Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Himmel....was war das da gestern bitte? :eeeek:


    Das war ja so was von peinlich...armes Schalke...dabei habe ich den blau-weißen gestern doch so fest die Daumen gedrückt.
    Nee, im Ernst jetzt....^^
    Und das sah so gut aus in den ersten Minuten...hatte ich mich da doch schon auf einen tollen Fußballabend gefreut.
    Das tut sogar mir BVB-Fan körperlich weh, diese Klatsche.


    Ach, was soll man lange drum herum reden...die Kiste ist gelaufen...leider :(
    :pika: :pika:

  • Viel bitterer ist, dass jemand einen Schei veröffentlicht hat, wo er 6:0 auf Real getippt hat und kurz vor Schluss dann das 1:6 fällt.
    ;D


    Ansonsten heute Abend auf Frankfurt und Trabzon hoffen! :)
    Frankfurt sollte das definitiv schaffen.
    Bei Trabzon sieht das deutlich schwieriger aus gegen Juve, aber bei den Türken geht immer was.

  • Wie Salzburg wieder gewonnen hat. Dabei hat diese holländische Mannschaft noch Glück gehabt dass es nicht 6:1 geworden ist (ist es eigentlich, aber nur in 2 Spielen :P ). Aber egal, wenn Salzburg so weitermacht dann können sie auch ruhig die EL gewinnen. Wobei sie jetzt gegen Basel spielen müssen, das wird ein waschechtes Schweizer-Österreichisches Prestige-Duell. Salzburg muss jetzt nicht mehr gegen überhebliche niederländische Versager bestehen, sondern gegen eine Top-Mannschaft.


    Schade für Eintracht :( Gönne es Porto überhaupt nicht, aber was soll man machen. Jetzt erst mal um den Klassenerhalt kämpfen, die Mannschaft und vor allem die großartigen Fans verdienen keinen Abstieg.

  • Auf geht's, Basel! Wird eine hochspannende Begegnung gegen Salzburg, welche die Favoriten sind. War Tottenham letztes Jahr aber auch .D Die Mannschaft von Salzburg kenne ich nicht, aber Basel kann auf den starken Rückhalt von Yann Sommer im Tor zählen. Der wird ja übrigens Nachfolger von Ter Stegen im Gladbacher Tor.

  • Also Außenseiterrollen mag ja jeder, aber Basel in diesem Spiel als den Außenseiter (und Salzburg in die Favoritenrolle), finde ich dann schon ein "bisschen" zu übertrieben ;-)

  • Mein Fazit zu den vergangenen beiden Europapokal-Wochen: Außer Bayern und Dortmund ist die Bundesliga meiner Meinung nach international zumindest was die größeren Klubs betrifft wenig bis gar nicht konkurrenzfähig. Das zeigen meiner Ansicht nach nicht nur die beiden Spiele von Leverkusen und Schalke im Achtelfinale, sondern auch die der Gruppenphase: Leverkusen wurde von ManU - die gegen Piräus (!) aber mal sowas von gar nichts zustande bekamen und auch in der Premier League vor sich "hinvegetieren" - zu Hause vorgeführt, Schalke war gegen Chelsea zweimal klar unterlegen (jeweils 0:3). Bayern hatte zwar wie so oft wieder verdammt viel Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten sind, scheinen aber durch zu sein. Dortmund muss sich natürlich über die beiden Gegentore ärgern, bei denen man sicherlich den Schiedsrichter kritisieren darf. Aber normalerweise sollte der BVB - wenn sie nicht so auftreten wie in der Liga hin und wieder - durch sein. Ob es allerdings zu mehr in diesem Jahr reicht, lasse ich mal offen: Mit Gündogan, Hummels, Subotic, die wohl am meisten fehlen, sowie anderen Verletzten (Bender, Kuba) oder gerade erst Genesenen (Piszcek) tut sich der BVB einfach verdammt schwer. Bayern zähle ich, wenn auch sehr ungern, zu den Favoriten, habe aber die leise Hoffnung, dass Real Madrid, Paris St. Germain oder der Herr Mourinho mit Chelsea (so denn sie weiterkommen, womit ich aber mal rechne) sich als Stolpersteine erweisen könnten. Bei Atletico scheint die Luft raus, für ManCity wird es schwer, den Rückstand gegen Barcelona zu drehen. Und Barcelona an sich sehe ich maximal als Kandidat für das Halbfinale. Denen ist neben ihrer einst so ordentlichen Defensive auch die Kreativität (beides schon letzte Saison) abhandengekommen. Martino hat die Katalanen irgendwie noch nicht wirklich "reformiert" - mal spielen sie Konter, mal Tiki-Taka (wie Bayern, nur sind die dann doch gefährlicher) und zudem scheinen sie unkonstanter als die letzten Jahre.


    Zur Europa League: Frankfurt hat mich sehr überrascht und hätte ein Weiterkommen sicherlich auch verdient. Porto war nicht der erwartet starke Gegner und scheint momentan ein wenig vom Namen zu leben. Salzburg hat mich etwas erstaunt. Was ich so lese, scheinen die ein bisschen in Anlehnung an Dortmund (auch taktisch) und mit einem interessanten Trainer ihre Gegner zu überraschen. Ich gehe aber davon aus, dass sie es gegen Basel schon um einiges schwerer haben werden.

  • Schade für Eintracht :( Gönne es Porto überhaupt nicht, aber was soll man machen. Jetzt erst mal um den Klassenerhalt kämpfen, die Mannschaft und vor allem die großartigen Fans verdienen keinen Abstieg.


    Da sprichst du mir voll und ganz aus der Seele... :)



    Wirklich schade, das die Eintracht sich nach der 2:0 Führung doch noch das Heft aus der Hand nehmen lies.



    Aber normalerweise sollte der BVB - wenn sie nicht so auftreten wie in der Liga hin und wieder - durch sein.


    Ich fürchte , das den Gelb-Schwarzen Jungs mal wieder das Verletzungspech übel mitspielt. Abgesehen davon fehlt in der Mannschaft immer noch eine konstante Leistung. Das und die ewig Neu- und Wieder -Verletzten könnten dem BVB den Hals brechen.
    Momentan neige ich da eher zum Pessimismus, denn zur Euphorie ala 2013.
    Ich glaube irgendwie noch nicht, das der BVB es ein zweites Mal in Folge ins Viertelfinal geschweige denn ins Finale schaffen wird.
    :pika: :pika:

  • Ich würde sagen dass Salzburg aufgrund dieser Monsteroffensive einen leichten Vorteil hat. Aber Basel punktet sicherlich mit wesentlich mehr Erfahrungen bei internationalen Bewerben, und sie sind dadurch flexibler & können sich besser auf den Stil von Salzburg vorbereiten. Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel.

  • Der FC Energie lebt! :thumbup:
    Was für ein hartes Spiel und was für ein verdienter Sieg. Nicht, weil man die bessere Mannschaft gewesen wäre, das waren die Lausitzer nicht wirklich. Aber der Kampf war da, die Leidenschaft war da, der Willle war da. So muss das aussehen, so will ich den FC Energie Cottbus sehen. Dafür ein Dankeschön an den einzig wahren Verein. Danke René, danke Alex, danke Ahmed, danke Uwe, danke Jurica, danke Marco, danke Ivica, danke Stiven, danke Eric, danke Bouba, danke Fanol, danke Daniel, danke André. Und last but not least: Danke Sven Michel! Achja, und danke Jörg.

  • Fand ja Vehs Aussage top, als er meinte dass die Europa League verloren hätte. Muss man aber auch leider zustimmen, wenn ich im Hinspiel gesehen habe wie super das Stadion in Porto gefüllt war wäre es eigentlich schöner für den Wettbewerb gewesen wenn es die Eintracht geschafft hätte.
    Bin vorm Fernseher auch tierisch abgegangen als Frankfurt das 2:0 geschossen hat, dann kommt später das 3:2 & man denkt dass die Eintracht es jetzt geschafft hat, man freut sich schon auf die Akkustik beim Schlußpfiff & dann kommt Porto & macht das 3:3. Tut mir leid für alle Portofans, aber die Mannschaft ist irgendwie auch einfach nur irre unsympathisch, was jetzt vielleicht nicht nur daran liegt dass ich in Sachen Portugal eher mit Benfica halte.
    Euro League ist in Sachen Deutscher Fußball also schonmal abgehakt, Champions League auch zu 50%. Konnte man bei dem Los natürlich auch nicht anders erwarten, also wer ernsthaft erwartet hat dass Leverkusen & Gelsenkirchen gegen PSG & Real irgendne Schnitte haben die haben die noch nie spielen sehen.
    Dortmund überzeugt in der CL sowieso finde ich, also zumindest mehr als in der BuLi, was ja aber irgendwie auch an der Motivation liegt. In der Liga gehts ja praktisch für nen Team wie den BVB um nichts, die Meisterschaft ist jetzt auf die nächsten 5 Jahre vom FCB reserviert & mit der Qualität die der Kader hat kommt man in Dortmund am Ende so oder so in die CL, der Reitz liegt also klar im internationalen Wettbewerb.
    Bayern ist auch durch, schade eigentlich, hätte mir ja gewünscht dass meine Gunners den Säcken mal zeigen wo der Hammer hängt, aber wirklich viel Hoffnung habe ich mir da auch nicht gemacht, wenn man da die Individuelle Klasse von nem Kroos sieht der einfach nur derbe motiviert ist & dann son Spiel macht & auf der anderen Seite nen Totalausfall wie Özil hat dann kann man da auch nicht mehr auf das Wunder von München hoffen wenn man wie im letzten Jahr mal 0:2 gewinnt, würde dieses Jahr ja reichen. In den anderen CL-Partien sehe ich da auch keine besondere Spannung mehr, höchstens bei Chelsea & ManU, wobei ich mir ja vorallem bei Manchester hoffe dass sie zuhause nicht die Wende schaffen, Olympiacos gehört mit den Fans ins Viertelfinale & ManU gehört nicht in die CL, so einfach. Galatasaray hats leider verpasst am Ende noch nen Heimsieg daraus zu machen, so ist jetzt der Vorteil klar bei Chelsea, die werden den auch so wie ich das sehe nutzen, schade eigentlich, den gönne ich das genauso wenig wie Manchester. :p
    Athletico wird sich das gegen Milan nicht mehr nehmen lassen, Milan ist einfach kein Spitzenteam mehr, da steckt Talent im Kader aber mehr nicht, das Zeug fürs Viertelfinale in der Champions League haben die einfach nicht, nicht in der aktuellen Verfassung.

  • Der FC Energie lebt! :thumbup:
    Was für ein hartes Spiel und was für ein verdienter Sieg.


    Eeeeendlich! Endlich wurde das Ende des Spiels mal wieder mit zahlreichen Böllern gefeiert, weiss garnicht, wann ich das zuletzt hören durfte. In letzter Zeit höchstens mal einen wegen Sarkasmus undso... Hoffnung ist jedenfalls noch vorhanden und die Mannschaft ja eigentlich sowieso gut genug. Mal sehen, wie es nächte Woche in Köln läuft, vielleicht sind die ja nach dem Karneval noch ein kleines Bisschen verkatert. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • auf der anderen Seite nen Totalausfall wie Özil


    Der hat in wirklich wichtigen Spielen immer nen Totalausfall. >.<


    Mal sehen, wie es nächte Woche in Köln läuft, vielleicht sind die ja nach dem Karneval noch ein kleines Bisschen verkatert.


    Den Bayern macht's Oktoberfest ja auch nichts aus, aber vielleicht haben es ein paar Akteure übertrieben.^^


    Ist zwar schon ca. 6 Jahre her, aber Mut machen kann man den FCE'lern alle mal ;)Damals war Bayern noch schlagbar.


    In der CL steht die Premier League ja sogar noch schlechter da als die Bundesliga 8| Von wegen beste Liga der Welt...

  • Der hat in wirklich wichtigen Spielen immer nen Totalausfall. >.<


    Leider Gottes ja, aber ohne ihn heute ging auch nichts heute, da muss einfach viel mehr Konstanz rein bei seinen Auftritten, alle 2 Wochen mal ne gute Aktion reicht in der BPL nicht.


    Ja, BuLi war ja heute bisher nicht viel los, Werder gewinnt im Nordderby & hat damit für mich auch erstmal genug Selbstvertrauen um sich in Sachen Abstieg fürs erste keine Sorgen mehr machen zu müssen. HSV dafür umso mehr, Braunschweig schleicht sich jetzt von hinten ran & ist wieder mittendrinn im Kampf um den Klassenerhalt, optimal für die Spannung wäre da natürlich ne Punkteteilung zwischen der Eintracht & dem VfB morgen, wobei ich da nach dem Auftritt gegen Porto eher denke dass Frankfurt die 3 Punkte kriegt.
    Ansonsten kriegt Schalke ja echt derbe aufn Deckel grade, das was Bayern da spielt steht absolut außer Konkurrenz, national & international, für mich gibts keinen größeren Favoriten auf den CL Titel dieses Jahr. & wenn die echt so motiviert sind dass die zeigen wollen dass sie besser sind als Real, dann hauen die auch die 6 Tore Unterschied noch raus in der zweiten Halbzeit. Schlecht für Schalke, die dann im Vergleich mit Leverkusen / Wolfsburg in Sachen Tordifferenz erstmal unten durch sind, sehr viel höher sollte die Sache in München jetzt nicht mehr werden.

  • Schön, freut mich einerseits, dass Bayern 5:1 gegen Schalke gewinnt, andererseits mag ich Schalke, es hätte auch beim 2:0 bleiben können. Bayern ist zurzeit wirklich das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Ein Duell Madrid vs. Bayern wäre mal höchst interessant.

  • Ein absolutes Topspiel, das Derbi Madrileno!! Beide Mannschaften haben gefoult, geschwalbt, angegriffen und verteidigt was das Zeug hält und es kam zu einem hart erkämpften Unentschieden von Real. Die Madrider Derbys sind spielerisch die emotionalsten im ganzen Fußball xD Somit führt Real immer noch vor Barca, und das El Classico wird wie es aussieht die Meisterschaft entscheiden. Mittlerweile habe ich mich ja von Barca distanziert seitdem sie so offensichtlich von der FIFA bevorzugt werden (siehe Ballon D'Or-Verleihung), also drück ich jetzt eher Real die Daumen ^^
    Ich finde dass die Szenen in der BPL aktuell sehr traurig sind, zumindest aus der Sicht von Arsenal. Wenger ist so ein toller Trainer, wenn er sich doch mehr Spieler kaufen würde. Arsenal steht finanziell alles andere als schlecht da, und mit Sanogo und Giroud im Sturm kann man einfach nicht so viel Tore schießen. Ölgeld-Mannschaft City holt hingegen den League Cup, den ich ihnen auch absolut gar nicht gönne. Bedauerlicherweise könnten sie diese Saison noch 2 andere Titel holen. Dann doch lieber Chelsea, wo man Ansätze von Vereinsgeschichte erkennt, wenn man hier und da ein Auge zudrückt.
    Stuttgart hat in der BuLi leider immer noch nicht gewonnen, obwohl ich Frankfurt den Sieg nach der bitteren Niederlage gegen Porto voll und ganz gönne. Jetzt sind 3 Clubs vom Abstieg bedroht. Unglaublich dass sich Nürnberg aus der Gefahrenzone entfernen konnte, safe sind sie zwar immer noch nicht, aber es sieht jetzt deutlich besser aus.

  • Schön, freut mich einerseits, dass Bayern 5:1 gegen Schalke gewinnt, andererseits mag ich Schalke, es hätte auch beim 2:0 bleiben können. Bayern ist zurzeit wirklich das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Ein Duell Madrid vs. Bayern wäre mal höchst interessant.


    Allmählich wird die BuLi wieder langweilig. Die Meisterschaft ist eigentlich bereits entschieden. :(
    Und was Schalke da am Samstag wieder einstecken musste, treibt mich echt zum Wahnsinn und das Pipi in die Augen.
    Ok, wenn man sich aber auch so vorführen lässt.^^
    Dabei haben die königsblauen durchaus Potenzial und spielen eigentlich soliden und sauberen Fußball (aber auch die haben scheinbar das Verletzungspech gepachtet :( ).
    Einzig interessant bleibt es ab dem 2. Platz im oberen Tabellenbereich und halt unten Im Keller.


    Aber Bayern als das Maß aller Dinge in der BuLi? Menschenskind, erhebt euch ihr BuLi-Clubs...die müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. ;) Stutzt ihnen doch endlich mal einer die bajuwarischen Flügel.
    :pika: :pika:


  • Dabei haben die königsblauen durchaus Potenzial und spielen eigentlich soliden und sauberen Fußball (aber auch die haben scheinbar das Verletzungspech gepachtet :( ).


    Das mit dem Potenzial lass ich mal dahingestellt xD
    Aber ja, mit dem Verletzungspech kennen sich die Pottklubs dieses Jahr aus >.< ist ja bei meinem auch so.
    Einziger Lichtblick am WE: Mats ist wieder da und schon steht auch mal wieder die 0. Schade nur das Neven und viele andere noch solange fehlen.
    Und was bei Schalker auch zu sehen ist, gerade gegen die besseren oder starken Vereine hat Schalke diese Saison 0 gerissen, jetzt gegen Bayern, Mittwoch gegen Madrid und in der Hinrunde hat man auch schon gegen Bayern und Dortmund verloren.
    Denn das go genannte Potenzial und auch die Leistungsträger können in wichtigen Spielen ihre Klasse nicht abrufen.
    Und auch einen Draxler hat man schon besser gesehen (auch wenn dieser erst verletzt war).
    Ein Lichtblick den ihr bei Schalke habt, ist das der Huntelar wieder spielt (war zwar gegen Madrid ein unnützes Tor, aber das geilste des Spiels)


    Zitat von Pika Pika

    Aber Bayern als das Maß aller Dinge in der BuLi? Menschenskind, erhebt euch ihr BuLi-Clubs...die müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. ;) Stutzt ihnen doch endlich mal einer die bajuwarischen Flügel.
    :pika: :pika:


    Wird leider in nächster Zeit keiner schaffen, da einfach die wirtschaftliche Kraft fehlt. Anstelle mehrere Vereine zu unterstützen gehen die Investoren zu Bayern anstatt zu anderen Vereinen. Und ja, wenn man ca 330 Mio von deutschen Unternehmen wie Audi, Adidas oder Alianz bekommt, dann sind dies in einer AG Investoren und Anteilseigner. Von der finanziellen Stärke her kann da nur Wolfsburg mit dem riesen VW Konzern hinten dran mithalten.
    Wenn sonst ein Verein erfolgreich ist oder wird, holt Bayern einfach mal fix 2-3 Leistungsträger weg und schon ist wieder Ruhe. Damals als Leverkusen mit Cl Finale und Co auf dem aufsteigenden Ast war wurden von den Finalisten Ze Roberto, Ballack und Lucio geholt und nun ging dasselbe Spiel mit Dortmund weiter, erst holt man Götze und dann bringt man einen Lewandowski dazu den BvB zu verlassen (was klar ist wenn man einfach mal das doppelte an Gehalte zahlen kann) und schon brauch man diesen Verein die nächsten Jahre auch nicht mehr fürchten. Klar kaufen auch Dortmund und Co die Leistungsträger anderer Vereine wie zB einen Reus, aber dies sind Vereine welche an sich keine Meisterschaftskanndidaten oder ähnliches sind.

  • Wird leider in nächster Zeit keiner schaffen, da einfach die wirtschaftliche Kraft fehlt. Anstelle mehrere Vereine zu unterstützen gehen die Investoren zu Bayern anstatt zu anderen Vereinen. Und ja, wenn man ca 330 Mio von deutschen Unternehmen wie Audi, Adidas oder Alianz bekommt, dann sind dies in einer AG Investoren und Anteilseigner. Von der finanziellen Stärke her kann da nur Wolfsburg mit dem riesen VW Konzern hinten dran mithalten.
    Wenn sonst ein Verein erfolgreich ist oder wird, holt Bayern einfach mal fix 2-3 Leistungsträger weg und schon ist wieder Ruhe.


    Mensch, da sagste was ... dem kann ich mich nur anschließen.:)
    Habe schon befürchtet, ich stünde mit dieser Meinung ganz alleine da.^^


    Aber dagegen muss man doch mal etwas tun...ich meine,. kann ja nicht sein, das ein einziger Club so gehypt wird und alle anderen müssen zusehen wie sie klar kommen.
    Ich wäre da mal für einheitliche Regeln bezüglich der Investorenzuschüsse und eine klare Marke für Transfergeschäfte, die von niemanden über- oder meinetwegen auch nicht unterschritten werden könne sollte.
    Vielleicht könnten so weniger finazkräftige Vereine auch mal mithalten.


    Das mit dem Potenzial lass ich mal dahingestellt xD


    Warum? Streckenweise spielen die doch wirklich ansehnlichen Fussball...wenn nur die Leistungen etwas konstanter wären...aber mit dem Problem torkelt mein BVB ja auch momentan durch die Bu-Li.
    Dieses WE haben sie wieder ihre alte Klasse bewiesen...was aber am nächsten Spieltag?
    Daher bin ich, was meinen Verein angeht augenblicklich eher skeptisch...^^
    :pika: :pika: