Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • brauche gute movesets für magnezone, einzeln 6 gen ou ^^ (sollte vor allem feen im team unterstützen, weil es gift- und stahlattacken abfangen kann)


    und eine weitere frage:
    und kann man stalobor so spielen:


    stalobor
    frohes wesen
    überbrückung
    @wahlschal
    4 kp/252 atk/252 init
    turbodreher
    erdbeben
    steinhagel
    kreuzschere

  • und eine weitere frage:
    und kann man stalobor so spielen:




    würde es so spielen eig standart


    Stalobor
    frohes wesen
    überbrückung
    luftballon
    4 kp/252 atk/252 init
    turbodreher
    erdbeben
    steinhagel
    tarnsteine/schwerttanz


    tarnsteine halt nur wenn zugriff drauf hast da es ein gen5 tutor move ist


  • ich weiss, aber hab eben gerade ein stalobor mit wahlschal gesehen und es gefällt mir sehr. deshalb habe ich nach einem set mit wahlschal gefragt.


    (ps: suche immer noch gute movesets für magnezone, 6gen ou einzeln, bevor das vergessen geht. sollte ein guter teampartner für feen sein.)

  • Mega Mewtu Scheu um ales zu überholen was ebenfalls ein Positives Wesen+evs hat oder Mäßig um den Spez Ang zu maximieren
    Zygarde Sacht da es eine schwachen Spez Verteidigungswert hat oder Pfiffig um Physische Pokemon zu stallen
    Arktos würd ich still spielen mit 248 Kp 176 spez Vert und rest ini item überreste
    Eisstrahl
    Toxin
    Schutzschild
    Ruheort

  • dann könntest es so spielen


    Stalobor wahlschal
    wesen: hart/froh
    dvs: 4kp 252 ang 252 init
    erdbebeb
    steinhagel
    kreuzschere/dunkelklaue/turbodreher
    eisenschädel/gifthieb/dunkelklaue


    wesen würde ich in dem fall hart nehmen da stalobor ohne hin nicht so langsam ist
    turbodreher würde ich in dem fall nicht spielen

  • Voltolos Tiergeistform @Expertengurt/Wahlschal
    Voltabsorber
    Naives Wesen
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk. / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kraftkoloss/Strauchler/Fokusstoß
    - Kehrtwende/Voltewechsel

  • Ich würde für XY OU standardmäßig sowas empfehlen:


    Wasch-Rotom Rotom-W@Überreste
    252KP/252SAtk/4Spe, mäßig
    - Kraftreserve Eis (Bedenke, dass du dazu die passenden DVs brauchst, falls dein Rotom schon fertig ist)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel/Donnerblitz/Ladungsstoß
    - Irrlicht


    So bist du einigermaßen bulky, aber kannst trotzdem ordentlich austeilen und das gegnerische Team mit Irrlicht verkrüppeln. Wenn du voll offensiv spielen willst, kannst du einen Wahlschal als Item nehmen und dich auf dem letzten Slot für Trickbetrug entscheiden. Dann macht auch Donnerblitz für mehr Power Sinn. Ladungsstoß hat eine 30%ige Paralyse-Chance.


  • (: ?

  • Ich will mir demnächst ein Mandibuzz züchten.
    Moveset bitte





    Grypheldis
    Beulenhelm
    Fähigkeit:Wetterfest/Brustbieter
    252 Kp/108 Vert/148 SpV
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpA)
    -Abschlag
    -Ruheort
    -Toxin
    -Auflockern


    so spiel ich meines war hat bisher immer recht gut geklappt


  • scheint wohl vor ein paar tagen untergegangen zu sein ^^ hätte gern ein paar Meinungen dazu ^^
    Danke :) (gibt auch :cookie: ^^)

  • Weiß jemand ein gutes Moveset, sowie Wesen und Ev-Verteilung für Zwirrklop/finst? (mit Begründung wenn möglich)
    Danke schonmal im Vorraus!
    LG Arrow



    würde dir zwirrklop entfehlen und zwar so


    Zwirrklopevolith
    wesen: Sacht (+ SpVer, -SpA)
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver oder 252 Kp/ 252 Vert / 4 SpezV
    -Plage
    -Irrlicht
    -Nachtnebel
    -Leidteiler


    Zuerst mit Plage das gegnerische Pokemon gefangen nehmen oder zuerst Irrlicht je nach Situation. Nachtnebel ist eig die beste Angriffsmöglichkeit von Zwirrklop und Leidteiler um auch mal etwas Schaden zu heilen.
    Hoffe konnte helfen.

  • Hi Leute,


    suche ein gutes Moveset für Sumpex mit EV - Verteilung und Wesen.


    Vielen Dank im Voraus


    hier wäre mal ein tybisches starter sumpex noch von der gen.5 was aber natürlich auch in dieser Gen gespielt werden kann :)


    Sumpexüberreste


    Evs: 252 KP / 40 Sp.Angriff / 216 Verteidigung
    Wesen:Locker
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eisstrahl/Lawine
    -Brüller/Schutzschild/Hydropumpe


    Tarnsteine und Erdbeben solleten gesetzt sein. Dann muss man sich entscheiden ob Eisstrahl oder Lawine wobei Eisstrahl nicht von Bedrohern beeinflusst wird.Lawine hat den Vorteil das Sumpex recht langsam ist und dann meistens als letzter Angreift.
    Auf den letzten Slot kann man Brüller spielen um booster weg zu Brüllen und auch Schaden durch Tarnsteine zu machen oder Schutzschild für ne frei Runde. Hydropumpe um nochmal ordentlich reinzuhauen alternativ auch Siedewasser.


    In Gen6 hat Sumpex noch die Offensivweste bekommen was auch wieder einige Möglichkeiten offen lässt.Hier wäre ein Set was ich auch spiele und eig recht zufrieden damit bin.


    SumpexOffensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 252 Def / 252 SpD
    Wesen: Pfiffig (-SpA; +Def)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Lawine/Hammerarm


    Mit der Offensivweste kommt Sumpex auf super Def-Werte was es auch mal ne Pflanzenatck überlebt. Kaskade und Erdbeben sind STAB-Moves.
    Steinhagel gegen Flugpokemon ich spiele Lawine über Hammerarm da ich finde es gibt ne bessere Tybenabdeckung da man auch was gegen Flug und Drachenpokemon was hat.


    Hoffe es hilft dir ein wenig