League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott ok merke hab seit ca 1 1/2 monaten nichtmehr die charts angeschaut weil 3 wochen kein internet krass das heimer so ne riesige winrate hat oO fand ihn trotzdem nicht wirklich stark ich mein in der midlane: was will heimerdinger gegen leblanc,kayle,lulu,nidalee etc machen die entweder auf longrange bleiben können, die turrets schnell empfernen kann oder in 100-0 bursten kann und da heimer immer pushed kann er schnell mal von junglern wie jarvan rengar nocturne oder lee sin überrascht und schnell getötet werden kann klar gehe ich davon aus das man jetzt entweder dem heimer entsprechend pickt oder metapicks spielt wovon man nicht ausgehen kann aber trotzdem fand ich heimer nicht zu stark

    Schwachsinn. Heimer ist op und nicht schwach. Wenn du der meinung bist, dass viele champs noch eine chance haben, gegen ihn gut zu spielen, dann hast du ihn noch nie gespielt oder nur gesehen, wie retards ihn gespielt haben. Wenn man seine ratios anschaut auf den turrets, dann sieht man, dass diese krass stark sind, und wenn man dabei mit 3 turrets gegankt wird, man mindestens einen kill holen muss. Die ulti ist die opste ability ever, weil die mit einem beam mal locker 1/2 life bei einem adc ziehen kann.


    Du wirst einfach schon von lvl 1 an an den tower gepusht und hast dann noch wenig chancen nich da rauszukommen. Da hat nidalee noch die schwierigste laning phase ever hat. Aber wie man von deinen "argumenten" ausgehen kann, interpretiere ich es mal so und behaupte, dass u weder heimer gespielt oder irgendwelche mechanics von ihm kennst gschweige denn rankeds spielst, und wenn, dann sicherlich nicht high elo. Man könnte dies alles hier noch in 3 seiten zusammenfassen, aber warum auch?

  • Zitat

    behaupte, dass u weder heimer gespielt oder irgendwelche mechanics von ihm kennst gschweige denn rankeds spielst, und wenn, dann sicherlich nicht high elo. Man könnte dies alles hier noch in 3 seiten zusammenfassen, aber warum auch?


    Ja Jungs, Heimer ist stark gewesen/noch immer, aber es ist noch immer kein Grund sich hier die Köpfe einzuschlagen. Objektive Diskussion ist ja schön und gut, aber die Leute wegen Elo anzugreifen ist nie der richtige weg. High Elo Dia 1 85 Punkte =Wir alle sind low, vielleicht ich noch am wenigsten, aber ich muss ja nicht immer einen auf arroganten Arsch machen- Hups.


    Ich find's nur ehrlich gesagt erschreckend wie schnell Riot Heimer einen mitgegeben hat, wenn man bedenkt wie lange Pantheon/Vi schon Pick or Bann sind und bei Pantheon der Nerf noch nicht mal live gegangen ist. Heimer wurde ~1 Woche gespielt und hat dann sofort im nächsten Patch den Nerf bekommen wohingegen Renekton jetzt schon 2 Monate+ Top Tier ist.
    -> Riot hasst Adc/Mid und liebt Bruiser/Tanks :(

  • Ich find's nur ehrlich gesagt erschreckend wie schnell Riot Heimer einen mitgegeben hat, wenn man bedenkt wie lange Pantheon/Vi schon Pick or Bann sind und bei Pantheon der Nerf noch nicht mal live gegangen ist. Heimer wurde ~1 Woche gespielt und hat dann sofort im nächsten Patch den Nerf bekommen wohingegen Renekton jetzt schon 2 Monate+ Top Tier ist.


    ja ok aber fuck heimer

  • ja ok aber fuck heimer


    find ich auch ein bisschen schade ich meine zb vor ca 3 monaten wurden mal große changes für renekton verkündet die zur gleichen zeit wie die kassadin changes verkündet wurden aber bisher wurde seine ulti vom early aufs lategame verschoben aber sonst ist nicht viel passiert und bei heimer passierte das sehr schnell das wollte ich zum ausdruck bringen^^

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • -> Riot hasst Adc/Mid und liebt Bruiser/Tanks :(


    Nein, Riot behandelt Champions die weniger beliebt oder populär sind härter. Das ist einfach nen Fakt den man nicht leugnen kann.


    Was passiert mit Champions die viel gepickt werden und auch bei LCS-Spielern beliebt sind? Sie werden nach nem halben Jahr mal vorsichtig angenerft. In Extremfällen wie z. B. bei Lee Sin werden sogar geplante Nerfs gecancelt.
    Was passiert mit Champions die allgemein weniger gepickt werden aber mal für nen Monat ne gute Win Rate haben? Rammus erst mal sein wichtigstes CC sofort um 25 % abgeschwächt. Heimerdinger die Turrets signifikant runtergeschraubt.

  • die theory kann nun aber auch nichtmehr stimmen da man meiner meinung nach kassadin und gragas ziemlich zerstört hat oder zumindest kassadin ich mein früher war kassadin gefühlt 100% und niemals gespielt heutzutage ist der gefühlt 0% bann und 0% gespielt xD aber ist auch nur meine meinung:O

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Riot pls!


    Da spiele ich seit Tagen wieder ein Ranked und LoL scheint wieder abzuspacken. Das Spiel hängt sich bei mir auf einmal aus einem unterklärlichen Grund auf und zeigt mir eine Firewall Meldung an (Ja ne, is klar) und ich kann nicht reconnecten. Als ich den Client als Admin ausgeführt habe, konnte ich noch irgendwie reconnecten, aber scheinbar hatten alle meine Teammitglieder und sogar die Gegner Probleme mit DCs (der gegnerische Kha war von Anfang an AFK).


    Wäre es ein Prevented würde ich mich nicht so darüber aufregen, allerdings habe ich für so einen Mist einen Defeat aufs Auge gedrückt bekommen. -.- So langsam werde ich RICHTIG mad.

  • ja ok aber fuck heimer


    fix'd


    hab mich in den letzten wochen nicht so mit league befasst, aber mir kommts fast so vor als ob die rune changes irwie nichts bringen wenn die die armor seals mit mehr base armor ausgleichen und der feast mastery mehr health per kill geben wenn se schon die LS quints nerfen
    seh ich da was falsch oder bin ich übel am trippen?

  • fix'd


    hab mich in den letzten wochen nicht so mit league befasst, aber mir kommts fast so vor als ob die rune changes irwie nichts bringen wenn die die armor seals mit mehr base armor ausgleichen und der feast mastery mehr health per kill geben wenn se schon die LS quints nerfen
    seh ich da was falsch oder bin ich übel am trippen?



    der sinn bei den armor runes war auf den yellow runes eine flexibilität reinzubringen weil früher nur armor or mana reg benutzt wurde weil das die besten waren jetzt da du 4 base armor hast kann man sich überlegen zb flat hp mana reg ,gp10 oder flat mr zu nehmen (muss man halt testen obs einem gefällt) den change der ls quints kann ich nicht soviel zu sagen das müsste man einfach ausrechnen ob sich der change von 6% - 4,5% durch die verbesserte feast mastery ausgleicht aber gut fand ich die mastery nie und ich denke als adc wird man trotzdem mit ls quints spielen :/

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Riot pls!


    Da spiele ich seit Tagen wieder ein Ranked und LoL scheint wieder abzuspacken. Das Spiel hängt sich bei mir auf einmal aus einem unterklärlichen Grund auf und zeigt mir eine Firewall Meldung an (Ja ne, is klar) und ich kann nicht reconnecten. Als ich den Client als Admin ausgeführt habe, konnte ich noch irgendwie reconnecten, aber scheinbar hatten alle meine Teammitglieder und sogar die Gegner Probleme mit DCs (der gegnerische Kha war von Anfang an AFK).


    Wäre es ein Prevented würde ich mich nicht so darüber aufregen, allerdings habe ich für so einen Mist einen Defeat aufs Auge gedrückt bekommen. -.- So langsam werde ich RICHTIG mad.


    Willkommen im Club, habe es mir letzte Woche endlich angetan meine Promotgames zu spielen.


    Die ersten 3 Rankeds verliefen super, beide Teams relativ ausgeglichen alle gewonnen.
    4. Match leider verloren und 5. wieder gewonnen. Stand zu diesem Zeitpunkt also 4 Siege 1 Niederlage, denkt man sich erstmal super.


    Die letzten 5 games dagegen alle verloren, entweder hatte ein Teammitglied von mir von Beginn an keine Lust zu spielen oder er/sie hatte häufige Verbindungsprobleme. Auf vergebene Niederlage hatte ich vergeblich gehoft. Halte es sowieso für reine Willkühr wann diese vergeben wird, bereits die nächste normale Runde gab es eine vergebene Niederlage, obwohl es keinerlei Verbindungsprobleme in diesem Match gab?! Daran das der Gegner einfach deutlich besser war kann es wohl kaum gelegen haben.
    Nach den ersten 3 Niederlagen in folge dachte ich mir noch, ok kann passieren, auch wenns scheise war. Die letzten beiden kamen mir aber so vor als hätte Lol etwas gegen mich.


    Ich wählte in meinem vorletzten Spiel freiwillig den Sup, kein anderer wollte und ich habe kein Problem damit. Leider scheint auch heute noch fast jeder den Sup zu ignorieren, wieso auch immer. Egal was ich im Chat schrieb oder wie oft ich pingte, eine Reaktion meines Teams gab es nicht, worauf hin meist mind. einer drauf ging. Der aller größte Witz war jedoch die Beschwerde "why no ss?!" Ich habe seit Ewigkeiten kein "ss" mehr geschrieben, ein Ping auf meiner Lane (je nach Abwesenheitsdauer des Gegner auch mehrere) für fehlenden Gegner, ein Warnping auf den anderen damit diese es auch bemerken, sollte eig. reichen.
    Das Letzte Spiel verlief von Anfang an nicht gut, nach dem ersten Tod in unserem Team begannen die ersten zu flamen, mein fehler war es zu versuchen das zu unterbinden. Sofort wurde es nur noch schlimmer, ein spielen miteinander war nichtmehr möglich. Nach ende des Spiels tat ich es mir an meine Mitspieler einmal unter die Lupe zu nehmen, rund 200 Siege hatte jeder einzelne, ich habe rund 850. Klar sagen Siege nicht umbedingt etwas aus, sie zeigen für gewöhnlich aber wenigstens die Erfahrung die man bereits hat. Jetzt stehe ich zwar nur in Silber 5 bin aber glücklich die lästigsten 10 Matches in Lol hinter mir zu haben.


    Kurz und knapp, ich halte das Matchmaking immernoch für unausgereift und Bestrafungen sind nicht hart und früh genug.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Zitat

    und ich denke als adc wird man trotzdem mit ls quints spielen :/


    Auf den meisten ADCs werden nun wohl AS Quints gespielt, die sind durch den Buff unglaublich stark. Man verliert zwar den Sustain, aber die neuen AS Quints geben einen unglaublichen Damage-Boost.

  • Zitat

    Zitat von Spira: Kurz und knapp, ich halte das Matchmaking immernoch für unausgereift und Bestrafungen sind nicht hart und früh genug.


    Ist es auch.
    Dass es in LoL viele schlechte Spieler, Flamer, Trolls und solche Leute gibt, damit habe ich mich mittlerweile schon abgefunden. Als ich mit LoL angefangen habe, habe ich direkt ab Level 30 mit meinen Ranked Spielen angefangen (War Bronze I) und war immer extrem wütend nach einem verlorenen Game, wenn geflamed wurde und so weiter. Ich habe mich davon selbst runterziehen lassen, habe auch schon beleidigt und habe aus diesem Grund oftmals auch verdammt schlecht gespielt. Jedenfalls habe ich mich, was diesen Punkt angeht, extrem verbessert. Wenn mir jemand auf die Ketten geht (Fängt schon bei "OMFG I died, why no ss, f*cking noobs" an), dann wird dieser einfach gemuted. Klar, manche Kommentare kann ich mir immer noch nicht verkneifen, aber im großen und ganzen bin ich dadurch schon viel besser geworden (und es ist auch gut gegen diesen Bluthochdruck, lol~). ^^


    Was mich grad an League wie gesagt am Meisten ankotzt, sind diese ultra nervigen Client Bugs. Zum Beispiel spielst du Ranked, Champs wurden gebannt, jeder hat seinen Champ ausgewählt und kurz vor Schluss wirst du aus der Selection geschmissen, obwohl niemand geleavet ist. Einfach so. Das ist mir schon mehrere Male hintereinander passiert, aber harmlos im Gegensatz zu dem Firewall Bug, wo einfach ein imaginäres Problem aufkreuzt und du dadurch eventuell mehrere Wochen nicht spielen kannst. Ist mir schon einmal ohne Grund passiert. Von diesen Serverlags möchte ich nicht anfangen, aber Fakt ist, dass das Ranked Game von dem ich erzählt habe einfach unspielbar gewesen ist. Und wegen sowas verliert man einfach seine LP. Ja ne, is klar. -w-'


  • Ist es auch.
    Dass es in LoL viele schlechte Spieler, Flamer, Trolls und solche Leute gibt, damit habe ich mich mittlerweile schon abgefunden. Als ich mit LoL angefangen habe, habe ich direkt ab Level 30 mit meinen Ranked Spielen angefangen (War Bronze I) und war immer extrem wütend nach einem verlorenen Game, wenn geflamed wurde und so weiter. Ich habe mich davon selbst runterziehen lassen, habe auch schon beleidigt und habe aus diesem Grund oftmals auch verdammt schlecht gespielt. Jedenfalls habe ich mich, was diesen Punkt angeht, extrem verbessert. Wenn mir jemand auf die Ketten geht (Fängt schon bei "OMFG I died, why no ss, f*cking noobs" an), dann wird dieser einfach gemuted. Klar, manche Kommentare kann ich mir immer noch nicht verkneifen, aber im großen und ganzen bin ich dadurch schon viel besser geworden (und es ist auch gut gegen diesen Bluthochdruck, lol~). ^^


    Das LoL die schlechteste Com überhaupt hat weiß wohl schon fast jeder. Ob blutiger Anfänger oder Spieler mit 1000 Siegen +, jeder meint er wüsste alles und man müsste ihm nichts mehr erzählen. Die meisten Runden in denen ich alleien Spiele habe ich meine Mitspieler bereits nach der Championauswahl gemutet. Schon dort wird viel zu öft geflamet und beleidigt. Sehr gut finde ich es auch wenn man sich im Draftpick auf die Lanes einigt und irgendwer z.B. meint Mid lane pls, its main. Dort dann aber bereits nach Minute 5 seine 5 Tode hat. So etwas habe ich schon unzählige male gesehen und kann es bis heute nicht verstehen wie man dann überhaupt noch LoL spielen kann. Es wird dringend Zeit das Spieler die häufig negativ auffallen gebannt werden bzw. keien Chance mehr haben überhaupt mit Spielern die sich vernünftig verhalten zusammen kommen.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Das LoL die schlechteste Com überhaupt hat weiß wohl schon fast jeder. Ob blutiger Anfänger oder Spieler mit 1000 Siegen +, jeder meint er wüsste alles und man müsste ihm nichts mehr erzählen. Die meisten Runden in denen ich alleien Spiele habe ich meine Mitspieler bereits nach der Championauswahl gemutet. Schon dort wird viel zu öft geflamet und beleidigt. Sehr gut finde ich es auch wenn man sich im Draftpick auf die Lanes einigt und irgendwer z.B. meint Mid lane pls, its main. Dort dann aber bereits nach Minute 5 seine 5 Tode hat. So etwas habe ich schon unzählige male gesehen und kann es bis heute nicht verstehen wie man dann überhaupt noch LoL spielen kann. Es wird dringend Zeit das Spieler die häufig negativ auffallen gebannt werden bzw. keien Chance mehr haben überhaupt mit Spielern die sich vernünftig verhalten zusammen kommen.

    Ich bin auch der Meinung, dass Leute, die durchgehend negativ auffallen, Konsequenzen erwarten sollten - allerdings ist die Sache nicht so einfach wie es aussieht. Man kann nicht genau festlegen, ob die Leute, mit denen man gerade spielt wirklich permanent nur am rumflamen sind, um anderen Leuten das Spiel zu versauen, oder ob sie gerade auch einfach die Schnauze voll von anderen Leuten haben. Dann muss es bei demjenigen wirklich extrem oft auffallen und nachweisbar sein, denn bei "nur" zweimal flamen, springt kein Bann dabei raus. Demnach wird League wohl immer von irgendwelchen Trolls geplagt sein, das ist ein unvermeidbares Problem (wobei das Tribunal es schon um einiges verbessern konnte, wies scheint). Ich denke, dass selbst ich wegen mehreren Kleinigkeiten reportet wurde - und das obwohl ich nicht flame. s:

  • Ich hätte mal 'n neue Frage für die Runde:
    Hört ihr Musik beim League spielen?


    Ich persönlich kann mich dabei nicht konzentrieren, in Normals immer, aber wenn ich normales SoloQ spiele lasse ich's meist. Generell habe ich den Eindruck, dass man mit Musik einfach schlechter spielt und sich zum Teil zu sehr von der Musik leiten lässt/einfach schlechte Entscheidungen trifft.

  • ich hör eigentlich immer musik, es macht einfach mehr spaß und es ist nicht so langweilig wenn gerade nichts los ist. Wenn ich mit freunden telle mach ich sie meist aus, damit ich nichts überhöre, aber mir fällt schon manchmal auf, dass ich mich von der musik zu etwas verleiten lasse. Hör ich zum Beispiel gerade Dubstep bin ich immer dazu verleitet irgendwas cooles, draufgängerisches zu machen, halt mich dann aber doch davon ab, weil es schief gehe würde. In letzter zeit hör ich aber keine musik mehr, weil dann komischer weise immer mein inet abspackt :/

  • Zitat

    Ich persönlich kann mich dabei nicht konzentrieren, in Normals immer, aber wenn ich normales SoloQ spiele lasse ich's meist.


    Same here, ich möchte 100% meines Konzentration auf das Spiel legen, also höre ich dabei gar nix. ^^

  • Ich hör nie nebenbei Musik, einfach weil ich generell wenig Musik höre, die zu League passen würde^^


    Was haltet ihr eigentlich so vom Black Cleaver auf MF? Irgendwie sagen mir ständig Leute, ich solle das vor IE kaufen, aber ich glaub nich dass das besser wär...

  • Wenn ich nicht tele, höre ich beim LoL-Zocken (und den meisten anderen Games auch, wenn ich nicht gerade die Story genießen möchte) eigentlich immer die Musik, auf die ich gerade Lust habe. Das können Anime-Soundtracks, Folk, Metal oder auch Jan Hegenberg sein.
    Kann sein, dass es mich ein wenig ablenkt und es beeinflusst definitiv meine Spielweise, weshalb ich zum Teil schon meine Playlist geändert habe, wenn ich festgestellt habe, dass die Musik gerade zu ruhig oder zu aufgedreht ist, aber es stört mich nicht so sehr, dass ich deshalb schlecht spielen würde. Vielleicht sterbe ich dadurch im Schnitt einmal öfter pro Spiel oder verpasse mal einen Kill, aber ich habe wegen Ablenkung durch Musik noch nie ein Spiel ins Schlechte gedreht, da ich sie sowieso automatisch ausblende, wenn ich gerade meine volle Konzentration brauche.