CoroCoro März Sammelthema - Darkrai-Verteilung für Japan bekanntgegeben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben wurde in den japanischen Foren der erste Schwung an Informationen aus der neuesten Ausgabe des CoroCoro-Magazins veröffentlicht. Zunächst wurde bestätigt, dass das Event-Pokémon, welches bei der Vorbestellung der Kino-Tickets für den 17. Pokémon-Film "The Cocoon of Destruction and Diancie" (Deutsch: "Der Kokon der Zerstörung und Diancie") für Pokémon X & Y verteilt wird, das Legendäre Pokémon Darkrai Darkrai ist.


    Vor wenigen Monaten startete eine Umfrage, bei welcher Pokémon-Fans über das Event-Pokémon abstimmen konnten, welches bei der Kino-Ticket-Vorbestellung erhältlich sein soll. Zur Auswahl standen Jirachi Jirachi, Victini Victini, Manaphy Manaphy und Darkrai Darkrai, jedoch konnte Letzteres die meisten Stimmen erzielen. Der Download von Darkrai wird am 19. April als Seriennummer-Verteilung starten und bis zum 30. September möglich sein, wobei man seine Tickets vor dem 18. Juli vorbestellt haben muss, um sich das Event-Pokémon sichern zu können. Es befindet sich auf Level 50 und besitzt die Attacken Schlummerort, Finsteraura, Traumfresser sowie Phantomkraft, welche es auf gewöhnlichem Wege nicht erlernen kann. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir dieses Thema entsprechend aktualisieren.


    Quelle: Serebii, Bulbanews

  • Ich hätte nicht damit gerechnet das es Darkrai wird, einfach weil es in den vergangenen Jahren mehrere Möglichkeiten gab es in Japan downzuloaden, ein Manaphy-Download wäre wünschenswerter gewesen.


    Seis drum, der Attackenmix ließt sich recht interessant, hoffendlich werden wir auch die Möglichkeit haben Darkrai in unseren Breiten zu bekommen.

  • Ich hätte jetzt auch eher auf einen anderen Download gehofft oder hätte einen anderen vermutet, weil Darkrai jetzt auch nicht so weit zurückliegt und es viele Möglichkeiten in Japan gab, dieses zu bekommen :o Würde mich aber natürlich nicht beschweren, wenn u.a. dieses Event auch zu uns kommen würde xD

  • Ich bin froh das es Darkrai geworden ist. Darkrai gab es zwar schon öfters zu bekommen aber das lässt mich hoffen, dass wir es auch bald bekommen können. Wäre genial endlich mal eines selbst zu besitzen. Obwohl ich Victini auch akzeptiert hätte.

  • Also ich dachte das sie Jirachi auswählen würden.


    Kann mich nicht mal erinnern wann es eine Jirachi-Verteilung gab? ?(
    Nicht gerade sehr viel würde ich sagen, im gegensatz zu Darkrai.


    Hoffe das es auch bei uns bald eine Verteilung gibt :D

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Hm, also ich hätte ja mit Jirachi oder Manaphy gerechnet, aber Darkrai ist auch nicht schlecht. :)
    Wobei wir in Europa bzw. allgemein außerhalb von Japan eh nichts davon haben. Da wird man schon etwas neidisch,
    was die Event-Verteilungen angeht... :/

  • Wobei wir in Europa bzw. allgemein außerhalb von Japan eh nichts davon haben. Da wird man schon etwas neidisch,
    was die Event-Verteilungen angeht... :/


    das würde ich nicht so sagen das Film Keldeo kam zu Uns VIctini ebenfalls. Auch Shaymin und Celebi wurden zu Filmen verteilt und nur weil das Rote Genesect nicht bei uns war heißt das nicht das das für immer so ist.

  • Im Prinzip nicht, die Kinofilm Event Pokémon waren aber desöfteren Gradmesser für zukünftige ähnliche Verteilungen in der restlichen Welt. Dementsprechend besteht eine (geringe) Hoffnung das dieses Event es auch bis zu uns schaffen wird.

  • Ja genau, Darkrai ist gar nicht soo schlecht, aber erwartet und gehofft habe ich auf Victini, dieser ist einfach besser. Zu Manaphy kann ich nur sagen, dass es zu erwarten war das es nicht gewählt wäre. Es gibt daher wenige Manaphy-Fans, deshalb wenn ich denke, dass wenn Manaphy gewählt wäre, muss ich hier auch sagen, dass Darkrai ganz OK ist.

  • Gut, dass es Darkrai geworden ist, dann brauche ich nicht neidisch sein. :D Das gabs doch nun schon wirklich zur Genüge. Ich persönlich hätte eindeutig für Manaphy gestimmt, weil ich das nur ein einziges Mal besitze (mein Schatzzz :smalleyes: ) und deswegen auch nicht hab zu X/Y rüberwandern lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man sollte hier auch mal nen Voting machen. Notfalls über Pokemon-Fanseiten wie diese oder über Magazine wie N-Zone etc, die oftmals über Pokemon berichten. Würde in Europa sicherlich auch gut ankommen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780