Der Krimsekt kommt aus Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum tritt Deutschland nicht auch Russland bei?
    Volksabstimmung nächste Woche. :)
    An sich find ich die ganze Geschichte nicht korrekt, aber so ist die Welt heutzutage.
    Hauptsache das Gejammer da unten hat ein Ende... wir schicken denen doch bald Milliarden umsonst...
    Wären sie gleich alle zu Russland gedackelt, dann hätte man weiterhin für low Gas beziehen können.

  • Was ist eigentlich, das Problem?
    Die Krim hat sich (deutlich) für Russland entschieden. Russland findet das gut und die Ukraine wird damit leben können (Ich hab zumindest noch nicht mitbekommen, dass es in der Ukraine große Proteste gegen das Referendum gibt). Die EU und die USA sollen das doch einfach akzeptieren und gut ist. Putin hat ja bereits gesagt, dass er nur an der Krim interessiert war, und er keine weiteren Teile der Ukraine besetzen will, oder die Ukraine spalten will. Das wird er ja wohl nicht sagen, wenn er es nachher doch macht.


    Das Problem ist, ist das die Abspalltung der Krim Juristisch überhauptnicht gültig ist
    Ob die Wahl so richtig ist wage ich auch zu bezweifeln... gerade russland ist ja bekannt ür Wahlmanipulation und weite Teile sind garnicht wählen gegangen (da sie die wahl nicht annerkennen) von einer Überwältigenden Mehrheit würde ich hier nicht reden


    Zitat

    Ja, das ist immer super. Ich schwärme von politischen Führern die zu ihrem Wort stehen. Da kriegt man noch das, wofür man wählt oder worauf man auch wartet. Ist immerhin besser als hinterrücks und hinter dem Ohre des Volkes vorzugehen was folgenschwere Fehler haben kann.


    Jo Hitler war auch Super, der hat sich auch an sein Wort gehalten ... :rolleyes: Mist bleibt mist auch wenn man es vorher ankündigt

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich schwärme von politischen Führern die zu ihrem Wort stehen. Da kriegt man noch das, wofür man wählt oder worauf man auch wartet. Ist immerhin besser als hinterrücks und hinter dem Ohre des Volkes vorzugehen was folgenschwere Fehler haben kann.


    Nach dieser Aussage hättest du also lieber einen Diktator an der Spitze, der zu seinem Wort steht als eine demokratisch gewählte Regierung? 8| Dir ist auch bewusst, dass in einem Land auch verschiedene Meinungen aufkommen können?
    Wenn in Russland immer noch Bevölkerungsgruppen massiv diskriminiert werden ist das nicht toll, nur weil Putin dazu steht. Im Kaukasus bekennt sich nur ein minimaler Teil zu Russland, niemand kann mir sagen, die Initiative ging dort von beiden Seiten aus. :ohno:


    Putin hat ja bereits gesagt, dass er nur an der Krim interessiert war, und er keine weiteren Teile der Ukraine besetzen will, oder die Ukraine spalten will. Das wird er ja wohl nicht sagen, wenn er es nachher doch macht.


    Mündliche Äußerungen von Politikern sollte man nie ernst nehmen, sollte man aus der Vergangenheit eigentlich wissen. :whistling:


  • Das Problem ist, ist das die Abspalltung der Krim Juristisch überhauptnicht gültig ist
    Ob die Wahl so richtig ist wage ich auch zu bezweifeln... gerade russland ist ja bekannt ür Wahlmanipulation und weite Teile sind garnicht wählen gegangen (da sie die wahl nicht annerkennen) von einer Überwältigenden Mehrheit würde ich hier nicht reden


    Die EU sagt, dass es juristisch nicht gültig ist und führt gleichzeitig Verhandlungen über ein Abkommen mit der Ukrainischen Übergangsregierung. :thumbsup:



    Mündliche Äußerungen von Politikern sollte man nie ernst nehmen, sollte man aus der Vergangenheit eigentlich wissen.


    Ja, stimmt. Aber ich denke er wird hier nicht lügen, da er wenn er sich nicht an die Äußerungen hält, Probleme bekommen wird.

  • Die EU sagt, dass es juristisch nicht gültig ist und führt gleichzeitig Verhandlungen über ein Abkommen mit der Ukrainischen Übergangsregierung.


    Nein, DAS VÖLKERRECHT SAGT ES! Dort ist es eigentlich recht eindeutig geregelt...


    Zitat


    Ja, stimmt. Aber ich denke er wird hier nicht lügen, da er wenn er sich nicht an die Äußerungen hält, Probleme bekommen wird.


    Hat er ddoch jetzt schon ... Russland hat hier fast schon einen Krieg angezettelt ... zum glück ist (Bis jetzt) nichts eskaliert

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ähm, die Krim war stets russisch und damit meine ich nicht nur die Sprache. Chruschtschow hätte damals natürlich nie erwartet, dass sich die Sowjetunion auflösen und die Ukraine zu einem unabhängigen Staat werden würde, deshalb hat er die Krim der Ukraine hinzugefügt. Wenn nun die Bewohner der Krim-Halbinsel eine Abspaltung von der Ukraine befürworten - und das wollen sie ganz offensichtlich - warum sollte man ihnen dieses Recht verweigern? Weil es USA und EU nicht in den Kram passt?
    Die Frage wie wohl Putin reagieren würde, wenn die autonomen Regionen in Russland den Versuch unternehmen würden, sich abuzuspalten, ist aber durchaus berechtigt. ;)


    Russland hat hier fast schon einen Krieg angezettelt


    Der einzige, der bisher offen mit Krieg gedroht hat, war der neue vom Westen unterstützte ukrainische Premierminister. Ich weiß ja, dass Deutschland NATO-Mitglied ist, aber es ist trotzdem schockierend, dass sogar "Qualitätsmedien" nur einseitige Propaganda verbreiten.

  • Der Westen macht sich gerade so lächerlich, das geht gar nicht.
    Einreiseverbote für den engen Kreis eines Diktators, der bestehendes Völkerrecht bricht und sich Land aneignet welches ihm nicht zu steht. 8-)
    Plädiere dafür auch Volksabstimmungen in Posen, Schlesien, West- und Ostpreussen durchzuführen um die alten Landesgrenzen des deutschen Reiches wieder herzustellen.(Ironie)
    Ich habe 18 Jahre in einer Diktatur gelebt geführt von der UDSSR, ganz ehrlich ich kann jeden in der Ukraine verstehen, der sich nach Meinungsfreiheit sehnt und bereit war dafür zu kämpfen.
    Nicht das ich nicht schon vor den Maydandemos was gegen Russland hatte, man sieht doch wie das dort geregelt wird, Land das ich will besetzen und scheinheilige Abstimmungen durchführen, die nicht mal ansatzweise internationalem Recht entsprechen.
    Putin ist in meinen Augen nichts anderes als ein Diktator, der nach seinen Vorstellungen handelt und auf Freiheiten der Bürger seines Landes pfeift, kannst stolz auf dich sein Russland.

  • Kurz gesagt : Selbst wenn 100% dort für eine abspalltung wären, wäre es trozdem ein verstoß gegen das Völkerrecht... Die Lage ist jedoch weitaus gespalltener als viele tuen...
    Im übrigen ist es falsch, zu sagen, die Krim war stehts russisch, das ist nicht der Fall ... dass es der Ukraine nach dem zerfall dr UDSSR zugespochen wurde stimm allerdings...

    Zitat


    Der einzige, der bisher offen mit Krieg gedroht hat, war der neue vom Westen unterstützte ukrainische Premierminister. Ich weiß ja, dass Deutschland NATO-Mitglied ist, aber es ist trotzdem schockierend, dass sogar "Qualitätsmedien" nur einseitige Propaganda verbreiten.


    Genau, Russland ist nur in einen Unabhängigen Staat einmaschiert hat Kasernen usw. besetzt ... Das ist ja alles ganz ok ;)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Nein, DAS VÖLKERRECHT SAGT ES! Dort ist es eigentlich recht eindeutig geregelt...


    Dann schick mir mal einen Link mit dem Völkerrecht. Und ich meine damit keinen Artikel von irgend einer Zeitung, die schreibt, dass man dagegen Verstößt.
    Ich wollte mit dem obengenannten jedoch hauptsächlich daraufhinweisen, dass es auch nicht legitim ist Verhandlungen mit einer Übergangsregierung zu führen.


    Hat er ddoch jetzt schon ... Russland hat hier fast schon einen Krieg angezettelt ... zum glück ist (Bis jetzt) nichts eskaliert


    Wo hat er gelogen? Ich denke wir sind/waren hier noch weit von einem Krieg entfernt. Wenn es zu einem Krieg gekommen wäre, hätte die EU eine deutliche Mitschuld gehabt.

  • Ähm, die Krim war stets russisch


    Und 'stets' steht dabei für was? Es gab durchaus mal ein davor... :huh:



    Plädiere dafür auch Volksabstimmungen in Posen, Schlesien, West- und Ostpreussen durchzuführen um die alten Landesgrenzen des deutschen Reiches wieder herzustellen.(Ironie)


    Gott, wie mir diese Parallele vor ein paar Tagen auch schonmal durch den Kopf gegangen ist. :eeeek: Und zumindest damals (ca. 1990) hätte sich wohl die Mehrheit der dortigen Bevölkerung vielleicht sogar dafür ausgesprochen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau, Russland ist nur in einen Unabhängigen Staat einmaschiert hat Kasernen usw. besetzt


    Nachdem der Westen einen Putsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung organisiert hatte, die dann durch prowestliche Maidan-Nationalisten ersetzt wurde. Dieses Tischtennis-Spiel könnte man ewig spielen. Es ist nichts falsch daran, Russland für seine aggressiven Handlungen zu kritisieren, aber die ebenso aggressiven Handlungen des Westens völlig unkommentiert zu lassen ist ignorant.
    Deine Bemerkung zum Völkerrecht ist absolut lächerlich. Wenn der Westen sich das Recht heraus nimmt, das Völkerrecht so auszulegen wie es ihm passt, warum sollen die Bewohner der Krim dann im Gegenzug nicht das Recht haben, über ihr eigenes Schicksal zu entscheiden?

  • demokratisch gewählte Regierung


    Der ist echt gut, korrupt und bei Entscheidungen erstmal Master Putin fragen, auch in einer Demokratie kann sich das Volk mal bei einer Wahl irren.
    Dem Volk gehts bescheiden, die Wirtschaft steht vor dem Kollaps und die Regierung hat nichts besseres zu tun, als sich die Taschen voll zu machen.
    Belege bitte mal das der Westen den Putsch angezettelt hat, selbst wenn muss es immer noch genug Befürworter im Volk für sowas geben.

  • Der ist echt gut, korrupt und bei Entscheidungen erstmal Master Putin fragen, auch in einer Demokratie kann sich das Volk mal bei einer Wahl irren.


    Ja, wenn ein Volk sich "verwählt", dann ist es absolut legitim, die Regierung eines Landes zu stürzen und mit Marionetten zu besetzen. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Volk auch noch selbst bestimmen dürfte, von wem es regiert wird!


    Dem Volk gehts bescheiden, die Wirtschaft steht vor dem Kollaps und die Regierung hat nichts besseres zu tun, als sich die Taschen voll zu machen.


    Was unter Timoschenko natürlich ganz anders war, nicht?


    Belege bitte mal das der Westen den Putsch angezettelt hat, selbst wenn muss es immer noch genug Befürworter im Volk für sowas geben.


    Gern geschehen! Die Liste der Staaten, in denen gewählte Regierungen von den USA weggeputscht wurden (und anschließend meistens durch hörige Militärdiktaturen ersetzt wurden), ist seeeeehr lang und wird immer länger. Für einen Putsch braucht man meistens nur tatkräftige Unterstützung aus dem Ausland und nicht zwangsläufig Unterstützung durch große Teile der Bevölkerung.

  • Vinum, blöderweise hat sich der Westen vor der Flucht des Präsidenten genauso wenig eingemischt, wie jetzt in die Besetzung der Krim. Natürlich lässt sich Putins Reaktion verstehen, weil wer will schon NATO-Truppen in Sichtweite seiner Schwarzmeerflotte haben, wozu Russland langsam aber sicher überall im Westen eingekreist wird.


    Trotzdem verstehe ich nicht warum Putin immer so abgefeiert wird, nur weil er den USA auf der Jase herumtanzt. Ich meine, wenn beide ohne zu zögern das Völkerrecht brechen, ist es auch egal wer mehr Mist gebaut hat. Ich meine Mord ist auch Mord, egal ob man ihn mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr verübt.


    Das Problem bei Putin ist, dass er auf niemanden sonst achtet und nur sehr mangelhaft begründet. Natürlich ist es auch nicht besser, wenn man Haufenweise Lügen erzählt, allerdings gefährdet man so nur das eigene Image und das Prestige des Landes und nicht gleich den Weltfrieden. Wie gesagt würde es überaschen, wenn jetzt wo Putin Blut geleckt hat er es bei der Krim belässt.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Hehehe ich finds ja schön, wie hier mal eben schnell der Titel geändert wurde :D
    Aber naja 96% haben sich ja in der Abstimmung für Russland ausgesprochen (mehr schafft nur Kim-Jong-Un), obwohl der Westen es ja wie erwartet nicht anerkennt, aber andererseits, was wollen bzw. was können sie denn machen?
    Ich glaube es wäre doch am besten wenn man Russland einfach die Krim behalten lässt, bevor noch irgendwer Mist baut. Nur ob Putin jetzt auch "Rest-Ukraine" in Ruhe lässt ist fraglich er wird sicher keinen westlichen Verbündeten so nahe an seinem Land wollen, was eigentlich auch irgendwie verständlich ist. Ich meine ein ukrainischer Stützpunkt wurde ja glaub ich schon von irgendwelchen Milizen angegriffen.

  • Ja, wenn ein Volk sich "verwählt", dann ist es absolut legitim, die Regierung eines Landes zu stürzen und mit Marionetten zu besetzen. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Volk auch noch selbst bestimmen dürfte, von wem es regiert wird!


    Wenn in der Regierung nur Marionetten von Putin sitzen und es anstatt aufwärts immer weiter abwärts mit dem Land geht und die Korruption immer weiter um sich greift, ist es mehr als legitim das ein Volk sich wehrt.

    Was unter Timoschenko natürlich ganz anders war, nicht?


    Hat das wer behauptet? Jedoch hat sie dafür eine Strafe bekommen, ihr Nachfolger hat die Korruption noch schlimmer betrieben, steht aber unter Schutz von Putin, das ist also fair?

    Gern geschehen! Die Liste der Staaten, in denen gewählte Regierungen von den USA weggeputscht wurden (und anschließend meistens durch hörige Militärdiktaturen ersetzt wurden), ist seeeeehr lang und wird immer länger. Für einen Putsch braucht man meistens nur tatkräftige Unterstützung aus dem Ausland und nicht zwangsläufig Unterstützung durch große Teile der Bevölkerung.


    Was soll dieses nichtssagende Video beweisen?
    Bitte belegende Fakten erbringen und nicht eine Telefonmitschnitt zweier Personen, die eh nicht viel zu entscheiden haben.

  • Ich befürworte Putin und hab's auch immer getan.. ich kann vielleicht auch aus einer anderen Sicht draufschauen, ich, der aus der Ukraine kommt aber russisch aufgewachsen ist. Glaubt nicht was die deutschen Medien euch erzählen, da verblödet man total. Totale Propaganda, ständig wird versucht Russland und Putin in eine Ecke zu drängen und ihn schlecht zu machen, ihm falsche Tatsachen unterzuschieben und ihm falsches Verhalten oder Herangehensweisen vorzuwerfen mit manipulierten Fakten.


    Putin hat alles richtig gemacht in Krim, wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung. Ihm wurde aggressives Verhalten vorgeworfen, das er einfach in die Ukraine reingeplatzt wäre und versucht hätte Krim (gewaltsam) zu übernehmen, es werden Anspielungen gemacht ob Putin nicht grad noch weitere Staaten Ukraines an sich reißen wollen würde, Obama droht ihm mit Konsequenzen für seinen "Auftritt" in Krim.. Gerade Obama, dessen Land und seine Regierung das scheinheiligste überhaupt ist und sich überall einmischt.

  • Ich betrachte Putins Worte, dass er nur die Krim "wiederhaben" möchte, erstmal sehr skeptisch. Er zieht den Vergleich mit Deutschland zur Zeit des Mauernfalls, wobei man genauso gut auch eine Parallele zur Annektion des Sudetenlands unter Hitler im Hinterkopf ziehen könnte. Damals hat dieser ebenso gesagt, er habe nur vor die Leute "Heim ins Reich" zu führen. Wie die Geschichte weiterging, ist uns, denke ich mal, gut bekannt. Was auch nicht zu übersehen ist, ist die Tatsache, dass Spannungen vorhanden sind, die friedliche Verhandlungen nicht unbedingt vorantreiben. Es muss nicht so ablaufen, dass es zu einem Krieg kommt, aber die vorherrschenden Spannungen sind sicherlich alles, nur nicht optimal für das Bewahren des Friedens.


    Wenn man dann noch sieht, dass das Referendum anscheinend mit Glasurnen gemacht wurde, wirkt es suspekt. Mindestens genauso suspekt erscheint es einem, wenn neben EU und USA auch Australien und Japan die Vorgehensweise der Russen nicht gutheißen und Sanktionen verhängen. So etwas wirft nunmal Bedenken auf. Gerade, da man aus der Vergangenheit gelernt hat, dass nicht jeder zu seinem Wort steht. Ob man allerdings sofort nach einem Sündenbock suchen muss, ist die andere Frage. Können wir beurteilen, ob man jemanden bereits jetzt an den Marterpfahl stellen kann oder ist es dafür nicht doch noch zu früh?


    Das Thema Propaganda ist auch schnell in den Raum geworfen, allerdings muss man sich stets fragen, wer wen damit manipuliert. Es ist immer einfach zu behaupten, dass die anderen manipuliert werden. Manipuliert Putin die Leute? Werden wir von der EU oder der USA manipuliert? Aus dem Bauch heraus sind die Antworten schnell gefunden, aber entsprechen diese auch der Wahrheit?


    Wie auch immer: Wir haben kein klares Bild der Situation, was eine Unterscheidung zwischen richtig und falsch derzeit mehr als schwierig macht. Dennoch muss ich sagen, dass die Russen überstürzt handeln und dadurch mehr Probleme auslösen als dass sie Probleme lösen. Gerade so ein vorschnelles Eindringen in die Krim und die schnelle Annektion der Krim wirken suspekt. Wenn das Referendum fair abgelaufen ist/wäre, warum dann nicht abwarten, bis man das grüne Licht der anderen Staaten hat? Stattdessen versucht man schnellstmöglich die Krim zu Russland zu annektieren. Verdächtiges Verhalten ist nicht unbedingt das, was das Vertrauen zwischen den einzelnen Nationen aufrechterhält.


    Dass die USA sich immer einmischt, ist nichts neues. Manchmal ist es gut, manchmal weniger gut. Am Ende geht es den Amis hauptsächlich darum als große Retter gefeiert zu werden und jegliche Bedrohung vor dem Eindringen auf den amerikanischen Kontinent bereits abzuwehren. Der NSA-Skandal hat durchaus auch an dem Vertrauen zwischen EU und USA genagt.


    Ich hoffe, dass eine Eskalation vermieden werden kann und dass man dennoch nicht zu lange abwartet, wenn es wirklich hart auf hart kommen und ein Krieg bevorstehen sollte.

  • Totale Propaganda, ständig wird versucht Russland und Putin in eine Ecke zu drängen und ihn schlecht zu machen, ihm falsche Tatsachen unterzuschieben und ihm falsches Verhalten oder Herangehensweisen vorzuwerfen mit manipulierten Fakten.


    Die Frage ist viel eher, wer hier wo die Propaganda verbreitet, da sieht's in Russland selbst nicht viel besser aus.
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, auf der Krim mag sich vielleicht der Großteil der Bevölkerung russisch sehen und sein, aber in Tschetschenien tuen das nicht einmal 2%, da und gegen Georgien hat dann nur ein Krieg Putin weitergeholfen, ich hoffe du erkennst den Unterschied. :whistling:
    Wenn Putin dann mit Umfragen daher kommt, wie ach so beliebt er bei seinem kompletten Volk doch ist, kann man mittlerweile nur noch mit den Augen rollen. :rolleyes:
    Über die Stellung und Diskriminierung von bestimmten Bevölkerungsgruppen in Russland wurde sich hier ja auch schon zu Genüge ausgelassen, viel erzählen brauche ich da mittlerweile auch nicht mehr, ich hoffe zumindest, dass das jedem hier klar geworden ist.


    Im Endeffekt ist auch weder die USA noch die EU und ihr Vorgehen (Verhandlungen mit einer Übergangsregierung nach der Revolution in der Ukraine) frei von solch negativen Urteilen, aber zu sagen, dass Putin mit all seinen jemals getroffenen politischen Entscheidungen richtig lag, ist einfach gravierend falsch.

  • Putin hat das ganze, finde ich, in seiner Rede gut dargelegt, er hat das ausgesprochen was ich schon die ganze Zeit gedacht hab. Krim ist historisch gesehen einfach ein Teil Russlands und wurde der Ukraine zur Zeit der udssr, wo alle vereint waren, geschenkt, nicht ahnend, dass sie sich auflöst. Der Großteil Krims sind russische Bewohner und sind Teil eines Landes das zu einem Saustall ohne legitime Staatsmacht geworden ist, staatliche Einrichtungen werden von Hochstaplern belagert, Faschisten die nichts unter Kontrolle haben und aggressiv versuchen ihre radikalen Machenschaften durchzusetzen und das Land vollkommen zu nationalisieren, Krim mit eingeschlossen.


    Dass Putin eine reine Weste hat und vollkommen alles richtig gemacht war auch nicht meine Aussage.. ich befürworte nur sein Handeln in dieser Situation und sehe Fehler und mehr Propaganda seitens USA und EU als seitens Russland.. alles wurde von Anfang an zu sehr aufgewogen und versucht, Putin in die Ecke zu drängen. Von Anfang an wurden Fakten verdreht und Halbwahrheiten oder falsche Tatsachen verbreitet, bestimmte Sachen verharmlost.


    Jaja, wie auch immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, man kann nicht einfach davon ausgehen dass auch nur irgendeine Regierung ausschließlich mit offenen Karten spielt. Aber ich habe meinen Standpunkt zu dieser Situation dargelegt..