Mein erstes Competetive Team !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Fangen wir doch an:


    ÜBERSICHT: Knakrack --->Mega-Knakrack|Tentantel|Aquana|Irokex|Hitze-Rotom|Togekiss


    Knakrack @Knakracknit
    Fähigkeit: Sandgewalt (Rauhaut/Sandschleier)
    Wesen: Hart (+Angriff -Sp.Angriff)
    EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Init.
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Gifthieb


    Anhang: Mein Mega-Pokemon und einer meiner physischen Sweeper. Erdbeben und Drachenklaue als STAB, Gifthieb gegen Feen und Steinkante gegen Fiaros usw.


    Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Forsch (+Sp.Ver -Init)
    EVs: 252 KP, 6 Ang, 252 Sp.Ver
    -Tarnsteine
    -Fluch
    -Egelsamen
    -Gyroball


    Anhang: Ist nun eine Spezielle Verteidigung Fluch zum boosten und sonst ein Staller.


    Aquana @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+Sp.Verteidigung -Angriff)
    EVs: 252 KP, 252 Sp.Verteidigung, 4 Sp.Angriff
    -Siedewasser
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Wunschtraum


    Anhang: Meine Spezielle Wall soll mit Toxin und Schutzschild stallen, mit Siedewasser als STAB angreifen und sich mit Wunschtraum immer wieder hochheilen.


    Irokex @Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart (+Angriff -Sp.Angriff)
    EVs: 252 Angriff, 252 Init, 252 KP
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Knirscher
    -Durchbruch


    Anhang: Mein zweiter physischer Sweeper soll erst Drachentanz einsetzen und dann mit Drachenklaue,Knirscher und Durchbruch als STABs durchsweepen.


    Hitze-Rotom @Prunusbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mässig (+Sp.Angriff -Angriff)
    EVs: 252 KP, Sp.Angriff, 4 Init.
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Erholung
    -Irrlicht


    Anhang: mein zweiter spezieller Sweeper mit Irrlicht Gegner verbrennen, mit Erholung und Prunesbeere regenerieren und mit Hitzekoller und Voltwechsel als STABs.


    Togekiss @Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still (+Sp.Def -Angr)
    EVs: 252 KP, 156 Def, 152 Sp.Def
    -Donnerwelle
    -Luftschnitt
    -Zauberschein
    -Wunschtraum


    Anhang: Ist nun eher eine Wall und Supporter soll mit Donnerwelle auch noch Gegner verlangsamen


    Endwort und Probleme: Also ich persönlich habe das Team im Simulator oft getestet und es hat gut geklappt aber ich habe ein Problem mit Togekiss da ich nicht weis wie ich Auflockerer auf es bekommen soll da ich Perl/Diamant/Platin nicht besitze weis aber garnicht ob ich einen Spinner so dringend brauche. Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Team nicht zu langsam ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen freue mich über jeden Kommentar und Vorschlag !!!
    LG -Moke

  • Togekiss:


    Anhang: Mein nächster spezieller Sweeper mit Ruheort hochheilen, mit Auflockern Steinchen usw. entfernen und mit Zauberschein und Luftschnitt als STABs.


    DU musst bedenken, wenn du ein Wahlglas trägst kannst du nur eine Attacke einsetzen wie willst du dich dann mit Ruheort heilen ? Du müsstest ihn extra einwechseln heilen auswechseln angreifen .. das ist meiner meinung nach weniger sinnvoll.. spiel ihn lieber so !


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Angr)
    -Donnerwelle
    -Luftschnitt
    -Wunschtraum
    -Zauberschein


    Dann würde er das Paralysieren übernehmen und dann könntest du Tentantel soo spielen :


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisentachel
    EV's: 252 KP / 6 Ang / 252 (Sp)Ver
    Wesen: Forsch (+(Sp)Ver, -Init)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Egelsamen


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • So Beri kanakreck Schwerttanz>Gifthieb weil die mesieten Feeen entwerde Resistent gegen gIft sind und weil Erdbeben mit 150 stärke nur 10 Punkte darunter liegt


    Bei Tentantel Fluch gegen Blatgeißel tauschen oder Egelsamen durch Blatgeißel, weil du einfach Coverege brauchst


    Aquana Irokex und Togekiss passen


    Bei Rotom vlt die Maronbeere um einerseits die Beere nicht an Toxin zu vergessen und um mit Item Clause zu spielen