Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • magnezone einzeln 6 gen ou ^^


  • Das Set ist ja an sich ganz cool, aber hat man damit nicht unglaublich schlechte Coverage, selbst wenn man Käferbiss spielt? Sowohl Feuer als auch Stahl sind gegen beides resistent, außerdem einige Dualtypen, zB Garados oder Voltolos/Zapdos, da helfen auch die Schwerttanz-Boosts nicht viel. Ja ich weiß, man hat ja noch andere Pokemon die man einwechseln kann, aber ein Setup-Pokemon wechselt man ja eher ungern aus und da ist es sehr unvorteilhaft, wenn man einen Haufen Pokemon nicht mal neutral trifft. Würde statt Käferbiss eher Abschlag/Raub spielen, damit kann man Durengard und Metagross viel schaden zufügen und trifft die anderen Pokemon mit Stahl-Resistenz wenigstens neutral.

  • Ich glaube der Sinn ist einfach sich so oft zu boosten (und sich mit Ruheort wieder zu recovern), bis Typenvorteil keinen Unterschied mehr macht. Ich denke nichts kann einen Patronenhieb von einem +3 Scherox einfach so einstecken.
    Und es ist allgemein keine gute Idee mit Scherox zu boosten, solange der Gegner noch Feuerpokis hat.

  • Die Vorteile von Geokontrolle-Xerneas sind, dass es so ziemlich der gefährlichste Sweeper des gesamten Metagames ist, der sich nur mit großer Mühe nach einem Boost überhaupt noch aufhalten lässt. Eine Usage von über 40% im Uber dürfte diesbezüglich alles sagen. Gedankengut-Xerneas ist verglichen damit einfach nur schlecht.

  • Könnte mir jemand ein Moveset für ein Viscogon geben, was im Regen gespielt wird? Ob man es speziell oder physisch spielt wäre mir egal. Ein eher defensiveres Set wäre mir aber lieber. :]
    Danke im Vorraus ^^

  • Ich bräuchte ein Set für ein defensives Guardevoir mit Bizarroraum für VGC 14.
    Bisher arbeite ich mit folgendem:


    Guardevoir @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Stilles Wesen (SDef+, Ang-)
    - Zauberschein
    - Irrlicht
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    Am wichtigsten ist mir der EV-Split. Da Guardevoirs Defensive recht niedrig ist habe ich alles in Def gepumpt, aber da habt ihr bestimmt bessere Ideen, oder? Auch beim Item bin ich mir unsicher.
    Danke für die Hilfe!

  • Ich würde gerne mal eure Meinung zur Spielweise hören!?
    IMO stirbt es viel zu schnell durch andere prios weshalb ich es eher mixed spielen würde mit naivem Wesen und Schattenstoß gegen den gefürchteten tempohieb.
    DV's hab ich erst mal 112 auf Ang verteilt, den Rest auf SpAng und natürlich 252 auf Init, wobei ich hier auch nicht sicher bin.

  • könnte man Lucario auch so spielen


    Mäßig
    1. Auraspähre
    2. Finsteraura / Spukball
    3. Drachenpuls
    4. Aquawelle


    Bei 2 bin ich nicht sicher was wäre besser? 4 habe ich genommen um was gegen feuerpokemon zu haben


    Weiter geht's


    Knospi (Roserade)


    Wesen auch mäßig


    1. Energieball
    2. Sondensensor durch Zucht mit hoothoot
    3. Matschbombe / Spukball was sollte man nehmen
    4. Das Hoothoot kann noch desweiteren die anttacken Nachtnebel, kann Knospi diese anttacke erlenen? Wenn nicht könnte ich ja Spukball und Matschbombe nutzten


    wenn ich plinfa mit girafarig Paare ist die ei anttacke Agilität und wenn es noch psychokinese kann bekommt plinfa sie auch?


    Das wäre alles danke, wenn Fehler vorhanden sind entschuldige ich mich. Ich schreibe vom Handy

  • Wollte mal nur zum Spaß nach einem Moveset für Minun und Plusle im Doppel fragen (werde sie beide im Team spielen). Dachte mir Minun wird der Supporter und Plusle der Sweeper, weil die Stats bei Minun ja defensiv besser sind und bei Plusle halt offensiv besser. Wie schlecht das ist sei jetzt mal außen vor, ist ja wie gesagt nur zum Spaß.


    Dachte irgendwie so:
    Plusle@Leben-Orb
    Plus
    4 Kp / 252 Sp.Ang. / 252. Init und Mäßiges Wesen (+Sp.Ang.,-Ang.)
    ~Donner
    ~Strauchler
    ~Kraftreserve [Boden]
    ~Schutzschild


    Minun@Nassbrocken
    Minus
    252 Kp / 106 Vert. ODER Sp.Vert. / 152 Init. und Scheues Wesen (+Init.,-Ang.)
    ~Donner
    ~Rechte Hand
    ~Regentanz
    ~Schutzschild

  • Hallo, ich bräuchte einen Counter zu dem Schwalboss meines Freundes. Er spielt es auf Self-K.O. als Lead-Pokémon. Ich kann nichts gegen es ausrichten. Sein Set ist:
    Schwalboss @ Toxik-Orb
    DV:???
    EV:???
    Fähigkeit: ???
    Attacken:
    Schutzschild
    Fassade
    Sturzflug
    ?


    Er setzt in der ersten Runde Schutzschild ein, damit der Effekt von Toxik-Orb greift. Danach setzt er mir mit Fassade und Sturzflug zu. Ich hatte mir überlegt, ein Magnezone zu trainieren, was in der ersten Runde Magnetflug einsetzt. Ich weiß nur nicht, was für ein Set ich nehmen soll. Ich bitte um Vorschläge für ein Counter!

  • Hi,


    ich hab mir folgendes Set für Tentoxa ausgedacht:


    Tentoxa
    Item: Offensivweste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Neutraltorso/Kloakensoße
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Sp.Def


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Schlammwoge
    - Turbodreher


    Hab so ein Tentoxa noch nie gesehen
    Wichtigste Aufgabe ist das Spinnen, dank Offensivweste hält es ohne Investment wie gewohnt viel speziell aus, daher kann man noch die physische Seite durch das Wesen und EVs stärken.


    Denkt ihr das ist so spielbar oder stellt das standardmäßige Giftschleim-Schutzschild-Tentoxa dieses in den Schatten?

  • hallo


    würde eine moveset für metagross hartes wesen brauchen
    die evs hab ich soverteilt 252kp 252ang 4 init die momentanen atcks die ich drauf hab sind sternenhieb tarnsteine eishieb donnerschlag deshalb meine frage wie soll ich es spielen würde gerne einen der schläge drauflassen


    danke schonmal

  • Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltroso
    EVs: 252 KP, 96 Angriff, 160 Spezial-Verteidigung
    Wesen: Hart
    Tarnsteine
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Das Standard-Metagross-Set im XY UU. Tarnsteine sind nützlich für Residualdamage, vor Allem gegen gefährliche Pokemon wie Mega-Hundemon, Snibunna, Flampivian, Victini und Kyurem sind Tarnsteine besonders gut geeignet, damit diese seltener einwechseln können, um großen Schaden anrichten zu können.
    Sternenhieb ist Metagross starker Stahl-STAB, und trifft insbesondere Pokemon vom Typ Fee, Eis und Gestein hart, Erdbeben trifft Victini, Flampivian, Skelabra, Mega-Hundemon, Jirachi und gegnerische Metagross hart und Donnerschlag ist Metagross beste Option gegen Bulkywater wie Lahmus, Suicune, Mega-Turtok und Apoquallyp. Der EV-Split maximiert Metagross KP für maximalen Bulk auf beiden Seiten des defensiven Spektrums, 160 Spezial-Verteidigungs-EVs erlauben es Metagross insbesondere in Draco-Meteor von Kyurem und UHaFnir sowie in Blättersturm/Schocksamen von Roserade bzw. Shaymin einzuwechseln. Außerdem kann Metagross das gefährliche Bizarroraum Zytomega checken. Die restlichen EVs werden in den Angriffswert gesteckt und als Wesen wird Hart gewählt, damit Metagross seinen sehr guten Angriff besser benutzen kann, um guten Schaden auf möglichst vielen Pokemon zu machen. Damit dieses Metagross-Set so lange wie möglich überlebt, um insbesondere die genannten Pokemon effektiv zu checken sowie so oft wie möglich Tarnsteine einzusetzen, benötigt Metagross Wunschtraum-Support, weshalb Nachtara und Florges sehr gute Partner für Metagross sind. Außerdem sind Bulkypokemon vom Typ Wasser, die in Feuerattacken und Erdbeben einwechseln können, wie Suicune, Lahmus, Apoquallyp und Mega-Turtok ebenfalls gute Partner für Metagross.