Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal wissen ob der Schaden der Kraftreserve auf Pokemon xy eig immernoch variiert,auf sw 2 beispielsweise hat er zwischen 30 udn 70 variiert je nach dv kombination

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • wenn ich Kangama mit Rückkehr spiele,muss ich dann jedesmal wenn ich mit ihr kämpfen will die Freundschafts erhöhen damit Rückkehr auch wirklich 102 schaden macht?
    oder wurde das jetzt geändert das die box den Freundschaftswert senkt?

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Ich habe irgendwo gelesen, das das Maximum an verteilbaren EVs jetzt bei 252 EVs liegt und nicht, wie vorher bei 255 EVs.
    Jetzt zwei Fragen: Stimmt das, und wenn ja, kann man zum Beispiel mit EVs, die nicht durch 4 teilbar sind, verteilen, und trotzdem auf 252 EVs kommen?

  • folgendes problem:
    hab im forum ein set für dragoran gefunden und wollte dieses gerne ausprobieren. eine zuchtattacke dabei ist turbotempo. nun habe ich aber folgendes problem. von den pokemon welche turbotempo erlernen ist keines dabei welches ich mit dragoran paaren könnte. und laut pokewiki ist dragoran auch das einzige pokemon welches diese Attacke überhaupt vererbt bekommen kann. daraus folgt dass ich turbotempo auch nicht über Umwege zu dragoran bringen kann.
    wo ist nun mein Denkfehler???
    oder ist das move-set einfach nur quatsch?


    ich spiele übrigens y, falls es damit was zu tun haben könnte

  • Die einzige Möglichkeit, Turbotempo an ein Dratini zu vererben, ist in der Tat ein Dratini/Dragonir/Dragoran mit der Attacke. Dieses kann den Move entweder ebenfalls durch Zucht bekommen haben oder, was den 'Ursprung' der Turbotempo-Dratini erklärt, in den Editionen HeartGold und SoulSilver einmalig pro Spielstand erhalten worden sein (man bekommt es dort geschenkt, wenn man in der Drachenhöhle einige Fragen von einem älteren Mann richtig beantwortet).

  • vielen dank für die schnelle Antwort. genausowas dachte ich mir schon. also vergess ich das ganze mal.
    hätte vielleicht jemand ne Idee für eine andere Attacke anstatt turbotempo.
    um folgendes dragoran Solls am ende gehen:
    Wahlband
    Multischuppe
    hart
    252 ang 252 spang 4 init
    wutanfall feuerschlag drachenklaue "turbotempo"

  • Gerade auf dem Wahlbandset ist Turbotempo eigentlich eine ziemlich wertvolle Attacke, weil sie Dragoran auch zu einem effektiven Revengekiller macht, während es sonst 'nur' ein sehr starker Angreifer ist.
    Alternativen wären Erdbeben (v.a. gegen Durengard und manche anderen Stahlpokemon), Steinkante oder Donnerschlag (jeweils hauptsächlich gegen Togekiss und Azumarill, wobei Donnerschlag auch noch Garados hart trifft und Steinkante gegen einige Ziele wie Glurak X/Y, Fiaro, Ramoth usw. den OHKO schafft, ohne dass man sich in Wutanfall locken muss), wobei keine davon eine ähnliche Funktion wie Turbotempo einnimmt. Dies könnte nur die Zuchtattacke Wasserdüse, die mit 40 BP aber zu schwach ist und auch nicht den Vorteil einer +2 Priorität hat, durch die Turbotempo vor anderen Prioritätsattacken (+1 Priorität) benutzt wird.


    Sofern du Wifi zur Verfügung hast, würde ich dir raten, dich mal im Tauschbasar umzusehen, bevor du Turbotempo für das Moveset gänzlich aufgibst. Da bieten sicherlich einige Dratini mit Turbotempo an, da es ja beliebig nachzüchtbar ist.


    /Edit:
    Achja, die SpA-EVs auf dem Set machen keinen Sinn (du benutzt ja keine einzige spezielle Attacke), diese EVs sollten auf die Initiative gesetzt werden.

  • Hey Pokefans,


    Ich brauche Strategische Hilfe um im Kampfhaus Super Doppelkampf oder Super Reihumkampf weit zu kommen :D


    Und da möchte ich die Erfahrenen Spielern Fragen welche Pokemon mit welchen Movesets Sie benutzen um weit zu kommen.


    Denn ich brauche ne menge GP punkte :D ( wer nicht )


    Also seit so nett und schreibt mir bitte welche Pokemon Ihr benutzt und welche Movesets um im Super Doppelkampf oder Super Reihumkampf weit zu kommen. :thumbup:


    wünsch euch allen noch einen schönen Abend :D

  • aso vielen dank! und wenn ich jetzt ein schwalbini hab, das 4DV#s hat (einer bei ANgr.) und ich gebe ihm einen machtreif, werden dann 5 zufällige + ANGRIFF Dv von schwalbini vererbt oder 4 zufällige und angriff von schwalbini?


    Pass bei der Methode aber auf: Durch den Machtreif hast du keinen Ewigstein mehr bei Schwalbini, wodurch zufällige Wesen bei den Babys entstehen. Nimm lieber Fatumknoten bei Ditto und Ewigstein bei Schwalbini. So hast du die volle Kontrolle über das Wesen und eine gute Chance auf ein 5er-Schwalbini.

  • Hi hab mal ne Frage:


    Mega-Lucario @ Lucarionit
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4KP
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Eishieb
    -Schwerttanz


    Mir gehts nicht so sehr um das Set sondern um die Frage ob Mega-Lucario bei Bisafans im Wifi im UBER ist oder nicht.
    Es ist ja bei Smogon im UBER und auch bei vielen Simulatoren aber wird es zukünftig erlaubt sein dieses Pokemon in Wifi-Turnieren (OU) 6vs6 im Bisaboard zu benutzen oder nicht?
    Würde das gerne wissen da ich mir dann ein anderes Team für Bisaturniere zulegen müsste und das Team um Lucario nur in gewerteten Wifi-Matches benutzen kann.


    Da mir niemand in dem einem Topic eine Antwort geben konnte wollte Ich nun hier nochmal nachfragen und hoffe auf ein baldiges Statement


    Mfg Mugen