Nordtreffen | 26. Juli 2014 | Hamburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Interested*


    Ich bin auch aufjedenfall dabei. Eine sehr gute Freundin von mir würde wohl auch vorbeischauen. :)


    Im Sommer '14 wäre auch der Hamburger Dom, genauer gesagt vom 25.07.14 bis 24.08.14 - würde sich ja anbieten, so als "Gruppen Unternehmung" - oder ?


    - Darko


    Edit: Für die, die nicht wissen was der Hamburger Dom ist: Das größte Volksfest im Norden Deutschlands. Also ein sehr großer Jahrmarkt. In den greifarmen gibts auch hier und da mal Pokemon Plüschis zu Angeln. :P

  • Ach ja, die Interested//In-Liste sollte ich auch mal anfangen. Wird schon noch nachgeholt.


    Das Datum wird wohl im Laufe der nächste Woche bekannt, wahrscheinlich zum Ende hin. Ganz sicher könnte ich aber schonmal sagen, dass es im Juli stattfinden wird. Liegt wohl für die meisten wegen den Ferien am besten, mh? Kann sich ja aber noch ändern.


    Wegen Dom ... ich weiß nicht. Das sich allgemein Gruppen bilden weiß ich ja selbst aber trotzdem sollte man "zusammen" bleiben damit man sich nicht verliert. Dies dient nur zur Sicherheit, dass am Ende alle wieder zurück kommen. Außerdem bräuchte jeder dann ein Bus- und Bahn-Ticket sowie weiteres Geld. Unter anderem finde ich es nicht sonderlich interessant als Gruppen-Unternehmung. Es kann trotzdem gerne in Erwähnung genommen werden. Danke für deinen Vorschlag. Wenn es vom Datum her passt kann man ja weiter darüber reden.


    LG

  • Ach ja, in Bremen/Niedersachen sind erst gegen Ende Juli Ferien, darauf vielleicht Rücksicht nehmen.

    Edit: Für die, die nicht wissen was der Hamburger Dom ist: Das größte Volksfest im Norden Deutschlands. Also ein sehr großer Jahrmarkt. In den greifarmen gibts auch hier und da mal Pokemon Plüschis zu Angeln. :P


    *zweitgrößte ^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Außerdem bräuchte jeder dann ein Bus- und Bahn-Ticket sowie weiteres Geld. Unter anderem finde ich es nicht sonderlich interessant als Gruppen-Unternehmung. Es kann trotzdem gerne in Erwähnung genommen werden. Danke für deinen Vorschlag. Wenn es vom Datum her passt kann man ja weiter darüber reden.


    LG


    Da ich eine ProfiCard habe (für die nicht-Hamburger: Jahreskarte, die monatlich bezahlt wird für den Gesamten Hamburger Verkehrsverbund), könnte ich bis zu vier Leute auf der Karte am Wochenende mitfahren lassen. Der kleine Haken: 1 Erwachsener, 3 Kinder (Kinder = alles bis einschl. 14 Jahren) :/
    ansonsten die 9-Uhr-Gruppenkarte... die liegt meines Wissens bei 10,- € für 5 Personen. :) Werde nochmal nach dem Preis schauen und das ggf Editieren :)

  • Ach ja, in Bremen/Niedersachen sind erst gegen Ende Juli Ferien, darauf vielleicht Rücksicht nehmen.


    *zweitgrößte ^^


    Für mich als HSV Fan gehört Bremen nicht mehr zu Norddeutschland. :D Spaß beiseite, ich habs irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt das es das größte Norddeutsche Volksfest ist. Vom Bremer Freimarkt hab ich aber noch nie was gehört, sachen gibts...



    Wegen Dom ... ich weiß nicht. Das sich allgemein Gruppen bilden weiß ich ja selbst aber trotzdem sollte man "zusammen" bleiben damit man sich nicht verliert. Dies dient nur zur Sicherheit, dass am Ende alle wieder zurück kommen. Außerdem bräuchte jeder dann ein Bus- und Bahn-Ticket sowie weiteres Geld. Unter anderem finde ich es nicht sonderlich interessant als Gruppen-Unternehmung. Es kann trotzdem gerne in Erwähnung genommen werden. Danke für deinen Vorschlag. Wenn es vom Datum her passt kann man ja weiter darüber reden.


    LG


    Eins vorweg: Ich wusste nicht das sich von der Gruppe noch extra Gruppen bilden, hab das erst Nachgelesen wie es letztes mal verlaufen ist. Als Gruppe meinte ich natürlich, die komplette Gruppe die zum Fantreffen kommt, nicht Gruppen von der Gruppe. Was das finanzielle angeht: Angenommen es kommen welche aus Hannover, die werden mit sicherheit mit dem Niedersachen Ticket fahren. Mit diesem kann man auch die Nahverkehrsmittel in Hamburg nutzen. Man bräuchte also kein extra Ticket kaufen. Und nunja, es sind, angenommen es findet im August statt, noch knappe 4 Monate bis zum Fantreffen. Bis dahin könnte man ja ein bisschen Lohn / Taschengeld (ich kenne den Altersdurchschnitt eines BisaBoards Fantreffen nicht) beiseite legen.


    Übrigens könnte ich auch bis zu 4 weitere Personen mitnehmen, das Alter der Mitfahrenden Personen spielt dabei keine Rolle. An der fahrt sollte es nicht scheitern. Aber wie du schon sagtest, man kann darüber ja nochmal reden wenn das Datum steht. :)


    - Darko

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an dem entsprechenden Tag noch spontan dazu komme oder nicht. Generell interessiert bin ich schon, zumal es für mich ja quasi direkt vor Ort statt findet. Andererseits hatte ich auch schon die letzten beiden Male mit dem Gedanken gespielt, spontan dazu zu kommen und das dann am Ende doch nicht gemacht. Aufgrund von Urlaubsplänen kann ich Mitte Juli (also am 19.7. und am 26.7.) nicht, und wenn ich etwas zeitlichen Abstand zwischen dem Urlaub und dem Forentreffen haben will, wären der 12.7 und der 2.8. zwar machbar, für mich aber nicht so lieb wie die anderen Termine.


    Da ich eine ProfiCard habe (für die nicht-Hamburger: Jahreskarte, die monatlich bezahlt wird für den Gesamten Hamburger Verkehrsverbund), könnte ich bis zu vier Leute auf der Karte am Wochenende mitfahren lassen. Der kleine Haken: 1 Erwachsener, 3 Kinder (Kinder = alles bis einschl. 14 Jahren) :/


    Ich habe auch eine Abo-Karte für den HVV, könnte also auch „1 Person und 3 Kinder unter 15 Jahren“ mitnehmen. Bevor ihr jetzt fragt, warum ich Kinder nicht als Personen zähle: Das steht so auf der Abokarte.

  • Und wo in Hamburg soll das Fantreffen statt finden ? Ich kenn mich nicht sooo gut in Hamburg aus !!

    ______________________________________________________________
    ______________________________________________________________
    Mein Freundescode in X : 5043-2928-8821 Typ: Fee Pokemon: Togepi, Flauschling, ??
    Meine Dienstleistungen : noch in Bearbeitung
    Meine Nummer: ??
    Mein Team in X : noch in Bearbeitung
    Mein Persönlicher Pokemon Laden: (ist aber noch nicht Veröffentlicht und noch nicht fertig!)
    Dort findet ihr alles was das Herz begehrt. Bedengt aber das mein laden noch nicht fertig ist.Und ich werde später wirklich alles an poki`s anbieten :)