Mein Niesel-Team bitte um Bewertung! ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay da es mein erstes Niesel-Team ist würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.


    Übersicht
    Tentantel Quaxo Viscogon Parasek Elezard [pokemon='big']Megasimsala[/pokemon]



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png] @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 Kp / 252 Ver / 4 SpVer
    Wesen: Locker
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Beulenhelm und Eisenstachel um Spinner zu blockieren oder physische Angreifer schwer zu verletzen. Egelsamen als Recovery Stachler und Tarnsteine als Entry Hazard. Und Gyroball wird dank Tentantels niedriger Initiative zu einer sehr starken Attacke und ausser ist es ein STAB-Attacke.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/186.png] @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 SpA / 252 Kp / 4 SpVer
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Siedewasser
    - Fokusstoß


    Quaxo bring erstmal den Regen. Siedewasser als STAB-Attacke und durch den Regen noch ein extra Bonus. Die anderen Eisstrahl, Pyschokinese und Fokusstoß als gute Coverage.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/706.png] @ Seegesang
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpA
    Wesen: Kühn
    - Erholung
    - Drachenpuls
    - Donner
    - Toxi


    Durch Donner erhält man Coverage. Mit Drachenpuls hat man eine gute STAB-Attacke. Und Erholung für Recovery und durch den Regen wird es sofort wieder wach.





    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/047.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 KP / 172 Def / 84 SDef
    Wesen: Sacht
    - Egelsamen
    - Kreuzschere
    - Pilzspore
    - Schutzschild


    Pilzspore zum Einschläfern. Egelsamen und Trockenheit für Recovery dazu Schutzschild eine Runde frei zum heilen. Und Kreuzschere als STAB-Attacke.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/695.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Donner
    - Sufer
    - Finsteraura
    - Fokusstoß


    Da ich Elezard im Regen spiel, durch die Trockenheit wird der Schaden von Leben-Orb fast komplett geheilt. Durch den Regen trifft die Attacke Donner zu 100%, während Sufer zu einer STAB wird. Mit dieser Attacke kann es auch seine Bodenschwäche ausgleichen. Fokusstoß wirkt gegen Stahlpokémon, während man sich mit Finsteraura lästige Durengards vom Hals schaffen kann. Die EVs und das Wesen werden voll und ganz aufs sweepen ausgelegt.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/065.png] @ Simsalanit -> [pokemon='big']Megasimsala[/pokemon]
    Fähigkeit: Magieschild -> Fährte
    EVs: 252 SpA / 252 Int / 4 Kp
    Wesen: Scheu
    - Energieball
    - Genesung
    - Fokusstoß
    - Psychoschock


    Durch die EVs und dem Wesen kann Simsala hart und schnell zuschlagen. Psychoschock für spezielle Staller wie Chaneira. Fokusstoß für die Coverage. Gensesung zur Recovery und Gedankengut zum Boosten.



    Ich bitte um Verbessserung und/oder Tips.


    Diese Pokemon hätte ich noch zum Austausch da.




    [spoiler=Imergator]


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/160.png] @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP/252Ang/252Ini
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Wasserdüse / Kaskade
    - Knischer


    Drachentanz zum Boosten . Eishieb für Drachen und Pflanzen. Knischer für Pyscho. Bin mir aber nciht sicher ob ich Wasserdüse (Prio) oder Kaskade (Mehr Schaden) nehmen soll.[/spioler]


  • Viscogon wacht im Regen nur auf wenn es die Fähigkeit Hydration hat, außerdem kann Viscogon Erholung nicht benutzen da es die Offensivweste an hat :3

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Nein, kann es nicht.
    Am ehesten noch die Offensivweste behalten und Lehmbrühe / Fokusstoß / Matschbombe spielen. In deinem Regenteam ginge auch das hier:



    Ausführlicherer Rate wird später noch dazueditiert.


    /edit: So, wie versprochen, ein ausführlicherer Rate.


    Die Teamzusammenstellung würde ich so lassen. Ich habe selbst ein bisschen rumprobiert, jedoch war ich mit den jetzigen Mons am erfolgreichsten. Daher werde ich nur ein paar Kleinigkeiten korrigieren.
    Tentantel spiele ich mit lockerem Wesen sowie 224 KP / 252 Def / 64 S-Def. Damit komme ich 17 Mal in Rocks rein und der Rest geht in die Spezial-Verteidigung. Je nach Geschmack kann man statt Gyroball auch Blattgeißel spielen, um Rotom-W nehmen zu können. Ist aber riskant, da es fast immer mit WoW gespielt wird.
    Quaxo spiele ich mit 4 Speed-EVs, da ein Investment in KP nachteilhaft ist, weil es sonst nicht 9 Mal in Tarnsteine switchen kann.
    Viscogon würde ich wie im selben Post oben stehenden Set benutzen, nur mit Überresten und Schutzschild. Außerdem noch mit dem Split 224 KP / 32 Def / 252 S-Def und stillem Wesen. Ebenfalls wegen den 9 Switch-Ins in Steine.
    Parasek mit 240 KP / 184 Def / 84 S-Def und still, ebenfalls wegen der Tarnsteine-Geschichte.
    Elezard passt so.
    M-Simsala mit Spukball > Genesung und Energieball > Gedankengut. Die Erklärung ist simpel: M-Simsala steht auch so keinen Move und zum Boosten wird es eher selten kommen. Zudem machen die Attacken auch so genug Schaden. Spukball und Energieball jeweils für die Coverage und weil es keine besseren Moves gibt.

  • Einbauen würde ich auf jeden Fall das Impergator oder Wassertempo Seedraking.



    Tentantel zuerst sollte man auf jeden Fall die KP maxen ! Desweiteren würde ich Stachler durch Schutzschild ersetzen und
    den Split so spielen 252 Kp 252 Def 6 SpDef und mit Lockerem Wesen. Eine spezielle Wall besitzt du bereits.


    Simsala hält nix aus Genesung weg Gedankengut/Zauberschein Spukball Fokusstos Psychoschock


    Parasek ist so schlecht als Wall erstmal wegen der Anfälligkeit und Werten auf jeden Fall raus !
    Dann Seedraking oder Imper rein. Oder:


    Ein QD Ramoth rein.


    Ramoth (Mäßig) Evs SpAtk und Init maxxen und Falterreigen Feuerreigen Käfergebumm Hp Boden für Heatran oder Hp Eis für Knakrack und Co.
    Damit dir die Kampf Resistenz nicht fehlt.
    Ramoth nicht im Regen einwechseln !


    -Night

  • Verbessere die Offensivweste und so weiter und zu Garados


    Garados
    Item: Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher -> Überbrückung
    EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 Ver
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Drachentanz


    Würde gut in dein Team passen !


    Anstelle von Simsala

  • ich empfele dir [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/dream/klefki.png]
    ist sehr gut um gegner zu trolen voralem mit diesem move set
    schmarotzer
    donnerwelle
    delegator
    angeberei
    und der fehichkeit strolch damit trolt es alle und damit meine ich ALLE!

    ich habe eine begründung und für wen du es raus wirfs!