Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit,
    suche ein Set für die Evoli Entwicklungen :


    Glaziola


    Nachtara


    Nachtara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
    Wesen: Sacht(+SpVer, -SpA)
    -FLuch
    -Verhöhner/Toxin
    -Gegenstoß/Schmarotzer
    -Wunschtraum/Mondschein


    Glaziola
    Fähigkeit: Eishaut
    Item Wahlschal Wahlglas
    EVs: 252 SPZ ANG 252 Ini 4 SPZ Vert
    Wesen: Mäßig (+Spz Ang, -Ang)
    Eisstahl
    Ampelleuchte
    kraftreserve boden/ Spukball
    Eisesodem / Staffette /Spiegelcape

  • Eher so:


    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    252 KP / 100 Atk / 158 SDef
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Auflockern / Käferbiss


    Mit dem EV-Split kannst du Kapilz nach einem Schwerttanz OHKO'en, bevor es sich mit Pilzspore einschläfern kann. Der Rest ist für die spezielle Verteidigung da, damit man spezielle Attacken wie Kraftreserve [Feuer] von Latios mit Leben-Orb überlebt.

  • brauche immer noch für die 4 Gen. ein moveset für


    ein Mäßiges Lucario


    ein Hartes Knackrack


    wie sollte man am besten Stahlos spielen damit man ein paar seiner schwächen besiegen könnte ?

  • Hat jemand nen Vorschlag für ein Moveset für Flamara mit Offensivweste ?


    Nichs gegen flamara, aber aus meiner sicht ist ein assault vest flareon unspielbar, da es nur ueber einen sehr mageren offensiven movepool verfuegt und eigentlich vom supporten profitiert. Klar so ein max spdef av flareon hat massig spezielle defensive, aber was willst du dann offensiv ausrichten? flammenvlitz ohne recovery ist leider der einzige move.


    Hoechstens als gimmick wuerd ich sowas verwenden, dann aber in kombination mit nem spinner/defogger und wishpasser

  • Nichs gegen flamara, aber aus meiner sicht ist ein assault vest flareon unspielbar, da es nur ueber einen sehr mageren offensiven movepool verfuegt und eigentlich vom supporten profitiert. Klar so ein max spdef av flareon hat massig spezielle defensive, aber was willst du dann offensiv ausrichten? flammenvlitz ohne recovery ist leider der einzige move.


    Hoechstens als gimmick wuerd ich sowas verwenden, dann aber in kombination mit nem spinner/defogger und wishpasser


    Zum heilen hätte ich ja Wunschtraum und ich könnte Schutzschild reinpacken um ihn auch sicher reinzubringen . Da müsst aber halt auf die Assaultvest verzichten :I
    Dann wär eher ein Leben-orb (Auch blöd wegen dem Rückstoßschaden )
    Mein Moveset wäre : Flammenblitz , wunschtraum , schutzschild , Zuflucht
    das item ist hier noch die frage ^^

  • Kühnes Wesen auf Pixi ist unvorteilahft, da die Physische Defensive eher mager ist und es auf der speziellen Seite mehr einstecken kann.


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    Stilles Wesen (+SDef, - Atk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    - Mondgewalt
    - Weichei
    - Vitalglocke
    - Flammenwurf


    Dieses Set soll das Team mit Vitalglocke heilen, damit man zm Beispiel Physische Sweeper mit durch Verbrennungen verliert. Mondgewalt als STAB und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Weichei zum heilen.


    Pixi @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 SDef
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Flammenwurf
    - Weichei


    Auch als super Stallbreaker spielbar, da es dank Magieschild keinen Schaden von Toxin o.ä. bekommt. Dieses Set countert sogar Heiteira.


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Unkentnis
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Mondgewalt


    Dank Unkentnis kann man es auch dazu benutzen, um gewisse Booster aufzuhalten. Defensive Pokemon werden durch Toxin verkrüppelt und so langsam besiegt. Mondgewalt bildet wieder den Standard-STAB und Schutzschild + Wunschtraum wird zur Recovery benötigt.

  • @GTI


    Zu Lucario hab ich dir ne Seite vorher schon Tipps gegeben, vielleicht hast du sie übersehen ;)


  • Wenn ich mich da einschalten darf:
    Nahkampf ist zwar eine der besten Attacken Lucarios, aber sie passt nicht in den speziellen Movepool, den GTI vorgesehen hatte.
    Ich würde eher Spukball empfehlen, die wird relativ häufig gespielt und mehr effektiv zu treffen. Aurasphäre ist ja schon STAB.


    Bei Knakrack kann ich Erdbeben, Wutanfall (oder Drachenklaue, je nach dem, ob man Stärke bevorzugt und dafür den Lock in Kauf nimmt), Steinkante und Feuerzahn empfehlen.


    LG
    mojoe

  • @Monokuma: Doppel oder Einzel?


    Leute, brauche ein paar Daten, aber bitte auch die Vorteile nennen.


    Wesen für -----> [pokemon]mega-Mewtuy[/pokemon], Zygarde
    Moveset für -----> Arktos


    Welches Moveset ist besser, dass mit Geokontrolle oder das mit Gedankengut (Xerneas)