Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso glaubst du das weniger? Das gäbe es in jedem Spiel...Die Geisterhand auf der Schulter... Das Mädchen auf der Brücke in S/W...


    Vergiss nich die beiden Geister in dieser Gruselvilla in DPPt.


    Ich glaube auch, dass es nur ein kleiner Easteregg ist. Wenns an der ID läge, hätte sie bestimmt schon jemand getroffen, dass Spiel spielen ja schließlich mehr als nur ein paar hundert Menschen auf der Welt. Außerdem würde das keinen Sinn machen, denn das Event ist soweit ich weiß einmalig und irgendwie wäre das extrem unfair, falls da was passieren würde.


  • Hätte da noch was, was vielleicht mit der Lieben Dame zsm hängt im Bahnhof von Illumina: Geht mal zur Hintersten anzeigetafel, dann geht ihr hinter diese und drückt a dann steht da Ich gehe Hilfe holen warte am üblichen Ort.


    Du bist jetzt geschätzt der 20 igste der das in diesem Thema erwähnt hat aber leider nichts mit ihr zu tun (hat das überhaupt mit wem was zu tun? ?( )
    Ich hätte noch ne Idee und zwar,dass das was mit Rocara (also Dianci)zu tun hat.Ich denke zwar,dass das nicht stimmt aber nen Versuch wärs ja wert. :D

  • hallo
    Ich hab jetzt ein bisschen auf anderen Seiten nach dier Frau geschaut und es gab verschiedene Theorien. Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht ob etwas davon schon gesagt wurde


    Man muss am Dienstag mit einem Rotom zu ihr gehen und man bekommt ein Sonderbonbon. Das habe ich persönlich noch nit ausprobiert und ich fände es auch ein bisschen simpel, dass Gamefreak die Frau nur deswegen einbringt.
    Es gibt auch Leute die Sagen, dass nachdem man die Frau gesehen hat und aus dem Gebäude geht, Kommt sie nach dir auch wieder raus und geht richtung Route 14. es kann aber auch ein solcher NPC sein, die immer in Illumina City herumlatschen und man nicht ansprechen kann. Dies kann ich auch nicht bestätigen
    Auf der Route 14 gibt es ja auch den Spielplatz, der menschenleer ist. Ich meine wozu soll der gut sein? Gamefreak baut den sicher nicht "nur so" ein. ausserdem soll die Musik aufhören, wenn man durch eine röhre oder so geht.


    Zum Gruselhaus;


    Ich denke nicht,dass die frau etwas mit dem Haus zu tun hat. Der Erzähler schwafelt ja von den "gesichtslosen Männern" und die Frau ist ja wohl weiblich. Es gibt ja einen bachpacker in hotels(Immer einem anderen) der dir nach mehrtägigen gesprächen ein Strange Souvenir gibt. Es hat meiner meinung nach ähnlichkeiten mit einer maske

  • hallo
    Ich hab jetzt ein bisschen auf anderen Seiten nach dier Frau geschaut und es gab verschiedene Theorien. Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht ob etwas davon schon gesagt wurde


    Man muss am Dienstag mit einem Rotom zu ihr gehen und man bekommt ein Sonderbonbon. Das habe ich persönlich noch nit ausprobiert und ich fände es auch ein bisschen simpel, dass Gamefreak die Frau nur deswegen einbringt.


    Klingt nach der Typischen Spieleverarsche, solche gab es immer schon. Schon in RotBlau hieß es wenn man Geowaz bestimmte attacken beibringt in einer bestimmten Reihenfolge kann man bei der M.S. Anne den Laste Wegschieben und Mew erscheint.



    Es gibt auch Leute die Sagen, dass nachdem man die Frau gesehen hat und aus dem Gebäude geht, Kommt sie nach dir auch wieder raus und geht richtung Route 14. es kann aber auch ein solcher NPC sein, die immer in Illumina City herumlatschen und man nicht ansprechen kann. Dies kann ich auch nicht bestätigen


    Wird mit ziemlicher Sicherheit auch so sein, also das es nur eines dieser NPCs ist. ^^


    Auf der Route 14 gibt es ja auch den Spielplatz, der menschenleer ist. Ich meine wozu soll der gut sein? Gamefreak baut den sicher nicht "nur so" ein. ausserdem soll die Musik aufhören, wenn man durch eine röhre oder so geht.


    Welche Röhre denn da gibt es keine.



    Zum Gruselhaus;


    Ich denke nicht,dass die frau etwas mit dem Haus zu tun hat. Der Erzähler schwafelt ja von den "gesichtslosen Männern" und die Frau ist ja wohl weiblich. Es gibt ja einen bachpacker in hotels(Immer einem anderen) der dir nach mehrtägigen gesprächen ein Strange Souvenir gibt. Es hat meiner meinung nach ähnlichkeiten mit einer maske


    Nee hab das Strange Souvenir schon lange und war auch damit im Geieterhaus, bei der Geisterlady und nichts war wanders als sonnst.



    Da meine Frage scheinbar überlesen wurde stell ich sie nochmal ^^:


    Zitat

    Eine Frage, manche hatten hier ja die Idee mit bestimmten Pokémon zu ihr zu gehen. Jetzt wo die Bank draußen ist, kann man nun auch mit Darkrai und so hin. Hat das wer schon getestet ?

  • Ich glaube zwar das dass mit dem Haus von diesem komischen Opa zusammenhängt finde es aber irgendwie schon ein bisschen Creepy denn eigentlich soll das Spiel ja für Kinder sind und kinderfreundlich ist sowas ja eher nicht sondern eher angsteinjagend.

  • Ich finde es Quatsch, dass viele hier so sehr an dem Geschlecht festhalten. Das ist einfach nur ein weiterer Übersetzungsfehler in der deutschen Version, die englische ist mal wieder besser/näher an der Wahrheit. Dort sagt die Geisterlady nämlich: "No, you're not the one..." und "the one" ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Es ist im deutschen nur "der, den ich suche" "die, die ich suche", weil man das im deutschen so sagt! Keiner sagt z.B. "Du bist nicht der, die ich suche..." Also das ist halt einfach nur der deutschen Rechtschreibung zuzuschreiben und das Geschlecht hat garnichts mit dem Event zu tun. Falls man die Lady irgendwie wieder triggern können soll, so muss das durch etwas sein, was man geschlechtübergreifend gleich erhält (Pokemon, Items, Events etc.). Somit fallen auch jegliche Kleidungsvariationen raus (Außer natürlich, es gäbe diesen "Hexen/Punk" Stil für das jeweilige Geschlecht).


    MIttlerweile denke ich ist es am wahrscheinlichsten eine der folgenden Dinge:


    a) Event für ein legendäres Pokemon/Item in X und Y
    b) Event für eine kommende Edition, und die Geisterlady hier ist nur als "Trailer" gedacht ("Jetzt im Kino" ^^)


    Dass die Geiserlady garnichts bewirkt oder garkeinen Sinn hat, passt nicht. Denn dafür finde ich das Event doch zu auffällig, als dass Gamefreak sich nur einen Spaß machen wollte. Für einen Spaß hätte man einen anderen Satz gewählt.
    Um herauszufinden was noch die Geschichte triggern könnte, sollte man sich vielleicht mal vorherige Geisterstories anschauen und betrachten wie diese gelöst wurden. Falls da jemand was weiß bitte her damit, die Diskussion hat mich wieder gepackt nach einigen Monaten!


    Mfg DommeUG

  • Was DommeUG da schreibt ist richtig, allerdings sollte man sich mal den japanischen Text von einem User mit entsprechenden sprachlichen Fertigkeiten, direkt ins deutsche übersetzen lassen. Kann auch durchaus sein dass die Englische Version nicht einwandfrei dem entspricht, was das japanische Original sagt (Auch wenn ich nicht davon ausgehe, da so ein geschlechtlicher Übesertzungsfehler für die Deutsche Sprache ziemlich typisch wäre)
    Allerdings gibt es beim Schillerpin ja ebenfalls einen "Fehler" in der englischen Übersetzung, jedoch nicht in der deutschen.


    Naja, hier mal was anderes:
    Denkt hier sonst niemand dass der Zettel auf der Rückseite der Informationstafel im Bahnhof was damit zu tun hat?
    (Wenn das schon ausdiskutiert wurde, sry, aber will nicht 25 Seiten durchlesen xD)


    lG,


    Zoopa

  • War es nicht auch so,dass In den "Bizzaro-Haus"In SW 2 das gleiche Geistermädchen wie in SW 1 auf der Wunderbrücke auftaucht ?

    Dass die Geiserlady garnichts bewirkt oder garkeinen Sinn hat, passt nicht. Denn dafür finde ich das Event doch zu auffällig, als dass Gamefreak sich nur einen Spaß machen wollte. Für einen Spaß hätte man einen anderen Satz gewählt.
    Um herauszufinden was noch die Geschichte triggern könnte, sollte man sich vielleicht mal vorherige Geisterstories anschauen und betrachten wie diese gelöst wurden. Falls da jemand was weiß bitte her damit, die Diskussion hat mich wieder gepackt nach einigen Monaten!


    Mfg DommeUG

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Naja, hier mal was anderes:
    Denkt hier sonst niemand dass der Zettel auf der Rückseite der Informationstafel im Bahnhof was damit zu tun hat?
    (Wenn das schon ausdiskutiert wurde, sry, aber will nicht 25 Seiten durchlesen xD)


    Von wegen mal was anderes, der 500. der das mittlerweile sagt. Tut mir zwar leid, aber wer mitdiskutieren will liest sich ein oder lässt es eben! Ist nicht böse gemeint, aber irgendwann nervt es halt, wenn man immer wieder die selben "neuen" Ansätze liest, die schon zig mal da waren ;-)


    Ich habe mich mal im Internet ein wenig schlau gemacht, aber man findet kaum etwas, dass mich an die Geisterlady denken lässt (was auch wirklich geschehen ist), geschweige denn irgendwelche Mythen dazu. Einzig, dass es in Paris einen riesigen Friedhof gibt, der auch nen Touristen Magnet sein soll. Allerdings gibt es weder im Spiel ne Andeutung dazu, noch liefert der irgendetwas zu der Geisterlady. Einzige Verbindung die besteht ist der "Tot" im allgemeinen. Riesiger Friedhof in der Stadt ---> es spukt.
    Desweiteren habe ich mir frühere Geister in Pokemongames angeschaut, leider auch nichts. Manche hatten z.T. garnichts zu bedeuten. Das hoffe ich aber wie bereits gesagt hier nicht! Es wäre zu schade, aus der nichts zu machen, die hat soviel Potential ne tolle Sidestory zu erzählen.


    Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist einfach mal das zu tun, was die Hexe im Hotel von uns möchte! Also ohne sie anzusprechen einfach dazu stellen an die Wand und warten & dabei hören, ob sich z.B. die Musik irgendwie verändert oder man Aufzuggeräusche hören kann!
    So trivial das klingt, vielleicht sollen wir einfach mal genau das tun! Ich konnte es noch nicht testen, werde dies aber nächste Woche irgendwann schaffen. Vielleicht kann es vorher ja bereits jemand testen.
    Sollte man Geräusche hören würde ich auf jeden fall die exakte Uhrzeit aufschreiben, wenn man mehrere hören kann in Abständen, dann auch die Abstände aufschreiben!
    Außerdem sobald man ein Geräusch gehört hat, sofort in das Büro laufen! Falls dann nichts passiert, genau zu der Zeit wieder versuchen, bei der man zuletzt die Geräusche gehört hatte.


    Ansonsten hab ich atm keine weiteren Ideen.
    Mfg DommeUG


  • Eines kann mann durch die anderen Geister aber erkennen, alle Geister die keine Bedeutung hatten, waren an gruseligen Orten was zur Atmosphäre passte. Außer das Mädchen an der Brücke aus SW (1). Dies wurde dann in der Fortsetzung an einen gruseligen Ort versetzt wo auch klar wurde was es an der Brücke wollte.


    Diese Tatsachen weisen darauf Hin das es bei dieser Geister-Lady wohl auch so sein wird, denn auch sie Passt nicht wirklich ins Gebäude, da über ihr und unter ihr ein Normaler Betrieb herrscht. Wird also wie in SWS2W2 sein. In "Z" wird sie dann in irgend einer gruseligen Villa oder so sein, wo man dann ein Legendäres Pokémon oder sowas fangen kann.


    Das mit dem Aufzug höhren wird wohl nichts bringen weil die Hexe da den ganzen Tag rumsteht, auch wenn man der Geisterlady nicht begegnet ist. Ich denke das ist eher ein EE von Game Freak das Zeigen soll, wie langweilig es einem in einem Luxushotel sein kann. XD

  • Zocke das Spiel gerade und bin ihr soeben begegnet.
    Jemand mal darüber nachgedacht, ob sie nicht vielleicht von der ultimativen Waffe getötet wurde und ihr Geist nun Azett sucht?
    Ich persönlich hoffe, dass dazu vielleicht noch n Update/Event oder sowas kommt.

  • Hallo Leute :D


    Habt mich doch tatsächlich durch das Thema dazu gebracht mich hier anzumelden ;)


    Ich hab eine bisher noch nicht erwähnte Idee zu der Geisterfrau:
    In Fluxia vor dem Pokemoncenter steht doch die Frau die die Erinnerungen deiner Pokemon lesen kann.
    Was wäre, wenn man:
    1. Ein Geisterpokemon oder ein Pokemon mit Gesichte dabeihat wenn man der Geisterlady begegnet
    2. Ein Pokemon mit Fährte bzw ein Trasla dabeihat (...)
    und dann die Gedanken des Pokemon lesen lässt?


    Die Idee dahinter:
    - Geistpokemon bzw Pokemon mit Gesichte sehen doch andere Geister. Wenn man deren Erinnerungen nach dem "Event" nun lesen lässt, kann es doch sein das sie so etwas sagt wie:"Alpollo erinnert sich an eine seltsame Begegnung" (Weiter ausbaubar aber ich will bei den Fakten bleiben)
    - Trasla ist als das Pokemon bekannt das Gefühle spürt. Nun könnte man durch das Lesen der Erinnerungen folgendes erhalten:"Trasla erinnert sich an ein Mädchen, das keine Ruhe findet"


    Ich persönlich würde es liebend gerne testen, aber ich hatte kein Geisterpokemon dabei als ich ihr begegnet bin :3 Außerdem kann es sein, dass man keine anderen Erinnerungen haben darf (Pokemon in Box nach event).
    Würde mich freuen wenn das mal jemand checken könnte, weil mich persönlich kam die Erinnerungsfrau schon imemr nutzlos vor...


    Möglicher Verlauf:
    Sync zeigt sein Trasla
    "Trasla erinnert sich an ein Mädchen, das keine Ruhe findet. Es erschauert beim Gedanken daran.
    ... du und dein Trasla ...ihr beide scheint viel erlebt zu haben."

    Sync erhält Omen-Tafel
    "Verliert sie nicht..."
    Blackscreen und Frau verschwindet.


    Natürlich alles nur Fantasie, aber ne reelle Möglichkeit!
    (Omen-Tafel ist ne Erfindung von mir :3 Könnte doch ein baldiger Eventgegenstand sein ;) )

  • Das ist zwar ne tolle Idee,aber ich denke,dass es nicht stimmen kann,weil einige Spieler dieses Event schon ausgelöst haben und somit die "Omen Tafel" nicht bekommen könnten.
    Ich schätze aber,dass es was mit den Pokemon Editionen Z,X2/Y2 what ever zu tun hat.

  • Ja, man "sieht" die Frau ja auch mit jedem beliebigen Team, wenn es tatsächlich so zu triggern wäre, würde der Geist höchstwarscheinlich nur erscheinen, wenn man das passende Geisterpokemon dabei hatt. Ansonsten wäre es nicht gerade fair den Spielern gegenüber, welche einfach aus Interesse auf ihrer Reise alle Häuser betreten um Kalos vollständig zu entdecken^^


    Aber trotzdem kann jmd. der die Möglichkeit dazu hat, es ja mal ausprobieren.
    & willkommen hier im Forum :)

  • Bei mir ist das auch passiert und ich hab mich gefragt was das soll.
    Ich hab mich gefragt ob es ein zusammenhang mit dem opa im haus vor Romantia city gibt.
    Ist ja eigentlich auch wie diese frau auf der wunderbrücke(S/W) wenn mann ihr zu nah kommt löst sie sich auf.
    Oder in S2 /W2 mit dem haus hinter dem Janusberg wo man die lunafeder für Cresselia finden kann.
    Es hat da auch was mit Darkrai zu tun sie sagt so etwas wie : " Mein liebes Abra...wo bist du...es ist zu spät..." irgenwie in der art.


    Aber ob das einen zusammenhang mit der geister frau zu tun hat?
    Ich bin einfach mal Illumina city erkunden gegangen und gemerkt(als ich in dem büro gebäude war) das uch nicht steuern konnte.
    Dann erschien sie hinter mir!!

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Das Ereignis war eins der spannendsten im Spiel für mich. Es war interessant zu sehen wie die angebliche Geisterlady plötzlich aus dem Nichts hinter einem erschienen ist...
    Aber da im kompletten Spiel sonst nix darüber zu erfahren ist, mach ich mir keine Gedanken darüber, denn dieser Gag gab es ja schon früher und hatte bis heute keinen Sinn.

  • Wenn ich mich an bisherige "Geistererscheinungen" in den Spielen erinnere, dann gibt ja in der Alten Villa in D/P/P Geister, die aber keine Funktion hatten und auch nicht wirklich mit dem Spieler interagierten. Dann gab es das Mädchen auf der Wunderbrücke, welches später im Bizarro-Haus auftauchte. Da man nicht weiß, was das Mädchen in Illumina City für eine Funktion hat, kann man nur Vermutungen anstellen. Aufgrund der Tatsache, dass bisher keine Funktion dieses Geistermädchens entdeckt wurde (und die Spiele ja auch nicht erst seit gestern erhältlich sind), denke ich, dass sie auch keine hat - zumindest nicht in X/Y. Es wird sicher Gerüchte dazu geben, aber falls sie irgendeine Rolle spielt, dann höchstens in Folgespielen zu X/Y. Da aber die Geister in der Alten Villa bisher keinen Sinn haben, ist auch nicht hundertprozentig auszuschließen, dass für den Geist in Illumina City das gleiche gelten wird.

  • Zitat von DommeUG

    Ich finde es Quatsch, dass viele hier so sehr an dem Geschlecht festhalten. Das ist einfach nur ein weiterer Übersetzungsfehler in der deutschen Version, die englische ist mal wieder besser/näher an der Wahrheit. Dort sagt die Geisterlady nämlich: "No, you're not the one..." und "the one" ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Es ist im deutschen nur "der, den ich suche" "die, die ich suche", weil man das im deutschen so sagt! Keiner sagt z.B. "Du bist nicht der, die ich suche..." Also das ist halt einfach nur der deutschen Rechtschreibung zuzuschreiben und das Geschlecht hat garnichts mit dem Event zu tun. Falls man die Lady irgendwie wieder triggern können soll, so muss das durch etwas sein, was man geschlechtübergreifend gleich erhält (Pokemon, Items, Events etc.). Somit fallen auch jegliche Kleidungsvariationen raus (Außer natürlich, es gäbe diesen "Hexen/Punk" Stil für das jeweilige Geschlecht).


    Wie hätte man das den Geschlechtsspezifisch im englischen übersetzen sollen?
    Ich denke mal wenn das nicht vom Geschlecht abhängig ist würde sie z.B "Die Person die ich suche" sagen
    Btw: Hats vlt schonmal jemand mit dem Cresselia versucht? (B/W Brücke undso)



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

    Einmal editiert, zuletzt von Havelen ()

  • Ich fand diese Geisterlady total gruselig, als der Bildschirm geflackert hat dachte ich erst, dass mein DS gleich schrott geht.

    Wie hätte man das den Geschlechtsspezifisch im englischen übersetzen sollen?
    Ich denke mal wenn das nicht vom Geschlecht abhängig ist würde sie z.B "Die Person die ich suche" sagen
    Btw: Hats vlt schonmal jemand mit dem Cresselia versucht? (B/W Brücke undso)


    Ich habe auf X ein Sinnoh-Cresselia, ich kann mal gucken, ob was passiert, wenn ich mit dem da rein gehe, generell versuche ich es mal mit allen Legis, die ich bei X besitze, und sag dann mal, ob was passiert ist.


    /edit: Meine Liste mit Ergebnissen bei Tag:
    Kalos-Arktos (SPA) keine Reaktion
    Kalos-Mewtu keine Reaktion
    Sinnoh-Cresselia (ENG) keine Reaktion
    Kalos-Phione keine Reaktion
    Kalos-Xerneas keine Reaktion
    Kalos-Zygarde keine Reaktion