Masseneinwanderungs-Initiative der Schweiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast keine Ahnung, wie Leute angeschaut werden, die kein schweizerdeutsch reden... Traurig aber wahr. Die Sprachbarriere ist wesentlich höher, als es auf den ersten Blick aussieht. Es gibt sogar schon gut besuchte Schweizerdeutschkurse.

    Die Aussage war auf meine eigene Sicht bezogen: Ich sehe eben keinen Unterschied, und eine solche Ansicht ist für mich auch wenig nachvollziehbar. Das es solche Sichtweise in der Realität bei vielen anderen Leuten gibt, ist mir durchaus bewusst (auch wenn ich von Schweizerdeutsch-Kursen noch nichts gehört hatte, lol).



    Bastet:
    Es ist trotzdem völlig legitim, eine solche Meinung zu vertreten; ich sehe keinen Grund, warum es das nicht sein sollte, und schon gar keinen, warum Deutsche diese Meinung weniger vertreten können sollten als Leute aus Österreich, der Schweiz oder sonst irgendeinem Land.
    Und wer sagt, dass Deutschland eine große Zahl aus EU-Staaten aufnehmen 'muss', weil viele Deutsche im EU-Ausland leben? Selbst wenn man durch Verträge gebunden sein sollte, kann man diese, wie man am Beispiel der Schweiz sieht, kündigen bzw. 'nachverhandeln' (Ob dies sinnvoll wäre, ist eine völlig andere Frage). Und selbst wenn es in der aktuellen Situation politisch schwierig wäre, eine Entscheidung in diese Richtung überhaupt durchzusetzen, wäre es noch legitim, sich dafür einzusetzen.

  • Du siehst vielleicht keinen, aber da ist einer. Ein tiefer Graben. Auch wenn Schweizerdeutsch als Dialekt des Deutschen gilt, fühlen es die meisten Deutschschweizer (mich einbegriffen) als eine eigene Sprache. Und viele Leute vertreten die Meinung (mich einbegriffen), dass die Leute, die in die Schweiz kommen, sich uns anpassen sollten. Leider geht das dann bei manchen Leuten so weit, dass sie auch erwarten, dass man schweizerdeutsch kann. Und auch für mich macht - obwohl mir das doch recht unangenehm ist - ein Deutscher, der schweizerdeutsch kann, einen weitaus besseren Eindruck als einer, der keines kann. Daher rühren auch die Schweizerdeutschkurse, da eine erfolgreiche Integration durch schweizerdeutsch erheblich vorangetrieben wird.


    #funfact: Deutsche, die einwandern, lernen schweizerdeutsch meist viel schneller und besser als jene Deutschen, die hier geboren sind - ein Grossteil letzterer lernt es gar nie.

  • Eine Frage kann man meiner Meinung nach ganz eindeutig beantworten:Würdest du dir ein ähnliches Gesetz auch für dein Heimatland wünschen?
    Diese Frage kann man eigentlich nur mit nein beantworten, wenn man daran denkt, dass bei uns ein Mangel an Arbeitern besteht, aufgrunde des Bevölkerungsschwunds die Rentenkassen kaputt gehen und Einwanderer die Folgen des demografischen Wandels allgemein ausgleichen.
    @alle CSUler,die meinen Ausländer wollen eh nur Hartz4: Bulgaren und Rumänen z.B. beziehen seltener hartz4 als deutsche und stützen somit unsere Sozialsystem anstatt sie zu zerstören

  • ich finde das ergebnis schlecht und halte diese entwicklung für sehr gefährlich, weil es die einheimische und migranten vermutlich noch weiter spalten und gegeneinander ausspielen wird. außerdem ist das symptombehandlung, das eigentliche übel wird nicht bekämpft.


    ganz allgemein gesagt: wenn man keine (massen)einwanderung von (womöglich armen und/oder unqualifizierten) ausländern will (und das will man ja anscheinend nicht), sollte man mit besserer, ausgewogenerer und vor allem zielgerichteterer entwicklungspolitik die soziale lage in den entsprechenden ländern verbessern, sodass die leute dort es gar nicht nötig haben, aufgrund von armut, arbeitslosigkeit oder sozialer unsicherheit ihr heil in einem der reicherern industrieländer zu suchen.

  • lol sowas hat es ins bb geschafft... überraschend...


    nun mal zur disskussion: Ich als schweizer hab mich eigentlich sehr stark mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab auch mit den unterschiedlichsten Kollegen darüber gesprochen. Die vernünftigen unter ihnen sind zum gleichen schluss gekommen wie ich (dazu später noch genaueres). Es gibt leider immer noch Leute, die einfach die "Migranten" aus dem Land haben wollen, aber ganz ehrlich gesagt finde ich denen sollte man das Stimmrecht entziehen. Es ging bei der Abstimmung auch nicht darum alle Ausländer rauszustellen, vielmehr einfach Chefposten von schweizer firmen auszugleichen. im Moment werden dort hauptsächlich Ausländische arbeiter verwendet, weil man diese "ausnehmen" kann, und so bleibt ein schweizer "arbeitslos" (ja man kann auch umschulen, aber das kapieren nicht alle-.-). hier gibt's auch wieder 2 ansichten. Zum einen ist es sinnvoll die günstigeren Arbeiter zu behalten, damit die jeweilige Firma mehr provit macht. Zum anderen wird es so für die Wirtschaft kompliziert, da diese "Ausländischen" Mitarbeiter meistens im Ausland wohnhaft sind... also wird das Geld in der schweiz verdient und in der EU ausgegeben. So kann ein Ungleichgewicht entstehen, aber fragt mich nicht genauer, ich bin kein Politiker.
    Was ich einfach ironisch an der Sache finde: Es gibt immer noch X tausende Schweizer, welche nach Deutschland reisen, um dort einzukaufen... dies ist ebenso doof für die wirtschaft.


    Nun mal zu unerwarteten Ergebnissen meiner disskussionen:
    mir ist aufgefallen, dass viele absolut unsicher waren, was das abstimmen anbelangt. einzig die Personen, welche ursprünglich aus einem anderen land kamen waren beinahe einstimmig für die initiative!


    Den anderen ging es ähnlich wie mir... ich hatte auch mühe mich zu entscheiden. Ich finde beide seiten hatten positive und negative punkte, und beidenfalls musste man mit den Konsequenzen leben. Wenn sie angenommen würde, musste man damit rechnen, dass die EU die Kooperation einschränkt (was warscheinlich auch der fall sein wird). Wenn man nichts macht würde es bald mehr Ausländer in der schweiz haben als schweizer (so stand es in den werbebroschüren, hab ich nicht nachgezählt^^, zudem sollten viele schweizer arbeitslos werden,...). Wie ihr seht wird man von allen seiten her bedrängt, und auch nach der Abstimmung hat der kindergarten von beiden seiten nicht aufgehört, es wurden Anschuldigungen gemacht und so weiter.


    Für mich war allerdings das schlimmste, wie die jeweiligen Parteien Werbung für die stimme gemacht haben. Die einen haben sich zusammengeschlossen, und ihre Broschüre mit dem design der gegnerpartei versehen, und ihre Meinung fett raufgedruckt. also gibt es auch nocht Täuschung in der ganzen Sache, und ich muss sagen von diesen momenten an finde ich einen solchen abstimmungskampf einfach erbärmlich. es geht darum mit Argumenten die Stimme der Wählerschaft zu ergattern, und nicht mit fiesen Täuschungsmanövern.


    so und zum schluss die Ergebnisse unserer disskussionen... auch wenn dies sehr peinlich ist... viele haben sich ihrer stimme enthalten, weil sie fanden, sie können nicht über andere Personen entscheiden... seis jetzt ja oder nein, beides hat einfluss auf andere Personen. und in beiden Fällen auch negativen einfluss. und ebenfalls kann man ja nicht (den fünfer und das Brot) haben. bei mir war das ganze noch peinlicher, ich hab die Abstimmung verschlafen, hätte aber diese initiative ausgelassen, und nichts ausgefüllt... so hab ich das stimmen halt ganz gelassen, und meinen süssen traum zu ende geträumt.


    lg

  • Das ging ja schnell. :D
    Offenbar hat die EU jetzt erstmal Verhandlungen über eine Beteiligung der Schweiz an einem Studenten-Austauschprogramm und einem EU-Forschungsprogramm vorläufig gestoppt. Ich finde das nur konsequent und bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • - Was hältst du ganz allgemein von einer solche Initiative? Siehst du ein Problem in der steigenden Einwanderung und dem Ausländeranteil?
    Ich finde so eine Initiative lächerlich, das alles hat schon einen "leichten" Tick nach rechts. Es erschreckt mich, dass so viele Schweizer dafür sind, das zeigt wirklich nur, dass nicht viele bei der Entscheidung nachgedacht haben. Egal wie sehr ich danach suche, ich finde kein Argument, was dafür spricht. Das Argument, dass das den Schweizern ja den Job wegnimmt ist absolut lächerlich. Wenn ein "Ausländer" besser für den Job geeignet ist, soll dieser es auch machen.


    - Würdest du dir ein ähnliches Gesetz auch für dein Heimatland wünschen?
    Absolut nicht. Bei Deutschlands Vergangenheit würde das noch schlechter ankommen als in der Schweiz.


    - Welche Auswirkungen werden diese und ähnliche Initiativen auf das Bild der Schweiz im Ausland und dem Verhältnis zur EU haben?
    Ich hoffe, dass die EU jegliche Verhandlungen mit der Schweiz stoppen sollte. Dass das Bild der Schweiz im Ausland dadurch schadet, ist wohl klar und ich denke auch nicht, dass die Schweiz das Image so schnell wieder aufpolieren kann, auch wenn ich das hoffe.

  • Offenbar hat die EU jetzt erstmal Verhandlungen über eine Beteiligung der Schweiz an einem Studenten-Austauschprogramm und einem EU-Forschungsprogramm vorläufig gestoppt. Ich finde das nur konsequent und bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.


    Eine gerechtfertigte Reaktion und logische Konsequenz, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Ich wünschte nur, diese Heuchler in der EU-Kommission hätten dasselbe mit dem transatlantischen Freihandelsabkommen gemacht, als ans Licht kam, wie uns die USA ausspionieren. >.<

  • - Was hältst du ganz allgemein von einer solche Initative? Siehst du ein Problem in der steigenden Einwanderung und dem Ausländeranteil?
    Ich weiss selber auch nicht was ich genau davon halten soll. Aber dort wo ich wohne werden "Ausländer" (Das können sogar Leute aus einem anderen Kanton sein) schon doof angeschaut, da wir ein sehr kleines Bauerndorf sind, die das Abstimmen wo in den Zeitungen steht. z.B es steht wählt SVP dann wählen sie auch dass. :O Selbst verurteile ich jetzt die Schweizer nicht, da wir ja eine Demokratie sind, soll es angenommen (von anderen Ländern wie auch unter den Schweizern) werden, da das Volk sich so entschieden haben.


    - Würdest du dir ein ähnliches Gesetz auch für dein Heimatland wünschen?
    Ich wohne selbst in der Schweiz und mich regt es auf das manche die Schweizer als Nazis und als Ausländerfeindliche Menschen bezeichnen. Ich selbst hab kein Problem mit Ausländern, da meine besten Freunde und die meisten Lehrer in Dorf wo ich lebe Deutsche sind.


    - Welche Auswirkungen werden diese und ähnliche Initiativen auf das Bild der Schweiz im Ausland und dem Verhältnis zur EU haben?
    Diese Abstimmung wird noch folgen für die Zukunft haben, aber welche kann ich auch nicht sagen.

  • komisch, dass sich die eu immer mehr gegen immigranten und asylanten abschottet (siehe die ganzen flüchtlinge aus afrika, die ertrinken und denen nicht geholfen wird), aber sobald die schweiz das auch macht, ist das ja total böse und schlimm. :rolleyes:


    im prinzip haben sie ja sogar recht, wie gesagt finde ich das ergebnis auch schlimm und gefährlich. aber es ist scheinheilig von der eu, sich da jetzt auf einmal als moralapostel aufzuspielen, als würde man es so viel besser machen.


    ansonsten



    Nein. Bei einem Forschungsprogramm geht es um die Forschung und nicht darum, ob man sich grad riechen kann oder nicht und ob man Probleme miteinander hat. Da straft und spart man an falscher Stelle.


    ^

  • nunja da gibt es schon einige Unterschiede...
    Zu einem wird damit Quasi alle Vertäge mit der EU für ungültig erklärt, während mit Afrikanischen Ländern und der EU keine dergleichen existieren. Für ein Land wie die Schweiz ist das problematisch.
    Zum anderen sind es afrikanische Flüchtling, keine einfachen Einwander, die sich somit Illegal in die EU gelangen... Auf den normalen Weg können ja beliebig viele malianer (oder wie auch immer die heißen) hierher auswandern, Flüchtlinge sind da schon problematischer. Natürlich sollen keine ertrinken, aber es geht auch nicht, dass andere illegal hier einreisen... Wenn sie in die EU gelangen werden sie in der Regel wieder abgeschoben, so gesehen bringt es ihnen auch nicht viel, sondern verursachen den entsprechenden Staaten nur kossten. Daher durchaus verständlich dass die Staaten sie garnicht erst aufnehmen wollen.


    Es gibt hier gravierende Unterschiede der Situationen, da ist ein vergleich nicht angebracht. Flüchtlinge sind keine einfachen Einwanderer

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
    Ich finde die Schweiz hat alles richtig gemacht. Es wird dringend Zeit, dass sowas auch bei uns passiert. Natürlich können die, die gut arbeiten auch bleiben, aber Sozialschmarotzer haben hier nichts zu suchen. Sie kommen hierher, anstatt sich fürs Asyl zu bedanken, beschimpfen die Meisten und fordern, fordern, fordern.
    Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass meist nur gut genährte Männer kommen? Laut unserer Politiker kommen nur Fachkräfte mit Hochschulabschluss. Fachkräfte im Vergewaltigen oder was? Es kommen einfach viel zu viele. Wir können nicht mehr aufnehmen. Außerdem bezahlt der Steuerzahler für die. Eine Frechheit ist, dass sie sofort Hartz 4 bekommen... Nehmen wir uns die Schweiz als Vorbild! Es gibt leider noch viel zu viele naive Gutmenschen. Irgendwann müssen wir die noch privat bei uns aufnehmen


    Ich stehe der Asylflut nunmal sehr kritisch gegenüber. Fackkräftemangel in Deutschland? Wir haben viele deutsche Arbeitslose hier die arbeiten wollen, aber immer Absagen bekommen!
    Und die Schweiz deswegen zu verteufeln ist auch nicht fair. Sie haben nunmal demokratisch abgestimmt. Davon können wir in der EU Diktatur nur träumen. Ja damals haben die Deutschen schlimme Dinge getan. Aber das is vorbei! Lasst die Vergangenheit ruhn!

    Zitat

    Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft

  • Ich glaube du bist nur ein Troll, aber ok, ich guck mal welche "Argumente" du noch bringen kannst.


    Deutschland ist Teil der EU und somit hat jeder EU-Bürger das Recht hier zu leben und das so wie er will, solange er sich an das deutsche Gesetz hält. Flüchtlinge kommen in ein Flüchtlingslager und dort geht es ziemlich schlecht zu. Viele Asylanten wollen da raus um zu arbeiten, können aber nicht, weil sich der Staar wenig um die kümmert.


    Wo ist der Unterschied zwischen einem deutschen und einem ausländischen Sozialschmarotzer. Ein Ausländer hat wenigstens etwas getan um nach Deutschland zu kommen und hat es sich auf diese Weise verdient gemacht, ein deutscher wurde hier einfach hineingeboren, und trotzdem wird das erste als weniger Deutsch gewertet? Ein Deutscher ist für mich jemand mit deutscher Staatsbürgerschaft und so sieht das auch der Staat und das ist auch gut so. Das Problem Arbeitslosigkeit und Sozialschmarotzer sollte man woanders anpacken als bei den Ausländer.


    Zitat

    Ja damals haben die Deutschen schlimme Dinge getan. Aber das is vorbei! Lasst die Vergangenheit ruhn!

    Nein, die Vergangenheit sollte auf Ewig als Mahnmal erhalten bleiben! (Schöner Satz, *sich selbst auf die Schulter klopf*)

  • lol sowas hat es ins bb geschafft... überraschend...


    nun mal zur disskussion: Ich als schweizer hab mich eigentlich sehr stark mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab auch mit den unterschiedlichsten Kollegen darüber gesprochen. Die vernünftigen unter ihnen sind zum gleichen schluss gekommen wie ich (dazu später noch genaueres). Es gibt leider immer noch Leute, die einfach die "Migranten" aus dem Land haben wollen, aber ganz ehrlich gesagt finde ich denen sollte man das Stimmrecht entziehen. Es ging bei der Abstimmung auch nicht darum alle Ausländer rauszustellen, vielmehr einfach Chefposten von schweizer firmen auszugleichen. im Moment werden dort hauptsächlich Ausländische arbeiter verwendet, weil man diese "ausnehmen" kann, und so bleibt ein schweizer "arbeitslos" (ja man kann auch umschulen, aber das kapieren nicht alle-.-). hier gibt's auch wieder 2 ansichten. Zum einen ist es sinnvoll die günstigeren Arbeiter zu behalten, damit die jeweilige Firma mehr provit macht. Zum anderen wird es so für die Wirtschaft kompliziert, da diese "Ausländischen" Mitarbeiter meistens im Ausland wohnhaft sind... also wird das Geld in der schweiz verdient und in der EU ausgegeben. So kann ein Ungleichgewicht entstehen, aber fragt mich nicht genauer, ich bin kein Politiker.
    Was ich einfach ironisch an der Sache finde: Es gibt immer noch X tausende Schweizer, welche nach Deutschland reisen, um dort einzukaufen... dies ist ebenso doof für die wirtschaft.


    Und wo bleibt da die Demokratie wenn ich fragen darf? Inwiefern soll das gut sein, dass die Wahlbeteiligung von denen die deiner Meinung nicht entsprechen einfach nicht gelten sollen?
    Wenn die Schweizer so empfinden, dass Sie die Migranten raus haben wollen, dann soll das so sein. Anderseits leben wir nur in einer Schein-Demokratie in welcher die etwas anderen Meinungen nicht gelten sollen.


    Und dann les' ich so 'was.. :


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
    Ich finde die Schweiz hat alles richtig gemacht. Es wird dringend Zeit, dass sowas auch bei uns passiert. Natürlich können die, die gut arbeiten auch bleiben, aber Sozialschmarotzer haben hier nichts zu suchen. Sie kommen hierher, anstatt sich fürs Asyl zu bedanken, beschimpfen die Meisten und fordern, fordern, fordern.
    Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass meist nur gut genährte Männer kommen? Laut unserer Politiker kommen nur Fachkräfte mit Hochschulabschluss. Fachkräfte im Vergewaltigen oder was? Es kommen einfach viel zu viele. Wir können nicht mehr aufnehmen. Außerdem bezahlt der Steuerzahler für die. Eine Frechheit ist, dass sie sofort Hartz 4 bekommen... Nehmen wir uns die Schweiz als Vorbild! Es gibt leider noch viel zu viele naive Gutmenschen. Irgendwann müssen wir die noch privat bei uns aufnehmen


    Ich stehe der Asylflut nunmal sehr kritisch gegenüber. Fackkräftemangel in Deutschland? Wir haben viele deutsche Arbeitslose hier die arbeiten wollen, aber immer Absagen bekommen!
    Und die Schweiz deswegen zu verteufeln ist auch nicht fair. Sie haben nunmal demokratisch abgestimmt. Davon können wir in der EU Diktatur nur träumen. Ja damals haben die Deutschen schlimme Dinge getan. Aber das is vorbei! Lasst die Vergangenheit ruhn!


    Komm mal runter. Du triffst deine Entscheidungen wohl aus Mitläufer-Informationen.
    Warum kommen die so genannten "Sozialschmarotzer" wohl hierher? Naja, dafür gibt es mehrere Gründe.
    Ein Beispiel hierfür kann ich dir gerne aus dem letzten Jahr nennen mit dem Syrien Konflikt und den paar(?) Asylanten und Flüchtlingen. Meinst du diese Menschen haben allen ernstes einen Grund um sich zu bedanken? Das ist wohl das Mindeste was der Staat als Payback für die Zerstörung ihrer Heimat plus Waffenlieferung machen kann. Ich persönlich würde auch eher fluchen. Und als Flüchtling hat man wohl nicht die freie Wahl wo du landen wirst.
    Und dann kommt das Argument "Siee stäeheln unsereeee Jaaaahbs ( Southpark Witz )..
    Denk mal scharf nach. Da kommt ein Ausländer in dein Land, arbeitet in den Betrieb in den DU nicht zugelassen wurdest obwohl dieser Ausländer nur schwache Sprachkenntnisse hat + keine Kontakte und weitere Faktoren. Da muss man realisieren, dass nicht der Staat schuld an so etwas ist, sondern Du selber. Entweder ist man echt scheiße oder dieser Immigrant ist halt besser in diesem Beruf.
    Würdest du als Chef einer Firma einen Deutschen einen anderen vorziehen, obwohl der anderer besser ist als Er? Sind wir im alten Amerika wo Weiße den nativen Indianern bevorzugt werden, weil Sie Weiß sind?



    Ich find' das dann einfach nur noch geil wenn gemeint, wird wenn es einem hier nicht gefällt soll man von seiner Reisefreiheit gebrauch machen. Also ist offenbar die freie Meinungsäußerung auch verboten, und das nur weil man hier lebt. Das ist Faschismus 2.0

  • Schon mal was von Überfremdung und Islamisierung gehört? Ich setze mich jeden Tag mit Politik auseinander. Jeder der hier ehrlich arbeiten will, soll auch die Chance dazu bekommen. Dennoch können wir nicht die ganze Welt hier aufnehmen. Ein paar Gutmenschen können die ja privat bei sich aufnehmen. Das deutsche Volk wird immer mehr ersetzt. Aber das wird immer ignoriert. Ich will nicht die ganze Welt irgendwann von meinen Steuergeldern durchfüttern müssen. Man sollte lieber dafür sorgen, dass es in ihren Ländern besser geht, damit sie es gar nicht erst verlassen müssen. Haltet mich naiv aber es ist so. Ihr wisst gar nicht, wie gefährlich die werden können, wenn sie in der Überzahl sind. Ich durfte es am eigenen Leib erfahren... Man sollte sich auch mal mit den Nachteilen der Masseneinwanderung auseinandersetzen. Ja es stimmt, dass jeder Eu- Bürger ein Recht hat, hier zu sein. Wenn sie aber kriminell werden haben sie hier nix zu suchen.
    Und nein ich bin kein Troll (oder Nazi). Ich versteh auch nicht, warum ich so genannt werde, nur weil ich meine Meinung sage, die halt nicht jedem passt.
    Ja man sollte sie nicht alle ausschließen, aber dann wirklich nur Fachkräfte oder ehrliche Leute reinlassen.
    Und wenn der Staat ihnen was schuldet, sollen die Politiker blechen, die für die Krise in ihrem Land verantwortlich sind.

  • Ja man sollte sie nicht alle ausschließen, aber dann wirklich nur Fachkräfte oder ehrliche Leute reinlassen.


    Jetzt kommt die Ironie des ganzen, denn die ursprüngliche Aussage war ja:

    Ich finde die Schweiz hat alles richtig gemacht.


    Die Schweiz will doch genau das Gegenteil von dem: Fachkräfte, beispielsweise aus Deutschland, sollen draußen bleiben. Die "ausländischen Sozialschmarotzer" dürften ja immernoch rein.


    Aber Hauptsache jubeln, weil die Schweiz irgendwas mit "Ausländer raus" macht.


    Ihr wisst gar nicht, wie gefährlich die werden können, wenn sie in der Überzahl sind. Ich durfte es am eigenen Leib erfahren...


    Zum Glück sind Neonazis da völlig anders. Die sind völlig friedliebend.
    Ich durfte am eigenen Leib erfahren, wie gefährlich einzelne Deutsche sein können. Und ich kann dir mit Gewissheit sagen: Es ist völlig egal, woher das Arschloch kommt, dass dir auf die Schnauze haun will. Ob bunte Haare oder keine, ob weiße Haut und blaue Augen oder doch eher der südeuropäische Typ, es spielt keine Rolle, wenn sie dir wehtun wollen. Ich hab jedenfalls hatte meine größten Probleme mit Menschen, die sich selbst als enorm deutsch einstuften.

  • Schon mal was von Überfremdung und Islamisierung gehört? Ich setze mich jeden Tag mit Politik auseinander. Jeder der hier ehrlich arbeiten will, soll auch die Chance dazu bekommen. Dennoch können wir nicht die ganze Welt hier aufnehmen. Ein paar Gutmenschen können die ja privat bei sich aufnehmen. Das deutsche Volk wird immer mehr ersetzt. Aber das wird immer ignoriert. Ich will nicht die ganze Welt irgendwann von meinen Steuergeldern durchfüttern müssen. Man sollte lieber dafür sorgen, dass es in ihren Ländern besser geht, damit sie es gar nicht erst verlassen müssen. Haltet mich naiv aber es ist so. Ihr wisst gar nicht, wie gefährlich die werden können, wenn sie in der Überzahl sind. Ich durfte es am eigenen Leib erfahren... Man sollte sich auch mal mit den Nachteilen der Masseneinwanderung auseinandersetzen. Ja es stimmt, dass jeder Eu- Bürger ein Recht hat, hier zu sein. Wenn sie aber kriminell werden haben sie hier nix zu suchen.
    Und nein ich bin kein Troll (oder Nazi). Ich versteh auch nicht, warum ich so genannt werde, nur weil ich meine Meinung sage, die halt nicht jedem passt.
    Ja man sollte sie nicht alle ausschließen, aber dann wirklich nur Fachkräfte oder ehrliche Leute reinlassen.
    Und wenn der Staat ihnen was schuldet, sollen die Politiker blechen, die für die Krise in ihrem Land verantwortlich sind.


    Ich weiß nicht ob ich dich auslachen oder über dich weinen soll. "Überfremdung".. "Islamisierung".. bei den Begriffen erinnere ich mich gerne an die Videos von JaclynG und dem alten Pat Condell.
    Das deutsche Volk wird nicht ersetzt. Nur wenn man so scheiße ist, dass ein Migrant die Arbeitsstelle bekommt dann ist das auch seine Schuld.


    Ach ja, du durftest am eigenen Leibe erfahren wie gefährlich diese werden wenn Sie in der Überzahl werden hm? Ich auch, und intensiver und öfter als du, das kann ich dir versichern.
    Und nein, diese Personen von denen du sprichst haben rein garnichts mit dem Islam oder ihrer ursprünglichen Kultur zutun. Warum fragst du? Weil es Produkte der deutschen Gesellschaft sind. Ich war in so einigen Ländern und hab viele Kulturen erlebt. Aber außerhalb von Europa in ihren eigenen Ländern habe ich noch nie solche Menschen erlebt. Komisch hm?
    Und wenn Sie scheiße bauen direkt abschieben? Warum machen wir das denn auch nicht mit den Deutschen? Oder gilt nicht selbes Recht für jeden hier?



    Ich und meine Familie setzten uns auch täglich mit Politik auseinander. Und Gott sei dank existieren mehr Menschen wie du nur hinter der Tastatur anstatt auf dem Redepult.

  • Kommt jetzt wieder die Nazikeule? Klar kaum ist man gegen Überfremdung, wird man mit Nazis gleichgesetzt. Ja ich weiß auch, dass sie böse sind. Die kannste aber nich abschieben, da sie hier geboren sind.
    Ach ja da war es wieder, das berühmte Zitat."Das hat nix mit dem Islam zu tun" Nein überhaubt nicht. Schonmal in ein Land geguckt, in dem die Scharia regiert? Natürlich nur "Einzelfälle". Aber wenn ihr meint, dass es Überfremdung und Islamisierung nicht gibt, dann bittesehr, akzeptiere ich, is ja eure Meinung. Aber mir kommt es vor, als ob niemand meine Meinung akzeptiert.
    Naja da ich ja offenbar in allem Unrecht habe, lass ich es. Folgt schön weiter blind und gehorsam den Medien und glaubt, was sie euch auftischen. Die Folgen von Überfremdung werden erst nach Jahren sichtbar. Aber halt sorry, die gibt es ja nicht, wie dumm von mir. (Sorry wenn ihr euch angegriffen fühlt, aber in mir kocht im Moment die Wut,nicht persönlich nehmen)

  • Kommt jetzt wieder die Nazikeule? Klar kaum ist man gegen Überfremdung, wird man mit Nazis gleichgesetzt. Ja ich weiß auch, dass sie böse sind. Die kannste aber nich abschieben, da sie hier geboren sind.
    Ach ja da war es wieder, das berühmte Zitat."Das hat nix mit dem Islam zu tun" Nein überhaubt nicht. Schonmal in ein Land geguckt, in dem die Scharia regiert? Natürlich nur "Einzelfälle". Aber wenn ihr meint, dass es Überfremdung und Islamisierung nicht gibt, dann bittesehr, akzeptiere ich, is ja eure Meinung. Aber mir kommt es vor, als ob niemand meine Meinung akzeptiert.
    Naja da ich ja offenbar in allem Unrecht habe, lass ich es. Folgt schön weiter blind und gehorsam den Medien und glaubt, was sie euch auftischen. Die Folgen von Überfremdung werden erst nach Jahren sichtbar. Aber halt sorry, die gibt es ja nicht, wie dumm von mir. (Sorry wenn ihr euch angegriffen fühlt, aber in mir kocht im Moment die Wut,nicht persönlich nehmen)


    Die Nazikeule? Ja die schwinge ich gerne rum wenn du auch noch für die NPD bist.


    Und ja ich kann behutsam und mit wissen sagen, dass es rein garnichts mit dem Islam zutun hat. Woher kann ich so selbstsicher reden? Weil ich selber Muslime bin und sogar ungewollt zur Kanacken Szene dazugehöre.
    Gib' dir mal den Song Still Meance von Eko Fresh. Ein Lied darauf basierend, dass diese Immigranten und Immigranten Söhne sich als Minderwertig in unserer heutigen Gesellschaft ansehen und das sogar aus eigener Erfahrung bezeugen können. Dadurch beziehen diese Jugendliche einen Bund zu dieser schein-Religion die von Wahabiten gepredigt wird weil Sie sich zu ihrer eigenen Kultur fremd vorkommen und durch eine eigene Gesellschaft wieder ihre "Identitätslosigkeit" verlieren wollen. Nimm dieses mal meine Worte als ein Wahres, denn ich bewegte mich selber in solchen Kreisen.


    Und die Scharia? Wusstest du, dass dieses pseudo Justizsystem von den meisten Muslimen abgelehnt wird? Oder warum kämpfen diese in der..
    -Türkei gegen Fetullahcis
    -Syrien gegen Wahabiten/MB/FSA/Al-Nusra
    -Irak gegen ISIS und Co.
    -Ägypten gegen die Muslim Brüder
    -Marroko gegen die Feinde des Königs
    -Bahrain gegen wieder die Wahabiten
    -Afghanistan gegen die Taliban
    ..???


    Saudi Arabien mit dieser Scharia existiert erst seit dem 18 Jahrhundert. Also kannst du das nicht mit der islamischen Kultur gleichsetzten.


    Bitte komm mir nicht mit Medien-Lügen. Ich habe mich lange genug mit diesen Befasst und sogar meine Abschlusspräsentation handelt von dieser.
    Übrigens kommt es mir rein garnicht so vor ob du dich mit der Politik täglich beschäftigst. Das ist kein Kindergartenspiel wo jeder die Meinung anderer akzeptiert. Das ist die realität.