmt ist mit "Cheat" Pokemon. Wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt beim Erstellen gehen diese nämlich ohne Probleme durch.


    // bevor jetzt Fragen kommen... Nein ich gebe kein Anleitung.

  • Worauf ich hinaus wollte. Ich befürchte das das Netz bereits überschwemmt ist mit "Cheat" Pokemon. Wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt beim Erstellen gehen diese nämlich ohne Probleme durch.



    Kann ich bestätigen. Hatte die gleiche Geschichte mit meinem Victini, und das Fake liess er dann wieder durch :(
    Hab's mit dem originalem Victini auch des öfteren probiert, aber nix ging...


    Hoffe das bald wieder ein Victini Event kommt, da mir das echte natürlich viel lieber ist und der Cheat in meinen Augen nutzlos, da so etwas ja niemand will :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562