Kritik für die Blume.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=x]Hey Blume :3
    Du hast zwar ein neues Update gepostet, allerdings gehe ich nur auf einen Sprite vom davorigen Update ein, wenn es nicht stört. :)
    [tab=Drachen-Aquana] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2uj7fo3.png]
    An sich ist dieser Sprite echt gut geworden, Lines gut gesetzt und schöne Farbwahl. Was hier aber ein großer Kritikpunkt für mich ist, ist das Shading. Das hat ein gaanz dezentes dithering x:. Ich denke mal, du hast das so gemacht, damit es schuppiger aussieht, aber du hast leicht übertrieben damit. Eine bessere Umsetzung wäre vllt so etwas Turtok-Bauch-mäßiges, solche abgestuften Panzerplatten, dann würde es einen beim Ansehen nicht so erschlagen vor dithering. Ist jedoch verständlich, da es ein ziemlich kleiner Sprite ist, trotzdem denke ich, dass es mit plattenartigem Shading vermutlich graziler aussieht. Was mir sonst noch auffällt, sind diese Striche quer über die Hörner, die mir nicht ganz gefallen wollen, allerdings fällt mir gerade auf, dass das weiter weg einen recht guten Effekt hat. Ansonsten kann ich eigentlich nur Lob zu diesem wie auch zu den anderen Sprites in deinen neuen Updates aussprechen, die werden wirklich gut. Hin und wieder fallen mit ein paar Sachen beim Shading auf, die mir nicht ganz zusagen, aber im großen und ganzen freu ich mich schon jedes mal, wenn ich ein Update sehe. :3
    Auch dieser Sprite hier ist eigentlich süß und toll, nur das dithering stört mich x:


    Ich hoffe du bleibst dem Bereich hier noch lange erhalten, würde mich freuen. :D
    Lg Pixesel Psiana

  • Tut mir leid, dass ich so lange nicht dazu gekommen bin, ich gebührend für eure Kritik zu bedanken.. D:
    ich freue mich wirklich jedes Mal unglaublich darüber, wenn sich jemand die Zeit nimmt meine Sprites zu kritisieren. *-*


    [tabmenu]
    [Tab=Nocri]
    Erst einmal vielen Dank, für die Kritik.. sie ist nun schon länger her, aber sie hat mir schon sehr geholfen.. (:
    ich bemüh mich jetzt noch mehr, auf die proportionen zu achten (und hoffe, dass es mir halbwegs gelingt. x3)


    zu den Beispielen:
    das mit den dünnen Ohren fand ich i-wie ganz süß, aber mittlerweile würd ich das wohl schon gar niht mehr so machen. :'D
    je öfter ich es sehe, desto weniger gefällt es mir und ich kann deine Kritik wirklich verstehen. xD


    Das mit dem großen Kopf finde ich persönlich jedoch weniger schlimm, da Pokemon doch des öfteren recht unrealistische Proportionen haben können und ich dieses kindliche doch recht niedlich finde. x3
    aber ich werde versuchen, das in zukunft ein bisschen weniger.. krass zu machen. :'D


    (den Quaxo-Bisasam Hybriden find ich übrigens gar nicht so gelungen. oo'
    aber freut mich doch sehr, wenn er jemandem gefällt. *-*)


    Danke für das tolle Lob über das Shading.. sowas freut mich immer besonders, da ich damit immer noch leicht zu kämpfen habe. x3
    Was die selfs betrifft.. hachja, die kosten immer so viel zeit. *drop* aber du hast recht.. mittlerweile mag ich das Hybriden selbst niht mehr so gern, weil es einen doch sehr einschränkt. oo'
    Meine neueren Typänderungen sind aber fast alle Teilselfs. x3


    Hihi.. Liebe Grüße an deine Katze. ;D


    [Tab=Mastro]


    Vielen lieben Dank auch dir für das Lob an mein Shading. ** sowas zu lesen ist echt balsam für das Spriterherz. :D
    Vor allem bei Wettbewerbssprites experimentiere ich auch sehr viel beim Shading.. für die nehme ich mir nämlcih allgemein etwas mehr Zeit als für Aufträge (für die ich eh schon viel zu lang brauch. xD)


    Was deine Kritik zu der Spielerei betrifft, stimme ich in einem Punkt nicht ganz mit dir überein.. denn ich bin nicht der größte Symmetrie-Fan. xD
    Vor allem sollte das Pikachu ca so eine Emotion ausdrücken: ;) .. ergo ein geöffnetes und ein geschlossenes Auge, aber ich denke das ist Geschmackssache. xD


    wegen den Ohren (und den Outis) muss ich ehrlicherweise erwähnen, dass das die Originalsprites der beiden Pokemon sind, die von mir lediglich ein wenig angepasst wurden. (:
    (nur falls das nicht so klar herausgekommen sein sollte. xD) an den Ohren hab ich zB gar nix verändert, wenn ich mich richtig erinnere. (:


    Vielen Dank für die Kritik.. ich werde mich weiterhin bemühn, mich zu verbessern. ^-^


    [Tab=Grace]


    Natürlich stört mich das nicht, ich freue mich über jede Kritik, die ich bekomme. =D


    *hüstel* jah.. ein gaaaaanz 'dezentes' dithering. xDD
    du hast sowas von recht, ich habs echt übertrieben.. das ist mir selbst aufgefallen als ich fertig war. x__x
    aber ich hatte schon soo lang an dem Sprite herumexperimentiert, dass ich einfach keine Lust mehr hatte das nochmal zu überarbeiten. :'D
    Shame on me. xD ich werde es beim nächsten "schuppigen" Pokemon auf jeden Fall dezenter versuchen. (:


    Vielen Dank für das tolle Lob. *-*
    Hihi, ich hab nicht vor, so bald mit dem Spriten aufzuhören. =D [/tabmenu]


    Noch einmal vielen, vielen Dank für die Kritik. <3
    ~ Mew Blume.

  • [tabmenu]
    [tab='Einleitung']
    Hallo Blume,
    ich wollte dir einmal ein bisschen Kritik zu ein paar deiner Sprites geben :)
    [tab='Newshading Ho-Oh']
    Auf dem ersten Blick sieht das Ho-Oh sehr sehr gut geshadet aus. Jedoch hast du ein paar winzige Fehler beim Shaden gemacht:
    Unter Ho-Ohs Hals ist an manchen Stellen kein Schatten, was du noch hättest besser machen können.
    Und beim Auge hättest du den oberen rechten Pixel eventuell auch noch einen Ton dunkler machen.
    Im Großen und Ganzen ist dein Shading aber sehr schön ;)
    Schade, dass du nicht bei GameFreak arbeitest, dann könntest du das Shading der Pokémon-Sprites übernehmen ^^
    [tab='Luxio-Kussilla Hybrid']
    Auch dieser Hybrid von dir ist gelungen. Das Shading ist auch hier sehr schön.
    Der Kopf, die Haare und der Körper sind dir hierbei am Besten gelungen.
    Aber mir sind ein paar Dinge an dem Hybrid aufgefallen, die du verbessern könntest:
    -Am linken Fuß (vom Betrachter aus gesehen) ist das Shading links zu dunkel, es sieht aus, als wäre der Fuß nun an dem Schwanz dran, da dieser auch denselben Farbton an dr Stelle hat.
    -An dem Stern sind manche Outlines beim Zurückzoomen zu hell, bzw. zu dunkel. Hier könntest du eventuell ein Zwischenton finden.
    -Von hinten betrachtet sind die Ohren an wenigen Stellen eckig oder zu gerade, es würde mit ovaleren Linien besser aussehen.


    Nur eines frage ich mich noch: Was hat die gelbe Farbe unter dem Kopf zu suchen? Ist dies ein Arm? Wenn ja, wo ist der zweite? ^^
    [tab='Sonstige Anmerkungen und Abschlusssatz']
    Ich finde dein Shadingstil der letzten Updates sehr schön, vor allem bei deinen Newshadings.
    Ich hoffe, dass du bald wieder ein Update in deiner Galerie machst :)
    Vielleicht werde ich dir demnächst noch ein bisschen Kritik geben ^__^


    Ach ja, es gibt noch etwas, was ich sagen möchte: Ich hoffe meine Kritik klingt nicht böse, soll sie auch nicht sein. Und ich hoffe, dass du dich über sie gefreut hast :D
    [/tabmenu]


    LG The_Kings

  • Huhu Blume.!


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2607lgy.png]Den Leuchter in eine Fee zu verwandeln ist eine nette Idee; für gewönlich sind solche Leuchter in allen möglichen Varianten bekannt, von Gold bis hin zu pechschwarz und lassen sich so in ihrem Eindruck und dem augenscheinlichen Typ gut modifizieren. Du bist sehr detalliert und gründlich vorgegangen - An und für sich passt der rosane Teil und sieht in meinen Augen gut aus. Als Anregung hätte man jedoch die herabhängenden Perlen dunkler einfärben können, um dem Sprite mehr Kontraste und damit Tiefe zu verleihen. Kritikpunkt bildet in diesem Sprite vermutlich das Feuer; gerade hier ist der Kontrast zum Rosa wirklich sehr gering, was an den Armen noch nicht allzu schlimm ist, sich im seichten Gesicht aber deutlicher bemerkbar macht. Gerade das Innenleben des Leuchtkörpers verlangt nach deutlicheren Abstufungen. Allgemein gefällt mir das neue Design ganz gut, für mich hast du jedoch auch schon bessere Typentäusche angefertigt; zum fehlenden Kontrast kommen hierzu die verwandt hellen Outlines.


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/mhyl3m.png]Diesen Sprite halte ich für den mit gelungensten aus dem neuesten Update. Er repräsentiert die Entwicklung deines Stils sehr gut, auch wenn mich gerade der Schwanz etwas an einen Sprite von Cheza erinnert. Die Kontraste sind ausgewogen und die Farben trotz verwandschaft gut voneinander abgegrenzt und unterstützen sich gut. Die Übergänge hast du gut kaschiert, jedoch fällt mir der etwas statische Körperbau ins Auge; die Flügel schmiegen sich sehr eng an den Körper und wirken dadurch angeklebt, auch die Füße drängen sich sehr nah an den Unterkörper, anstatt darüber zu liegen, wie dies bei den meisten anderen Pokémon der Fall ist. Der Schwanz durchbricht momentan ebenso wie die Ohren die Silhouette. Womöglich hätte ich versucht, diesen um 90 Grad nach links zu drehen und anschließend zu spiegeln, damit er dem Körperverlauf mehr folgt. Allerdings ist dies kein sonderlich gewichtiger Kritikpunkt. Die Ohren sind momentan ein bisschen verloren; entweder weglassen (Dann sieht der Kopf vermutlich wiederum leer aus), oder ein wenig schmücken - Knochenschmuck oder dergleichen hätte sich hier sicherlich gut gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/vsks2f.png]Ein weiterer kleiner Favorit; was detalliertes Arbeiten auf kleiner Grundlage anbelangt, hast du dich wirklich sehr stark entwickelt. Mich beeindrucken hier insbesondere Farbübergänge wie am Kopf und das Weiterdenken des Musters, anstatt der bloßen Übernahme. Von weitem sieht der Sprite wirklich absolut beeindruckend aus, trotz der geringen Größe. Bei genauerem Hinsehen erscheint mir der Übergang von Schwarz zu Beige am Bauch ein wenig kantig - Ein Versuch mit Anti-Aliasing als Übergang wäre hier möglich. Auch ist ein Highlight am Bein etwas hell geworden und der Kontrast des Rot und Gelbs in der Flamme ist sehr stark. Das sind allerdings nur Kleinigkeiten, die nichts daran ändern, dass dir hiermit ein wirklich schöner Sprite gelungen ist.


    Weiter so, man sieht, mit welchem Spaß du bei der Sache bist!