Der Krimsekt kommt aus Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll dieses nichtssagende Video beweisen?


    Damit hast du dich nun endgültig selbst disqualifiziert.


    Trotzdem verstehe ich nicht warum Putin immer so abgefeiert wird, nur weil er den USA auf der Jase herumtanzt. Ich meine, wenn beide ohne zu zögern das Völkerrecht brechen, ist es auch egal wer mehr Mist gebaut hat.


    Ja, da gebe ich dir sogar Recht. Ich persönlich habe nie viel von Putin gehalten. Dass er gegen die Oligarchen, die Russland zu Jelzins Zeiten geplündert hatten, vorgegangen ist, muss man ihm zugute halten, aber seinen autokratischen Führungsstil und seine Intoleranz kann ich nur ablehnen. Dennoch finde ich es gut, dass er sich, im Gegensatz zu unseren rückgratlosen EU-Politikern, nicht alles von den Amerikanern bieten lässt und ihnen gewissermaßen Paroli bietet. Was wäre zum Beispiel mit Edward Snowden geschehen, wenn Russland sich nicht dazu bereit erklärt hätte, ihm Asyl zu gewähren? In welchem Zustand würde sich Syrien heute befinden, wenn Russland im UN-Sicherheitsrat nicht vehement gegen die amerikanische Aggression aufgetreten wäre? Solange Putin der einzige ist, der sich dem Neoimperialismus entgegen stellt, solange wird er auch Sympathien bei US-Kritikern bekommen, auch wenn er nicht so ein "lupenreiner Demokrat" ist wie es Gerhard Schröder einmal behauptete.


    Ich würde euch übrigens empfehlen, euch diese hervorragende Rede von Gysi anzuhören. Er bringt es genau auf den Punkt. Ein großartiger Politiker ist das!

  • Der FSB hat Beelzebub Putin darüber informiert, dass in der Krim Massenvernichtungswaffen versteckt werden. Daher die blutige Intervention. Das ist genauso völkerrechtskonform, wie die Destabilisierung der halben Welt durch die USA, mit Unterstützung der EU. Also verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Aber ich finde es lobenswert, dass die USA die Gunst der Stunde nutzen, den Versuch zu unternehmen Russland zu schwächen. Dass die EU dabei hilft, ist natürlich Ehrensache!


    Da ich aber eh nur Wiener Sekt trinke, mach ich mir erst Sorgen, wenn die Russen Wien einen Besuch abstatten.


  • Dann schick mir mal einen Link mit dem Völkerrecht. Und ich meine damit keinen Artikel von irgend einer Zeitung, die schreibt, dass man dagegen Verstößt.
    Ich wollte mit dem obengenannten jedoch hauptsächlich daraufhinweisen, dass es auch nicht legitim ist Verhandlungen mit einer Übergangsregierung zu führen


    Das Völkerrecht ist eine ansammlng von verträgen ... kein einheitliches werk dazu gehört z.b. die UN Charta


    UN Charta

    Zitat

    „Alle Staaten unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit[..]Androhung oder Anwendung von Gewalt..“


    Eine Abspalltung vorranzutreiben ist hier ein ideutiger verstoß gegen die Territoriale Unversehrtheit der Ukraine. Zudem wurde bisher eigentlich grundsätzlich das "offensives Selbstbestimmungsrecht" (womit der Austritt aus einem Staat von sich au gemeint ist) Grundsätzlich verneint. Darauf beruft sich auch Russland mt diversen Minderheiten... das sie das in der Krim anderst sehen, weil es ihren Interessen Entspricht ist eine farce. Im übrigen Stüzt(e) sich ach der Westen darauf, z.b. wurde in den USA der Austritt der Südstarten im Zuge des Bürgerkriegs für ungltig erklärt...


    Zitat


    Wo hat er gelogen? Ich denke wir sind/waren hier noch weit von einem Krieg entfernt. Wenn es zu einem Krieg gekommen wäre, hätte die EU eine deutliche Mitschuld gehabt.


    Tut er doch die ganze Zeit... Und eigentlich meinte ich, dass er immoment jetzt schon Probleme hat...
    Russland ist dabei das ganze auch auf andere Gebiete auszudehnen http://www.zeit.de/politik/aus…ansnistrien-truppenuebung

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Im übrigen Stüzt(e) sich ach der Westen darauf, z.b. wurde in den USA der Austritt der Südstarten im Zuge des Bürgerkriegs für ungltig erklärt...


    Interessant dass du die UN-Charta schon zu der Zeit um das 19te Jahrhundert siehst, und diesen Bürgerkrieg in den USA (bei welchem es um Menschenrechte ging - Freiheit für Sklaven bzw. die Abschaffung von Sklaverei!) mit der Situation von Heute und der erst in der Mitte des 20ten Jahrhunderts eingeführten UN vergleichst!


    Ich frag mich btw. immer warum hier von NATO-Mitgliedschaft/UN die Rede ist wenn die Ukraine erst mal nur der EU näher sein wollte (unter anderem Wirtschaftlich, aber auch im Punkto Menschenrechte und Demokratie)?


    Ich befürchte, das Russland über kurz oder lang noch andere Ex-Sovjet-Staaten einverleiben wird und sich ne neue UdSSR bilden dürfte.....für mich war nur Gorbatschow und vlt. noch Jelzin die beste politische Führung Russlands.....danach ging es Berg ab!

  • Zitat


    Interessant dass du die UN-Charta schon zu der Zeit um das 19te Jahrhundert siehst, und diesen Bürgerkrieg in den USA (bei welchem es um Menschenrechte ging - Freiheit für Sklaven bzw. die Abschaffung von Sklaverei!) mit der Situation von Heute und der erst in der Mitte des 20ten Jahrhunderts eingeführten UN vergleichst!


    Die hat damals natürlich nicht gegolten, trozdem gibt es eben das Recht auf einen eigenen Staat nicht, es gab es nie und wird so schnell nicht kommen, die staatliche Stabilität wurde schon immer als wichtiger bewertet. Meinetwegen ersetzt es durch Spanien, die dem Norden ihren Staat verweigern oder ähnlichem...


    Im übrigen in es ziemlicher Schwachsinn, dass es im Bürgerkrieg um die Sklaverei ging;)Da ging es um Wirtschaft und co. und ziemlich spät hat man sich noch Sklavenbefreiung auf die Fahne geschrieben um gut darzustehen... eigentlich haben die niemanden interesiert.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Im übrigen in es ziemlicher Schwachsinn, dass es im Bürgerkrieg um die Sklaverei gingDa ging es um Wirtschaft und co. und ziemlich spät hat man sich noch Sklavenbefreiung auf die Fahne geschrieben um gut darzustehen... eigentlich haben die niemanden interesiert.


    *Hust Hust*


    Zitat

    "Zitat von Wikipedia.org":


    The American Civil War, also known as the War Between the States, or simply the Civil War in the United States (see naming), was a civil war fought from 1861 to 1865 in the United States of America after seven Southern slave states declared their secession and formed the Confederate States of America (the "Confederacy" or the "South"). The states that remained in the Union were known as the "Union" or the "North". The war had its origin in the fractious issue of slavery, especially the extension of slavery into the western territories.[5] Foreign powers did not intervene. After four years of bloody combat that left over 600,000 soldiers dead and destroyed much of the South's infrastructure, the Confederacy collapsed, slavery was abolished, and the difficult Reconstruction process of restoring national unity and guaranteeing rights to the freed slaves began.


    In the 1860 presidential election, Republicans, led by Abraham Lincoln, opposed the expansion of slavery into United States' territories. Lincoln won, but before his inauguration on March 4, 1861, seven slave states with cotton-based economies formed the Confederacy. Outgoing Democratic President James Buchanan and the incoming Republicans rejected secession as illegal. Lincoln's inaugural address declared his administration would not initiate civil war. Eight remaining slave states continued to reject calls for secession. Confederate forces seized numerous federal forts within territory claimed by the Confederacy. A peace conference failed to find a compromise, and both sides prepared for war. The Confederates assumed that European countries were so dependent on "King Cotton" that they would intervene; none did and none recognized the new Confederate States of America.


    Du siehst also es ging sehr wohl um Slavery! ;)


    Und zum Thema Recht auf einen eigenen Staat:


    Doch das gibt es durchaus, denn streng genommen wären die Indianer die eigentlichen Amerikaner, und folglich haben sich Briten, Franzosen, Deutsche, Niederländer, Iren, Spanier, Italiener usw. damals das Land rechtswidrig genommen - etwas was auch die Juden in Palästina/Israel getan haben und jüngst die Russen mit der Krim! ;)

  • Auch in den Nordstaaten gab es keine Mehrheit für die Abschaffung der Sklaverei... Lincoln trat auch nicht für die Abschaffung der Sklaverei ein (auch wenn er ein Gegner war) sondern ihm ging es in erster Linie um den erhalt der USA, die schon seit längeren tief gespalten war, in nahezu allen Punkten... Die USA ist bei soetwas öfters etwas Merkwürdig gerade bei den Kriegen (man schaue sich nur mal diesen vollkommen verrückten Hype um den D-day an, der inder USA oft als die entscheidene Schlacht dargestellt wird, obwohl der Krieg schon lange gewonnen war). Sicher kann man über die Rolle der Sklaverei dabei diskutieren, aber sie war bei weitem nicht DER Kriegsgrund, wie sie heute häufig dargestellt wird.


    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Das besondere an der Abspalltung Texas war jedoch, dass Texas geklagt hat (und verloren hat)
    Das Recht auf einen eigenen Staat wurde also schon damals verneint


    Und zu deinen Beispielen: Man hat den Idianern das Land abgekauft (auch wenn man sie dabei (oft) vollkommen über den Tisch gezogen hat) und Israel wurde auf den Gebiet eines Britischen Mandats gegründet (welche der gründung Israels dann auch (aufgrund Internationalem Druck) auch zugestimmt haben)... beides Rechtlich ersteinmal unbedenklich und kaum mit der Krim zu vergleichen

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • LOL....nun ist es wohl offiziel: Russische Armee Überrent Militärstützpunkt in der Ost_Ukraine.....yay....soviel zum Thema, Herr Putin habe kein interesse an dem "Rest" der Ukraine....ich seh die UdSSR schon wieder auferstehn.....*holt schon mal sicherheitshalber die Fahne mit Hammer und Sichel raus und macht sie an sein Häuschen!*


  • Nach dieser Aussage hättest du also lieber einen Diktator an der Spitze, der zu seinem Wort steht als eine demokratisch gewählte Regierung? 8| Dir ist auch bewusst, dass in einem Land auch verschiedene Meinungen aufkommen können?
    Wenn in Russland immer noch Bevölkerungsgruppen massiv diskriminiert werden ist das nicht toll, nur weil Putin dazu steht. Im Kaukasus bekennt sich nur ein minimaler Teil zu Russland, niemand kann mir sagen, die Initiative ging dort von beiden Seiten aus. :ohno:


    Wann habe ich erwähnt, dass mir ein Diktator lieber wäre? Ich bezog mich mich mit meiner Aussage auf jeden politischen Führer der zu seinem Wort steht. Der kann auch gerne gegen meine Ansichten handeln, aber am Ende des Tages ist er mir lieber als der Politiker der meiner Meinung zuschmeichelt aber dann hintenrum das Gegenteil macht.


    Gegen den, der dir schon vom Anfang an sagt, dass Er gegen dich handelt kannst du schon vorgehen. Es heißt nicht umsonst "In der Politik ist dein Freund der Feind der dich noch nicht angegriffen hat."


    LOL....nun ist es wohl offiziel: Russische Armee Überrent Militärstützpunkt in der Ost_Ukraine.....yay....soviel zum Thema, Herr Putin habe kein interesse an dem "Rest" der Ukraine....ich seh die UdSSR schon wieder auferstehn.....*holt schon mal sicherheitshalber die Fahne mit Hammer und Sichel raus und macht sie an sein Häuschen!*


    Warum wird hier eigentlich immer Russland als Brandstifter dargestellt? Sind wir im kalten Krieg oder warum wird jedesmal versucht die Einflussgebiete Russlands einzudämmen worauf Sie natürlich reagieren? Über den Vorgang lässt sich streiten, aber definitiv nachvollziehbar.



    Plädiere dafür auch Volksabstimmungen in Posen, Schlesien, West- und Ostpreussen durchzuführen um die alten Landesgrenzen des deutschen Reiches wieder herzustellen.(Ironie)
    Ich habe 18 Jahre in einer Diktatur gelebt geführt von der UDSSR, ganz ehrlich ich kann jeden in der Ukraine verstehen, der sich nach Meinungsfreiheit sehnt und bereit war dafür zu kämpfen.


    Hah- hahahaha.

  • Warum wird hier eigentlich immer Russland als Brandstifter dargestellt? Sind wir im kalten Krieg oder warum wird jedesmal versucht die Einflussgebiete Russlands einzudämmen worauf Sie natürlich reagieren? Über den Vorgang lässt sich streiten, aber definitiv nachvollziehbar.


    Noch nicht, aber Genosse Möchtegern Putin steuert direkt wieder in den kalten Krieg mit seinem Verhalten und wer im kalten Krieg den kürzeren gezogen hat, sollte auch dir bekannt sein.
    Russland ist in diesem Fall auch der Brandstifter, Verletzung des internationalen Rechts, millitärische Besetzung und unberechtigte Aneignung von Land, es sind schon Kriege aus nichtigeren Gründen geführt worden.

    Hah- hahahaha.


    Was ist daran funny, was mit der Meinungsfreiheit in Russland abgeht, kann man ja fast wöchentlich miterleben.

  • Was ist daran funny, was mit der Meinungsfreiheit in Russland abgeht, kann man ja fast wöchentlich miterleben.


    Wollen wir uns darüber unterhalten, was die faschistische und illegitime Regierung in Kiew von Demokratie und Meinungsfreiheit hält? Ach warte, mit dem Westen befreundete Nazis sind ja gute Nazis, nicht wahr? Zumindest wenn es nach dem deutschen Außenminister Steinmeier geht, der zwar daheim die NPD ablehnt, aber dafür mit den ukrainischen Rechtsextremisten gut zurechtkommt.

  • ich poste mal das was ich auf Facebook gepostet habe


    Zitat

    balblabla Völkerecht. Mal angenommen in Deutschland würde Bürgerkrieg herschen und Bayerns Ministerpräsident entscheidet dann sich Österreich anzuschließen.. Österreich stimmt dem zu und Bayern veranstaltet ein Referendum wo 96% der Einwohner dafür stimmen. Ist das dann völkerechtswiedrig? Es ist ja nicht so, (jetzt um die Kurve zu Russland zu kriegen), das Russland mit Soldaten einmaschiert ist (ja ok es gab diese PutinMilizen , naja ) und die Regionalregierung von der Krim sich dagegen entschieden hat. Sicherlich , der normale Weg ist , das sich Zwei Staaten erst verständigen sollten bevor sie Grenzkorrekturen vollziehen. Doch bei dem momentanen Zustand der Ukraine (und ich weiss nicht genau wie der politische Status der Krim vorher war, soweit ich weiss war das schon immer eine Autonome Region) kann jene Auronome Region sich das nicht für sich entscheiden?? Hier wird etwas verteufelt von Seiten der EU was eigentlich politisch mehr oder weniger ( ich streite nicht ab das es sicherlich Druck von Seiten Russlands gab) sauber abging. Vorallem kann man nicht einer Autonomen Region (Stichwort Kosovo) die Unabhängigkeit erlauben und der anderen nicht. aber das ist halt alles politisch gesteuert.. ich stimm aber auch den Stimmen zu, die sagen das man dann die Tschetschenen auch in die Unabhängigkeit entlassen muss. Ist ne ziemlich vertrackte Lage aber mit welcher Scheinheiligkeit manche Politker aus unseren Landen reagieren..gefällt mir nicht.



    und noch ergänzend:


    Zitat

    [....] der Idealfall wäre ja eigentlich das man da vernünftig rangeht und die Wünsche aller Seiten respektiert. Doch dann muss man ehrlicherweise sagen ,das unsere Regierung da momentan kollosal versagt. Sie haben der Ukraine nicht wirklich während des Bürgerkriegs geholfen, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es wird immernoch gesagt: Die Krim bleibt Ukrainisch ,basta! Aber das entspricht doch garnicht der Realität...da müssen beide Seiten aufeinander zugehen mit ergebnissoffenen Verhandlungen. Aber ok wenn eine Seite dichtmacht macht es die andere nartürlich auch...


    Zitat

    Was mich vorallem stört ist auch dieser Begriff des "Völkerechts". Der wird benutzt wie ein ausgedehntes Kaugummi, jeder darf sich das rauspicken was zu einem passt. alles Ideologisch gesteuert. Anscheinend brauchen wir jetzt den bösen Russen um vor unseren Eigenen Problemen abzulenken. Und ja, die EU hat mal wieder versagt und das zeigt das sie eigentlich wie ein zahnloser Tiger agiert..Putin hat die Chance beim Schopfe gepackt. Ich bin mir im übrigen sicher, das er sich nicht an den baltischen Staaten oder Polen vergreifen würde, weil die in der NATO sind und das nochmal politisch viel brisanter wäre. und ich bin mir sicher, hätte die EU sofort reagiert und man hätte ein neutrales, offendes Referendum veranstaltet hätten immernoch 70% der Einwohner für Russland gestimmt


  • Noch nicht, aber Genosse Möchtegern Putin steuert direkt wieder in den kalten Krieg mit seinem Verhalten und wer im kalten Krieg den kürzeren gezogen hat, sollte auch dir bekannt sein.
    Russland ist in diesem Fall auch der Brandstifter, Verletzung des internationalen Rechts, millitärische Besetzung und unberechtigte Aneignung von Land, es sind schon Kriege aus nichtigeren Gründen geführt worden.


    Was ist daran funny, was mit der Meinungsfreiheit in Russland abgeht, kann man ja fast wöchentlich miterleben.



    Ach ja, da ist der Westen definitiv besser, oder? Irak, Vietnam, Libyen, Syrien und co. sind ja das Fußballspiel der 4. Klasse im vergleich zu dem was in Krim passiert oder?
    Und das mit der Meinungsfreiheit : Russland ist zwar nicht ganz Vorne bei diesem Thema, aber definitiv besser als die westlichen Kontrahenten.



    Na?


  • Wollen wir uns darüber unterhalten, was die faschistische und illegitime Regierung in Kiew von Demokratie und Meinungsfreiheit hält? Ach warte, mit dem Westen befreundete Nazis sind ja gute Nazis, nicht wahr? Zumindest wenn es nach dem deutschen Außenminister Steinmeier geht, der zwar daheim die NPD ablehnt, aber dafür mit den ukrainischen Rechtsextremisten gut zurechtkommt.


    Stimmt, hatte ich ja total vergessen, das die Ukraine in akuter Finanznot ist und durch Russland bedroht wird, da darf natürlich kein Herr Steinmeier Verhandlungen führen, da die Übergangsregierung die sich fast immer aus Politikern der bisherigen Oppposition zusammen setzt nur aus Faschisten besteht.
    Also überlassen wir die Ukraine ihrem Schicksal, in einem Monat wäre sie zahlungsunfähig und der Westteil der Ukraine wäre in 2 Monaten Russisch.
    Um dein Link mal zu kommentieren
    http://www.google.de/url?sa=t&…K86tYbusU-26nUtgCWSxaLgqg
    http://www.google.de/url?sa=t&…NpWYdYugWAxqTRSnI2cmA6Q_A


    Na? also ich sehe bisher keine der oben genannten Staaten die gewaltsam in ein westliches Land integriert wurden??
    Syrien, gutes Stichwort, allein durch das Veto Russlands schauen wir natürlich gern noch 3 Jahre dem Bügerkrieg dort zu und sehen Tatenlos zu, wie Tausende Zivilisten wegen einem Diktator der nachweislich Giftgas eingesetzt hat, sterben müssen.
    Da wäre es doch verpöhnt, wenn die Nato beschliessen würde dem ein Ende zu setzen.
    Thema Meinungsfreiheit, stimmt Russland ist nicht vorn dabei sondern am Ende zu finden
    https://www.google.de/url?sa=t…3L-mSsW9bqhrpO6BNgNdSWUnA
    http://www.google.de/url?sa=t&…ujlIdtVEPwYlk4UqzXJ2hyafw
    http://www.google.de/url?sa=t&…y6p7TVqCHjiF6G1JuGVsA4JOw
    noch mehr oder reicht das?
    Putin und sein korruptes Gefolge sind aktuell die größte Gefahr für den Frieden in Europa.


  • Genau, keines dieser Länder wurde gewaltsam in ein westliches Land integriert. Nicht im allgemeinen Sinne. Es waren ja nur mehrere Millionen Tote + Zerstören ganzer Landesflächen und Gebäude von kultureller Wichtigkeit. Und da du sehr unwissend über das Thema Syrien bist, erfrische ich deine falschen Kenntnisse gerne hier : Bürgerkrieg in Syrien


    Die Links habe ich nicht einmal angeklickt, aber Europas Regierung ist die einzige Gefahr für Europa. Wer Waffen sät erntet seine Folgen.

  • Und das mit der Meinungsfreiheit : Russland ist zwar nicht ganz Vorne bei diesem Thema, aber definitiv besser als die westlichen Kontrahenten.


    Ähhmmm ja... warum sollte ich den restlichen Post lesen, wenn mich schon dieser eine Satz zutiefst deprimiert?
    Oder war das jetzt irgendwie sarkastisch gemeint oder in einem Bezug, der mir momentan nicht ersichtlich ist? Ansonsten... :assi:
    Und ja? sind wir mittlerweile wirklich schon Kontrahenten?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe mal angesichts des aktuellen G7-Treffens ohne Russland dass sich die UN mit ihren Truppen aus der ganzen Sache raushält, es reicht ja schon wenn sich mit Putin einer wie ein kleines Kind verhält. Der zieht für seinen Teil jetzt ja ordentlich an, wenn ichs in den Nachrichten richtig mitgekriegt hatte erfolgt die Eingliederung der Krim ja sehr schnell, in dieser Woche sollen ja schon alle ihre russischen Pässe erhalten, etc.
    Das die Ukraine Truppen von der Krim abzieht ist dabei die einzigst logische Konsequenz, man kann da ja nicht machen wenn sich der russische Präsident einfach nimmt was er will, weil es ihn ja nen Dreck interessiert was die westliche Welt eigentlich denkt. Amerika & Europa sprechen aber jetzt ja geeint von "Kosten" die Russland für sein Handeln tragen muss, bin gespannt wie weit das gehen wird, von gewöhnlichen Sanktionen wird sich Putin ja nicht sonderlich beeindrucken lassen.

  • Oh ja die Sanktionen gegen Putin waren bisher ja sehr... amüsant :D In Wahrheit will bzw. kann doch auch keiner wirklich ernsthaft was gegen Putin machen.
    Und die Swoboda-Leute sind jetzt auch nicht grade stark, sie haben grad mal vier Minister, OK ja der Verteidigungsminister ist dabei, aber sonst. Sie könnten aber stärkeren Zulauf bekommen, wenn die Übergangsregierung sich nicht stark genug durchsetzen kann...


    Die Links habe ich nicht einmal angeklickt,


    Wie offen und diskutierfreudig du doch bist :3

  • Da wäre es doch verpöhnt, wenn die Nato beschliessen würde dem ein Ende zu setzen.


    Meine Güte, du hast wirklich keine Ahnung wovon du da redest. Was passiert, wenn sich die NATO einmischt haben wir erst kürzlich wieder in Libyen gesehen, wo mittlerweile das reinste Chaos herrscht. Aber hey, wenn einem die Politik eines anderen Staates nicht passt, dann kann man den Staat immer noch mit Bomben bewerfen! Ist ja nicht so, als müsste das hauptsächlich die Zivilbevölkerung ausbaden...


    Und ja? sind wir mittlerweile wirklich schon Kontrahenten?


    Ja, und das ist das Problem. Europa sollte mit Russland verhandeln statt populistisch mit Sanktionen zu drohen und sich damit vor der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen.


    [...]weil es ihn ja nen Dreck interessiert was die westliche Welt eigentlich denkt.


    Es ist irrelevant, was die westliche Welt denkt. Es ist auch irrelevant, was Russland denkt. Es zählt einzig und allein, was die direkt Betroffenen, also die Bewohner der Krim und das ukrainische Volk denken. Die Ukrainer haben Janukowitschs Partei sicher nicht zur stärksten Kraft gewählt, nur um dann zu erleben wie sich Putschisten über den Wählerwillen hinwegsetzen.


    Und die Swoboda-Leute sind jetzt auch nicht grade stark, sie haben grad mal vier Minister, OK ja der Verteidigungsminister ist dabei, aber sonst.


    Was würdest du davon halten, wenn die NPD in Deutschland vier Minister stellen würde, darunter auch den Vizekanzler?

  • Problematisch ist eben, dass Putin erst einmaschiert ist und dann das Referendum gestartet hat. Die militärischen Übergriffe auf ukrainische Stützpunkte und die Zwangseingliederung von ukrainischem Kriegsgerät sind auch nicht ganz konform. Ich glaube auch nicht ,dass ein militärisches Vorgehen der Nato gefordert ist (das wäre ein zu großes Spiel mit dem Feuer), sondern eher Präsenz zu zeigen, damit nicht der ganze Osten destabilisiert wird.


    Zu den Ministern von rechten Parteien: Dazu ist eine Demokratie so aufgebaut, dass ein paar (chte) Idioten alles in die Scheiße reiten können.