Wettbewerb #04: Vom Videospiel zum Musikvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum vierten Video-Wettbewerb der Video-Saison 2014! In diesem Thema könnt ihr euch anmelden, um beim Wettbewerb mitzumachen und zu gewinnen! Als Belohnung erwartet euch mindestens ein Punkt für die Teilnahme und noch mehr bei einem Platz auf dem Siegertreppchen. Eure Punkte könnt ihr hier entnehmen. Um mitmachen zu können, müsst ihr nur folgendes beachten:


    Thema


    Das Thema dieses Wettbewerbes lautet: Gestaltet ein Musikvideo zu einem Videospiel!
    Wie schon erwähnt ist hier eure Aufgabe euch irgendein Videospiel auszusuchen und dazu ein Musikvideo zu gestalten. Ob ihr dabei Szenen selbst aufnehmt oder euch Cutscences raussucht, ist völlig euch überlassen (Sollten wir Diebstahl von anderen Videos, bspw. Let's Plays/Gameplays/AMVs bemerken, wird der jeweilige Teilnehmer vom Wettbewerb ausgeschlossen).



    Teilnahmebedingungen

    • Es darf eine Einsendung pro User abgeschickt werden
    • Die Videos müssen eurem Copyright unterliegen, ansonsten ist die Abgabe ungültig.
    • Eingereichte Videos dürfen nicht vorher veröffentlicht werden.
    • Die Videos müssen auf einem für alle User zugänglichen Hoster hochgeladen sein.
    • Falls ihr keinen Account bei einem Hoster habt, oder euch keinen anlegen wollt, habt ihr die Möglichkeit euer Video vom Wettbewerbsleiter auf dem offiziellen Bisafans-Kanal hochladen zu lassen.
    • Das Video sollte mindestens 1 Minute und maximal 5 Minuten sein.
    • Die Regeln für die Teilnahme am Wettbewerb müssen beachtet werden.
    • Die Einsendungen schickt ihr bitte an mich, Saki, per Private Nachricht.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist der 19. April 2014 um 23:59 Uhr. Danach startet der 14-tägige Vote.


    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Erfolg!

  • IN und Frage:
    Wenn ich Ausschnitte von nem Spiel nehmen will, was eig 18+ ist, wäre das trotzdem erlaubt, wenn ich keine "schlimmen" Stellen aus dem Spiel verwende?
    Oder werden 18+ Game allgemein ausgeschlossen? Oder sind sie vllt sogar alle erlaubt?

  • IN und Frage:
    Wenn ich Ausschnitte von nem Spiel nehmen will, was eig 18+ ist, wäre das trotzdem erlaubt, wenn ich keine "schlimmen" Stellen aus dem Spiel verwende?
    Oder werden 18+ Game allgemein ausgeschlossen? Oder sind sie vllt sogar alle erlaubt?


    Solange es bei Szenen bleibt, die auch den Forenregeln entsprechen, also nicht allzu gewaltverherrlichend sind, ist 18+ erlaubt. Solltest du am Ende dennoch Zweifel haben, kannst du jemandem aus dem Komitee schnell eine PN schicken und nachfragen, ob die jeweiligen Szenen in Ordnung gehen.

  • Zitat

    (Sollten wir Diebstahl von anderen Videos, bspw. Let's Plays/Gameplays/AMVs bemerken, wird der jeweilige Teilnehmer vom Wettbewerb ausgeschlossen).


    Heißt das, dass ich alles selbst aufnehmen muss? Oder ist das nur aufs Finale Objekt bezogen?
    Ich meine, wenn ich beispielsweise ein komplettes Gameplay von nem Spiel brauche, weil ich damit schneller arbeiten kann, wäre es doch ein leichtes, das direkt von YT zu laden, sowas unterscheidet sich doch eh nicht von den eigenen Aufnahmen.

  • Heißt das, dass ich alles selbst aufnehmen muss? Oder ist das nur aufs Finale Objekt bezogen?


    Bezieht sich auf das Finale Objekt. Man sollte jetzt nicht einfach random Videos von anderen Leuten nehmen und dann einfach sagen, ja das hab ich gemacht. Es sollte schon erkennbar sein, dass du dir damit Mühe gegeben hast und man nicht einfach random von irgendwem Videos übernimmt. Ausschnitte von Gameplays sind also legitim, solange man nicht einfach alles übernimmt. Hoffe mal, du verstehst was ich meine.


    Muss man sich auf ein Spiel beschränken oder kann man mehrere Teile einer Serie nehmen?


    Du kannst auch das Material mehrerer Spiele benutzen, unabhängig davon, ob sie zu einer Spielhreihe gehören oder nicht. ^^

  • Halbzeit meine Lieben!
    In einer Woche ist die Abgabe-Deadline und ich habe bisher gerade mal eine Abgabe erhalten, haltet euch also ran! :3


    Aber noch ein paar Fragen,
    Ist es egal welchen Song man nimmt? Oder kann ich z.B mir selber etwas ausdenekn?


    Welchen Song du auswählst ist natürlich dir überlassen. Du kannst dir aber auch selber was ausdenken, indem du bspw. selbst Musik komponierst oder auf einem Instrument spielst.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.