Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem braucht man keinen Grund, um mit Freunden was zu unternehmen, gute Partymusik zu hören und zu tanzen. Man ist nur einmal jung und später ist man sowieso zu alt, um am WE in Clubs zu gehen. Die meisten kommen erst, wenn sie ihre Midlife Crises stecken, drauf, dass sie in ihrer Jugend das Tanzen und das Aufdonnern für den Abend, das Treffen mit Freunden und jemand Neues kennenlernen, etc. verpasst haben.

    ^this


    Mein Problem am "Feiern" ist schon die Frage, was da eigentlich gefeiert wird. Ist mir zu hoch. Hab ich keine Lust drauf. Als nächstes fehlt mir der Punkt, der Spaß machen sollte.

    Finde ich irgendwo schon schwach wenn man im Leben keinen Anlass zum feiern hat.
    Man genießt doch die schönen Seiten des Lebens, man entspannt mit Freunden, lacht, macht Witze, redet, & da hast du keine Lust drauf?
    Tut mir leid, aber ich blicke nicht ganz durch was dein Problem dabei ist, wie kann man denn nicht verstehen was so schön am feiern ist?
    Man hat das Wochenende frei & nutzt das aus, ob man jetzt unbedingt tanzen muss ist ja was anderes, ich persönlich tus gerne weils für mich dazu gehört, aber wer nicht will der muss ja nicht. Man kann ja auch gemütlich am Tisch sitzen & trotzdem lachen, Spaß kann man immer haben wenn man will.

  • Ist es für dich so abwegig, wenn man sich nach einer stressigen Woche ab und an amüsieren will, anstatt wie ein alter Mensch zu Hause zu hocken?
    Außerdem braucht man keinen Grund, um mit Freunden was zu unternehmen, gute Partymusik zu hören und zu tanzen. Man ist nur einmal jung und später ist man sowieso zu alt, um am WE in Clubs zu gehen. Die meisten kommen erst, wenn sie ihre Midlife Crises stecken, drauf, dass sie in ihrer Jugend das Tanzen und das Aufdonnern für den Abend, das Treffen mit Freunden und jemand Neues kennenlernen, etc. verpasst haben.


    Naja, ich muss ihm aber insofern zustimmen - zum amüsieren/abschalten nach der stressigen Woche muss ich nicht in Club gehen oder gar das Haus verlassen ;)
    Mal einen trinken, ja, aber eher selten. Wenn ich abschalten und was mit Freunden unternehmen will, kann ich das auch in einer "gemütlichen" Bar oder bei einem von uns zu Hause - da kann ich mich wenigstens unterhalten, ohne mich anbrüllen zu müssen.
    Oder Nachmittags im Cafe.


    Dafür müsste man natürlich das entsprechende Lokal finden - wenn 90% der Gäste da halt erstranging zum Trinken und Tanzen hingehen, klar, dann würd ich mich aber als Nicht-Trinker und Nicht-Tänzer auch fehl am Platz fühlen.

  • anstatt wie ein alter Mensch zu Hause zu hocken?


    Ich bin alt. ;D
    Gegenfrage, ist es für dich so abwegig, dass es Menschen gibt, die genau das eben nicht amüsant finden, die gern allein zuhause sind? ich verbiete niemandem "Feiern" zu gehen, kann es aber selbst nicht, weil ichs halt nicht kann. Ist nicht mein Ding.


    gute Partymusik


    Klingt für mich nach einem Widerspruch in sich. :ugly:


    Okay, aber dann kommst du ja gar nicht erst in die Situation, dass du darauf angesprochen wirst, dass du keinen Alkohol trinkst.


    Ist ja auch nicht so, dass ichs nie versucht hätte. Und es ist auch nicht so, dass ich nie Alkohol trinken würde. Ich stelle eher fest, dass genau das auf Unverständnis stößt: Dass ich eben nicht gar keinen Alkohol trinke, sondern relativ spontan entscheide, ob ich grad Lust auf Alkohol habe. Und ich hab nunmal nicht immer Bock drauf, wenn alle meinen, man müsse.


    Man genießt doch die schönen Seiten des Lebens, man entspannt mit Freunden, lacht, macht Witze, redet, & da hast du keine Lust drauf?


    Ja, darauf hab ich keine Lust. Ich genieße und entspanne so nicht.

  • Zitat von »QueFueMejor«


    Mein Problem am "Feiern" ist schon die Frage, was da eigentlich gefeiert wird. Ist mir zu hoch. Hab ich keine Lust drauf. Als nächstes fehlt mir der Punkt, der Spaß machen sollte.


    Den hat er ganz bestimmt...nur kann er diesen Anlass sicherlich wesentlich würdiger begehen, als so manch anderer, der womöglich sogar den alltäglichen Feierabend nach 8 Stunden Arbeit, als Anlass sieht um sich schon gleich auf dem Nachhauseweg einen auf den Docht zu kippen. ;)


    Zitat von »Bastet«


    anstatt wie ein alter Mensch zu Hause zu hocken?


    Es soll Menschen geben, die sich die jungen Leute gar nicht erst erträglicher saufen müssen.... :D



    Ist ja auch nicht so, dass ichs nie versucht hätte. Und es ist auch nicht so, dass ich nie Alkohol trinken würde. Ich stelle eher fest, dass genau das auf Unverständnis stößt: Dass ich eben nicht gar keinen Alkohol trinke, sondern relativ spontan entscheide, ob ich grad Lust auf Alkohol habe. Und ich hab nunmal nicht immer Bock drauf, wenn alle meinen, man müsse.

    So ist´s ...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Tatsache ist..auch ich bin schon alt :D ...habe daher viele Erfahrungen gesammelt und auch eine Menge ausprobiert.(Den ersten und auch letzten Vollrausch hatte ich mit 12, als ich beim Geburtstag meiner Tante, die, in der angesetzten Rum-Bowle befindlichen Früchte genascht habe.
    Huiiii...danach war ich an dem Abend blau, wie eine Strandhaubitze.^^


    Deshalb weiß ich heute auch so genau, das ich gewisse Dinge, wieeben. den Alk nicht benötige, um ein entspanntes Leben führen zu können oder Spaß zu haben.


    Denn der Kater den ich damals hatte, war nicht wirklich entspannend oder gar erheiternd. :rolleyes:


    :pika: :pika:

  • Den hat er ganz bestimmt...nur kann er diesen Anlass sicherlich wesentlich würdiger begehen, als so manch anderer, der womöglich sogar den alltäglichen Feierabend nach 8 Stunden Arbeit, als Anlass sieht um sich schon gleich auf dem Nachhauseweg einen auf den Docht zu kippen. ;)


    Unwürdig, im Ernst? Es ist also unwürdig, wenn man am Wochenende mit seinen Freunden gerne ausgeht und gemeinsam etwas trinkt? Ach du liebe Güte, irgendetwas läuft hier aber sehr falsch. Da was du da beschreibst ist ein Suchtverhalten und hat nichts mehr mit dem Alkoholgenuss selbst zu tun.
    Und Leute die Alkohol trinken als "weniger würdig" zu bezeichnen (würdig für was überhaupt?) finde ich doch ziemlich krass und extrem. Es ist ja nun nicht so, als würden alle Leute die Alkohol trinken sofort süchtig sein. Was macht denn ein schöner Freitagabend mit Freunden und ein Alkohol weniger würdig als alleine Zuhause auf dem Sofa zu sitzen?

  • Tatsache ist..auch ich bin schon alt :D ...habe daher viele Erfahrungen gesammelt und auch eine Menge ausprobiert.(Den ersten und auch letzten Vollrausch hatte ich mit 12, als ich beim Geburtstag meiner Tante, die, in der angesetzten Rum-Bowle befindlichen Früchte genascht habe.
    Huiiii...danach war ich an dem Abend blau, wie eine Strandhaubitze.^^

    Sorry, aber wenn du mit 12 deinen ersten & einzigen "Vollrausch" hattest kann ich dir das mit den vielen Erfahrungen die du durch dein vieles ausprobieren erlangt hast nicht so glauben. & genauso hoffe ich dass ich dabei jetzt einfach die Ironie überlese, denn mit 12 von in Alkohol getränkten Früchten wirklich so betrunken zu werden dass man am nächsten morgen nen Kater hat übersteigt jetzt leider meine Vorstellungskraft.


    & ansonsten ist mir jetzt Vikizu mit dem Post zuvorgekommen, die einzigen Tage die ich innerhalb der Woche trinke sind Champions-League Abende & Feiertage, ich hab nach nem langen Tag noch nie auch nur daran gedacht auf dem Weg nachhause anzufangen zu trinken, ab dem Punkt wo man zwanghaft Alkohol braucht, ob am Wochenende oder innerhalb der Woche, um sich zu entspannen ist das ein krasses Suchtverhalten.
    Gehe jetzt auch mal einfach davon aus dass du meinen zuvorgegangen Post falsch interpretiert hast, denn ich bin mir nicht bewusst in irgendeiner Weise gesagt zu haben dass Alkohol zur Entspannung nach einem langen Arbeitstag ne tolle Idee & absolut notwendig sei.

  • Unwürdig, im Ernst? Es ist also unwürdig, wenn man am Wochenende mit seinen Freunden gerne ausgeht und gemeinsam etwas trinkt? Ach du liebe Güte, irgendetwas läuft hier aber sehr falsch. Da was du da beschreibst ist ein Suchtverhalten und hat nichts mehr mit dem Alkoholgenuss selbst zu tun.
    Und Leute die Alkohol trinken als "weniger würdig" zu bezeichnen (würdig für was überhaupt?) finde ich doch ziemlich krass und extrem. Es ist ja nun nicht so, als würden alle Leute die Alkohol trinken sofort süchtig sein. Was macht denn ein schöner Freitagabend mit Freunden und ein Alkohol weniger würdig als alleine Zuhause auf dem Sofa zu sitzen?


    Wo hat denn jemand behauptet, dass feiern mit Freunden unwürdig sei?
    Es war die Rede von "wesentlich würdiger begehen, als so manch anderer" - womit offensichtlich diejenigen ("manch anderer") gemeint sind, die ihre Grenzen eben nicht so gut kennen. Und die kann man auch noch so gut kennen, das bewahrt einen auch nicht mit Sicherheit vor dem berühmten Glas zu viel. Muss einen ja nicht mal selbst betreffen, wenn's ein Bekannter/guter Freund ist, mit dem man den Abend verbringt, ist das nicht weniger unangenehm.

  • Zitat

    Wohin denn sonst, wenn man auf Tanzen keinen Bock hat?


    Der Fehler ist ja, dass er dort nicht sein muss, wenn er nicht der Typ für sowas ist.
    Beziehungsweise frage ich mich dann doch, warum er da überhaupt zwei mal hingeht.

  • Ja, UNWÜRDIG XD
    Würdig wäre es mit Königen zu speisen und ein edles Schlückchen Wein zu sich zu nehmen. Wäre wenigstens würdevoll. Eine Disko (und das OHNE ANLASS!!11) ist manchen Herrschaft zu UNWÜRDIG.


    Ps: ich war früher auch leichter angetrunken, aber den Erwachsenenpunsch hab ich mit 12 schon vertragen am Christkindlmarkt xD erst recht ejn paar eingelegte Früchte oo


  • Wo hat denn jemand behauptet, dass feiern mit Freunden unwürdig sei?
    Es war die Rede von "wesentlich würdiger begehen, als so manch anderer" - womit offensichtlich diejenigen ("manch anderer") gemeint sind, die ihre Grenzen eben nicht so gut kennen. Und die kann man auch noch so gut kennen, das bewahrt einen auch nicht mit Sicherheit vor dem berühmten Glas zu viel. Muss einen ja nicht mal selbst betreffen, wenn's ein Bekannter/guter Freund ist, mit dem man den Abend verbringt, ist das nicht weniger unangenehm.


    Wie gesagt, falls sie das gemeint hat, dann hat das rein gar nichts mehr mit normalem Alkoholgenuss zu tun sondern ist ein bloßes Suchtverhalten und demnach auch kein wirkliches Argument. Denn nicht alle die Alkohol trinken sind auch abhängig.
    Und die Tatsache, dass es besser ist alleine Zuhause auf dem Sofa zu sitzen als sich daheim jeden Abend die Birne vollzusaufen ist jetzt wirklich nichts, was ich als großes Geheimnis ansehen würde. Und was ist "würdig" überhaupt für ein Wort in diesem Zusammenhang?

  • Wie gesagt, falls sie das gemeint hat, dann hat das rein gar nichts mehr mit normalem Alkoholgenuss zu tun sondern ist ein bloßes Suchtverhalten und demnach auch kein wirkliches Argument. Denn nicht alle die Alkohol trinken sind auch abhängig.
    Und die Tatsache, dass es besser ist alleine Zuhause auf dem Sofa zu sitzen als sich daheim jeden Abend die Birne vollzusaufen ist jetzt wirklich nichts, was ich als großes Geheimnis ansehen würde. Und was ist "würdig" überhaupt für ein Wort in diesem Zusammenhang?


    Betrunken zu sein hat aber nichts mit Sucht zu tun - davon habe ich nicht gesprochen und meinem Verständnis nach Pika auch nicht.
    Ich muss kein Alkoholiker sein, um ein Bier zu viel zu trinken und mich dann peinlich zu benehmen - oder einer meiner Freunde.


    Geht nicht um würdig oder unwürdig, sondern "würdevoll" - etwas unglücklich gewählt, in dem Zusammenhang, zumindest so wie ich Pikas Aussage verstanden habe im Hinblick auf eventuelle Peinlichkeiten etwa, aber sinnig.

  • Unwürdig, im Ernst? Es ist also unwürdig, wenn man am Wochenende mit seinen Freunden gerne ausgeht und gemeinsam etwas trinkt? Ach du liebe Güte, irgendetwas läuft hier aber sehr falsch. Da was du da beschreibst ist ein Suchtverhalten und hat nichts mehr mit dem Alkoholgenuss selbst zu tun.
    Und Leute die Alkohol trinken als "weniger würdig" zu bezeichnen (würdig für was überhaupt?) finde ich doch ziemlich krass und extrem. Es ist ja nun nicht so, als würden alle Leute die Alkohol trinken sofort süchtig sein. Was macht denn ein schöner Freitagabend mit Freunden und ein Alkohol weniger würdig als alleine Zuhause auf dem Sofa zu sitzen?


    Mit unwürdig meinte ich lediglich, die Art und Weise, wie man feiert.
    Lässt man sich nur vollaufen, weil´s alle tun, dann ist das für mich kein sehr würdevolles Verhalten.^^
    Da habe ich wohl ein etwas schwammiges Wort benutzt....^^


    Gegen so ein Bierchen in netter Runde habe ich ja selbst auch nichts. :)



    Wo hat denn jemand behauptet, dass feiern mit Freunden unwürdig sei?


    Es war die Rede von "wesentlich würdiger begehen, als so manch anderer" - womit offensichtlich diejenigen ("manch anderer") gemeint sind, die ihre Grenzen eben nicht so gut kennen. Und die kann man auch noch so gut kennen, das bewahrt einen auch nicht mit Sicherheit vor dem berühmten Glas zu viel. Muss einen ja nicht mal selbst betreffen, wenn's ein Bekannter/guter Freund ist, mit dem man den Abend verbringt, ist das nicht weniger unangenehm.


    Geht nicht um würdig oder unwürdig, sondern "würdevoll" - etwas unglücklich gewählt, in dem Zusammenhang, zumindest so wie ich Pikas Aussage verstanden habe im Hinblick auf eventuelle Peinlichkeiten etwa, aber sinnig.


    Jau....so ist es. :thumbup:



    Sorry, aber wenn du mit 12 deinen ersten & einzigen "Vollrausch" hattest kann ich dir das mit den vielen Erfahrungen die du durch dein vieles ausprobieren erlangt hast nicht so glauben. & genauso hoffe ich dass ich dabei jetzt einfach die Ironie überlese, denn mit 12 von in Alkohol getränkten Früchten wirklich so betrunken zu werden dass man am nächsten morgen nen Kater hat übersteigt jetzt leider meine Vorstellungskraft.


    Jo, du darfst dir jetzt aussuchen, was davon stimmt... :assi:


    Spaß beiseite...
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das auch ich eine Menge peinlicher Situationen hinter mir habe. Die erste eben mit 12, weil ich diese verbotenen Früchte genascht habe. Was war peinlich? Nun, die Tatsache, das ich beim Naschen erwischt wurde und direkt vor Ort gereiert habe (wahrscheinlich vor Schreck über die Entdeckung oder aber wohl doch eher wegen des Alks), und jede Menge dummes Zeug gelallt habe. :blerg:
    Jedenfalls war für meine Eltern und mich die Feier vorbei.
    Und man kann davon tatsächlich blau werden...denn diese Früchte saugen sich so voll mit dem Alk, das man als 12jähriges Kind davon ganz leicht sogar eine Alkoholvergiftung bekommen könnte.
    Selbige ist mir zwar erspart geblieben, aber der Tag danach war die Hölle. (Nicht nur wegen dem gewaltigen Anschiss den ich von meinen beiden "Alten" kassiert habe.) :D
    Und ja, das war mein erster und letzter Vollrausch...aber blöd und taub gegen jegliche elterliche Ermahnung, wie man als Jungspund ja dann ist ist, setzt man sich über die schlechten Erfahrungen einfach hinweg und probiert weiter.
    Allerdings etwas maßvoller dann. ;)



    Denn nicht alle die Alkohol trinken sind auch abhängig.


    Stimmt.
    Falls das nun wirklich so rübergekommen ist in meinem Post, dann bitte ich um Verzeihung.
    Es liegt mir nämlich fern, irgendwem etwas unterstellen zu wollen oder gar zu beleidigen. Sorry.^^


    :pika: :pika:

  • Zitat

    Zitat von »Tyleon«
    Sorry, aber wenn du mit 12 deinen ersten & einzigen "Vollrausch" hattest kann ich dir das mit den vielen Erfahrungen die du durch dein vieles ausprobieren erlangt hast nicht so glauben. & genauso hoffe ich dass ich dabei jetzt einfach die Ironie überlese, denn mit 12 von in Alkohol getränkten Früchten wirklich so betrunken zu werden dass man am nächsten morgen nen Kater hat übersteigt jetzt leider meine Vorstellungskraft.


    Also da muss ich jetzt auch meinen Senf ablassen:
    Bowle ist so eine Sache. Wein, Rum und Sekt, etwas Früchte, klingt doch harmlos oder?
    Früchte vorher 24 Stunden in Weinbrand eingelegt klingt schon anders ;)
    Gerade die Früchte in der Bowle sind das gefährliche, wenn sie eingelegt waren. Wenn du das nicht kennst, hast du noch nie eine echte Bowle getrunken mein Lieber ;) Die Früchte sind der Knaller und wenn ich das jetzt auf eine 12 Jährige übertrage, wo der Körper im Wachstum ist, oh das lohnt sich ^^


    Sorry Pika aber da hast du echt in die Sch... gegriffen. Das tut weh ;)


    Und nur weil sie danach keinen Vollrausch mehr hatte, heißt es nicht, dass sie nicht getrunken hat und vielleicht auch mal einen zu viel.
    Vollrausch heißt für mich, Filmriss und :blerg: , alles Andere ist gut voll aber noch im Maß. Ich denke das hat Pika schon noch erlebt ;)

  • ich trinke eigentlich nur bier, vom schnapsgetrinke und den ganzen kram bin ich völlig weg. allerdings trinken meine besten freunde und ich eben sehr sehr viel bier, zumindest am wochenende. mein bester freund ist, so kann man es auch schon wirklich sagen, alkoholiker, und hatte auf nen tag verteilt auch schonmal nen kasten intus und ist dann abends trotzdem ganz gemütlich nach hause gelaufen.
    meiner meinung nach ist ein bisschen mehr bier trinken aber weitaus besser als das schnapsgesaufe, was die jugendlichen heutzutage zelebrieren. saufen bis der arzt kommt, das tun wir nicht, wir vertragen einfach nur mittlerweile viel. wir kennen auch den punkt, an dem schluss ist.

  • Ich trinke eigentlich eher wenig Alkohol (bin 16). Habe auch bevor ich 16 war nicht das Verlangen danach gehabt, jetzt trinke ich ab und zu ein Bier, wenn es etwas zu Feiern gibt trinke ich natürlich auch ein bisschen mehr.


    Ich gehe mich nicht wie viele andere jedes Wochenende besaufen sondern trinke eher an Geburtstagen, Silvester etc. Alkohol. Das habe ich dann auch meist außer Kontrolle, ein Abend endete allerdings für mich mit einem Absturz inklusive Erbrechen und Filmriss. Meiner Meinung nach ist das nicht die schönste Erfahrung, deshalb achte ich auch eigentlich darauf, wie viel ich trinke.


    Bei den Getränken bevorzuge ich Bier, Schnaps etc. trinke ich auch ab und zu allerdings dann nur in geringem Maß.

  • wir vertragen einfach nur mittlerweile viel.

    Habt ihr euch mal gefragt, woran das wohl liegen könnte? :rolleyes:



    meiner meinung nach ist ein bisschen mehr bier trinken aber weitaus besser als das schnapsgesaufe, was die jugendlichen heutzutage zelebrieren


    Zelebrieren ?..welch gewaltiges Wort für ein solch profanes Tun. :D


    Nix für ungut, ihr Lieben.^^
    :pika: :pika:

  • mein bester freund ist, so kann man es auch schon wirklich sagen, alkoholiker, und hatte auf nen tag verteilt auch schonmal nen kasten intus und ist dann abends trotzdem ganz gemütlich nach hause gelaufen.
    meiner meinung nach ist ein bisschen mehr bier trinken aber weitaus besser als das schnapsgesaufe, was die jugendlichen heutzutage zelebrieren. saufen bis der arzt kommt, das tun wir nicht, wir vertragen einfach nur mittlerweile viel. wir kennen auch den punkt, an dem schluss ist.

    Das Schnapsgesaufe dass ich mit meinen Freunden gerne mal am Wochenende 'zelebriere' ist meiner Meinung nach aber immernoch besser als nen Kasten Bier zu trinken. & mit nem Alkoholiker als besten Freund würde ich vielleicht auch mal sorgen dass dieser in den Entzug kommt anstatt einfach die Kiste Bier mit ihm zu leeren. Entweder bist du dir nicht bewusst was es bedeutet wenn jemand Alkoholiker ist oder du verstehst den Ernst der Lage nicht.

  • Das Schnapsgesaufe dass ich mit meinen Freunden gerne mal am Wochenende 'zelebriere' ist meiner Meinung nach aber immernoch besser als nen Kasten Bier zu trinken. & mit nem Alkoholiker als besten Freund würde ich vielleicht auch mal sorgen dass dieser in den Entzug kommt anstatt einfach die Kiste Bier mit ihm zu leeren. Entweder bist du dir nicht bewusst was es bedeutet wenn jemand Alkoholiker ist oder du verstehst den Ernst der Lage nicht.


    ich weiß sehr wohl was es bedeutet, Alkoholiker zu sein. mein onkel hat sich schließlich blind gesoffen.


    sagen wir es mal so, für mich ist jemand ein Alkoholiker der jeden tag Bier trinkt, weil er es braucht, egal ob es nun 2 oder 10 flaschen sind. mein kumpel trinkt ein paar flaschen und gut ist, er brennt sich ja nicht komplett zusammen (das mit den kasten alleine trinken kommt ja nicht oft vor). und im Gegensatz zu anderen trinkt er auch nicht, weil sein leben ja ach so scheiße ist, sondern weil es ihm schmeckt und er glücklich damit ist. er hat keine Probleme und ist mit seinem leben absolut zufrieden. und solange das nicht überhand nimmt verstehe ich nicht, warum man ihm diese Freude nehmen sollte.


    irgendwie ist das Bier trinken in der heutigen Gesellschaft eh verkannt: jemand der sich am Wochenende komplett mit schnaps, Wodka usw zulötet isja soo normal, aber jemand der einfach mal gemütlich am Feierabend ein paar biere trinkt oder am Wochenende eben mehr, der ist natürlich sofort krank und mussja Probleme haben :rolleyes:

  • Zitat


    Zitat von »MarthTerror«


    mein bester freund ist, so kann man es auch schon wirklich sagen, alkoholiker, und hatte auf nen tag verteilt auch schonmal nen kasten intus und ist dann abends trotzdem ganz gemütlich nach hause gelaufen.
    meiner meinung nach ist ein bisschen mehr bier trinken aber weitaus besser als das schnapsgesaufe, was die jugendlichen heutzutage zelebrieren. saufen bis der arzt kommt, das tun wir nicht, wir vertragen einfach nur mittlerweile viel. wir kennen auch den punkt, an dem schluss ist.


    Zitat


    Zitat von »Tyleon«


    Das Schnapsgesaufe dass ich mit meinen Freunden gerne mal am Wochenende 'zelebriere' ist meiner Meinung nach aber immernoch besser als nen Kasten Bier zu trinken. & mit nem Alkoholiker als besten Freund würde ich vielleicht auch mal sorgen dass dieser in den Entzug kommt anstatt einfach die Kiste Bier mit ihm zu leeren. Entweder bist du dir nicht bewusst was es bedeutet wenn jemand Alkoholiker ist oder du verstehst den Ernst der Lage nicht.


    es wird hier langsam ziemlich unsachlich, denn ob ich nun einen kasten bier oder zwei flaschen schnaps trinke, es kommt ja eigentlich darauf an, wieviel % alkohol in dem getränk enthalten sind. es wird eigentlich nur der schnaps schlechtgemacht (oder die anzahl der biere), an sich macht es keinen unterschied, was ich trinke, es kommt nur auf die menge an. :pika::pika: