Mafia-Standardrunde 021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 21. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Luna, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten von Antropaia.

  • Gutes Spiel Leute.
    PS: Superneue Idee sicher nicht geklaut (hust). Wenn wir einen Sheriff oder Deputy haben soll dieser claimen
    Um zu beweisen, dass er echt ist kann er nen Counterclaim wegballern. (Lest einfach in den anderen Standartrunden da steht das Prozedere).

  • Viel Spaß alle zusammen :)


    Okay... Da wir 5:2 stehen und nicht 6:2 stimme ich den Vorschlägen für einen öffentlichen Claim zu. Da sich Remoraid und Wupper sowieso zweifelsfrei identifizieren können, bin ich eh dafür, lol


    Nen Lynch sollten wir heut eigentlich versuchen... Ansonsten haben wir keinen Misslynch mehr zur Verfügung, Chaneira ausgenommen.


    Können eigentlich auch noch andere Rollen öffentlich claimen? Eigentlich nicht...


    Falls sich jemand für Pikachu hält, sollte er meiner Meinung nach an D2 öffentlich claimen und alle Reports outen - Außer natürlich, er hat einen Toten gecheckt, weiß dadurch ob er Pachirisu ist, und hat einen Dörfling entdeckt. Wobei das natürlich auch Kramshef sein könnte, aber in dem Setup ist das ja nochmal unwahrscheinlicher als normal. edit: Da Remoraid und Wupper sich zweifelsfrei beweisen können, soll es das natürlich nur machen, wenn wir keinen von den beiden hier im Dorf haben.


    edit: achso, die Samen kann man auch am Tag werfen. Dann kann die Maf das natürlich nicht ausnutzen.


    Nur, wenn beide claimen, wie machen wir das dann genau? Wenn einer der beiden falsch liegt, haben wir schon MyLo, wenn beide falschliegen, haben wir bereits verloren (außer ein Chaneira rettet uns). Das Risiko kann man natürlich eingehen, aber eigentlich reicht es ja auch aus wenn nur einer seinen Samen wirft. Der andere kann das ja auch noch an D2 machen.


    Und noch etwas: Wenn Ampharos stirbt, findet der nächste Tag ja anonym statt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass damit nicht-anonyme Kommunikation a la Skype auch nicht erlaubt ist (Mods?) Falls das bestätigt wird, bringt es uns relativ wenig, jemand confirmten zu haben. Deshalb sollten wir imo für den Fall der Fälle vorsorgen und uns spätestens in der Nacht auf ein Lynchziel für den nächsten Tag einigen.

  • Und noch etwas: Wenn Ampharos stirbt, findet der nächste Tag ja anonym statt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass damit nicht-anonyme Kommunikation a la Skype auch nicht erlaubt ist (Mods?) Falls das bestätigt wird, bringt es uns relativ wenig, jemand confirmten zu haben. Deshalb sollten wir imo für den Fall der Fälle vorsorgen und uns spätestens in der Nacht auf ein Lynchziel für den nächsten Tag einigen.


    Private Unterhaltungen erlauben lol, da kannste den Lightkeeper gleich aus dem Setup nehmen. Und ja, ein totes Ampharos wär so ziemlich das schlimmste, das uns passieren könnte, sich in der Nacht allerdings auf ein Lynchziel zu einigen (vor allem wenn du diese Nacht meinst, noch sollten Cops etc. ja eher nicht claimen wegen Hooker) ist imo auch nicht grad das Wahre, da uns so möglicherweise ziemlich nützliche Reports entgehen könnten.
    Wie genau wir von einem Randomlynch profitieren könnten ist mir auch ein Rätsel, immerhin haben wir quasi 0 Anhaltspunkte und bei 5:2 einen Maf zu erwischen ist denkbar gering. Vor allem, da uns bei 'nem ML 'ne PR verloren gehen könnte bzw. PRs dazu gezwungen werden zu claimen, falls sie das Lynchziel sein sollten. Immerhin gibt's keinen Blue mehr, dessen Verlust man so locker wegstecken kann. Ist alles nicht so das Wahre. Ich würd tbh eher auf morgen warten, wenn wir mehr Informationen und eine größere Chance haben 'nen Maf zu erwischen, mit 4:2 kann man das immer noch riskieren.

  • Rossana kann doch keine Tagaktionen verhindern, die Plosivsamen sind aber als Tagaktion angegeben, deshalb sollte der Hooker doch gar kein Problem sein. Am Ende des Tages würde sich ein etwaiges Remoraid/Wupper bereits zweifelsfrei bewiesen haben, dann kann in der Nacht an diesen geclaimt werden und man kann sich bereits vor dem nächsten Tag auf einen Notfall-Lynch einigen.


    Bezüglich des Randomlynchs: Klar. Wenn ein Remoraid/Wupper sich aber beweisen sollen, dann kommt das einem Lynch gleich, und wenn dabei ein Dörfling stirbt, dann haben wir bereits MyLo (Chaneira ausgenommen). Es käme dann gar kein NoLynch mehr in Frage. Deshalb sollten wir uns schon im Vorhinein auf einen anonym-Lynch einigen, ansonsten kann die Mafia imo nach einem möglichen Ampharos-Tod zu viel manipulieren. (Sie müssen ja nur den Lynch auf einen Dörfling setzen, dann hätten sie bereits gewonnen).

  • Rossana hab ich auch wegen den Cops angebracht, und ein "Notziel" auszusuchen ist zwar möglich, aber daran sollten wir am nächsten Tag echt nicht festhalten, falls kein Ampharos gestorben ist (ja, hab schon genug erlebt, trau den Leuten bei diesem Spiel schon alles zu lol), bevor morgen von manchen blind daran fest gehalten wird, trotz Reports. Und Cop-Reports sind jetzt auch nicht sooo sicher, wegen Sanity. Gegen ein Notziel habe ich nichts, ich wollte nur mal klar stellen, dass das morgen nichts bedeuten sollte, wenn wir neue Reports zur Verfügung haben.

  • "auf ein gutes Spiel "


    Was sollen die Anführungszeichen? ?(




    Bin ansonsten auch für einen Remoraid/Wummer-Claim, da diese sich mit dem Plosivsamen nunmal am besten identifizieren können.


    Daher schonmal ein No Lynch, später schau ich nochmal rein


    [s]Lynche Niemanden[/b]

  • da ich jetzt weg muss:


    Lynche niemanden


    btw, sollte nur ein claim kommen würde ich vorschlagenm, die Nacht noch nicht zu claimen und Doc drauf schicken, könnte ja eine Falle von der Maf sein da beide Rollen nicht existieren - heißt natürlich dass der Cop mitgeht. nur ein kleiner spontaner Gedankengang bevor ich weg bin :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Bin eurer Meinung,


    daher sagte mir random.org, dass wir Schwabenjunge lynchen sollten.


    Wenns am Ende ein No Lynch wird, wirds halt so.


    Lynche Schwabenjunge


    #nooffense, ist random