Ausblick auf Neuerungen im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde man sollte sich über die Neuerungen nicht allzu große Sorgen machen, denn viel wird sich nicht verändern:


    - Hunters gonna hunt. Das ist mit dem Postcounter so und wird mit den Erfahrungspunkten so bleiben. Ich hoffe sowieso, dass die meisten User hier sind und Beiträge verfassen/im Chat sind, weil sie Spaß daran haben und nicht um irgendwelche Zahlen zu erhöhen, auf die im Detail eh niemand achtet. Einzig um User von ihrer Aktivität grob einschätzen zu können und Neulinge zu erkennen, achte ich auf solche Sachen, mit der "Wertigkeit" eines Users hängt sowas für mich überhaupt nicht zusammen, und ich denke damit spreche ich für viele.


    - Freunde hatten bisher überhaupt keine konkrete technische Funktion, daher verstehe ich nicht warum sich so viele über einen Wegfall der Liste aufregen. Die Freunde bleiben euch ja, keine Angst. Und wenn ihr sie so gerne in einer Liste haben wollt, erstellt euch einfach eine auf eurem Profil. Das mit dem Followen ist ein nützliches Gimmick, mehr nicht, es wird auch keine große Bedeutung haben.


    - Medaillen sind imo das Einzige, was man kritisch sehen kann, aber viel wird sich dadurch auch nicht verändern. Und für die, die unbedingt angeben wollen, wird es sicherlich weiterhin Turnieravatare geben, die auch eine größere Existenzberechtigung als Ranggrafiken haben, weil sie quasi ein kleines und individuelles Kunstwerk sind, für das sich jemand Mühe gegeben hat. Und ich hoffe, dass niemand der Medaillen wegen an Turnieren teilnimmt, sondern weil er Lust darauf hat. Einige solcher Leute wird es zwar immer geben, aber das wird sich dann jeweils schnell legen.


    Daher sehe ich die Neuerungen neutral bis positiv. Es sind kleine Verbesserungen, die im Kern aber nicht viel ändern, auch wenn das viele hier denken. Aber zwei Wochen nach dem Eintreten der Neuerungen wird denke ich niemand noch ernsthafte Probleme mit ihnen haben.

  • Was heulen hier soviele? WTF


    Das ist wiedereinmal so typisch Deutsch. Wir haben Angst vor Veränderungen. Wir haben Angst vor dem Unbekannten. Wir haben Angst vor Systemen die wir nicht erlebt haben oder kennen.
    Ich meine das ist ein Forum und nicht die Staatsform einer Republik.


    Das System wird sich ändern, ob es euch nunmal passt oder nicht.
    Was ihr damit anstellt, ist eure Sache. Deal with it

  • Hilfe steige nicht mehr durch, deswegen viele Fragen zur Aufklärung.


    1) Wie wird das denn Allgemein so mit der Forum Struktur aussehen?? Also, Tabmenu, Zitate und Spoiler, ohne die würde man nicht mehr durchsteigen.


    2) Werden die Bisherigen Beiträge denn bleiben, oder wird das ganz neu aufgestellt??? Beitragsanzahl meinte ich jetzt nicht!!


    3) Wird das mit dem Hochladen usw auch so bleiben oder gibt es da auch veränderungen??


    4) wann wird es das "neue" Forum geben???


    5) Wie wird es mit dem Hintergrunddesign sein, bleiben die bestehen, oder muss man sich da auch neu organisieren???


    6) Darf man dann, so wie jetzt auch, seine eigenen Avas benutzen??


    Viele Fragen und die sind mir noch zu viel, denn ich steige nicht durch!!


    lg *Miro*


  • Hilfe steige nicht mehr durch, deswegen viele Fragen zur Aufklärung.


    1) Wie wird das denn Allgemein so mit der Forum Struktur aussehen?? Also, Tabmenu, Zitate und Spoiler, ohne die würde man nicht mehr durchsteigen.

    Guck mal hier (hatte TimWolla verlinkt)

    2) Werden die Bisherigen Beiträge denn bleiben, oder wird das ganz neu aufgestellt??? Beitragsanzahl meinte ich jetzt nicht!!

    Du meinst ab das Forum sozusagen "gelöscht" wird,Nein wird es nicht ;)


    3) Wird das mit dem Hochladen usw auch so bleiben oder gibt es da auch veränderungen??

    Du meinst Diese Anhänge? Frag TimWolla oder jemand anderen ;)


    4) wann wird es das "neue" Forum geben???

    ^^


    5) Wie wird es mit dem Hintergrunddesign sein, bleiben die bestehen, oder muss man sich da auch neu organisieren???

    Ich würd mal sagen Das BB hat ein eigenes Design.

    6) Darf man dann, so wie jetzt auch, seine eigenen Avas benutzen??

    Ja darf man,nur vorgefertigte wirds nicht mehr geben

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Zitat von Udyr

    Was heulen hier soviele? WTF


    Das ist wiedereinmal so typisch Deutsch. Wir haben Angst vor Veränderungen. Wir haben Angst vor dem Unbekannten. Wir haben Angst vor Systemen die wir nicht erlebt haben oder kennen.
    Ich meine das ist ein Forum und nicht die Staatsform einer Republik.


    Das System wird sich ändern, ob es euch nunmal passt oder nicht.
    Was ihr damit anstellt, ist eure Sache. Deal with it


    Hmm finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle was du da schreibst. Man hat sich halt an das Forum so gewöhnt wie es ist und sei doch froh, dass hier die ehrlichen Meinungen und "Ängste" stehen, darauf kann man aufbauen und eventuelle Änderungen durchführen. Es bringt auch Nichts, wenn jeder alles verschweigt. Schließlich ist ja dieser Thread dazu da, um seine Meinung zu äußern.


    Natürlich hat man Bedenken vor Veränderungen, wir Menschen (nicht nur Deutsche) sind halt Gewohnheitstiere, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich persönlich habe z.B. nicht gesagt, dass es mir nicht passt sondern das ich ja dann sehen werde, welche Veränderungen auf mich zukommen und dann entscheide ich, ob sie mir gefallen oder nicht und werde die Konsequenzen für mich ziehen.


    Das das hier ein Forum ist wissen alle, aber es gibt halt Menschen die sich hier so wohl fühlen, dass es ein kleiner Mittelpunkt geworden ist. Sei doch mal etwas sensibler ;)


    Ich finde deine Worte teilweise echt zu hart formuliert, nimm es nicht persönlich, aber ich musste das mal niederschreiben.

  • Das Profil wird in seiner jetzigen Form nicht bestehen bleiben, ihr werdet aber rechtzeitig genauestens darüber informiert, was in welchem Umfang übernommen wird, damit ihr Sicherheitskopien auf eurem PC anfertigen könnt.



  • Tschuldige, Großer, aber heißt das jetzt, dass das Profil allgemein als Nutzungsflache nicht mehr so sein wird, oder das Profil, wie es gerade bei einem User aussieht, geleert wird?


    Von der Software her wird das Profil - also das "Über mich"-Feld - stark begrenzt, nämlich auf 1000 Zeichen. Es ist noch unklar, wie damit umgegangen wird, wir sind uns aber über die Beliebtheit des Feldes im Klaren und versuchen, einen entsprechenden Ersatz zu stellen.

  • Das Aussehen und die möglichen Inhalte werden sich ändern, grob lässt sich das in diversen WBB4-Foren bereits einsehen, jedoch ist noch nicht klar, ob wir nicht selbst Änderungen daran vornehmen.


    Das ist der aktuelle Stand. Alle weiteren Informationen, die für euch relevant sind, werden frühzeitig angekündigt.