League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wenn ich Braum höre, muss ich an Mr. Braun aus Steins:Gate denken xD
    Naja, so wie er aussieht, kann es interessant werden. Vielleicht wird es ein Poro Maokai lol


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Bei euch fliegen auch Champions im ranked durch die Gegend oder? Verdammt war das witzig als mir und Imp das gerade eben passiert ist xd


    www.youtube.com/watch?v=aUWf7F6Ecn0


    LOL, lmao! Ja, das ist ein merkwürdiger Bug, der mir auch schon einige Male passiert ist. Einmal mit Thresh, wo unser Team den Baron machen wollte. Ich Q den, connecte dann und noch während Thresh im Flug ist, werde ich durch die Baron Attacke in die Luft geschleudert und war dann auch auf einmal weg von der Bildfläche. Irgendwann, nach vielen Sekunden kam Thresh dann wieder runter (Ich hatte schon Angst, ich könnte nicht mehr weiterspielen xD). Und einmal mit Aatrox, auch während seinem Q. Da bin ich auch einmal länger in der Luft geblieben als ich eigentlich wollte. Das hat mir einen Kill versaut gehabt. x:



    Dann wollte ich noch was zu den Diskussionen beitragen:
    Damals habe ich immer aus Wut jemanden, der AFK gegangen ist (egal aus welchem Grund) einfach reportet, weil ich mad war, ein Spiel nur deswegen verloren zu haben. Mittlerweile sehe ich die Sache nicht mehr so eng und reporte ausschließlich die Leute, die rumtrollen/flamen und anschließend ankündigen, dass sie nun AFK in der Base rumstehen werden. Da ist es imo ziemlich offensichtlich, dass derjenige das mit Absicht macht.
    Schwieriger wird es schon bei Leuten, die nichts im Chat schreiben, ihre Lane allerdings hart verlieren und irgendwann plötzlich disconnecten. Da kann man sich darüber streiten, ob es nun Ragequit ist, oder ob da was anderes dazwischen gekommen ist. Wenn Leuten gerade wirklich etwas wichtiges dazwischen kommt, dann drücke ich da auch ein Auge zu, denn schließlich ist das reale Leben viel wichtiger als dieses dumme Spiel. ^-^ Internet- oder technische Probleme sind auch nicht unbedingt immer zu vermeiden (Meine Leaves zum Beispiel habe ich eigentlich nur, weil mein Router mich hasst).
    In Normal Games sind mir AFKler schon gleichgültig, in Rankeds siehts allerdings anders aus, weil du da wirklich spielst, um zu gewinnen und wenn du das nicht kannst, bloß weil ein Spieler fehlt... doof ne? Diese Leute bekommen durch den Leave nicht weniger -LP als ich, obwohl ich bis zum Ende dabei war.


    Wenn man jetzt die Strafe etwas erhöhen würde - zumindest im Ranked durch mehr -LP bei einem Leave, als bei einem Loose, und eine Sperre über einen gewissen Zeitraum -, würde das imo wahrscheinlich die Zahl der Leute, die einfach so AFK gehen ein wenig mindern. x:

  • R.I.P urf


    Dia1 ist zwar nicht high elo, trotzdem habe ich manchmal rager die einfach afk gehen oder einfach nur toxic sind


    So um die 40 Punkte hast du halt öfter die gleichen Leute und auf 80 gammeln dann die bekannten Arschlöcher rum.
    Gestern 3 Spiele als Adc verloren, 3 Ragequitter bzw. Quits gehabt.
    1 war von RG Trashy, der ist aber scheinbar nur Dc'd weil das internet auf den Copenhagen Games down war :P

  • Ich finde es nicht gut, dass du Trolls mit Leuten gleichsetzt, die in ihrer Lane gestomped werden. Ich kenne das zu gut, ich denke dass Inkonsistenz beim Spielen mein grösstes Problem ist, ich kann also auch schnell mal ein paar Tode ansammeln. Wenn mich jemand als Troll bezeichnet wegen 0/3 in Lane, empfinde ich das nur als Toxic und unreif
    Ausserdem, ja, SoloQ ist infact halt so dass Glück eine Rolle spielt, weil man eben mit 4 Fremden gematchmaked wird. Ich kenne Bronze-Spieler, die mechanicly nach Gold gehören und umgekehrt. Deshalb finde ich auch, dass man SoloQ nicht zu ernst nehmen sollte, ansonsten endet es nur darin dass man sich selber die Haare ausreisst.


    Es ist nur dann Toxic wenn ich dem Spieler auch flamen würde, tat ich aber nicht. Leider ist es mitlerweile aber auch schon so schlimm das selbst ein gut gemeinter Rat oft als flame oder Beleidigung gewertet wird.
    Ich habe auch nie behauptet das automatisch jeder Spieler der seine Lane verliert ein Troll ist, es kommt darauf an wie er/sie sie verliert.


    Wenn ich z.B. 0-3 gegen meinen Lanegegner stehe, deutlich schlechtere Items habe, dann pushe ich nicht ständig weiter sondern versuche mit dem Team zu arbeiten bzw. spiele defensiv. Gerade von einem Platinspieler werde ich sowas doch erwarten dürfen?
    Wenn ich dann aber jemanden habe der meint Kommunikation ist was für Anfänger, Pings sind toll die blinken so schön, Team was ist das? Tja dann denke ich halte ich so jemanden zu recht für einen Troll.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Zitat

    Es ist nur dann Toxic wenn ich dem Spieler auch flamen würde, tat ich aber nicht. Leider ist es mitlerweile aber auch schon so schlimm das selbst ein gut gemeinter Rat oft als flame oder Beleidigung gewertet wird.
    Ich habe auch nie behauptet das automatisch jeder Spieler der seine Lane verliert ein Troll ist, es kommt darauf an wie er/sie sie verliert.

    Wenn ich z.B. 0-3 gegen meinen Lanegegner stehe, deutlich schlechtere Items habe, dann pushe ich nicht ständig weiter sondern versuche mit dem Team zu arbeiten bzw. spiele defensiv. Gerade von einem Platinspieler werde ich sowas doch erwarten dürfen?



    Wäre schön, wenn es so klappen würde, tut es aber nicht. Da spielen zu viele Parameter bei der Situation mit. Wie ist das Verhalten des Spielers, wissen die Gegner, vorallem der Jungler, wie man aus dem Lane-Lead mehr Gewinn zieht, wird geroamed?
    Ich habe dir btw. nie vorgeworfen, toxic zu sein. Aber solch ein Mindset hört sich danach an, das heisst aber nicht dass das Verhalten dies reflektieren muss.

    Zitat

    Wenn ich dann aber jemanden habe der meint Kommunikation ist was für Anfänger, Pings sind toll die blinken so schön, Team was ist das? Tja dann denke ich halte ich so jemanden zu recht für einen Troll.



    Ich finde ja, dass diese Leute eher einfach schlecht sind als Trolls? Skilllevels varieren auf jeder Division immer unglaublich. Gewisse Leute haben League immer nur alleine gespielt und kennen Aspekte, von denen du redest nicht. Trolls sind für mich Leute, die aus voller Absicht kontraproduktiv gegen den Sieg arbeiten, also basically "Assisting Enemy Team".
    Das grösste Ding daran ist meiner Meinung nach aber, dass es eh irrelevant ist, wie sich die Teammates verhalten, weil DU kannst nichts an IHREM Verhalten ändern, so why bother. Klar kann es frustrierend sein, aber damit muss man umgehen können.


  • Ich finde ja, dass diese Leute eher einfach schlecht sind als Trolls? Skilllevels varieren auf jeder Division immer unglaublich. Gewisse Leute haben League immer nur alleine gespielt und kennen Aspekte, von denen du redest nicht. Trolls sind für mich Leute, die aus voller Absicht kontraproduktiv gegen den Sieg arbeiten, also basically "Assisting Enemy Team".
    Das grösste Ding daran ist meiner Meinung nach aber, dass es eh irrelevant ist, wie sich die Teammates verhalten, weil DU kannst nichts an IHREM Verhalten ändern, so why bother. Klar kann es frustrierend sein, aber damit muss man umgehen können.


    Ich bezeichne auch nicht gleich jeden als Troll der einfach nur schlecht ist, für micht ist ein Spieler erst dann ein Troll wenn er absolut nicht lernwillig ist bzw. das eigene Team ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt spielt er auch nichtmehr für sondern gegen das eigene Team.
    Das verhalten der eigenen Teammates kann man zudem meiner Erfahrung nach sehr wohl beeinflussen, klar nicht jeder läst sich beeinflussen und die meisten leider auch nur negativ. Es spielt aber auch eine überaus wichtige Rolle wie ich mich selbst gegenüber meinen Teamkollegen verhalte, flame ich spielen sie oft deutlich schlechter, bin ich freundlich versuchen sie evtl. auf das Team zu hören.


    So Kleinigkeiten wie Pingen oder "ss" bzw. "mia" habe ich auch nicht von meinen Freunden mit denen ich LoL anfing gelernt, sondern von meinen Teammitgliedern die ich überhaupt nicht kannte. Und ich Rede hierbei nicht von Spielern die erst angefangen haben sondern im Schnitt 200 Siege haben aber es dennoch nicht gebacken bekommen xD


    Ich weiß das die Com in LoL das aller letzte ist, wenn ich aber meine Einstellung so negativ einstellen würde und einfach nur versuche mein eigenes Ding zu machen könnte ich mit LoL auch gleich aufhören. Gibt ja jetzt schon genügend Idioten in LoL die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und dort ihren Frust raus lassen müssen :|

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Zitat

    Ich bezeichne auch nicht gleich jeden als Troll der einfach nur schlecht ist, für micht ist ein Spieler erst dann ein Troll wenn er absolut nicht lernwillig ist bzw. das eigene Team ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt spielt er auch nichtmehr für sondern gegen das eigene Team.


    Zitat

    Nach ca. 5 Min war Ahri bereits 5 mal gestorben, darunter war nicht 1 Gank.


    Das Beispiel, welches du aber am Anfang geschildert hattest, wäre demnach ja kein Troll, oder?


    Zitat

    Das verhalten der eigenen Teammates kann man zudem meiner Erfahrung nach sehr wohl beeinflussen, klar nicht jeder läst sich beeinflussen und die meisten leider auch nur negativ. Es spielt aber auch eine überaus wichtige Rolle wie ich mich selbst gegenüber meinen Teamkollegen verhalte, flame ich spielen sie oft deutlich schlechter, bin ich freundlich versuchen sie evtl. auf das Team zu hören.


    Da habe ich einfach eine andere Ansicht, ich spiele SoloQ, um mich selber zu verbessern. Dementsprechend brauche ich mein Team ja auch nicht zu beinflussen, sondern konzentriere mich lieber auf mein Ziel, mechanicly solider und konsistenter zu werden.


    Zitat

    Ich weiß das die Com in LoL das aller letzte ist, wenn ich aber meine Einstellung so negativ einstellen würde und einfach nur versuche mein eigenes Ding zu machen könnte ich mit LoL auch gleich aufhören.


    Für Leute wie dich hört sich meiner Meinung nach Team Ranked besser geschaffen an. Da wirst du alles los, was du an SoloQ bemangelst.. ^^


  • Wenn ich z.B. 0-3 gegen meinen Lanegegner stehe, deutlich schlechtere Items habe, dann pushe ich nicht ständig weiter sondern versuche mit dem Team zu arbeiten bzw. spiele defensiv. Gerade von einem Platinspieler werde ich sowas doch erwarten dürfen?
    Wenn ich dann aber jemanden habe der meint Kommunikation ist was für Anfänger, Pings sind toll die blinken so schön, Team was ist das? Tja dann denke ich halte ich so jemanden zu recht für einen Troll.


    So ein Mindset finde ich schlimm.
    Die meisten Spieler wissen nicht das man sowas wie "roamen" kann und bleiben da frustriert auf iherer Lane sitzen und wenn da ein Schlaumeier daher kommt und etwas dazu beifügen muss platzt den meisten der Kragen. Vorallem Toplaner oder so, die können mit einem Killlead meistens wie bekloppten diven und das hat dann auch nichts mehr mit defensiv Spielen. Man sollte entweder aushelfen oder sich selber auf andere Lanes konzentrieren, denn selbst ein gut gemeinter Rat kann als Internet als eine eine Erniedrigung aufgenommen werden - und in League of Legends greift das allbekannte Sprichwort "an die eigene Nase fassen" sehr intensiv.

  • "V. VERHALTENSKODEX
    J. Die Nutzung jeglicher untersagter Drittprogramme, insbesondere „Mods“, „Hacks“, „Cheats“, „Scripts“, „Bots“, „Trainer“ und [Auotmatisierungsprogramme], die auf beliebige Weise und aus beliebigen Gründen mit der Software interagieren, insbesondere durch das Abfangen, Emulieren oder Umleiten beliebiger Kommunikation zwischen der Software und Riot Games und durch das Auslesen von Speicherbereichen, die von der Software genutzt werden, um Informationen über das Spiel zu speichern. "


    entnommen aus den Nutzungsbedingungen, Markierung eingefügt.


    Vor allem in Bezug auf Curse Voice - Grauzone oder doch unbedenklich?
    Da würden mich externe Meinungen von außerhalb meines Freundes-/ Bekanntenkreises interessieren.


    Grüße und viel Spaß weiterhin,
    Drake

  • Halte ich für unbedenklich, gibt ja beispielsweise auch Programme wie LoL-Recorder, die das gesamte Spiel aufzeichnen. Dieser Abschnitt der Nutzungsbedingungen richtet sich gegen Programme, die das Spiel manipulieren oder vereinfachen. Voicechat wäre ja auch auf völlig legalem Weg möglich, wenn einfach alle ihre Skypenamen austauschen und dann dort eine Konfi machen.

  • Das Beispiel, welches du aber am Anfang geschildert hattest, wäre demnach ja kein Troll, oder?


    So wie ich es beschrieben habe wohl nicht nein, allerdings würde die Bezeichnung Troll für diesen Spieler vorn und hinten nicht ausreichen. Die tatsache das er seine Lane so extrem verloren hatte war das geringste Problem, das er es unmöglich machte das andere Ihre Lanes gewinnen können war das größere. Zudem hat er auch Dinge im Chat geschrieben die sich einfach nicht gehören. Aber das ist jetzt ja auch egal ;)



    Da habe ich einfach eine andere Ansicht, ich spiele SoloQ, um mich selber zu verbessern. Dementsprechend brauche ich mein Team ja auch nicht zu beinflussen, sondern konzentriere mich lieber auf mein Ziel, mechanicly solider und konsistenter zu werden.


    Diese Absicht habe ich im Grunde auch, nur ist es immer wieder ärgerlich ein eigentlich gewonnenes Spiel zu verlieren, nur weil die Kommunikation nicht stimmt.



    Für Leute wie dich hört sich meiner Meinung nach Team Ranked besser geschaffen an. Da wirst du alles los, was du an SoloQ bemangelst.. ^^


    An sich mag das richtig sein, nur sind die Leute mit denen ich oft spiele im Skilllevel so unterschiedlich das dabei wohl nicht all zuviel bei raus käme. Zudem spielt ein Teil von ihnen erst seit diesem Jahr bzw. ende letzten Jahres.



    So ein Mindset finde ich schlimm.
    Die meisten Spieler wissen nicht das man sowas wie "roamen" kann und bleiben da frustriert auf iherer Lane sitzen und wenn da ein Schlaumeier daher kommt und etwas dazu beifügen muss platzt den meisten der Kragen. Vorallem Toplaner oder so, die können mit einem Killlead meistens wie bekloppten diven und das hat dann auch nichts mehr mit defensiv Spielen. Man sollte entweder aushelfen oder sich selber auf andere Lanes konzentrieren, denn selbst ein gut gemeinter Rat kann als Internet als eine eine Erniedrigung aufgenommen werden - und in League of Legends greift das allbekannte Sprichwort "an die eigene Nase fassen" sehr intensiv.


    Ich spiele meistens Jungler und versuche zu helfen wo ich kann. Es gibt aber Spieler denen man einfach nicht helfen kann, gerade dann nicht wenn sie einen gut gemeinten Rat ignorieren. Ich weiß das so etwas über das Internet oft falsch rüber kommt, nur leider gibt es kaum eine Möglichkeit jemanden deutlicher auf seine Fehler aufmerksam zu machen als sie ihm einfach mitzuteilen und Lösungsvorschläge zu bieten. Wenn dieser jemand diese dann ignoriert und man sich Beleidigungen anhören muss fehlt auch mir die Lust da noch etwas zu tun. Im schlimmsten fall fangen solche Spieler oft auch einfach an ihre Lane zu verlassen um auf den anderen Lanes die Gegner zu feeden.
    Es gibt übriegens nix schlimmeres für einen Jungler wenn eine Lane die am verlieren ist pusht und trotzdem nach Ganks schreit, sowas kann meistens nur schief gehen :S

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich spiele auch Mainjungle und hab die ewigen heulsusen ebenfalls satt. Ich spiele jungle deshalb nur noch mit Freunden oder im ranked. Gold ist sehr angenehm. Platin und Silber sind von toxics überflutet. Zumindest kam mir das immer so vor.
    Übrigens ist es als Jungler kein Problem wenn zwei Lanes verlieren. Es wird erst zu einem, wenn alle drei Lanes versagen und das carrien von top oder mid nicht annähernd reicht.
    Übrigens, ich vermute für dieses Turnier in dem anderen thread bin ich viel zu spät? :D

  • Ich freue mich schon unheimlich auf Braum (Habe mir schon RP für des Bundle beiseite gelegt, weil der Dragonslayer Skin einfach richtig gut aussieht :p). Endlich mal wieder ein neuer Support, den ich auf der Botlane spielen kann - wobei er wahrscheinlich auch nicht unbedingt zwingend als Supporter gespielt werden muss. Die Fähigkeiten haben bei mir schon einen richtig krassen Eindruck hinterlassen, und allgemein kann man mit diesen sein eigenes Team richtig gut unterstützen, wenn man den Champ beherrscht.


    Mustache! :3



  • ich finde es momentan ein wenig unfair da es beta keys sind und nicht jeder da ran kommt [es sei denn man subscriped bei einen der millionen streamer aber nicht jeder in der lolcommunity verfolgt streamer) aber lol hat curse voice erlaubt ich finde es zwar sehr unnötig weil buffs timen gehörte zu den pflichten eines junglers und dafür musste man nur +5,+6,+7 rechnen müssen oder halt die kleinen jungle camps und ich empfinde es als keine schwierigkeit dies zu tun aber wenn league meint wir brauchen das damit lol noch leichter wird dann soll es so sein denn wenn curse voice zur open beta wird kann es sich jeder holen^^

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Ich find Curse Voice völlig Ok, vor allem da der Fokus ja nicht auf den Timern von Baron und Dragon liegt sondern auf der Kommunikation zwischen den Spielern.
    Wenn Curse Voice erstmal Public ist und es mehr Leute haben kann man sich dann super einfach mit den anderen Spielern verständigen ohne umständlich TS Daten auszutauschen oder , wie eigentlich immer, gar nicht durch Voice Chat kommunizieren.