Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mithilfe eines Programmes, das sämtliche Anwendungen auf dem Pc überwacht, habe ich komische Datein gefunden. Einmal Googeln ergab, das es sich dabe um Viren handelt. Würdet ihr mir enpfehlen, sie einfach zu löschen? Es handelt sich dabei um:
    updater.exe
    dieses Programm öffnet:
    ChromeHelper.exe
    FireFoxHelper.exe
    leHelper.exe
    Wegen ChromeHelper.exe bin ich misstrauisch geworden, da ich nicht Google Chrome habe. Jedoch sind die 3 Datein länger auf dem Pc als das programm, das sie öffnet. Und das Programm zum Öffnen ist auch von einem anderen Hersteller.

  • Was hast du für ein Antiviren Programm?
    Eigentlich erkennen gute Antiviren Programm viele Arten von Viren und löscht diese auch.
    Bzw updater.exe ist die einzel bei irgendwo drin oder ist es vielleicht nur ein Update Tool von irgend einem Programm von deinem Rechner?


    Avira Free Antivirus (Hat den Virus jedoch nicht gefunden)
    updater.exe hat einen eigenen Ordner und kann so keinem Programm angehören.

  • Besort dir ein vernünftiges Antivirenprogramm, Avira Free ist der absolute Dreck. Ich benutze Kaspersky Internet Secruity 2014 und bisher hab ich in 70 Tagen Nutzungsdauer keine schwerwiegenden probleme feststellen können, obwohl der Rechner durch "besonderes Videomaterial" leicht verseucht werden kann. Die potentiell gefährlichen Seiten werden nicht geöffnet und kaspersky schlägt Alarm.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Erklär mir doch bitte mal, was an Avira so schlecht sein soll ?(
    Die haben die erste Antiviren-Software überhaupt geschrieben, die sind am Llängsten im Geschäft.
    Die werden also wohl die Ahnung haben, um ein gutes Antivirenprogramm zu schreiben.
    Und eigentlich sieht man das auch...
    Ich nutze nur Avira AntiVir Free und das einzige was mir bisher an Virus untergekommen ist, war der BKA Trojaner.
    Aber der hat auch andere PC's lahm gelegt und nicht nur welche, auf denen Avira lief...

  • Ich hatte mit Avira jahrelang Probleme, denn die Erkennungsrate war miserabel. Natürlich liefert Avira ein solides Antvirusprogramm, allerdings nicht in der Gratisvariente. Die Vollversion ist deutlch besser.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das schon, aber ich weiß nur, dass ich Avira Free von anfang an bis heute Nutze und wie schon gesagt, gab fast noch nie großartig irgendwelche Probleme.
    Die größte Sicherheitslücke von Windows ist immer noch der Nutzer.
    Der Chaot vor dem PC, der alles anklickt und willkürlich runter läd.
    Dieser ist wohl der eigentlich Hauptgrund, warum auf Windows ein Antivirenprogramm empfehlenswert ist.

  • Hmm, ich weiss ja nicht ob man mich in meiner Meinung hier bestätigen kann, aber ich würde dir auf jeden Fall AVG 2014 empfehlen, das Programm ist selbst in der Testphase richtig geil, wenn ich das so sagen kann. Mit keinem anderen Virusprogramm bin ich so zufrieden, es schützt sehr gut, ich habe wieder Abstürze noch habe ich eine verlangsamte Ausführung von Programmen oder allgemeine abgeschwächte PC-Geschwindigkeit bemerkt. Wenn es einen Virus erkennt, kommt sofort eine Option, Entfernen (empfohlen) oder Nicht entfernen. Dieser wird dann nach der Meinung von AVG entfernt. Keine für mich bedeutsamen Programme werden gelöscht und die PC-Geschwindigkeit bleibt konstant. ^^ Bin also mehr als zufrieden mit dem Virenschutz.

  • Ich war von AVG (Free Version) auch begeistert, nutze bis zum schluss allerdings Avast Antivir Free 2013, bis ich aus Kaspersky gewechselt bin. Ich rate jedem eine Vollversion zu irgendeinem Antivirenschutzprogramm, wer mit seinem Rechner mehr macht als nur das BB zu besuchen :)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also ich muss sagen ich bin von Avast überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte die Vollversion und habe trotzdem den BKA Trojaner über Google Bildersuche gekriegt. Das Programm hat das nicht einmal gemerkt. Habe den Trojaner dann mit Hilfe vom trojaner-board weggekriegt und dort wurde mir Emsisoft AntiMalware empfohlen. Ich hatte bis dato noch nie etwas davon gehört (und irgendwie kennt das auch keiner, auch net der Typ bei dem ich meinen Laptop immer reparieren lasse wenn was ist) aber das läuft wenigstens richtig gut. Besagter Reparaturtyp hat mir meine Vollversion gelöscht als ich den Lüfter mal hab austauschen lassen und mir Kaspersky Testversion draufgespielt und als ich die runtergehauen und Emsisoft wieder drauf hatte hat Emsi gleichmal drei potenziell gefährliche Dateien gefunden die in der Kaspersky-Laufzeit runtergeladen wurden. Meine Meinung zu Kaspersky ist demnach: Finger weg. Ist nämlich nicht das erste Mal das Kasperksy bei mir einfach voll verkackt hat (damals 2004 auf dem Desktop Computer, trotz Vollversion nach nem CheckUp 37 (!) Dateien gefunden, darunter auch Backdoors und Keylogger) Der Laptop meiner Mutter hatte auch trotz Vollversion von Kaspersky erst vor kurzem (Januar) nen echt hässlichen Trojaner den Kaspersky nicht einmal erkannt hat. Gefunden hat ihn... tada - die Testversion von Emsisoft die ihn auch gleich entfernen konnte.


    Meine Emsisoft Lizenz läuft diesen Monat ab aber ich sag mal: auf zwei weitere sichere Jahre! Ich bin mehr als zufrieden, potenziell gefährliche Seiten werden erst gemeldet, gefährliche Seiten geblockt (selbst wenn das Programm deaktiviert ist reagiert es!), die Updates sind immer topaktuell und unerwünschte Programme wieder loszuwerden ist super einfach. Selbst die Testversion ist zuverlässig (mit der und CCleaner bin ich damals den BKA Trojaner losgeworden und hatte trotz das ich Laie bin keine Probleme)
    Ein weiteres Pro ist der Preis. Ich hab die erste Lizenz für zwei Jahre für 70 Euro gekriegt und die Verlängerung kostet mich 70 für drei Jahre. Ich muss en bisschen aufs Geld gucken von dem her... großes Plus eigentlich.